menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

FINALE

  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.07.2010 13:39
    Hallo, Mami´s und solche, die´s noch werden wollen ;oP

    unsere Nacht war ganz ok, ich schlafe ja momentan wie ein Murmeltier - sobald das Licht aus ist Augen zu und weg bin ich. Baby hat auch gut geschlafen. Gestern tagsüber hatten wir wieder Schreiphasen mit Bauchweh. Und die Hitze macht dem kleinen sicherlich auch sehr zu schaffen, sodass er nicht so leicht in den Schlaf findet. Ist ja auch unerträglich... da muss man den Rotwein ja fast kühl stellen, damit er schmeckt ;)

    Sitzen abends immer lange auf der Terrasse, das ist sooo schön... Baby schläft dann in der Küche, Moni in ihrem Zimmer und wir machen´s uns mit Bier, Wein und Zigaretten draussen gemütlich ...böse Rabeneltern ;) Endlich kann man sich´s mal wieder gut gehn lassen!! :)

    Caera... immer noch nix in Sicht????? Du lässt Dir ja echt Zeit ;) Aber jetzt ist es ja nur noch eine Frage von ein paar Tagen, bis Du´s geschafft hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Julia82BW
    Kommentar vom 04.07.2010 15:49
    Unsere kleine Lilly-Marie ist da....sie wurde am 30.Juni um 17:09 Uhr geboren. Sie wog 3580g und ist 53 cm groß. Sind seit Freitag zu Hause, da es uns im Krankenhaus zu schwül war.

    Es ist ein Wunder so ein kleines Wesen zu sehen...nur die Hitze ist echt anstrengend für die Kleine. Manchmal würd sie am liebsten nur schlafen und dann wieder nur trinken...

    Wir sind soooooo happy und könnten die Kleine nur anschauen....!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.07.2010 16:48
    hey, das sind ja gute Nachrichten :) herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure kleine Familie!!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 04.07.2010 18:31
    Hi julia,hab mir schon gedacht,dass du es auch geschafft hast und zu den Mamis jetzt gehoerst ;-). Ganz ganz herzlichen Glueckwunsch und auch von mir alles alles Gute weiterhin fuer die Familie :-).
    Schoen,dass ihr so happy seit,kann mir vorstellen,wie du dich fuehlst und wie gluecklich ihr nun sein muesst. Ich freu mich so fuer dich.

    Nein Bree,ich sitze immernoch bei der Hitze hier mit meiner Kugel. Sie laesst sich echt ganz schoen Zeit und zerrt jetzt schon an meiner Geduld :D. Vorallem weil der Arzt ja meinte,dass er eher denkt,dass sie frueher kommt,da ja alles ziemlich gut voran ging und jetzt...jetzt wartet ich immernoch und es tut sich nichts. Ich weis nur eins,beim naechsten mal lass ich mir nicht mehr so Hoffnungen machen,wenn es zum Ende hingeht,sondern denke von Anfang an eher daran,dass es ueber den Termin hinaus geht. Ich hab mich einfach zu verrueckt machen lassen von meinem Arzt. Wenn er nicht schon die ganze Zeit gesagt haette,dass er denkt,dass er mich beim naechsten Termin nicht mehr sieht,sondern erst wieder mit der Kleinen im Arm,dann haette ich eigendlich,so denke ich,eher erst ab dem Tag gedacht,dass sie kommt,wo jetzt auch Termin war und wuerde dann erst seit 5 Tagen warten...Naja,er hat es ja nur gut gemeint und ist ja selber erstaunt,dass er sich doch so verschaetzt hat. Trotzdem bin ich natuerlich zufrieden mit ihm,weil er sich immer sehr viel Zeit fuer mich nimmt.

