menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 09:44
    och mensch bree du hast es gut du kannst dein krümmel heute schon sehen ich muss noch bis nächste woche dienstag 18 uhr warten voll blöd würd am liebsten schon heute hin
    ich wollte dann auch ma nach 3D fragen weil die praxis macht das auch aber das muss man leider bezahlen :-( bei mein alten doc hätte ich das auch umsonst bekommen

    ab wann is eiegntlich die beste zeit für 3D??ßweis das zufälig jemand??

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 09:48
    Also zu mir sagte meine Ärztin, dass die beste Zeit zwischen der 28. und 30. SSW. liegt, da die Gesichtszüge dann schon eindeutig zu erkennen sind.
    Ich muss mich noch bis zum 15.02. gedulden bis ich meinen kleinen Spatz endlich wiedersehen kann...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 09:51
    das es immer so lange dauern muss is doch nervig ;-)
    ja dann denke ich ja ma das ich dann beim nächste oder über nächsten termin das machen werde
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 10:35
    Bis zum nächsten Arzttermin finde ich es auch immer ne Ewigkeit, aber wenn ich bedenke, wann unser Würmchen kommt, finde ich vergeht die Zeit wie im Fluge :-).

    Übrigens: Ich hab heute Morgen gesehen, dass bei dem Eltern-Heft wo man kaufen kann eine DvD über Schwangerschafts-Yoga dabei ist. Kostet allerdings 7,50 €. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Kurs?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 10:39
    echt??welcher zeitung is´n das???ich will ja auch sowas machen aber da findet hier nich statt so´n mist

    hast du eigentlich die hängewiege schön ersteigern können ????

    ja wenn man ma überlegt nur noch 20 wochen dann sind unsere babys da so schnell wie die letzten 20 wochen verginng hoffe ich werden auch die nächsten 20 vergehen :-D

    ich will heute mein schatzi überreden den kinderwagen zu kaufen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 10:46
    Bei mir gibt es sowas auch nicht! Also die Zeitschrift heißt Eltern, gibt es eigentlich in jedem Supermarkt mit Zeitschriftenauswahl...

    Ja, die Wiege konnte ich bei der vierten Auktion für 59 € ersteigern :-). Allerdings wird erst Ende März geliefert!

    Mein Schatz will mit dem Kinderwagen noch warten bis wir wissen was es wird, aber wenn wir am 15.02. immer noch nichts wissen wird einer gekauft, sonst reicht die Zeit nicht mehr bis er geliefert wird ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 10:51
    oh toll da freu ich mich ja für dich die is echt toll
    hab oben an der stange eine spieluhr dran gehängt :-)

    ja das is ja das was mich auch noch so´n bissel zögern lässt ob ich eventuell doch noch bis nächste woche warten soll mit dem wagen aber da ich den zipfel ja eindeutig erkannt habe denk ich wiederum ok machs einfach ;-) also bei dem wagen den mein freund haben will sind hellblaue streifen bei also fürn jungen perfekt aber wenns ein mädel wird will ich gern was mit lila oder blümchen haben aber zu not könnte man den hellblauen auch für ein mädel nehmen

    ach menno ich weiß auch nich.....*hmpf*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2010 12:56
    Hallo Mädels,
    plötzlich sind alle wieder ganz schreibwütig :-)
    Kinderwagen:
    habe gestern abend meinen Wunschkindewagen beim Händler getestet, ob er auch in den Kofferraum passt - und siehe da, es war ganz schön knapp!! Hätte ich nicht gedacht, da der eh ein sehr kleines Klappmaß hat und mein Kofferraum jetzt auch nicht sooo klein ist.
    Aber es passt und nun ist eigentlich auch entschieden ;-) werd ihn mit einem grauen Bezug nehmen, das passt für jedes Kind, also Junge oder Mädchen (vielleicht kommt ja noch ein zweites?!) und man kann die verschiedensten Innenleben kombinieren. Die haben ganz tolle Sommer oder auch Winter-Fußsäcke mit kleinen Karos oder Streifen - das gefällt mir ja sehr gut und ist einfach zeitlos und nicht so kitschig! werd mir da auch ein Stillkissen in der gleichen Art besorgen, weil bei den ganzen Bärchen/Herzchen und Blümchenmustern wirds mir manchmal ganz anders...
    3D-Ultraschall:
    Meine FÄ schaltet auch oft mal während der Untersuchung um, aber ich finde das ist nicht unbedingt besser, kommt immer darauf an wie die Kleine liegt und wie stark sie sich bewegt. Daher an Schneewittchen: Freu Dich einfach auf ganz aussagekräftige Bilder in der 28.Woche, das vergeht eh so schnell!
    Yoga-Kurs:
    Die meisten Krankenkassen zahlen 80-100% der Kosten (ca 60-70€)
    Ps:
    Habt Ihr Euch schon für Geburtsvorbereitung angemeldet? Hab Mitte März meinen ersten Termin, ich hoffe wir hecheln nicht zuviel ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.02.2010 13:06
    Ich mach keinen Kurs... hab keine Lust dazu und hatte beim 1. Mal auch keinen.

