menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.03.2010 10:00
    Ich bin auch nicht wirklich groß (gerade mal 1,60 :-D)! War aber selbst ein großes und schweres Baby mit über 4 kg, da hab ich schon so Vorahnungen....

    Werd heute auch mal nach dem 3D fragen, kostet bei mir aber 75 € mit gebrannter CD dabei. Der nächste reguläre Termin ist am 19.03. waren dann fast 5 Wochen *schrei*, weil ich letztes Mal montags war und der nächste Termin freitags ist :-(. Eure Termine liegen immer schon beieinander.

    Bei mir war dieser Wert das erste Mal bei 14 und seither wurden da immer nur noch Striche gemacht. Keine Ahnung was das bedeutet. Die Ärzte immer mit ihrem Fachchinesisch *stöhn*.

    Die Bettwäsche sieht übrigens sehr schön aus, Kompliment!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 10:00
    ja also er meinte auch so ca 32 cm so wirklich gut messen konnte er das auch nicht mehr und da der zwerg ja auch noch so blöd liegt naja aber haubtsache alles ok :-D

    Danke @ Bree ich fand den stoff auch einfach toll deswegen musste schwiegermutter darauß bettwäsche zaubern :-D
    ich find das auch immer toll wenn die ganze family zusamm is aber das mit der arbeit is echt blöd kochen alles hübsch machen und und und immer sooooviel arbeit

    ich drück dir die daumen das deine ärztin doch noch ein Us macht schneewittchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.03.2010 10:02
    Man bekommt ja 3 Blutabnahmen während der SS. Ganz am Anfang, dann in der Mitte und zum Schluss nochmal. Denke mir wird am 19. auch wieder Blut abgezapft.

    Wie ist das eigentlich bei euch? Ich hab gelesen, dass man ab der 27./28. Woche alle 14 Tage zur Vorsorge soll. Haben eure Ärzte da schon was gesagt?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 10:05
    Danke schneewittchen

    achso das is das danke
    ich musste ja ma dieses kräuterblut *kotz* nehmen das schmeckt soooo ekelig hab es kaum durch´n hals gekriegt ich glaub das war auch dafür
    och nööö verstopfung brauch ich nicht auch noch solange er nicht sagt ich muss was nehmen mach ich das erstma nich

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 10:07
    ja das hab ich auch gehört meine mutter fragt auch schon immer und musst du schon alle zwei wochen hin aber noch hat er bei mir auch nix gesagt

    gestern haben die auch nur diesen fingerpicks gemacht und nicht blut abgenommen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 10:40
    Ich muss erst am 15. wieder hin..... mit Zuckertest...toll. Das dauert ja zwei Stunden und man darf nix essen :(
    Heut fühl ich mich grad soooo schlapp, ganz schwindelig, und mein Bauch drückt manchmal auf der rechten Seite so komisch.... Was wird das wohl wieder sein? Zu wenig geschont? Zuviel Vorfreude auf´s Wochenende?? Ist nervig, wenn man nicht so kann, wie man gern möchte...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 10:49
    oh ja das kenn ich am dienstag konnte ich echt schlecht aus dem bett aufstehen weil ich so dolle kopf wehe und schwindelig war da musste meine kleine dann auch zuhause bleiben weil ich mich nicht in der lage fühlte bis zu KITA zu laufen
    ich leg mich dann meinst noch mal hin und versuch mich noch etwas auszuruhen und dann gehts meist

    gestern kam ich mir auch wie so ne heulsusse vor als ich anfing meine ganzen wewechen aufzuzählen
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.03.2010 11:04
    Hallöchen
    komm grade von der Hebamme. Hat mich wieder schön gelockert und gute Tipps gegeben... muss bis zum nächsten Mal verschieden Übungen fürs Becken machen, damit des alles schön locker und beweglich wird, damit dann alles für die Geburt passt. Oh man, das rückt jetzt alles ganz schön nah!!!
    Am Montag ist dann FA, bin ja mal gespannt was die diesmal alles spricht - aber viel wirds wie immer nicht sein ;-)
    Hätte ja gerne das Nabelschnurblut gespendet, aber leider geht das bei uns nicht, weil die Blutbank zu weit weg ist... hätte gerne was gutes getan, aber was soll man machen.
    Wow, das ist ja echt krass, das man ab der 30.Woche alle zwei Wochen zur Kontrolle kommt, und dann wird wahrscheinlich auch immer CTG gemacht, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 11:10
    ja genau das kenn ich auch noch dann kann man jedesmal ne halbe std für CTG dazurechnen also früher war´s bei mir immer 20 min- halbe std denke mal das es immernoch so ist
    aber das find ich immer toll das herzchen schlagen zu hören (wie jede mama denke ich mal :-))

