menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.08.2010 09:35
    ...so dunkles altes Blutk hatte ich auch ne Zeit lang immer mal wieder...
    Ja wenn Du da nicht mehr hin willst... Aber sein Kind, vor allem Baby kann man immer ins KH mitnehmen, wenn Du niemand hast wo es bleibt. Und ein so kleines Kind lässt man doch nie über Tage weg von der Mama!
    Ich bin so groggi, die Maus will die letzten Nächte oft alle zwei Stunden trinken, weiß nicht ob es an der ungewohnten Umgebung liegt? Tagsüber fühlt Sie sich eigentlich wohl... Und glaub Sie findet es auch toll, dass der Opa Sie soviel rumträgt ;-)
    So Mädels, das Frühstück ist fertig, ach ist das hier toll - nur das Wetter passt nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.08.2010 10:56
    Ich hab zum Glück gute Nachrichten :-). Die Blutwerte waren ok und es muss keine Ausschabung gemacht werden *freu*. Allerdings muss es noch abgeklärt werden was genau das in der Gebärmutter ist. Muss ich halt nach der nächsten Mens nochmal hin zum US. Bin froh, dass meine Ärztin da echt so gewissenhaft ist....

    Ansonsten hab ich mich heute mal um die Sache wegen dem Attest wegen Dennis Gehörlosigkeit gekümmert damit wir 2 Monate länger Elterngeld bekommen.
    Die Arzthelferin meinte so plump das sich die Elterngeldstelle direkt mit ihnen in Verbindung setzen soll. Also hab ich bei der Elterngeldstelle angerufen und die waren zum Glück so nett und nehmen das in die Hand. Bin ich mal gespannt ob die das gebacken kriegen.

    Yara war gestern die reinste Schlaftablette. Heute Nacht war sie dann mal hellwach und heute will sie auch nicht so recht schlafen. Hab vorhin nur die Wäsche aufgehängt und sie hat sich vor Zorn die Seele aus dem Leib geschrien weil ich sie eben hab mal liegen lassen. Dauert ja nicht lange die Wäsche aufzuhängen...
    Denk manchmal schon das sie ziemlich verwöhnt ist und immer ihren Willen durchsetzen will. Ich genieße es zwar mit ihr zu kuscheln und sie viel bei mir zu haben, aber wenn man dann mal was machen will/muss hat man ein Problem.
    Sie lässt sich auch irgendwie von niemand anderem beruhigen oder nimmt die Flasche. Das muss alles ich machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 12.08.2010 11:23
    Hi Maedels,

    Sorry das ich gestern nicht da war,aber am Abend hatten wir noch Besuch vom Patenonkel von Lea. Oh man und was der so sagte hat mich ja total aufgeregt....

    Mike hat ja auch schon immer wieder mal gemeint,ich wuerde die Kleine ja verwoehnen und ich hab ihm jetzt endlich beibringen koennen,dass man Babys in dem Alter noch gar nicht verwoehnen kann und das man heut zu Tage weis,dass es nicht gut ist,wenn man Babys schreien laesst. Und was sagt der dann gestern Abend,da die auch ein Kind erwarten,dass deren Kind einfach schreien gelassen wird,denn man wuesste ja,wann es hunger hat und die eben genau den Stundenrythmus vom trinken her einhalten und sonst soll die halt schreien. Wird auch ein Maedchen. Und was sagt Mike dann gleich. Ja ich hab doch gewusste,dass man die Kleinen mal schreien lassen soll,weil die sonst verwoehnt werden und nur noch auf dem Arm still sind,weil sie ja dann genau wussten,wie sie einen kontrolieren koennen. Ja klar,als wenn ein Baby,was gerade mal 5Wochen alt ist schon wuesste,wie man was bekommt und als wenn die schon so verknuepfen koennten. Boah ich war ja schon echt geladen und meinte dann nur,dass wir unsere Maus nicht schreien lassen und ich sie weiterhin bei jedem Mucks hochnehmen werde. Weil ich glaube,dass es ihr gut tut,dass sie weis,dass Mama immer da ist. Und ich hab Mike auch klar gemacht,dass wenn er sie jetzt schreien laesst,dass er mich dann mal ganz anders kennen lernt...
    Danke fuers zuhoeren,aber ich musste mich jetzt echt mal auskotzen....Naja,jeder hat andere Ansichten und ansonste ist er ja ein ganz lieber Mann und da er ein sehr guter Freund von Mike ist wollte er ihn eben als Patenonkel haben. Und ich denke,bis auf das eben,ist er auch der richtige dafuer. Aber das hat mich echt aufgeregt....schreien lassen,wo leben wir,im Mittelalter? Und von wegen feste Zeiten einhalten. Ich hab gelesen,dass die gar nicht zu viel trinken koennen und im Krankenhaus hatte ich die Kleine ja leider nicht bei mir,ist hier so,und hab sie immer nur zum stillen bekommen und eben auch immer nur die beruechtigten 20min und auch nur alle 2bis 3Stunden und was war,erst als ich zu Hause war hab ich meinen richtigen Milcheinschuss bekommen,da Lea eben sehr langesam trinkt und ich bin nun auch davon ueberzeugt,haette ich sie immer bei mir gehabt im Krankenhaus,dann haette ich direkt,wie jede Frau meinen Milcheinschuss bekommen und Lea haette nicht so abgenommen. Naja,jetzt ist sie ja ein Wonnebroppen und ich werde sie garantiert nicht weinen lassen und sie bekommt dann was,wenn sie hunger hat. Klar versuch ich,wegen der Verdauung darauf zu achten,dass immer wenigsten eine Stunde dazwischen liegt und versuch Lea dann halt so lange zu beschaeftigen...naja,bringt nichts sich drueber aufzuregen. Jedem das seine,aber ich mach es so und ich weis,dass es Lea gut tut,dass ich immer da bin fuer sie.

