menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.04.2010 15:03
    ja die haben doch eben schon ihren eigenen kopf ;-)
    oh mann heute abend is aber bügeln angesagt :-( der korb quelt schon über ich weiß garnich ob die überhaupt noch sachen im schrank haben ;-) also tally schon hab ja gestern erst den neuen schrank eingeräumt die hatt aber auch viele klamotten mensch mensch mensch wie ne erwachsene,oder schlimmer ;-) typisch mädel eben
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 15:09
    Das kenn ich, Shorty. Meine Maus hat jetzt schon sooo viel anzuziehen. Ich könnt wetten, dass sie manche Sachen nicht mal anziehen kann, weil sie so schnell wächst.

    Musste eben zu meinem Personalchef kommen. Hab da immer so ein mulmiges Gefühl. Er wollte aber nur wissen wie lange ich daheim bleibe und wie es dann weitergehen soll, was ich eben geplant habe.
    Hab ihm gesagt, dass ich 1 Jahr definitiv daheim bleibe und im zweiten Jahr Teilzeit oder auf 400 € Basis kommen möchte. Da meinte er nur "OK". Bin jetzt auch nicht schlauer was das heißt..
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.04.2010 15:12
    wie schon mal gesagt schneewittchen, melde die vollen 3Jahre an - wenn irgendwas mit Deinem Plan nach einem Jahr wieder zu arbeiten schief geht, kann er Dich sofort kündigen, wenn Du nur ein Jahr angemeldet hat!! Egal wie gut das Verhältnis ist, da sind alle Chefs gleich, Unternehmer eben... Das "ok" ist auch typisch ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 15:19
    Bei den 3 Jahren gibt es nur das Problem, dass er nicht zustimmen muss, wenn ich wieder früher anfangen will. Hat also alles seine Vor-und Nachteile.
    Ich hab jetzt 2 Jahre angemeldet und fertig.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.04.2010 15:24
    ja das ist doch auch ein guter Mittelwert!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.04.2010 15:26
    Nach dem Jahr Elterngeld werde ich eben frühzeitig nachfragen wie die Lage ist und ob sie mich brauchen. Ansonsten kann ich auch anderswo mit 400 € arbeiten und überbrücken. Ich denke es wird sich immer eine Lösung finden ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.04.2010 15:37
    da hast recht, was in einem Jahr oder später ist kann man eh nicht sagen...
    heute abend kommt greys anatomy, juhuuu
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.04.2010 19:10
    Louis...wir schaun heut abend "Biss zur Mittagsstunde" auf DVD an, den ersten Teil haben wir ja schon gesehen, der war richtig super. Für Grey´s Anatomy kann ich meinen Mann nicht begeistern, der ist eher Dr.House-Fan. Den schau ich auch gern :)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 09:58
    und das schaut Dein Mann mit an? Wow, ne meiner schimpft zwar immer wieso man sich diese Dramen antut, aber verpassen will er es auch nicht ;-)
    bin heute nacht wach geworden, weil ich mal "raus" musste und war dann so ne tolle Frau - hab dann meinem Schatz schon mal ein paar Brote geschmiert, nachdem er heute von einem Termin zum anderen hetzen wird und bin dann wieder ins Bett :-) ... dann musste ich aber wieder aufstehen, weil ich selbst Hunger bekommen hab und hab mir selbst auch noch was zum Essen gemacht - mir wurds im Bett kurzzeitig richtig schwindelig, aber ich weiß nicht ob ich mir des eingebildet hab, weil ich einen Grund gesucht hab zu essen, oder ob es wirklich so war?! Hatte jedenfalls gestern abend beim fernsehen keine Süßigkeiten mehr, nur Obst, wahrscheinlich haben einfach ein paar Kalorien gefehlt... die Maus war natürlich gleich mit wach und hat mir ordentliche Tritte verpasst - wenn das noch schlimmer wird, schau ich mal in meinem SS-Buch nach, da stehen Globulis für "schmerzhafte Kindsbewegungen" drin
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 10:12
    schmerzhafte kindsbewegung???da kann ich mitreden manchmal hab ich das gefühl der kleine stößt sich an mein beckenknoch ab und das tut manchmal echt richtig dolle weh :-(

    ich steh nachts nicht zum essen auf ;-) nur zur toilette ;-) wenn ich glaub ich einmal damit anfange nachts zu essen dann muss ich immer raus aber dafür hab ich morgens immer ein Bärenhunger

    gestern gings mir den rest des tages noch richtig schlecht,aber heute ist der durchfall so gut wie weg und der bauch tut auch nicht mehr so dolle weh das einzige was nicht nach gelassen hat sind die Rückenschmerzen :-( *snief*

