menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.08.2010 19:00
    Bree, genau das gleiche haben wir in letzter Zeit mit Yara auch. Sie trinkt ein paar Schlücke, dann schreit sie wieder, schläft manchmal sogar kurz ein und dann geht's von vorne los :-(. Sie müsste normalerweise riesen Kohldampf haben, aber sie macht trotzdem diesen Zirkus. Deswegen dachte Dennis Mutter ja auch, dass sie nen Pilz hätte, weil sie während dem Flasche trinken immer so geschrien hat.

    Die Flasche machen wir schon von Anfang an mit Fencheltee, aber naja. Die Wirkung ist nicht wirklich ersichtlich. Ich schiebe das im Moment einfach mal auf den Wachstumsschub...:-(. Sie hatte ja in letzter Zeit kaum noch Probleme und jetzt wieder den 3. Tag vermehrt.

    Das dich das mit Moni verletzt und traurig macht kann ich sehr gut verstehen. Kinder sind manchmal einfach zu ehrlich. Sagt Moni denn warum sie lieber zur Oma will? Hast du sie mal gefragt, ob sie eifersüchtig auf den kleinen Zwerg ist? Interessiert sie sich für ihn?
    Ich würde ihr einfach mal erklären, dass der Kleine dich als Mami im Moment noch mehr braucht und sie ja schon ein großes Mädchen ist und du dich über ihre Hilfe freuen würdest. Ich würde ihr auch sagen, dass es dich traurig macht, wenn sie immer nur zur Oma will.
    Meine Schwester war damals (21 Monate alt) als ich auf der Welt war auch so eifersüchtig, aber meine Mom hat ihr das immer so gesagt wie oben geschrieben und sie hat das Nachdenken angefangen und irgendwann auch angefangen zu helfen (Windel beim Wickeln reichen, Schnuller bringen etc.). Ich drücke dir echt die Daumen, dass es möglichst schnell besser wird.
    Kann dein Mann nicht mal den Kleinen nehmen und du schnappst dir Moni und gehst mit ihr ins Schwimmbad, Spielplatz, Eis essen oder irgendwas machen was ihr Spaß macht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 21.08.2010 19:09
    ôh man ihr tut mir echt alle leid bei Ben hab ich das jetzt gut im griff mit dem blähungen hab die zäpfchen und so das letze mal vor einer woche geben müssen diese woche sind wir gut klar gekommen....

    ich konnte wieder durchschlafen :-D von elf bis um sechs und dann von halb sieben bis um zehn konnte ich weiter schlafen...ist echt toll und tags über hat er immer noch den 3-4 std ryhtmuss drin
    ich hoffe das bleibt so fänd ich super wenigstens etwas gutes hier im haus weil sonst ja alles scheiße hier ist :-( naja....

    Bree du machst sicher nix falsch Moni zeigt bestimmt so ihr eifersucht also könnte ich mir vorstellen weil sie dich ja nicht mehr alleine hat und oma hat sie ja allein vll ist es das ja?!?!?

    schneewittchen das ist ja süß mit dein bruder :-) dann weist du ja sein nächstes geschenk ein rasierer ;-) aber das mit deiner kleine ist ja schlimm das sie so weint da tun die zwerge ein immer so leid
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.08.2010 22:04
    Oh man,wir haben auch seit gestern mal wieder schwierige Tage. Gestern morgen und Mittag war ja noch gut und beim Arzt war sie ja auch lieb,aber dann. Sie wollte einfach mal wieder nicht einschlafen und war nur ruhig,wenn ich sie rumgetragen hab. Sobald ich mich mit ihr mal hingesetzt habe,fing sie wieder an,auch auf meinem Arm. War dann von 19uhr ungefaehr bis ungefaerhr 24Uhr wach. Klar,an der Burst hat sie dann mal fuer ein paar Minuten geschlafen,aber das war es dann auch. Zum Schluss war sie dann so fertig,dass sie nur noch geweint hat und irgendwann ist sie dann nach langem Tragen eingeschlafen ist. Dann hat sie aber bis vier geschlafen und das war echt schoen und dann war sie auch nur kurz wach und hat dann nochmal fast drei Stunden geschlafen. Aber heute morgen hat sie dann wieder,wenn sie wach wurde direkt los geschrien. Beim wickeln und ueberhaupt,nur beim stillen nicht und wenn sie dann wieder geschlafen hat. :-(. Aber dann heute Abend war die alte Lea wieder da,die mit mir labert und lacht und zufrieden ist. Wunderschoen. So,ich muss dann mal,meinen Frust an meinem Mann auslassen,der sich heute mal die Kanne gegeben hat und ich bin stink sauer,aber das ist eine andere Gechichte.

