menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.01.2010 11:57
    Thema Kinderwagen:
    ich war gestern in München in einem ganz tollen Laden um mich wg Kinderwagen zu erkundigen. Mein Favorit war ja schon vorher der BRIO GO. Ist im letzten Test eigentlich Sieger von allen Ergebnissen, hatte nur zum Testzeitpunkt große Abzüge wg Schadstoffen in den Schulterpolstern, was allerdings sofort geändert wurde und auch bereits bei gekauften Modellen kostenlos getauscht wurde (sowas ist mir immer sehr sympathisch, wenn eine Firma unkompliziert und schnell reagiert)
    Ja jedenfalls bin ich jetzt fest von meinem Entschluss überzeugt und der Chef vom Laden hat den grade auch selbst bei seinem 3.Kind (4Monate) in Gebrauch und ist ebenfalls begeistert.
    Brio ist ein schwedischer Hersteller, der seit 70Jahren Kinderwägen produziert und im Norden auch schon immer extrem erfolgreich ist - nun gibts die Marke auch bei uns!
    Der GO ist vergleichbar mit dem Bugaboo, aber er ist besser verarbeitet und man fühlt sich nicht wie ein Klon (in München siehst du nur Bugaboo, echt schlimm)

    Generell wg Kaufen: Lasst das mit dem Internet sein und versucht lieber zu handeln - es gibt immer mal wieder Kleinigkeiten auszutauschen (natürlich auf Garantie) oder so und da ist man bei einem Händler vor Ort einfach besser aufgehoben!!! Gestern als ich in dem Laden war kam auch gerade eine Dame und hatte Probleme mit einem Rad - wurde vor Ort sofort getauscht - denke sowas ist einfach für die tägliche Praxis wichtig das der Wagen immer "bereit" steht
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.01.2010 13:47
    @Louis... du warst in München? Ja wo wohnst du denn? München ist ja grad 20 Min. weg von mir :)
    Da könntst ja auch zum Segmüller (Parsdorf) fahren wegs Kinderwagen, die haben auch riesige Auswahl und gute Preise und tolle Beratung :)