    Hab mich sogar heute noch aufgerafft um das Haus zu putzen obwohl mir schon nur im sitzen die Bruehe runter laeuft,aber hat auch nichts gebracht. Ich denke nur immer,dass ich vllt mehr mich noch bewegen muss,damit es losgeht,nur es bringt ja auch nichts,wenn ich mich jetzt verausgabe und dann nachher keine Kraft mehr bei der Geburt habe ?!?!...Naja,werde jetzt gleich noch gemuedlich gassi mit den Hunden gehen und den Tag gemuedlich ausklingen lassen.

    Das hoert sich doch alles nach einem ganz normalem Mamaalltag an Louis. Freut mich auch von dir zu hoeren,dass es euch so gut geht.

    So wuensche euch allen noch einen schoenen rest Sonntag und das wir die Nacht mal einigermassen gut schlafen koennen und unsere Kleinen auch,bei der Hitze ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.07.2010 18:45
    hallöchen ihr lieben

    wollte mich kurz ma melden und sagen das ich es immernoch nicht geschaft hab *verrückt werd*
    die wehen sind an dem tag wieder weg gegangen...was mich total nervt...ständig hab ich welche und die gehen dann wieder*grrr*
    so wie heute nachdem wir heute morgen nochmal versucht haben nachzuhelfen (sex) hab ich wieder wehen die echt ordentlich sind aber wiedermal nicht regelmäßig,aber ziemlich schmerzhaft...ich will endlich das es zu ende geht menno
    sah doch freitag schon alles gut aus und samstag waren wir zum ctg im KH da waren auch wehen die ich aber nicht gespührt hab nur den harten bauch aber sonst keine schmerzen
    heute sind wenigstens mal schmerzen dabei
    aber kann leider nicht wie bei schneewittchen sagen das es heute zu ende geht
    die wehen werden bestimmt später wieder aufhören und morgen muss ich dann doch nochmal zum FA mal gucken was er dann morgen macht weil länger will ich echt nicht mehr....

    ich werd mich die tage nochmal melden ma gucken was das herzeln heute so gebracht hat vll bringts ja doch noch was werd erstmal ne runde laufen gehen....

    ich beeneide euch muttis :-(
    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.07.2010 19:01
    Mensch Shorty, was machst du denn noch hier? Ich hab echt gedacht du hast es endlich gepackt. Das gibts doch nicht :-(. Rede morgen mal mit deinem FA. Es kann doch nicht sein, dass man sich so im ET verrechnet, oder? Also bald würde bei dir ja was gemacht werden müssen. Ich beneide dich echt nicht.

    Caera, ich hab von Anfang an gesagt, dass sie später kommt, aber trotzdem fand ich jeden Tag über ET irgendwie schlimm, da es ja wirklich jederzeit losgehen kann.
    Ich war auch 6 Tage drüber, vielleicht hast du Glück ;-).
    Die Hebi im Kreißsaal meinte auch gleich, dass sie über Termin war (min. 1 Woche), weil sie so schrumpelig war und sich die Haut schält.

    Ich halte euch beiden die Daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt. Ich hoffe ihr bleibt uns trotzdem erhalten, auch wenn ihr dann ja Juli-Mamas seid.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 04.07.2010 20:12
    Also Shorty Shorty Shorty,ich hab nun echt gedacht,dass du deinen Spatz schon im Arm haellst und nun bist du immernoch hier mit Murmel. Das tut mir soooo unendlich leid fuer dich,da du ja nun wirklich schon echt lange wartest und bei dir bestimmt schon der Geduldsfaden vollkommen zerrissen ist. Aber wenigstens hast du Wehen,ich hab keine,also nicht das ich wuesste. Vllt sind die kleinen Schmerzen die ich habe,also mal Ziehen in der Scheide und Schambeingegend und so Wehen,keine Ahnung,aber wenn,dann echt nicht heftig. Nur unangenehm und auf dem CTG hatte ich ja noch nicht mal eine einzige. Ach ich habs dir echt so gewuenscht,dass es ein Ende bei dir hat und so lange vorher sich mit schmerzhaften Wehen rumzuschlagen ist ja auch nichts schoenes. Ach ich drueck dir weiterhin ganz feste die Daumen,dass es bald jetzt wirklich bei dir soweit ist.

