menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

2.Trimester

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.01.2010 17:34
    also wenn ich meine hand drauf lege dann is auch ruhe,immer dann wenn man es spüren will,mit der hand dann is ruhe da drin is echt komisch
    oh ja mädels das is echt unangenehm jetzt wünscht man sich "oh bitte bitte tritt mich ma"
    aber wenn die zwerge ein dann in die rippen tretten oder ständig auf der blase rumtanzen dann denkt man schon ma schnell "komm du mir ma da raus" :-)
    meine kleine hat anfang vom neunten monat sich dazu entschlossen sich nochma in die richtige stellung zu drehen und das war nachts da hab ich dir krise gekriegt da war echt party im bauch aber teilweiße war es auch sehr unangehnem
    aber solange es noch nicht weh tut sind es angehneme tritte :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.01.2010 20:20
    Ich spür auch schon Tritte auf die Blase, das ist nicht schön, vor allem wenn man eh schon dringend auf´s klo müsste ;) Und meine Finger werden langsam dicker, vom eingelagerten Wasser, mein Ehering zwickt jetz schon :(

    Hab mir gaaaanz tolle Bauchbänder gekauft, habt Ihr auch sowas??? bei www.bauchbandwebshop.de , tolle Qualität, alle so um die 12 Euro und suuuuper Designs, müsst Ihr Euch unbedingt mal anschaun, mein Mann ist auch begeistert.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.01.2010 07:04
    Ich hab mir als ich den positiven Test in der Hand hatte gleich 3 Stück bestellt :-). Allerdings füllt mein Bauch sie noch nicht richtig aus, dass sie noch etwas an mir rumhängen, was ich momentan nicht so schön finde.
    Von den Oberteilen kann ich meine normalen Sachen noch tragen!

    Meinem Freund sein Onkel wird im Juli oder Anfang August auch Vater. Dem seine Frau ist jetzt in der 14. SSW und hat schon 9 kg zugenommen! Da kann ich mit meinen 6 kg ja noch durchaus zufrieden sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.01.2010 09:38
    9 kg ???!!!!!! Hammer! .... wie hat sie das denn gemacht?
    Ich erschreck mich aber auch immer wieder, wenn ich die Waage betrete ;) ist ja für´n guten Zweck!
    Hab ständig Hunger, und mag am liebsten die leckeren fetten Sachen mit viel Sahne und Käse... mein Mann soll eigentlich bissl abspecken, das passt grad gar nicht in mein Kochprogramm :D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.01.2010 12:20
    Keine Ahnung wie sie das gemacht hat. Sie hat mit 58 kg angefangen und ist jetzt bei 67 kg (ohne Kleidung). Hab auch ganz große Augen bekommen!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.01.2010 13:56
    also ich hab mich heute auch wieder geowgen, bin jetzt auf 62,4 - vor der SS war ich immer bei 56,7. Ging seit letzter Woche ganz schön hoch, aber mein Bauch ist auch geschossen, stolze 89cm hab ich jetzt vor mir. Letzte Woche hab ich mal gemeint ich platze, da hat alles so gespannt - aber jetzt hat sichs wieder "nachgedehnt" :-)
    habt Ihr apropos dehnen schon Streifen oder Risse? Ich seh zum Glück bisher nichts, creme allerdings auch wie ne Blöde! Allerdings das mit dieser Zupfmassage, die ja angeblich so gut wäre klappt irgendwie nicht, krieg da nichts zupfbares zwischen die Finger, dafür ist der Bauch immer viel zu prall?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.01.2010 14:32
    Das mit der Zupfmassage funktioniert bei mir auch nicht. Versteh gar nicht wie das gehen soll :-D! Ich massiere halt immer, aber wirklich zupfen kann man das nicht nennen.
    Ich öle auch nach jedem Duschen und unter der Dusche massiere ich meinen Bauch und die Oberschenkel mit einem Massagehandschuh der gut für die Durchblutung ist. Bis jetzt seh ich auch noch nichts, aber ich will mich mal nicht zu früh freuen.
    Hab nämlich durch Gewichtszu- und abnahme schon vorher Streifen an den Oberschenkel gehabt. Da befürchte ich schon das Schlimmste.
    Ich hab mit 56,1 kg angefangen und hatte heute Morgen 62,1 kg - also genau 6 kg mehr! Bauchumfang war letzte Woche 91 cm und heute will ich nochmal messen.