    und was mich noch richtig ärgert ich kann mich für kein Bettset entscheiden ich hab im babywalz katalog einen gesehen der kostet aber als 4.teiliges set 130€ und mit wickeltisch auflage 180€ und das find ich bissel viel bei ebay gibts die ja für 50 aber da is nicht so das passende dabei was mich vom hocker haut....und das was ich gesehen hab das gibts nicht mehr zu kaufen,echt ärgerlich....jetzt überleg ich ob ich ein stumpf weißes nehme und bunte bettwäsche dazu kaufe,weil eigentlich wollte ich eins in beige und braun haben.....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 11:24
    Oh man, komm grad vom Doc und bin völlig entnervt! Hab extra schon mehr Fahrzeit eingeplant wegen dem morgendlichen Berufsverkehr und was ist? Zwei Straßen vor der Praxis eine Umleitung!!!! Kam dann 20 Min. zu spät zum Doc und musste über ne Stunde warten, weil ja dann alle anderen mit Termin vor mir kamen :-(.
    Naja!
    CTG war alles bestens, Gebärmutterhals ist bei 4,4 cm und Muttermund fest verschlossen. Die Kleine liegt schön brav in Startposition. Sie wiegt 1400 Gramm, ist 39,9 cm groß (staun) und hat einen Kopfumfang von 26,8 cm.
    Das wird mal ein strammes Mädchen ;-).
    Nächster Termin ist in 4 Wochen :-( und dann alle 14 Tage. Ich dachte schon, dass ich jetzt alle zwei Wochen kommen darf.
    Die geburtsvorbereitende Akkupunktur kostet pro Sitzung 20 € und wird nicht von der Kasse übernommen. Das läppert sich dann schon.
    Was meiner Seele aber gut getan hat war das Kompliment meiner Ärztin! Sie sagte ich würde richtig gut aussehen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 11:39
    na super, so was passiert immer wenn man´s nicht brauchen kann...
    Ich hab auch erst wieder in 4Wochen Termin, aber dazwischen nochmal bei der Hebamme, die guckt jetzt ja auch nach dem rechten, gibt halt keinen Ultraschall - dafür viele liebe Worte und eine Stunde Zeit nehmen für mich und das Baby...
    Mit meinem tollen 3D muss ich mich das nächste Mal eh noch bei der Ärztin beschweren, für die 3alten Bilder auf dem Stick, seh ich es nämlich nicht ein 50€ bezahlt zu haben, da muss schon nochmal was gemacht werden - geht ja gar nicht!!!
    Akupunktur kostet bei Dir was? Glaub so viel ich weiß, zahlt meine Krankenkasse das schon!?
    Mein Freund sagt momentan auch oft, dass ich so gut aussehe :-) hat sich gestern abend entschuldigt, dass wir schon so lange keinen Sex mehr hatten, aber das es für Ihn einfach komisch ist, da die Kleine sich ständig im Bauch bewegt und Ihn das überfordert. Hat auch nach wie vor Angst, bei der Geburt Dinge zu sehen, die er besser nicht sehen will, weil er mich weiterhin "als Frau" und nicht als Gebärmaschine ansehen möchte. Fand ich schön, dass er mir das erzählt hat und ich versteh Ihn da auch - hab momentan abgesehen davon auch keine große Lust, bzw denk auch gar nicht dran, denk das ist normal - die einen sind so, die anderen so!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 12:02
    @ louis das is echt toll von dein freund von meinen höre ich immer nur wir haben zu wenig sex ihm stort das garnicht das da noch jemand bei is ;-) aber mich halt und deswegen hab ich auch nicht so die lust

    @ schneewittchen mensch mensch da hast ja echt eib propper mädel im bauchi was??ich bin auch ma gesagt was nächste woche bei rum kommt dann wird wieder verglichen ;-) aber ich weiß ja jetzt schon das mein kleiner zwerg da nicht mithalten kann....aber freut mich das bei euch alles ok is :-)

