menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.06.2010 10:26
    na Du machst mir ja jetzt richtig Hoffnung shorty :-0
    man wird sehen wie´s kommt. Vielleicht hab ich das gute Bindegewebe meiner Ma geerbt, die hat keinen einzigen Steifen und keine einzige Delle, aber wenn nicht ist das eben so, ich meine wir bekommen schließlich Nachwuchs und da gehen halt auch unschöne Sachen mit einher...
    so muss mich jetzt fertig machen, der See ruft!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.06.2010 10:50
    :-( musste grad das Hackfleisch von gestern wegwerfen, weil ich verbummelt hatte es nach dem Einkauf einzufrieren und jetzt hatt ich kein gutes Gefühl mehr. So was hass ich, hab da ein ganz schlechtes Gewissen!!
    Hab grad auch flux meinen Bauch gemessen, bin bei 106cm und 72,8 kg (inkl. O-Saft und Müsli mit Erdbeeren ;-))
    PS: Habt Ihr eigentlich ein Moskitonetz für den Maxi-Cosi??? Bzw Regenschutz?

    ...na das waren jetzt mal Gedankengänge...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.06.2010 11:13
    Wenn das hackfleisch im Kühlschrank war und man es dann richtig durch bratet, würd ich sagen, kann man´s locker noch essen. Ich hätt´s nicht weggeschmissen.

    Ich hab kein Moskitonetz oder Regenschutz fürs Maxi Cosi. Haben wir bei der kleinen Maus auch nicht gebraucht, die Baby´s sind ja nur im Auto da drin. Ich hab hab aber ein großes Fliegennetz überm Babybett, damit keine Mücke dran geht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.06.2010 11:25
    ja, war mir ja auch unsicher, aber es heißt immer, dass man es am gleichen Tag verwerten muss und ich hatt es ja gestern früh schon gekauft... jetzt ist es eh schon weg..

    ja wir haben auch nen Baldachin übers Babybett als Mückenschutz. Denk auch dass es für den MaxiCosi unnötig ist, schoss mir nur grad durch den Kopf - hab wohl Kaufentzug ;-) Hader übrigens immer noch mit meiner Tasche

    Wünsch Euch einen schönen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.06.2010 12:46
    ...würd jetzt auch gern baden gehn... leicht wie eine Feder im Wasser treiben...
    Hab grad ein Eis gegessen.
    Hab ja für die kleine ein Planschbecken bestellt... und jetzt liefern die das erst in 3 Wochen :o( die Deppen!! Vielleicht fahr ich nachher schnell eins kaufen. Eines, wo ich auch mit rein passe ;) die dicke Mama braucht auch ne Abkühlung..
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 14:20
    also ich hab nur so ein mückennetzt für den kinderwagen gekauft aber für den maxi cosi werd ich keins kaufen

    Bree kannst gern ne runde zum bade vorbei kommen :-) in ein 6000 l pool ist man leicht wie eine feder ;-) aber bissel kalt ist es noch!!! kauf doch eins für 10 euro oder so am anfang tun die es doch auch erstmal aber 3 wochen ist echt ma ne lange lieferzeit

    ich hab aber auch schon lang nix mehr gekauft fürs baby hab auch kaufentzug louis :-)

    heute abend kommt jemand der uns unser haus entwirft :-) da freu ich mich ja schon drauf da kann ich erstmal alle meine wünsche los werden :-D aber ob man es dann bezahlen kann is ne andere sachen *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 08.06.2010 14:44
    So ein großer Pool ist schon toll... meine Eltern haben auch einen, leider zu weit weg...
    Ui, ihr wollt ein Haus bauen?? Wir haben vor 3 Jahren gebaut, und ich kann Dir sagen... es wird auf alle Fälle teurer, als man denkt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 08.06.2010 14:55
    ja also kevin will bauen wenns nach mir geht kann man doch auch eins kaufen aber er will ein haus was perfekt is und deswegen will er selber bauen ,;-) also wir rechen so mit 200.000 € aber da muss das grundstück schon mit bei sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.06.2010 17:55
    Ich meld mich auch mal wieder total frustriert zurück :-(. Hab eben erstmal ein paar Tränchen in Dennis Armen vergossen.
    Die KH-Anmeldung hab ich mir auch anders vorgestellt. Die haben mich nicht mal angefasst, sondern wollten nur die Formalitäten wissen. Hätte ich mir auch sparen können!

