menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 14:50
    Die blöden Schwangerenschwimmkurse sind bei mir in der Nähe immer mittwochs um 14 Uhr. Hat mich total aufgeregt, weil ich mich frage wie man das als Ganztagsberufstätige machen soll...
    Will jetzt halt so mit meinem Schatz öfter schwimmen gehen.

    Ich versuch seit Montag meine Wunschhebamme zu erreichen, aber irgendwie telefonieren wir immer aneinander vorbei :-(.
    Konnte mir durch den Umzug und kein Telefon/Internet um nichts kümmern und jetzt hab ich Schiss, dass ich zu spät dran bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.01.2010 15:00
    das sind ja echt sch*** Zeiten!! Bei mir bieten die sogar wochenendkurse an damit beruftätige an sowas teilnehmen können!! Auch mein Kurs findet Immer Monatg von 19-21 Uhr statt!!
    ich glaube nicht das du zu spät dran ist weil die sooo viele Termine haben!! Ich drück auf jeden fall für dich die Daumen das alles klappt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 15:11
    Danke, ist lieb von dir! Werd schon bald verrückt....
    Werd in 10 Min. Feierabend machen damit ich mich von daheim aus noch ans Telefon hängen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 16:40
    Also bei mir im Bundesland beginnen die Sommerferien erst Ende Juli!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.01.2010 18:32
    So, hab die Hebamme hat mich jetzt endlich angerufen. Sie hatte vergessen richtig aufzulegen und hat sich schon gewundert, warum das Telefon so ruhig ist :-D. Fand ich schon total sympathisch.
    Sie hat mich auch beruhigt und gesagt, dass ich keinesfalls zu spät bin. Da ich die Vorsorgeuntersuchung bei meinem Arzt machen möchte, kann ich sie jederzeit anrufen, wenn was ist und zur Nachsorge kommt sie dann zu mir nach Hause.
    Der GVK beginnt für mich am 12.04. und endet am 31.05., sie hat mich schon mal eingetragen, aber ich soll mich auch nochmal in der Klinik direkt dafür anmelden.
    Am 03.02. ist in der Klinik auch ein Infoabend (jeden 1. Mittwoch im Monat), da kann man unangemeldet hin und dort wird die Klinik und die Hebammen vorgestellt. Es wird auch ne Kreißsaalbesichtigung gemacht gesagt wo man sich anmelden muss, wenn man zur Entbindung kommt.
    Da werd ich auf jeden Fall mal hingehen. Bei dem Gedanken an den Kreißsaal ist mir schon etwas mulmig geworden...
    Bin jetzt rundum happy und die Hebamme war auch total nett und locker!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 20.01.2010 19:28
    ahhh schneewittchen das freut mich wahnsinnig für dich... siehst du alles gut :-))
    Dann sieht man vieles schon ruhiger oder??
    Ist bei mir auch so mit hebammensprechstunden, infoabenden und Kreißsaalbesichtigung!!! Es wird nie langweilig in nächster zeit ...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 07:09
    Guten Morgen,

    JUHU, nur noch einmal schlafen und wir können unseren kleinen Schatz endlich wieder bewundern. Freu mich schon so auf den Termin morgen Früh und bin irgendwie ganz aufgeregt. Hab gestern schon mit Würmchen gesprochen, dass es lieb sein soll und uns sein Geheimnis verrät :-). Mal schauen, ob es schon auf mich hört :-).

    Danke Nadine lieb von dir! Ja, man ist schon etwas ruhiger, wenn man jetzt weiß, dass man auf jeden Fall jemanden mit im Kreißsaal hat den man kennt. Vorausgesetzt es entbinden nicht noch 10 andere zur selben Zeit ;-).
    Einerseits ist der GVK für mich so weit weg und andererseits hab ich jetzt schon ein bisschen Bauchweh davor, wenns ans Eingemacht geht! Eigentlich war ich bis jetzt ganz ruhig und hab mir gesagt, das haben schon sooo viele vor dir geschafft, aber wenn man sich dann alles anschauen kann, wirds doch realer.
    Du hast Recht! Langweilig wird es jetzt sowieso nicht mehr! Ist alles so neu und mit Würmchen ändert sie eh das ganze Leben....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 09:20
    wow schneewittchen das is ja ma ein preis für das kinderzimmer aber da wird an möbel wohl alles bei sein oder???aber ich denke unter 1000 euro werden wir auch nich davon kommen den kinderwagen haben wir auch schon ausgerechnet da können wir mit 750 euro rechnen da is dann aber alles dabei aber der is so toll der is das geld werd :-D

    also ich weiß nicht so wirklich ob ich ein GVK machen soll weil meine hebamme sagte das man in dem kurs nicht mehr hechelt wie früher sondern sich einfach nur zum quatschen trifft und wenn man fragen hat wäre der kurs wohl gut aber ich kann mit meine hebamme gut über alles reden :-)
    aber worauf ich ja bock hab ist schwangeren joga also das würd ich gerne ma ausprobieren
    und zum thema schwimmen also die kurse macht ma ja auch nich wirklich vile auser wassergymnastic da kann man auch so am besten schwimmen gehen das is bestimmt günstiger
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 12:32
    Ja, also das Zimmer ist an Möbel komplett. Es fehlt jetzt nur noch eine Matratze und eben die Bettwäsche mit Nestchen und Bett dann wäre das auch fertig.
    Ein Regal über der Wickelkommode muss man noch anbringen, aber das war auch im Preis inbegriffen. Wenn es meine Oma nicht bezahlt hätte, hätten wir wahrscheinlich auch ein billigeres genommen.

