menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Endlich ist er da - der JUNI :)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 12:33
    http://www.allkauf-ausbauhaus.de/index.php?id=freiheit_2
    hier könnt ihr euch das haus mal angucken nur wir haben es mit der offenen küche geplant
    is halt nix besonderes aber man muss das ja auch alles bezahlen können
    aber wir finden es toll :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 12:34
    Keine Angst du packst das ;-). Die Hebi meinte, dass die Nadeln fies sind, dann hat sie bis 3 gezählt und pieks. Wenn ich das überlebt habe, schaffst du das auch. Außerdem musst du immer denken uns blüht bald schlimmeres ;-). Das habe ich vorhin dann auch gesagt.

    Also soweit ich weiß gibt es diese Eigenheimzulage für Kinder nicht mehr. Hat zumindest mal meine Mom erwähnt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 12:35
    genau louis einfach mal ausheulen das mach ich auch ganz oft das is richtig befreiend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 12:41
    dein wort in gottes ohr schneewittchen ;-) wird schon schief gehen ;-)

    doch doch das gibts noch sind ca 72.000 euro für zwei kinder das war früher mal mehr
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 12:41
    Hab eben mal meine Mom angerufen. Sie kommt mich gegen halb 2 abholen und dann gehen wir an den Rhein Kuchen essen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 12:59
    @schneewittchen... Ich hatte beim letzten mal pieksen auch brutal Kreislauf ... das liegt dann wohl am pieksen. Aber jetzt werd ich ja nicht mehr gepiekst, denn meine Hebi hat sich vor ein paar Tagen den Fuß gebrochen.
    Als ich grad mit ihr tel. hab, hat sie mir gesagt, dass sie die Nachsorge nicht machen kann :( nun muss ich schaun, wo ich ne neue NachsorgeHebi her kriege... Sie hat mir gesagt, da waren echt Weiber dabei, die dafür kein Verständnis hatten... Ich meine, wenn jemand sich den Fuß bricht, kann er halt mal nicht Auto fahren und Babys zur Welt bringen und Nachsorge etc. machen. Wie kommen einige dann darauf, man müsste sie dafür noch schimpfen ?? Weiber............ :o/

    Heute hab ich ein ganz dolles ziehen und drücken ganz unten, immer wenn ich aufstehe und gehe. Ob das wohl schon ein gutes Zeichen ist?

    @shorty... ich hab Blumenkohl, Kartoffeln, Schweinefilet und Sauce Hollandaise gekocht... falls du noch keine Idee hast :) hmmmmmm, war saulecker!!!!!!!!!!!!

    zum thema bauen: Hier bei uns könnte man sich kein Grundstück leisten, die sind alle verdammt teuer. Wir haben den Kuhstall neben dem Haus meiner Schwiegereltern ausgebaut, also nur das Dach musste stehn bleiben (sch*** Bauvorschriften!) Die Wände haben wir neu hochgezogen. Haben so ca. 280 m² neu gebaut, und das Obergeschoss von den Schwiegereltern noch dazubekommen, da kann man vom neuen in den alten Teil durchgehen, insgesamt ca. 400 m² Wohnfläche, ganz schön viel zum putzen... ;) Kredit haben wir 130.000 gebraucht, aber ganz viele Kleinigkeiten haben wir so bezahlt, Kosten, die man in der Planung gar nicht mitrechnet, z.B. Styropor zum Fußboden dämmen 2000 euro, klo Waschbecken Dusche für´s Gästebad 3000 euro usw.... es kommen soviele "Kleinigkeiten" dazu... da haben wir uns so manches mal die haare gerauft :(
    Aber es ist schön, wenn man dann fertig ist und sagen kann, das haben wir alleine gebaut :) *stolzbin*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 13:05
    So verständnislose Leute kann ich auch nicht haben. Mein erster Abend vom Vorbereitungskurs musste auch verschoben werden, weil die Hebi ne Zahn-OP hatte und sie kaum reden konnte. Hab ihr gute Besserung am Telefon gewünscht und dann kam nur "Du bist die Letzte auf der Liste gewesen und die erste die gute Besserung gesagt hat". Schon unglaublich, oder?!
    Ist zwar echt doof jetzt noch jemanden auf die Schnelle zu finden, aber manchmal bieten sich ja auch die Hebis aus der Klinik an.
    Ich weiß gar nicht wann meine Hebi in Urlaub will und ob das mit der Nachsorge so klappt wie geplant :-D.