    @Shorty: Uns sind jetzt schon zwei Auktionen wegen der Wiege durch die Lappen gegangen. Saß immer mit Herzrasen vor dem Rechner, aber die Idioten haben geboten ohne Ende. Das eine war über 80 €! Wir bleiben weiter dran ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.01.2010 15:27
    @schneewittchen:
    dann stehts ja bei uns sozusagen grad unentschieden ;-) wie weit bist du jetzt genau?
    meine Hebamme hatte ja nochmal nachgerechnet, mein ET ist wohl statt 15.06. erst 21.06.2010...

    hab mich grade zum Yoga-Kurs angemeldet, geht morgen los. Wird einmal im Jahr von der Krankenkasse zu 80% gezahlt, von demher mal eine günstige Gelegenheit es auszuprobieren. Bisher hab ich immer Pilates gemacht, mal sehen obs gefällt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.01.2010 15:41
    Also mein ET wurde vom 28.06. auf den 22.06. vordatiert! Dann sind wir ja wirklich gleichauf :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.01.2010 16:22
    Ich will Euch ja keine Angst machen, aber das mit dem Massieren könnt Ihr Euch schenken... die Haut reißt, oder sie reißt nicht- je nach Veranlagung und Bindegewebe. Festes Bindegewebe reisst leichter, weil soviel Spannung drauf ist. Es fängt ja von innen an zu reißen, nicht von aussen. Darum helfen diese Anti-Streifen-Öle usw. auch gar nix.
    Ich hab bisher keine Risse, auch nicht von der ersten Schwangerschaft. Hab jetzt 98 cm Umfang :)

    Habe gestern im ebay noch einen süßen Stubenwagen gesteigert, habe zwar schon einen, der aber im Obergeschoss (Wohnzimmer, Schlafzimmer) steht, und jetzt hab ich noch einen für unten, Küche und so. Ein Traummmmmmm !!!!! Aus Korbgeflecht mit riesigen Rädern und allerliebst dekoriert. 59,- Euro kost er blos, Neupreis war 169,- und wir können ihn in der Nähe abholen :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.01.2010 21:51
    hey ihr liebe
    also so ein Bauchband hab ich auch will mir aber noch ein paar zulegen ich find die tol damit sieht man so schön schwanger aus :-)

    also zum thema schwangerschaftsstreifen ich bin jemand der sie leider hat :-( *snief*
    bei talida hab ich gute 21 kilo zugenommen hab zwar gecremt wie ne blöde aber es is leider trizdem passiert hab sie am oberschenkel und ein paar am bauch aber nich so karss wie es manche haben so stören sie mich nich is halt nur blöd wenns war wird und man schwimmen gehen will dann muss mann immer was langers drüber ziehen weil ich das nich so mag wenn das andere sehen
    aber ich leb damit und ich hab das gefühl wenn man abnimmt werden die blasser und durch solarium werden sie auch blasser!!!!

    ich weiß garnich was ich für ein bauchumfang hab will ich auch garnich messen sonst krieg ich angst also immer wenn ich am spiegel vorbei gehe denke ich meine güte hast du ein dicken bauch bekommen :-) der wächst so nach vorne sieht irgendwie lustig aus :-)

    oh ja schneewittchen musst dran bleiben dann klappt das auch :-) hab ja wie gesagt 12 mal mitgeboten und dann hats erst geklappt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.01.2010 08:08
    Guten Morgen ihr lieben Mamis und bald Mamis :-),

    ich habe heute HALBZEIT *freu*!
    Gestern Abend habe ich nochmal meinen Umfang gemessen. 93 cm, innerhalb von nur einer Woche 2 cm mehr *staun*.
    Jetzt seh ich immer mehr schwanger aus ;-).

    Das mit den Streifen ist mir auch klar, aber ich massiere trotzdem um mich besser zu fühlen ;-). Ich denke auch, dass ich welche bekommen werde, da mein Bindegewebe nicht das Beste ist :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.01.2010 10:48
    Schneewittchen... meine FÄ sagte, dass Frauen mit schwachem Bindegewebe eher weniger Streifen bekommen, weil sich das weichere Bindegewebe besser mit dehnen kann, als straffes.
    Aber das sehen wir dann schon, wenn´s mal soweit ist ;) Ich creme auch, aber massieren tu ich nicht.

    Habt Ihr auch Schnee-Chaos?? Bei uns hat´s die ganze Nacht geschneit :) Gut, dass ich nicht raus muss :)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.01.2010 10:52
    Da kannst du echt froh sein! Bei uns war es heute Morgen spiegelglatt. Als ich meine Scheiben freikratzen wollte und mich auf den Eiskratzer gelehnt habe, sind mir die Füße immer weggerutscht. War echt fast am Verzweifeln heute Morgen.

