menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.03.2010 12:15
    bin ja mal auf den Termin beim FA heute abend gespannt. Heute wird Krebsvorosorge gemacht und Muttermund überprüft - bin ja jetzt etwas beunruhigt, nach Euren Erzählungen...
    wir sind momentan ja etwas faul was Sex angeht ;-), aber am Woennde hatt ich jetzt keine Probleme, das was unangenehm war oder so!
    Lass mich überraschen, und morgen gibts eh Bericht zum Babykino...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 12:21
    ne betäuben würd mir ja dann nix mehr bringen ;-) hehe
    damit das alles weicher wird ich und einfach besser flutscht wie der doc so schön sagte ;-)
    haben ja früher ja öfter ma gleitgel benutzt aber das darf man in der SS ja nicht deswegen jetzt so ne andere creme mal sehen werd die heute ma besorgen aber auf dauer ja auch keine lösung

    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.03.2010 12:23
    das kann ich mir grade irgendwie nicht vorstellen, mit dem über den Bauch umdrehen, das ist irgendwie verdreht :-) hast Du das schon ausprobiert?
    Beim Rückenschlafen kann die Gebärmutter auf einen Nerv drücken und dann wird einem schlecht und schwindelig und die Beine können einschlafen, daher ist es im Normalfall angenehmer auf der Seite zu liegen. Wenns am Rücken geht, spricht aber nichts dagegen...
    das mit den Bauchmuskeln ist ja übrigens so ne Sache, hatte die Hebi gefragt, wieso ich nicht normal aufstehen soll, geht noch einwandfrei -
    das Problem ist aber, wie Sie meinte, dass sich meine Bauchmuskeln dann der Kugelform anpassen und wenn der Bauch wieder weg ist nicht mehr zusammengehen und dann hat man auf ewig so nen schlaffen ovalen Spalt im Bauch, Horror! Bin doch so stolz auf meine Bauchmuskeln, deshalb konzentrier ich mich jetzt immer voll über die Seite aufzustehen und mich abzustützen, aber wenn ich nicht dran denk, passierts doch wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 12:49
    echt soll man das so machen???
    wusste ich garnicht aber dann hat mein freund noch mehr zu lachen vonwegen roll mal rüber ;-)
    werd das ma ausprobieren weil ich steh ja momentan noch ganz normal auf

    am we durfte ich von schwiegermutter und vater und bruder von mein freund anhören das ich noch garnich so ein dicken bauch hab für 26 SSW ich würde einfach so ausehen als würd ich gut im futter liegen und sollte mal was für den bauch tun aber wirklich schwanger würd ich ja nich aussehen da war ich ja etwas entäuscht sowas zu hören ich komm mir sovor als wenn ich nen medizinball unterm pulli hätte und die sagen ich würd nich schwanger aussehen tztztz ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 12:53
    So, da bin ich auch mal wieder! Hab ein bisschen überflogen was ihr geschrieben habt. Also richtige Schlafprobleme habe ich zum Glück noch nicht. Ich hab auf der Seite zwar auch das Spannungsgefühl, aber mit einem Teil der Bettdecke drunter geht das. Ich werde nur irgendwie immer wach, wenn ich die Seiten wechseln muss. Auf dem Rücken kann ich gar nicht schlafen und bei der letzten Vorsorge lag ich 40 Min auf dem Rücken beim US und mir wurde kotzschlecht, Schweißausbrüche, Schwindel....sollte mich dann auch auf die linke Seite drehen.
    Hab gelesen, dass die Kleinen irgendwann die Hauptversorgungsvene abdrücken und man deswegen auf dem Rücken Probleme bekommt, da das Blut nicht mehr so gut durchfließen kann.

    @Louis: Mach dir mal nicht so viele Sorgen wegen der Untersuchung heute Abend. Es ist zwar unangenehm, aber du weißt ja was auf die zukommt. Hab vor der SS auch schon vaginalen US bekommen und wurde auch innerlich abgetastet. Jetzt hast du halt was im Bauch, was da drauf drückt, wenn sie dich untersucht, aber überstanden haben wir es alle und uns blüht bald schlimmeres ;-).

