menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.03.2010 08:10
    Symphysen-Schmerzen vielleicht?
    Ich hab das schon seit der 18. Woche ungefähr. Die Gelenke und Knorpel usw. werden weicher und lockern sich. Dadurch bekommt man diese Schmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.03.2010 08:14
    Jetzt muss ich erstmal gucken was Symphysen-Schmerzen sein sollen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.03.2010 08:21
    Ja, so wie es scheint sind es wirklich Symphysen-Schmerzen. Kann man das irgendwie erträglicher machen? Sollte ich deswegen zu meinem FA gehen, oder ist das normal?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.03.2010 10:42
    oh Bree ich hab gestern genau das gleich eis gekauft das muss heute erstmal dran glauben :-D
    hast die packung den noch leer bekommen ;-)

    ja schneewittchen das hab ich ihm ja auch gesagt fand es ja ganz niedlich das er was holen will aber er hat das prinzip einfach nicht verstanden das wir im moment einfach nix ausgeben sollten und bis nächstewoche einfach abwarten sollen weil keiner weiß wie teuer die auto reparatur ist....aber er wollte gestern dann auf biegen und brechen zum babyladen fahren und was kaufen....aber er hat mich einfach nicht verstanden das ich ja im moment auch nix kaufen werde bis ich weiß was das auto kostet....hab gestern ne liste gemacht was wir noch ALLES brauchen die kriegt er dann nächste woche in die hand gedrückt den rest kann er kaufen......aber er hat ja auch zu gegeben das ich ihm jetzt mal die augen geöffnet habe das er ja wirklich noch garnix fürs baby gemacht hat und das merk ich tut ihm auch leid....ma gucken wie´s so weiter geht!!!!

    aber diese schmerzen hab ich ab und zu auch ma nicht ständig aber so zwischen durch mal
    wenns garnicht besser wird würd ich ma zum doc gehen vll kann der ja was machen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.03.2010 10:42
    oh Bree ich hab gestern genau das gleich eis gekauft das muss heute erstmal dran glauben :-D
    hast die packung den noch leer bekommen ;-)

    ja schneewittchen das hab ich ihm ja auch gesagt fand es ja ganz niedlich das er was holen will aber er hat das prinzip einfach nicht verstanden das wir im moment einfach nix ausgeben sollten und bis nächstewoche einfach abwarten sollen weil keiner weiß wie teuer die auto reparatur ist....aber er wollte gestern dann auf biegen und brechen zum babyladen fahren und was kaufen....aber er hat mich einfach nicht verstanden das ich ja im moment auch nix kaufen werde bis ich weiß was das auto kostet....hab gestern ne liste gemacht was wir noch ALLES brauchen die kriegt er dann nächste woche in die hand gedrückt den rest kann er kaufen......aber er hat ja auch zu gegeben das ich ihm jetzt mal die augen geöffnet habe das er ja wirklich noch garnix fürs baby gemacht hat und das merk ich tut ihm auch leid....ma gucken wie´s so weiter geht!!!!

    aber diese schmerzen hab ich ab und zu auch ma nicht ständig aber so zwischen durch mal
    wenns garnicht besser wird würd ich ma zum doc gehen vll kann der ja was machen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.03.2010 12:47
    @shorty... ja, ich hab´s problemlos aufgegessen :) In meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch so viel Eis gegessen. Nachdem mir meine FÄ sagte, dass mein Blutzuckerwert toll ist, macht mir das auch nix aus :)

