menü
Januar Mamis 2011

Zur neuesten Antwort

Januar Mami

  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.08.2010 11:56
    das ist schön Nadin, das nichts weiter ist. Ruh dich schön aus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2010 16:12
    Ich zähle schon die Stunden bis zum Termin morgen früh. Bin gespannt, ob ich morgen das Geschlecht des Kindes erfahre. Schön, dass ich auch jedes Mal Ultraschall habe (habe dafür bezahlt), weil ich das Baby unbedingt sehen will. Dann bin ich erst beruhigt für die nächsten 4 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 18.08.2010 19:58
    na dann wünsche ich dir viel Glück fürs Outing ! Ich muss ja noch bis Freitag warten, wenn´s KInd dann gnädig ist....*lach*
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 19.08.2010 09:43
    Guten morgen alle zusammen!!!
    brauche mal den rat der Mütter hier:)
    ich habe heute morgen son druck im unterleib wenn ich mein beine zum stümpfe anziehen hoch nehme.
    ein gefühl als wenn man eine volle blase hätte :)
    ist das normal??
    LG steffi
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.08.2010 09:51
    huhu, ich denke das ist normal. das hatte ich gestern auch. Hab da echt schon Schwierigkeiten die Beine hochzuziehen. Vielleicht hat sich dein Baby wie meins grade ganz nach unten gelegt ?
    Meins hat sich gestern im unteren Scharmbereich quergelegt, wunderbar schmerzhaft !

    Wenn du kein gutes Gefühl hast, gehe einmal zum FA, also wenn du Schmerzen hast.


    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 19.08.2010 10:02
    Heute beginnt die 21.Woche:-))))
    6.Monat!!!!
    Meine Kleine ist ganz agil und spüre die Bewegungen immer deutlicher...
    Sonst gehts mir besser-werde gleich mal ein Wohlfühlbad nehmen und dann weiter ausruhen:-)

    @studentin:bin gespannt auf den Terminbericht.

    @Claudi:wann hast du den Termin morgen? bin ganz neugierig ob sich das kleine Krümelchen nun zeigen wird!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 19.08.2010 10:06
    Hallo ihr!

    Ich habe das auch gehabt. Zum einen denke ich, dass es mit der schlechten Verdauung zusammenhaengen kann.. ist einfach ein zusaetzlicher Druck oder eben wie Claudia sagt, dass sich das Baby nach unten gelegt hat.
    Mein Arzt hat mir 3x1 Magnesiumtablette verschrieben. Das haemmt die Kraempfe und zu viel davon kann man ja nicht nehmen, da der Ueberschuss ausgeschieden wird..oder man bekommt Durchfall und dann wars zuviel.
    Das nehme ich nun und mal sehen wie es wirkt.
    Einfach mal den FA fragen.

    Einen schoenen Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.08.2010 10:23
    Nadine, habe Morgen um 16. Uhr den Termin, halte es kaumnoch aus, mache mir aber nicht zu viel Hoffnungen.
    Mein Mann möchte es auch unbedingt wissen, der glaubt mir das gar nicht wenn man es Morgen wieder nicht sieht. Hab nämlich zu ihm gesagt wenn du nicht mitkommst sage ich dir auch nicht was es wird....*grins*.
    Tja, wir werdens sehen....

    gehts dir denn schon besser ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2010 15:07
    Hallo,

    habe wieder abgenommen, 200 g, na ja. Dem Baby gehts super. Dies Mal war es sehr aktiv, so dass ich und der Arzt lachen mussten. Das Baby war im Schneidersitz und der Arzt war sich nicht 100% sicher, ABER er hat gesagt, höchstwahrscheinlich ein Mädchen.