    Nunja, ich hab meinem Mann gestern von meinem "Plan" einen neuen Kinderwagen für ca 400-500 Euro anzuschaffen erzählt... na was soll ich sagen, er dachte wohl, ich spinne :(
    Wir haben ja noch den alten, aber den kann man halt nicht zum BabySchalen-Gestell umbauen... und ich hätt aber gern sowas. Jetzt muss ich mal schaun, ob ich dieses Fahrgestell einzeln bekomm, ohne 500 Euro-Kinderwagen. Määänner..... :(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.01.2010 14:01
    Bree und wenn du ma bei ebay guckst???weil gebraucht gibts die ja auch schon vll würd sowas ja auch reichen bzw würd er sich zu sowas überreden lassen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.01.2010 14:14
    ...das mit der Babyschale ist eh nur für Notfälle gedacht, da doch die Kinder nicht zu lange in den Maxi-Cosi wg Haltungsschäden liegen sollen - aber wichtig ist mir die Option auch, deshalb auch der Brio - der wächst mit bis ich keine Lust mehr hab zu schieben ;-)
    ein Gestell allein wird sicher schwierig zu finden, würd ich direkt beim Händler anfragen und gar nicht lange selber suchen!
    jaja, ich wohn südlich von München und hatte gestern geschäftlich dort zu tun, deshalb der Einkaufsbummel...
    Ich steh ja eingentlich nicht so auf die großen Möbelhäuser, aber ich hab schon gehört dass der gut sein soll; war gestern kurz beim neuen Lutz in Aschheim, aber die Auswahl von Möbeln ist übersichtlich, Kinderwägen und sämtliches Zubehör dafür schön präsentiert und alles was der Markt zu bieten hat
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.01.2010 17:17
    So Mädels, da bin ich wieder! War vorhin noch bei Ikea und meiner Schwester.
    Hatten ja heute Morgen unseren Arzttermin und gleich vorweg, man konnte nicht richtig erkennen was es wird. Nur so viel: Aus der letzten Aussage es KÖNNTE ein Junge werden, ist diesmal es KÖNNTE ein Mädchen werden geworden. Man konnte nicht richtig zwischen die Beine gucken was auf ein Mädchen hindeuten kann, aber nicht sein muss, da der Hodensack auch nach oben gedrückt hätte sein können, da das Würmchen wieder ziemlich aktiv war. Wir waren schon etwas enttäuscht, aber was solls.
    Dem Würmchen gehts gut, alles zeitgemäß entwickelt! Kopfumfang 15,57 cm, 246 g und bei der Körpergröße kam ich nicht mehr mit. Es war glaub ich um die 12-12,5 cm. Die Ärztin hat sich wieder richtig viel Zeit gelassen und alles genau angeschaut. Groß- und Kleinhirn, Kopf und Rücken sind geschlossen, Herz (linker, rechter Vorhof, Herzklappen) alles unauffällig. Der Magen und die Blase waren gefüllt....alles bestens!
    Während der Untersuchung hat uns unser Baby immer wieder direkt angeschaut und gewunken! Total süß *schwärm*. Einmal hat es sich auch am Kopf gekratzt. Als die Ärztin ein Bildchen machen wollte hat es sich gerade wieder weggedreht, sodass wir nur eine Hand auf dem Foto haben die wie eine Pistole auf uns zeigt :-D!
    Der nächste Termin ist schon in 3 Wochen *freu*! Da wird man es dann hoffentlich sehen können, denn irgendwie glaub ich nicht so Recht an ein Mädchen, ganz komisch. Irgendwas sträubt sich da in mir dagegen.
    Hab jetzt Angst eine schlechte Mutter zu sein, das ich es vielleicht nicht lieb haben könnte, falls es wirklich ein Mädchen wird. Mach mir grad voll die schrecklichen Gedanken :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.01.2010 20:00
    Schneewittchen......... so ein Schmarrn, du wirst das Baby lieb haben, wie jede Mama Ihr Baby lieb hat, sch...egal ob Bub oder Mädel ;) Glaub mir!! Das geht gar nicht anders!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 22.01.2010 20:10
    Schneewittchen mir gehts genauso... ich wünsche mir auch so sehr einen Jungen das ich manchmal auch so Gedanken hab...
    Aber letzendlich ist es egal was es wird du wirst dein Wurm immer lieben!!
    Aber wie gesagt ich kann dich da total verstehen..und ich war auch enttäuscht das es noch keine Aussage gab...und ich muss 4 wochen warten :-((

    Ansonsten hat sich das mit meinem Geburtsvorbereitungskurs auch geregelt..auf jeden fall von der Krankenkasse her!! Hab auch schon die Unterlagen für Mutterschutzgeld und Elterngeld mitbekommen damit ich das frühzeitig schon mal anmelden kann...damit nur noch der name und das geburtsdatum meines Wurms eingetragen werden muss!! Find ich auf jeden Fall praktisch Gewisse dinge schon vorher regeln zu können , da man ja nach der geburt genug um die Ohren hat!!!

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.01.2010 21:34
    ach quatsch schneewittchen auch wenns ein mädel werden sollte du wirst es lieben glaub ma...aber auf ein vll verlass dich besser nicht warte ab bis man es richtig sieht hat man ja bei mir gesehen wie schnell aus ein mädel ein bub wird aber wenns bei dir ein mädel wird dann weis ich wenigstens wohin mit mein sachen ;-) aber ich warte auch erstma noch den nächsten termin ab ma gucken was es dann wird ;-)
    aber dein baby is schon so groß meins noch nicht :-( es ist 10 cm und wiegt ca.145 gramm hatte der doc beim letzten ma gesagt hhmmm das is irgendwie wenig im gegensatz zu dir

