menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.04.2010 14:10
    @louis... ich denk nicht, dass es eine Schwangerschaftsvergiftung ist. Mach Dir nicht soviel Sorgen, davon bekommt man auch Bauchweh. Das wird schon alles gut sein, meld Dich wenn du zurück bist!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.04.2010 14:12
    mach ich, danke für Eure liebe Unterstützung :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.04.2010 16:39
    also alles soweit gut - meine Schmerzen kommen davon dass meine Maus gerade einen enormen Wachstumsschub macht (um die 32.Woche normal) und Sie hat sich die letzten Tage auch klammheimlich gedreht. Nachdem Sie Ihren Popo genau an die Stelle positioniert hat wo vorher der Kopf war, hab ich das nicht bemerkt! Toi,toi toi dass Sie so bleibt, hat sich´s wohl noch nicht richtig bequem gemacht, muss Ihr gut zureden, dass Sie das ganz toll gemacht hat (bin aber auch stolz wie Oskar auf den Wurm, so blöd es klingt)
    Für den Bauch hab ich ein Entspannungsöl bekommen und Byrophyllum oder so ähnlich, wirkt krampflösend, da der Bauch sehr angespannt ist. Die Übelkeit kommt davon, dass alles nach oben schiebt und weil so viele Turbulenzen im Bauch waren...
    geh jetzt zum ADAC-Vortrag, schon wieder ins Krankenhaus, aber diesmal hab ich keine Sorgen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.04.2010 16:49
    Hey das hört sich doch prima hat! Hatte ich doch Recht, dass sie sich gedreht hat ;-). Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt auch so bleibt!
    Bin mal gespannt wie es am Donnerstag mit meiner Maus aussieht, wenn wir wieder zur Vorsorge müssen...
    Viel Spaß beim Vortrag. Haben ja heute was gemeinsam, wir sind auch im Krankenhaus ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.04.2010 19:13
    Hab doch gleich gesagt, dass alles gut ist! ;P
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 08:13
    Der Infoabend gestern war richtig toll! Die Leiterin vom Kreißsaal war mir auf Anhieb sympathisch und auch die Kinderkrankenschwester sah sehr nett aus. Eine Kinderärztin war auch dabei.
    Den Kreißsaal konnten wir leider nicht besichtigen, da sie belegt waren und mit knapp 80 Leuten wäre das nicht so toll gewesen. Man kann aber jederzeit anrufen und spontan einen Termin vereinbaren, um sich alles in Ruhe anzuschauen. Ist vielleicht auch besser so, wenn spezielle Fragen aufkommen ;-).
    Die Kleine war die ganze Zeit über sehr aktiv, sodass ich gar nicht wusste wie ich mich hinsetzen sollte. Als ob sie gewusst hat, dass es um sie geht :-)!
    Wir haben ein paar Bilder von den Räumlichkeiten gezeigt bekommen, dann wurde erklärt was Sache ist etc.
    Was ich richtig toll fand war, dass das Kleine die ersten 2 Stunden auf Mamas Bauch im Kreißsaal liegen bleibt (vorausgesetzt es ist alles in Ordnung). Sie waren sehr auf das Wohl des Kindes bedacht und die Bindung zu den Eltern. Fand ich richtig toll. Dann hat die Hebamme erklärt, dass man während der Geburtsphase Massagen bekommt, Duftlampen angemacht, Musik gehört und gebadet werden kann.
    Der Kreißsaal für die Wassergeburt sah echt toll aus mit Sternenhimmel über der Wanne. Also lauter so kleine Lampen.
    Dennis sagte auch, dass wir dort hin sollen, auch wenn die Klinik weiter weg ist als die andere wo ich meinen Vorbereitungskurs machen werde. Das Familienzimmer kostet pro Nacht knapp 50 € und es gibt für den Mann All you can eat :-D! Vielleicht machen wir das für die erste Nacht.
    Joa, also war eine runde Sache und ich fühl mich richtig gut! Werd dann demnächst einen Einzeltermin vereinbaren und in die Hebammensprechstunde gehen, um mich zur Geburt anzumelden.
    Achso: Ein Mann ist aus den Latschen gekippt als er ein Foto von einem blutverschmierten Baby gesehen hat :-D. Hat einfach Bum gemacht und er lag auf dem Boden *lach*. Die arme Frau...

