menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 12:12
    also senkwehen hhmmm wie beschreibt man das also es zieht zwar aber eher im bauch und im rücken und der bauch wird dann auch ganz hart,und du musst auch einmal tief atmen um den druck nach zugeben also so haben sich die senkwehen bei mir angefühlt
    aber eigentlich dürften das noch keine senkwehen sein also ich hatte die ab der 32 ssw bekommen
    kann natürlich bei jeden anderes sein aber ich denke ma es sind die mutterbänder

    ich hab wenn ich zu lange stehe und irgendwelche andere "Dinge"mit mein freund tue ;-) immer ein ziehen in der rechten leiste das is echt komisch wenn ich mich dann hinsetzte ist es weg aber wenn ich wieder aufstehe ist es wieder da werd mein doc ma fragen was das is....ob´s wegen der SS is oder sowas
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 12:12
    also senkwehen hhmmm wie beschreibt man das also es zieht zwar aber eher im bauch und im rücken und der bauch wird dann auch ganz hart,und du musst auch einmal tief atmen um den druck nach zugeben also so haben sich die senkwehen bei mir angefühlt
    aber eigentlich dürften das noch keine senkwehen sein also ich hatte die ab der 32 ssw bekommen
    kann natürlich bei jeden anderes sein aber ich denke ma es sind die mutterbänder

    ich hab wenn ich zu lange stehe und irgendwelche andere "Dinge"mit mein freund tue ;-) immer ein ziehen in der rechten leiste das is echt komisch wenn ich mich dann hinsetzte ist es weg aber wenn ich wieder aufstehe ist es wieder da werd mein doc ma fragen was das is....ob´s wegen der SS is oder sowas
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 12:15
    Die Leiste tat mir heute morgen auch rechts weh.
    Hab mir auch schon überlegt, ob es vielleicht Muskelkater sein könnte, da ich bei dem Shooting immer den Bauch rausstrecken sollte.
    Oder es sind eben die Mutterbänder, denn hart wird der Bauch zum Glück nicht! Die Magnesium Tablette hilft auch etwas, aber ganz weg ist es eben nicht :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.03.2010 12:48
    Ich hab auch manchmal so einen Schmerz in der rechten Leistengegend. Und mein Bauch wird in letzter Zeit ziemlich oft hart, aber ohne Schmerzen.... das wird wohl noch normal sein, für diese Übungswehen, oder? Wie oft habt Ihr die?
    Das schlimmste ist, immer wenn der Bauch hart wird, muss ich sooo dringend auf´s Klo, dass ich mir fast in die Hosen biesel :o/

    @shorty, meine FÄ hat noch nix gesagt wegen 3D. Sie kann das zwar machen mit ihrem US, aber sie hat nicht gefragt, ob ich das möchte oder einen extra Termin dafür bekomme... vielleicht macht sie´s ja so nebenbei beim nächsten Termin. Ich frag sie dann mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 12:53
    Bree, meine Ärztin hat mich auch nicht auf die 3D-Untersuchung hingewiesen, da es ja ne Eigenleistung ist! Ich hab sie eben gefragt, ob das möglich wäre. Schätze mal, dass du da Eigeninitiative zeigen musst.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 13:38
    ja das glaub ich auch ich wusste zwar das mein doc das macht aber er hat mich auch nich gefragt wir hatte ja beim letzten mal gefragt wann die beste zeit dafür is und dann fing er an zu quatschen ;-)

    also mein bauch wird echt ziemlich oft ganz hart und dann muss ich einmal tief atmen oder schnaufen ;-) und dann gehts wieder also es ist bestimmt bis zu 10 mal am tag aber das is wohl noch alles ok hatte das ja mein doc und hebi auch schon gesagt und die haben dazu nur gesagt das da halt schon ma geübt wird
    also der zwerg drückt mir im moment ziemlich auf der blase das is sooo unangenehm wenn ich erst sitze oder liege und dann aufstehe fühlt sich das manchma so an als wenn er extra nochma auf die blase drückt,dann muss ich erst recht zum lulu machen
    und sonntag in der stadt,wir waren nur 2 std unterwegs aber ich musste drei mal aufs klo konnte es mir nicht verdrücken