    Schneewittchen,ich hab auch schon angst vor meiner Nachsorge und nach dem was du erzaehlt noch mehr. Bei mir war es ja so,dass meine Plazenta nicht von selber rauskam ich Vollnakose bekam und der Grund das sie nicht rauskam war ja,dass sie sich nicht wie ueblich geloesst hatte. Naja und jetzt war mein Wochenfluss ja fast weg und ich hatte bei dem ja auch immer so etwas groessere Klumpen drin. Jetzt kommt bei mir wieder,wie als haette ich direkt im Anschluss jetzt meine Mens bekommen wieder frisches rotes Blut es wird von Tag zu Tag mehr. ich hoffe auch nicht,dass die doch nicht alles rausgemacht gemacht haben und ich nochmal eine Nakose bekommen muss. Naja warte ich erstmal meinen Termin ab.
    Zum Thema Sex,ich hab auch eigendlich wieder Lust und manchmal kommen wir uns auch sehr nahe und da steigt es die Lust,aber dann kommt doch die Angst,dass es weh tut und dann ist alles weg. Momentan geht es ja eh noch nicht,aber ich weis auch nicht,wie lange ich noch Angst haben werde. Liegt vllt auch an dem Erlebnis von meinem ersten Mal. Hatte vor Mike ja nur einen richtig festen Freund,mit dem ich auch mein erstes Mal hatte und danach haette ich am liebsten auf diese Liebesmomente verzichtet. Bei Mike und mir ist es schoen,aber jetzt durch die Narbe ist irgendwie wieder die alte Angst da. Und dann kommt noch dazu,dass ich angst habe,dass die Naht dann aufgehen koennte und so weiter. Ach,ich kann es einfach momentan noch nicht. Seelisch tut sich da noch zuviel. Vllt auch wegen der Geburt und eben weil die ja nicht so normal war. Was ich sagen will,ich fuehle mit euch Schneewittchen und Shorty.

    Louis,da geht es dir ja wie mir. Lea schlaeft leider Nachts auch nur im zwei Stundenrythmus. Aber die Nacht hat sie vier Stunden am Stueck geschlafen. Ich hab trotzdem nicht gut geschlafen,weil ich die ganze Zeit dachte,dass sie jetzt gleich wach wird und weil meine Brust schon anfing auszulaufen und weh tat,weil sie sonst ja oefter kommt. :D. Dann war wieder der zwei Stundenrythmus drin. Aber immerhin. Vllt schaffen wir bals auch das Durchschlafen ;-)

    So,sorry fuer den Roman mal wieder und ich wuensch euch allen was.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 12.08.2010 11:28
    Das sind ja Gute Nachrichten Schneewittchen. Freut mich fuer dich. Hoffen wir mal,dass nach der naechsten Mens dann alles wieder ganz normal ist. Daumen drueck weiterhin.

    Hab bei meinem Roman etwas laenger gebraucht,weil ich wegen Lea immer wieder mal unterbrechen musste,hatte kleine Einschlafschwierigkeiten ;-)....und deshalb hat sich das dann ueberschnitten mit dir Schneewittchen und ich hab gesehen,dass du in der Zeit schon was neues geschrieben hast. :D
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.08.2010 12:27
    Hallo, ihr lieben,

    Schneewittchen, schön dass bei dir alles gut ist, obwohl die Ausschabung auch nicht schlimm ist ;) Das ist pillepalle und schnell vorbei!
    Mein Wochenfluss ist seit Tagen ganz weg, brauch nicht mal mehr ne Slipeinlage, Gott sei Dank! War ja auch ein Graus, die ganze Zeit mit den Binden und so. Nehm jetzt seit einer Woche die Pille wieder und darf unbeschwerten Sex haben, so oft ich will. Leider ist mein Schatz seit Montag krank :( aber auf dem Wege der Besserung :)

    Unser kleiner Mann schläft ganz brav, am liebsten auf dem Bauch. Wollten ihn eigentlich mitnehmen zum einkaufen, aber er hat so schön geschlafen, da haben wir ihn daheim gelassen und die Oma hat aufgepasst. Im Nachhinein war´s auch besser so, denn unsere 3jährige hat sich im Kaufland und auf dem Heimweg aufgeführt wie ein zickiges Frettchen. Auf dem Boden gelegen, geschrien, gequengelt.... suuuuper. Schön ist es auch, zu sehen wie die Leute gucken und bestimmt denken, was für ein ungezogenes Kind und was das für depperte Eltern hat, die das böse Kind nicht bändigen können.....
    Zur Zeit ist sie so bockig und stur, schreit mich an, hört auf gar nix mehr. Und dabei ist die Pubertät noch weiiiiiit weg :(

    Louis.... du lässt dich ja schön verwöhnen! ;o) Genieß die Tage, es kommen auch wieder anstrengende.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 12.08.2010 22:32
    ...hihih, ja ich lass es mir richtig gut gehen ;-)
    Heut haben wir den H&M leer gekauft - aber bei dem schlechten Wetter konnte man ja nur einkaufen *grins*
    Naja, jedenfalls haben wir jetzt ganz viele schöne und vor allem warme Sachen. Die Sommersachen konnt ich Johanna teilweise gar nicht anziehen, echt schade! Hab mir deshalb auch vorgenommen gar nix mehr groß im Vorraus zu kaufen, man muss immer gucken was gerade passt und wie die Temperaturen sind. Der Kleinen passt ja jetzt eh schon Größe 62 und die hält ja angeblich ein bisschen, mal schauen!
    Johanna hatte ja am Montag beim Termin schon 5150g und 59cm.
    So ich setz mich jetzt noch kurz auf die Couch und genieß die ruhigen Minuten, solange meine Prinzessin schläft, momentan ist Sie abends nämlich immer sehr unleidig und weint viel. Da drückt dann immer der Bauch - das ist ja schon ein Phänomen, dass die Blähungen immer abends kommen. Als wäre da die Milch anders...
    Die erste Runde schläft Johanna nachts übrigens im Reisebettchen, bin ganz stolz auf Sie. Nach dem nächtlichen Stillen schlaf ich dann allerdings meistens mit Ihr am Bauch ein und wenn ich dann wach werd, merkt Sie das und dann klappts nicht mehr mit dem Weglegen. Aber ich bleib dran, wird schon noch!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.08.2010 08:27
    schneewittchen das ist ja schön das bei dir alles ok ist
    Leider war die eine nacht mit dem lange schlafen eine ausnahme gestern hab ich ihn um zehn hingelegt und um zwei kam er wieder aber dann erst wieder um halb acht und dann hat er nochmal bis elf geschlafen der kleine ist auch ne ganz schöne schlafmütze :-)