    @Shorty: Ja, das mit der Krankschreibung ist schon toll, aber andererseits auch nicht so, da ich jetzt überall den liegengebliebenen "Dreck" sehe, der sich unter der Woche ansammelt. Kann das überhaupt nicht mehr haben! Hab jetzt schon gesaugt, gekocht und die Küche aufgeräumt und der Bauch tut wieder weh :-(

    Am Freitag beim Doc hieß es ich soll heute anrufen, um einen 3D Termin zu vereinbaren. Gesagt getan! War nur wieder eine andere Arzthelferin dran die davon nichts wusste und meinte ich soll in 2 Wochen nochmal fragen, wenn ich eh wieder zur Vorsorge komme :-(. Hab mich schon sooo drauf gefreut endlich auf einen Termin hinfiebern zu können.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:01
    oh schneewittchen mach langsam
    mach lieber nich alles auf einmal sondern alles schritt für schritt und langsam bist halt nicht mehr so mobile wie früher so gings mir am we auch beim streichen da konnte ich auch nich so wie ich wollte

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:02
    Ich auch nicht! Kam mir schon etwas doof vor, weil es hieß ich soll heute nochmal anrufen....
    Der Arzt macht das nebenbei außerhalb der Sprechzeiten, deshalb dachte ich muss man früher dran sein.
    Die Helferin meinte sie hätte morgen noch was frei, aber ich sei ja erst in der 24. Woche. Hä? Ich bin morgen in der 26.Woche. Die hat da bestimmt was verwechselt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.03.2010 13:03
    @schneewittchen
    den vaignalen US hat die Ärztin am Anfang der SS immer bei mir gemacht und Krebsvorsorge fand ich auch noch nie schlimm, war jetzt nur etwas verunsichert von dem was hier geschrieben wurde...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:03
    bei mir ging das auch ruck zuck für den 3D termin hab gefragt am donnerstag und ihn sofort bekommen kann das auch nich ganz verstehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:05
    Am Freitag war der Arzt, der das macht nicht in der Praxis, deshalb sollte ich ja heute nochmal anrufen. Das Problem ist: Das sind 5 oder 6 Helferinnen und keine weiß was die andere sagt!
    Mir wurde zum Beispiel gesagt, dass man das in 2 Wochen mitmachen könnte, da ich ja schon "so weit" bin. Die heute sagte, dass man das erst ab der 30. Woche macht....
    Echt total nervig!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.03.2010 13:06
    ps: schneewittchen, mach den Haushalt peu a peu, sonst bist du danach so fertig, dass Du für den Rest des Tages total im Eimer bist. Hab ja mittwochs immer meinen freien Tag und mach da immer ganz gemächlich, weil sonst bin ich abends fertiger wie wenn ich im Büro sitz. Wobei ich da heut nicht mehr lange bleib, bin völlig durchgefroren, die Heizung geht irgendwie nicht und ich merk schon wie die Nase des laufen anfängt!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.03.2010 13:13
    Schneewittchen..... der Haushalt ist jetzt unwichtig! Muss mich auch immer zurückhalten, weil ich sonst Bauchweh bekomme, aber wenn draussen die Sonne scheint sieht man drinne den ganzen Staub, und wenn ich erstmal angefangen hab, zu putzen, dann will ich auch immer alles auf einmal machen.
    Aber denk Dir mal, wenn das Baby da ist, bleibt soooo viel Haushalt liegen, da kannst Dich jetzt schonmal an Unordnung gewöhnen ;)


    Das mit dem Sex ist bei uns übrigens nicht weniger geworden ;) Die beste Nachricht: Mein Mann hat die Woche Urlaub, da können wir uns auch mal tagsüber Zeit dafür nehmen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:18
    So sagte es ja die Helferin am Freitag auch, dass wir die Termine dann am Freitag verbinden können. War schon voll happy und heute dann das. Komm mir dann immer total doof am Telefon vor. Werd die Tage nochmal anrufen oder eben in 2 Wochen fragen.
    Wenn sie heute was für morgen frei gehabt hätte, bekommt man vielleicht auch kurzfristig einen Termin.