    aber was ich ja noch sagen muss bei mädel hat mans einfach leichter mit der klamotten wahl :-)
    is immer einfacher was für mädchen zu finden
    aber du wirst es lieben egal was es wird das geht doch garnich anders :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.01.2010 07:34
    Ihr seid soooo lieb und danke für eure lieben Worte! Ich hab mir eben so sehr einen Jungen gewünscht, weil ich meinem Schatz auch seinen Wunsch erfüllen wollte. Ich will mich jetzt momentan noch nicht auf ein Geschlecht festlegen, aber ich hab mich gestern mal vermehrt mit dem Gedanken an ein Mädchen beschäftigt. Dann wird es eben eine Prinzessin und den Namen hätten wir auch schon. Hab gestern auch noch mit meinem Freund darüber gesprochen, dass ich halt Angst hab eine schlechte Mutter zu sein. Bis jetzt waren die Jungenträume so schön und ich habe das Kind immer über alles geliebt. Ich hatte nur einen Mädchentraum der für mich der Horror war und ich von mir selbst erschrocken war. Ich hab geträumt, dass ich die Kleine nach der Geburt weggestoßen und nicht akzeptiert habe *heul*. Das schwirrt mir jetzt die ganze Zeit durch den Kopf und deswegen hab ich auch etwas Angst....

    Ja, shorty stimmt dann können wir Klamotten tauschen ;-).
    Wie weit bist du denn jetzt genau? Ich war gestern 18+4. Zur letzten Untersuchung hab ich 2,7 kg zugenommen *schock*. Die Waage beim Arzt mag mich nicht! Daheim wars nicht so viel....
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie groß unser Würmchen ist, weil ich von der Größe des Kopfumfangs total abgelenkt war.
    Mach dir keine Sorgen, bei dir wird schon alles seine Richtigkeit haben! Die Babies wachsen jetzt sehr schnell und legen an Gewicht zu.
    Um die 30. Woche krieg ich den 3D US gemacht und eine Cd gebrannt. Kostet 75 €. Ich dachte die können auch jetzt schon mit der Cd anfangen. Naja!
    Nächstes Mal machen wir den Blutzuckerbelastungstest und ich bin mal gespannt, ob sie mit CTG anfängt.
    Meine Haut ist übrigens innerhalb von 2 Tagen viel besser geworden! Ich hab die Creme weggelassen und bin überzeugt, dass es wahrscheinlich davon war.

    @Nadine: Meine Schwester arbeitet in der Elterngeldstelle, die kann mir die Anträge auch schon mitbringen. Müsste sie nur mal danach fragen. Hast du die von der Krankenkasse bekommen? Freut mich, dass das mit deinem GVK alles geklappt hat.
    Ich kann mich erst am Montag zwischen 10 und 12 Uhr in der Klinik anmelden.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.01.2010 10:11
    Also ich hatte auch schon so viele horrorträume von sturzgeburt im auto bis hin zu vierlingen das liegt wohl an der SS das wir so verrückte sachen träumen
    mach dich einfach nicht verrückt warte einfach bis zum nächsten mal ab dann weißt du es vll genauer was es wird ich werd auch einfach bis zum nächsten mal warten und dann erst wieder klamotten shoppen gehen :-)
    aber ich hab das bei meiner ersten tochter auch gehabt wie du mit den ängsten,hatte auch immer gedacht ich kann sie nich lieben und sowas aber sobald sie da war kam die muttergefühle und dann hatte ich angst das einer sie mir wieder weg nimmt.
    deine gedanken werden ganzschnell wieder weg sein wenn dein baby erstma da ist.