    Der FA-Termin war genauso ernüchternd *heul*. Keine einzige Wehe!!!! Auch sonst tut sich NIX! Gebärmutterhals steht noch (was auch immer das heißen mag) und MuMu ist verschlossen. Das einzig Gute: Köpfchen sitzt schon fest im Becken und ist nicht mehr beweglich, sodass ich bei einem Blasensprung keine Angst haben muss.
    US wurde heute auch nicht gemacht, weil meine Ärztin meinte es hat sich in einer Woche nicht viel getan und sie möchte mich nicht verunsichern falls das Gewicht sich nicht geändert hätte. Sie wird beim nächsten Mal wieder alles durchmessen :-(.
    Jetzt trink ich schon diesen scheiß Tee und es bringt anscheinend überhaupt nix! Bin richtig frustiert, weil ich mir echt mehr erhofft habe!
    Die Ärztin sagte ich soll in einer Woche wieder kommen und die Arzthelferin hat mir nen Termin in 10 Tagen gegeben. Das muss ich morgen gleich reklamieren...

    Zu der Frage wegen dem Mückennetz für den Maxi Cosi kann ich nur sagen, dass das bei uns dabei war! Wir habens aber auch im Internet bestellt und hinten in der Klappe wo man Windeln und so reinmachen kann lag das Netz drin.
    Ist das bei euch vielleicht auch so? Habt ihr da schon mal geschaut?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.06.2010 22:13
    Schneewittchen, Du hast so viel ich weiß am 22.06. erst Termin. Eine Schwangerschaft dauert halt im Idealfall 40Wochen und die braucht das Baby auch, also ist es doch gut wenn alles noch "steht". Sieh es positiv... Wir werden schön langsam alle ungeduldig, ich versteh Dich da, aber hab Geduld, mit dem Tee und so bereitest Du Dich gut auf das SS-Ende vor, aber Du kannst ja dadurch nix beschleunigen!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 09:43
    @Schneewittchen.... lass den Kopf nicht hängen... Louis hat recht, du hast noch so viel Zeit. Das Baby kommt ganz bestimmt irgendwann, Geduld ist was nerviges, aber Du kannst es eh nicht ändern.

    Ich bin auch so ungeduldig. bei mir sind´s noch 7 Tage bis zum Termin... manchmal hab ich Wehen, dann gehn sie wieder weg. Gestern abend hatte ich sogar so eine Art Schmerz wie bei der Periode, der nach paar Minuten auch wieder weg war. Ich kann den Tee auch nicht mehr sehen ...
    Aber was soll´s, wir müssen halt abwarten bis es soweit ist.

    Hätte gern diese Woche entbunden, weil mein Bruder ja da ist. Aber dem Baby ist es ja anscheinend wurscht ;)
    Für heute sagt der Wetterbericht über 30 Grad an, mir graust jetzt schon. Oma & Opa füllen grad den neuen Planschepool mit Wasser. Der ist aber nur ganz klein, kein richtiger Pool, aber zum Füße reinstellen langt er :) 1,80 x 35, für die kleine halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 09:48
    Ich hatte wenigstens gedacht, dass der Tee das Gewebe schon weich gemacht hat, aber dazu hat die Ärztin nix gesagt.
    Momentan schwitze ich so viel, dass ich echt total unangenehm und ich muss mich mehrmals am Tag umziehen, weil ich mich vor mir selbst ekel.
    So langsam wird es mir echt zu anstrengend, weil ich auch wieder so schlecht Luft bekomme.
    Diesen Mensschmerz hatte ich am Montag! Hat ne ganze Weile angehalten...

    Hoffentlich wird heute auch der Balkon endlich mal fertig! Soweit ich das sehen kann fehlen nur noch die Fugen, aber ich muss gegen halb 11 schon wieder weg zur Akupunktur. Vielleicht bringt das ja was, wenn jetzt der kleine Zeh mit dran ist...

