menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Letztes Trimester Part II

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 13:39
    @shorty.... ui, da kannst echt stolz sein auf deine kleine Maus!!

    @schneewittchen... haben Kampf der Titanen angeschaut, klingt zwar nach nem schlechten Film für Freaks, aber war echt gut ;) auch für die nivieauvolle Frau :P

    Also ich hab ja noch keinen Geburtsvorbereitungskurs gemacht, und werd´s auch nicht. Meine Hebi meinte auch, den kann ich mir sparen. Hab auch gar keinen Boch drauf, und mein Mann erst recht nicht, so wie ich den kenne ;) Somit lassen wir das. Ich glaub auch, dass man ohne den Kurs entspannter in die Geburt geht. Ausserdem sagen einem die Hebammen bei der Geburt schon, was man machen soll.

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 13:42
    also ich glaub das is doch ganz praktisch das der kurs erst so spät endet weil so is echt noch alles frisch und du kannst es dann quasi sofort umsetzen ;-)
    aber wenn alles gut geht wirst du bestimmt nich zwei wochen zufrüh entbinden sagt man ja bei erstgebärenden das es da ja auch schon mal länger dauern kann also kopf hoch :-)

    also ich heute morgen meine jeans angezogen hab war ich sowas von depri die passt fast nicht mehr die is total eng geworden am po und oberschenkel ich hab mir die extra gekauft und nu bin ich jetzt schon zu dick :-( ich fühl mich manchma aber auch wie so eine kleine dicke Robbe vorallem wenn ich morgens aus dem bett aussteige das is immer ne qual
    aber wärend der SS sollte man doch besser keine diät machen oder???aber das deprimiert mich so mit der hose echt ärgerlich....

    habt ihr euch schon den neue Babywalz katalog bestellt???da sind echt süße sachen drin der is zu empfehlen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 13:46
    so sehe ich das auch Bree hab keinen gemacht und werde auch keinen machen ;-)

    grad hab ich sie aus der KITA abgeholt und die brühten da im moment Eier aus und jetzt is Talida der meinung bei den eier die wir im kühlschrank haben könnte man das auch machen
    die versteh irgendwie nich das da keine Kücken drin sind...hab ihr das ja schon erklärt aber sie is der meinung das dass geht ;-) echt lustig....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 13:50
    Den Katalog habe ich auch daheim und über Ostern gewälzt ;-). Klamottentechnisch sind wir mehr als ausgestattet, aber ich hab auch nach Sachen für mich geschaut.

    Ich mache keine Diät in der SS, aber wenn ich ein paar Tage gesündigt habe, gucke ich die nächsten paar Tage wieder ein bisschen mehr drauf. Esse dann viel Obst, Gemüse, Joghurt...
    Hunger hab ich eigentlich selten (so richtig), aber ich esse oft auch aus Langeweile. Gerade gestern hab ich einen halben Nusszopf gegessen und frag mich dann warum eigentlich?! Hätte nicht sein müssen, aber ich bin einfach zu schwach *stöhn*. Die 12,5 kg heute Morgen haben es mir dann gegeben *heul*.
    Es sagen zwar immer alle du musst das Kind abziehen, das Wasser, die Plazenta..., aber irgendwie seh ich nur die Zahl und bin depri! Diese Gewichtssache ist eigentlich echt das einzige Problem.
    Keine Ahnung wie das werden soll, wenn ich die SS-Pfunde loswerden will. Hab echt Angst, dass die auf den Hüften bleiben :-(.
    Musste meine Umstandshose heute Morgen auch etwas weitermachen. Die hat nen Bändel zum Schnüren vorne. Hab den die ganze Zeit nicht weitermachen brauchen (seit dem 4. Monat) und jetzt wurds dann doch zu eng.