    Caera wunder dich nicht was die babys schon alles wissen
    auch wenn sie erst 5 wochen sind die wissen ganz genau wer wer ist und wie man die aufmerksamkeit bekommt
    Ben zb wenn er so auf seiner decke liegt und er zulange nix gehört oder jemanden gesehen hat dann jammert er bis jemand kommt und dann ist wieder gut
    babys sind nicht dumm vertu dich da mal nicht auch jetzt kam man die schon ganz schön verwöhnen
    bei uns ist das auch so ich krieg ihn ruhig alle anderen nicht

    Bree talida war genauso mit drei das war mir immer total peinlich hab mich dann auch immer als schlechte mutter gefühlt...ich hab sie dann meist nicht beachtet und dann hat sie es irgendwann gemerkt das es nix bringt..aber vorm einkaufen hatte ich immer panik....ich glaub bei mädchen gibts alle drei jahr ne pupatät ;-) mit drei und mit sechs auch nochmal :-) und die richtige wird dann richtig hart :-D

    heute müssen wir ja wieder ins KH zu kontrolle irgendwie bin ich ein bissel nervös hoffe das sich die gefäse nicht weiter geöffnet haben
    was ich ja ganz toll finde ist wie Ben einen immer hinterher guckt wenn man weg geht also kann er doch schon was sehen...

    machen eure babys auch so komische geräusche im schlaf??? der jault manchmal wie ein hund ist irgendwie total niedlich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 10:47
    Yara grunzt oder quietscht manchmal im Schlaf :-D. Das hört sich auch total niedlich an!
    Heute Morgen hab ich ein bisschen Blödsinn mit ihr gemacht und da hat sie richtig gestrahlt. Machen eure schon Laute beim Lachen? Das bekommt meine Maus noch nicht hin, aber ihre Augen leuchten richtig, wenn sie so lacht. Achja sind sie nicht einfach süß?

    Shorty, ich drück dir für später wieder die Daumen. Was macht eigentlich Talidas Eifersucht? Klappt es jetzt besser mit Ben und ihr?
    Bin auch froh, dass ich nicht noch zur Ausschabung muss. Das wäre nach allem echt die Krönung gewesen. Trotzdem muss es ja noch abgeklärt werden was es ist, aber ich soll mir mal keine Gedanken machen. Es kann ein Myom oder ne Verkalkung sein. Eine kleine Zyste am linken Eierstock wurde ja auch festgestellt. Ich hoffe nur, dass mir das alles mal keine Probleme macht, wenn wir noch ein zweites Würmchen wollen.
    Yara schaut mich auch immer ganz genau an und wenn ich weglaufe dreht sie den Kopf mit. Bin auch überzeugt davon das sie was sehen...

    Louis, echt Wahnsinn wie schnell die Kleinen wachsen, oder?
    Bei uns passen die ersten Klamotten nun auch nicht mehr und Gr. 56 ist so ne Sache, kommt immer drauf an wie es ausfällt.
    Wir haben sie mal gemessen - 57 cm! 8 cm in 6 einhalb Wochen *staun*. Gewogen haben wir sie aber noch nicht. Muss ich mal machen.
    Will gar nicht das sie so schnell groß wird :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.08.2010 11:28
    ...stell dich einfach erst zusammen mit Ihr im Arm auf die Wage und dann allein. Dann kann man´s einfach abziehen. Machen wir immer so, das geht am einfachsten...
    Jetzt ist Johanna schon 7Wochen alt, wahnsinn - die Zeit rast so!
    Hihi, der Opa trägt Sie jetzt schon ewig rum, aber die Matz will einfach nicht einschlafen, schön langsam verzweifelt er glaub ich ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.08.2010 15:59
    ja also Ben hat schon zwei mal mit ton gelacht aber das auch nur im schlaf
    Ben ist auch so wenn du dich vor ihm zum affen machst dann grinst er über beide ohren da geht immer mein mutterherz auf wenn er so strahlt
    wenn er schreit ist auch niedlich weil er schreit ja nicht oft und wenn dann so richtig mitleid erregend und dabei zieht er immer ne schippe total süß *schwärm*
    wahnsin, so schnell hat ein mann noch nie mein herz erobert ;-)

    also es geht so mit talida hat sich noch nicht wirklich gebessert aber ist auch nicht schlimmer geworden mitlerweile hab ich mich dran gewöhnt
    nur wenn sie grad was machen will und ich am stillen bin oder grad sauber mache dann ist sie bockig und geht in ihr zimmer und knallt die tür...mädchen eben ;-)

    also unser arzttermin ist gut verlaufen der kleine hat zwar geschrien weil er hunger hatte aber dafür sind die ergebnisse gut< man sieht kaum noch was das da mal eine blutung war nur noch so eine art narbe und die gefäse die erweitert waren sind auch nicht weiter gewachsen so wie sie jetzt sind ist es nicht gefährlich und muss nix gemacht werden nur wenn sie wachsen würden dann müsste ein shut gelegt werden damit das abfliesen kann...aber davon gehen wir nicht aus :-)
    die ärzte sind gut zufrieden mit ihm hat er alles super verarbeitet der nächste termin ist auch erst in vier wochen,der doc meinte man könnte jetzt mit mehr abstand untersuchen und nicht alle zwei wochen....ich bin froh das nach dem ersten schock jetzt doch alles gut geworden ist und unser zwerg gesund wird....

    so nu muss ich mal bissel haushalt machen bleibt ja doch viel liegen ist es bei euch auch so???
    wie oft badet ihr eure zwerge eigentlich???
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 13.08.2010 22:58
    So nun komm ich heute auch mal zum schreiben :D...