    Bis dann....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.08.2010 13:27
    oh mann wenn ich das hier so lese hab ich ein richtig schlechtes gewissen das mein kleiner schatzi momentan so pflegeleicht ist
    ihr habt alle so probleme mit euer zwergen mit dem bauchweh und der unruhe
    ich bin froh das wir das bisher nicht mehr haben,ich glaub das liegt daran das ich meine ehrnährung umgestellt hab und nur noch so volkorn sachen und sowas esse,weil wenn man stillt muss man da ja extrem drauf achten zb weißbrot,kohlensäure macht bei den zwergen ja derbe bauchweh....
    naja aber freuen kann ich mich trotzdem weil hatte ja ein harten start,also wird mir das glück wohl gegönnt sein ;-)

    Mein kleiner hat auch wieder gut geschlafen von 21 uhr bis um 5 uhr fand ich wieder mal ganz toll ;-)
    ich glaub wir haben die kurve gekriegt mit dem durchschlafen :-D
    auch tags über ist er gut zufrieden und meckert nicht viel bisauf wenn nicht schnell genug das essen seviert wird ,dann ist holland in not ;-)

    irgendwie gehts mir aber nicht so toll hab seit zwei tagen immer wieder derbe unterleibschmerzen aber vom feinsten hatte die früher schon nicht bevor meine mens kam aber jetzt ist irgendwie merkwürdig müss übernächste woche erst zum FA
    was ich von meinen FA auch nett fand ist das er letzte woche angerufen hat er wollte wissen wie es dem kleinen geht,fand ich super nett das er angerufen hat.....

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.08.2010 13:45
    Schneewittchen, mach in den Fencheltee einen Löffel Kümmelkörner mit rein! Hat bei meinen zwei beiden prima geholfen. NUR Fencheltee alleine bewirkt nicht viel...

    Hab schon versucht, der Moni alles zu erklären und sie gefragt,warum sie nicht mehr bei uns sein will, sie dreht dann den Kopf weg und sagt gar nix. Erklären hilft irgendwie auch nichts, dafür ist sie vlt. auch noch zu jung. Bei der Oma ist halt immer Action und zwei Leute betüddeln sie von hinten bis vorne. Sogar heute, wo der Papa daheim ist, will sie zur Oma, dabei spielt sie gern mit dem Papa.
    Naja... da müssen wir durch :(

    Der Zwerg hat sich wieder den ganzen Vormittag wachgehalten, aber jetz ist er hinüber :) das ist der Vorteil dabei, lange wach sein heißt auch, danach lange schlafen :)
    Heute ist ja auch mal wieder schönes Wetter, da könnte man bissl mit dem Kinderwagen spazieren schieben, aber der Lump will ja da gar nicht drin liegen! Jedesmal muss ich mit riesen Geschrei wieder heim fahren :( Das mögen doch eigentlich alle Babys, ...

    Er will auch viel lieber stehen, obwohl die Gummibeinchen das noch nicht lang mitmachen ;) aber muss immer wieder hoch und auf den Beinen stehn. Und wenn er beim Essen auf meinem Schoß sitzt sabbert er und schaut, als wüsste er schon, was wir da tolles essen... hab ihn an einem Stück Salatgurke lutschen lassen, da wurden die Augen immer größer :) und hat gelacht.
    Ich denke, essen wird mal seine Leidenschaft, genau wie bei seinem Papa ;oP

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.08.2010 09:44
    Bree wie alt ist der kleine micha den jetzt???
    mag er echt nicht im KiWa fahren???Benn Liebt es dafür ist er vom auto fahren nicht begeistert :-(

    also Ben ist soooooo faul :-) wenn ich ihn auf den bauch lege damit er mal übt sein köpfchen zu heben belibt er stumpf liegen um macht garnix ;-) also köpfchen heben macht er noch nicht mit sein sieben wochen find ich bissel komisch
    aber wenn ich ihn zum bäuerchen über die schulter lege dann hebt er das köpfchen und dann hüpft er immer so er stoßt sich immer mit den beinchen ab als wenn er weg wollte ;-)

    schneewittchen meine freundin hatte mir letztens erzählt das ihr kleine von dem fencheltee bauch weh bekommen hat,vll ist es bei deiner kleinen auch so???Ben mag ja den fencheltee nicht deswegen hab ich von Milupa den Bauch-wohlfühl-tee gekauft und den mag er lieber obwohl da auch fenchel mit drin ist aber auch kümmel und sowas alles,den gibts von HIPP und Milupa
    talida mochte den damals auch lieber wie den fencheltee....