    Ja,Schneewittchen,vllt hab ich glueck und gehe auch nur wie du 6 oder 7 Tage ueber ET dann waer es morgen oder uebermorgen ja schon soweit ;-). Aber irgendwie glaub ich nicht dran,weil ich eben ja noch keine richtige Wehe hatte. Aber wer weis,bei manchen ist es auch schon von heut auf morgen losgegangen *hoff*.

    Bei meiner kleinsten Schwester war es auch so,dass sie ueber ET zur Welt kam und das hat man auch an der Haut gesehen. Aber sie sehen ja trotzdem sooooo zuckersuess aus ;-). Und heute hat sie echt ein total schoene Haut. Aber man sagt ja,dass ab ET die Kaeseschmiere sich wieder abbaut und somit das Fruchtwasser die Haut angreift und meine kleine Schwester hatte wirklich nicht mehr so viel Kaeseschmiere.

    Danke fuers Daumendruecken,dass macht einem doch Mut :-).
    Auf jedenfall bleiben ich euch treu,ich meine,ich bin zwar eine Julimama nun,aber wir haben so viele Wochen zusammen gezittert,gebangt und uns ausgetauscht und irgendwie ist doch sowas wie eine Freundschaft entstanden und die geht ja nicht weg,nur weil meine Maus jetzt doch im Juli kommt ;-).
    Ich finds eh super,dass alle noch da sind,auch wenn ihr schon Mamis seit. Haetts echt schade gefunden,wenn unser Trupp sich nur ueber die SS hin gehalten haette.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 04.07.2010 20:20
    Ach shorty....!!!! Du machst es ja echt spannend ;) und du tust mir wirklich leid... in deiner Haut möcht ich nicht stecken, die Warterei zermürbt einen ja.......

    Unser kleiner war auch ganz schrumplig an den Händen, wie Papier sahen die aus. Und die Haut hat sich am ganzen Körper abgepellt, was jetzt wieder weg ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.07.2010 07:27
    Guten Morgen,

    ich hab mich heute nach einer Woche das erste Mal auf die Waage getraut. Was soll ich sagen *freu*. Glatte 10 kg weniger :-)! Hätte ich echt nicht gedacht, aber von dem Bauch ist auch nicht mehr viel übrig. Werd manchmal ein bisschen wehmütig, wenn ich meine Murmelbilder anschaue. Der Bauch war doch irgendwie was tolles und besonderes...

    Meine Maus war gestern sehr anstrengend! Wir waren zum Grillen bei Dennis Eltern eingeladen. Die haben die Kleine einfach rumgereicht was mir überhaupt nicht gefallen hat. Abends hatten wir dann die Quittung! Sie hat über 2 Stunden nur geschrieen wie eine Hysterische und man konnte machen was man wollte :-(.
    Das war einfach zu viel für sie und das sie jeder einfach nimmt wie er will gibt es auch nicht mehr. Mag das sowieso nicht (bin eine eifersüchtige Mami).

    Käseschmiere hatte Yara überhaupt nicht mehr und im Moment schält sie sich auch am ganzen Körper. Nachher kommt wieder die Hebi dann wird sie gewogen. Bin mal gespannt was sie schon zugelegt hat.
    Der Nabel dürfte jetzt auch jeden Tag abfallen. Hängt nur noch an einer Stelle fest. Hab jedes Mal beim Wickeln Angst das ich hängen bleibe und ihn ihr abreiße.