    Ja Shorty,vllt hast du ja recht und sie weis schon genau,wie sie mich um den Finger wickeln kann,aber ich bin trotzdem dvon ueberzeugt,dass man sie jetzt noch nicht richtig verwoehnen kann,also so,dass sie unerzogen werden. Ich bin davon ueberzeugt,dass sie nur dann weint,wenn wirklich was ist und nicht,weil sie mich nerven will oder mich im Griff hat. Vllt taeusch ich mich da auch,aber so ist mein Ueberzeugung und ich werde sie nicht schreien lassen,eben weil ich denke,dass es jetzt der Entwicklung noch nicht gut tun wuerde,klar manchmal geht es nicht anders,aber wenn es nicht sein muss,dann hol ich sie sofort hoch,wenn sie meckert. Ausserdem laesst es mein Mutterherz auch nicht zu,sie einfach schreien zu lassen,nur weil eben noch nicht die "Fuetterzeit" ist. Nun gut.

    Ja,ist echt der wahnsinn wie schnell die wachsen. Ich will auch gar nicht,dass sie groesser wird ;-). Aber man freut sich natuerlich doch,dass sie so gut gedeien. Lea passt aber noch 56 ganz ok. Manchmal,je nach dem wie 62 ausfaellt passt auch das schon,aber 56 passt eben noch wie angegossen. Aber beim naechsten Schub ist es dann definitiv zu klein :-).

    Lea traeumt auch momentan total intensiv. Manchmal so wie die Hunde. Bewegt sich und bewegt auch so die Augen und hat die manchmal ein Stueckchen dabei auf...das sieht echt komisch aus. Kenn ich nur von unsern Hunden,wenn die am Traeumen sind. :D. Manchmal quitsch sie auch so niedlich im Schlaf....voll suess. Ach ich schmelz schon wieder dahin ;-).

    Lachen tut sie wie im Schlaf als auch wach noch ohne Geraeusch. Manchmal wenn sie wach ist quitsch sie so komisch bein lachen,klingt aber voll suess. Aber sie strahlt immer aus den Augen dabei. Wenn ich mich zum Affen vor ihr mache,lacht sie total und strahlt ueber ganze Gesicht *dahin schmelz*. Da geht das Mutterherz auf.

    Oh Shorty,dass freut mich so fuer die,dass alles so gut ist bei Ben...

    So bin muede und wir werden jetzt ins Bett gehen....sassen noch schoen auf den Balkon und haben den Abend genossen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.08.2010 10:08
    Bei mir im Haushalt bleibt auch einiges liegen, weil mir die Kleine einfach wichtiger ist und ich meine Zeit viel lieber mit ihr verbringe ;-).
    Gerade Staubsaugen kommt etwas zu kurz, bei meiner Wäsche guck ich das ich hinterher komm und die Küche ist seit der Geburt eher Dennis Bereich...

    Baden tun wir Yara nur einmal in der Wäsche, aber sie wird jeden zweiten Tag gewaschen. Die im KH meinten das müsste man auch nicht jeden Tag machen.
    Sie hat aber irgendwie immer so dreckige Händchen mit lauter Fusseln drin. Man könnte nicht meinen das es ein Baby ist :-D.

    Ja, das Lachen ist echt das Tollste! Das entschädigt wirklich für alles, wenn es mal etwas anstrengender ist. Ihre Händchen hat sie inzwischen glaube ich auch entdeckt, weil sie immer mehr darauf rum lutscht. Machen das eure auch schon?

    Schreien lass ich die Maus auch nicht gerne, weil ich immer denke sie fühlt sich allein gelassen, wenn ich weggehe. Allerdings muss man auch abwägen. Wenn ich aufs Klo muss und sie dann anfängt zu weinen, dann muss sie eben mal 2 Min. warten. Ansonsten mach ich das auch nicht.
    Bei uns ist es nur ganz schlimm das sie sich nicht von Dennis beruhigen lässt. Ich kann nicht mal in Ruhe duschen gehen ohne das sie die ganze Zeit weint, wenn sie mich nicht hört oder sieht. Das frustriert Dennis auch total was ich verstehen kann, aber die Schnecke ist eben 24 Stunden am Tag mit mir zusammen. Außerdem glaube ich sie ist eher ein "Frauenbaby", denn wenn wir Besuch bekommen sind es eben Frauen oder wir gehen zu meiner Schwester oder meiner Mom. Mit Männern kommt sie nicht groß in Kontakt, außer meinem Bruder, Schwager, und eben Dennis wenn er von der Arbeit kommt.
    Die Flasche nimmt sie auch von niemandem mehr außer mir. Da denkt man, man ist mit Flasche unabhängiger...in meinem Fall nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 14.08.2010 11:42
    Hi Maedels,

    Also wir baden Lea auch nur einmal die Woche in iherer Babybadewanne. Das macht immer Mike und Lea geniesst richtig das Baden mit Papa. Baden tuh ich sie,auch wenn der Bauchnabel schon zu ist aber immernoch ohne irgendwelche Zusaetze. Manchmal tuh ich ein bisschen Oel dabei aber das war es auch.