    Mein Freund will auch unbedingt was Eigenes. Er redet ja jetzt nur noch davon. Schließlich ist er Handwerker und kann einiges selbst machen. Mein Vater ist Elektriker, mein Stiefvater Zimmermann und mein Schwager ist auch handwerklich begabt. Also Männer wären da, uns fehlt nur das Haus :-(.
    Ich hätte auch gerne was Eigenes, denn dann macht man ja alles für sich wie es einem gefällt, aber ich hab ein bisschen Schiss mit Anfang 20 so viele Schulden. Wenn ich mal arbeitslos werde...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 09.06.2010 13:08
    @Schneewittchen: das klingt aber doch alles gut. Ich meine wirklicj,was willst du mehr,die Kleine sitzt schoen tief im Becken und wenn der MuMu jetzt noch zu ist,ist doch auch gut. Am besten ist es doch,auch wenn wir es uns mittlerweile anders wuenschen ;-),dass die Kleinen erst um den ET kommen. Lass den Kopf nicht haengen,meine Mutter meinte auch,dass kann so schnell gehen,dass aufeinmal die Wehen kommen und es dann losgeht. Da steckt man nie drin.
    Und das mit dem Krankenhausanmeldung und so...sei getrost,ich hatte die ja letzte Woche(glaub ich war es) auch und die war bei mir auch so enttaeuschend. Ich bin hin und mein Arzt meinte noch,dass er extra dem Arzt,bei de ich entbinden soll(wegen der Sprache und so auch) bescheid gesagt hat,dass ich dann und dann komme und so und das ich dann die Hebammen dort nach ihm fragen soll und was war...Ich kam hin,erstmal hat mich keiner verstanden bis dann endlich eine da war die englisch konnte und dann nur,dass sie meinen Pass haben moechten. Ich Pass gegeben und musste dann warten. Die verschwindet in einem Zimmer kommt dann wieder raus,fragt mich nach meinem ET,obwohl der ja auch im Pass steht,aber egal und dann verschwindet sie wieder. Dann kommt sie raus drueckt mir den Pass wieder in die Hand und das war alles. Ich koennte jetzt heim gehen,ich muesste nicht auf den Doc warten. Zack,stempel und fertig. Na toll,dass hab ich mir da auch gedacht und ich war auch ziemlich enttaeuscht. Hab auch gedacht,also dafuer haette ich auch nur anrufen muessen und nicht bei der Hitze durch die Stadt fahren muessen. Aber naja.
    Bei mir ist es auch noch so,dass ich mir das Krankenhaus auch nicht wirklich aussuchen konnte,eben weil es hier in der Tschechien ein bisschen anders alles laeuft und so hat mich mein FA weitervermittelt und dann musste es ja auch noch ein Arzt sein,der englisch oder deutsch spricht,sonst habe ich bei der Entbindung schon ein Problem :-). Also Kopf hoch,dass wird schon alles. Die Kleine wird schon kommen und ich bin mir sicher,sie wird genau den richtigen Zeitpunkt fuer euch zwei treffen ;-). *drueck dich ganz feste*.