    Mein Kollege kam vorhin her zu mir und meinte, dass er noch was für mich hat. Dann hat er mir Schwangerschafs- und Himbeerblättertee geschenkt. Seine Freundin braucht es jetzt nicht mehr, da sie im Dezember entbunden hat.
    Fand ich total lieb von ihm!
    Mein Personalchef hat mich vorhin auch gefragt wie es mir geht und wie weit ich bin. Ich sagte mir gehts blendend und das ich heute Halbzeit habe. Da musste er lachen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.01.2010 22:11
    also bei uns gehts mit dem schnee
    aber ich kann ihn echt nich mehr sehen der nervt nur noch,ständig is das auto zugefroren und muss frei gemacht werden ich könnt die krise kriegen...

    ich war heute mit mein schatzi in so ein riesen babymarkt booohhhr ich hätte kaufen können das is der wahnsinn
    hab so ein bauchband von mein schatzi schon mal als gebi-geschenk bekommen das is echt toll das hat vorne so eine schnalle hab ich vorher noch nie gesehen
    und die hatten soooo viele tolle sachen da ich wollte ja gerne ne spieluhr haben um die schon ma ab und zu auf´n bauch zu legen (soll ja angeblich beruhigend wirken)
    aber die waren da echt teuer aber schön aber fast 50 euro wollte ich nich ausgeben

    also gestern abend da hab ich mich echt erschrocken
    ich hab ein alien im bauch :-) das war gestern ein gefühl das war echt komisch
    ich lag auf dem sofa gestern abend,in grader position,was der zwerg ja nich so mag!da hat er sich aber bewegt das war sooooo komisch mein freund sagte nur was guckst du denn so komisch ich sag fühl ma eben das is echt merkwürdig,das war wohl der kopf oder der popo aufjedenfall hat sich ganzschön derbe was rundes gegen meine bauch decke gedrückt das macht der zwerg seit gestern abend immer wenn ich grade liege weil er merkt wohl das ich das nich so mag und das ich mich dann zu seite drehe :-) ganz schön fuchsich der kleine ;-)
    aber das war ein gefühl irgendwie ekelig aber irgendwie total schön :-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.01.2010 08:02
    So ein Gefühl hatte ich auch schon mal. Da lag das Würmchen allerdings zwischen Bauchnabel und Rippen. Da hat man auch den Po oder den Rücken wie eine kleine Beule fühlen können. Da hat mein Schatz auch ganz schön erschrocken geguckt.

    Ich war gestern wieder im Shoppingwahn und hab eine Matratze, Bettwäsche, Spannbettlaken und Decke+Kissen bestellt. Jetzt fehlt nur noch ein Nestchen und der Himmel, dann wäre das ganze Bettchen komplett.
    Ich hätte gerne einen schlichten weißen Himmel, aber irgendwie finde ich das nirgends. Hätte halt gerne, dass es zu jeder Bettwäsche passt. Bin da etwas eigen ;-).
    Bin sooo stolz, dass jetzt nur noch ein Karton vom Umzug im Kinderzimmer steht! Da sind Sachen für die Abstellkammer drin, wofür wir gestern noch extra Regale gekauft haben. Dann kann das auch endlich weichen und ich kann im Zimmer loslegen *freu*.

    Meine eine Kollegin regt mich etwas auf, da ich noch 3 Wochen Urlaub habe und nur noch bis 10.05. arbeiten muss, d.h. ich könnte Mitte/Ende April schon verfrüht in Mutterschutz gehen. Da meinte die doch glatt, ich soll jetzt jede Woche einen Tag Urlaub nehmen, dann wäre ich noch bis zum Schluss da. Hallo? Das ist doch meine Sache! Außerdem weiß ich ja nicht wie es mir zu dem Zeitpunkt gesundheitlich geht. Vielleicht bin ich froh, wenn ich früher daheim bleiben kann!
    Deshalb spar ich meinen Urlaub....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.01.2010 09:30
    mein Erlebnis im Yoga-Kurs für Schwangere:
    also gestern war ja meine erste Stunde und ich kann Euch nur sagen echt schräg, das ist mir ja auf Dauer glaub ich doch ein wenig zu esoterisch angehaucht! Ich will mein Pilates zurück, aber es gibt nur in München Kurse für Schwangere, und dafür ist der Schweinehund dann nicht groß genug - naja, vielleicht gibts wenigstens Gymnastik in meiner Nähe!
    Nur entspannen und in sich gehen kann ich auch daheim am Sofa ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.01.2010 11:53
    @schneewittchen:
    von Julius Zöllner gibt es ganz tolle Nestchen, Betthimmel, Decken etc. alles ganz dezent und aufeinander abgestimmt. Kann man zb über Amazon bestellen. Zur Übersicht hat die Firma aber ne ganz tolle Homepage, besonders die my julius Serie ist sooo toll!
    Werd mir da auf alle Fälle ein Nestchen bestellen, die gibts bei denen für den Anfang auch in Rollenform, sodass des Bett nicht so riesig ist, wenn der Winzling drinliegt und er sich so schön geborgen fühlt. Danach kann man die Rolle dann zum Spielen und Reinkuscheln verwenden...
    ach ja, wenn ich Geld hätte würd ich so dem Kaufrausch verfallen - wenn ich endlich weiß was es wird, wirds dann ohnehin kein Halten mehr geben!!