    Waschen tu ich sie jeden morgen,auch wenn ich gehoert habe,dass man das jetzt noch nicht machen muss,aber sie hat auch wie bei dir Schneewittchen immer so Fuseln in den Heandchen und zwischen den Zehen. Also wasch ich ihr jeden Tag die Fuesschen und unter den Armen,Haendchen und das Gesicht und auch die Ohren ein bisschen und dann geh ich mit dem Waschlappen noch ueber die Haare etwas. Moegen tut sie das Waschen aber nicht,auch wenn ich immer warmes Wasser nehme,aber nach ner Zeit faengt sie an zu meckert,dass sie da ueberhaubt keine Lust drauf hat. Aber es klappt von Tag zu Tag besser. Ausserdem bekommt sie so auch einen guten Rythmus rein,wenn ich sie jeden morgen wasche und es jeden Tag der gleich Ablauf ist. Wasch sie aber nie mit Seife sondern immer nur mit klarem Wasser. Finde das reicht auch,weil stinken tun die ja eh nicht. Ach ich schnuffel so gern an ihr,kann gar nicht genug bekommen von dem Babygeruch :D. *schwaerm*.

    Ja klar weint Lea auch mal,eben weil ich ja auch manchmal auf Toi muss und wenn sie dann grad wach wird muss sie warten bis ich fertig bin,geht ja auch nicht anders. Aber wenn es anders geht versuche ich sie immer nicht schreien zu lassen ;-).
    Flasche bekommt Lea nur einmal am Tag momentan,immer Abends oder wenn es mal schnell gehen muss und die nimmt sie auch von Papa,sogar gerne. Aber Brust hat Papa ja nicht :D.
    Beruhigen laesst sie sich aber auch besser von mit. Liegt glaub ich echt daran,dass ich eben 24Stunden da hin fuer sie und Papa eben nur Abends. Aber ist auch schoen,dass ich sie immer bei mir hab ;-).

    So,ich muss,Lea hat hunger :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 14.08.2010 13:12
    @caera
    wieso gibst Du Lea denn die Flasche? Pumpst Du Milch ab?
    Ich muss ja heute endlich mal die Milchpumpe ausprobieren, ob das überhaupt klappt und dann probieren, ob Johanna die Flasche nimmt. Meine Hebamme meinte, dass wenn mein Mann Ihr die Flasche gibt, darf ich nicht dabei sein - verwirrt die Mäuse wohl oft, weil ja die Muttermilch eigentlich von mir kommt!? Aber im Normalfall werd ich ja auch nicht da sein, wenn Sie diese aus dem Fläschchen bekommt, vom demher...

    Endlich scheint heute mal bisschen die Sonne :-)
    Schönes Wochenende!

    PS: Hab ein Geschenk gefunden. Erzähl ich nach dem Woende ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 15.08.2010 11:12
    @Louis
    Also es war bei mit ja so,dass ich nicht genuegend Milch am Anfang hatte fuer Lea und jetzt ist es auch manchmal so,dass sie noch nicht ganz satt wird und die Aerztin meinte eben,wenn ich merke sie ist noch nicht satt,dann soll ich ihr ein bisschen Milch im Flaeschchen machen. Also so ganz los von der Flasche sind wir noch nicht. Aber meine Milch wird immer mehr und ich denke,dass ich bald gar nicht mehr was dazu geben muss. Manchmal gibt es auch Tage,da verlangt sie gar nicht nach der Flasche und ist mit meiner Milch vollkommen zufrieden,dann kommt aber wieder so ein Tag,wo sie einfach nicht genug bekommt. Weis ja auch nicht,ob das richtig so ist,aber da die Aerztin halt meinte,ich soll es so machen,haben wir es eben immer so gemacht. Aber wenn das Pack Pre-Nahrung jetzt alle ist,dann gibs echt nur noch meine Milch. Hab mit noch gar nicht so eine Pumpe gekauft,aber das mache ich noch,denn manchmal,gerae wenn es mal schnell gehen soll,ist Flasche dann doch einfacher,vorallem,weil ich dann einen ueberblick habe,wieviel sie tatsaechlich getrunken hat. Und ausserdem,ist man doch,wenn man mal abpumpen kann und Papa kann mal die Milch geben eben freier und ich kann mal was machen ohne Lea,auch wenn ich sie natuerlich generell gerne bei mir hab ;-).

    Das ich nicht daneben sitzen darf wusste ich gar nicht,denn Mike gibt ihr immer das Flaeschchen wenn ich daneben sitze und ich hab nicht das Gefuehl,dass es sie durcheinander bringt. Sie weis trotzdem ganz genau,dass ich eben normalerweise ihr die Milch gebe und an Mamas Brust ist es ja sowieso viel schoener. Sie geniesst das immer richtig. Ich liebe es auch,wenn sie mitihren kleinen Haendchen dann an der Brust streichelt und so ein bisschen drueckt. Das beruhigt mich dann total und verbindet und noch mehr. Ich geb ihr Liebe und sie gibt sie mir zurueck.

    Zu den Haenden. Lea hat auch seit ungefaehr einer Woche nun echt entdeckt,dass sie auch Haendchen hat. Zeigt mir auch oft so,dass sie Hunger hat,wenn sie die in den Mund nimmt. Manchmal tut ie es auch nur so zu beruhigung. Hat dann die Hand immer zu einer Faust und es fehlt nicht viel,dann lutsch sie am Daumen,genau wie Mama frueher :D. Aber sie hat es noch nicht gecheckt,dass man auch eine Faust machen kann und den Daumen eben so abstrecken kann,dass er im Mund ist *grins*. Ich bin mal gespannt. Aber meine Mutter meinte schon,so hab ich auch angefangen uhd irgendwann hatte ich dann den Daume gefunden. Denn den Schnulli mag sie ja leider nciht immer nehmen und Lea braucht manchmal was zum Nuckeln beim einschlafen.