    heute muss ich den kleinen dAS erste mal alleine lassen :-(
    muss heute um zwei zum gericht und da kann ich ihn ja schlecht mitnehmen also geht er heute zum oma,hab jetzt schon ein schlechtes gewissen *hmmm*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.08.2010 13:19
    Oh man, durch das Wetterchaos sind wir total geschlaucht *stöhn*. Heute ist mit uns beiden Mädels irgendwie gar nichts anzufangen, kommen überhaupt nicht in die Gänge und dösen immer wieder weg. Yara hat jetzt auch 4 einhalb Stunden durchgehalten ohne zu Essen. Sie war vorhin eine Stunde wach und den Rest hat sie verschlafen. Momentan liegt sie auch noch total fertig neben mir und weiß nicht ob sie die Augen lieber offen oder zu haben will.
    Hitzepickelchen hat sie auch schon wieder im Gesicht, aber die Blähungen sind nicht mehr so schlimm. Ich glaube echt das liegt an den Wachstumsschüben bis sich wieder alles angepasst hat, aber der Tipp mit den Kümmelkörnern ist gut!
    Diesen Bäuchlein Tee hatte ich auch schon in der Hand, aber ich dachte den darf man erst ab der 8. Woche geben und das ist Yara ja heute erst?!
    Tee oder Wasser mag sie ja immer noch nicht. Außer ihrer Milch trinkt sie irgendwie nix.

    Heute hatten wir auch wieder von 22.20 Uhr bis 4.25 Uhr Ruhe. Schätze mal der Schub ist überstanden. Yara ist aber eine überzeugte Seitenschläferin. Da schläft sie viel ruhiger und zappelt nicht so rum. Auch sonst ist sie tagsüber wieder die Alte, hat ihre Stunde nach der Flasche in der sie wach ist und mit mir lacht und erzählt, aber richtig laut lachen tut sie noch nicht. Es kommt auch nur ab und zu ein "ahh" oder so zustande. Ich hoffe das wird bald noch mehr.
    Auf meinem Arm liegen will sie auch nicht mehr. Sie muss immer mit dem Köpfchen nach oben sein das sie auch ja was sehen und mitbekommen kann :-D. Sie stößt sich dann auch immer so ab.

    Hab sie vorhin mal gewogen - sie dürfte jetzt ca. 4700 Gramm wiegen. Kommt mir im Gegensatz zu euren Daten etwas leicht vor, obwohl sie so dicke Pausbäckchen hat. Sie war halt schon immer eher ne Zierliche und trinkt ja pro Mahlzeit immer noch nicht so viel.
    Messen will ich sie nachher auch noch.

    Shorty, das du ein schlechtes Gewissen hast kann ich verstehen. Ich hab meine Maus bis jetzt auch noch bei niemandem gelassen auch wenn ich von allen Seiten das Babysitting angeboten bekomme.
    Hab gerade erst heute Morgen gedacht, dass ich normalerweise ab morgen wieder hätte arbeiten gehen müssen, wenn ich das Elternjahr nicht genommen hätte. Das hätte ich auf keinen Fall gekonnt.
    Ich hoffe es ist nichts ernstes weil du zum Gericht musst?

    Bree, Yara war der Wagen anfangs auch nicht so geheuer, aber inzwischen liebt sie ihn und schläft auch gerne drin, wenn wir unterwegs sind. Ich hab sie zu Hause manchmal in die Tragetasche gelegt zum Schlafen, so konnte sie sich dran gewöhnen.
    Sie hat uns schon ganz schön im Griff! Wenn sie noch nicht richtig schläft wird genörgelt bis der Wagen wieder bewegt wird :-D.
    Auto fahren tut sie auch total gerne.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 24.08.2010 08:45
    Hi Maedels,

    Hab das mal grade hir kurz ueberflogen.

    Shorty,es freut mich total fuer dich,dass du nun so einen Traumprinzen da hast. Nach dem ganzen Bangen bei euch und den schweren Zeiten,die wir alle ja nicht hatten,ist es dir echt zu goennen und es freut mich so fuer dich. Ich drueck dir die Daumen,dass es so bleibt.

    Lea hat immernoch Abends nun die Phase,wo sie nicht wirklich in den Schlaf findet. Ist sonst Tagsueber aber die Alte. Das gute daran ist,wenn sie Abends so viel wach ist,dann schlaeft sie Nachts auch gut.

