menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.04.2010 13:25
    Ich hoffe auch, dass ich dann alle zwei Wochen hin darf, wobei die Fahrerei wahrscheinlich auch immer lästiger wird.
    Denke auch nicht, dass dann alle 14 Tage US gemacht wird, sondern einfach nur die vaginale Untersuchung, Urinprobe etc.
    Bekomm am Donnerstag wieder 3 Ampullen Blut abgezapft + noch ne Probe wegen dem Verdacht auf Keuchhusten. Blut abnehmen mag ich gar nicht so, obwohl es mir eigentlich nichts ausmacht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.04.2010 14:26
    ich hab den nächsten Termin wieder in 4Wochen, bin dann 34./35.Woche. Die FÄ meinte, dass man den Abstand dann je nach Entwicklung des Kindes und den Untersuchungsergebnissen wählt! Wird aber dann eben nur CTG und Blutdruck/ & werte und Urin gemacht...
    Montag treff ich mich wieder mit meiner Hebamme. Freu mich schon total auf den Termin, möchte mit Ihr gerne über den Geburtsverlauf und über die Option, dass ich nach einer Nacht schon nach Hause gehe, sprechen. Ausserdem kann ich dann ein bisschen jammern, schwanke gerade ziemlich in der Stimmung und da kann Sie mich bestimmt am besten verstehen - Sie erklärt mir das bestimmt auch nochmal mit dem PAPIII was das genau ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.04.2010 14:30
    Louis, würdest du auch mit BEL normal entbinden wollen? Ab wann würde man denn diese äußere Wendung versuchen?
    Hoffe eure Kleine dreht sich noch richtig.
    Ich will ja eigentlich auch so schnell wie möglich nach Hause, aber vielleicht tun mir die Tage im Krankenhaus auch ganz gut. Da kann mein Schatz den Rest zu Hause vorbereiten bis wir heim kommen.
    Am Montag beginnt ja mein Vorbereitungskurs und die Hebamme macht dann auch meine Nachsorge. Vielleicht frag ich auch mal wie das ist, wenn man gerne heim möchte.
    Ich will auf jeden Fall ein Bad auf dem Zimmer, ansonsten geh ich gleich heim!

    Am Dienstag ist Besichtigungsabend in der zweiten Klinik die wir uns ausgesucht haben. Hoffe es klappt, dass wir da hin können. Würde mir das schon gerne anschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.04.2010 15:08
    ich geh momentan davon aus dass Sie sich noch dreht - bis zur 34.Woche ist es völlig normal wenn Sie noch in BEL sind. Wenn Sie liegen bleibt, muss ich sehen was die Hebamme meint!
    Mein Vorbereitungskurs ist ja im KKH und ich krieg halt manchmal total den Ekel, wenn ich den sterilen Duft in die Nase krieg - wenn das auf der Entbindungsstation auch so ist, weiß ich einfach, dass ich da nicht bleiben will! Daher möcht ich einfach hören, dass ich mir das spontan aussuchen kann, das würde mich sehr beruhigen...
    Was haltet Ihr eigentlich von Wassergeburt? Glaub während der Wehen würd ich ganz gerne in die Wanne und dann wenn die Presswehen kommen raus und gefühlsmäßig in der Hocke oder so entbinden - im Liegen fehlt glaub ich irgendwie der nötige Anschub!?
    Im Kurs am Montag gehen wir die Stellungen durch, bin ja mal gespannt ;-)
    Besichtigungsabend ist bei uns wieder am ersten Dienstag im Mai. Diesen Dienstag ist ein Vortrag vom ADAC, wo man auch gezeigt bekommt wie man den Sitz richtig einstellt auf die Größe des Baby´s, es richtig anschnallt, den Sitz sicher besfestigt etc, das wird sicher sehr interessant, aber auch schockierend weil auch Flime gezeigt werden was passiert, wenn man die Kleinen nicht richtig sichert!!!
    Haben uns ja übrigens jetzt für einen Römer-Sitz entschieden, da nur bei dem die Iso-Fix Basis in unseren beiden Autos passt - bei den anderen Herstellern gehts mit dem VW Tiguan nicht, scheinbar ist da der AutoSitz zu hoch für den Abstützfuß?!
    Naja, so haben wir jetzt wenigstens eine Entscheidung getroffen. Ist auch schon bei den Schwiegereltern angekommen, mein Schwager schenkt uns den Sitz zur Hochzeit - fand ich voll nett!

