menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.02.2010 11:02
    Danke Gica :-) ihr gehts schon besser!

    Ja schneewittchen wir waren gestern noch beim doc, tally gings gestern garnich gut das hat man richtig gemerkt!war nach dem doc besuch noch kurz einkaufen und sie klammerte sich wie ein häufchen elend am wagen fest da tat sie mir echt leid
    sie hat magen darm grippe wie schon befürchtet aber heute gehts ihr wieder besser die bauchschmerzen sind weg und übergeben musste sie sich auch nicht mehr (zum glück,könnt immer daneben reiern :-))
    aber zuhause gelassen hab ich sie besser trozdem noch ein tag...weil der tag is ja noch jung wer weiß was da noch so kommt ;-)

    um wieviel uhr hast du den termin den bin ja ma echt gespannt was raus kommt was es ist ;-)
    ich muss nächste woche wieder zu meiner hebamme da krieg ich wieder eine tolle massage darauf freu ich mich auch schon
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.02.2010 12:27
    Ich hätte die Kleine heute auch noch daheim gelassen. Geht sie schon in die Schule oder ist das erst im September soweit?

    Ohja Massagen sind toll! Hab gestern ne Fuß- und Wadenmassage von meinem Freund bekommen, da ich wieder etwas Wasser in den Beinen hatte. Da könnte ich echt stundenlang stillhalten.

    Meinen Termin habe ich am Montag um 16.40 Uhr. Bin schon gespannt, aber will mir lieber nicht zu viel erhoffen, ihr wisst ja ;-).
    Wird auch etwas länger dauern wegen dem Zuckerbelastungstest. Würd mich freuen, wenn sie mich in der Wartezeit ans CTG hängen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.02.2010 12:39
    ne ne die geht noch in die kita sie geht erst ab august in die schule
    deswegen verpasst sie ja nix auser die karnevallsparty heute aber dafür gehen wir dann sonntag los

    also meine hebamme hatte ja ma zu mir gesagt das mann das ctg frühstens ab der 25 SSW macht weil das baby ja jetzt noch bissel klein is und der herzschlag dann immer weg wäre also macht man das erst wenn das baby nicht mehr soviel platz im bauch hat
    ob´s stimmt weis ich aber nich ;-)
    kann mich auch leider nich mehr dran erinner wann die bei tally angefangenhaben ctg zu machen.....

    ja genau geh einfach mit keiner erwartung an die sache ran hab ich beim letzten ma auch gemacht und immer dann erfährt man so viele sachen die echt interessant waren
    am besten hast du schon morgens die gedanke vonwegen" ich werd es sicherlich schon wieder nich erfahren was es wird" dann klappts bestimmt ;-)

    du,wie heist diese medikament was man nochma gegen blähungen nehmen kann bei mir is das seit heut nacht wieder so aufgebählt der bauch :-( irgendwas mit L war das oder???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.02.2010 12:44
    Dann kannste ja mit Baby zur Einschulung marschieren :-). Wird bestimmt auch jeder gucken wollen.

    Ja, das mit dem CTG stimmt schon, aber ich versuchs mir einfach schön zu reden, dass ich dort ne Weile sitzen muss :-D. Zum Glück ist mein Freund dabei dann hab ich wenigstens Gesellschaft. Mir graut es allerdings schon wieder vor dieser blöden Waage.
    Heute Morgen habe ich zu meinem Bauch gesagt: Gib mir doch mal ein Zeichen was du wirst. Einmal boxen = Mädchen, zweimal boxen = Junge. Dann gings auf einmal bum bum bum bum bum :-D. Was wirds denn jetzt *lach*?

    Ich habe bei den Blähungen Lefax genommen. Sind während der SS unbedenklich
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.02.2010 12:46
    die Hebammen-Termine sind echt immer Wellness pur: Gedanken und Probleme von der Seele reden, massiert werden - freu mich da auch immer total drauf!
    Hatte ja übrigens der FÄ gegenüber meine Zweifel an dem von Ihr errechneten Geburtstermin geäussert und Ihr erklärt, dass mein Eisprung und somit das Zeugungsdatum erst eine Woche später waren! Sie hat dann nur ganz kalt gesagt, dass man nach so einem ungenauen Faktor micht gehen kann und das Ergebnis des Ultraschall zählt?!?! Krass, oder - ich meine abgesehen davon, dass ein eindeutiger Eisprung ja das genaueste überhaupt ist, waren wir in dem besagten Monat sehr faul ;-) und daher kann da egal wie mans dreht und wendet nix passiert sein, ausser der heilige Geist hatte seine Finger im Spiel!
    Hab das gleich meiner Hebamme gemailt und Ihr gesagt, dass ich trotzdem an den 21.Juni und nicht den 15. glaube und Sie hat mich dann darin gleich bestätigt und gesagt, dass wir das ganz gelassen angehen... Furchtbar, dass Ärzte immer so stur sind, mein Schwager ist genau der gleiche und der ist erst im Assistenzjahr ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.02.2010 12:49
    ja so hiesen die muss die nachher unbedingt kaufen