    Also die Schwester von Dennis hat beide Kinder zu früh bekommen, obwohl alles normal war. Die erste 3 Wochen früher und die zweite 1 Woche.
    Naja, schauen wir mal. Ich würde mir ja das We 26./27. wünschen. Da gefallen mir die Daten und mein Freund wäre daheim.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 13:53
    :-D das erinnert mich an mich!
    Hab das als Kind mal bei Löwenzahn gesehen, also wie Eier ausgebrühtet werden. Hab dann auch eins aus dem Kühlschrank genommen und in meinem Bett warm eingepackt. Ist aber irgendwie nix passiert - verständlich :-D!
    Irgendwann hats dann meine Mutter gefunden und mich aufgeklärt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 13:59
    shorty, meine guten Umstandshosen sind mir auch am A*** zu eng :( Aber ich schieb´s auf den Wäschetrockner ;P
    Diät kannste nicht machen, aber bissl Trennkost wirkt Wunder. Mein Mann muss ja auch was abspecken und bekommt abends keine Kohlenhydrate. Meistens ess ich das auch so mit, also z.B. Hühnerfilet mit Paprika-Zuccini-Gemüse, Fisch mit Salat, Medaillons mit Feta und Salat, alles mögliche Grillfleisch ohne Brot, dafür mit gegrilltem Gemüse, Champignons etc.. Das kann man ne Weile machen, bis einem die Ideen ausgehn ;) oder man das Grünzeug nicht mehr sehen kann ;P
    Mein Mann nimmt damit ab. Ich nicht so, weil ich soviel süßes nebenbei ess.....

    Aber da der Wäschetrockner schuld ist, bin ich auch nicht zu dick :D
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 14:02
    Eine Woche zu früh ist ja nicht wirklich zu früh... Zwischen 38. und 42. ist alles normal. Hab gelesen, dass nur 4 % der Babies am Termin kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 14:03
    ja die is ganz wild drauf aber verstehen tut sie es nicht ;-)

    kevin hat bisher noch kein urlaub eingereicht weil wir ja jetzt nicht wissen welches datum ob 21/28 oder doch 2.07 das is irgendwie schwer zu planen aber ich hoffe jetzt zum endehin kann der doc ma genaueres sagen..aber kevin meinte es gibt bei ihn in der firma sonder ulaub aber nur eine woche und er wäre gerne 3 wochen zuhause wenns garnich geht nehmen wir erst den sonder urlaub und anschließend den richtigen urlaub,ma gucken

    so ich werd jetz mal mit prinzessin lillifee zum zahnarzt drückt mir die daumen ;-)

    sie muss aber erst ein ei in ihr nest lege ...so eine knalltüte ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.04.2010 14:05
    ok Bree dann wird´s bei mir auch der Trockner sein :-) eindeutig ;-) hehe
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 14:36
    Das mit den 4% hab ich auch gelesen. Bei meiner Freundin kam der Kleine genau zum Termin :-).

    Bei mir in der Familie kamen alle zu spät. Meine Schwester 14 Tage, ich 3 und mein Bruder ne gute Woche. Also bin ich mal gespannt. Bei Dennis weiß ich es gar nicht...
    Naja, ist ja auch bei jedem anders ;-).

    Dennis wird nach der Geburt 4 Wochen daheim bleiben. Er nimmt 3 Wochen Urlaub und 1 Woche Überstundenfrei.
    Allerdings erst wenn die Kleine da ist, wobei ich auch meinte, dass es reicht, wenn er dann daheim ist, wenn wir aus dem KH kommen. Mal schauen wie wir es machen! Sein Chef hat ihm genehmigt, dass er den Urlaub spontan nehmen kann, denn wirklich planen kann man bei einer Geburt (außer geplanter KS) nichts.

    Bin schon ganz gespannt was meine Kleine am Donnerstag wiegt und wie groß sie geworden ist. Wird ja bestimmt auch wieder CTG gemacht.
    Morgen bin ich in der 31. Woche, da müsste ich in 2 Wochen die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld bekommen. Vielleicht will mich meine FÄ dann doch in 2 Wochen wiedersehen ;-).