    Müssen uns jetzt noch selbst die Basis bestellen und dann ist auch endlich alles besorgt, bis auf ein Babyfon - glaub ich zumindest ;-)
    hab grad offen gestanden keinen Überblick mehr, hab eben noch ein Nestchen von Zöllner bestellt (im Angebot 15 statt 20€) und jetzt fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein was noch fehlen könnte. Aber ich hab ja auch noch bisschen Zeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.04.2010 15:20
    Mein Kurs ist ja auch im KKH. Bin mal gespannt wie ich mich dort so fühle. Denn es ist noch nicht sicher, ob ich in der Klinik entbinden will oder in der anderen wo wir jetzt nächste Woche zum Infoabend wollen.
    Ich war nie der Badewannentyp, aber jetzt finde ich die Wanne richtig entspannend und kann mir auch gut vorstellen während der Wehen in der Wanne zu liegen. Ob ich darin entbinden möchte wird dann ne Spontanentscheidung. Ich glaube ich würde mich dann doch auf dem Trockenen wohler fühlen. Letztendlich ist das sowieso situationsabhängig.

    Meine Kleine hat schon die ganze Zeit Schluckauf :-D.

    Wir haben soweit auch schon alles. Uns fehlt noch der Windeleimer und ein paar Moltontücher. Ein Babyfon haben wir auch nicht, aber wir haben ja nur ne Wohnung, wo man denke ich nicht zwingend eins braucht. Da hört man die Kleine auch wenn man im Wohnzimmer sitzt.
    Jetzt ist erstmal Einkauf für Mami angesagt :-). Ich hoffe ich find dann auch was...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.04.2010 15:30
    viel Spaß, bring gute Einkaufstipps mit nach Hause! Brauch auch ein paar T-Shirts uns vielleicht ein Kleid und noch ne leichte Hose zum krempeln...
    Schluckauf hat meine auch grad sehr viel, vorgestern war es richtig stark und wollte gar nicht mehr aufhören - hab mir schon fast Sorgen gemacht, aber da war ich auch so schlecht drauf und hab rumgeschimpft und geheult, das hat Sie wahrscheinlich so erschreckt, dass Sie sich gleich verschluckt hat ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.04.2010 18:10
    Das mit der Badewannengeburt klingt schon irgendwie romantisch, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass ich Lust drauf hätte, wenn´s erstmal los geht. Da fühl ich mich auf dem trockenen viel sicherer.
    Meine Hebi war grad da, zum Kaffee trinken und ratschen :) Sie kommt Mitte Mai wieder zum akupunktieren. Das kann man ab der 36. Woche machen und es soll den Muttermund weicher machen und die Öffnung des Muttermundes bei der Geburt erleichtern. Habe es schon von einigen Freundinnen gehört, soll wirklich was bewirken. Zahlt auch die Kasse, und tut nicht weh ;)

    Hab heut mein Bauch-Gipsabdruck-Set bekommen. Wird sicher lustig, wenn mein Mann das dann macht. Werd aber noch bissl warten, bis der Bauch noch größer ist.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.04.2010 10:36
    also so eine wasser geburt könnte ich mir nur teilweise vorstellen ich würd auch so am anfang drin liegen aber nicht für die geburt,weil wenn der mutterkuchen rauskommt ist man ja denke ich auch noch in der wanne und das fänd ich dann bissel ekelig...
    aber so bin ich von allen anderen positionen nicht abgeneigt :-) einfach probieren wie es am besten klappt,also wie man die schmerzen aushält

    also ich will ja eigentlich auch sofort wieder nach hause aber wenn es bei mir zu normalen geburt kommt denke ich das ich dann sowieso ne PDA nehme und da muss man ja zu sicherheit ein tag da bleiben...also ewig will ich nicht da bleiben maximal 2-3 tage und dann nach hause

    mein freund hat das auch schon geplant wegen talida er bringt sie dann zu seiner mutter und dann holt meine mutter sie da ab damit sie da schlafen kann,aber ich komm mir dabei bissel scheiße vor ich hab angst das tally sich dann abgeschoben fühlt,nur kevin würd sie dann ganz gerne wo anders haben damit er hier zuhause noch alles fertig machen kann und sowas...ma gucken wie es dann is wenns soweit is....