    Hab übrigens ne ganz tolle Internetseite für Umstandsmode gefunden, die auch bezahlbar ist und man nicht wie ein Bonbon aussieht:
    www.vertbaudet.de -> rechts auf neue Kollektion klicken, sehr schöne Sommersachen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.01.2010 14:51
    Danke Louis für den Tipp! Werd ich nachher gleich mal schauen müssen was die haben :-).
    Das mit deinem Kurs ist ja richtig doof. Hast du den schon bezahlt?
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.01.2010 19:45
    Verbaudet hat auch super schöne Baby- und Kindersachen :)
    Hab da aber noch nichts bestellt, war mir immer zu teuer...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.01.2010 22:05
    oh ja da kann ich nur ja zu sagen verbaudet is echt ne schöne seite hab da ma ein kleidchen für meine kleine bestellt das war echt super süß

    ich hab heute ma bissel glück gehabt konnte heute zwei umstandshosen ergattern von einer bekannten die hat vor 10 wochen entbunden und ich konnte die hosen haben die sind echt toll :-D juhu mehr zum anziehen :-D

    aber schneewittchen ich würd mich über deine kollegin nich aufregen die hat dir och garnix zu sagen wenn du das so machen willst dann mach das und man weiß ja einfach nich wie es ein geht so kurz vor der geburt
    sie is ja nich dein chef und solange chefe sagt is ok dann is das ok ;-)
    ich hab "glück"ich bin ja absofort zuhause das heist nich mehr arbeiten :-( was mir schwer fallen wird nach sieben jahren jetzt zuhause hocken, aber naja tut auch erstma ganz gut(ma gucken wie lange)

    ich werd nächste woche den kinderwagen bestellen :-D
    am wochenende kommt mein auto weg und dann wird ein auto fürs baby gekauft ich freu mich :-)

    ich hab heute eine spieluhr gekauft ,hab ja mein freund versprochen keine klamotten zu kaufen so lange es nich sicher ist was es wird,aber das zählt ja nich dazu heheh
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.02.2010 14:52
    Wo seid Ihr alle ??????????

    Hab Euch das ganze Wochenende inkl. heut nicht gelesen .. :(

    Morgen gehts nach München in die Pränatalpraxis, wo der 3D-Ultraschall mit Fehlbildungsausschluss gemacht wird. Das wird toll, war in der 1. Schwangerschaft schon dort und man kann einfach viel mehr sehn, als bei der FÄ. Mein Schatz wird auch dabei sein und kann unseren Zwerg zum ersten Mal LIVE sehen :) 14:30 Uhr hab ich Termin. Gibt dann hoffentlich tolle neue Fotos :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.02.2010 15:03
    Das wird bestimmt aufregend! Was kostet denn diese Untersuchung? Ich bekomm erst in der 28. oder 30. Woche den 3D US :-(.
    Meine Ärztin ist ja in einer Gemeinschaftspraxis mit nem Mann und nur der macht den 3D. Meine Kollegin ist bei ihm und bekommt jedes Mal 3D gemacht und muss nix zahlen. Meine Ärztin traut sich das wohl nicht, obwohl es dasselbe US-Gerät ist :-(.
    Kann ja nicht wegen sowas wieder den Arzt wechseln...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.02.2010 15:27
    Ja, das zahle ich auch. Allerdings will mein Arzt das erst ziemlich zum Schluss machen *heul*. Würde auch mal gerne einen Blick auf das 3D erhaschen.
    Vielleicht frag ich sie in 2 Wochen, ob sie nicht mal auf 3D umschalten kann, weil mir meine Kollegin das erzählt hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.02.2010 17:07
    Also, soweit ich weiß muss ich nichts zahlen, habe die Überweisung von meiner FÄ bekommen. Ich glaub, auch beim ersten Kind musste ich nichts zahlen. Das hängt wohl mit der Notwendigkeit dieser Untersuchung zusammen. Wenn ein wichtiger Grund dafür besteht (z.B. familiäre Vorbelastung), dann übernimmt die Kasse die Kosten dafür. In meinem Verwandtenkreis gab es zwei schwer behinderte Kinder, die leider auch nur 1 bis 2 Jahre alt wurden. Haben bei der ersten SS auch einen Gentest machen lassen, um diese spezielle Erbkrankheit sicher ausschliesen zu können.
    Antwort
  • Seite 8 von 17
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.