menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.07.2010 13:31
    oh man das klingt ja schon dramatisch
    aber freu mich so das du es geschafft hast...
    was sagt der papa zu seiner püppi???liebe auf den ersten blick???
    wurde eingeleitet oder ging es ganz von alleine los???
    hattest du PDA oder ganz ohne schmerzmittel???
    sorry bin soooooooooooooo neugierig!!!! :-D

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 01.07.2010 13:59
    Hi allle zusammen,

    Sorry,dass ich mich heute erst so spaet melde,bin heute den Tag ruhig angegangen ;-)....Muss jetzt aber so langsam mal in die Poette kommen.

    Ja,Shorty,ich fand es halt auch total komisch...So nach dem Motto,jetzt ist sie ueber ET jetzt ist meine Arbeit getan. Ich meine,ich vertrau ja meinem Arzt,nur finde ich es eben komisch und ich hab angst,dass dan zu spaet gemerkt wird,wenn was nicht stimmt,weil ich ja erst naechste Woche Mittwoch dann zum Krankenhaus muss. Muss mal sehen,was ich jetzt mache. Eigendlich vertrau ich ihm ja und eigendlich muss er ja wissen,was er macht. Ich werd sehen,was ich jetzt mache.

    Na dann mal ganz ganz herzlichen Glueckwunsch dir Schneewittchen zu deiner kleinen Maus :-). Das hoert sich ja echt nach einer doch sehr dramatischen Geburt an,aber die Hauptsache ist,dass es dir und der Kleinen gut geht. Dann ruh dich wirklich erstmal ganz gut aus und komm zu Kraeften,dann kannst du uns ja mehr erzehlen.

    Ja,Bree hat einfach wirklich ein Traumbaby ;-)...Aber das mit deinem Hund ist ja echt mal was. Geht es ihm denn wieder besser?

    Louis,schoen,dass du dich auch nochmal meldest. Auch schoen zu hoeren,dass es dir und deiner Suessen auch gut geht,auch wenn bei dir die Naechte nicht ganz so angenehm sind ;-)...Aber ich denke,dass ist auch deshalb so,weil es bei dir ja auch das erste Kind ist und dann muss man soich erstmal dran gewoehnen. Das klingt doch schonmal super,dass es bei dir so gut klappt mit dem stillen...ich hoffe das wird bei mir auch so.

    Dann wuensch ich euch drei mal weiterhin alles alles Gute.
    Und Shorty,ich wuensch dir so,dass du dann auch bald uns berichtest,dass der kleine Mann gekommen ist. Bist ja jetzt auch schon gut ueber Termin und ich wuensch dir,dass es ein Wunder gibt und du deine natuerliches Geburt haben wirst. Ich drueck dir dafuer die Daumen. Und lass den Kopf nicht haengen. Auch wenn es wieder ein Kaiserschnitt wird,aber du wirst von deinem Wasser erloest sein und das schoenste Geschenk in deiner Hand halten.

