menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.03.2010 10:29
    ...um das leidige Rasierthema aufzugreifen: Momentan funktioniert das bei mir ja noch wunderbar, aber das war von Anfang an meine größte Sorge mit Stoppeln an den Beinen und noch viel schlimmer, nem Busch zwischen den Beinen, ins Krankenhaus zu kommen, graus!!!
    Hab heut früh unter der Dusche meinem Freund von diesem "Problem" erzählt und er meinte dann nur grinsend: das kriegen wir dann schon irgendwie hin ;-)
    Hab echt kein Problem da (halb)nackt rumzuliegen, aber dann bitte in einem ordentlichen Zustand!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 10:36
    da bin ich deiner meinung louis
    aber für alle die ne badewanne haben vll einfach ma da ausprobieren da klappt es bei mir im moment noch ganz gut
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.03.2010 11:03
    Gica, Magnesium ist nicht schädlich, aber es kommt eben auf die Dosis an ;-). In meinem Schwangerenratgeber steht das auch so drin...

    Das mit dem Unglück bringen ignoriere ich einfach total! Ich will doch nicht erst alles machen, wenn meine Kleine da ist und es mir nach der Geburt vielleicht nicht sooo gut geht!
    Ich hab schon alles daheim und aufgebaut!
    Steh oft davor und träume und stell mir vor wie es bald ist, wenn die Kleine dann da ist.

    Louis, genauso geht es mir auch! Ich will keine Buschfrau sein :-D. Mein Freund traut sich da nicht so ran, aber es muss sein, weil ich mich sonst nicht wohlfühle!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 11:06
    also ich bin ja auch der meinung man sollte es vorher aufbauen
    ich habe ja auch ma gelesen das man das kinderbett und alles vorher aufbauen soll mindestens 6 wochen weil wenn man es neu kauft das es auslüften kann weil sonst richt das ja so nach neuen holz und sowas und das sollte man wohl besser machen
    werden wir auch machen wenn das zimmer geliefert wird dann wird es direkt augebaut
    und den KIWA werd ich auch zum lüften hier in unseren flur stellen wenn er kommt
    hab das lieber auch im hinterkopf das zuhause alles fertig ist und ich beruhigt das baby kriegen kann und mein freund zuhause nicht noch stress hat
    das fänd ich blöd
    weil die hängewiege haben wir im wohnzimmer ja auch schon hängen seit einen monat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.03.2010 11:12
    Ein Freund von uns war auch ganz krass und hat erst nach der Geburt überhaupt alles eingekauft!!! Da würd ich ja völlig durchdrehen, bin ja jetzt schon unruhig geworden, weil noch nicht alles beisammen ist...
    Wenn was passiert, passierts, ich bin da Realist und glaub nicht an Glück oder Unglück!