    Bei uns sind auch 31 Grad gemeldet *stöhn*. Das muss doch wirklich nicht sein!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2010 10:00
    Die Mensschmerzen hab ich schon öfter gehabt, glaub das liegt daran, wenn das Baby tiefer rutscht... oh man ich sags Euch, ich hatte ne scheiß Nacht, hab um drei Uhr nachts Zeitung gelesen, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Das Beste war die Kleine war als ich im Bett lag die ganze Zeit wach und als ich dann wach war und im Wohnzimmer saß hat Sie gepennt - wir sind schon voll aufeinander eingespielt muss ich sagen ;-)
    @schneewittchen:
    glaub nicht, dass die Ärztin einen Kommentar zur Lockerung des Gewebes macht, das könnte Dir denke ich Deine Hebamme sagen, weil die des für die Geburt als wichtig empfindet, nem Arzt ist des glaub ich relativ "wurscht"!?
    ach ja, viel Spaß beim pieksen :-)
    @shorty
    ein Haus inkl Grundstück für 200.000€, davon krieg ich in unserer Gegend ne 2Zimmer Wohnung. Wir müssen für ein kleines Grundstück schon gute 200.000 rechnen.
    Ich glaube ich könnte mir mein Haus ja nicht selbst planen, also vom fachlichen ja schon, bin ja Architektin, aber wenns fertig ist, würd ich sicherlich total unzufrieden sein, weil mir dann schon wieder auffallen würde, was ich hätte besser und schöner machen können.. wir wollen uns in ein paar Jahren, wenn wir uns den Kredit leisten können ein altes Haus kaufen und das dann komplett sanieren nach unseren Vorstellungen, hoffentlich wird der Traum wahr!!

    31°, na wunderbar, will aber nicht den ganzen Tag daheim rumhocken :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2010 10:49
    keine Ahnung was mir heute diese wahnsinnige Unruhe in die Knochen treibt, aber mir ist sooo langweilig und ich hab voll den Unternehmungsdrang!!! Aber ich erreich keine alte S..., alle ausgeflogen. Wenn mich keiner zurückruft dreh ich glaub ich noch durch, wieso kann ich denn nicht einfach entspannen???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 10:51
    hallöchen

    hab bis grade geschlafen *schäm* weil der typ vom haus gestern um halb neun kam und um ein uhr erst abgehauen is...das war mal ne nachtschicht mit viel kopf zebrechen
    @ louis also hier kriegt man für 50,000 euro schon ein großes grundstück und so 400 qm² reichen uns also fläche, das haus haben wir jetzt mit 130 qm² geplant und so insgesamt wird das 220,000 euro kosten da is aber alles drin auch schon der innenausbau komplett fertig halt und an Kreditrate würde wir 600 euro zahlen das is genau das gleich was wir hier an miete zahlen also würden wir das so nicht merken auser das man dann sein eigenes haus bezahlt anstatt die mietswohnung und da hat der typ echt ne super lösung gefunden :-)

    @ schneewittchen nicht frustriert sein *drück* irgendwann wird sich auch bei dir was tun und wie du ja schon gesagt hattest du vermutest doch das sie später kommt vll hast du damit einfach recht ;-) und das mit dem verkürzen und öffen kann so schnell gehen das kann alles an eine tag passieren und man merkt es ja nicht....also köpfchen hoch
    aber das die kleine so tief im becken sitzt is doch super so wird denke ich mal die fruchtblase auch nicht komplett auslaufen können weil das köpfchen ja dann alles verschliest

    wieso is das denn bei euch so warm????hier ist echt mal mist wetter

    achso gestern das zweite mal pickesen war ja sowas von unangenehm das war nicht toll auf der rechten seite hatte ich irgendwie schmerzen wo die nadeln drin waren
    und der kleine war erst ganz ruhig und wo ich zuhause war gings dann los da fing er an zu zappeln und hate auch ständig ein harten bauch
    spät nachmittag hab ich dann noch die kügelchen genommen und ich weiß nicht wirklich ob es davon oder der akupunktur kam am abend dann wurd das ziehen und der harte bauch immer öffter und das ging die ganze nacht so....meine hebi is auch echt nett die fliegt am 1.07 in urlaub ( :-() und sie hat mir für nächste woche dienstag wieder ein termin gegeben und sie sagte nur ich geb dir dienstag wieder ein termin wenn er bis dahin noch nicht da is :-O
    find das soooo schade das sie ausgerechnet dann fahren muss weil sie doch die nachsorge machen soll ma gucken was wir da noch für eine lösung finden
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2010 11:01
    das ist ja blöd, wenn es auch Deine Nachsorge-Hebamme ist. Hatte Sie das schon länger geplant? Da wär ich meiner aber sehr beleidigt kann ich Dir sagen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 11:10
    ja das hatte sie mir vor zwei drei wochen gesagt das ich nicht so spät entbinden soll weil sie doch in urlaub möchte das fand ich auch echt blöd und grade wenn das baby da is hat man dann ja noch so viele frage ich hoffe das sie mir eine vertretung oder sowas schickt
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2010 11:25
    na das muss Sie ja, aber das ist halt nicht das gleiche... Du Arme, das ist echt doof!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 11:32
    ja ma gucken ich hoffe das sie nach ihren urlaub wenigstens noch ab und zu rum kommt kenn sie ja noch von tally´s geburt und hätte gerne das sie die nachsorge macht...naja schaun wa ma...wird schon schief gehen ;-)

    aber das mit dem unternehmungsdrang kenn ich louis hatte das vorletzte woche auch wollte alles machen nur nicht zuhause sitzen und diese woche ist eher so bin lieber zuhause und muss alles fertig machen...irgendwie komisch...