    @Bree: Das mit der Trennkost hört sich echt lecker an! Ich liebe nur Nudeln und alles mögliche, dass es mir so ohne Beilage doch schwerfallen würde, aber einen Versuch ist es wert.
    Geh heute Abend noch einkaufen, wenn der Kurs schon ausfällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 15:10
    Mein Mann kann auch spontan Urlaub nehmen, wenn´s soweit ist. 3 Wochen haben wir geplant. Er is ja auch telefonisch erreichbar oder kann mal kurz in die Firma fahren, falls die Firma ohne ihn untergeht ;P
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 16:18
    ENTWARNUNG - kein Keuchhusten!
    Bin jetzt richtig erleichtert. Dennis musste das mal als Kind gehabt haben und deshalb ist der Titer so hoch. Kommt zwar auch nicht immer vor, aber bei ihm ist es eben so.
    Was für eine Aufregung um nichts ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 16:24
    @schneewittchen..... na Gott sei Dank!! :)
    Dann könnt ihr ja wieder engeren Körperkontakt haben ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 16:28
    Das hab ich auch gleich gesagt :-D. Jetzt ist erstmal Nachholbedarf und Kuschelalarm angesagt ;-).
    Es war zwar viel Wirbel um nichts, aber ich bin froh, dass es geklärt wurde und Dennis lässt sich jetzt auch impfen.
    Werd ich nach der SS auch machen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.04.2010 16:29
    mein bauch tut immer noch weh :-(
    Die Hebi hat sich aber mittlerweile gemeldet, kann morgen vormittag kommen! Hatte in der früh ne schwierige Geburt und die SMS hing im Postausgang, naja egal.
    hab jetzt geschlafen und könnt auch einfach weiterschlafen, aber ich muss noch kurz paar Sachen erledigen - bin so im A..., weiß gar nicht was das momentan ist?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.04.2010 16:48
    Hm...ich hab ja immer wieder Schmerzen durch meinen alten Steißbeinbruch und ab und an tun auch die Leisten weh.
    Meine Hebi hat mir 3x tägl. 5 Arnica D6 Globulis empfohlen und ich muss sagen die helfen echt gut.

    Vielleicht gönnst du dir mal ein entspannendes Bad? Das tut mir eigentlich immer gut.
    Hoffe die Schmerzen werden besser...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.04.2010 16:58
    ja ich dachte ja das das Schlafen hilft, aber war nix. heute abend ist GV-Kurs.. da kann ich ja auch mal fragen was das ist. Denke einfach das die Gebärmutter grade doll wächst und die "Kleine" ist ja jetzt auch schon recht groß und schwer, das kommt wahrscheinlich alles zusammen!
    Will bei der Krankenkasse morgen mal fragen, ob die mir Wassergymnastik für SS bezahlen, das ist glaub ich auch sehr angenehm - waren bisher 2x in der Therme und das fühlt sich immer ganz toll an, weil dann alles so leicht und elastisch wird - findet die Maus auch ganz super, hatt ich das Gefühl!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.04.2010 20:22
    Hallo, Louis :)
    ....ich hab heute auch den ganzen Tag Bauchweh :( Ich glaube, das hängt mit dem Wachstum der Gebärmutter und dem Gewicht des Baby´s zusammen, wie Du schon sagtest. Kann mich heut kaum bewegen, bücken geht fast gar nicht, sitzen liegen gehen...alles kacke. Hab auch viele Übungswehen und immer so einen Schmerz, der sich wie Durchfall -Bauchweh anfühlt.... und ganz viel innere Unruhe, richtig aufgeregt irgendwie.
    War jetzt mal in der heißen Badewanne, nun geht´s wieder besser. Hatte das auch schon ein-zwei-mal ... ist vielleicht auch hormonell bedingt oder weiß der Geier was...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.04.2010 10:12
    @bree
    genau das fühlt sich an als ob man ne Magen-Darm Grippe bekommt, aua. Heute ist es ein bisschen besser, aber nicht gut und zu meinem Pech musste die Hebi schon wieder zu ner Geburt! Hoffe inständig dass Sie spätestens morgen Zeit für mich hat. Man das Wetter deprimiert mich auch total, mag gar nicht raus, aber das würde sicher gut tun, daher sollte ich mich mal aufraffen und endlich mal ins Bad begeben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.04.2010 11:37
    Hoffe euch beiden gehts schnell wieder besser!
    Mir ist es gestern beim Aussteigen aus dem Auto total in den Bauch gefahren. Es hat auf einmal übelst im Schambereich gezogen. Konnte kaum aufrecht gehen, sodass mich mein Freund schon gestützt hat und meinte ich darf jetzt nichts mehr machen.
    War mir schon etwas peinlich, da die ganzen alten Nachbarn ständig hinterm Fenster lungern und uns bestimmt beobachtet haben.