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.02.2010 13:14
    ich hab mich auch nich angemeldet
    war erst am überlegen aber da mein freund in einer woche auf montage geht müsste ich da ja immer allein hin :-( und will das ja wenn dann mit ihm machen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 13:17
    Also ich hab mich zu einem Kurs angemeldet der am 12.04. beginnt und am 31.05. endet. Der ist direkt in der Klinik, sodass man auch ne Kreißsaalbesichtigung mitmacht...
    Ich werde alleine zu dem Kurs gehen und meinen Freund zu zwei Partnerabenden mitnehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2010 13:22
    ich freu mich einfach auf den Kontakt zu anderen werdenden Mamis - bei Euch ist das mit dem zweiten Kind ja auch ne andere Voraussetzung.
    Geh aber bis auf einen Abend alleine hin, es wird wohl jede Woche auch eine Stunde Gymnastik gemacht und man kann sich untereinander und mit der Hebamme austauschen - da hätte mein Mann keine Lust drauf und das ist auch völlig ok! Die Partnerkurse werden wohl auch relativ schlecht angenommen, was ich so gehört hab...
    Muss ja gestehen, dass wir auch zu einem Babypflegekurs gehen werden - es ist unser erstes Kind und wir haben beide keine Erfahrung mit WIndel-Wechseln, richtiges Halten und Tragen und so weiter... ist mir ja irgendwie peinlich, aber naja - so ist es halt. Glaub mein Mann wird die Infos in dem Kurs verschlingen - der will alles ganz genau wissen, damit er ja alles perfekt macht - voll süß
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.02.2010 13:31
    Wieso ist dir das denn peinlich? Macht ihr den Kurs vorher oder nachher zusammen mit Baby? Ich glaube den macht man vorher *grübel*.
    Für meinen Freund wäre sowas sicherlich nicht schlecht, aber dazu ist er einfach nicht der Typ. Durch meinen 10 Jahre jüngeren Bruder habe ich da schon einige Erfahrungen sammeln können und auch mit den zwei Mädels meiner zukünftigen Schwägerin hab ich schon öfter geübt. Ich denke das wird kein Problem sein.
    Richtig halten kann mein Freund die Kleinen auch, nur mit dem Wickeln hat er so seine Probleme und ziert sich immer
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.02.2010 13:42
    ja ja, der ist vorher - man lernt da auch des richtige Anlegen von den Tragetüchern (das Thema hatten wir ja letztens schon) und kriegt halt auch allgemeine Tipps und Tricks, mal sehen - ist ein Abend mit 3Stunden...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.02.2010 08:32
    Hallo, meine Lieben,
    waren gestern beim Ultraschall in München, war toll :) wie immer ;)
    Nur leider gab´s keine 3D Bilder :( Aber der Professor hat das Baby genau vermessen und geschaut, ob alle Organe usw. an der richtigen Stelle sind und ob alles ok. ist. Das Baby wiegt schon 380 g, Kopfumfang 18 cm, Größe weíß ich nicht mehr. (21. Woche) Hab zwei Foto´s reingestellt.

