menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 10:48
    ja bei mir is das auch HW Plazenta
    also beim meiner erste ss hat der doc damals ja nur 3 mal ultraschall gemacht und auch immer ziemlich kurz
    der doc hat gestern auch bestimmt ne halbe std geschallt und gemessen
    aber dieser test wird der automatisch gemacht oder muss der bei dir gamcht werden???weil bei mir haben die nochnie sowas gemessen

    ja das wollte mein doch aber ich hab den nicht mehr :-( mein vater hat den verbummelt
    und das letzte mal wurd ich 1997 geimpft damit die wissen wogegen du geimpft bist und worauf die eventuell achten müssen
    bei mir wird das nach der ss direkt aufgefrischt

    mensch ey der zwerg is heute echt aktiv ich glaub der macht burzelbäume odersowas
    dafür war er ja so die letzten zweit tage echt bewegungsfaul
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 11:10
    Bei mir hat als Kind die Rötelimpfung nichts gebracht, sodass ich dagegen nicht immun bin.

    Also diesen Blutzuckerbelastungstest muss man selbst bezahlen. Bei mir liegt in der Familie zwar keine Diabetes vor, aber meine Ärztin hat mir zu dem Test geraten, da es eben Konsequenzen haben könnte, wenn die Werte auf Diabetes hinweisen.
    Dann bekommt man ne Ernährungsberatung und die Geburt müsste vor Termin eingeleitet werden. So wurde mir das gesagt, da die Belastung fürs Kind je länger die SS dauert höher wird.
    Deshalb werde ich das machen lassen.
    Kannst ja mal deinen Arzt darauf ansprechen, dass du das gelesen hast oder so.

    Bei mir wars gestern ziemlich unangenehm, weil wieder irgendein Körperteil (kann das noch nicht deuten) unter meinen Rippen lag und ich ab mittags nichts mehr richtig sitzen konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 11:23
    autsch!!! das is natürlich echt unangehnem
    warte erstma ab bis dein krümmel dir in die rippen tritt :-D
    ich weiß auch nich was der zwerg da heute für turübungen macht,aber wenns den spaß macht :-)
    ich kann das auch immer nich deuten was er da gegen mein bauch drückt ob kopf oder po,arme oder beine,ich weiß das auch immer nich
    also ja das werd ich dann ma nachfragen weil von mein bruder die freundin hatte aus SS diabetes
    ich hab gedacht sowas tetstet man automatisch aber gut zu wissen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 11:26
    Ne, dieser Test ist selbst zu zahlen, aber der kostet bei meiner Ärztin 20 € und das bezahl ich dann auch gerne, wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist und das Kleine nicht vor Termin "geholt" werden muss.

    Du kannst jetzt schon mit er über deinen Wurm reden und ich hänge immer noch im Ungewissen :-(. Hoffentlich ändert sich das bald.
    Ich geh jetzt irgendwie von einem Mädchen aus. Du hattest ein Mädchengefühl und bekommst nen Jungen und ich hatte ja ein Jungengefühl und bekomm ???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 11:37
    wann hast du dein nächsten termin???nächste woche oder???
    also wo ich schwanger geworden bin hatte ich immer gehofft das es ein junge wird und als es dann hieß mädchen hab ich gedacht "hhmm blöd aber ok" hauptsache gesund und hab mich mit abgefunden und als es dann doch hieß junge hab ich mich ja wie wild gefreut
    aber spätestens wenn ihr 3D macht wirst du es sehen weil da kann man das ja besonders gut sehen
    also es gibt ja auch paare die es sich nich sagen lassen was es wird damit es spannender bei der geburt wird also das könnte ich ja nich
    aber du wirst es bestimmt beim nächsten mal erfahren was es wird weil in dem stadium kann man es gut und sicher sagen sagte mein doc gestern
    bis auf wenn euer zwerg wieder die beinchen zusamm kneift
    dann würd ich bissel am bauch rütteln und ih ärgern das er sich zeigt hat mein doc gestern auch vrsucht aber der kleine mann wollte sich nich drehen

    aber ich hab ja auch bissel angst vorm jungen weil die sollen ja etwas koplizierter sein und empfindlicher
    meine freundin musste immer spezial nahrung kaufen aus der apotheke weil der kleine so empfindlich war und mädchen sind da ja etwas unkompliezierter
    das macht mir ja bissel angst
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 12:02
    Also ich hab am Montag in einer Woche wieder Termin. Da bin ich dann 21+6. Bin ja mal gespannt! Da man halt beim letzten Mal nichts verdächtiges erkennen konnte, geh ich mal von einem Mädchen aus. Hab mir anfangs sooo sehr einen Jungen gewünscht, dass ich etwas enttäuscht war, aber mittlerweile ist es mir egal, hauptsache wir wissen es ;-).

