menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.03.2010 11:06
    Bei mir sind die Beckenknochen auch ganz locker, sodass mitlerweile jedes gehen weh tut. Überhaupt kann ich fast gar nichts körperliches mehr machen, weil ich dann ständig diesen harten Bauch bekomme.
    @Louis... viel Spaß beim einkaufen! Darauf hätt ich jetzt auch Lust :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.03.2010 13:49
    also mein kleiner sitz ja auch schön bequem auf meinen becken und meine hebamme sagte schon ich soll mich auf den bauch legen also nicht komplett sonder so auf die hälfte und dann unter das obere bein ein kissen legen das es etwas hörer liegt,und das untere bein ziemlich weit nach hinten das würde das becken öffnen und wenn der kleine dann bissel zappelt und tritt muss er da durch und dann wird er merken das er etwas mehr platz hat und vll so ma nach unten rutsch werd das jetzt jeden abend ma machen und ma gucken ob es was bringt....aber zeit hat er ja noch mal gucken ob es noch was bringt.....

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.03.2010 14:03
    Also bei den letzten beiden Untersuchungen lag die Maus richtig und im Moment denke ich es ist auch weiterhin so.
    Meine Mom musste auch so liegen, da ich bis zur 37. Woche quer lag...
    So wie deine Hebamme beschrieben hat, schlafe ich jede Nacht, shorty. Ich finde es so bequem, da der Bauch nicht in der Luft hängt.

    Ich hab es echt nicht böse gemeint, als ich das mit Gollum meinte. Hoffe du bist mir nicht böse! Hat mich nur daran erinnert, weil du meintest die Hand sieht so knochig aus. Verzeih mir!

    Bin schon so auf nächste Woche gespannt!
    Vielleicht lass ich kurz vor Schluss auch nochmal so ne Untersuchung machen, wenn sie sich jetzt ziert. Bekomm sie diesmal nämlich von meiner Mom bezahlt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.03.2010 14:08
    nein nein bin nicht böse...alles super ;-)
    die babys sehen numal noch bisschen allien mässig aus ;-) weil sie halt noch nicht soooo dick sind.....

    ja guck ma dann bringt die possition ja doch was wenn deine kleine schon richtig liegt :-)
    ich schlaf momentan lieber auf dem rücken und dann alle viere von mir ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.03.2010 09:40
    guten morgen

    also wollte ma eben berichten
    also diese schlafposition is nich grad bequem ich hab die ganze nacht so gelegen entwerder auf der linken oder rechten seite aber irgendwie war der bauch immer im weg
    wenn ich sonst auf´n bauch gerollt bin hats gleich klopf klopf gemacht aber diemals nicht diesmal hat er es sich ganz gut gefallen lassen ;-) er war ziemlich ruhig
    im moment ist er ja eh ganz ein netter Bub ;-) er schläft immer mit mir und morgens wenn ich dann aufstehe geht das geturne rum ;-) find ich toll so hab ich nachts erstmal meine ruhe :-D
    es heist ja so wie die kinder sich im bauch verhalten so soll es auch nach der geburt werden :-) dann müsste ich ja das ruhigste kind der welt kriegen *träum* ;-) aber davon träum ich erstma weiter....
    hab gestern die erste pampers packung gekauft :-D hab die New born 3-6 kilo genommen ich hoffe die sind richtig :-S
    ja und mein freund hat gestern wieder den brüller gebracht
    waren gestern zeimlich viel unterwegs und hatte nicht besonders viel gegessen und abends hab ich dann fix Spagehtti Miracoli gemacht,und hatte dann ein teller gegessen und noch ein bissel nach genommen weil ich halt echt großen hunger hatte....und was sagt er du isst ja mittlerweile auch für zwei,ne nicht zwei, sondern drei..... toll da hatte ich dann auch kein hunger mehr nach so´n blöden spruch hätte ihn ja am liebsten die zähne ausgeschlagen so´n idiot....und grad schreibt er ne sms schatzi du bist die schönste und ich find dein baby bauch total süß.....*hmpf* was soll man dazu noch sagen??? MÄNNER!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.03.2010 09:55
    Määänner!!! Die sollten mal Kinder kriegen.... das Gejammer möcht ich dann aber nicht hören ;)
    Heut ist mein neues Babybett gekommen :) freu!! Hab eins im ebay für 55 Euro gekauft, NEU! Ist ein kleines mit 1,20m, aber reicht für das erste Jahr locker. Und dann haben wir ja das größere noch, von meiner Tochter. Für den Preis ist es ein super Bett, hab die Teile schon ausgepackt, aber als ich die vielen Schrauben gesehen hab, hatte ich dann keine Lust mehr auf´s zusammenbauen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.03.2010 10:01
    hehe das kenn ich irgendwo her :-)
    dann weiß ich ja was dein mann nachher zu tun hat ;-)
    ich warte auch schon auf das kinderzimmer müsste jetzt anfang april kommen und der kinderwagen eigentlich auch...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.03.2010 11:04
    Ja, mein Mann "liebt" es, Sachen zusammen zu bauen ;)
    Aber das Bett hat ja nur 5 Teile, das dürfte leicht sein :) sonst helf ich ihm halt :D

