menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 14:20
    ja ich weiß was Du meinst Schneewittchen... geht mir genauso.
    Wg der Gebärposition meinte die Hebamme halt zu uns, dass man sich einfach damit auseinander setzen soll und darüber genau nachdenken wie man sich wohl fühlen würde und Kraft hat - ganz spontan zu entscheiden sei schwierig. Klar kann man nichts genau planen, aber es sei wohl auch schwierig im letzten Moment noch die Stellung zu wechseln, weil man oft keine Kraft mehr dazu hat. Haben auch Mamis im Kurs bestätigt, die fühlten sich auch nicht so ganz wohl und konnten aber trotzdem nichts mehr ausrichten - daher beschäftigt mich das jetzt schon, werd mich da auch nochmal genau mit meiner Hebamme austauschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 14:28
    Dazu kann ich ja noch nichts sagen, da mein Kurs erst nächste Woche beginnt :-(.
    Meine Mom meinte gestern nur, dass sie es in der Wanne so ekelig fand als die Fruchtblase geplatzt ist, dass sie einfach nur rauswollte. Das war dann schwierig, unter Wehen abtrocknen und dann doch auf dem Bett gebären.
    In den Tüchern hängen oder auf dem Ball fand sie auch schrecklich.
    Ich mein woher soll man es denn wissen, wenn man sowas nicht kennt und auch noch nie ausprobiert hat?
    Im Moment würde ich mich eben mit Entspannungsbad und Hocke wohlfühlen oder die Geburtswanne. Werd aber einen Termin in der Klinik machen, wo man sich zur Geburt anmelden und schon mal sagen kann was man für Wünsche und Ängste hat. Vielleicht können die einem da weiterhelfen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 15:27
    also ich würde sagen man muss einfach gegen keine position ne abneigung haben weil wenn man an die sache schon so ran geht von wegen ne die position is scheiße und die auch dann wird das ja nie was ;-) einfach rum probieren

    ja schneewittchen ich weiß genau was du meinst heute morgen stand ich auch vor´m bett und hab gedacht mensch blad liegt da ein kleiner wurm drin und hält uns auf trap und die geburt selber kann ich mir garnich vorstellen ich hab nur angst davor das es wieder ein KS wird weil ich gerne eine natürliche geburt hätte..aber darüber haben wir ja schon lang und breit gesprochen ;-) einfach abwarten

    was hilt am besten gegen heuschnupfen???
    soll was für kevin besorgen aus der apotheke weil der das immer so dolle hat
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 15:37
    Heuschnupfen habe ich zum Glück nicht, aber ich denke die in der Apotheke können dir da bestimmt weiterhelfen.
    Hat dir Kevin nicht gesagt was du besorgen sollst, wenn er das immer hat?

    Bis jetzt hab ich auch keine Abneigung gegen eine Position. Fühle mich damit auch irgendwie überfordert, da ich ja nicht beurteilen kann was ich in dem Moment möchte und für angenehm und richtig empfinde.
    Wir werden unsere Mäuse schon alle irgendwie auf die Welt bekommen ;-). Ein bisschen mulmig ist mir mittlerweile aber schon. Kann nicht mal sagen warum, weil ich mich einerseits auch drauf freue.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 16:07
    ne hat er nicht er nimmt irgendwie nie was über längere zeit und da er auch noch asthma hat is das ja noch so ne sache
    aber die in der apotheke haben mir da jetzt was gegeben habe den alles gesagt was wichtig zu beachten is und das wird schon das richtige sein...vorher hat seine mutter das immer besorgt aber die hab ich grad nicht erreicht...aber für nasentropfen und tabletten hab ich 12 euro bezahlt das is echt immer wahsinn was man alles da lassen kann

    genau es ist noch kein baby drin geblieben ;-) werden alle schon irgendwie auf die welt bekommen ;-)

    muss man im sommer eigentlich darauf achten wegen der sonne und dem bauch???also meine damit ob das ok is wenn man sich ein bischen in die sonne legt???
    ich bin ja immer ganz gierig nach sonne lag vorhin auch schon die ganze zeit im garten kann ich den wanzen beruhigt in die sonne halten oder muss ich auf was achten???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 16:32
    Thema Sonne ist so ne Sache, auch hier gibt es geteilte Meinungen. Ich denke aber, wenn du dich wohlfühlst und dir das gut tut, dass es deinem Kleinen nicht schaden wird.
    Ich vertrag die Sonne zum Beispiel nicht so gut (also die pralle Sonne bei 30 Grad oder so), sodass ich freiwillig lieber im Schatten liege.