    Gegen die Symphysenschmerzen kann man eigentlich nichts machen, ausser ein homöopathisches Mittel namens Symphytum nehmen, ob´s hilft weiß ich nicht. Meine Hebamme sagte, bei manchen hilft´s, bei anderen nicht. Ich nehm nichts und es geht auch. Manchmal ist es schlimmer, und manchmal weniger schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.03.2010 13:52
    Ich hab jetzt gelesen, dass man bei starken Symphysenschmerzen einen KS empfohlen bekommt, da es durch den Druck bei der Geburt zu einer Sympysensprengung kommen kann. Ich möchte keinen KS. Das macht mir gerade etwas Angst und Sorgen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.03.2010 16:13
    Bleib ganz ruhig! Das ist alles halb so wild, glaub mir. Diese Schmerzen haben sehr viele Schwangere, das ist ganz normal. Bis es zu einer Symphysensprengung kommt, gehört schon mehr dazu, als ein paar Schmerzen. Da kommen sicherlich noch andere komplikationen hinzu. Aber das werden die Ärzte sicherlich entscheiden, wenn es soweit ist.
    Ausserdem ist ein KS nicht so schlimm :) Ich hatte einen. Es war eher spannend und interessant. Und wenn ich mir eine normale Geburt so vorstelle,.... die ist bestimmt nicht so schmerzfrei, wie der KS. Gut, danach tut die Narbe weh, aber auch nicht länger, als die Schmerze und Wunden von der normalen Geburt.
    Also, Ruhe bewahren ;) Nicht schon jetzt Sorgen machen! Das ist nicht nötig :) Bussi
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.03.2010 07:58
    Danke Bree, das hat mich schon etwas beruhigt! Man bekommt doch ganz schön Panik, wenn man solche Sachen im Internet liest. Ist vielleicht auch ein Fehler von mir...
    Aus welchem Grund wurde denn bei eurer Kleinen ein KS gemacht, wenn ich fragen darf?
    Ich hab irgendwie mehr Angst vor einem KS, als vor einer normalen Geburt. Kann gar nicht sagen warum. Würde das Geburtserlebnis schon gerne haben, was einem bei einem KS ja leider fehlt. Die Atmosphäre im OP ist ja auch eher kühl und man kann sein Baby nicht gleich in den Arm nehmen...

    Am Mittwoch haben wir zwar einen Termin in der FA-Praxis, aber nur zum 3D-Ultraschall, was auch ein anderer Arzt macht. Bin also nicht bei meiner Ärztin. Ich weiß nicht, ob der dann was macht, wenn ich ihm von den Schmerzen berichte. Man kann sich ja so einen Schwangerschaftsgurt verschreiben lassen der den Bauch etwas stützt und die Schmerzen lindert.
    Fragen kostet nichts, ich werd auf jeden Fall was sagen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 28.03.2010 09:13
    @Schneewittchen...
    ... Bei mir musste ein KS gemacht werden, weil ich in der 38. Wo. ein HELLP-Syndrom hatte, das is eine seltene, schwere Form der Schwangerschaftsvergiftung (kannst ja mal googeln). Die ganze Schwangerschaft war ohne Komplikationen verlaufen, bis auf dicke Wassereinlagerungen. Und eines Abends bekam ich starke Schmerzen in der Leber. Der Blutdruck war bei 160/ 110, also sind wir vorsorglich ins KH gefahren. Dort haben sie dann am nächsten Morgen entschieden, den Kaiserschnitt zu machen. Mein mann durfte dabei sein, und ich hatte damals auch schreckliche Angst!
    Aber wenn ich zurück denke war der KS wirklich ein Erlebnis, nix wovor man Angst haben muss.
    Man spürt nichts, man merkt zwar, dass jemand am Bauch rumwerkelt, zieht und drückt usw. aber ich hab eigentlich die ganze Zeit auf den ersten Schrei meines Baby´s gewartet. Mein Mann war fertiger als ich ;P
    Durch das HELLP-Syndrom hatte meine Kleine etwas gelitten, die Plazenta hat anscheinend schon ein paar Tage nicht mehr optimal gearbeitet. Und wir waren ja auch mind. 2 Wochen zu früh dran, was sich auch auf das Baby ausgewirkt hat, sie kam mit 2600 Gramm und 46 cm auf die Welt, war sehr schwach und ihre Blutwerte waren nicht in Ordnung. Also kam sie gleich nach der Geburt per Krankenwagen in die Kinderklinik. Ich konnte nicht mit :( Mein Mann ist dann jeden Tag hingefahren, hat die Muttermilch hingebracht. Ich konnte erst nach 5 Tagen mitfahren. 10 tage nach der Geburt konnten wir sie dann nach hause holen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.03.2010 22:40
    oh Bree, das hört sich aber nicht sooo schön an, gleich von Deiner Tochter so lange getrennt zu sein...
    Die Leistenschmerzen hab ich auch ab und zu, aber noch nicht schlimm. Das mit dem Bauchgurt wusste ich gar nicht, dass der verschrieben wird, gut zu wissen...
    Meine Kleine hat ja so ne Lieblingsposition wie Sie im Bauch sitzt und da wo meist Ihr Kopf ist, fühlt sich meine Bauchdecke so richtig wund an; versteht Ihr was ich mein? Als würde da mein Bauch viel stärker gedehnt werden, weil da immer der Druck drauf ist.
    Blöde Zeitumstellung, bringt mich immer durcheinander, gute Nacht...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.03.2010 07:12
    Guten morgen mädels
    also schneewittchen ich kannn dir auch nur sagen das wenn es wirklich zum KS kommen sollte da echt nix schlimmes bei ist....ich würd es zwar freiwillig auch nicht machen aber wenns dir und den baby hilft dann würd ich es in kauf nehmen....
    obwohl mein KS damals echt beschissen gelaufen ist
    die narbe sieht man jetzt sechs jahre danach so gut wie garnicht mehr ...hätte ich ja auch nich gedacht ich dachte immer man wird sie für immer sehen aber die blasst ja aus....
    ich hatte bei dem KS nur angst vor der PDA der anästhesist damals hat schon mit mir geschimpft weil ich nicht so still gehalten haben wie ich musste....der arsch hatte aber auch sau kalte finger das ich mich jedesmal erschrocken hab wenn er dahinten gedrückt hat.....aber was ich ja richtig scheiße fand das die pda nicht richtig saß deswegen will ich diesmal bitte keinen KS ich hatte damals nämlich gemerkt wie die geschnitten haben....ohne dir/euch jetzt angst zu machen...aber das war ne erfahrung die ich nicht nochmal machen will....aber nachdem ich dann ein paar mal aua gesagt hab hatte ich dann eine nakose bekommen ich hab zwar noch alles gehort aber konnte die augen nicht aufhalten,hab die kleine auch schreien hören aber sehen halt nicht,das war ein komisches gefühl...und was halt scheiße ist das ich dier ersten zwei std nach der geburt geschlafen hab und so find ich fehlen mir so die ersten zwei std meiner tochter..war komisch du schläfst ma kurz und schon is der bauch weg und darin zappelt keiner mehr sonder liegt dann neben dir,also fehlen tut da schon irgendwie was.....
    aber wir haben ja noch gut zu einander gefunden ;-)
    also wenns ein ks werden sollte hab keine angst sein einfach locker wird schon nicht schlimm werden