    Was mir auch noch gefallen hat: Auf der Wochenstation hat man nur eine Schwester die am Tag für einen zuständig ist. Da muss man nicht immer von vorne anfangen, wenn man Probleme hat und die Schwestern wissen was schon probiert wurde und was nicht. Das ist auch weniger stressig, als wenn 5 Schwestern am Tag kommen.
    Sie befürworten auch sehr das Stillen und sind immer da, wenn man sie braucht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.04.2010 09:41
    Hallöchen ihr lieben
    bohr mir gehts echt beschissen ich hab genau die gleichen symptome wie ihr vor ein paar tage gehabt hattte Louis und Bree
    ich hab das gefühl als wenn ich ne magen-und darm grippe kriege
    aber sonst gehts mir ja eigentlich ganz ok
    gestern kam das kinder zimmer haben wir auch gleich auf gebaut das war aber bissel zu viel für mich gestern abend konnte ich vor rücken und bauch schmerzen kaum liegen und wo ich dann endlich im bett lag und nochma zu toilette musste konnte ich garnicht aufstehen so dolle hatte ich echt schon lange keine rückenschmerzen mehr
    und heute morgen tut mir der bauch volle kanne weh :-( *jammer jammer*
    muss gleich zu meiner hebamme bei der werd ich mich erstma ausheulen und mir eine massage abholen
    aber das zimmer sieht echt super aus zukünftige oma und onkel haben auch mitgeholfen fand ich
    toll ;-) und mein freund hat gestern abend dann im bett gesagt oh schatze neun wochen noch dann liegt da unser baby drin
    ich glaub der kriegt jetzt langsam panik oder ihm wirds jetzt erst so richtig bewusst weil dann fragte er was brauchen wir denn noch alles für´s baby???und hollte dann den laptop und hat sofort nach ein paar sachen bei ebay geguckt fand ich echt süß

    schneewittchen das hört sich ja echt nach einer richtigen traum klinik an ;-) die würd ich auch nehmen wenn ich du wäre ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 09:49
    Mensch, was habt ihr denn alle? Mach mir schon Gedanken, ob es normal ist, dass ich keine so extremen Symptome habe *grübel*.
    Hab nur stechende/ziehende Schmerzen im Schambereich und die Leisten schmerzen....
    Morgen gehts wieder zum Babykino. Bin mal auf die Maße der Kleinen gespannt und vor allem wie sie liegt. Ich würde immer noch Schädellage vermuten.
    Werd dann auch von meinen Schmerzen erzählen.

    Shorty, ist nur doof, dass die Klinik weiter weg liegt als die andere und keine Kinderklinik dort ist, falls was wäre. Außerdem sind auf dem Weg 6 feststehende Blitzer :-D. Da meinte Dennis schon "Oh, da werden wir bestimmt geblitzt". Er will die Strecke nochmal abfahren, um sich zu merken wo die stehen.
    Er fängt auch so langsam an es zu begreifen, dass es wirklich nicht mehr lange ist. Die fehlenden Sachen will auch er bezahlen. Ist zwar nicht mehr viel, aber immerhin.
    Kann er meine Sachen ja auch zahlen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.04.2010 12:45
    ui 6 blitzer???das könnte teuer werden ;-)
    aber bei der ersten Geburt dauert es ja immer bissel länger und ich denke nicht das ihr erst los fahrt wenn du schon kurz vor der geburt stehst,wirst bestimmt auch bei den ersetn anzeichen losfahren :-) so würde ich dich einschätzen ;-)

    wo ich grad bei meiner hebamme war lang ich ne halbe std am CTG weil sie mich ja frage wie es mir geht und dann hab ich ma meine wehwechen alle gesagt und sie sagte dann nur" naaa du wirst doch wohl noch nicht dein kind bekommen"
    da hab ich aber nen schock bekommen wo sie das sagte weil das sind wohl so erste anzeichen und da ich ja auch schon wieder durchfall hab hatte sie gesagt machen wir ma CTG aber waren nur so ein paar leichte wehen worüber man sich aber noch keine gedanken machen müsste nur wenn sie stärker werden sollte ich doch besser mal los fahren ins kh
    aber ich soll mich ausruhen hin legen und einfach mal halb lang machen :-) na das krieg ich wohl hin :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 12:52
    Ich glaube man müsste die Strafzettel dann nicht bezahlen. Schließlich ist es eine Ausnahmesituation, wenn die Frau schnell ins KH muss ;-).
    In der Klinik ist es auch so, wenn man keinen Parkplatz findet, soll der Vater kurz mit in den Kreißsaal einen gebastelten Storch holen den er ins Auto hängen kann. Dann wird es nicht abgeschleppt und er kann sogar auf dem Chefarztparkplatz parken. Da musste Dennis beim Gehen gleich mal gucken wo der ist :-D.