    War ja gestern auch beim FA wieder,hat wieder kein Ultraschallgemacht,macht er glaub ich jetzt auch nicht mehr. Nur CTG und vaginal abgetastet. Ich hab ihm auch vom Sturz erzaehlt und er hat mich auch nochmal geruhigt und meinte,dass sie Kleinen doch ziemlich gut in Mamas Bauch geschuetzt sind,aber ich soll aufpassen. Die Kleine war beim CTG sehr aktiv und hat die ganze Zeit gegen die Sensoren geboxt. Aber Herz und alles ist total super. Dann hab ich bei der anderen Linie drei doch etwas hoehere Ausschlaege gesehen und fragte ihn ob das Wehen sind,aber er meinte nur,ne,da haette ich mich nur ein wenig bewegt...haeh wie kann der das unterscheiden ? Aber naja,war natuerlich auch ein bisschen enttaeuscht,weil ich so langsam echt nicht mehr kann und hatte gestern bei dem Wetter auch wieder solche Hitzewallungen,aber nun ja,sie braucht anscheinend noch die Zeit in meinem Bauch ;-). Sie lag ja jetzt schon mit dem Koepfchen nach unten,aber es war ja noch nicht tief im Becken,jetzt ist sie mit dem Koepfchen endlich ins Becken berutscht und er meinte gut :verankert". Also schon schoen tief im Becken. Dann hab ich ihn bezueglich MuMu gefragt,der ist noch geschlossen,aber hat sich wohl schon alles geweitet und ist weicher geworden. Er meinte,die Geburtsvrobereitung ist gut im Gange. ;-). Wir haben dann noch ein bisschen geplaudert und ich hab dann auch erwaehnt,dass ich ja eh immer gassi gehen muss mit den Hunden und er meinte,dass ist gut,Bewegung foerdert,dass es schneller geht ;-). Hab ihn dann gefragt,wie lange er denkt,dass es noch dauert. Er meinte(sagte aber auch wieder,dass er nur Arzt ist und kein Hellseher,denn es kann auch ganz schnell gehen),dass wenn es so weiter geht er denkt,dass ich so in zwei,drei Wochen entbinde und das er momentan nicht denkt,dass die Kleine sehr viel spaeter kommt. Sie wird so um den Termin kommen....naja,warten wir es ab ;-).

    Ich kaempfe nur jetzt schon wieder seit ein paar Tagen mit Bauchweh und bisschen Durchfall,heute auch schon wieder. Boah,mir geht es gar nicht so gut und bin daher auch nicht wirklich in Tatendrang. Ist irgendwie alles so,wie in den ersten drei Monaten der SS. Da hatte ich auch immer wieder Durchfall und uebelkeit und Schwindel und jetzt auch. Oefters einen Druck nach unten und ein Ziehen wie bei Mensbeschwerden :-(. Naja,muss ich jetzt noch ein paar Wochen durch.

    So,wuensch euch allen noch einen schoenen Tag. Der Juni bleibt spannend ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 13:11
    wir hatte donnerstag erst blumkohl und kartoffeln und minischnitzel
    genau das gleiche hatte ich doch am montag Bree da hab ich immer so das gefühl gehbat das baby fällt gleich raus (mal krass gesagt) so richtig derber druck eben meine hebi meinte das ist ein gutes zeichen :-)

    400 m² wohnfläche????wow das wäre mir viel zu viel zum putzen ;-) da reichen mir 130 m² ;-)
    bei uns ist das gute da sind waschbecken,fließen,laminart,steckdosen,und der ganze klein kram alles mit dabei und wir dürfen uns noch eine neue küche aussuchen das is ja das schönste ;-D und vorallem haben bekannte von uns mit den auch gebaut und für den preis ist das einfach nur WOW
    konnte das alles nich glauben was ich auf der homepage gelesen hab aber es ist wirklich alles mit drin
    das sieht man ja bei unseren bekannte und der typ gestern hats ja auch nochmal bestätigt ...den innenausbau machen wir auch komplett selber damit wir das auch sagen können Bree ;-) und es sparrt 30.000 euro wenn man viel selber macht
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 13:14
    600 Euro Rate ist doch eh human... Mach dir mal nicht jetzt schon Sorgen ;) irgendwann muss man ins kalte Wasser springen. Sonst kommt man zu nichts. Wenn mein Mann arbeitslos werden sollte, würden wir auch ziemlich am Arsch sein. Aber erstens hat er nen relativ sicheren Job, wo er schon lange Zeit arbeitet, und zweitens sollte man nicht an die schlechten Dinge denken, die passieren könnten, sondern immer positiv!