    So,ich muss mich mal fertig machen,wir wollen noch in die Stadt. Heute nimmt Papa mal Lea im Bondolino,mal sehen wie es wird,denn Lea haengt total an mir und manchmal denk ich richtig,dass sie Mike gar nicht kennt. Voll komisch aber liegt bestimmt dran,weil sie eben Tag und Nacht bei mir ist.

    So macht es gut Maedels,noch einen schoenen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.08.2010 14:32
    Oh mann, ihr schreibt immer so viel, ich kann das gar nicht alles lesen, da fallen mir die Augen zu ;)

    Mein Zwerg mag zur Zeit gern Späßle mit mir machen, ich muss lustige Geräusche machen und er lacht und strahlt übers ganze Gesicht... Foto folgt... Auch heute Nacht, nachdem er seine Flasche leer hatte schaute er mich erwartungsvoll an, mit großen wachen Augen und wollte spielen ...um 3 in der früh :( hmm, aber wenn er so süß lacht, kann man ihm nichtmal böse sein... der kleine Traumprinz!!

    Mit dem einschlafen haben wir eh mal wieder riesen G´schiss :( Jedesmal Geschrei und er wehrt sich mit Händen und Füßen, obwohl er die Augen kaum noch offen halten kann.

    Heute hat meine Maus ihren 3. Geburtstag! Hat schon sooooo viele Geschenke bekommen, unter anderem einen Doktorkoffer mit ganz vielen Doktorsachen drin, mit denen sie heut alle untersucht :) Jetz ist sie schon wieder vom Mittagsschlaf wach... muss weg...
    bis bald!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.08.2010 19:16
    @caera
    oh man, unsere Engelchen sind echt Zwillinge im Geist! Johanna hat die Tage auch schon ständig die Hände vorm Mund und zwei mal auch schon den Daumen in Mund gesteckt - und ich war auch ein Daumenlutscher und hab deshalb die Panik :-#
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.08.2010 11:05
    Das mit den Händen macht Yara eigentlich von Anfang an. Damit hat sie uns immer gezeigt wenn sie Kohldampf hatte. Mittlerweile ist ihr Gelutsche aber richtig bewusst und gar nicht mal wenn sie Hunger hat. Scheinbar macht ihr das Gesabber Spaß :-D. Sie macht manchmal auch so Blasen mit ihrer Spucke was sie toll findet.

    Gestern war wieder Badetag, aber ich glaube meine Kleine ist das einzige Kind dem baden nicht wirklich gefällt :-(. Ich lasse sie immer ganz langsam mit dem Po zuerst ins Wasser, dann die Füßchen und dann der Rest. Sie hat allerdings geschrien wie am Spieß, sodass ich sie nur einmal kurz durchs Wasser gezogen habe und das wars dann :-(. Bin da manchmal echt ratlos was sie nur hat...

    Meine Maus war heute auch um halb 5 wach und wollte ne Stunde unterhalten werden bis sie weitergeschlafen hat. Mir fallen da ab und an echt die Augen nebendran zu, aber dann kratzt sie mich und ich bin wieder wach.
    Wo schlafen eure Mäuse denn nachts?
    Ich hab sie ja neben mir auf dem Kopfkissen liegen *rotwerd*, obwohl sie auch ohne Probleme in ihrem Beistellbettchen neben mir schläft. Irgendwie brauch ich ihre Nähe mehr als sie meine. Zum Einschlafen, oder wenn sie nachts nicht weiterschlafen kann liegt sie am liebsten auf meinem Bauch/Brust, aber nach ner Weile wenn sie tief schläft kann ich sie ohne weiteres weglegen. Tagsüber ist das schon nicht mehr so einfach...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.08.2010 11:21
    ihr schreibt wirklich viel
    hab das mal im groben überflogen

    also ein daumen lutscher hab ich hier auch liegen, aber das macht er schon seit er in der kinderklink war, wenn man nicht schnell genug mit dem schnuller da ist dann nimmt er eben die hand :-) find ich total niedlich

    gestern abend war auch so nach dem scheiß tag von samstag auf sonntag ab zwei uhr war er jeden std wach und wollte trinken 10 min essen eine std schlafen das ging den ganzen tag so :-( war echt nervig der tag gestern...naja wachstum schub denke ich mal....naja als ich ihn dann abends ins bettchen gelegt hab war er tot müde konnte die augen kaum noch aufhalten aber die kurve zum schlafen hat er nicht gekriegt,dann lag er bissel drin und fing an zu mekern ich bin dann hin und was macht er???grinst mich blöde an ;-) damit kriegt er ein ja immer rum ;-)
    wenn er gähnt macht er jetzt auch immer geräusche dabei *süüüüßßßß*
    das mit dem bauchweh haben wir auch gut im griff hat er momentan eher selten was ich toll finde weil er viel zufriedener ist

    @caera viel viel trinken hilft bei wenig milch versuch mal 3 liter am tag zu trinken und still tee lässt auch die milch mehr werden.
    hatte das problem ja auch und nu denk ich manchmal mir platzt die brust

    also Ben hat ja auch immer diese fusseln an den händchen woher die wohl kommen wenn eure babys das auch haben,und er hat manchmal so dreckige fingernägel da könnte man denken der geht heimlich in sandkasten buddeln ;-)
    ich hab schon gedacht einmal die woche ist zuwenig mit bade weil wir das auch nur einmal die woche machen,aber so wie es aussieht reicht das ;-)

    schwitzen eure babys auch so schnell????
    Ben schwitz wenn er weint voll schnell das find ich komisch,und wenn ich ihn stille schwitz er auch so schnell!!!!

    schneewittchen dann kannst du ja nicht wirklich weg gehen wenn Yara sich nicht mal die flasche von papa geben lässt...von wegen unabhäniger wenn man flasche gibt passt ja nicht wirklich,aber ist ja so die babys gewöhnen sich schnell an etwas,zb an dein geruch und wenn der papa dann mal will dann merkt die kleine das und stellt sich quer
    bei uns ist das so wenn Ben ins bettchen geht dann lehn ich mich übers bett und knuddel und knutsch ihn nochmal und dann schläft er, einmal hab ich das vergessen und dann ist er nicht so schnell eingeschlafen,ob´s jetzt daran lag weiß ich nicht aber mir kam es sovor als wenn er drauf gewartet hat!