    Bree mein schatzi und ich haben das eis gestern in der badewanne gegessen
    hhhmmm es war soooo lecker :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.03.2010 08:54
    Genau aus dem Grund möchte ich ja keinen KS, weil die SS irgendwie so abrupt endet und man sein Kind nicht gleich in die Arme nehmen kann :-(.
    Ich hoffe echt, dass es nicht so weit kommen wird! Am Mittwoch haben wir ja unseren Termin zum 3D und da werd ich den Arzt mal fragen, auch wenn er nicht mein behandelnder Arzt ist, aber irgendwas muss er mir ja sagen!

    Hab gestern auch ein Becher Eis gegessen: Vanille-Caramel-Brownie :-). War richtig lecker und ich konnt einfach nicht damit aufhören...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.03.2010 10:11
    Kaiserschnitt macht mir auch Angst. Hab einfach total Panik vor der PDA; die Schwester einer guten Freundin hat damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die ich hier lieber gar nicht erzähle und ich mag Narkosen eh nicht...
    Die natürliche Geburt ist sicher auch nicht angenehmer, aber das haben die Frauen schon seit Jahrhunderten hinter sich gebracht und es gehört einfach zum Beginn eines neuen Lebens dazu. Deshalb steh ich dem ganz gefasst und entspannt entgegen!
    Wir hoffen einfach, dass es alles in unserem Sinne geschieht...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.03.2010 10:21
    Ja, Louis du sagst es!
    Vor der PDA hab ich auch nen heiden Respekt und ne Vollnarkose wollte ich noch weniger! Ich wurde noch nie operiert, aber manche vertragen die Narkose ja gar nicht und müssen danach brechen. Außerdem fehlen eben die ersten Minuten und Stunden mit deinem Kind, was man bei einer natürlichen Geburt in Ruhe genießen kann...