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 13:46
    Also dieses extreme hart werden vom Bauch habe ich gar nicht. Zumindest merk ich davon nicht wirklich was. Bei mir zieht es eben eher....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 13:48
    sei froh das du es nicht hast so angenehm find ich das nämlich nich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 13:50
    Ja, aber ist das normal, wenn sich diesbezüglich noch nichts tut? Er wird zwar manchmal leicht hart, aber Schmerzen kann ich nicht sagen *am Kopf kratz*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 13:57
    ja also schmerzen hab ich ja wärenddessen ja auch nicht aber ich merk es einfach wenn er hart wird vll hast du das aber merkst es garnich
    kann ja auch sein das du in der hinsicht nicht so empfindlich bist und das alles nicht so war nimmst
    bei talida zb hab ich das auch nicht gehabt/oder nicht gemerkt da fing das sofort mit dem senkwehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 14:44
    So, ich hab jetzt meinen 3D Termin nächsten Mittwoch um 11.40 Uhr :-). Muss nur gucken wie ich das mit der Arbeit mache, da meine Kollegin Urlaub hat und ich alleine in der Abteilung bin. Hoffe das wird kein Problem sein...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 23.03.2010 16:22
    das mit dem hart werdenden Bauch hab ich auch ganz oft am Tag - wenn ich dann kurz drüber reibe ist es aber immer gleich wieder weg! Gestern im Kurs hatten wir das auch angesprochen, kann man haben muss man aber nicht!
    @schneewittchen
    das ziehen im Unterbauch hab ich auch die letzten Tage immer wieder mal. Fühlt sich ein bisschen wie früher an, bevor die Tage kamen!? Die ich ja übrigens nicht im geringsten vermisse ;-)
    Werd meine Hebamme morgen mal darauf ansprechen!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 18:23
    hallöchen
    bin grad wieder gekommen vom 3D US
    es war ganz schön aber der zwerg lag ma wieder bissel blöd :-( eine hand komplett vorm gesicht bzw den arm und die hand auf´m kopf
    aber war trozdem schön der hat total den schönen mund echt schön geformt
    ein kurzes video haben wir auch bekommen :-D
    jetzt freu ich mich noch mehr auf den zwerg ;-)
    werd den 3D us aber nochmal zum ende hin machen will noch ein schönes foto haben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 18:26
    Mensch schade, dass er sich so versteckt hat. Konnte dein Freund doch nicht dabei sein?
    Ich schätze das wird bei meiner Maus nächste Woche auch der Fall sein. Sie ziert sich ja immer...
    Was ich jetzt schon erkennen konnte: Sie hat meine Nase :-D.
    Hast du schon ein Bild eingestellt?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 18:28
    Ohja, ich habs gesehen :-). Wie süüüüßßßß!!!!!
    Die Nase sieht aber auch goldig aus :-).
    Ich hab ja eher ne Kartoffelnase und genau dasselbe Exemplar hat die Kleine auch *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 18:30
    ja die nase sieht irgendwie komisch aus weil der sich mit den zinken direkt unter der bauch decke liegt da sieht das bissel gequetscht aus
    ich hab eigentlich eher ein stupsnäschen ich denke das wird er auch haben aber der mund ist ganz der papa :-D
    nur die hände find ich sehen bissel knochig aus
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 18:33
    :-D Mensch red doch nicht so über deinen kleinen Mann! Ich finde ihn sehr süß und freue mich schon auf meinen Termin.
    Hoffe nur, dass die Maus auch mitspielt, denn ich will nicht umsonst so viel Geld bezahlen.
    Den Mund würde ich auch eher meinem Freund zuschreiben...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 18:40
    nein er ist ja jetzt schon ein ganz hübscher ;-)
    bin zufrieden mit dem kleinen :-D
    ja ich drück dir die daumen das sie dann nicht wie letzte mal liegt beide händchen vorm kopf das wäre echt blöd
    wir konnte ja wenigstens eine hälfte vom kleinen sehen und die andere seite wird wohl genauso aussehen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 18:58
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ich glaub mal nicht dran, dass sie sich in ihrer vollen Pracht zeigt.
    Wie lang hat die Untersuchung denn bei dir gedauert?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.03.2010 19:13
    also das waren ca. 45 min
    kam mir voll kurz vor aber war doch echt lange sagte mein freund
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 19:19
    Als meine Ärztin mal 40 Min. geschallt hat ist mir doch so schlecht geworden vom auf dem Rücken liegen. Der 3D soll ne Stunde dauern, wenn nicht noch länger, falls das Kind nicht so mitspielt. Hab ein bisschen Angst, dass mir dann wieder so schlecht wird.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.03.2010 19:27
    shorty.... das Baby sieht wirklich ganz süß aus, man erkennt das Gesicht doch richtig gut, auch mit Arm davor! Die Knochenhand auf dem Kopf ist etwas merkwürdig ;D aber das liegt nur am Ultraschall. Die sieht in echt nicht so komisch aus ;) glaub mir!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.03.2010 19:31
    Die Hand auf dem Kopf hat mich etwas an den Gollum aus der Herr der Ringe erinnert :-D. Aber keine Sorge, das wird nicht so bleiben und ich finde es trotzdem sehr süß!!!!!!