    Schneewittchen,dass ist echt einer schoener Name,den deine kleine da hat. Was besonderes und ich bin mir sicher,dass sie das auch ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.07.2010 14:24
    Shorty, es ging am Samstag Abend um 21.45 Uhr von alleine los. Zuerst war ich unsicher und hab eine Stunde vor mich alleine hingekämpft.
    Die Wehen kamen dreimal alle 7 Minuten und dann waren sie auf einmal schon bei 4 Min. Hab dann Dennis um 22.45 Uhr geweckt und gemeint das wir los müssen. Um 23.20 Uhr sind wir daheim losgefahren. Auf der Fahrt kamen die Wehen schon alle 2-3 Min.
    Endlich im Krankenhaus sind wir direkt in den Kreißsaal ans CTG. Wehentätigkeit intensiv und regelmäßig. Die Hebi meinte aber der MuMu ist bei 1 cm das kann noch ne Weile gehen. Wir sollen erstmal unser Zimmer beziehen.
    Naja, gesagt getan. Kaum auf dem Zimmer kamen die Wehen ohne Pause und mich überkamen zwei Durchfallattacken. Hab es auf dem Zimmer nicht mehr ausgehalten, sodass wir gegen halb 2 wieder in den Kreißsaal sind. Die Hebi hat erstmal doof geguckt, aber bei der Untersuchung war der MuMu dann schon bei 7-8 cm und ich hatte während der Wehen keine einzige Pause.
    Sollte dann in der Wanne entspannen, aber da wurde alles nur noch heftiger und nach 10 Min wollte ich wieder raus.
    Also sind wir in den Kreißsaal umgezogen, wo ich mich dann hinlegen konnte. Hab um eine PDA gebeten was die Hebi dann auch vorgeschlagen hätte, weil ich echt keine einzige Verschnaufpause hatte und am Ende meiner Kräfte war.
    Die Kleine hat sich während der Geburt noch einmal komplett gedreht, was die Hebi noch nie vorher erlebt hat. Dann fand sie die richtige Position im Becken nicht, sodass sie bei jeder Wehe auf meine Symphyse gepresst wurde. Das waren Höllenqualen.
    Als die Ärztin dann endlich kam hat es drei Versuche gebraucht bis die PDA wirklich gut saß. War auch nicht gerade toll, aber dann hatte ich echt 2 Stunden Pause um zu Kräften zu kommen.
    Ja, dann sollte ich mal pressen und habe die Damen im Kreißsaal nur angeschrieen das ich nicht kann, weil die Kleine nicht richtig im Becken ist. Sollte mich dann aufs Bett stellen und in so ein Tuch hängen. Ok, ich hab gepresst....
    Beim 3. Versuch hat die Ärztin auf einmal die Saugglocke geholt und es ist Hektik ausgebrochen. Sie hat die Kleine rausgezogen und dabei ist bei mir ein Gefäß gerissen und ein Dammschnitt wurde gemacht. Das Blut ist nur so geflossen.
    Als sie dann endlich zwischen meinen Beinen lag konnte ich es noch gar nicht realisieren! War ein total komisches und unbeschreibliches Gefühl. Als sie auf meinem Bauch lag hat sie mich gleich mal angekackt :-D.
    Bis dahin gings mir noch ganz gut. Dann bin ich auf einmal kollabiert und die Kleine wurde nur noch in Dennis Arme gedrückt.
    Die Ärztin hat noch einen anderen Arzt um Hilfe gerufen und die Hebi hat nur nen Eimer unter mich gestellt um das Blut aufzufangen (hat mir Dennis im Nachhinein gesagt).
    Es war also wirklich kein schönes Erlebnis und ich hoffe für jede von euch, dass es anders läuft!

    Die Kleine ist so zuckersüß, wir könnten sie grad fressen. Sie hat zwar immer mit Blähungen zu kämpfen und macht den Tag zur Nacht und die Nacht zum Tag, aber diese bedingungslose Liebe ist echt der Wahnsinn.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 01.07.2010 14:55
    Ach du meine Guete...Ich bin grad sprachlos und den Traenen nah...ehrlich. ich glaub,ich waer schon zusammen gebrochen,nur bei dem Anblick von so viel Blut. ich weis ehrlich gesagt,gar nicht so recht,was ich dazu schreiben soll. Weil es mich gerade total aus der Bahn wirft.

    Na,dann ist sie so eine Kleine wie meine Schwester,die hat auch die Nacht zum Tag gemacht,aber wie du schon sagst,die bedingungslose Liebe ist einfach was ganz besonderes. Geniesst eure Zeit erstmal und ruh dich erstmal so richtig aus.

    Ich glaub,bei mir wird es auch so sein,dass ich dann erstmal versuche,damit alleine klar zu kommen,bevor wir fahren ;-)...da sind wir uns aehnlich.

    Ich freu mich aber sooooo fuer dich,dass die Kleine da ist und ihr nun eurer Wunder im Arm haltet.

    Naja,ich muss noch ein bisschen Hausarbeit machen...und erde weiter warten,bis sich endlich mal was tut. Noch moechte sie naemlich noch nicht raus. Boxt aber momentan wie eine wilde :D.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.07.2010 16:54
    @Schneewittchen....... erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
    ooooooh wahnsinnnn, das klingt schrecklich! Gott sei Dank geht´s dir jetzt gut und der kleinen auch!

    Bin grad von oben bis unten angebieselt worden.... das machen kleine Jungs, im Gegensatz zu kleinen Mädchen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.07.2010 22:01
    Bree, das würde ich so nicht sagen :-D. Yara hat Dennis auch schon angepieselt und heute Mittag hat sie ihm auf den Wickeltisch gekackt *lach*.
    Muss echt sagen, dass ich sehr stolz auf meinen Schatz bin. Er kümmert sich super um uns beide!!!!!!
    Ich habe die ersten 2 Tage gestillt und festgestellt, dass es absolut nicht mein Ding ist. Die Brustwarzen waren nach der kurzen Zeit schon grün und blau *aua*. Außerdem hat es noch mehr an meinen nicht vorhandenen Kräften gezehrt, sodass auch die Schwestern der Meinung waren ich solle lieber die Flasche geben.
    Damit fühl ich mich jetzt besser und ich weiß wieviel die Kleine trinkt. Wir kämpfen zwar ziemlich mit Blähungen und sie ist vor ner halben Stunde nach 2 Stunden Geschrei auch erst eingeschlafen.
    Hoffe das pendelt sich alles ganz bald ein...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.07.2010 06:31
    guten morgen