    Medikamente sind schon teuer! Deshalb bestell ich die Sachen die nicht so dringend sind oft im Internet bei einer Apotheke. Da kann man manchmal bis zu 50 % sparen.

    Hab heute mal meine FÄ gefragt wegen meinem Eisenwert. Die Helferin sagte, dass ich nächstes Mal nochmal Blut abgenommen bekomme, aber haben sie heute dann irgendwie nicht gemacht.
    Der Wert lag ja bei 11,3 und meine FÄ meinte, dass man erst unter 11 was nehmen sollte. Naja, 11,3 find ich ja dann nicht so weit entfernt, aber sie hat mir nichts aufgeschrieben.
    Meint ihr das ist dann ok, oder sollte ich doch lieber was nehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 16:39
    du mein Eisenwert liegt bei 9,6
    meine hebamme sagte gestern ich soll das kräuterblut einfach mal öfter nehmen also doch 2-3mal am tag und nicht nur einmal
    also Kräuterblut kannst du einfach nehmen das kann man im Drogeriemarkt kaufen ist allerdings bissel teuer aber das hilft schneller und besser wie Eisentabletten die brauch um die vier wochen bis die erste wirkungen zeigen
    Das Käuterblut wurde mir ja von meiner hebamme empfohlen hab ich bei talida ja auch schon nehmen müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 16:55
    Gott, was ist denn das auf einmal? Mein Bauch fühlt sich so verkrampft an, als ob ich gleich ne Durchfallattacke bekomm - Hilfe!
    Hoffentlich schaff ich es bis nach Hause, denn hier auf Arbeit muss das ja nicht sein...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 17:13
    ui wir hätten wohl besser nicht soviel von durchfall sprechen sollen was??
    aber schwangere haben ja auch in der hinsicht immer ein sonderbonus ;-)

    ach mir fällt grad ein morgen is doch dein letzter arbeitstag oder???dann musst du den ja morgen nochmal genießen ;-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 17:20
    mein Eisenwert leigt auch bei 11,3 - ich habe Tabletten bekommen und soll die alle zwei Tage nehmen. Möchte mir aber auch lieber das Kräuterblut holen (hat mir die Ärztin auch alternativ vorgeschlagen), schluck eh schon so viel künstliche Preparate...
    Mit der Sonne: Die Hebamme im Kurs meinte, wir sollen auf alle Fälle Sonne tanken, tut generell einfach gut, und den Babys schadets überhaupt nicht. Halt alles in Maßen, damit die Haut durch die Mehrproduktion von Hautzellen gestärkt wird und nicht dass man zum Schluss nen Sonnenbrand hat und damit die Haut zusätzlich reizt (also zusätzlich zum starken Wachstum) Und die "Nippels" soll man auch ruhig in die Sonne halten, das härtet für die Stillzeit ab ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 17:22
    .....geht bei Euch eigentlich auch immer dieses blöde "Vanish" Popup auf wenn Ihr hier auf die Seite geht? Ich könnt scheiße plerren, das nervt sooo dermaßen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 18:18
    Hab es gerade noch so nach Hause geschafft, aber jetzt fühlt sich wieder alles normal an. Hätte das nicht passieren kommen, bevor ich hätte zum Arzt müssen? Wie immer eben! Hab nämlich wieder nen Schock auf der Waage bekommen :-(.

    Louis, meinst du ich sollte dann auch lieber was nehmen? Heißt das Zeug echt Kräuterblut? Wird beim Dm ja sicherlich bei dem Medikamentenzeugs stehen, oder?