    Beim Baby war´s auch so... sollten wir warten, bis das Haus fertig ist? Oder bis die Schwiegermutter ihre Hüft-OP gut überstanden hat, oder ob wir nach dem Bauen noch Geld haben-... lauter Sorgen, die eintreffen könnten und mit denen man sich das Leben schwer macht. Ich mach am liebsten alles spontan wie´s mir einfällt, und mein Mann schaut, ob wir es uns leisten können ;oP
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 13:15
    Diesen Druck hab ich ja auch. Beim Laufen ist es jetzt noch schlimmer und irgendwie dachte ich heute Morgen, dass der Bauch ziemlich weit unten hängt. Sieht von vorne schon etwas seltsam aus, da er ja auch immer Schieflage hat, da die Kleine immer rechts liegt :-D.
    Ich werd heute noch etwas laufen gehen. Hab ja gestern Abend aus Frust noch geputzt, aufgeräumt und gesaugt. Danach hatte ich wieder das Gefühl als ob ich Wehen hätte.
    Nachher will ich noch wischen, weil die Handwerker alles dreckig gemacht haben und die Balkontür sieht auch aus wie Sau *stöhn*.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 09.06.2010 13:20
    @Shorty: Also ich find das Haus sehr schoen....Und ich finde es ist etwas besonderes,vorallem,weil man dann sagen kann,es ist meins ;-)....und wir haben das und das selber gemacht und so. Und so von aussen sieht es doch echt schnuckelig aus ;-).

    Wir wohnen ja leider auch nur zu Miete und mometan ist es fuer uns einfach auch so die beste Loesung,weil es sein kann,dass mein Mann,in zwei Jahren nach Oesterreicht von seiner Firma versetzt wird und dort wollen wir dann bleiben und dann werden wir uns dort vllt dann was eigenes leisten...mal sehen,man muss auch immer schauen,ob man sich das alles leisten kann.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 13:24
    ja Bree das seh ich ja auch so mach mir da eher weniger sorgen wir wagen es jetzt einfach....

    irgendwie kann man planen wie man will ob´s der richtige zeitpunkt is für ein baby oder haus kann man nie wissen...kann ja immer was dazwischen kommen (arbeitslosigkeit,krankheit etc)

    nich das du noch umfällst schneewitchen bei schieflage ;-) :-D
    hab gestern abend auch wie ne blöde alles sauber gamcht und da ich die letzten tage eher faul war was hausputz betrifft meinte kevin nur was´n nu los putzwarn ausgebrochen aber ich musste alles sauber haben und heut is nix zu tun :-) Herrlich :-D

    also is der balkon fertig???
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 13:27
    klein aber fein Caera :-) für uns bald vier reicht es vollkommen aus und wie du schon sagst das muss alles bezahlt werden

    nach Österreich???und momentan Tschechien mensch ihr habt´s aber auch nicht einfach wenn ihr so oft umziehen müsst
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 13:29
    Dennis hat mich gestern auch ganz schief angeschaut, weil ich um 19 Uhr noch losgelegt habe :-D.
    Soweit ist der Balkon fertig, morgen muss scheinbar nur noch die Dehnungsfuge gemacht werden...

    Die Hebi bei der Akupunktur fragte mich wie es mir geht etc. Hab ihr dann gesagt, dass das Köpfchen tief und fest im Becken sitzt. Da meinte sie das wäre doch ein super Zeichen und könnte auch bedeuten, dass es eher losgeht. Super wenn der eine so und der andere so sagt!
    Danach kam eine Frau die hatte einen Tag nach mir ET und die sagte der Hebi, dass ihre noch gar nichts Becken gerutscht ist.
    Vielleicht ist es bei mir ja dann doch nicht soooo schlecht!

    Meine Ärztin meinte gestern noch so nebenbei, dass meine Symphyse ziemlich weit nach vorne fällt und sie beim Untersuchen immer erst dahinter kommen muss.
    Was das aber bedeutet sagte sie mir nicht und ob das schlimm wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 13:34
    also was das bedeutet würd ich auch gern mal wissen
    ärzte warum können die sich nicht so ausdrücken das man es auch als Normalo versteht....

    also ich als nicht hebamme und nicht Dr würd auch sagen es ist ein gutes zeichen das sie so
    tief sitz ;-) wird schon werden schneewittchen kann alles von jetzt auf gleich los gehen ohne das was offen oder verkürzt ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 13:40
    Ich find das Haus auch schnuckelig :) Für eine kleine Familie und für den Preis, da kann man eigentlich nix falsch machen. Man muss es ja auch bezahlen können. Und man will ja nicht das ganze Einkommen für die monatliche Rate verbraten. Da seid ihr gut auf der sicheren Seite, denk ich.