    Hab mir übrigens von Babyboum eine Maxi-Cosi Sommerdecke bestellt und bin hin und weg. Ganz tolles, dickes frotteeähnliches Material, schöne dezente Farben und sehr praktisch! Man kann die Gurte durchziehen und hat an der Decke, wenn man Sie einschlagen will so Druckknöpfe zum fixieren. Und wenn die Kleine einschläft, kann ich Sie im ganzen Paket aus der Schale nehmen und sie ist gleich zugedeckt zum weiterschlafen. Suuuper Sache
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 11:14
    wie macht ihr das denn mit den gebrauchte sachen
    einige von euch haben doch gebrauchte klamotten gekauft
    ich gehöre ja auch dazu :-) bei mir is das aber so das ich die sachen direkt danach sofort gewaschen haben (ich denke ma ihr auch)
    mein freund sagte aber is doch total blöd wenn man die jetzt schon wäscht
    was ich aber nicht so sehe
    jetzt meint er ich soll die sachen dann kurz vor der Geburt dann nochmal waschen weil die ja jetzt die ganze zeit rum liegen
    was meint ihr muss ich die dann nochmal waschen???oder reichte das einemal???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 11:20
    ja das is ja auch ne tolle lösung auptsache es steht nicht leer ;-)
    ich denke meine kleine wird den kinderwagen erstmal in beschlag nehmen :-) und ihre puppen darin durch die wohnung fahren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 11:27
    ja und wie sie is nur nich ganz glücklich darüber das es ein junge wird aber das kriegen wir auch noch hin das sie das toll findet ;-)
    sie sagt ja auch sie muss dann ma pampers wickel und spazieren gehen (aber nur mit mama o. papa)
    und jetzt ist sie auch ganz süß und schleppt mir manchma die wäschekörbe und hängt die wäsche ab und sogar spülen macht sie schon aber nur wenns so zwei drei teller sind vom essen nicht die töpfe oder messer das läst sie dann für mama liegen ;-) is schon echt niedlich
    aber zimmer aufräumen mag sie ja garnich das is echt komisch :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 11:42
    ja das kann man ja vorher leider nicht immer so vorhersehen :-(
    ich hab davor ja auch dolle angst das talida dann eifersüchtig is aber ich versuch sie was das baby betrifft dann viel mit einzubinden wenn sie es will oder wenn sie fragt ob sie das machen kann werd ich nicht nein sagen
    ich hab da ja auch angst vor das sie eifersüchtig wird und das baby dann nicht mag oder sowas aber ich hoffe das ich das alles gut geregelt kriege
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.03.2010 11:52
    ...mit dem Klamotten waschen. Ich leg momentan alles wie es ist in den Schrank, vorher schnupper ich natürlich dran, wenn was komisch riecht kauf ich es eh nicht, und dann wasche ich in den nächsten Wochen alles durch, wenn die Gaderobe vollständig ist, weil sonst muss ich es eben wirklich zwei mal waschen, weils vom rumliegen ja auch nicht besser wird! Wisch dann lieber kurz die Schubladen raus, das geht schneller und gut is...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 11:55
    ja die wird sie auch aufkeinenfall abgeben ;-)
    sie sagt ja wenn der bruder (wie sie immer sagt) da ist will sie ihm ihr schnuffeltuch schenken weil sie seit ihrer geburt ein schnuffituch und ein kuscheltier hat was sie immer mit zum schlafen nimmt oder wenn sie traurig is oder krank oder so dann schnuffelt sie immer damit
    daran glauben tu ich nicht weil wenn sie es nicht sofort findet kriegt sie die krise und sucht so lange bis sie es hat und dann soll sie es verschenken????im leben nich :-D
    aber sie hat "dem bruder" ja schon ein stofftier von ihr in die wiege gelegt is ja auch schonma was ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 12:00
    also die neugekauften sachen hab ich auch noch nicht gewaschen die liegen noch so mit preisschild rum
    aber die gebrauchten sachen hab ich halt schon ma durch gewaschen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.03.2010 12:03
    Also ich habe die gebrauchten Sachen auch sofort nach dem Kauf gewaschen. Man weiß ja nie...
    Werde sie aber kurz vor der Geburt nochmal durchwaschen, weil ich denke ich sowieso nichts zu tun habe, wenn ich den ganzen Tag daheim bin und alles perfekt machen will ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 12:07
    ich hab sie auch nur gewaschen und noch nicht gebügelt mal sehen ob ich es dann nochmal machen

    schneewittchen hattest du eiegentlich mal nachgeguckt wie dein flaschenwärmer heist??ich brauch doch noch einen für diese dicken fläschchen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.03.2010 12:09
    Sorry hab ich total vergessen! Die letzten Tage war ständig was anderes und daheim denk ich irgendwie nicht dran...
    Werds mir mal aufschreiben!