    Liebe Grüße,
    Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 09:03
    Das Bild mit dem Fuß ist ja total süß :-)! Wir haben bei der letzten Untersuchung nur die Hand fotografiert bekommen (kannst du in meinem Profil sehen). Bin ja seit gestern auch in der 21. Woche und bin mal gespannt was wir in eineinhalb Wochen für Maße zu hören bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 10:08
    guten morgen ihr lieben

    also bree die fotos sind ja echt toll hatte letzten ma auch so den fuß im blick aber leider kein bild bekommen :-(

    oh man leute mir gehts sooooo wahnsinig schlecht das is heftig kopfschmerzen halsschmerzen udn als wenn das nich genug is is mein bauch seit gestern total aufgebläht und er tut wahnsinig dolle weh seit gestern morgen hab ich den zwerg auch nich mehr gespürt ich hoffe es is alles ok und das es nur blähungen sind oder sowas!!!
    was kann ich denn dagegen tun???oder soll ich doch besser zum doc???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 10:09
    guten morgen ihr lieben

    also bree die fotos sind ja echt toll hatte letzten ma auch so den fuß im blick aber leider kein bild bekommen :-(

    oh man leute mir gehts sooooo wahnsinig schlecht das is heftig kopfschmerzen halsschmerzen udn als wenn das nich genug is is mein bauch seit gestern total aufgebläht und er tut wahnsinig dolle weh seit gestern morgen hab ich den zwerg auch nich mehr gespürt ich hoffe es is alles ok und das es nur blähungen sind oder sowas!!!
    was kann ich denn dagegen tun???oder soll ich doch besser zum doc???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 10:31
    http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/20wochen/

    ich hab gestern noch ne ganz tolle seite gefunden müsst ihr euch ma angucken is echt interessant
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.02.2010 10:35
    Bei Blähungen kannst du auch zu Lefax Kautabletten greifen. Die sind in der Schwangerschaft unbedenklich.
    Die Babycenter Seite kannte und kenne ich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.02.2010 10:36
    shorty..... oh, du arme :( Ja, ich würd mal zur FÄ gehn, die kann dir auch was geben, damit die Kopfschmerzen weggehn. Oder Du fragst in der Apotheke. Eine Aspirin schadet auch nicht, kannst Du auch ohne Bedenken nehmen - vielleicht reicht´s ja, wenn Du mal in der FA-Praxis anrufst, die Schwestern am Tel. wissen auch meistens einen Rat.
    Dass man das Baby nicht immer spürt, ist auch ganz normal, ich merke auch manchmal den ganzen Tag lang nix, und abends geht dann das Gehopse los :) Mach Dir kein Sorgen! Das passt schon alles :)

    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 10:37
    ich hab gestern kamille getrunken hab aber gelesen das es nicht so gut sein soll
    werd dann nachher ma ein groß einkauf in der tee abteilung machen :-) is ja kaum auszuhalten :-(

    also zu den kopfschmerzen muss ich sagen das ich schon länge migräne hab und ich die tabletten die ich dagegen nehme jetzt in der SS nich nehmen darf weil die zu stark sind und diese paracentermol helfen ja bei mir nich mehr
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.02.2010 11:49
    @shorty:
    besorg Dir in der Apotheke mal "Belladonna D6" Globulis. Die helfen sehr gut bei Kopfweh und auch anderen Schmerzen (zB erkältungsbedingt) und Du hast dagegen noch keine Resistenz wie bei Paracetamol!
    Übrigens wurde mir von sehr vielen Ärzten gesagt, dass ich in der SS auf keinen Fall Aspirin nehmen soll (der Wirkstoff geht aufs Baby!) anstatt dessen wenn überhaupt Paracetamol
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 12:38
    also hab ja vorhin bei mein doc angerufen und der hat mic grade zurück gerufen und macht sich ein paar gedanken das es eventuell der blinddarm sein kann :-(
    weil wenn ich nachts auf der rechten seite liegen und mich dann um drehe könnte ich an stock gehen vor schmerzen und da ich auch fieber habe und schwindel geht er davon aus ich soll heute ma gucken wie es so wird da die heute nicht mehr da sind soll ich wenns schlimemer wird direkt ins KH fahren :-(
    jetzt hab ich echt angst um das baby
    was is wenn ich eine op haben muss weil der blinddarm raus muss???was is dann mit dem baby überlebt ein baby eine op in bauch????

    menno is doch alles scheiße :-/
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.02.2010 12:40
    und danke für eure tipps
    Antwort
  • Seite 9 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.