    Heute Abend steht noch die Klinikbesichtigung auf dem Programm. Mir ist schon etwas mulmig zumute, aber gleichzeitig bin ich auch ziemlich neugierig. Hab ja noch nie einen Kreißsaal von innen gesehen (vorausgesetzt es ist einer frei). Hoffe nicht, dass wir eine schreiende Frau zu hören bekommen :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.04.2010 12:26
    war in der Badewanne, hat aber auch nicht die erhoffte Entspannung gebracht. Hab so ein total drückendes Gefühl im Bauch, das bis in den Magen ausstrahlt und deshalb ist mir direkt ein bisschen schlecht, naja eher flau *jammer*
    hoffe die Hebi meldet sich bald, dann kann ich mit Ihr sprechen... zur FÄ will ich nicht, die schaut eh bloß obs dem Baby gut geht und das merk ich selbst, die scheint quietsch-fidel zu sein!
    Viel Spaß bei der Besichtigung Schneewittchen...
    Werd mich jetzt einfach ein bisschen mit leichten Arbeiten ablenken, es ist sooo viel zu tun, weiß momentan nicht wann ich das alles machen soll, wenn ich weiterhin so beinander bin?! Hilft ja nix, muss ich halt mit meinem Schatz zusammen machen, aber in der gemeinsamen Freizeit gibt es halt auch schönere Dinge wie Hausarbeit...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.04.2010 12:56
    Bei mir ist es heut wieder besser. Dafür ist mein Mann krank, bekam mitten in der Nacht Schüttelfrost, dann Fieber, und heut morgen war´s wieder weg. Der Doktor vermutet evtl. Blasenentzündung und hat ihn die ganze Wochen krank geschrieben :) schön, da ist er wenigstens bei mir daheim!

    Hab auch noch viiieel Arbeit @Louis. Meine Eltern und meine Oma kommen am Freitag und bleiben bis Sonntag. Muss noch zwei Bäder putzen :( was mich gar nicht freut, aber mein Schatz ist ja da, den könnt ich mit beschäftigen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.04.2010 13:21
    die Hebamme hat ne sms geschrieben, soll ins Krankenhaus rüberkommen, dann schaut Sie sich mal den Bauch an. Wollte erst nicht, aber ich glaub ich nehm Ihr Angebot jetzt doch an. Kann ja nix schaden und das schlimmste was passieren kann ist, dass das Baby von Ihrer Patientin kommt und Sie dann doch keine Zeit für mich hat - aber dann schaut vermutlich ne Kollegin!?. Hab ein schlechtes Gewissen hier die Arbeit liegen zu lassen aber hilft ja nix...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.04.2010 13:27
    Louis, ich würde gehen!
    Vielleicht hat sich deine Kleine auch endlich gedreht und du musst dich erst noch an ihre neue Liegeposition gewöhnen.
    Drück dir die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.04.2010 13:59
    soll auf halb drei kommen...
    Ne gedreht hat Sie sich definitiv nicht, leider - der Kopf drückt immer noch am Bauchnabel. Glaub es ist eh alles flascher Alarm, aber bin jetzt doch irgendwie beunruhigt und jetzt fängt auch des Kopfweh wieder an; hab Schiss das es so ne Schwangerschaftsvergiftung ist?! Gleich weiß ich mehr...
    Antwort
  • Seite 8 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.