    was mir grad auffällt mir is heute mal nicht schlecht *juhu*
    meine hebi meinete ja gestern das is alles gut was ich hab (übelkeit,durchfall,druck nach unten ziehen und und und)sie sagte um so mehr druck nach unten um so besser

    ich weiß irgendwie nicht was ich heute kochen soll
    menno jeden tag der gleiche mist grübeln was man kochen soll
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2010 11:49
    ich ess heut mittag Reste und abends gibts nen Wurstsalat...
    meine Stimmung hat jetzt irgendwie umgeschwankt, jetzt bin ich nur noch depri, weil ich blöd rumhock - glaub daran sind nur die blöden SS-Hormone schuld. Draußen hauts mich wahrscheinlich eh gleich aus den Latschen, also ja eigentlich albern unbedingt raus zu wollen, würd am liebsten grad losheulen :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 12:07
    och mensch louis was machen wa den mit dir???
    wird zeit das deine kleine kommt damit du kinderwagen schieben kannst :-)
    hatte gestern frikadellen gemacht aber kann ja nicht heute wieder frikadellen mit pommes sevieren
    wobei ich ja richtig lust auch MCD hätte :-) mal wieder aber neee ich fahr nicht extra los
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 12:18
    So das dritte Mal pieksen ist nun auch geschafft. Die Nadeln in den kleinen Zeh sind ja mal sowas von fies *aua*. Ein richtig brennender Schmerz...
    Die anderen 3 Frauen habens auf einmal alle am Kreislauf bekommen. Ich war die Einzige die noch saß ;-).
    Bis jetzt merke ich noch nichts.

    Louis, ich war auch schon um halb 4 wach heute. Bin nachts auch mal aufgewacht und war klatschnass geschwitzt.
    Mir geht es übrigens auch so, dass ich heute irgendwie noch was machen will/muss.

    Shorty, für den Preis bekommt man bei uns nur eine Bruchbude. Wo wohnt ihr denn :-)? Wir wollen auch mal ein älteres Haus kaufen und dann nach unseren Wünschen umbauen, aber bis jetzt sind das nur Träume :-(.

    Stellt euch vor, so wie es aussieht wird der Balkon heute endlich mal fertig!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.06.2010 12:26
    ...so hab jetzt grad ne ganze Weile so richtig gestört vor mich hin geheult, aber jetzt gehts mir auch irgendwie besser und jetzt bin ich auch ruhiger und sogar bisschen müde. Glaub das hat mal sein müssen *schäm*
    werd jetzt mal ne Kleinigkeit essen und mal gucken was es für Klatsch und Tratsch im Flimmerkasten gibt.
    Mein Schatz geht mit mir vielleicht heute abend noch ins Freibad, hoffentlich, mag nicht alleine hin - manche gucken einen so blöd an, dafür bin ich heute nicht selbstbewusst genug...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 12:29
    Mensch Louis, was ist denn los *drück*? Auch die Hormone?
    Das hatte ich gestern auch, da musste ich einfach mal weinen und wollte ein paar liebe Worte von meinem Schatz hören.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 12:31
    wir wohnen in NRW IN Herzebrock-Clarholz da kostet ein erschloßender quadratmeter 105 euro zahlen für das grundstück ca 44.000 euro das grundstück hat 420 qm² und der rest geht halt fürs haus und die Baunebenkosten drauf aber man kriegt ja auch Fördermittel wenn man Verheiratet ist und wenn man kinder hat das is das gut und wir bauen ein haus das auch noch fördermittel kriegt weil es energie und umwelt freundlich ist allgemein müssen wir 125.000 euro finazieren der rest sind alles fördermittel aber die müsse ja auch zurück gezahlt werden soweit ich das verstanden hab


    also ich krieg ja nächste woche auch die nadel in den kleine zeh und ich muss sagen du machst mir nicht grade mut :-)
    Antwort
  • Seite 7 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.