    Der Kinderwagen den wir uns ausgesucht haben kostet 600 €, aber da ist dann noch kein Sonnenschirm, Wickeltasche und Mückenschutz dabei. Ist das bei euch alles dabei?

    Ich muss ehrlich sagen, jetzt ist es mir schon etwas mulmig, wenn ich an den Kurs und die Kreißsalbesichtigung denke, denn dann wird es wirklich real und rückt immer näher.
    Bin die Tage vor dem nächsten Arzttermin immer so aufgeregt und jetzt wo ich weiß, dass es nicht mehr lange ist werde ich wieder ruhiger. Hoffentlich ist das vor der Entbindung dann auch so ;-).
    Bin nur soooo gespannt, ob wir auch das Geschlecht erfahren!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 21.01.2010 12:46
    ach bei mir ist Chaos wegen dem Vorbereitungskurs! So ein Kurs wird ja von der Krankenkasse übernommen, dass aber erst ab der 26.SSW:
    ich hab mir jetzt den Kurs vom 8.3. bis 19.4 ausgesucht!! Ist zwar früh aber besser etwas früher bevor man alle fragen vergisst! weil der nächste Termin wäre erst vom 10.5. bis 21.6. ääähhhm ich hab zwischen dem 16.6 und 25. 6. Stichtag... und jetzt muss ich mich mit meiner Krankenkasse in verbindung setzten ob die Woche die mir fehlt so viel ausmacht!! Was für ein Theater!! Weil der kur bis zum 21.6 ist mir echt zu spät!! Weil ich kam auch 3 wochen früher..und wer weiß! Dann brauch ich nachher kein Kurs machen...dann ist mein Kurs die Geburt :-))
    naja...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 13:01
    Echt der wird erst ab der 26. SSW von der Krankenkasse bezahlt? Das wusste ich gar nicht!
    Meine Hebi fand den Kurs vom 12.04.-31.05. perfekt für mich. Dann sind es danach noch 3 Wochen bis zum errechneten Termin. Ich glaub aber, dass unser Würmchen vielleicht ein paar Tage später kommt. Stichtag ist bei uns zwischen dem 22. und 28.06. ich hoffe ja aufs Wochenende 26./27. :-). Die Daten würden mir am besten gefallen.

    Den Kurs vom 10.05. würde ich an deiner Stelle auch nicht nehmen! Ist schon etwas spät...
    Frag doch mal lieb bei der Krankenkasse nach! Wär ja der Hammer, wenns an einer Woche scheitern sollte!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 13:46
    ja also bei dem kinderwagen is dann alles bei diese harte tasche weiß nich wie die heist wo das baby die erste zeit halt drin liegt und die wickeltasche und das schirmchen is auch dabei also der wagen allein kostet halt schon 500 € weil die im moment bei uns runter gesetzt sind deswegen werd ich bald schon los und den kaufen :-D ja und der rest ist halt das zubehör aber das brauch man ja alles weil auf einer wickeltasche kann man nich verzichten und für ein sommerbaby ist auch ein schirm
    wichtig :-)


    ich bin auch ma gespannt auf dein termin morgen was es wird lass es uns unbedingt wissen schneewittchen :-) machst mich schon mit verrückt hehe
    ich bin aber auch immer so ein paar tage vor dem arzt termin richtig nervös ob alles ok is usw
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 13:54
    Wir werden demnächst auch los gehen und den Wagen bestellen, da er 8-12 Wochen Lieferzeit hat. Will den Wagen halt daheim haben, wenn das Baby kommt.
    Kaufst du den Wagen im Laden oder hast du dich online mal erkundigt? Ich hab mal ein bisschen die Preise verglichen und online wärs ein bisschen billiger, inklusive Schirm und Mückenschutz. Die Wickeltasche würde ich mir dann im Laden kaufen.
    Muss mich nochmal mit meinem Freund besprechen! Der findet es halt schon sehr teuer und wenn man sich das in DM umrechnet muss man echt schlucken!