    als mein freund gestern nach einer woche wieder kam sagte er dann ui schatzi bist über die woche schwanger geworden :-) höhö weil mein bauch ja jetzt so riesig is
    aber die wiedersehensfreude war doch ganz schön groß ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.04.2010 11:19
    @Bree: Wir haben vor 4 Wochen mal einen Probeabdruck gemacht, weil mein Freund zu übermütig war und Gipsbinden für 3 Abdrücke bestellt hat :-D.
    Ich kann dir nur raten: Schmier dich richtig gut ein und auch die Seiten nicht vergessen. Da hat mein Freund leider gespart und es tat ziemlich weh beim Abmachen.
    Außerdem mach es dir echt bequem, denn wenn der Gips aushärtet wird er ziemlich schwer und drückt auf den Bauch. So richtig wohlgefühlt habe ich mich nicht.
    Wird bei uns aber auch nochmal wiederholt ;-).
    Meine FÄ macht diese Akkupunktur auch, worüber ich mich nächste Woche mal erkundigen will. Hab eigentlich schon vor das zu machen. Schaden kann es ja nicht und wenn es die Geburt erleichtert - umso besser ;-).

    @Shorty: Bei einer Wassergeburt wirst du hinterher aus der Wanne geholt um die Nachgeburt auf dem Trockenen zu bekommen. Das war nämlich auch meine Sorge, aber da bleibt man nicht in der Wanne. Sobald das Kind draußen ist, wirst du auch rausgeholt.
    Kann ich mir vorstellen, dass die Wiedersehensfreude groß war :-).
    Bei uns ist es irgendwie total komisch. Seit der Verdacht auf Keuchhusten besteht und wir eigentlich Abstand halten sollen bin ich total liebebedürftig und es fällt mir voll schwer mich nicht mal ranzukuscheln.
    Ihm aber auch, nur wir haben eben etwas Angst, solange das Ergebnis noch nicht da ist :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.04.2010 13:17
    @shorty... das freut mich sehr, dass Euer Wiedersehen so schön war! Siehste! Was haben wir Dir alle gesagt... wird doch alles nicht so heiß gegessen, wie´s gekocht wird ;P :)

    Meine Symphysenschmerzen sind heute ganz schlimm, kann kaum laufen :( Hoffentlich wird das wieder besser... meine Hebi meinte, man kann nicht wirklich was dagegen untenehmen :( toll.....

    Wenn Talida zu ihrer Oma muss, kann sie doch was tolles für´s Baby machen, dann fühlt sie sich nicht abgeschoben... z.B. was basteln, ein Mobile oder ein Bild, was man dann über´s Babybett hängt. Dann hat sie auch eine wichtige Aufgabe und fährt nur deshalb zu ihrer Oma, weil sie dort eben was für´s Baby macht, und nicht, weil ihr beiden keine Zeit für sie habt. Dann brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.04.2010 13:42
    ja oma hat ja auch immer ein ganz olles programm was sie mit der kleine immer so macht also abgelenkt wird sie schon aber weiß auch nicht schlechtes gewissen wird wohl da sein...ma gucken hab ja noch bissel zeit ;-)

    aahh ok das wusste ich nicht das man danach direkt rausgeholt wird weil das wäre dann ja auch echt ma ekelig *pfui* :-)