    Schätze mich eigentlich gar nicht so hysterisch ein. In so Situationen bin ich eigentlich immer ganz ruhig, wenn es um mich selbst geht. War beim Steißbeinbruch genauso. Hab mit den Sanis scheiß gelabert. Der eine meinte, dass er keinen Puls fühlen kann, da sagte ich nur "Na, tot bin ich noch nicht". War da irgendwie locker!
    Man soll ja erst ins KH fahren, wenn die Wehen eine Std. lang alle 5-7 Min. kommen. Denke eher, dass Dennis drängen wird, wenn er daheim ist.

    Bin morgen auch mal gespannt, wenn CTG gemacht wird. Dennis kann das erste Mal nicht mit, aber so spannend wie beim 3D wird der morgige US wohl nicht ;-). Freu mich aber trotzdem drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.04.2010 12:59
    :D das mit den Blitzern ist witzig! :D
    Da müsst Ihr ja echt aufpassen und rechtzeitig losfahren ;P

    @shorty, dann hat wohl der Durchfall doch was mit den Übungswehen zu tun, wie ich immer vermutet hab. Ich hatte heut auch wieder welchen. Hab viel geputzt und war auch ganz schön anstrengend, und dann musst ich auf einmal fix auf´s Klo :o/

    @schneewittchen... die Klinik hört sich wirklich gut an, wie im Hotel ... das muss ja toll sein.
    Meine Klinik kenn ich ja schon von der ersten Geburt, da sind die Kreißsäle auch sehr schön eingerichtet, mit Musik und Duftkerzen usw....
    Ich denk aber, wenn man richtige Wehen hat, dann ist einem die schönste Duftkerze wurscht ;)
    Aber zum entspannen und wohlfühlen ist das sicher ganz gut.

    Heut ist bei uns sooooooooo ein Sauwetter, das nicht mal der Hund raus will. Werd nachher schnell zum dm fahren, mit der kleinen, dann ist die wenigstens gut beschäftigt, denn draussen kann man ja nix machen. Auf Regenschirm und Gummistiefel hab ich keinen Bock... lieber shoppen - Babyzeug und Mamapflegeprodukte :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 13:14
    Das mach ich jetzt auch, wenn ich daheim bin.
    Hab da nochmal ne Frage bezüglich der Still-Bh's. Meine Brüste sind jetzt in letzter Zeit nicht mehr gewachsen. Kann ich also die Größe für einen Still-Bh nehmen oder doch lieber ne Nummer größer wegen Milch und Stilleinlage?

    Manno, ich hatte die ganze SS über noch keinen Durchfall. Meine Maus will wohl länger drin bleiben. Bei mir tut sich irgendwie nix :-(. Ab und an mal wird der Bauch hart und wie gesagt die Schmerzen im Schambereich und den Leisten. Sonst nix! Und Wasser, aber das ist nix neues.

    Die Wochenbettstation ist in Alt-und Neubau geteilt. Der Altbau ist halt nicht wirklich schön, aber es kommt auf die Versorgung an und man ist nicht ewig dort. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aber den Neubau bevorzugen ;-).
    Das Einzige Manko: Es ist keine Kinderklinik dabei, wenn was sein sollte. Da müsste die Kleine dann woanders hin verlegt werden.
    Man darf auch erst ab der 36. Woche zur Geburt kommen, da sie für Frühchen nicht ausgestattet sind.
    Das Familienzimmer werden wir vielleicht in der ersten Nacht nehmen, damit Papa auch schon Bezug aufbauen kann, mal schauen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.04.2010 13:25
    schneewittchen.... sei doch froh, dass sich nix tut!! Schön ist das naämlich nicht, wenn einem jeden Tag was anderes weh tut. Und Durchfall ist wirklich ne ganz besch**** Sache ;) wenn man´s dauernd hat.
    Still-BH´s musst Du noch einen Nummer Größer kaufen, als du jetzt hast, oder zwei. Die Brüste werden beim Milcheinschuss noch größer und die Stilleinlagen müssen ja auch reinpassen. Schau, dass Du möglichst bequeme BH´s kaufst, denn die Brüste sind dann SEHR empfindlich, zumindest am Anfang, da hat man ja auch mal einen Milchstau oder wunde Brustwarzen. Da ist ein bequemer BH ganz wichtig. Lieber bissl teurer, ich hatte die billigen Dinger vom dm, die waren nicht so toll.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.04.2010 13:27
    schneewittchen das is aber bei meiner klinik auch wenn es vor der 36 ssw los geht sollte ich besser in die kinderkilnik nach bielefeld fahren (30kilometer) weil die in gütersloh da wohl auch nicht so super ausgetattet sind

    ja Bree also das hab ich heute dann auch bestättigt bekommen das es wohl von den übungswehen kommt

    schneewittchen aber sei froh das es so unbeschwert ist das hatte ich bei Talida auch da hatte ich die ganzen monate keine beschwerden...