    Bree,lea ist auch lieber im Bondolino als im Wagen. Im Wagen ist sie max. ne Stunde zufrieden,aber ift ist es auch so,dass sie schon anfaengt zu weinen,wenn wir grad losgegangen sind. Muss dann immer wieder umdrehen und wieder nach Hause. Aber je oefter wir es versuchen mit dem Wagen,je besser geht es. Ich bin mir sicher,dass Micha auch noch gefallen dran findet.

    Schneewittchen,so Tage kenne ich auch,wo man einfach nicht richtig in die Gaenge kommt. Da wuerd ich am liebsten nur mit ihr auf der Couch gammeln oder auf der Krabbeldecke liegen und mit ihr schmusen und lachen.
    Ich find das Gewicht von deiner Suessen eigendlich ganz ok. Lea ist ja auch nicht die Groesste,nur 55cm aber fuer die Groesse ist sie eben keine zierliche sondern eine richtiger Brocken. Auch die Aerztin meinte,dass ihr Gewicht ueber dem Durchschnitt liegt. Deshalb denke ich,dass Yara ungefaehr im Durchschnitt liegt. Mach dir also mal keine Sorgen. Lea ist eben echt schwer fuer ihre Groesse,aber das waer bei Stillkinder normal und da du ja nicht stillst,denke ich,dass es bei dir auch normal ist,da du ja nicht stillst und wie gesagt,ich finde nicht,das sie zu leicht ist. Man muss das Gewicht halt auch immer auf die Groesse sehen,aber ich denke,deine Maus wird ungefaehr so gross sein wie Lea und dann denke ich,ist das Gewicht ok. Aber wenn es dir Sorgen macht kannst du ja bei deinem Kinderarzt anrufen und fragen.

    Shorty,du bist keine Rabenmutter,aber in dem Fall geht es einfach nicht anders und ich denke,fuer den Kleinen waer das Gericht auch nichts. Ich wuensch dir alles Gute bei Gericht,egal worum es geht. Aber interesieren wuerde es mich auch.

    So,ich muss mich mal fertig machen,denn ich hab ja heute meinen ersten Fa-Termin wieder. Bin schon ziemlich aufgeregt. Aber wird schon alles gut sein.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.08.2010 09:54
    schneewittchen ich hatte Ben gestern auch gewogen und er hat 5,76 kilo :-O und gewachsen ist er auch gut er hat 59 cm
    aber deine kleine war ja eh leichter und kleiner also würd ich mir keine sorgen machen solange sie zunimmt
    aber der tee ist ab der 1.woche steht extra drauf

    Ben war gestern aber ganz lieb bei oma hat geschlafen da war ich beruhigt hat er garnicht mitbekommen das ich nicht da war.
    musste zu gericht weil ich damals ja an der tankstell gearfbeitet hab un da hat jemand 10 flaschen motoröl geklaut und ich war ja da kassierein und hab das alles gesehen musste da nur zeugenaussage machen...also nix schlimmes :-)

    morgen muss ich zum FA weil nächste woche mein doc in urlaub ist hab bissel bammmel weil hab mir gestern meine narbe angeguckt und hab das gefühl sie ist wieder weiter aufgegeangen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.08.2010 12:19
    Unsere Nacht war leider der reinste Horror. Bin jetzt noch total geschlaucht und die Kleine schläft seit halb 9 tief und fest. Um halb 8 hatte sie die letzte Flasche, also wäre sie normalerweise schon längst wieder fällig gewesen...
    Um 1 Uhr war die Nacht rum und die Maus hat wieder nur geschrien vor Bauchschmerzen. Sie wollte dann auch nur bei mir auf dem Bauch schlafen und jedes Mal wenn ich sie weglegen wollte gings von vorne los.
    Dementsprechend seh ich heute auch aus :-(. Ich weiß nicht was momentan mit ihr los ist. Sie fängt auch manchmal während dem schlafen an zu schreien/weinen und ist gar nicht ansprechbar, so als ob sie schlimme Träume hätte. Kuschel mich dann immer ganz nah an sie ran bis sie sich wieder beruhigt. Aufwachen tut sie aber nicht. Einfach nur komisch.
    Heute Morgen hat sie ihre Milch auch in so einem zähen Schleim ausgebrochen...
    Hab sie dann gestern übrigens noch komplett vermessen. Also: 4700 Gramm, 58 cm und 37 cm Kopfumfang mit genau 8 Wochen.
    Hab nur nochmal nach dem Gewicht gefragt, weil Dennis Alte mal wieder meinte sie wäre zu "kernig". Ich find sie völlig ok wie sie ist. Die Kleine von Dennis Schwester hatte am Sonntag ihren 1. Geburtstag. Die wiegt gerade mal 7kg!!!! und ist 10 cm kleiner als der Durchschnitt. Sitzt auch noch im Maxi Cosi. Also das finde ICH dann mal wieder komisch, da braucht seine Alte wegen Yara mal gar nichts sagen!