    Und wegen dem Blutzuckertest werde ich morgen auch fragen damit wir das am 19.03. bei der regulären Vorsorge machen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.03.2010 12:42
    ok kenn das ja mit der vergässlichkeit
    hab mir vorhin schon ein zettel gemacht was ich dem doc alles sagen muss damit ich die hälfte nicht wieder vergesse :-D
    das werd ich ihm auchmal fargen wegen dem test mal sehen was der so dazu sagt
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.03.2010 13:44
    Ich hab die ganzen neuen Sachen auch noch alle mit den Preisschildern rumliegen, werd die paar Wochen vorher mal waschen.
    Oh man, erst war das Wetter so schön und nun sagen die schon wieder Schnnee an :(
    Ich hab doch schon Blumen eingepflanzt, Stiefmütterchen und Tausendschönchen... bin schon ganz auf Frühling eingestellt, ihr auch??? Habt Ihr schon Osterdeko ??? Hab heut einen großen Strauß Tulpen für mich gekauft.... kauft mir ja sonst keiner Blumen! :(
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 04.03.2010 15:35
    Hallo Mädels!!
    Ich meld mich auch mal wieder :-)
    Bin ja umgezogen undhabe immer noch kein internet zuhause da ich eine neue leitung brauch...
    ich komm jwetzt leider nicht dazu alles zu lesen..habe echt viel verpasst :-(((

    ich hoffe das es allen gut geht und ihr die schwangerschaft genießt!!
    Also mir gehts super..hatte den 2. großen Ultraschall und es ist alles gesund!!
    Und zu 80 % bekomm ich einen kleinen Jungen *freu*
    Hab auch schon meinen ersten Milcheinschuss gehabt:-)) hab mich richtig erschrocken als da auf einmal was rauskam :-)

    und ab montag hab ich schon geburtsvorberetung!!
    ich kann es kaum erwarten den kleinen mann im arm zu halten ...

    ich hoffe das ich ab dem 12. wieder internet habe damitich mich hier wieder einklinken kann...
    schließlich ist jetzt entspurt!!

    alles gute bis dahin...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.03.2010 15:40
    Glückwunsch zum Jungen :-). Schön mal wieder von dir zu lesen!

    Ich hab mich heute auch fest zum Vorbereitungskurs angemeldet. Der beginnt allerdings erst am 12. April und endet am 31. Mai. Dann hab ich voraussichtlich noch 3 Wochen bis zur Geburt, dann ist das gelernte wenigstens noch frisch.

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr es manchmal gar nicht fassen könnt schwanger zu sein? Ich spüre meine Kleine und der Bauch ist nicht mehr zu übersehen, aber irgendwie fühlt es sich ab und an so unwirklich an.
    Kann mir so eine Geburt auch gar nicht richtig vorstellen und wie es dann mit der Kleinen ist. Hab zwar meine Vorstellungen und Träume, aber ob es dann so ist???

    Die Alete Seite ist übrigens richtig gut! Konnte mich vorhin anmelden und hab gleich mal ein bisschen gestöbert. Da kann man die Mini&Mama Zeitschrift online lesen und dann sind alle möglichen Tipps geschrieben. Wie fühlen sich Wehen an etc....
    Echt super!

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.03.2010 16:43
    Hat gestern abend jemand von Euch die Doku bei BR alpha zufällig gesehn? Kam ca. 21.15 Uhr, eine Geburt, wo man wirklich alles genau sehen konnte, ich gebe zu, es war schon krass ;) Aber seeeehr interessant. Das Baby hatte eine Beckenendlage, also kamen die Füße zuerst, und dann der Rest. Ging relativ langsam, weil es natürlich nicht so "flutscht" wie bei der Variante, wo der Kopf als erstes kommt. Hätte nicht gedacht, dass man überhaupt normal entbinden kann, wenn das Baby verkehrt herum liegt. Darum hat´s mich interessiert, wie das geht.... schockierend und spannend zugleich ;)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 09:35
    Guten morgen

    @ bree diese sendung hab ich nicht gesehen aber kann mir vorstellen das es echt interessant war aber konnte man echt so alles sehen???würd ich ja nicht filmen lassen und alle welt kann das sehen....