    kommen eure männer eigentlich immer mit zu den US??
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 11:12
    Also meiner kommt nicht mit zum US, weil er arbeiten geht und keine Zeit dafür hat. Muss auch nicht sein. Er sieht ja ab und zu ein Bild vom US, das passt scho.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 11:20
    also ich leg die termine immer so das er mitkommen kann also immer auf spät nachmittag das will er nich verpassen einmal konnte er nicht mit das passte ihm ja nicht so ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.03.2010 11:22
    meiner kommt auch immer mit, meint zwar immer wieder das es des ja nicht bräuchte, aber dann frägt er doch wieder wann der nächste Termin ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 11:38
    echt??wie weit bist du den Gica??
    find es toll wenn die papis mitkommen ;-)

    ui ui ui der postmann war da ma gucken was er schönes gebracht hat :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 12:08
    achso also bist du zwei woche vorraus :-)
    machen die dann auch jedesmal US wenn du alle zwei we hin musst???

    ohhh er hat was gaaaannnnnz tolles gebracht
    er hat das kleidchen von meiner tochter gebracht was sie bei unsere hochtzeit anziehen soll ein traum kleidchen hier könnt ihr ma gucken ;-)

    http://cgi.ebay.de/Blumenmaedchen-Festkleid-mit-Reifrock-rosa-Edel-Gr-116_W0QQitemZ380210524411QQcategoryZ130191QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D40%26po%3DLVI%26ps%3D54

    und er hat noch ein babyoverall gebracht da sehen die babys aus wie teddybären das find mein freund so toll eine kleine überraschung für ihn ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 12:42
    Wow, das Kleid will ich auch.... für mich ;) das sieht ja tooooolll aus!!!! Aber "Tanga-Tempel" ?? :D
    hi hi ... was kaufst Du da sonst ?? ;) ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 13:08
    ja ein sehr schlechter name für ein shopp :-) da muss ich euch recht geben
    aber auser kleidchen und sowas kriegt man da nicht :-p

    Talida hatte das grad an und das sieht echt niedlich aus

    ich würd das auch gern haben nur in weiß dann hätte ich das perfekte hochtzeitskleid aber nööööö in so einer größe haben die das leider nich *snief*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 13:15
    Da fällt mir ein, dass ja einige Wochen nach der Geburt die Taufe ist :) Da muss ich für meine Tochter auch ein Kleidchen kaufen, so ein Glück ;) Sie hatte bei unsrer Hochzeit schon so ein süßes rosa Tüllkleid an, schöner als die Mama ;) fast...

    Werden Eure Kinder getauft???? Hier in Bayern kommt man ja fast nicht drumherum, aber es ist ja auch etwas schönes.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 13:18
    ja das is echt schade

    ja der kleine wird auch getauft find das irgendwie wichtig das die getauft sind
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 13:22
    ja das denke ich auch so 2-3 monate alt is passend
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 13:52
    Bei uns wird in der Kirche getauft... aber unsere Kirche ist was ganz besonderes. Ich wohn ja in einem Dörfchen mit nur 8 Häusern, UND einer ganz kleinen Kirche, wo max. 50 Leute drin sitzen können, das ist sehr romantisch :) Haben auch schon da geheiratet und die Moni haben wir auch dort getauft. Und unser Pfarrer ist ein Inder, ein ganz netter, nicht so konservativer :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 14:05
    Ja, sehr freundschaftlich :) Sind alles ältere Leute, eine Großfamilie mit Kindern in unserem Alter und Enkelchen :) Wenn eine Hochzeit ist oder Taufe usw. lädt man die Nachbarn eigentlich alle ein. Man kennt sich, hilft sich gegenseitig, wenn Schwiegermam Geburtstag feiert, hocken alle bei ihr im Wohnzimmer... also wie eine große Familie :)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.03.2010 14:15
    Öööhm... ich glaube schon. Wir sind zwischen Erding und München.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 14:27
    8 häuser???das is ja süß da kann man echt das ganze dorf einladen wenn man was zu feiern hat
    find ich schön sowas ich wohnen in so´n klatschdorf *nerv*
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 14:34
    find ich auch echt nervig
    als wenn die nicht genug eigene probleme hätten ne müssen die sich noch über andere ein kopf machen
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.03.2010 14:51
    da hast du recht ;-)
    aber andere leute sind halt einfach interessanter ;-)
    Antwort
  • Seite 4 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.