    @Bree: Ja ich weiß, dass der Haushalt jetzt nicht das Wichtigste ist, aber vielleicht ist das auch der Nestbautrieb, dass man alles ordentlich und sauber haben möchte???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.03.2010 13:22
    Ja, glaub ich auch.... Ich kann auch keinn Dreck mehr sehen. Soviel wie momentan hab ich noch nie geputz, gesaugt, gewischt, dekoriert, umgeräumt, etc...... Aber die Zeiten ändern sich bald ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:22
    Bree...ich beneide dich *snief*
    gestern hab ich ma wieder so andeutung gemacht und sowas und was macht er dreht sich um und schläft :-( so deprimierent
    aber muss mich wohl damit abfinden wird ja in der nächsten zeit wohl nich besser werden
    hauptsache es kommt danach wieder....

    schneewittchen ich würd da auch einfach nochma anrufen und sagen du hättest JETZT ganz gern ein termin weil deine ärztin das gesagt hat und fertig!!!der spruch zieht eigentlich immer ;-)
    musst bei deinen sprechstundenhilfen wohl etwas hartnäckiger sein ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:25
    mit dem putzen hab ich auch im moment war vorher ja auch schon so aber im moment wird sogar ein messer abgespüllt und weggelegt hauptsache es liegt nix rum
    und wenn talida dann kommt und gard im wohnzimmer ihre sachen aufbaut zum spielen oohh gott krieg ich die krise ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.03.2010 13:26
    wenns Baby da ist, sehen wir aber vor lauter Schlafmangel und Stress die Unordnung auch nicht mehr ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:28
    da könntest du recht haben louis ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:31
    Mein Freund wird die ersten 4 Wochen zu Hause bleiben. Da hoffe ich doch mal, dass er mir solche Sachen abnimmt, denn nachts kann er beim Stillen ja schlecht helfen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:34
    mein freund hat auch vor die ersten zwei WE zuhause zubleiben da muss er auch bissel mithelfen aber das macht er ja so auch schon :-)

    habt ihr das schonmal gesehen das is ja echt ein wunder
    http://www.stern.de/gesundheit/fruehgeburt-in-goettingen-275-gramm-der-leichteste-knabe-der-welt-1548360.html
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.03.2010 13:36
    der wird sich ja wohl hüten und sich beschweren, dass die Wohnung ausschaut!!! Wenns Ihm nicht ordentlich genug ist soll er seine eigenen Hände benutzen, die hat er ja nicht zum Spaß bekommen...
    Mein Freund hat bei uns als ich vorletztes Jahr im alten Büro meine 60Std-Wochen geschoben hab immer den ganzen Haushalt erledigt. Wenn der nicht gewesen wär, hätt ich oft nicht mal ne saubere Unterhose gehabt ;-) Wer mehr Zeit hat, erledigt die anfallenden Arbeiten, damit die freie Zeit uns beiden bleibt, so managen wir das und bisher hats immer ganz gut geklappt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:38
    Hab gerade ein Gipsbauchabdruck-Set ersteigert. Bezahl jetzt für alles knapp 15 €. Im Laden kosten die um die 20 € und die Gipsbinden so sind auch nicht billiger...
    Werd mir das von meiner Oma zu Ostern schenken lassen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:39
    Genau Louis, so machen wir das bis jetzt auch. Ich bin immer früher daheim als er und er muss auch samstags arbeiten, da ist Samstag eigentlich immer mein Putztag.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.03.2010 13:41
    also ich würd auch gern mal wissen wie "gesund" der zwerg wirklich ist
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.03.2010 13:44
    Das mit dem Zwerg hat mir meine Mom am Freitag erzählt. Schon unglaublich!

    @Gica: Was kostet denn dein Fotoshooting und wie lange dauert es?
    Antwort
  • Seite 6 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.