    Gestern bin ich gestürzt :( War mit dem Hund auf der Wiese, haben mit der langen Leine geübt, und dann rannte sie los und ich bin über die Leine gefallen...ich Depp... bin unsanft auf dem Hintern gelandet :( wie eine dicke Kuh *platsch*... hab mir dann natürlich gleich Sorgen wegen dem Bauchbewohner gemacht, aber er hat genauso gestrampelt wie immer, und Schmerzen hatt ich ja auch keine, also geh ich mal davon aus, dass alles ok. ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.03.2010 11:13
    pass bloß auf! Aber auf der Wiese fällt man ja Gott sei Dank recht weich...
    Mach mir Sorgen wg meiner Kleinen. Diese Sache mit dem Drehen beschäftigt mich ganz schön und das die Hebi meinte, ich soll nicht so viel Sitzen. Bin im Zwiespalt, was ich mit der Arbeit machen soll. Kann theoretisch recht kurzfristig meine Projekte beenden, oder übertreib ich dann?! Bin grad echt depri, hatte heute auch schon wieder so viel Ärger - hab des Gefühl ich brauch mehr Zeit für mich und die Kleine, aber andere können ja auch erst zum Mutterschutz aufhören zu arbeiten - wollte doch nicht so ne jammernde Schwangere sein, jetzt bin ich´s doch!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.03.2010 11:33
    Ach mensch... brauchst dir doch wegen dem keine Sorgen machen!
    Dann arbeitest halt nicht mehr, fertig. Ist eh viel schöner, wenn Du Dir jetzt noch paar entspannte Wochen machst! :) Und das mit dem drehen kann auch von selber noch werden. und wenn nicht, dann muss es auch nicht zwangsläufig ein Kaiserschnitt werden. Und wenn doch, dann ist der lange nicht so anstrengend, wie ne normale Geburt.

    Also, allles halb so wild! Kopf hoch, leg dich in die Sonne und iss ein Eis :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.03.2010 12:01
    @Louis: Mir ging es vor kurzem genauso, da wollte ich mich einfach nur mit mir selbst beschäftigen und meine Ruhe haben. Der Krankenschein tat da richtig gut.
    Warum machen dir eigentlich alle so ne Panik wegen der Lage deiner Kleinen? Meine Ärztin hat mich da beruhigt und gemeint, dass sich die meisten Kinder zwischen der 32. und 35. Woche in Startposition begeben, denn sie haben ja noch genug Platz zum Turnen.

    @Shorty: Auf dem Rücken kann ich gar nicht schlafen. War schon immer ein Seitenschläfer....
    Zum Glück ist bei mir das Kinderzimmer schon fetig und der Wagen steht auch bereit. Das hat mich echt beruhigt.

    Meine Maus hat gestern Abend mal richtig geturnt! Da kam auf einmal ne spitze Beule raus und unter dem Rippenbogen immer wieder tock tock, was wohl die Füßchen gewesen sein müssen.
    In letzter Zeit dreht sie abends immer richtig auf, wenn ich zur Ruhe kommen möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.03.2010 12:37
    Bei mir ist das auch so, abends wenn wir entspannt auf dem Sofa lümmeln, ist im Bauch die höchste Gaudi :) Da sieht man dann auch, wie er wackelt. Mein Mann hat das vor paar Tagen zum ersten Mal gesehen und musste lachen :)
    Hab grad die große Maus vom KiGa abgeholt. Hab sooo lecker gekocht und was isst sie? NUR Kartoffelbrei :( Dabei hatte ich einen Hackbraten mit viel Liebe drin, und Paprika, und dazu Sauerkraut. Kinder können soooo undankbar sein :(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.03.2010 13:05
    Panik wird ja jetzt gar nicht gemacht. Es ist auch nicht das Problem das sie nich nicht "richtig" liegt - das hat Zeit. Sie rutscht nur extrem weit ins Becken rein und da kanns schnell passieren, das der Platz eng wird und dann wirds schwer mit dem drehen. Daher ist eben das sitzen schlecht, weil Sie da zusätzlich eingekeilt wird...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.03.2010 13:10
    @ louis
    also ich hab vorhin noch mit meiner mama über die Lage gesprochen
    mein kleiner liegt ja auch noch nicht passend und wie ich von talida ja weiß ist alles möglich sie hat sich ja auch erst kurz vor der geburt gedreht und ich musste trozdem ein KS bekommen
    und ich denke mitlerweile so wenn er nicht will dann will er halt noch nicht die zeit kommt noch wo er dann will ;-) und da die ja noch viel platz haben is ja noch alles möglich
    und wenns dann doch wieder ein KS wird jamai dann ist es eben so hab´s einmal überlebt und werd das auch ein zweites mal überstehen