    Caera... oh nach Österreich, da ist es ja soooooo schön! Da kann man bestimmt gut wohnen :) Und das Essen ist dort einfach unschlagbar! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 13:44
    Wenn man das, was der Arzt sagt, nicht versteht.... warum fragt man ihn dann nicht einfach, was es bedeutet??????????????????????????????????? Also... ich würd das tun.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 09.06.2010 13:47
    find ich auch man muss ja wenigstens nochmal in urlaub fahren können und sowas und da wir ja nach den kleinen kein kind mehr habn wollen is das voll ok
    anbauen kann man ja immernoch wenn was fehlen sollte oder sowas aber denke nicht das es nötig sein wird

    ist österreich nicht sau teuer???
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 15:37
    Bree, ich hab ja gefragt was das bedeutet, aber mit der Antwort "Man muss bei der Untersuchung versuchen dahinter zu kommen" konnte ich auch nicht viel anfangen. Wenns irgendwie schlimm wäre hätte sie mir das ja sagen müssen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 15:55
    Ja, dann ist das sicherlich ganz was normales... nix, worum man sich sorgen muss :)

    Meine kleine planscht grad mit der Oma im Planschbecken... ich kann mich vor lauter Hitze kaum bewegen, mein rechter Fuß tut weh von dem ganzen vielen Wasser.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.06.2010 15:58
    Bei mir spannen die Füße auch wieder. Musste sie vorhin gleich kalt abduschen. Ich finde diese Schwüle einfach so schlimm. Wenn das nicht wäre, wärs vielleicht nicht ganz so schlimm. Sieht aber auch schon wieder nach Gewitter aus.
    Am Wochenende solls ja wieder etwas abkühlen. Ich wills echt hoffen! Beneide keine Schwangere die im August oder so ET hat *stöhn*.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 09.06.2010 17:21
    Bei uns war gestern abend ein Gewitter, wie ich es noch nie gesehn hab. Die Blitze kamen ohne Unterbrechnung und der Donner war auch ständig da, ohne Pause dazwischen. 20 Minuten hab ich zugeschaut, dann bin ich eingeschlafen...

    Ich weiß bei dem Wetter gar nicht, was ich anfangen soll, alles ist so anstrengend, nicht mal spazieren gehn kann man. Sogar der Hund mag lieber drin sein.
    Vorhin hatte ich die ganze Zeit wieder diese schmerzlosen Wehen, alle 10 Min. ungefähr, jetzt ist wieder alles vorbei :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.06.2010 08:00
    Guten Morgen,

    ich hab seid gestern Abend übelste Senkwehen und ziehen in den Leisten. Kann keine paar Schritte laufen ohne das Gefühl zu haben die Kleine fällt gleich raus.
    Bei dem Gewitter hatte ich auch echt Angst mich umzudrehen, da die Hebi ja sagte, dass so ein Wetter einen Blasensprung verursachen kann.
    Im Moment wird mein Bauch auch immer mal wieder hart. Es ist jetzt der 3. Tag wo ich mich nicht wirklich wohlfühle. Ich hab so einen Druck im Oberbauch, was sich aber auch manchmal so krampfartig anfühlt. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll...

    Heute regnet es bei uns, aber von Abkühlung keine Spur! Im Gegenteil, es hat schon 28 Grad und ist sowas von schwül *kotz*.
    Wenn es wieder nass ist, kann der Idiot den Balkon heute wieder nicht fertig machen *schrei*. Hab da echt keine Lust mehr drauf!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.06.2010 09:07
    Guten Morgen :)
    ich denk auch immer an die Fruchtblase, dass die platzen könnte, wäre ja mal ein Fortschritt!! Bei uns ist es auch ganz schwül warm, hab bissl aufgeräumt und mach ab jetzt nix mehr.... ausser kochen.
    Heute beim aufstehen haben meine Füße so weh getan, dass ich kaum drauf laufen konnte.
    Mein Blutdruck war auch bissl grenzwertig... also ist wieder rumsitzen und nixtun angesagt, was auf die Dauer ziemlich langweilig wird :(
    Ich will, dass es jetzt endlich los geht!!!!!!!!!
    Antwort
  • Seite 8 von 13
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.