    oh man schneewittchen das klingt ja echt dramatisch
    aber toll das du alles überstanden hast
    tut so ein Dammriss/schnitt weh???
    also gestern war ich ja bei mein doc und der is völlig andere meinung zu dem was meine hebi am mittwoch sagte ich bin hin und her gerissen
    er hat mich gestern untersucht und sagte das sieht alles super aus mumu is auf 2 cm und schön weich und der kleine liegt schon fest im becken und er ist der meinung das klappt alles so
    hab mich natürlich riesig über den termin gestern gefreut weil das ja echt mal gute nachrichten sind
    er hat dann gestern ultraschall gemacht um zu gucken ob´s den zwerg gut geht und ihm gehts bestens
    groß wird er nicht sein ca. 49 cm und 33 kopfumfang aber dick ist er wohl geschätzte 3500 gramm ;-)
    naja was bei raus kommt schauen wir mal ;-)
    aber der doc sagt das sind so werte womit man das gut schaffen könnte klar könnte er sich nicht von frei sprechen wenn´s doch nicht klappen würde aber das sieht man dann einfach unter der geburt
    also probieren wir es so :-D
    er hat dann noch ordentlich drin rumgepullt und den MUMU gedehnt *autsch*
    hatte gestern beim CTG (vor der untersuchung ) schon wehen richtoig gute abe hab sie nicht so gemerkt und konnte das alles gut aushalten...war mir nicht sicher ob das wehen sind oder nicht aber als ich gesehen hab wie das CTG ausschlägt hab ich nur gesagt Ups hab ich ja doch wehen und kevin is sofort aufgesprungen und stand die ganzen 20 min vor.m ctg und guckte drauf und sagte mensch uschi da is ja richtig bewegung drin und er hatte gleich bessere laune ;-) ich aber auch :-)
    ja und nachdem der doc uns gut zugesprochen hat sind wir auch voller mut da raus :-)
    ich hab für montag mein nächsten termin samstag muss ich allerdings ins KH zum CTG und montag dann wieder in die praxis aber der doc ist der meinung das wir den termin montag nicht mehr brauchen und wenn ich ehrlich bin,bin ich auch der meinung weil seit heute nacht um drei uhr hab ich wehen die jetzt auch etwas stärker werden...ich will nur noch bissel warten nicht das die dann wieder aufhören und wir umsonst in die klink gefahren sind....hab kevin bisher auch nix gesagt der is grad arbeiten gefahren weil der macht mich total ramdösig der ruft denn wieder alle zehn min an und fragt nach und das setzt mich unter druck deswegen hab ich noch nix gesagt aber wenns garnicht mehr geht dann ruf ich ihn an die firma is ja nur fünf min von hier
    also ich denke mal das es dieses we was wird mit baby im arm halten :-D bin ganz voller mut und freu mich auf die dinge die da kommen

    danke caera aber bin ja mittlerweile ja wieder guten mutes :-) wünsch dir natürlcih auch ein baldiges ende :-)

    oh das ist aber schade das es nicht geklappt hat mit dem stillen schneewittchen aber du hast es wenigstens probiert aber bei dem wetter kann ich mir das mit fläschen geben auch besser vorstellen
    aber das wird schon werden mit der kleinen maus sie muss sich erstmal an die flaschennahrung gewöhnen
    talida hatte bei der umstellung auch blähungen das war auch echt nerven zehrend aber nach ein paar tage hat sich das dann beruhigt
    bin so gespannt auf das erste foto von eurer Yara :-)

    so ich leg mich glaub ich nochmal hin und werd ma gucken was die wehen jetzt noch so machen muss schon manchmal tief atmen damit ich es aushalten
    drückt mir die daumen
    ich meld mich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.07.2010 08:38
    Guten Morgen,

    Shorty das hört sich ja alles super an und ich denke auch, dass du es spätestens am We geschafft hast :-). Freu mich für dich, dass du wieder Hoffnung hast und so optimistisch klingst. Bin ich mal gespannt wie das weitergeht.
    Du brauchst vor einem Dammschnitt keine Angst haben. Die Ärzte schneiden lieber bevor sie dich reißen lassen. Das heilt besser. Auf dem Damm ist so eine Spannung drauf, sodass du den Schnitt gar nicht merkst. Du bist echt mit anderen Dingen beschäftigt ;-).
    Die Naht tat eigentlich auch nur den ersten Tag weh und jetzt wenn ich mich direkt drauf setze merke ich es nach einer Weile, aber das ist alles halb so schlimm. Die Schwester meinte bei der Kontrolle "Fast wie neu :-D".