    mein schatzi hat gestern erstma das auto im garten geparkt uwir wollte eigentlich nur bissel müll zum kompost bringen und dann haben wir was nich so tolles endeckt der läuft hinten im kofferraum aus von der scheibenwaschanlage :-( nu is das blöde ding kaputt bin ja ma gespannt wie teuer das wieder wird nächste woche geht der dann erstma weg ich hoffe man kann noch viel über garantie laufen lassen weil das geld hab ich ja momentan auch nich :-(

    @ Bree das kenn ich wenn ich talida die soße über die kartoffel machen oderso dann isst sie das nicht mehr das muss alles am richtigen platz liegen und dann isst sie alles nach und nach
    komplizierte kinder!! ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.03.2010 13:14
    Mein Freund meinte letztens als der Bauch so Beulen hatte und eine gewandert ist: "Wow, wie bei Men in Black, ein Alien :-D!"
    Sieht echt witzig aus.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.03.2010 13:15
    @ bree
    schön vorsichtig mit dein bäuchlein nicht das da noch was passiert
    würde mir ja keine ruhe lassen
    aber wenn der zwerg gut zappelt und das heute auch noch so ist dann wird wohl alles ok sein und solange es nicht blute is ja auch ein gutes zeichen
    aber trozdem schön aufpassen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.03.2010 13:18
    louis sitzt sie mit dem po im becken drin???ja wenns dann weiter wächst dann wirds wirklich eng da wieder raus zu kommen......

    siehst du schneewittchen du hast auch ein alien im bauch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.03.2010 13:19
    Scheint so ;-).
    Bin echt mal auf die 3D Untersuchung gespannt und hoffe, dass sie diesmal nicht so schüchtern ist.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.03.2010 13:21
    ihr seid alle so lieb. die kleine kommt schon irgendwie auf die welt, das macht mir keine sorgen. bin einfach down wg meiner arbeit. bin nunmal selbständig und muss deshalb selbst entscheiden wann genug ist - und das ist schwierig! will keine kunden verärgern, will nicht als weichei dastehen, will mir keine chance verbauen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.03.2010 13:24
    ja genau der po ist im becken. hab gestern abend nochmal die übungen gemacht und dann kommt sie auch raus, aber heut früh war sie dann wieder unten
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.03.2010 13:24
    @shorty... hatte ja ein gutes Polster :) auf meinem Popo landet sich´s weich ;D
    Das mit deinem Auto ist ja blöd. Mein Mann ist Mechanikermeister, der könnt´s richten ;) Ist praktisch, wenn man so jemanden kennt. Dann hat man nie Probleme mit dem Auto :) ausser, man hat nen Totalschaden ;D

    Nächste Woche kommt meine Hebamme mal vorbei. Haben ja bisher immer nur telefoniert. Sie ist ziemlich vergesslich ;) aber dafür sehr nett und noch so jung wie unsereins.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.03.2010 13:24
    Louis, kannst du durch deine Selbstständigkeit nicht auch von zu Hause aus arbeiten? Ich meine mit Laptop und Telefon auf der Couch liegen oder so.
    Vielleicht würde dir ein schönes Bad mit Lavendelöl helfen. Hat eine super entspannende Wirkung und das sage ich, obwohl ich normalerweise nicht der Badewannenfreund bin ;-).
    Kümmer dich um dich selbst. Mach ein schönes Beautyprogramm mit lecker Obstsalat und schöner Gesichtsmaske.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.03.2010 13:25
    Louis wieso denn als weichei???hallo du bist schwanger und wenns dir dann mal eine zeit nicht gut geht müssen auch die kunden das verstehen,du und das baby gehen doch eben vor...auch diesei zeit wird wieder vorbei gehen und wenn du im laden dann mal nur halbe tage arbeitest wird das wohl auch ok sein
    bist du denn ganz alleine mit dein laden oder hast du noch jemanden der mit dir arbeitet???
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 25.03.2010 13:28
    ja theoretisch kann ich schon von daheim arbeiten. Momentan hab ich halt ne Kooperation mit nem Büro und da war ausgemacht dass ich vor Ort bin. Aber letztendlich zähl ich und die Kleine, das muss wichtiger sein...
    fahr jetzt zu ner Freundin und dann seh ma weiter, wird schon ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 25.03.2010 13:29
    Als Weichei? ....... :D das ist ein Schmarrn..... das musst Du selber zugeben, oder?!
    Antwort
  • Seite 15 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.