    Und auch alles andere spricht dafür:
    Das Gewicht der verteilt sich jetzt auch um Bauch und Hüfte, der Bauch steht nicht spitz vor, dann wird's ein Mädchen.( Semiey / 09.08.2010)

    Mein Bauch ist immer noch sehr flach. Schade, dass der nächste Termin erst in 4 Wochen ist. Ich muss dann bis dahin warten, denn kann sein, dass es mit dem Mädchen nicht stimmt und ich kaufe jetzt alles rosa. Aber das wichtigste ist, dass es dem Kind gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 19.08.2010 15:16
    @Studentin : Dann will ich dir mal vorsichtig zum Maedchen gratulieren :-)
    Dann waeren wir hier im Club 2 : 1 :-)
    Man sagt ja auch, dass man ein Maedchen viel schwieriger als Jungs outet. Wahrscheinlich, weil es bei den Jungs deutlich ist. Da haengt was zwischen den Beinchen oder nicht *Grins*
    Ich denke, dass von all den wahrsagungen, das mit dem Bauch am ehsten stimmt. Ich habe einen ziemlich spitzen Bauch. Und ich habe 5 Kilo zugenommen. Aber das geht so okay. Ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Wuensche dir noch alles Gute!

    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 19.08.2010 18:14
    oh, auch von mir ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch zum Mädchen !!!! Schön das soweit alles in Ordnung ist.
    Bei mir kann ich das mit dem Bauch noch nicht richtig einschätzen... also noch 50/50... aber Morgen... hoffe ich doch mal dann hab ich doch meine VU.....*hoffhoff*
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 20.08.2010 17:51
    Glückwunsch!!!

    Mir gehts ein Glück viel besser - fühle mich heute wieder wie ein richtiger Mensch!

    Claudi: UND???????????????

    Wünsche euch allen ein wunderschönes und sonniges Wochenende - freu mich so, dass der Sommer doch nochmal da ist!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 20.08.2010 20:02
    so, komme vorhin wieder von der VU und was soll ich sagen ??????

    letzte Woche ein 70 % Jungenouting und heute ein 90 % Mädchenouting !!!!

    Hab ich doch gesagt... wusste auch nicht wo sie die 70 % hergenommen hatte letzte Woche....hatte es ja verglichen mitd en anderen beiden, das sah mir letzte woche schon nach Mädchen aus... ich sollte US Speziallist werden....

    jetzt hat sie mich so richtig durcheinander gebracht, denn ich bin letztendlich irgendwie doch von einem Jungen ausgegangen.. und nu müssen wir tatsächlich uns noch die Köppe einhauen wegen dem Mädchennamen..*grrrr*

    Ein Bild gabs leider nicht, da ich ja letzte Woche erst 4D hatte. Baby wiegt ca. 430 g, große hat sie gar nicht gesagt.....

    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 21.08.2010 07:55
    Hey Claudia!

    Das ist doch schoen!! <3-lichen Glueckwunsch von mir :-)
    Man man das wird mir langsam mit dem "Test" ( wo man auf die Hand schaut ) langsam unheimlich. Ich wede es weiter hier verfolgen :-)
    Ich habe so schlecht geschlafen. Eine angenehme Position habe ich nihct gefunden. Das mit dem Kissen half auch nich sonderlich. Ab 4:00h ging dann nichts mehr.
    Als ich aufgewacht bin, mitten in der Nacht war ich auf der rechten Seite und das soll man nicht..kann es ja wohl kaum total verhindern :-(
    Heute kommen meine Eltern. Freue mich echt darauf.
    Wuensche euch noch einen schoenen Tag.

    Lg <3
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.08.2010 09:36
    Danke Semiey, ja du hattest Recht aber meine Freundin lag mit ihrem pendeln falsch.

    Ich denke lieg einfach so wie dukannst, das schadet dem Baby nicht. Bei meinen anderen beiden hab ich auch immer so gelegen wie ich es am besten konnte.
    Heute Nacht allerdings hab ich auch so ab 3 oder 4 Uhr nicht mehr schlafen können. Lag bestimmt 2 Stunden wach (gefühlt zumindest). Vielleicht haben wir bald wieder Vollmond ????