    Wir wollte Yara ja eigentlich im KH fotografieren lassen, sodass man sie in der Babygalerie von der Klinik anschauen kann, aber ich hab es gestern Kreislaufmäßig nicht geschafft mich dort hinzustellen. Werd vielleicht mal so einen Termin vereinbaren. Ansonsten hat aber auch Dennis gute Fotos gemacht. Muss die mal hochladen...

    Um 11 kommt meine Hebi zur Nachsorge. Bin mal gespannt was sie sagt :-).

    Die Nacht war heute richtig erholend. Yara hat zwar abends knapp 2 Stunden gebrüllt, weil die ganzen gestrigen Eindrücke wohl doch etwas zu viel für sie waren. Als sie dann aber schlief wars gut. Mittlerweile kann man schon einen kleinen Rhythmus erkennen, sodass ich schon immer vorher das Fläschchen gemacht habe damit sie gar nicht erst richtig wach wird und zu schreien anfängt. Dann gabs die Flasche und es wurde weitergeschlafen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.07.2010 09:19
    Schneewittchen.... gegen Blähungen hab ich Carum carvi Kinderzäpfchen, die helfen bei meinem kleinen Spatz sehr gut. Ausserdem bekommt er vor jeder Flasche Lycopodium D12 3 Globuli. Wir machen das Fläschchen immer mit Kümmel-Fenchel-Tee, den Kümmel einfach so hinein, 1 EL auf 300 ml Wasser und einen Teebeutel Fencheltee. Damit hatte ich bei der Moni super Erfolg.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.07.2010 11:51
    fast wie neu!!!is ja auch mal ein geiler spruch ;-)

    jetzt sind die wehen nachdem ich mich hingelegt hab wieder weniger geworden aber wenn eine kommt ist die echt schmerzhafter wie vorher
    nachher wird erstmal groß putz hier gemacht damit das we kommen kann :-)
    am besten der zwerg kommt morgen um 16 uhr dann kriegt kevin die krise ;-D er meinte gestern morgen brauchst du es dir garnicht einfallen lassen wenn dann komm ich nach wenn fussball zu ende ist :-) witzbold

    aber nicht das du die kleine zu sehr verwöhnst ne schneewittchen ;-) ein baby muss ja auch mal weinen
    solche zäpfchen hatte ne freundin auch die war davon auch ganz begeistert danach können die babys wohl super pupsen ;-)
    ich hab auch so ein tee gekauft aber der ist schon fertig von Hipp ob der es dann genauso bringt,wie selbst hergestellt?!?!?

    so ich geh ma putzen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.07.2010 12:15
    Die Hebi war eben super zufrieden mit der Kleinen :-).
    Gegen die Blähungen hatte ich mir schon vorher die Sab simplex Tropfen geholt (man weiß ja nie). Davon macht man 15 Tropfen ins Fläschchen. Hat auch super geholfen, aber wir haben dann gestern beim Dm Aptamil gegen Verstopfung und Blähungen geholt. Ist zwar nicht billig, aber das verträgt sie super!
    Hatte heute schon 4mal die Hosen voll *staun*.

    Shorty, ich weiß ich sollte sie nicht so verwöhnen - mach ich eigentlich auch nicht, aber nach drei schlaflosen Nächten im KH wegen Blähungsgebrüll war ich froh, dass ich es heute Nacht dann eindämmen konnte.
    Dennis hat sich bei mir bedankt, dass ich mit den Wehen bis nach dem Spiel gewartet habe :-D.

    Werd dann auch mal ein Bild reinstellen...

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 02.07.2010 12:40
    Hallo an Alle,

    Das macht einem ja Mut,wenn es zum Dammschnitt kommen sollte,Schneewittchen. Meine Mutter hatte hatte naemlich echt voll die Probleme nach dem Dammschnitt und war sehr veraergert,weil sie der Meinung ist,dass es haette auch nicht sein muessen,da sie bei mir einen bekam,aber dann bei meinen beiden Schwestern nicht. Und wenn alles wie neu ist,dann ist ja alles gut ;-). Es freut mich wirklich zu hoeren,dass es dir echt schon wieder so gut geht.

    Ich denke auch,dass die Blaehungen von der Umstellung kommen. Es ist eben was anderes,Flasche oder die Muttermilch. Aber ich glaube,sie wird sich in ein paar Tagen dran gewoehnt haben. Und es ist eben am wichtigsten,dass du dich dabei wohl fuehlst. Und wenn du dich beim stillen nicht wohl fuehlst,dann istes ja fuer dich und auch fuer die Kleine keine Entspannung.