    So, jetzt bin ich aber mal gespannt wann es bei euch beiden nun endlich was wird Shorty und Caera. Ich hoffe eure Nerven spielen noch mit und ihr habt es jetzt echt bald überstanden!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.07.2010 11:05
    ...oh man, das mit der Waage vergess ich immer - muss ich morgen früh mal drandenken ;-)
    Meine Maus schält sich auch grad total, aber der Nabel sieht irgendwie noch nicht nach abfallen aus. Bin ich auch schon mal gespannt, wie das dann aussieht. Vor der Geburt war mir das mit dem Clip am Nabel so suspekt und jetzt kann ich es mir anders gar nicht vorstellen...

    Mein Mann ist heut wieder im Büro, aber am Nachmittag kommt dann auch die Hebamme und ich muss mich unbedingt noch an die Baby-Karten machen und die bestellen. Wir knipsen jeden Tag wie die Wahnsinnigen, da wird jetzt schon ein schönes Bildchen dabei sein!

    Hattet Ihr eigentlich mit dem Baby-Blues zu schaffen? Ich wurde ja (bisher) verschont, liegt aber bestimmt auch daran, dass Johanna so brav ist.

    Auch von mir nochmal alles Gute für die anstehenden Geburten von Caera und Shorty - drück die Daumen, dass es endlich los geht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.07.2010 11:14
    Babyblues hatte ich glaub ich nicht.... Aber als ich vom KH raus durfte, und im Auto saß musste ich Rotz und Wasser heulen, weiß nicht warum.
    Bin so froh, unser kleiner hat nicht mehr soviel Bauchweh, kackt jetzt auch ohne Zäpfchen. Ich geb ihm momentan immer etwas Milchzucker in die Flasche und die sab simplex Tropfen. Das scheint ihm zu helfen.

    Meine Waage sagt seit ich daheim bin 10 kg weniger.... aber noch weniger wird´s irgendwie nicht. Auf Diät hab ich ja nun wirklich keinen bock...
    Während ich mit einem Finger tippe, hat der Zwerg seine 100 ml leer gezutzelt :) er will bestimmt schnell groß werden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.07.2010 11:23
    ich muss auch gleich ran, Madame wacht schön langsam auf und dann muss es immer ganz schnell gehen ;-)
    Das einzige, was mich ja momentan nervt, dass ich nicht ohne BH und Stilleinlagen kann - lauf sofort aus. Glaub, nachdem Ihr nicht stillt, habt Ihr damit keine Probleme oder? Unter der Dusche macht mein Busen manchmal dem Wasserhahn Konkurrenz, total geil... Meine Ma meinte, das gibt sich recht schnell, ich werd´s sehen!
    Also, bin dann mal beim Füttern, schönen Tag noch.
    PS: Traut Ihr Euch bei den Temperaturen eigentlich tagsüber raus? Mein Mann war gestern total verunsichert und panisch, als wir spazieren waren.. sind bei bedecktem Himmel und Wind los und dann hats aufgerissen, war halt nicht ideal, aber bisschen halten die ja auch aus und ich kann mich ja auch nicht den ganzen Sommer verstecken. sind natürlich nur im Schatten gelaufen...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 05.07.2010 11:37
    Wir gehn nicht raus, wenn´s 30 Grad hat. Er schwitzt eh soviel, hatte ihm bei der Hitze tagsüber auch bloß einen kurzärmligen Body angezogen, sonst nix. Wenn er im Stubenwagen schläft ist er ja eh bissl zugedeckt und wenn er Flasche trinkt oder rumgetragen wird, dann ist er so warm, dass er bestimmt nicht friert. Und bei der Hitze schläft er auch fast durchgehend. Raus gehn wir erst, wenn´s bissl abgekühlt hat.