    Wünsche Dir und allen anderen ein schönes wochenende


    lg Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 21.08.2010 09:46
    Claudiii, der naechste Vollmond ist genau am Dienstag, 24. August 2010, 19:04:36 Uhr
    Man, ich liebe GOOGLE *hihih*
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 21.08.2010 09:53
    na siehste, das erklärt doch unsere Schlaflosigkeit !!!

    ich find google auch super !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Semiey
    Kommentar vom 22.08.2010 09:35
    Morgen Maedels!!

    So, ich habe letzte Nacht bissi besser geschlafen. Ich welcher Schlafposition weiss ich auch nicht so genau, aber gut ausgeschlafen bin ich alle Mal :-)
    Waren gestern mit einem Freund von meinem Mann und seiner Frau im Cafe..so ziemlich spaet abends. Sie haben ein kleines Maedchen..so suess..und sie hatte friedlich im Kinderwagen geschlafen. So, aber jetzt mal meine Frage..die ein bissi vom Thema hier abweicht?
    Wie sehr helfen euch eure Maenner mit den Kindern ( falls ihr schon welche habt ) und im Haushalt? Frage deshalb, weil wir gestern das Thema diskutiert hatten und ich hatte das gleiche Thema mit ein paar Freundinnen frueher besprochen. Jetzt wuerden mich eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.
    Meine Mutter hat mir gestern mein Angelsound vorbeigebracht..aber dann ging das Geraet nicht. Mein Mann meint die Batterie waere leer, aber die war noch eingepackt. Ebay ist ja so ein Mist manchmal.
    Naja werde die Batterie heute wechseln und dann schauen wir mal, war aber arg enttaeuscht gestern :(((
    Wuensche euch einen schoenen Sonntag. Mein Papa hat heute Abend Geburtstag und ich habe NIX zum anziehen!! Wollte mir gestern etwas kaufen, fand ich aber bloed, wenn ich das gute Teil nur einmal oder wenig anziehe..Ich habe so zwei Kleider und ein paar Tops und einen JEnasrock mit Bauchband. das trage ich nur..habe mir gedacht wenn der Herbst kommt brauche ich eh neue Klammotis und jetzt lohnt es sich ja nicht..die paar SommerTage/Wochen, die bleiben..naja das so am Rande *hihi*

    Liebe Gruesse
    <3<3<3<3
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 22.08.2010 12:22
    Ach ne Claudi...:-)))
    Das ist ja witzig - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

    Hab mal 2 neue Fotos reingestellt; wollte auch nur schnell vorbei schauen, muss gleich los zum Essen zu meinen Schwiegereltern...Naja
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 22.08.2010 14:43
    Hallo alle zusammen puhh endlich feierabend!!!!!
    also mein verlobter hilft mir wo er kann wäscht Wäsche kocht saugt wischt ect......
    also ich kann mich nicht beklagen wir machen hälfte hälfte wie auch schon vorher!
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 22.08.2010 18:39
    Unterstützung von meinem Mann ??? hatte ich bisher sehr wenig, da er ja denganzen Tag arbeit und manchmal auch noch bis 19 oder 20 Uhr arbeitet.
    Aber er gelobt Besserung beim nächsten Kind......hihi
    habs aber bisher auch gut allein geschafft. Er darf sich dann nur nicht aufregen wenn mal was liegenbleibt....

    Nach der Geburt ist auch meine Mama erstmal für mich da. Da sie in einer Kurklinik arbeitet hat sie immer im Dez. Jan frei. Sie wird uns auf jeden Fall unterstützen !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.08.2010 10:42
    Guten Morgen an alle!
    Bin heute wieder auf der Arbeit*gääääääääähn* Hatte mich an das Ausschlafen letzte Woche schon sehr gewöhnt, aber nächste Woche ist Urlaub und Sonntag gehts für 6 Tage nach Sylt!!! Schlafen, am Strand spazieren gehen usw.... Haben dort auch unseren 3.Hochzeitstag!