    bohr bin so schrot
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.04.2010 13:44
    ...weiter gehts ;-)
    bin so schrott hab grad die ganze wohnung geschrubt :-( könnt mich jetzt echt noch nen stündchen hin legen aber wollte noch bissel was im garten machen
    mein schatzi is ja schon wieder arbeiten weiß auch nich wann der wider kommt
    blöd is der hat das auto mit genommen weil hätte voll bock nach IKEA zu fahren :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 10.04.2010 13:44
    ...weiter gehts ;-)
    bin so schrott hab grad die ganze wohnung geschrubt :-( könnt mich jetzt echt noch nen stündchen hin legen aber wollte noch bissel was im garten machen
    mein schatzi is ja schon wieder arbeiten weiß auch nich wann der wider kommt
    blöd is der hat das auto mit genommen weil hätte voll bock nach IKEA zu fahren :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 10:09
    Guten Morgen, ihr lieben,
    wie war Euer Wochenende???
    Wir waren gestern im Kino - vorläufig zum letzten Mal, denn das lange Sitzen in den unbequemen Sesseln ging gar nicht. Wusste nach der Hälfte des Films gar nicht mehr, wie ich mich hinsetzen soll... Ausserdem hab ich zwei Tütchen Popcorn, eine Tüte M & M´s und eine Cola verdrückt, dass ist definitiv nicht gut für die Figur ;) aber war lecker!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 10:12
    Heute Abend beginnt um 18 Uhr mein Vorbereitungskurs und ich hab so gar keine Lust :-(. Die Nacht war viel zu kurz und ich kam irgendwie nicht in die Tiefschlafphase, sodass ich mich total schlapp und müde fühle.
    Stehe dem Ganzen auch etwas skeptisch gegenüber, da ich momentan noch überhaupt keine Ängste oder Bedenken bzgl. der Geburt habe. Vielleicht ändert sich das, wenn man die ganzen Details von jemand Erfahrenem hört?! Bisher kenne ich ja nur die Versionen meiner Freundinnen...
    Desweiteren frage ich mich wie die anderen Frauen wohl sind, ob ich das Küken sein werde etc.
    Naja, schauen wir mal was dabei rauskommt ;-).

    Heute sind die letzten 6 Arbeitstage angebrochen und ich mag echt nicht mehr...

    Morgen Abend sind wir dann in einer anderen Klinik beim Infoabend mit Kreißsaalbesichtigung. Darauf bin ich schon ganz gespannt!
    Hab ja zwei Kliniken zur Auswahl und ich weiß noch nicht wo ich hin will.
    Der Kurs ist in einer Klinik, wo ich zuerst dachte da geh ich auf jeden Fall hin und jetzt aber einiges schlechtes gehört habe.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 10:52
    oh das ist doch eigentlich ein grund gute laune zu haben wenn du nur noch 6 tage arbeiten musst :-)

    Bree da hast es dir aber echt gut gehen lassen was :-) aber bei süßen kann ich momentan auch nicht nein sagen ;-)

    heute nachmittag muss ich zum zahnarzt mit Talida hab am WE nämlich eine schlechte entdeckung gemacht bei ihr sie hat ein schwarzen zahn neben den schneidezahn und dahinter ist schon der neue zahn im durchbruch :-( den sieht man leider schon sehr gut ich hoffe die müssen den nicht rausziehen,wovon ich aber wohl ma ausgehe,davor graut es mir ja jetzt schon nen bissel...er wackelt ja schon ewig aber raus will der nicht,ein harten apfel essen bringt irgendwie auch nix das is echt schade will ihr das ja ersparen bin ja ma gespannt was Frau Doctor sagt....

    am we is echt was tolles passiert
    wir waren draußen und haben das auto ausgesaugt,also ich dann den kofferraum ausgesagt hab sah ich nur im augenwinkel was pinkes an mir vorbei flitzen... ich hab gedacht ich guck nicht richtig,Talida auf´m Fahhrad ohne stützräder ich hab vor schreck den staubsauger fallen lassen weil am donnerstag konnte sie es noch nicht da ist sie ständig umgefallen und samstag flitz sie dann an mir vorbei als wenn sie es schon seit jahren kann,seitdem ist sie nur noch am fahrrad fahren und is stolz wie bolle ;-) echt süß mutti is natürlich auch ganz stolz ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 11:02
    Naja, die letzten Tage ziehen sich irgendwie wie Kaugummi, das ist ja das Problem ;-).