    Nein, Louis. Mit Milch beim Duschen hab ich keine Probleme ;) hab keine Milch mehr, und mein Busen ist gott sei dank nicht sonderlich in sich zusammen gefallen, sondern schaut noch ganz toll aus ;) sagt mein Mann.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 05.07.2010 12:01
    so ich meld mich auch mal wieder zu wort :-)))
    hatte immer viel zu erledigen und viel besuc und jedes mal wenn ich hier schreiben wollte war was mmmmpppf :-)

    meine maus ist auch suuuuper lieb. ganz ruhig meldet sich nur wenn sie hunger oder die windel voll hat! außer abend moppert sie manchmal ein wenig rum... mädel halt :-) aber das legt sich nach kurzer zeit meistens wieder.
    das wetter ist nur ätzend. hier war es am samstag so schwül da hat meine maus den ganzen tag geweint. ihr hat das so zu schaffen gemacht. weil selbst die wohnung brütend warm war. hatte sie auch nur im body liegen aber war trotzdem total verschwitzt. sie tat mir sooo leid das mir ein paar tränchen geflossen sind.
    mit dem stillen hat bei mir leider gar nicht geklappt. hab zu flache brustwarzen konnte sie nicht packen und gegen das stillhütchen irgendwie e abneigung... dann hab ich abgepumpt. das ende der geschichte ich hab nen miclhstau bekommen war kurz vor einer dicken entzündung. die rechte brust sah aus als hätte ich ein silikonkissen drin und tat höllisch weh. jetzt hab ich mit der hebamme beschlossen nur noch flasche zu geben und abzustillen... sie wurd eh nie satt von meiner muttermilch. muss schon die 1er nahrung nehmen weil sie einfach nicht satt wurde :-)
    hat einiges nachzuholen


    für ceara und shorty drücke ich auch gaaanz fest de daumen das ihr es auch bald geschafft habt. wir können das alle gut nachvollziehen wie ihr euch fühlt. ich glaube das helfen tröstende worte auch iwann nicht mehr :(((

    so noch einen schönen montag

    ach ja hab auch schon 12 kg runter :-)) aber fragt mich nicht wie ich das gemacht hab...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 05.07.2010 12:43
    Ach man,ihr gluecklichen,die einen 10Kilo weniger und die andern sogar noch zwei Kilo mehr und ich renne immernoch mit meinen 20Kilo mehr rum. :-(. Ich kann nicht mehr. Aber die Nacht hat es hier mal endlich so richtig Gewittert und geregnet aus allen Wolken. Heute ist es auch etwas bedeckt,aber so wirklich viel kuehler ist es nicht. Aber immerhin ein bisschen. Gestern taten mir schon die Fuesse weh,weil die so dick geworden waren wegen Wasser. Heute ist es ein bisschen besser. Aber die Kleine macht immernoch keine Anstalten zu kommen. Morgen bin ich schon eine Woche ueber Termin. :-(. Ach man,ich moechte dir Suesse auch endlich im Arm halten und nicht nur die Tritte in meinem Bauch fuehlen. Sie ist in letzter Zeit eh wieder so aktiv. Was mich ja auch freut,weil ich so auch selber dann immer weis,dass es ihr wirklich noch gut geht.

    Meine Eltern wollten jetzt eigendlich am 12. kommen,weil wir ja dachten,dass sie bis dahin da ist,aber so wie es bis jetzt aussieht,ist sie dann vllt grad auf der Welt und ich moechte nicht im Krankenhaus sein,wenn sie kommen. Nun ja,muessen jetzt mal schauen,ob sie dann eben spaeter kommen...da sieht man es mal wieder,wenn es um sowas geht,kann man es nicht planen,die Kleinen machen eh was sie wollen ;-).

    Meine Schwester und ich sind ja auch Sommerkinder und ich habe meine Mutter auch ma; gefragt,wie sie das so gemacht hat mit dem rausgehen. Sie meinte,dass sie eben sehr drauf geachtet hat,dass sie nicht grad um die Mittagshitze rausgegangen ist und immer drauf geachtet hat,dass wir im Schatten liegen. Und dass sie wenn es etwas kuehler war,auch immer den Kinderwagen auf die Terasse gestellt hat,aber eben im Schatten und das wir da so gut geschlafen haben wie sonst nirgendwo. Ich war naemlich sehr unsicher was das angeht mit rausgehen im Sommer,aber frische Luft ist ja auch gut fuer die Kleinen,aber ich war eben trotzdem sehr unsicher. Aber bei der Hitze,kann man glaub ich wirklich erst Abends raus,weil die Kleinen ja sonst sich echt quaelen und das ist ja auch nicht gut.