    oh bum bum bum bum dann sind es wohl zwei hehe :-D nein spass
    ich hab gedacht du hast erst wieder bissel abgenommen???dann musst doch eiegntlich nich so viel angst haben

    ja genau mit baby zu einschulung ma gucken wie das so wird ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.02.2010 12:49
    Mein alter Arzt ist auch von dem auf dem US ausgegangen als ET, aber meine neue Ärztin sagte, dass ich da bloß nicht drauf gucken soll, da wir von meinem Zyklus ausgehen und es keine genauere Berechnung gibt.
    Schließlich haben die Kinder mal Wachstumsschübe und wachsen schneller und dann gibt es aber auch mal wieder einen Stopp. Somit würde sich ja jedes Mal dein ET ändern.
    Ich weiß zum Beispiel auch das unser Kleines am 29. oder 30.09. gezeugt worden sein muss, denn da hab ich den Eisprung gespürt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.02.2010 12:56
    Oh, dann wäre das was für mich Gica! Muss ich mir gleich mal anschauen.
    Kann so schlecht aufs Klo und das Gewicht auf der Waage steigt immer weiter. Heute Morgen war ich genau bei 9 kg *heul*. Ich werd die 20 bestimmt knacken, auch wenn ich mir eine Grenze bei 16 gesetzt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 11.02.2010 13:07
    also aufs klo konnte ich die ganze ss ganz gut nur das der bauch immer so aufgebläht is versteh ich nich und jedesma wenn das so is dann tut die blinddarm ecke immer soo weh :-( aber es is ja nich der blinddarm....ma gucken ob´s wirkt

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.02.2010 16:27
    Streifen hab ich zum Glück noch nicht, hatte auch beim ersten mal keine :)
    Aber in meinem Magen ist auch kein Platz mehr... bin zwar ständig auf der Suche nach Essen, aber wenn ich dann bissl mehr ess, platz ich fast ;) Gestern abend um 22:00 Uhr musste noch ein Tiefkühlbaguette dran glauben, weil ich´s zweimal in der Werbung gesehn hab. Hab 2 warm gemacht aber nur eins geschafft, wegen Platzmangels :(
    Hab laut meiner Waage fast 8 kg mehr auf den Hüften...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 11.02.2010 16:31
    hab auch noch keine Streifen und hoffentlich hab ich das Bindegewebe meiner Mutter geerbt, die hatte nämlich auch nie welche, toi toi toi
    bin jetzt bei 6kilo plus und die Kleine beansprucht davon schon ein ganzes Pfund :-) Kennt sich von Euch einer eigentlich mit den ganzen Abkürzungen im Mutterpass aus? Kann leider nicht rauslesen wie groß die Kleine schon ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 11.02.2010 16:42
    SSL = Scheitel-Steiß-Länge , müsste eigntlich drin stehn
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 07:14
    Ich kann daheim mal schauen, da hab ich eine Seite aus dem Internet aufgeschrieben wo die ganzen Abkürzungen erklärt sind.
    Mein Würmchen wurde beim letzten Mal auch nicht vermessen, oder zumindest habe ich kein Maß von der SSL mitbekommen. Hoffentlich macht sie das am Montag wieder.
    Ansonsten kannst du auch hier schauen (allerdings nur Durchschnittswerte):
    http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

    Streifen habe ich bis jetzt auch noch keine, aber ich könnte wetten, dass ich welche bekomme :-(. Bekomm nämlich allen Mist *heul*.
    Hab in der Pubertät mal schneller zugenommen und dann wieder schnell abgenommen, sodass ich an den Hüften schon Streifen von damals habe *schnief*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 07:14
    Ich kann daheim mal schauen, da hab ich eine Seite aus dem Internet aufgeschrieben wo die ganzen Abkürzungen erklärt sind.
    Mein Würmchen wurde beim letzten Mal auch nicht vermessen, oder zumindest habe ich kein Maß von der SSL mitbekommen. Hoffentlich macht sie das am Montag wieder.
    Ansonsten kannst du auch hier schauen (allerdings nur Durchschnittswerte):
    http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

    Streifen habe ich bis jetzt auch noch keine, aber ich könnte wetten, dass ich welche bekomme :-(. Bekomm nämlich allen Mist *heul*.
    Hab in der Pubertät mal schneller zugenommen und dann wieder schnell abgenommen, sodass ich an den Hüften schon Streifen von damals habe *schnief*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 07:19
    @Louis: Hab mal auf die Schnelle was gefunden, vielleicht hilft dir das etwas weiter!
    http://www.baby-zeit.de/themen/schwangerschaft/mutterpass.php
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.02.2010 09:36
    @schneewittchen
    ja danke guck ich mal...
    @bree
    die SSL gibts in der Tabelle nicht mehr. Die aktuellen Daten wurden bei "II.Screening" eingetragen - da gibts nur ganz merkwürdige Abkürzungen - werd mich mal schlau machen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 09:38
    Genau diese Abkürzungen sind auf dem Link erklärt den ich dir reingestellt habe ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.02.2010 09:39
    also streifen hab ich auch unter der brust aber schon vom letzten mal ich denke aber das es dieses mal wohl noch ein paar mehr an der brust werden weil die auch schon sooo riesig geworden sind
    ich hab am bauch ja auch schon welche von der ersten ss aber sind halt nich so viele ich hoffen auch hier das es nich mehr werden öle auch immer schön ein jeden abend ma gucken.....