    Klar geb ich Bescheid, wenn wir wissen was es wird und wie es beim Arzt gelaufen ist....werd nur mittags beim Ikea sein und mich gegen Abend melden.
    Wenn wir es morgen nicht erfahren sollten, mach ich in 2 Wochen nochmal nen Termin, weil ich es 4 Wochen nicht mehr aushalten würde :-D! Drückt uns die Daumen, dass unser Baby nicht schüchtern ist ;-).
    Werd auch gleich meine Haut- und Steißprobleme ansprechen! Mal schauen was bei rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.01.2010 13:59
    shorty, welcher Kinderwagen ist das???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 13:59
    ich drück dir natürlich die daumen ich wills ja auch wissen :-D
    also unser bub der war absolut nicht schüchter typisch mann :-) hehe

    ja also da hatte ich schon ma geguckt aber der wagen würd so schon 549 kosten im i-net und da is nix bei deswegen denke ich das der wohl am günstigen is
    wollte nächste woch ma in so´n riesen babyladenfahren will ma gucken was die da so kosten
    bei uns wäre auch zwischen 6 und 16 wochen lieferzeit deswegen muss ich ma ran :-) weil will ja mit baby gleich loslegen zu laufen und sowas

    das is wahnsin wa man alles ausgeben kann fürs baby
    ich werd jetzt mein auto auch verkaufen weil wir zwei haben und mein freund sein auch nicht mehr viel braucht is meiner über und davon wird dann der kinderwagen gekauft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 14:04
    Der Teutonia Cosmo mit vier rädern aber vorne die sind schwenkbar um 360° so das man den auch locker mit einer hand lenken kann
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 14:08
    aber der wagen aus der 2010 kollektion nicht 2009 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.01.2010 14:12
    uiii, das ist ja mal ein praktisches Ding! Hab ihn grad gegoogelt, super!!
    Sind die kleinen Räder vorn auch geländetauglich???
    Dass man die Babyschale dadrauf montieren kann, find ich toll. Aber ob ich meinen Mann von dem Preis überzeugen kann ? ...hmmmmmmm ... mal überlegen... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 14:17
    Ich hab mir bis jetzt den Teutonia Spirit S3 (2010) ausgesucht. Ist allerdings ein dreirädriger Wagen. Umfallen kann er aber nicht falls sich das Kind seitlich rauslehnt, da es gefedert ist. Den Cosmo hab ich auch gesehen. Sind schon toll die Wagen :-).
    Mein Freund hat bei dem Preis auch ziemlich geschluckt. Jetzt macht er schon ab und an wieder Überstunden, weil er nicht will, dass ich alles bezahle ;-).

    Wir haben 3 Autos *stöhn*. Meins brauch ich, dann hat mein Freund nen Sprinter vom Geschäft und Zweisitzer Cabrio. Das Cabrio brauchen wir nicht, aber da es noch 3 Jahre finanziert ist und vorher nicht verkauft werden kann, da wir den Brief nicht haben, stehts halt rum. Total unnötig :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 14:21
    geh ma mit dein mann in ein babyladen und zeig ihm den ma life da is der noch viel toll :-) mein freund hat mich von den überzeugt weil ich ja eigentlich den Bugaboo haben wollte aber ich hab den gesehen und der is quasi genau gleich nur kostet der die hälfte und da hab ich dann auch sofort gesagt der is toll den müssen wir nehmen,also der spricht so´n bissel für männer weilein paar voruns hat den auch gekauft und da hat auch dem mann gesagt denn will ich ;-)
    vll wirkts bei dir ja auch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.01.2010 14:26
    oh 3 autos also das mit dem cabrio könnt ihr ja erstma knicken was :-) weil wo soll den das baby ma hin ;-) habt ihr den denn noch angemeldet??oder steht der nur so rum und is noch angemeldet weil wenn man die abmeldet kann man ja auch schon viel sparen versicherung+steuern

    ja ich hatte bei meiner erste SS ein mit drei räder und der is einma umgefallen seit dem an hab ic mir geschworen nie wieder einer mit drei rädern aber toll sind die troztdem ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 14:32
    Ich war auch nie Fan von den Wagen mit 3 Rädern, eben weil ich Angst hatte, dass er umfallen kann. Hab aber nachgefragt und mich selbst mit vollem Gewicht auf die Seite gelehnt, aber der ist stehen geblieben ohne zu wackeln.

    Das Cabrio muss angemeldet bleiben, da wir keine Garage haben und ein abgemeldetes Auto nur 4 Wochen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen kann. Ist alles total doof :-(!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.01.2010 14:36
    Wo bekommt man denn diese Fahrgestelle für die Babyschalen einzeln? Gibt´s da extra Zubehör?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2010 15:27
    Oh, da bin ich jetzt auch überfragt. Entweder googeln oder im Fachmarkt nachfragen, keine Ahnung.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.01.2010 09:33
    also dieses ding hab ich in einen babyladen gessehen aber wie teuer die sind oder ob´s da zubehör gibt hab ich mich nicht erkundigt weil ich das nicht haben möchte aber praktisch sind die ja schon
    Antwort
  • Seite 6 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.