    sagt mal ab wann war das nochmal wo sperma wehenfördern seien kann???
    weil darauf muss ich jetzt bissel acht geben nur hatte meine hebamme gestern vergessen zufragen :-(
    und hab mich zufrüh gefreut der durchfall is doch noch da und im bauch is druck nach unten wenn ich aufstehe....
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 12:07
    da gibts glaub ich keine bestimmte Woche, sondern wenn sich der Gebärmutterhals zum Ende verkürzt oder der Muttermund sich schon leicht geöffnet hat... normal also sicherlich erst ab der 36.Woche, da begibt sich das Baby ja in Startposition und wandert ins Becken
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 12:13
    Würde das mit dem Sperma genauso sagen wie Louis, wobei sich bei der wehenfördernden Wirkung die Geister scheiden ;-).
    Hab auch gedacht, dass die Akkupunktur die Krankenkasse übernimmt, denn wenn man sich das mal hochrechnet wäre es ganz schön teuer! Ruf einfach mal bei der Kasse an und frag nach. Meine brüstet sich ja immer damit wie viel sie für junge Familien machen etc.
    Wegen der Sache mit dem Stick würde ich auch nochmal was sagen! Da muss mehr für geboten werden ;-).
    US fiel heute auch ziemlich knapp aus und nach dem 3D finde ich die Qualität schon irgendwie schlecht und nicht so spannend. Muss mal fragen, ob ich zwischendrin nochmal zum 3D kommen kann ;-).
    Zum Thema Sex: Ich denke da auch nicht wirklich dran und mein Freund beschwert sich zum Glück auch nicht drüber. Er hat es nur letztens mal angedeutet und als es dann zum Sex kam wollte er aufhören, weil er immer was hartes gespürt hat. Als ich dann sagte, dass ist vielleicht der Kleinen ihr Kopf war er total erschrocken und seitdem ist das Thema erledigt.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 12:16
    bin am hadern ob ich mich zur Wassergymnastik anmelden soll, oder nicht?! Krankenkasse würde 80% beisteuern, aber ich weiß halt nicht, ob mir des dann so taugt... Vielleicht geht ich auch selber einfach noch ein paar mal in die Therme, da weiß ich wenigstens dass des Wasser warm genug ist - hab im Hallenbad immer gefroren als Kind, das ist mir heute auch noch zu kalt :-(

    hab meinem Schatz übrigens gestern dann gesagt, dass er mich einfach ins Krankenhaus begleiten soll und mich während den Wehen unterstützen und wenn es Ihm zuviel wird und er sich unwohl fühlt soll er lieber raus gehen - glaub wenn es erst mal zur eigentlichen Geburt kommt ist eh jeder (Mann und Frau) so neben der Spur, dass das alles wie in nem Film abläuft und da will er glaub ich dann auch gar nicht weg... aber er war glaub ich sehr erleichtert, dass ich Ihm die Wahl gegeben hab!!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 12:21
    ja also bei mir wirkt das ja mit dem sperma also bei talida war das im fünften monat einmal so und danach hat ich in der SS kein sex mehr da hatte ich dadurch wehen bekommen aber nur so ganz leichte...aber was ich in dieser SS bisher noch nicht hatte,also die wehen nach dem sex ;-)

    also schneewittchen hat er mit seiner hand was gespürt oder doch schon mit sein guten stück??weil das können die ja eigentlich noch nicht so spüren beim sex weil dafür liegt das baby ja eigentlich noch zuhoch,wenns zum endehin hingeht und weiter unter liegt könnte ich mir vorstellen das die es dann auch beim sex spüren könnten,wissen tu ich das natürlich nich ;-)

    hoffentlich liegt mien kleiner beim nächsten mal nicht so wie beim §D dann will er nochmal nachgucken ob er noch ein schöneres foto bekommt vom gesicht ;-)
    aber louis da würd ich dein doc auchnochmal drauf ansprechen das geht echt mal garnicht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 12:25
    Ne, er meinte er spürt was mit seinem besten Stück *lach*. Da wäre immer so ein harter Wiederstand...
    Ich selbst hab davon aber nichts gemerkt.
    Mein Schwager meinte nur zu ihm, dass er aufpassen soll, dass die Kleine seinen kleinen besten Freund nicht festhält *wegschmeiß*.
    Geht ja gar nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 12:30
    @schneewittchen
    oje, das war ja dann eine filmreife Situation im Bett ;-) genau davor hat mein Freund die totale Panik und der würd auch ein monatelanges Trauma davon tragen! Will Ihn deshalb auch zu nichts überreden wg der Geburt, ich bin zwar der festen Überzeugung, dass es für Ihn eine wunderbare Erfahrung wäre, aber wenn er Angst davor hat ist das verständlich - ich bin ja die, die dann unter Sex-Entzug leidet, weil Ihm bei meinem Anblick komische Bilder durch den Kopf schießen...

    schau, das sag ich doch, wenn der Mann nicht dabei ist, wird das total schnell abgehandelt mit dem US. Letztes Mal war meiner wieder mit dabei, da hat sich die Ärztin doch glatt entschuldigt, dass Sie leider keine guten Aufnahmen hinkriegt, weil die Kleine sich so versteckt. Wo ich allein da war, gbas gar keinen Kommentar!! Du hast auch ne Ärztin oder? Ich glaube bei einem Herrn Doktor wär das bisschen anders...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 12:33
    also zu shorty - meine Hebamme hat vorgestern beim Tasten mit Zwei Fingern den Kopf deutlich gespürt! Dann also Schneewittchens Freund erst recht, wenns dumm gelaufen ist ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 12:58
    Die Situation im Bett wollt ihr euch gar nicht vorstellen *lach*. Naja, ich denke mal, dass das Thema jetzt vielleicht gelaufen ist.
    Wenn die Geburt aber nicht losgehen will, muss er nochmal ran, denn man will ja schließlich alles probiert haben ;-).