    also ich bin 18+2 also fast soweit wie du
    ich hab auch soviel zugenommen gehabt beim letzten mal das lag wohl an weihnachten :-D
    siehst du schwangere sind einfach empfindlicher :-) also nach der SS wieder rumexpermentiern mit crems und so :-)

    merkst du den das baby schon richtig also tritte und sowas???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.01.2010 10:20
    Ich merke manchmal einen Druck im Bauch, als ob es sich umdrehen würde und dann ab und an mal so ein kitzeln an der Bauchdecke, das sich wie tausend Schmetterlinge anfühlt.
    Als Tritte oder Boxer kann ich es noch nicht deuten.
    Wie ist es bei dir? Als Zweitgebärende spürt man es doch meist früher, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.01.2010 10:34
    ja diesen druck hab ich auch ab und zu und man merkt manchmal wo das köpfchen is weil an der stelle is es dann besonders hart und rund :-)
    also dieses schmetterlings gefühl hatte ich am anfang ja auch aber seit ca.3 wochen is das weg und wurde gegen tritte ausgetauscht :-) also ich merk das schon vorallem wenn ich flach auf den bauch liege merk is es oft der krümmel tritt immer wenn ich grade liege das mag er wohl nich so weil wenn ich auf der seite liege ist es nicht so schlimm
    aber wenn ich stehe oder laufe dan merk ich noch nicht soviel
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.01.2010 10:37
    Manchmal ist es noch so ein leichtes Tock, tock was öfter hintereinander zu spüren ist, aber ich kann es ja nicht wirklich einordnen, weil ich nicht weiß wie sich sowas anfühlt, wenn das Baby richtig boxt und tritt.
    Ich denke aber, dass es nicht mehr lange auf sich warten lässt. Die Ärztin meinte auch, dass es sehr früh ist das ich schon was merke und es auch als Kindsbewegungen deuten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.01.2010 10:45
    ja meine hebamme sagte auch bei den einen ist es eher bei den anderen später,kommt immer darauf an wie feinfühlig man is!bei Talida hab ich das ab den fünften monat gespürt
    find es schade das man selber das nur spürt und der partner noch nicht weil das dauert dann ja immer noch ein bissel länger

    aber wenn man ma so überlegt es sind nur noch 5 monate :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 23.01.2010 11:31
    Schneewettchen genua so fühle ich das auch... da denke ich mir auch oft war das jetzt ein tritt oder doch was anderes!! Mit dem flach aufn rücken liegen hab ich auch manchmal das Gefühl...hab das aber auch manchmal wenn ich wohl auf der falschen seite lieg :-) das passt dem wurm dann wohl auch nich so!!

    Ich habe in der ganzen Schwangerschaft erst 3 kg zugenommen... hab mich voll erschrocken als ich auf die waage stieg letzte woche beim doc und die mir sagte sie haben nur 200gramm zugenommen!! Iwie will es nicht so bei mir klappen mit dem zunehmen...

    Ja die unterlagen zum elterngeld und so habe ich von meiner Krankenkasse bekommen!! Und jede Menge Infomaterial... Man hat ja noch nicht genug :-)))

    Ja Mädels wir haben fast Halbzeit :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.01.2010 13:01
    Wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.... nun sind´s nur noch 20 Wochen. Klingt viel, aber wenn man die ganze Woche viel um die Ohren hat, dann vergehen die Tage wie im flug und eh man´s bemerkt, hat man ein Baby ;)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.01.2010 13:52
    das is echt der wahnsinn wenn man ma überlegt das die fast letzten 20 wochen so schnell vorbei gingen ma gucken wie es dann mit den letzten 20. wochen aussieht :-)

    hab auch ma ein foto hochgeladen von unsere babywiege :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.01.2010 13:56
    Ist schon erstaunlich wo die Zeit geblieben ist. Als wir von der Schwangerschaft erfahren haben hieß es noch nächstes Jahr kommt das Baby und jetzt? Jetzt haben wir 2010 und es ist bald soweit :-). Die Zeit bis zu den nächsten Arztterminen geht immer ewig, aber im Großen und Ganzen waren die letzten 19/20 Wochen super schnell vorbei. Irgendwie auch etwas schade, denn mir gefällt es mittlerweile schwanger zu sein ;-). Jetzt sind die Beschwerden weg, wir sind umgezogen und ich kann mich mit meinem Bauch beschäftigen.