    Mach dir mal nicht so viele Gedanken! Jedes Kind ist verschieden egal ob Junge oder Mädchen. Klar sagt man, dass die Buben gerade mit Blähungen und dem Schlafen etwas mehr Probleme bereiten, aber das kann man auch nicht auf jedes Kind beziehen.
    Bei einem Jungen wüsste ich halt was ich machen müsste und worauf man achten muss beim Wickeln, da mein Bruder 10 Jahre jünger ist und ich alles mitbekommen habe. Man muss zum Beispiel die Vorhaut zurückziehen damit sie nicht anwächst, hätte ich auch nicht gewusst.
    Bei einem Mädchen wäre für mich alles Neuland, wenn die Windel mal bis oben hin voll wäre und die (sorry) Kacke in jeder Ritze hängen würde. Da müsste ich dann auch erstmal auf Erkundung gehen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 13:42
    also ich weiß das man bei ein mädchen nich von hinten nach vorne den popo sauber machen darf eher umgekehrt aber sonst muss man da ja nich so viel beachten
    oh man siehtst du das sind ja sachen die ich jetzt nich weiß mit der vorhaut da muss ich nochma speziel nen kurs für belgen was :-D

    ja hab ich dann jetzt auch so gedacht egal was es wird ich freu mich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 13:47
    Siehst du das mit den Mädchen wusste ich nicht, was aber eigentlich logisch ist, dass man in dem Fall von vorne nach hinten abwischt.
    Ich berate dich bei nem Jungen und du mich bei nem Mädchen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.02.2010 14:01
    alles klar so machen wa das :-D
    ja am anfang hab ich das auch von hinten nach vorne gemacht aber die im KH haben mir das dann gesagt das sich das so schneller entzünden kann das man das besser andersrum machen sollte...

    aber im moment stehen die mädels hier ja vorne
    3 Mädels und 2 Jungen
    also du musst das 3:3 dann ausgleichen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 14:05
    Louis bekommt doch soweit ich mich erinnere auch ein Mädchen. Also momentan scheinen die Damen im Vormarsch zu sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.02.2010 14:47
    Wieder ein kleines Mädchen :-). Die Jungen sind wohl echt in der Unterzahl ;-). Bei mir ist es noch offen was wir bekommen....
    Kannst du vielleicht mal so ein tolles Foto einstellen? Will am Wochenende auch mal meine US hier einstellen, hab sie bis jetzt nur in meinem Profil für Freunde sichtbar.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 06.02.2010 10:27
    wau Gica die bilder sind ja echt toll

    also wenn ich mich nich verzählt habe sind es jetzt 6 mädchen und drei jungen
    also schneewittchen du musst einfach ein jungen bekommen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.02.2010 07:34
    Shorty, leider kann man sich das Geschlecht nicht aussuchen oder bestellen ;-). Nächsten Montag wissen wir vielleicht endlich mehr. Momentan hab ich nämlich so gar kein Gefühl was es wird.

    Habt ihr schon mal geschaut, ob es bei euch mit der Aussage des Arztes übereinstimmt :-)? Demnach müssten wir eigentlich auch ein Mädchen bekommen.
    http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

    Mädchen sind eigentlich was besonderes, da auf 100 Geburten 51 Jungs und 49 Mädchen kommen. Hier scheinen aber die Mädels den Ton anzugeben :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.02.2010 10:41
    die seite is ja cool
    also bei mir passt das :-D

    ja leider kann man sich das nich aussuchen da hast du recht

    also hier sind die mädels echt im vormarsch
    deswegen wir brauchen noch ein paar jungs ;-)
    hier sind irgendwie die jungs was besonderes

    also ich hab ja auch ma gehört das die Frau immer so die kinder bekommt wie die mutter der jenigen
    also meine mama hat erst ein mädchen bekommen dann ein jungen und dann wieder ein mädchen
    und bei meiner freundin passt es auch erst mädel dann junge wie ihre mutter

    wie is das bei euch???würd mich ja ma interessieren ob da was wares dran is

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.02.2010 10:44
    Hm...da ich ja nicht weiß was wir bekommen: Meine Mom hat zuerst uns zwei Mädels bekommen und nach 11 Jahren meinen Bruder als Nachzügler.