    Ja dieses Popup geht bei mir auch immer auf, voll nervig!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 18:30
    ne Kräuterblut gibt es meines Wissens nur in Apotheken und Reformhäusern. Heißt "Floradix" und ist von der Firma Salus!
    Vielleicht hast Du ja nur was falsches gegessen?! Lass doch die blöde Waage...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 18:39
    Dann muss ich mal ein bisschen im Internet recherchieren wegen dem Kräuterblut. Dachte Shorty hätte was gesagt, dass es das im Dm gibt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.04.2010 10:04
    ja ich hab das da auch ma gesehen also bei uns heist das Rossmann nicht DM aber is wohl so das gleiche,weil da war es 2 euro günstiger wie in der apotheke deswegen hab ich das da gekauft meins heist auch Floradix...erschreck dich aber nicht wenn du es das erstemal trinkst das hat nen ganz ekeligen nachgeschmack,erst denkt man hhmm garnicht so schlecht und dann kommt der nach geschmack *pfui*
    also das kannst du ohne bedenken nehmen wenn du ne hebamme hast kannst du sie ja noch anrufen und rücksprache halten aber das kann jeder nehmen egal ob schwanger oder nicht ;-)

    ja diese blöde werbung is zu kotzen *nerv*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2010 10:06
    Ich werd einfach mal schauen was die beim Dm haben und ansonsten guck ich mal in der Apotheke. Bin mal gespannt wie das mit dem Kurs am Montag so wird. Muss ja am Montag noch die Übergabe im Geschäft machen und werd am Sonntag dann für die Kollegen zu meinem Abschied Kuchen backen.
    Schon ein komisches Gefühl, hoffentlich wird es mir daheim nciht langweilig...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.04.2010 10:56
    also bei mir war´s so erst hatte im an anfang immer noch was zu tun aber jetzt mittlerweile is mir echt langweilig das nerv dann manchmal ganz schön
    aber man hat viel zeit zum shoppen kochen und sauber machen hat ja dann auch vorteile ;-)
    und ganz viel zeit zum frühstücken ich liebes es mit ein paar von mein mädels frühstücken zu gehen ;-)

    aber die letzten neun wochen werden bestimmt ganz schnell vorbei gehen und dann hast du auch schon genug beschäftigung :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2010 11:03
    Ist halt schon doof, wenn alle arbeiten und ich daheim rumsitze. Irgendwann hat man genug geputzt und zum Schluss wird einem das ja auch immer schwerer fallen.
    Ich kenn mich, wenn mir dann langweilig ist, fange ich an zu essen :-(. Auch wenn ich gar keinen Hunger habe....
    Will auf jeden Fall noch in die Stadt beim H&M gucken gehen, dann brauch ich noch die Sachen fürs Krankenhaus, der Vorbereitungskurs fängt an, ich hab ein paar Bücher zu lesen etc, aber ob mich das erstmal befriedigt?
    Ich hab mich so auf zu Hause gefreut und wusste was ich alles machen will, aber jetzt? Schon merkwürdig.
    Werde es wahrscheinlich genießen morgens schön liegen bleiben zu können, weil das ist mir die letzte Zeit manchmal doch schon schwer gefallen. Doof ist nur, dass ich immer aufwache, wenn Dennis aufsteht und sich fertig macht. Kann dann selten weiterschlafen.
    Meine Oma meinte gestern auch, dass wir dann mal was zusammen machen können. Sie wohnt ja nur 5 Min. von mir weg.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.04.2010 11:57
    da findest Du Dich schon rein, Schneewittchen!
    Jetzt wird es ja auch warm und sonnig, da kann man sich gemütlich raus in ein Café setzen und da die Bücher zum lesen mitnehmen oder auch an den See ;-) Ich weiß, wenn niemand Zeit hat macht es alleine auch nicht immer Spaß, aber Du hast doch auch Freundinnen, die schon Babys/ Kinder haben, oder? Die haben doch sicher Zeit...
    Ich habe eher oft mal des Problem die letzten Tage, dass ich mich im Bett nochmal umdreh und dann verpenn, oder ewig im Bad rumtrödel und solche Sachen und dann schaff ich es oft gar nicht die paar Dinge, die ich mir jeden Tag vornehme zu erledigen! Ich teile mir Hausarbeit und Einkaufen etc halt schön auf, auch um mich zu schonen und glaub mir, der Tag vergeht oft so schnell und schon steht Dein Freund vor der Tür und Du hast das Gefühl, Du hast gar nix geschafft... Wenn man die ganzen kleinen Arbeiten neben dem Job machen muss, ist man irgendwie oft dreimal so schnell, keine Ahnung wieso - man macht glaub ich einfach alles gründlicher, nimmt sich mehr Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2010 12:02
    Ich habe nur eine Freundin mit Baby und bei der kann ich mich manchmal nicht mit ihren Ansichten anfreunden. Ist also keine so ne dicke Freundschaft. Waren zusammen in der Grundschule und haben uns jetzt durch Zufall wiedergefunden und eben die SS als Basis gehabt.
    Die Schwester meines Freundes liegt mir auch nicht so....
    Die wollte, dass wir morgen ihre Kleine (6Monate) über Nacht zu uns nehmen! Fand das schon etwas unverschämt. Ich will kein fremdes Kind im Bett meiner Tochter haben. Das Recht ist ihr vorbehalten! Außerdem kübelt die Kleine immer, weil ihr Magen nicht richtig schließt. Also dafür hab ich echt keinen Nerv und bei mir im Bett schon gar nicht, wenn ich eh Probleme mit dem umdrehen und so habe.