    Das er mir während der Geburt zwischen die Beine schaut möchte ich auch auf keinen Fall. Er soll schön hinter mir stehen und mir während der Wehen helfen und den Kopf stützen oder so. Dennis kann eh schlecht Blut sehen, deshalb hab ich ein bisschen Bammel.
    Der Knaller aber schlechthin was er gebracht hat " Was meinste warum ich ne Kamera gekauft habe? Die filmt dann schön weiter, wenn ich umfalle, sodass ich nix verpass!" *lach*. Sowas kann auch nur er sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.04.2010 13:04
    :-)
    wie willst Du entbinden? ich mein, in welcher Position? Also ich will nicht liegen oder auf dem Bett sitzen. Entweder so Vierfüßler oder evtl auf der Seite mit nem Bein angewinkelt?! Beim Kurs sollten wir uns das letzte Mal intuitiv in eine für uns angenehme Position begeben - war dann so halb in der Hocke, mit Option auf Vierfüßler, aber ich weiß nicht ob das nicht unangenehm wird mit den Knien, wenns länger dauert... viele haben sich auch hingestellt, das könnt ich mir nicht vorstellen.
    Auf was ich eigentlich hinaus will, man kann es glaub ich nicht immer vermeiden, dass Mann mehr sieht als er will bzw. soll
    Was meinen denn unsere Mamis dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 13:13
    Ich denke auch nicht, dass man es vermeiden kann, dass er mal was sieht, was er eigentlich nicht unbedingt soll. Die Männer müssen beim Positionswechsel ja auch manchmal mithelfen...
    Also ich könnte mir eine Wassergeburt schon irgendwie vorstellen. Wollte das aber nur machen, wenn vorher die Fruchtblase geplatzt ist, denn wenn die in der Wanne platzt soll auch nicht so toll sein.
    Genauso gut könnte ich mir vorher ein Entspannungsbad vorstellen und dann auf dem Trockenen entbinden. Also logisch gedacht (schwerkraftmäßig) wäre die Hocke oder der Stand vielleicht nicht schlecht.
    Dennis fand bei dem Infoabend den Gebärhocker nicht schlecht. Da würde er hinter mir stehen oder sitzen.
    Ich schätze aber, dass es letztendlich alles eine spontane und vor allem intuitive Entscheidung sein wird. Man kann noch so viel planen und wollen und am Ende kommt es sowieso anders als man denkt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.04.2010 13:54
    @ louis ja also beim frauenarzt merke ich ja immer das der doc da mit sein finger auch ran kommt aber da liegt man dann ja auch bissel anders wie beim sex
    mein freund sagt nur is anders wie vorher also so denke ich hat er noch nichts spüren können

    also louis ich würd zu dein freund auch sagen belib einfach hinter mir egal in welcher position und dann wird er nicht so viel sehenaber so wie ich kevin kenne ist er vorne mit live dabei muss man ja mal gesehen haben meinte er mal ;-) wenn ihn das ma nicht aus den socken haut:-D hab nur gesagt wenn du danch kein sex mehr mit mir willst is echt was los er is der meinung das wird schon nicht passieren bin ich ja mal auf den tag gespannt ;-) hehe

    aber welchen entbindungsposition ja auch nicht schlecht sein soll is die wo du auf allen vieren bist und das baby dann raus drückst aber den oberkörper natürlich etwas höher,hab ich ma so gehört aber das muss ja jeder für sich selber ausprobieren wie es am besten funktioniert

    ich freu mich schon richtig auf den tag ;-) endlich das baby im arm zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.04.2010 14:10
    Siehst du Shorty und letztens sagtest du noch, dass irgendwie keine Freude aufkommt! Das macht die Natur schon so, wäre ja schlimm wenn nicht ;-).

    Bei mir ist es momentan eher so, dass ich es immer noch nicht glauben kann, dass es bald soweit ist und der Endspurt immer näher rückt.
    Kann mir das alles mit der Geburt und im Krankenhaus gar nicht so richtig vorstellen.
    Bei dem Infoabend hab ich zwar zugehört, aber erst im Nachhinein wurde mir so richtig bewusst, dass es mich wirklich betrifft was erzählt wurde :-D.
    Das ist nicht so richtig zu beschreiben was ich empfinde. Einerseits Freude, da ich die Kleine liebe und auch gerne spüre und andererseits "Angst" vor der Ungewissheit was mich erwartet. Ich stell mir immer vor wie es dann ist mit ihr daheim zu sein, spazieren zu gehen etc., aber die Geburt????
    Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?
    Antwort
  • Seite 10 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.