    Bree, welchen Film habt ihr euch denn angeschaut?
    Süßes ist momentan auch mein großes Laster. Hab schon 12-13 kg mehr auf der Waage und so langsam bekomm ich Angst vor dem Ende wie das noch weitergehen soll :-(.

    Glückwunsch an die kleine Radfahrerin :-D. Ist ja echt klasse, dass sie das so schnell gelernt hat.
    Und ich wünsch schon mal viel Glück beim Zahnarzt. Ich hoffe sie ist kein ängstliches Kind.
    Mein Bruder 10 ist immer der Hammer. Hatte ihn schon öfter bei der Vorsorge dabei und der will immer alles ganz genau wissen. Was das für Instrumente sind etc. Der hat überhaupt keine Angst vorm Zahnarzt.

    Wir hatten am We auch ein tolles Erlebnis.
    Lagen am Samstag im Bett und die Kleine hat ihre Faust rausgestreckt, sodass man die Beule richtig gut sehen konnte. Bei jedem Streicheln kam das Händchen weiter raus. Dennis hat voll den Lachanfall bekommen, weil er das so noch nie gesehen hat.
    Gestern warens dann mal die Füße und der Ellbogen. Echt Wahnsinn wie genau man die Beulen jetzt schon sehen kann. War auch wieder alles nach rechts verlagert, sodass mein Bauch Schieflage hatte :-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 11:19
    nein eigentlich hat sie keine angst vorm zahnarzt
    aber ich hab angst das sie dann angst bekommen könnte wenn sie ihr den ziehen müssen,weil so hat sie echt kein problem mit ärzte....

    gestern war auch echt lustig wir lange noch im bett und mein freund hat sein kopf auf mein bauch gelegt und was passiert??dem kleinen mann im bauch passte das garnicht und gibt ihm erstma voll den tritt ins gesicht,der hat echt dolle getretten so das kevin dann aufgeschreckt ist und guckte mich dann nur an und fragte der hat mich doch jetzt nicht ins gesicht getretten oder???ich hatte vor lachen schon bauchweh das war echt lustig...das ist dann nochmal passiert als er seine hand drauf gelegt hat,das fand er dann ganz fazienierend das jedesmal wenn er mein bauch anfasst er ein tritt bekommt ;-)

    kann man das denn richtig sehen das es hand oder fuß ist???
    also ich seh immer nur beulen aber was genau das is kann ich immer nur raten
    aber ich merke das der kleine schon zugenommen hat,weil vorher waren die tritte eher etwas picksig,also es hat mehr so gepickst als das es angenehm war aber jetzt merke iich das dass alles bissel runder geworden ist es sticht halt nicht mehr so doll wie vor kurzen noch ;-)

    ich freu mich so das kinderzimmer kommt morgen :-D die haben grade angerufen jetzt will kevin für morgen extra frei nehmen damit er es aufbauen kann ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 11:31
    Na siehst du, die Freude bei deinem Freund wächst jetzt auch. Vielleicht konnte er einfach noch nichts damit anfangen, als man nicht viel gesehen hat ;-).

    Dennis ist genauso. Jetzt guckt er öfter und streichelt und fragt was sie macht etc. Man muss es halt auch mal so sehen, dass sie quasi "Außenseiter" sind. Wir spüren jede Regung...
    Also sehen kann man es nicht was gerade ausgestreckt wird, aber man kann es fühlen :-).
    Der Popo ist rund, die Knie eher spitz und die Füßchen was kleines längliches ziemlich weit oben beim Magen.
    Unten hab ich ne kleine Beule gespürt was die Faust war und irgendwann was spitzes was dann nur der Ellbogen sein konnte. So langsam gelingt mir das Deuten immer besser!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 11:50
    ich bin damit völlig überfordert ;-) ich kann momentan einfach nicht deuten wie der zwerg liegt
    unten merk ich was,was hände oder füße sein könnten und oben is halt ne runde beule was ja popo oder kopf sein könnte aber da ich echt nicht mehr weiß wie er liegt kann ich das nicht so sagen aber irgendwie ist unten auch was rundes ich kann mir aber nicht vorstellen das mein kleiner so gelenkig ist das er nen fuß (wie bei dir)auf kopf haben könnte (so bewegungsfaul wie er ist) ;-) ich denke er hat wieder die hand am kopf ein kleiner denker eben ;-) ma gucken nächste woche muss ich ja wieder los dann weiß ich wierum er liegt ;-)