    Dieser Schwangerschaftsgurt sieht in etwa so aus (keine Ahnung ob der anders ist, wenn man ihn verschrieben bekommt):
    http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(9332,14989,7634)/Schwangerschafts-Stuetzgurt-7634.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DSchwangerschafts-St%25FCtzgurt%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

    Bin jetzt einfach nur froh, wenn ich die letzten 15 Arbeitstage überstanden habe und dann schalten und walten kann wie ich will!
    Mal schauen wie der Arzt am Mittwoch meine Schmerzen beurteilt, da ich ja nicht seine Patientin bin erhoffe ich mir mal nicht allzu viel.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 29.03.2010 10:54
    Die PDA bekommt man ja bei der natürlichen Geburt, um den Schmerz auszuschalten. Damit kann man sogar rumlaufen. Beim KS bekommt man eine Spinalanästhesie, damit ist alles unterhalb der Einstichstelle taub, bis zum kleinen Zeh. Die Spritze an sich fühlt sich an, wie ein Druck, aber das ist schnell vorbei, weh tut das nicht. Bei der ganzen Aufregung ist einem das auch eh wurscht ;)

    Ich hab das Baby ca 10 Minuten, nachdem es heraus war auf die Brust gelegt bekommen. Erst haben die geschaut, ob alles ok. war, haben mich zugenäht, die Reaktions-und Anpassungstests (APGAR) mit dem Baby gemacht, und dann konnt ich es haben. Also mir fehlt keine Zeit, die da irgendwo verloren gegangen wäre... (ausser die Zeit, wo die Maus dann in die andere Klinik gebracht wurde)



    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.03.2010 11:12
    Trotzdem geht die Spritze ins Rückenmark, was ich nicht so toll finde. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass einem in der Situation alles egal ist und man einfach nur will, dass es vorbei ist!
    So wars zumindest bei mir als ich den Steißbeinbruch hatte und der Arzt meinte er würde es gerne anal versuchen zu richten (Schmerzmittel hatten nicht mehr gewirkt). Hab dann einfach nur gesagt, dass er machen soll was er will, wenn ich dann aus dem Behandlungszimmer rauskomme und meine Ruhe hab.
    Hätte man normalerweise vielleicht auch nicht über sich ergehen lassen, aber da wars mir völlig egal!

    Ich werde mir vor der natürlichen Entbindung auch einen Einlauf verpassen lassen, weil ich denen nicht aufs Bett oder in die Wanne machen will. Würde ich sonst auch nicht freiwillig haben wollen..
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.03.2010 11:14
    ja das stimmt, beim KS ist es eine Spiralanästhesie. Funktioniert aber eben ähnlich wie ne PDA und wirkt natürlich wesentlich stärker.
    Ich möchte gar keine Schmerzmittel, war da schon immer sehr negativ eingestellt. Finde man merkt auch immer die Schmerzen durch, Sie sind eben nur betäubt. Hatte erst vorletzten Sommer eine OP am Zeh mit örtlicher Betäubung; dadurch das man alles spürt, was passiert, find ich das nicht sehr erleichternd. Klar wäre es ein heiden Unterschied und ohne Narkose nicht zu ertragen - aber dann lieber noch im Schlummerschlaf...
    Wie auch immer, blödes Thema ;-)
    Heute abend ist wieder Geburtsvorbereitung, freu mich schon!
    Wie ist bei Euch das Wetter? hatte ja gehofft mich ein bisschen in die Sonne legen zu können, aber die mag heute nicht so recht und es geht ein kühler Wind...
    Back jetzt dann nen Kuchen, dann kann ich am Nachmittag schlemmen :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.03.2010 11:18
    Wow, Respekt Schneewittchen. Ein Einlauf wär nix für mich, wenns passiert ist es finde ich eben so. Allerdings ist bei den meisten meiner Freundinnen gar nichts passiert. Die waren vor den richtig starken Wehen nochmal am Klo und dann kam da auch nix mehr mit. Und selbst wenn, sowas ist mir dann in dem Moment ...-egal!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 29.03.2010 11:20
    Hallo ich melde mich auch mal wieder....
    meine Güte wenn man lange nicht mehr hier war kommt man ja ga nicht mehr mit :))))

    ich habe auch ttal die angst vorm KS...liegt wohl daran das ich noch nie ein OP Saal von innen gesehen habe!! Und ansonsten hab ich genau die einstellung wie louis :))

    Hab heute abend auch wieder GBV -Kurs (freu) reden heute über komplikationen bei der Geburt...da wird einem echt schon anders....aber man muss ja auch über die risiken bescheid wissen!!!