    Oh Shorty,dass hoert sich ja echt so an,als wenn du es bald geschafft hast. Ich beneide dich. Ich glaub,ich bin jetzt echt hier alleine,die noch wartet und bei der sich einfach nichts tut. Ich versteh das auch nicht. Ich meine,sie liegt tief im Becken,es ist alles schoen weich und geweitet,der Muttermund ein Stueck offen und nichts. Mal hin und wieder ein Ziehen,aber ansonsten einfach echt nichts. Und die Hitze macht mir zu schaffen. Das Wasser ist bei der Waerme noch schlimmer. Koennte am liebsten den ganzen Tag mit nur lau warmen Wasser duschen. Und dann hab ich immernoch Sodbrennen Probleme,obwohl sie schon super tief im Becken sitzt und der Bauch sich auch schon gut gesenkt hat. Naja,hilft alles nichs..och muss mich einfach gedulden,bin ja heute auch erst ET+3.

    Na,dann hoffen wir mal,das er diese Nacht noch kommt ;-)...dann faellt Fussball nicht aus :D. Meiner sagt auch schin die ganze Zeit,dass sie morgen nicht kommen brauch. Aber ich weis,dass er genauso nervoes schon ist wie ich und es auch kaum erwarten kann. Ausserdem glaub ich auch nicht,dass sie morgen kommt,denn es tut sich ja noch nichts. Ich drueck dir Shorty die Daumen,dass es jetzt echt losgeht.

    Ich wuensch euch allen noch einen schoenen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.07.2010 12:59
    @shorty... das wär ja witzig, wenn dein Baby genau dann kommt, wenn Fußball läuft ;) Meiner hatte auch gesagt, dann kommt er nicht mit. Als wir in die Klinik gefahren sind, lief übrigens grad Fußball, aber kein Spiel, wo Deutschland dabei war... aber trotzdem ein spannendes Spiel und ich fand´s schon doof dass wir´s nicht zu Ende gucken konnten.
    Vielleicht geht´s ja nu endlich los bei Dir... klingt ja doch schon ganz gut.

    Als ich für die OP vorbereitet wurde und noch warten musste, bis es losgeht, kamen bei mir auch regelmäßige Wehen, die ganz schön heftig waren. Als hätte der kleine gemerkt, dass es im an den Kragen geht.

    Haben heut wieder mit Bauchweh zu kämpfen, der zwerg hat den ganzen Vormittag geschrieen, nun schläft er endlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.07.2010 17:38
    Der Tag an dem es bei mir losging war ganz komisch. Ich hatte es irgendwie im Gefühl. Als ich morgens aufgewacht bin überkam mich so eine Welle, dass ich mit der SS abgeschlossen habe. Den ganzen Tag über ist das Gefühl geblieben. Bin dann während dem Deutschland-England Spiel in die Wanne gegangen und hab nochmal entspannt. Als ich mich abgetrocknet habe dachte ich nur, dass ich mir heute zum letzten Mal den Bauch eincremen werde. So war es ja dann auch! Ich denke wirklich man hat da so eine Vorahnung, deswegen kann es bei dir Shorty gut sein, dass es dann echt losgeht ;-). Drücke jedenfalls die Daumen!

    Caera, ich weiß ja wie das bange warten ist, aber im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass die Geburt von selbst losging. Deshalb steck das Köpfchen noch nicht in den Sand.
    Meine Maus hat soooo viele dunkle Haare und ich hatte ja auch immer mit Sodbrennen zu tun. Vielleicht kannst du dich auch auf eine schöne Haarpracht freuen :-). Yara ist insgesamt super süß, sie hat ganz lange Wimpern worum ich sie jetzt schon beneide :-D.

    Bree, euer kleiner Micha ist echt supersüß. Vor allem in dem Outfit was du eingestellt hast :-). Ihr könntet es doch auch mal mit der Aptamil Milch gegen Verstopfung und Blähungen probieren. Yara hat seitdem echt keine Probleme mehr, was bei ihr total heftig war. Sie hatte sich immer vor lauter Bauchweh ganz steif gemacht und geschrieen wie am Spieß. War manchmal fast am Verzweifeln.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.07.2010 10:30
    hmm... mal schaun, wenn du sagst dass die Milch so gut ist, dann mach ich mich da mal schlau...
    heut nacht hat unser zwerg, 4 stunden durchgeschlafen :) war dann allerdings 1 einhalb stunden wach... muss übrigens alles klein schreiben, weil ich nur eine hand frei hab, auf dem andern arm schläft der babyschlumpf :)