    Ich bin mal gespannt wie das bei mir mit der Milch wird. Meine Burst wird jetzt irgendwie schon deutlich dicker. Also ich hab seit der letzten Woche das Gefuehl,dass sie deutlich groesser geworden ist,weil meine BHs mir nun echt fast nicht mehr passen. Und dann hab ich so riesen Brustwarzen,richtige Schnuller...wie mein Mann meinte :D.

    Ich hoffe,ich kann bald auch mitreden mit Babysachen und so.
    Ach man,so langsam frustet mich es schon. Versuche mich zwar immer abzulenken,aber so langsam kann ich es nicht mehr verbergen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 06.07.2010 12:29
    Heute ist es ja hier wie ausgestorben....

    Ich hab seit gestern Abend immer wieder mal so einen ziehenden Schmerz im Unterleib und heute hatte ich auch nochmal seit laengerem Durchfall. Keine Ahnung ob das Wehen sind,aber wenn es welche sind,dann sind sie noch nicht regelmaessig und gut auszuhalten,aber eben doch unangenehm. Es donnert und blitz heute hier auch ganz schoen und bei so einem Wetter,sollen ja mehr Geburten sein. Vllt hat sie nur drauf gewartet,dass es kuehler wird und Mama nicht so schwitzen muss ;-). Ich werde mich mal ueberraschen lassen,ob das mit dem Ziehen noch eindeutiger wird,denn noch bin ich mir ziemlich unsicher,ob das wirklich Wehen sind. Mike hat nur gemeint,jetzt wird sie ja wohl nicht morgen kommen,wegen dem Spiel...Maenner eben. Aber ich hab nur gelacht und ich weis,wenn sie kommen wuerde morgen,dann waer das Spiel ihm auch voellig egal. Naja,ich lass mich mal ueberraschen. Moechte mich da jetzt auch nicht so reinsteigern,weil man natuerlich auch auf jedes noch so kleine Anzeichen wartet,wenn man schon ueber ET ist. Deshalb mach ich mir noch keine so grossen Hoffnungen,auch wenn ich natuerlich froh waer,wenn es denn jetzt echt noch von selber losgeht.

    Naja,ich wuensch euch allen noch einen schoenen Tag,hoffe ich hoere nochmal was von dem einem oder anderen. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.07.2010 13:02
    ...na ob das Spiel ihm dann VÖLLIG egal wäre... ? ;o) Mich persönlich würd´s tierisch nerven, wenn ich grad beim Deutschlandspiel ein Kind kriegen müsste! Da hat man soviel Zeit, und ausgerechnet dannnnn macht sich das Baby auf den Weg,... das fänd ich ärgerlich ;P

    Ist Shorty gar nicht da?? ...wird sie nicht am Ende gar doch noch ein Baby kriegen?? ;)

    Mein Zwergenmann schläft grad, hat mich den ganzen Morgen geärgert, wollte nur auf dem Arm sein, hat geschrien und protestiert. Musste einarmig kochen... was nicht ganz einfach ist. Für meine Babytrage ist er noch bissl zu klein, muss noch paar Gramm zulegen, damit er gut drin sitzt.

    Caera... vielleicht sind deine leichten Wehen schon der Anfang :) kann doch sein, dass es nun bald von selber losgeht. Nur die Hoffnung nicht aufgeben. Trink mal zwei Tassen Yogi-Tee. Der macht schöne Wehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.07.2010 13:03
    Wir haben heute unseren ersten Spaziergang zum Dm gemacht. Knappe 15-20 Min. ein Weg. Am Sonntag konnte ich nicht mal 10 Min. laufen ohne das ich wieder Kreislaufprobleme hatte.