    Oh man meine Aufregung vor dem Termin steigt immer mehr. Bin doch auch total neugierig :-).

    Bree, frag doch einfach bei deinem nächsten Arzttermin oder ruf mal in der Praxis an und frag nach. Denn die beste Zeit dafür ist zwischen der 28. und 32. SSW. Danach ist es etwas schwerer, da die Babies schon zu groß sind, um alles richtig erkennen zu können. Die müssen sich ja auch irgendwann im Bauch richtig zusammenfalten....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.03.2010 09:24
    Gollum???also bitte :-p er is halt eben noch nicht so dick...der junge mann achtet jetzt schon auf die figur ;-) hehe
    also ich fand das sah auch bissel komisch aus aber ein foto ist dabei da siehts wieder bissel anders aus stell das gleich ma rein
    aber allgemein bin ich ja auch zufrieden damit und für den preis sowieso
    eigentlich müsste man für ein video 80 euro bezahlen aber er hat es umsonst mit drauf gemacht auch wenn es nur ein kurzes video ist aber da sieht man wie süß er am schmatzen ist...echt niedlich*schwärm*
    werd das gleich erstma meine Hebamme zeigen :-)
    und heute gibts wieder eine massage *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.03.2010 10:41
    war eben bei der Hebamme:
    Meine Kleine sitzt immer noch bequem auf Ihrem Hosenboden. Jetzt muss ich in nächster Zeit das Sitzen vermeiden, dh nicht mehr so viel arbeiten (juhu) und öfter mal hinlegen und Kissen unter den Po, damit die Kleine im Bauch etwas nach oben rutscht. Sie sitzt nämlich extrem weit unten und deshalb ist es für sie unbequem sich zu drehen! Massieren mit einem "Purzelbaum"-Öl und gut zureden stehen auch noch auf dem Programm - ich hoff es hilft!
    Werd den Rest der Woche glaub ich zu Hause bleiben und ab nächster Woche nur noch halbe Tage ins Büro. Mein hinteres Becken ist wohl schon recht locker und deshalb werden mir die ganze Zeit die Beine taub, weil der Ischias abgedrückt wird...
    Gleich kommt meine Ma - erst mal Kaffetrinken in der Sonne und dann fahren wir zu Baby Walz und Ikea ein paar Sachen kaufen, das wird schön :-)))
    Antwort
  • Seite 14 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.