    aber meine hebamme sagte noch,weil sie nach der kindslage geguckt hatte bzw versucht hat sie meint auch das er in der BEL liegt (sag ich doch) ,das es echt ein kleines schätzchen ist was da so in mein bauch is weil besonders groß sei er nicht,sie hat mir gezeigt wie er liegt den kopf an den rippen und der po nach unten richtung becken knochen und sie drückte dann so und ich war echt erstaunt wie klein er doch ist !bin ja mal auf nächsten donnerstag gespannt wie groß und schwer er ist da wird ja wieder großer US gemacht,aber so´n paar gedanke macht man sich ja trozdem,aber dafür sind die herztöne ja vom feinsten ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 13:42
    Shorty, solange mit den Herztönen alles stimmt würde ich mir keine Sorgen machen. Dann wird er eben ein kleiner zierlicher. Die Babies gefallen mir auch irgendwie besser. Bei nem 4 kg wie ich es war, hätte man nicht meinen können das ich neugeboren bin. Sah schon so "fertig" aus. Meine Mom meinte auch, dass man hätte meinen können ich wär schon 3 oder 4 Wochen alt.
    Bin mal gespannt was bei mir morgen rauskommt, wenn vermessen wird. Bin auch auf das Gewicht gespannt. Hab ja schon so ne leise Vorahnung, dass sie ziemlich stämmig und groß wird. Abwarten! Können ja dann wieder vergleichen ;-).
    Ich meine sie liegt irgendwie schief in meinem Bauch. Der Kopf am linken Hüftknochen und die Beinchen an den Rippen. Der Po ist auf Bauchnabelhöhe rechts. Kann mich aber auch täuschen.

    Ganz unbeschwert ist meine SS ja auch nicht. Hab schon ein paar Symphysenschmerzen die mal so mal so sind. Heute Nacht beim Umdrehen hatte ich einmal das Gefühl mir rammt einer ein Messer in den Bauch. Das tat höllisch weh und ich musste ein paarmal tief durchatmen. Keine Ahnung was das war.

    Und die Klinik wo wir gestern waren ist auch 30 km entfernt. Die andere mit Kinderklinik 15, wo Dennis erst meinte, dass wir da hin sollen (sind auch keine Blitzer) :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.04.2010 13:58
    mit der klinik ist es genauso wie bei uns auch von den kilometern her.nur das bei der längerfahrt nur 2 blitzer wären ;-)
    so wie die kleine bei dir liegt, liegt mein kleiner auch nur mit kopf nach oben,also umgekehrt ;-)

    ich kann momentan echt schlecht schlafen der kleine ist nachts zwar meistens ruhig aber ich kann nicht gut liegen,das nervt manchmal ganz schön,in der hinsicht freu ich mich schon auf´s ende!!!

    aber diese sache mit dem Storch find ich ja echt ma ne gute idee ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.04.2010 14:07
    Schlafen ist bei mir auch nicht so toll, ständig verstopfte Nase :( und beim Umdrehen werd ich jedes Mal wach, weil da meine Beckenknochen und -gelenke soooo weh tun...
    Beim letzten Ultraschall lag mein Baby schräg mit dem kopf nach unten, aber die FÄ meinte, es dreht sich bestimmt noch des öfteren hin und her.

    Hab heut den ersten Spargel der Saison gekauft und zubereitet, mit Schinken und Sauce Hollandaise und Kartoffeln....... ich liiiiiiebe das! Bin so vollgefressen, aber muss immer noch daran denken ;) Im Kühlschrank wartet nämlich noch der Rest, den ich mir für heut abend aufgespart hab. Hoffentlich halt ich bis heut abend durch :P

    Beim letzten FÄ-Besuch hatte meine FÄ zu mir gesagt, dass das Fruchtwasser weniger geworden ist, aber kein Grund zur Sorge. Ist das bei Euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 14:07
    Fand ich auch gut und Dennis hat eine Sorge weniger, falls wirklich kein Parkplatz frei sein sollte. Man kann den Storch auch holen, wenn man auf den kostenpflichtigen Plätzen direkt vor der Klinik steht. Da spart man dann Geld, wenn man schon geblitzt wurde :-D.