    Die Schwester meines Freundes hat zwei Mädels und ihre Mutter hat zuerst 2 Jungs bekommen, also da passt es nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.02.2010 11:18
    ...also eigentlich ist ja ausschließlich der Mann für das Geschlecht verantwortlich, von wegen x und y-Chromosom !?!?
    da haben wir unsere Mütter und sonstige Vorfahren eigentlich keinen Einfluss, da wir ja immer das x liefern...
    aber spekulieren macht natürlich immer Spaß ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.02.2010 11:19
    menno immer haben die männer das sagen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.02.2010 12:17
    Exakt! Die Männer bestimmen was der Nachwuchs wird, deshalb kann ich es ihm auch schön vorwerfen, dass er dafür verantwortlich ist, wenns was gibt was ihm nicht passt :-D.
    Er meinte ja schon: Bitte nicht noch so eine wie du, wenns ein Mädchen wird ;-)!
    Letztendlich ist es uns mittlerweile egal was es wird. Wir wollen es einfach nur wissen....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.02.2010 12:26
    das glaub ich Dir, wenn man nicht mehr von "das" sprechen muss ist schon ne schöne Sache.
    Bin ja jetzt nur gespannt, ob heut abend beim großen Ultraschall die Aussage Mädchen bestehen bleibt, nicht das sich da was geändert hat - eine kleine Ungewissheit besteht ja irgendwie doch noch (mags lieber nochmal sehen :-))
    war ja auch erst auf einen Jungen eingeschossen und bei der Diagnose Mädchen überrascht ,aber mittlerweile freu ich mich total und entdecke beim shoppen schon die Vorzüge von Mädels - viel mehr Auswahl!!!!!!!! (Mein Geldbeutel weint schon)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.02.2010 13:29
    ja das is echt der nachteil bei einen jungen die auswahl an klamotten is echt nicht soooo toll und wenn ann sind da solche blöden autos oder bagger drauf,wer will den sowas haben????
    und bei den mädels gibts einfach mehr auswahl
    genauso wie bei dr babybett austattung ich weiß nich was ich nehmen soll weil das typische blau will ich nicht beige oder grün oder gelb ich weiß auch nich oder doch nur weiß???bin sooo unentschlossen
    und bei mädchen hätte ich ohne wenn und aber lila genommen :-) (bin lila geschädigt) hehe
    aber egal ich freu mich das ich ein bub bekomme auch wenns bissel schwieriger wird beim shoppen

    kevin kann ich es jetzt nicht mehr vorwer
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.02.2010 13:31
    hier gehts weiter :-)
    kevin kann ich es nicht mehr vorwerfen er wollte ja gern ein jungen aber gegen ein mädel wäre er ja auch nich abgeneigt gewesen

    wie sieht es bei euch eigentlich so mit der namenswahl aus???habt ihr euch schon festgelegt???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.02.2010 13:50
    Jaaa lila ist toll! Hab sogar mein Wohnzimmer so gestrichen :-D! Ich liebe diese Farbe.

    Mir gefallen die Sachen für einen Jungen irgendwie besser, da bin ich bis jetzt auch immer drauf zugesteuert. Finde halt so Hemden und Latzhosen toll. Sowas mit Autos und Baggern oder gar Winnie Pooh ist nicht so mein Fall. Das muss man ja aber auch nicht kaufen ;-).

    Für ein Mädchen wären wir uns eigentlich einig, wobei ich für mich nicht sicher bin, ob der Name bis zum Ende bleibt :-D.
    Vor der Schwangerschaft und im Moment wäre es eine Alicia.
    Für einen Jungen haben wir noch keine konkrete Idee, deshalb dachte ich auch, dass wir nen Jungen bekommen und bis zum Ende keinen Namen haben :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.02.2010 13:51
    @shorty
    julius zöllner hat schöne babybett-artikel für jungs, schau einfach mal auf die internetseite oder viele der sachen gibts auch bei amazon...

    Namenstechnisch sind wir noch nicht sehr weit:
    Mein Freund möchte eine "geheime Wahl" machen. Dazu schreibt jeder von uns aus dem Namensbuch alle Namen raus die Ihm gefallen und die, die wir beide gewählt haben kommen dann in die nähere Auswahl! Wie´s dann weitergeht hat er mir noch nicht erklärt, aber die Vorgehensweise ist Ihm toternst und deshalb werd ich die Tage mal "wählen" gehen - weiß nur nicht wann, momentan ist so viel los...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.02.2010 13:55
    Manno, ich hab sooooo Lust auf ein Mc Flurry mit Smarties.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.02.2010 14:06
    Ich finde die Jungssachen mit Bagger und Autos auch fürchterlich, aber auf Winnie Pooh stehn wir total, auch meine kleine Tochter (2). Für den Stubenwagen hab ich jetzt ne neue Garnitur in aqua-blau mit gelben Entchen gesteigert, im ebay. Wenn ich bekommen hab, stell ich selbstverständlich ein Foto rein :)

    Bei der Namenswahl sind wir auch noch unentschlossen, Valentin wäre mein Favorit. Wir möchten was traditionelles, aber auch was ausgefallenes, nix englisches...das geht hier in Bayern gar nicht, zumindest nicht auf dem Land ;) Unsere Tochter heißt Monika, als einzige im Kindergarten, gott sei dank ;) Die Mädchennamen die momentan in sind klingen doch alle irgendwie gleich,.... Lara, Lea, Mia, Pia, Lena, Anna-Lena, Anna-Maria, Jara, etc..... und bei den Jungs ist es so schwierig, einen Namen zu finden, der beim Kleinkind nett klingt und beim erwachsenen Mann auch noch gut ist.
    Ein Erwachsener, der Fabian heißt, oder Benjamin... ich weiß nicht.
    Was imer geht ist "Sepp" ;) zumindest hier in Bayern :D :D :D
    Antwort
  • Seite 11 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.