    Hab mir jetzt noch die sab simplex tropfen geholt, die helfen glaub ich auch ganz gut. die kleinen können einem schon leid tun, kaum auf der welt, schon zwickt und drückt es überall...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 03.07.2010 12:22
    Deshalb werde ich ja auch so langsam ungeduldig,weil ich auch moechte,dass es von selber losgeht. Ein Arbteitskollege seine Frau zum Beispiel,bei der wurde eingeleitet und das muss auch furchtbar gewesen sein,sie hatte so schmerzen und dann konnte das Baby doch nicht auf dem natuerlichen Weg kommen,sondern musste dann doch ein Kaiserschnitt sein. Und ich finde es eben auch sowieso besser,wenn die Kleinen sich echt selber entscheiden zu kommen. Nur ist es halt so,dass ich von meinem Arzt her am Mittwoch schon ans Krankenhaus verwiesen bin,da waer ich dann ET+8 und er meinte,dass es gut sein kann,dass sie dann eben nicht mehr so lange warten werden. :-(.
    Ich meine,bei dir war es ja auch nicht so eine schoene Geburt,aber deine Kleine hat selber entschieden wann es losgeht und nicht irgend ein Mittel. Naja,sie wird schon wissen was sie macht. Bin ja heute ET+4 also ganz ruhig bleiben und weiter warten. Nur die Tritte werden mittlerweile echt schmerzhaft,weil die Kleine eben kaum noch platz hat,aber es scheint ihr noch ziemlich gut bei mir drin zu gefallen. Aber ich freue mich trotzdem immer,dass sie noch so aktiv ist.

    Ist ja echt verrueckt,dass du es so deutlich im Gefuehl hattest,dass es losgeht und das es das letzte mal ist,dass du deine Kugel eincremst. Echt der wahnsinn. Ich hab noch gar nicht so ein Gefuehl.

    Ist ja auch schoen,dass sie wenigsten bis nach dem Spiel gewartet hat :D.

    Ich glaube irgendwie,bei Shorty ist es jetzt echt losgegangen,weil sie heute auch noch nicht da war und doch alles danach geklungen hat. Oh man,ich bin nun echt alleine hier mit meiner Kugel :-(.
    Aber Kopf nicht haengen lassen. ;-)

    Bree,du hast echt einen Traumprinzen da auf die Welt gebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.07.2010 13:26
    @Caera... danke für das Kompliment :) Ja, er ist mein neuer Traummann ;)
    Ich bin aber sicher, dass es daran liegt, dass er so schöne Eltern hat ;oP hi hi!!

    Shorty scheint weg zu sein. Hat ja auch alles darauf hingedeutet, dass es los geht.

    Schneewittchen... das Aptamil ist doch hauptsächlich gegen Verstopfung, aber die hat der Michi nicht, kackt ganz weich, also ganz normal. Nur der Bauch ist immer recht rund und aufgebläht, schaut zumindest so aus... Aber vielleicht spielt sich das noch von selber ein, ich warte jetzt mal ab, wie´s mit den Sab-Tropfen wird.
    Er trinkt ja aber auch große Portionen weg, da staun ich immer nur. Die eine Nacht hat er 120 ml auf einmal weg gezischt. Und ansonsten sind 70- 90 ml Standart, vielleicht tut ihm deshalb der Bauch weh.

    Ist gar ned so leicht, mit zwei Kindern... die Moni war zwar heut vormittag mit dem Opa unterwegs, aber beim Mittagessen war sie da, und ich hatte vorher mit Baby gekocht, was auch bissl kompliziert ist, und dann beim Essen hat der kleine geschrien, somit konnt ich nicht mit essen, musste aber der Moni den Teller voll machen, mit Baby im Arm, dann die Moni ins Bett bringen, mit Baby im Arm, und dann wieder alles aufräumen (und nebenbei selber was essen)......... und nun schläft der Schreihals. Und der Papa war bis 12:30 Uhr in der Hundeschule und konnte mir somit nicht helfen. Da braucht man auf einmal 5 Arme und möchte sich am liebsten zerteilen.............. :o/
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.07.2010 13:43
    Also Verstopfung hat Yara auch nicht, eher im Gegenteil. Die Madame hat manchmal 7 mal am Tag die Windeln bis oben hin voll.
    Ihr hilft die Milch wirklich gegen die Blähungen, aber die Sab-Tropfen fand ich auch gut in der Pre-Nahrung.
    Wenn ich mir überleg jetzt noch stillen zu müssen *stöhn*. Bei dem Wetter reicht es mir schon, dass Yara alle 1,5 bis 2,5 Stunden ihr Fläschchen fordert. Da trinkt sie dann so zwischen 60 und 70 ml. Für 5 Tage find ich das auch schon beachtlich. Im KH haben wir mit 15 ml angefangen.

    Shorty scheint wohl wirklich weg zu sein. Wünschen würd ich es ihr ja nachdem sie schon immer so mit Schmerzen zu kämpfen hatte.