    Heute Nacht habe ich auch sehr schlecht geschlafen. Vielleicht 3 Std. oder so. Konnte spät einschlafen, dann hat Dennis immer wieder geschnarcht und gegen halb 5 hab ichs dann aufgegeben.
    Hatte irgendwie so komische Schmerzen im Steißbeinbereich, weil ich ja den ganzen Tag gesessen bin (9 Std. Geschäft + Autofahrt und 90 Min. Kh).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.04.2010 14:10
    Hi Mädels,
    @schneewittchen: Sei bloß froh, dass du nix hast! Bei mir ist jedesmal Panik, ob sich schon der Muttermund geöffnet hat, wg den vielen Schwangerschaftswehen...
    @shorty: vielleicht versucht Dein Kleiner sich ja jetzt auch schön langsam zu drehen, wenns so doll drückt?!
    mir gehts heute wieder besser, hab das genutzt und Großeinkauf gemacht, damit der Kühlschrank für die nächsten Tage voll ist, falls wieder Beschwerden gibt... heute nachmittag wird noch kurz gestaubsaugt und dann ist auch wieder gut. Jetzt gibts erst mal ein paar Erdbeeren mit Zucker oder Sahne und ein stündchen Pause! Mein Schatz kommt heute schon um halb sechs heim, da freu ich mich schon :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.04.2010 14:15
    bei mir läuft ja seit Wochen schon immer ein bisschen die Nase und ist auch immer wieder verstopft und jetzt hab ich irgendwie ne Entzündung, weil des so juckt, hoff da hat sich jetzt kein Pilz angesiedelt - deswegen mag ich eigentlich nicht extra zum Arzt rennen... Wisst Ihr was da helfen könnte? Canesten ist ja wahrscheinlich wieder nicht erlaubt, wie alles
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 14:20
    Hab heute auch schon Erdbeeren mit Joghurt und Knusperflakes gegessen. Ess ich zur Zeit total gerne!
    Auf heute Abend hab ich gar kein Bock. Direkt nach Feierabend kommt Dennis Versicherungsheini, weil noch ne Unterschrift fehlt. Letztes Mal hat das 3 Stunden gedauert und der wollte mir ständig was aufschwatzen *stöhn*.
    Hab mir schon überlegt, ob ich nach Feierabend bei meiner Mutter vorbeischau, damit das mit der Unterschrift erledigt werden kann. Hab keine Lust auf das Gelaber!

    Wegen der Nasenentzündung kann ich dir leider nicht helfen, aber vielleicht könnte ich morgen mal meine FÄ fragen?
    Die hat mir letztens auch ein Nasenspray gesagt als meine Nase so zu war. Habs aber nicht geholt und den Namen auch wieder vergessen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.04.2010 14:20
    ich hoffe mal das er es wenigstens versucht ,hätte echt nichts dagegen (muss ja nicht wieder kurz vorher seinso wie bei talida),der kleine faulpelz is ja ziemlich bewegungsfaul :-) @ louis ;-)

    aber das,dass CTG auf dem bauch war konnt er garnicht haben da hat er ständig gegen getretten ;-)

    ich werd auch gleich ma den staubsauger schwingen,so viel sand wie hier drin ist is echt schlimm, wischen muss ich eigentlich auch noch hab ich aber heute kein nerv zu
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.04.2010 14:29
    Louis.... es gibt eine Waschlotion von Sagella, die bringt den ph-Wert in Ordnung, sodass sich Pilze nicht halten können.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.04.2010 14:29
    @schneewittchen: da scheint direkt am Nasenloch an der Nasenwand ne offene Stelle zu sein und das juckt jetzt seit heute eben!? voll doof... vielleicht tu ich einfach mal bisschen Canesten hin, das wird schon nicht so schlimm sein. Wenn man nen Vaginalpilz in der SS hat, muss man ja auch ne Creme nehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 14:41
    Versuch es doch erstmal mit Bepanthen oder so. Vielleicht hilft das auch.

    Shorty, CTG und US kann meine Kleine auch gar nicht leiden. Immer wenn was auf meinem Bauch ist flippt sie aus :-D
    Antwort
  • Seite 9 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.