    Eine Wiege oder einen Stubenwagen haben wir nicht. Muss aber auch mal Fotos vom Zimmer machen, wenn die letzten Kartons endlich gewichen sind. War heute schon wieder fleißig am wienern :-).

    Ich hätte gerne so ein Bettchen das von der Decke hängt. Kennt das jemand? Ich kann nicht genau sagen wie ich es nennen soll. Kann allerdings nur so lange genutzt werden, wo sich das Kind nicht dreht oder hochziehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.01.2010 13:56
    uuiiiiiii... ! Die ist wirklich sehr schön! Damit kann der Zwerg nen Looping schaukeln ;)
    Ich hätt auch gern sowas für mich!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.01.2010 13:59
    Ahh, shorty du hast sowas was ich meinte :-D! Wo hast du das denn her? Ich will auch unbedingt sowas *schwärm*. Sieht richtig klasse aus! Was hat das denn gekostet?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.01.2010 14:15
    ja die is echt toll hab die gesehen und musste die einfach haben :-D
    also bei meiner kleinen muss ich aufpassen das sie wenn das baby drin liegt das sie nicht loopings mit dem zwerg dreht :-)

    die war nicht teuer die hab ich bei Ebay ersteigert die kam so wie sie da hängt 65 €
    nur der versand hat 2 woche gedauert aber sonst bin ich voll zufrieden damit

    hier is der link wo es die gibt schneewittchen

    http://cgi.ebay.de/NEU-Haengekorb-Waescheset-Haengewiege-Babybett-Babywiege_W0QQitemZ230427042548QQcmdZViewItemQQptZStubenwagen?hash=item35a685a2f4
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.01.2010 09:13
    Super, danke für den Link! Sieht echt kuschelig aus, das würd mir als Baby auch gefallen.
    Stand bei dir auch schon dabei, dass erst wieder lieferbar ab Ende März? Mein Freund will jetzt deshalb noch nichts ersteigern. Wer weiß, ob die Ware dann auch kommt, wenns so lange dauert.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.01.2010 10:18
    also wo ich das ersteigert hab stand da lieferbar erst ab ende dezember also hatte ich zwei wochen drauf gewartet
    bei den dingern musst du aber ein hohes gebot eingeben weil sonst sind die echt schwer zu kriegen ich hab bestimmt 12 mal mit ersteigert und beim 13 mal hab ich sie dann endlich bekommen :-)

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.01.2010 17:00
    ...also ich spür das Kleine teilweise schon richtig doll und auch mein Mann hat es in den letzten Tagen schon das ein oder andere Mal gespürt, als seine Hand auf dem Bauch lag - das ist schon echt toll. Wenn ich sitze oder liege merk ich es am meisten, sooo schön!
    Bin aber auch schon ab und zu erschrocken, weil es so plötzlich kam und im Bauch alles nur noch "gerüttelt" hat...
    mal sehen wie heftig die Tritte noch werden, glaub das kann auch schon mal unangenehm sein
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.01.2010 17:23
    Im Moment ist unser kleiner Schatz auch ziemlich aktiv :-). Vorhin hat es noch gekitzelt und jetzt macht bum bum :-D! So langsam merkt man, dass immer mehr Kraft dahinter steckt.
    Wenn mein Schatz allerdings die Hand auf den Bauch legt ist Ruhe. Bei Papa ist es eben brav. Er konnte es nur schon spüren, wenn es an einer Stelle besonders gedrückt hat.
    In den nächsten Wochen werden wir bestimmt stöhnen, wenn man so ein Tritt auf die Blase oder den Magen geht....
    Antwort
  • Seite 7 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.