    Hab irgendwie Lust zu backen! Werd heut Abend ein paar Muffins machen und nachher noch die Zutaten für den Kuchen zu meinem Abschied kaufen.
    Habt ihr die Muffins auch schon mal in der nicht süßen Variante versucht? Mit Gemüse?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.04.2010 12:10
    Naja, aber es gibt ja auch die Mittagspause, wo man sich mal treffen kann - wie shorty schon sagte, die paar Wochen sind eh bald rum und ganz zum Schluss magst eh nur noch faul rumliegen ;-)
    Ja wg den Muffins, ne hab ich pikant noch nie probiert, Muffins sind für mich einfach süß - das gleiche ist mit Waffeln, die Form ist einfach jeweils zu markant, aber schmecken würd es bestimmt toll!!
    Glaub Deine Schwägerin meinte es vielleicht gar nicht dreist, sondern dachte, dass Ihr vielleicht gerne schon mal üben würdet?!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.04.2010 12:16
    kurz was anderes, wie findet Ihr das Kleid fürs Standesamt? Würde mir dazu ein dünnes weißes Strickjäckchen oder so kaufen und mit einem weißen Satinband aufpeppen, bin mir jetzt nur nicht sicher mit der Farbe, lila oder das rosé??? Guckt doch mal bitte: http://www.otto.de/empfehlung/?ArticleNo=563492W
    ich hab braune Haare, daher würde prinzipiell beides passen *grübel*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 16.04.2010 13:42
    Ich find´s schön, in rosa. In grau wär´s mir zu trist.
    Hab dieses Wochenende meine Familie zu Besuch, also werd ich bissl weg sein vom Forum, für den Fall dass mich jemand vermisst ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.04.2010 13:46
    Louis, ich kann den Link nicht anschauen und im Geschäft möchte ich nicht alles mögliche in die Adresszeile kopieren.
    Meine Lieblingsfarbe ist lila, sodass ich ohne es gesehen zu haben auf lila tippe ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.04.2010 18:03
    ja eigentlich ist es so flieder, das heißt nur bei Otto lila. Dafür ist des rosé ja eher so ins creme, zumindest auf dem Foto. Vielleicht bestell ich einfach beide und schick eine Farbe wieder zurück, kostet ja nix...
    danke für die Beratung :-)
    schönes Wochenende, hoffe das Wetter wird schön, dann werd ich auch nicht am Computer sitzen - mag unbedingt mal wieder in den Zoo ;-)
    Antwort
  • Seite 11 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.