    @ schneewittchen
    also mir gehts auch ganz oft so und an manchen tagen da gehts mir dann so gut das ich denke hast einfach nur zuviel gegessen weil so gut geht es einer schwangeren doch nicht
    aber dann meldet sich der zwerg im bauch und denke halt da is ja doch was drin ;-)
    ich freu mich so wahnsinig auf das baby und wenn man das baby dann beim schallen sieht dann freut man sich eben noch mehr und die ganze sorgen die bisher waren sind dann einfach vergessen

    Mein Arzttermin :
    Dem zwerg gehts gut
    liegt in der BEL
    er ist ca. 32 cm vom kopf bis zu den füßen
    wiegt ungefähr 560 gramm und sieht ganz toll aus :-D foto hab ich auch wieder bekommen :-D
    und zwei kilo hab ich zugenommen :-/
    gestern hat er auch kurz CTG gemacht waren aber nur zehn min oder so war ziemlich kurz um zusehen wie es mit den wehen ist aber da war nix mehr zu sehen
    hab ich dann auch gesagt das es die tage richtig schlimm war das der bauch immer hart geworden ist aber er sagt der Muttermund is festverschloßen und das es völlig normal ist das er hart wird weil das die reaktion von der gebärmutter sind,er meinte es wäre schlimm wenns nicht so wäre weil die gebärmutter schonmal übt.
    ja und zu mein schmerzen in der rechten seite konnte er leider nix machen er will mir nicht schmerzmittel geben will ich ja auch nicht er meinet nur wenns noch schlimmer wird dann machen wir das mit den schmerzmittel,aber ich versuchs ohne,nur wenns garnich mehr geht!!!

    ich stell gleich ma das bildchen rein
    hab gestern die bettwäsche bekommen für unsere hängewiege die sieht sooooo toll aus
    schwiegermama hat die genäht echt toll stelll ich auch ma rein
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.03.2010 09:40
    Hey Shorty, das sind doch super Neuigkeiten!
    Ich fahr um halb 12 auch zu meiner Ärztin, aber sie wird denke ich kein US machen, da ich nur zur Beratung wegen meiner Arbeit komme :-(.
    Würd mich so über ein BIldchen freuen, weil letztes Mal gabs ja keins *heul*.

    Mensch, da hat euer Kleiner ja ganz schön zugelegt! Wie groß meine Maus ist weiß ich gar nicht, die Vertretung meinte nur, dass man das jetzt nicht mehr messen könnte.
    Auf jeden Fall hatte sie vor knapp 3 Wochen schon 460 Gramm.

    Übrigens: Der Flaschenwärmer ist von H+H (Hartig und Helling). Kannst ihn dir ja mal anschauen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 09:52
    oh super danke :-)

    oh ja der is echt gewachsen aber trotzdem noch etwas kleiner wie andere babys in dem alter aber das is mir egal ich bin ja auch nich groß (1,63) also deswegen mach ich mir keine sorgen :-D

    am 23.03 geh ich wieder hin aber dann nur zum 3D ultraschall kostet bei ihm 40 euro fand ich ok deswegen machen wir das aufjedenfall ;-) und am 1.04 dann wiéder zur normalen kontrolle :-)

    aber was ich ja ma von euch wissen will bei euch im mutterpass steht doch auch der Hb (Ery) wert bei wieviel liegt der bei euch immer so am anfang lag der bei mir bei 13 und gestern nur noch bei 10 da meinte er das sollte man beobachten aber für was is das??hatte ich ihn irgendwie nicht gefragt weil ich mir soviele fragen merken musste die wichtig waren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 09:54
    Shorty, die Bettwäsche sieht ganz toll aus :) ganz modern, gefällt mir!

    Dieses Wochenende wird richtig schön, mein kleiner Bruder (25 ;) kommt uns besuchen, den seh ich sehr selten, leider. Am Sonntag kommt meine Cousine mit ihrem Mann, die ist in der 27.SSW :) und mein Cousin mit seiner Freundin.... freu!!! Ich liebe es, wenn die Familie beisammen ist, macht zwar bissl Arbeit mit dem kochen und Gästezimmer herrichten ...aber ich mach das langsam und in Ruhe, dann geht´s schon. Wenn ich viel rumwurschtel wird mir auch dauernd der Bauch hart :(
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 09:56
    Ist das nicht der Eisenwert im Blut??
    Der wird mit der SS weniger, weil der Körper viel Eisen braucht um neues Blut zu bilden, bei mir war der auch immer grenzwertig, bei 11, dagegen kann man Eisenpräparate nehmen, oder Saft, und viel rotes Fleisch essen. Die Eisenpräparate machen leider Verstopfung :(
    Antwort
  • Seite 3 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.