    ja er frag jetzt auch fast jeden abend wie´s sein baby geht also langsam denke ich hat er mich verstanden ;-) man muss sich die männer eben doch so´n bissel erziehen wie man sie haben will ;-D hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 12:22
    OH NEIN!!!!!!!
    Die Hebamme hat gerade angerufen. Der Kurs beginnt erst nächsten Montag, da sie am Zahn operiert wurde und kaum sprechen kann :-(.
    Dann weiß ich nicht mal, ob ich es bis zum Ende schaffe, da der Kurs dann zwei Wochen vor ET endet *stöhn*
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.04.2010 12:38
    Meine Hebamme hat mich heute morgen versetzt - hab Sie bisher auch nicht telefonisch erreicht!? Naja, da gab es wohl einen Notfall...
    Heute hätte mir der Termin halt echt gut getan, mein Bauch tut weh und spannt und ich bin eh momentan so down, hätte gerne ein bisschen Zuspruch von Ihr gehabt! Was solls, hab ich halt bei H&M geshoppt - sag mal Schneewittchen, hast Du letztens was gefunden? Die hätten ja so dünne Cargo-Hosen gehabt aber die waren mir fast zu lang und kürzen geht auch schlecht, habs dann sein lassen... Dafür gabs ein weißes Top und ne Weste zum drüberziehen und dann natürlich noch was für die Kleine: 2Mützchen, nen Sonnenhut, Söckchen und ein Hello-Kitty Halstuch :-)
    Jetzt mach ich mir mal was zu essen und dann leg ich mich bisschen hin, damit sich der Bauch entspannt - die Kleine hat heute nacht so randaliert und am Vormittag auch gleich wieder weitergemacht, glaube das es deshalb so weh tut... hab das Gefühl, als würde Sie sich so richtig genüßlich strecken - mir verformts den ganzen Bauch dabei ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 12:44
    Genau, das hatte ich das Wochenende über, Louis. Meine Kleine hat mich gestern Abend auch gar nicht einschlafen lassen *stöhn*. Ständig hat sich was unter der Bauchdecke lang geschoben.

    Ich war noch gar nicht bei H&M, das mache ich erst, wenn ich daheim bin! Da kann ich dann mal in Ruhe vormittags gehen, wenn nicht so viel los ist in der Stadt.

    Irgendwie nervt mich das jetzt, dass der Kurs erst nächste Woche beginnt. Hab mich schon darauf eingestellt.
    Außerdem fand das Ende 3 Wochen vor ET doch ziemlich knapp und jetzt sind es dann 2 Wochen vor ET! Hoffen wir mal, dass meine Kleine so lange in meinem Bauch aushält.
    Der letzte Kursabend ist mit Partner, wo auch die Kreißsalbesichtigung wäre. Würde das halt schon gerne vorher mal alles gesehen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.04.2010 13:02
    ...würd an Deiner Stelle fragen ob der Partnerabend vorverlegt werden kann - bei uns wurden die Termine eh nochmal mit allen besprochen und abgestimmt, da werden mehr dabei sein, bei denen es eng ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 13:06
    Das will ich mal hoffen! Hab eigentlich gehofft, dass ich nicht als Walross zu so nem Kurs gehe, aber meine Hebamme meinte das würde reichen und ich hätte das Erlernte dann noch parat. Abwarten ob es dann wirklich so ist ;-).
    Ich werd das mit der Verlegung mal ansprechen, denn ich würde schon gerne vorher alles sehen, damit ich weiß was mich erwartet ;-)
    Antwort
  • Seite 7 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.