    Bree alles gute nachträglich für deine kleine
    hatte sie ein schönen gebi???gab bestimmt viele geschenke ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.08.2010 11:33
    Die Fusseln und die dreckigen Fingernägel hat Yara ja auch und ich glaube das kommt davon da sie die Hände meistens zur Faust hat ist es darin immer etwas feucht und wenn sie dann mal auf dem Arm ist und sich an meinem T-Shirt oder so festhält bleibt das eben in den Schwitzehändchen schneller kleben?!
    Schwitzen tut sie auch sehr schnell. Wenn ich sie länger auf meinem Arm habe hat sie immer nasse Haare an der Stelle. Beim Schreien wird sie ganz rot, wenn sie sich besonders aufregt und dann schwitzt sie auch, genauso beim Trinken wenns nicht schnell genug geht ;-).

    Also in meinem Fall kann man wirklich nicht sagen das ich durch die Flasche unabhängig bin, da sie total auf mich fixiert ist. Einerseits finde ich es toll, da sie dann wie beim Stillen meine Nähe sucht. Ich halte sie auch immer so, also die Mahlzeiten sind gleichzeitig auch richtig intensive Kuschelmomente. Sie drückt sich mit dem Gesicht an meine Brust und ich halte ihr eben die Flasche hin.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.08.2010 12:13
    ach dann bin ich ja beruhigt das wir nicht die einzigen sind die schnell ins schwitzen kommen :-)
    wenn ich ben die fusseln zwischen den zehen weg mache dann hat er immer spass er ist total kitzelig an den füßen
    irgendwie ist die zeit zwischen größe 56 und 62 total blöd!!!! 62 ist noch zu groß und 56 ist manchmal schon zu klein das ist echt ne blöde größe

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.08.2010 14:14
    Ja, das geht uns auch so. Wenn 56 etwas größer ausfällt passt es noch, aber das ist echt Glückssache und 62 muss man noch alles umkrempeln. Eine Jeans in Gr. 50 passt noch so einigermaßen, das ist echt komisch wie manche Sachen ausfallen.

    Kitzelig ist Yara auch. Wenn man sie an den Füßen kitzelt zuckt sie immer weg, aber massieren findet sie ganz toll. Wenn sie auf dem Wickeltisch liegt bekomm ich erstmal die Füßchen entgegen gestreckt und dann muss massiert werden :-).

    Ich habe vor über 4 Wochen Dankeskarten im Internet bestellt, da wir ja im Krankenhaus kein Paket haben machen lassen. Bis jetzt sind die Karten noch nicht da, aber per Vorkasse sollte ich gleich zahlen. Sowas regt mich dann immer auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 16.08.2010 22:55
    @Louis,ja,die zwei koennten echt Zwillinge sein. Immer wenn du was erzaehlst,wie Johanna so ist,denke ich,du wuerdest meinen Tag mit Lea beschreiben ;-).
    Eben weil ich selber ja auch Daumen gelutscht habe,hab ich auch angst,dass sie den noch so richtig entdeckt,denn ich weis nur zu gut,wie schwer es fuer mich war,dass wieder sich abzugewoehnen. Ich han total lang noch am Daumen genuckelt...*rotwerd* *schaem*. Aber Schnulli nimmt sie halt nicht immer und wenn nur,wenn ich ihn immer wieder ihr gebe. Der Daumen und die Haende sind ja soooo viel besser :D.

    Lea tut auch sehr schnell schitzen,gerade beim stillen bilden sich oft Schweissperlen auf der Stirn und Kopf. Und im Bondolino schwitzt sie halt auch immer ein bisschen,gerade wenn es waermer draussen ist. Ich waerme ja auch dann sie und sie mich und so schwitzen wir beide dann immer. Tja,aber dank dem Bondolino bleibt bei mir im Haushalt nichts mehr liegen. Ausser manchmal,wenn sie mal wieder nur so auf meinem Arm schlummeern moechte oder auf meinem Bauch liegen moechte. Es gitb eben so Tage,da ist sie echt sehr sehr sehr verschmust,aber die Tage geniesse ich auch sehr dann. Aber Lea ist ingesamt schon eine richtige Schmusemaus.

    Bei uns ist es auch so mit der Groesse 56 inzwischen. Manchmal passt es dann noch,aber heute morgen erst musste ich eine Hose wieder weg legen,die dann nicht mehr gepasst hat,aber der Strampler dann in der gleichen Groesse passt. Ist echt voll komisch und 62 ist eben noch zu gross meistens. Aber die Hoeschen kann man ja umkrempeln und die Pullis und Hemdchen ja auch. Und ich sage immer,besser groesser wie kleiner,dann zwackt auch nichts ;-).

    Heute war wieder so einer der Tage,wo sie jede Stunde an die Brust wollte und vom Arm runter ging ja gar nicht. Aber wenigstens war sie in der Trage zufrieden,so konnte ich was im Haushalt machen. Aber das ist der Grund,warum ich erst jetzt heute hier mal reinschneien konnte. Puh und ich freu mich jetzt aber auch aufs Bettchen ;-)...gaehn.