    Heute Nacht ist bei der Kleinen der Nabel abgefallen, d.h. heute Abend wird mit Papa in der großen Badewanne gebadet *freu*. Bin mal gespannt wie sie reagiert!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 06.07.2010 13:08
    ich muss leider mit meiner kleine heute zum kinderchirurgen :(((
    der nabel ist gestern nacht abgefallen und da blieb ein stummel übrig. der ist nass und riecht unangenehm. zum glück kam gestern morgen die hebamme. ich hab gedacht das wäre jetzt noch so ein rst... weil mein maus eine dicke nabelschnur hatte! und ich dachte halt das es in der mitte nicht richtig abgetrocknet ist. bin dann gestern mit ihr zum kinderarzt und er meinte das wäre zu groß zum verätzen. entweder wird das jetzt noch mal richtig abgebunden oder ordentlich rausgeschnitten. das ist wohl selten das nennt sich nabelstumpf...nie von gehört. bin mal gespannt was nachher gemacht wird.

    ceara ich hoffe sehr für dich das es los geht.... vielleicht schaffst du es ja dann bis 20.30 bis das spiel anfängt.:-))) aber männer halt...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.07.2010 13:10
    Ich hab unseren kleinen bisher noch nicht gebadet, am Bauchnabel ist immer noch bissl Kruste, weiß nicht ob man da schon baden sollte. Hab aber mal seine Füße in Moni´s Planschbecken gehalten, da hat er ganz überrascht geschaut ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 06.07.2010 13:13
    Bree,ich hoffe sehr,dass es der Anfang ist,aber zu grosse Hoffnungen moechte ich mir halt nicht mehr machen. Ach,klar wuerde ich ich das Spiel auch gerne schauen und ein bisschen aergern wuerd es ihn wahrscheinlich auch,aber ich denke,dass wir dann mit den Gedanken eh nicht mehr beim Spiel sind,sondern bei unserer Kleinen ;-).
    Oh je,ja manchmal koennen die Kleinen einen ganz schoen auf trapp halten. Aber dein Kleiner war bis jetzt immer ein Traumprinz gewesen,da darf er doch auch einmal ein bisschen frech sein ;-).

    Das hoert sich doch gut an Schneewittchen,dass es dir schon wieder so viel besser geht. Freut mich,dass du es alles so gut ueberstanden hast,ich meine,die Geburt war ja echt nicht so leicht bei dir.

    Na,dann wuensch ich viel Spass beim ersten gemeinsamen Badevergnuegen. Berichte wie sie reagiert hat...Bin ja so neugierig ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.07.2010 13:16
    Die Hebi meinte gestern, wenn der Nabel ab ist kann man sie ruhig baden. Die Kruste spricht ja dafür das alles trocken und gut verheilt ist.

    Haben eure Kleinen eigentlich auch Probleme neues zu verarbeiten? Yara scheint da sehr sensibel zu sein. Wenn wir irgendwas machen was sie noch nicht kennt, hat sie abends immer eine Schreiphase und lässt sich kaum beruhigen :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.07.2010 13:28
    Guckt mal, guckt mal!!! Ich hab eins von den Bildern reingestellt, das die Fotografin im KH gemacht hat. Das ist das süßeste Foto, das ich von dem kleinen hab... :) einfach zum knuddeln!
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine22
    Kommentar vom 06.07.2010 13:40
    oh bree ist der kleine süß... einfach zum abknutschen :-)
    und schöne fotos machen die bei euch im KH.... bei uns wird nur eins nach der geburt mit mama gemacht ...wenn man noch schön fertig aussieht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 06.07.2010 13:51
    Die wollte mich auch mit auf einem Foto haben.... aber nie im Leben lass ich mich in dem Zustand fotografieren!! 8-O
    Antwort
  • Seite 11 von 16
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.