    Also mein Mann ist auch wirklich sehr hilfsbereit! Staub saugen und wischen darf ich gar nicht mehr machen und die Einkäufe tragen ja schon garnicht! Aber kochen und Bad putzen und bügeln usw. überlässt er schon gerne mir:-) Mach ich aber auch gerne...Ansonsten ist er ein richtiger Schatz und ganz stolz auf mich, meinen Bauch und seine Tochter:-) Bekomme auch jeden Abend ein Eincremeritual an Bauch und Füßen und dann wird die Spieluhr auf den Bauch gelegt und zusammen angehört! Häufig spricht er auch zu der Kleinen im Bauch und hält sein Ohr dran, obwohl man ja nix hören kann-ist zu schön!

    @Claudi: Das ist ja Passend, dass deine Ma dann frei hat!
    Mein Mann hat noch 1 Woche Resturlaub, die er mit rüber nimmt und dann noch mind. 1 Woche dazu nimmt, dass er mind. 2 Wochen nach der Geburt erstmal mit zu Hause bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  laughandfun
    Kommentar vom 23.08.2010 11:28
    hallo ,
    da ich zur Zeit zur Hause bin , da ich ein Beschäfigungverbot in meinen alten Beruf bekommen habe .. mache ich den Haushalt doch schon alleine ... was mich ein bisschen stört weil man auch als Mann nach der Arbeit (16 Uhr feierabend) ein paar Kleinigkeiten machen kann .. (zb mal die Spülmaschiene ausräumen) .. das ist öfter mal ein Diskussionspunkt ... aber nicht schlimm ... am Wochenende hiflt er dann fleißig mit .
    Ich habe bis jetzt ...eigentlich abgenommen , (Am Anfang der SS habe ich 4 Kilo mehr gehabt ... .aber ich bewege mich auch recht viel durch Haushalt , spaziergänge und gesunde Ernährung .. ich hoffe , das das Kind trotzdem gut wächst , aber das sehe ich ja am 31.8 .

    Meine Mama sagt immer das Kind nimmt sich was es braucht und ich hungere ja auch nicht .. ich esse eben viel Gemüse und Obst und mageres Fleisch..

    lg
    laughandfun
    Antwort
  • Profilfoto  claudia34
    Kommentar vom 23.08.2010 12:00
    hallo ihr Lieben,

    am wochenende war wieder Flohmarkt. Ichhabe das erste mal geziehlt nach Mädchensachen geschaut und gekauft.. schon komisch....
    hauptsache der FÄ fällt bei der nächsten VU kein kleiner Schniedlwuz auf, dann krieg ich glaub ich die Kriese. erst 70 % Junge, dann 90 % Mädchen und dann womöglich doch wieder Junge ???? WEEEHHHEEE !

    Wahrscheinlich wird es eine kleine Hannah Stina, aber 100 % ist es noch nicht.

    Manno, hier regnet es wie verrückt, wie ist es bei euch ????

    LG und einen schönen Wochenstart
    Claudia
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 23.08.2010 12:21
    laughandfun: Mit dem Geschirrspüler das kommt mir bekannt vor:-) Muss ein Männerproblem sein:-))) Komisch ist auch, dass nicht nur das Ausräumen, sondern auch das Einräumen schwierig fällt, denn irgendwie stellt mein Mann die Sachen oben drauf, anstatt einfach die Tür zu öffnen und es rein zu stellen! Naja

    Claudi: Schööööööööööner Name!!!
    Mädchensachen kaufen ist doch super, oder???

    Mein Mann hat gestern übrigens den Maxi Cosi Cabrio Fix in roasted brown (7 Monate alt) für 38,- € ersteigert:-) Hab mich total gefreut, denn den brauch man ja echt nicht zwingend neu kaufen, da die Kleine da nicht ewig drin sitzt! Jetzt brauchen wir noch die Iso Fix Halterung und die 1.Autofahrt kann beginnen:-)
    Kinderwagenthema ist nach dem Urlaub dran, aber wird wohl der Hartan Vip XL auch in braun!

    Hier regnet es auch die gaaaaaaaanze Zeit!
    Antwort
  • Seite 12 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.