    Caera du wirst sehen bei dir dauert es auch nicht mehr lange! Wenn es dir gut geht und die Kleine noch gut versorgt ist, kannst du eine Einleitung auch ablehnen und selbst noch warten. Erst über 14 Tage zu spät wird es wohl auch aus ärztlicher Sicht kritisch. Du wirst sehen, so lange dauert es nun nicht mehr!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.07.2010 13:53
    Ich bin auch froh, dass ich nicht stille. Hab die wunden Brustwarzen meiner Zimmerkollegin im KH gesehen, und die musste 4 Tage auf den Milcheinschuss warten, sollte aber immer wieder anlegen, dann musste sie zufüttern mit Flasche, dann wollte der kleine nicht recht von der Brust trinken, das war ein richtiges G´schiss! Da bin ich mit der Fläschchennahrung besser dran gewesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.07.2010 14:05
    Ich hatte auch schon nach 2 Tagen Knutschflecken an der Brust, wo die Schwester meinte ich hab wohl nen Piranha.
    Außerdem tat es mir persönlich höllisch weh, wenn die Kleine mit ihrem enormen Zug anfing zu saugen. Aber es ist jedem seine Sache. Alles hat Vor- und Nachteile...
    Bin nur froh, dass ich jetzt mit Flasche weiß wieviel Yara trinkt, denn im KH wollte sie stündlich an die Brust und ich hatte keinerlei Übersicht.
    Außerdem kann so auch mal Papi helfen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 03.07.2010 18:26
    Danke Schneewittchen fuer deine aufmunternden Worte. Jetzt waehrend des Spiel hatte ich immer wieder mal ein sehr starkes Ziehen in der Scheide und ab und zu tat mir die Seite weh,so aehnlich wie Seitenstechen. Keine Ahnung ob das Wehen waren,denn ich weis immernoch nicht so richtig,wie die sich eigendlich anfuehlen. Aber irgendwie ueberkam mich ploetzlich wieder ein das Gefuehl,dass es nicht mehr lange dauert. Aber ich moechte jetzt nicht so viel darein interpretieren,hab mir schon zu oft zu grosse Hoffnungen gemacht. Auch hat sie sich die ganzen 90min sehr stark bewegt und nach unten gedrueckt und mir auf den Muttermund geboxt. Jetzt ist es aber wieder ruhiger und auch die Schmerzen sind wieder weg. Naja wir werden nachher,trotz der unertraeglichen Hitze noch eine kleine Runde mit den Hunden drehen. Aber bei der Hitze hat man ja echt kaum Lust sich ueberhaupt zu bewegen. Und mit Wasser hab ich auch zu kaempfen bei der Hitze. Aber ich moechte nicht jammern,denn ich bin froh,dass es mir und der Kleinen gut geht,denn manche haben da doch sehr viel mehr Probleme.

    Ich werde es aufjedenfall versuchen mit dem stillen,aber wie ihr eben sagt,bei jeder Frau ist auch das anders. Die einen geniessen es richtig und die anderen finden es unangenehm und die Brustwarzen schmerzen. Ich finde,dass es jeder fuer sich entscheiden muss,denn nur wenn es auch fuer die Mutter schoen ist,kann auch das Kind es geniessen,so finde ich es. Und das Essen soll doch was zum geniessen fuer die Kleinen sein. ;-).

    Ich wuensch euch noch einen schoenen Abend mit eurern Kleinen. Vllt noch mit ein bisschen feiern,da wir ja unerwartet 4:0 gewonnen haben. Echt unglaublich,haettte ich nicht mit gerechnet. Ich musste immer so lachen,wenn Mike jedes mal aufgesprungen ist...Maenner :D.

    Shorty haellt vllt schon den kleinen Mann im Arm,ich wuensche es ihr und das alles gut gegangen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 03.07.2010 18:27
    Ach was ich noch sagen wollte,schoen das ihr bei mir bleibt und mich nicht alleine weiter bibbern lasst. Das gibt einem doch Kraft :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.07.2010 11:54
    Na, Caera immer noch da oder ging es gestern vielleicht doch schon los :-)?
    Also bei mir haben sich die Wehen wie heftige Mensschmerzen im Unterleib angefühlt. Zusätzlich dann noch so ein Druck nach unten. Ist wirklich schwer zu beschreiben, aber wenn es soweit ist weißt du instinktiv DAS sind Wehen ;-).

    Unsere Maus hat gestern das erste Spiel erlebt und wir haben gleich gewonnen :-)!
    Die Nacht war durch die Hitze sehr anstrengend. Alle 1,5 Stunden kam sie und wollte was trinken. Sie nimmt auch keinen Schnuller zur Beruhigung oder Tee/Wasser, um nur den Durst zu stillen. Nein, sie will immer nur ihr Fläschchen und wenn sie Durst hat trinkt sie nur 15-20 ml oder so. Dann ne Stunde später Hunger...echt etwas anstrengend.
    Bin immer froh, wenn morgens die Sonne aufgeht und ich aufstehen kann. Dann merke ich die Müdigkeit nicht so extrem.