    gestern war ich auch verzweifelt auf nahrungs suche aber ich hatte bock auf irgendwas eckeliges :-) ich hab aber nix gefunden was diesen heiß hunger stillen konnte
    ich merk das aber auch schon wenn ich zb pizza esse dann nehm ich schonimmer die kleine selbst die krieg ich dann nur mit mühe aufgegessen
    der zwerg nimmt schon echt viel platz ein

    habt ihr das eigentlich auch das ihr so vergesslich geworden seit???
    ich hab das ganz extrem meine hebamme sagte aber es sei normal bei schwangeren aber ab undzu denk ich echt ich hab alsheimer
    ich muss mir alles aufschreiben und selbst dann vergess ich noch den zettel :-/ hhhmmm
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 09:42
    So ging es mir auch, war ganz schlimm! In letzter Zeit streng ich mich immer an mir was zu merken, was aber nicht immer klappt.

    Ich habe gelesen, dass das in der SS ganz normal ist, da das Gehirn der Frau "schrümpft", da es sich überwiegend nur noch mit dem Babygedanken beschäftigt und alles andere beiseite schiebt.
    Stimmt wirklich, ich denke jeden Tag so oft an den kleinen Wurm....
    Soll aber nach der Geburt wieder besser werden ;-).
    Also Kopf hoch :-)!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.02.2010 09:52
    ja hauptsache das bleibt nicht so :-)
    wäre ja ein schrecklicher zustand ;-) hehe
    aber stimmt ja schon ich hab auch nur noch babygedanken ;-) heute zb hab ich wieder den drang ich muss in die stadt und was kaufen (aber kenn mich ja dann kauf ich eh wieder nix )
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 12:07
    Musst mir sagen wie es war! Hab ich nämlich am Montag vor mir ;-).
    Shoppen gehen könnt ich auch ständig und ich hätt am liebsten schon alles daheim, aber ich kann mich noch damit bremsen, dass wir nicht wissen was es wird.
    Die Streifen sind auch meine größte Sorge! Also meine an den Hüften sind weiß und sehen aus wie Narben. Die werden auch beim Sonnenbaden nicht braun :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.02.2010 12:35
    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber mein Schatz meinte, dass er mich immer lieben egal wie ich dann aussehe, schließlich habe ich sein Kind im Bauch gehabt und zur Welt gebracht.
    Stimmt schon, aber wenn man sich selbst nicht mehr hübsch findet kann man das mit Sicherheit kaum glauben....
    Ja, das wollen wir auch machen. Das was uns noch fehlt an die Familien weitergeben. Seine soll besser keine Klamotten kaufen die haben nen komischen Geschmack :-D, aber meine Mom liegt mit mir auf einer Wellenlänge.
    Hab gerade erst gestern wieder was bekommen - in blau! Also für einen Jungen. Die sind alle so überzeugt davon, wo ich mich doch jetzt mit einem Mädchen beschäftigen will.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.02.2010 12:40
    Hab gestern zu meinem Mann geasagt, ob er mich immer noch leiden kann, wenn ich nach der Schwangerschaft 10 kg schwerer bin und das so bleibt... Er hat gelacht :) :))
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.02.2010 12:43
    @ Gica
    da ich diese blöden streifen ja hab kann ich dir ma grad so meine erfahrung schildern ;-)
    also vor meiner SS war ich zwei-drei mindestens im Soli und ich hatte das gefühl das sie dadurch heller geworden sind,ich hab aber allerdings nie diese dunkel roten SS-Streifen gehabt die waren bei mir immer schon etwas heller und jetzt wo ich nich mehr gehen kann und die bräune weg is sind sie irgendwie blasser geworden so als wären sie "fast" nich mehr da,aber jetzt wo der bauch wächst werden sie wieder doller sichtbar
    aber is ja für ein guten zweck :-)
    das erste was ich auch gemacht hab wo meine kleine raus war ich hab geguckt ob ich diese streifen hab,da waren noch keine da direkt nach der geburt aber die kam dann ein paar woche später wo der bauch dann weg war....

    aber ich würd nich nur den bauch einölen wenn dann alles
    weil an hüfte und oberschenkel innen seite hab ich die leider auch :-(
    trau mich deswegen auch schon garnich mehr schwimmen zu gehen weil ich das total schrecklich finde und wenn dann zieh ich tankini und eine lange schwimm shorts an....
    naja aber mein freund find die streifen nicht so schlimm bis vor kurzen wo er dann ma so halb nackte fotos von mir gesehen hat da hat er schon blöd geguckt hehe :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.02.2010 12:47
    also die fotos waren von früher :-)
    da sagte er nur so machen wir dich wieder wenn das baby da is
    da war ich toll durchtrainiert und schlank und ach menno da war is 18 :-( und wo 55 kilo *snief*
    Antwort
  • Seite 13 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.