    Ich hoffe ansonsten das es allen gut geht...trotz regenwetter (bei mir in gelsenkirchen)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.03.2010 11:25
    Normalerweise richtet es die Natur so ein, dass der Darm leer ist. Durchfall ist nämlich auch ein Vorbote auf die bevorstehende Geburt ;-). Ich hoffe mal, dass es bei mir auch so sein wird!
    Wenn man aber zum Beispiel gerade zur Mittagszeit ins Krankenhaus kommt, machen die Hebammen gerne einen Einlauf. Soll die Geburt auch schneller vorantreiben.
    Naja, aber das werden wir sehen, wenns soweit ist ;-)!

    Mein GVK fängt in genau 2 Wochen an...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.03.2010 11:46
    da hast Du bestimmt einige Mädels dabei, die um die selbe Zeit entbinden, Schneewittchen. Bei mir bin ich leider mit Abstand die letzte vom ET her. Aber es gab keinen Kurs der näher dran gewesen wär, naja nicht so schlimm... Man lernt ja nach der Geburt in div Kursen auch noch viele neue Leute kennen!

    Mal was ganz anderes!!!
    Hab da momentan ein großes Hausfrauenproblem, vielleicht weiß jemand zufällig Rat:
    Meine Wäsche richt momentan total komisch, ein ganz merkwürdiger, strenger Geruch. Hab schon den Weichspüler gewechselt, das Calgon weggelassen, etc. Glaube mittlerweile es ist das Waschmittel selber. Hab jetzt mal ne neue Packung gekauft und wasch grad mit der - das ist vielleicht ein scheiß. Hab das Waschmittel schon immer und die Wäsche hat immer super gerochen und wurde perfekt sauber, aber das jetzt! Das nervt sooo dermaßen. Kann ja nicht alles dreimal waschen!!
    Und ich mag so lange das Problem nicht aus der Welt ist, die Babysachen nicht waschen. Der Geruch ist nämlich für empfindliche Nasen richtig beißend...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.03.2010 11:50
    also nu ma keine angst ich werdet sicherlich alle eine normale geburt bekommen :-) iihr wisst doch immer positiv denke ;-)

    @bree also bei mir fehlten halt die ersten stunden weil ich dann ja eine nakose bekommen hab sonst hätte mir auch nix gefehlt...

    @ schneewittchen sind deine schmerzen denn schon besser geworden???
    ich muss donnerstag ja wieder zu untersuchung dann werd ich nochmal nach ein neuen 3D termin fragen aber erst in 3-4 wochen will das ja gerne nochmal machen :-D
    dir wird das bestimmt am mittwoch auch richtig gut gefallen ;-)
    und nur noch 15 tage arbeiten sind auch ne gute nachricht ;-)

    ach so und so´n einlauf is ja wohl echt ma ekelig ich fands damals schlimm muss ich nich nochma haben ;-) *pfui*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 29.03.2010 11:55
    Meinst, es kommt von der Waschmaschine selber?? Dass dadrin irgdwas gammelt??? Wasch doch mal ohne Wäsche, 90 Grad mit Essig.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 29.03.2010 11:57
    louis
    hast du schon ma die maschine sauber gemacht???also das fangnetz und das wasser einmal rausgelassen???das wird wohl am wasser liegen das sie nicht mehr so gut richt
    hatte das auch ma muss mann dann ma durch und das eckelige zeug weg machen find das immer bissel unangenehm das zu reinigen.....
    und die klappe wo man den weichspüler und pulver rein macht würd ich auch ma komplett auswaschen wenn du es nochnicht gemacht hast ;-)
    Antwort
  • Seite 17 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.