    Ja Shorty,dass ist genau mein Problem. Ich schaff es einfach nicht so viel zu trinken,ich hab aber auch irgendwie halt eben einfach nicht so viel Durst. Aber da ich ja ein halbes Jahr eigendlich stillen moechte,streng ich mich nun an,echt drauf zu achten viel zu trinken. Hab es naemlich die ganze Zeit vllt auch 2Liter geschafft,meistens waren es dann doch nur 1,5Liter und das ist viel zu wenig,dass weis ich. Hab auch gelesen das man eben min. 4Liter trinken soll. Aber wie du schon sagst Shorty,wenigstens 3sollten es schon sein. Aber danke fuer den Tipp. ich werd mich bemuehen. Es klappt ja schon besser,weil ich mich aber auch staendig dran erinner :-(. Naja wird schon werden. Wie gesagt,es gibt manchmal ja schon Tage,da reicht ihr meine Milch vollkommen aus.

    Da sagt man,wenn man die Flasche gibt ist man unabhaengiger und bei dir Schneewittchen ist es dann ganz und gar nicht so....Aber es ist doch auch andererseits schoen,dass ihr beide,auch wenn du nicht stillst,eine soooo innige Bindung habt. Also Lea nimmt die Flasche ohne Probleme von Mike und auch von meinen beiden Schwestern,die natuerlich die Flasche geben wollten,wo sie da waren :D. Also wenn ich abpumpen sollte dann mal,kann Mike ohne Probleme ihr die Flasche geben. Da bin ich ganz froh drum.

    So,ich werd mich jetzt zu Lea kuscheln :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.08.2010 10:48
    Caera, anfangs hatte Yara auch gar keine Probleme die Flasche von jemand anderem zu nehmen. Meine Schwester, meine Mom und Dennis konnten sie ihr geben, aber seit etwas mehr als zwei Wochen streikt sie bei jedem und fängt an zu weinen.

    Gestern Abend wollte ich in Ruhe duschen gehen und hab extra gewartet bis Dennis von der Arbeit kam, damit er sich um die Kleine kümmern kann. Wenn ich dabei bin lacht sie seit Samstag auch mit Papa, aber kaum gehe ich weg und sie sieht mich nicht mehr, dann ist das Geschrei, nein das Gekreische groß :-(.
    Dennis tut mir richtig Leid und die Kleine bekommt immer einen knallroten Kopf und manchmal so Atemaussetzer wenn sie schreit. Haben das eure auch? Dann wird mal nicht geatmet, tief Luft geholt und weiter gehts.
    Jedenfalls stand ich gestern kaum unter der Dusche und es ging mal wieder los. Das ist für mich auch immer richtiger Stress, weil ich mich beeilen muss. Will sie ja nicht so lange weinen lassen, weil Dennis sie nicht beruhigen kann. Es wird erst besser, wenn er dann mit ihr ins Bad kommt und sie mich sieht.
    Das Problem (was ich mir vorstellen kann) ist, dass Dennis kaum mit ihr redet. Ich weiß nicht, ob es daran liegt das er nichts hört oder er nicht weiß was er ihr erzählen soll. Er sagt halt immer das sie ihn nicht hören würde, wenn sie schreit, aber das stimmt ja nicht. Ich rede dann immer ganz leise und beruhigend auf sie ein und dann ist es gut.
    Ich sag jedes Mal zu ihm "Rede mit ihr!", aber er macht es irgendwie nicht. Da er ja die Lautstärke von seinem Wort nicht kontrollieren kann, weil er sich selbst nicht hört ist es eben nicht ganz so einfach. Ich sag ihm dann immer rede leiser mit ihr, weil ich manchmal das Gefühl habe er schreit sie an. Er denkt halt wenn sie weint muss er lauter reden, aber das macht der Maus vielleicht auch Angst...
    Naja, so haben wir eben unsere Problemchen.

    Ansonsten könnte ich langsam echt durchdrehen! Bis gestern hatte ich diesen bräunlichen Ausfluss, was ich immer noch zum Wochenfluss zähle und seit heute Morgen blute ich wieder richtig! Schätzungsweise sind das wohl mal wieder die roten Tage, aber ich kanns langsam echt nicht mehr sehen.
    Hab heute Morgen auch ein Tampon genommen, weil ich von den blöden Binden die Nase voll habe! Tat ein kleines bisschen weh, wo ich mich echt frage wie das erst wieder beim Sex sein soll...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.08.2010 12:14
    so ein Dreck!!!! mein kühlschrank ist kaputt!!!so eine scheiße
    hab ja mal so garkein geld um ein neuen zu kaufen menno regt mich das grad auf!!!!

    Schneewittchen ich hab ja auch schieß vor dem ersten mal sex nach der geburt kevin fragt schon immer aber noch bin ich davon weit entfernt muss ja erstmal zu abschluß untersuchung in zwei wochen...mir tut es so ja zwischen durch noch bissel weh könnte mir garnicht vorstellen jetzt ein tampon zu benutzen hätte angst das es wieder aufgeht
    ich hoffe ja das ich meine regel nicht bekommen muss mal gucken wegen dem stillen heist es ja das viele ihre regel nicht bekommen ich hoffe ich gehör zu den glücklichen ;-)

    gestern war kevin ganz stolz das ben auf sein arm eingeschlafen ist und hat ihn dann ins bett gelegt ich sagte gleich der schläft noch nicht aber er war davon überzeugt er schläft jetzt aber pustekuchen :-) zehn min später war er wieder wach...wusste ich doch der war nämlich noch nicht durch mit essen ;-) aber um elf lagen wir dann endlich im bett dann hat er bis halb vier geschlafen

    schlafen eure babys viel tags über???
    Ben ja nicht der nickert mal ne viertel std und dann ist er wieder wach aber drei vier std schläft er tagsüber nicht mehr

    so muss ma los meine hebi kommt gleich
    Antwort
  • Seite 2 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.