    Shorty hat es jetzt sicherlich auch geschafft. Bin gespannt was sie die Tage berichten wird :-)!

    Wir wollen jetzt gleich mal eine kleine Runde laufen gehen. Bin noch nicht ganz auf dem Damm und mit der Naht im Schritt läuft es sich auch nicht ganz so gut, aber mal schauen wie weit wir kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 04.07.2010 12:27
    Ja,ich bin immernoch da. Tut sich immernoch nichts. ET+5 und immernoch nichts. Ich hab die Nacht auch nicht gut geschlafen,auch wegen der Hitze. Die ist unertraeglich. Wir haben im Wohnzimmer jetzt schon ueber 28grad und ich schwitze,obwohl ich nur sitze. Werde gleich nochmal duschen gehen,weil ich mich einfach nur babbig fuehle und vllt bringt ja was kaltes Wasser gegen das Wasser in den Beinen und Haenden.

    Aber bei dir Schneewittchen hoert es sich echt nach einer anstrengenden Nacht an. Aber was sollen die Kleinen auch machen. Denen ist ja auch heiss und die koennen es eben nur zeigen,indem sie weinen. Trotzdem kann ich mir vorstellen,dass du echt muede und kaputt bist.

    Ich finde,du hast es schon ganz gut beschrieben mit den Wehen. ;-). Ich werd mich einfach ueberraschen lassen. Aber ich haette es jetzt schon gerne hinter mir,eben auch wegem dem Wasser bei der Hitze und mir macht die Hitze,wegen den fast 20kilo mehr einfach noch mehr zu schaffen. Manchmal denke ich,dass sie gar nicht mehr raus will,eben weil mein Arzt mir ja jetzt schon seit drei Wochen Hoffnungen gemacht hat,dass sie kommt und immernoch nichts.

    Ja,Shorty hat es bestimmt wirklich schon geschafft und das freut mich echt sehr fuer sie,denn sie war ja jetzt auch schon lange ueber Termin und hatte ja auch viele probleme. Ich bin auch schon gespannt,was sie berichten wird.

    Ich wuensch euch Mamis noch einen schoenen Tag,hoffendlich geht ihr nicht ganz so ein wie ich. :D
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.07.2010 13:16
    Hi Mädels,
    meld mich auch mal kurz an der Mami-Front zurück ;-)

    uns gehts ganz gut soweit, heute nacht war bissl anstrengend weil Johanna nicht einschlafen wollte und nur gequengelt hat und ich dann irgendwann echt dünne Nerven bekam, aber heute früh war alles wieder vergessen - es ist einfach unschön nicht zu wissen, was die Kleinen in dem Moment haben...

    Ansonsten kacken und pullern wir wie die Weltmeister, besonders gerne am Wickeltisch (ein Hoch auf die Einmalwickelunterlagen und Einmalwaschlappen - sonst würd die Waschmaschine durchlaufen)
    Meine Kleine trinkt aber auch ganz fleißig, also kein Wunder, dass da so viel kommt. Bin ja froh, dass das mit dem Stillen bei mir so problemlos ist, tut gar nix weh und Johanna bekommt so viel ab, dass Sie immer nur 10-15min trinkt und das alle 2-3 Stunden...

    Wir hatten die letzten Tage immer Besuch da, das war total schön, weil bei dem heißen Wetter kann man tagsüber eh nicht raus und dann sind ein paar andere Gesichter echt abwechslungsreich. Mein Schatz hat grad viel zu tun und daher war ich die letzte Woche tagsüber oft allein, das war schon komisch, aber ich hab tapfer durchgehalten..

    Ja und sonst haben wir den ersten Kinderarzt Besuch hinter uns und haben uns dabei von der besten Seite gezeigt ;-) und Windelnachschub waren wir auch schon einkaufen; ach ja, beim Kaffetrinken und auf einem Geburtstag waren wir auch schon; natürlich nur ganz kurz - ich hoffe, das läuft weiterhin alles so gut, dann sind wir einfach nur happy :-)

    also dann, Schneewittchen, weiterhin gute Besserung mit der Naht; Bree, gute Besserung an Deinen kleinen Mann mit den Blähungen und Caera, weiterhin durchhalten!!

    PS: Ich hoffe fest, dass unsere Mäuse Weltmeister-Babys werden :-) Mein Mann war auch eins...
    Antwort
  • Seite 10 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.