    Shorty, dann meine ich wohl einen anderen Tee als du. Hatte nämlich mal so einen in der Hand (glaub der hieß Bäuchlein Tee von Hipp) und der war ab der 8. Woche. Deshalb hab ich nur reinen Fencheltee genommen.

    Na, wie waren eure Termine beim Frauenarzt?
    Ich dachte gestern ich hätte diese Bluterei endlich hinter mir, aber abends kam dann schon wieder was und heute Morgen ist es so leicht blutiger Schleim *sorry*. Hab da jetzt echt keinen Bock mehr drauf und bin mir doch nicht so sicher, ob das schon wieder meine Mens war. Warte jetzt mal bis ich wieder richtig blute und dann geh ich nochmal zum FA wegen dem Ding in meiner Gebärmutter.

    Heute Nachmittag will meine Mom mal vorbeikommen. Ich hoffe die Maus ist dann besser drauf. Vielleicht verwechselt sie auch mal wieder Tag und Nacht, weil sie zur Zeit tagsüber so viel schläft?!

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.08.2010 12:48
    shorty..... der Micha wird morgen 10 Wochen. Ich hab ihn auch schon öfter bei der Oma gelassen, fühl mich da aber auch komisch bei. Einerseits ist es schön, wenn ich mal mit der Moni alleine zum einkaufen fahren kann, andererseits denk ich dann, dass er bestimmt nicht versteht wo denn jetzt die Mama ist :( Aber das bildet man sich sicherlich nur ein.

    Oh mann...gestern hat der Micha versucht einen neuen Weltrekord im Nicht-schlafen aufzustellen... meinen Nerven waren am Ende... morgens 8 uhr aufgestanden, von 11 -12.30 uhr geschlafen, dann nochmal kurz danach eine halbe stunde, und dann war er fröhlich wach, bis er müde wurde...so gegen 17 uhr, und schrie und schrie und schrie.... ich musste dann auch irgendwann weinen (am liebsten würd ich dann auch mal ganz laut schreien) Um 20:00 uhr ist er dann eingeschlafen, weil er nicht mehr konnte... und schlief dann bis 3 Uhr morgens (auch neuer Rekord)

    Jetzt schläft er brav, der Hund auch :) und Moni ist mit Oma Opa im Wildpark.
    Am Samstag wird der Micha getauft. Da kommen meine Eltern und Oma und Tante usw..... viele Übernachtungsgäste, da darf ich wieder putzen und aufräumen. Aber ich freu mich auch drauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 24.08.2010 13:24
    du hast ja dieses tolle foto wo er sein köpfchen so toll hebt wie alt war er da???weil Benn macht es nicht so gut und Ben ist heute 7 wochen + 1 tag :-) und hatte gestern vanille eis gegessen und hatte ihn was auf die lippen gemacht,nur nen bissel da hat er auch große auge bekommen :-)

    ich bin momentan echt gut zufrieden mit dem Kleinen seit einer wocher schläft er ja nachts durch und das macht echt glücklicher man hat einfach wieder 6 -8 std schlaf am stück das ist schon toll, hätte nicht gedacht das er so früh schon durch schläft

    morgen in einer wocher wird Talida eingeschult und wir beide sind schon ganz nervös :-) ich glaub ich sogar etwas mehr wie die kleine ;-)

    ich will Ben nächsten monat taufen lassen hoffe das klappt auch alles so...wo muss man den anrufen um ein termin für die taufe zu machen???bei der kirche???oder beim Rathaus???

    oh schneewittchen ich fühle mit dir ich würd echt mal den fencheltee weg lassen wer weiß vll liegts daran?!?!also den tee den ich hab ist von Milupa in so einer kleine glasflasche und den mag er echt lieber wie den anderen tee

    heute war ich bei meiner hebi und in zwei monaten wird schon abgestillt man soll ja nur bis zu 16 wochen vollstillen und danach wird zugefüttert und dann stillen die meisten ab,hatte eh vor noch zwei monate stillen und dann abstillen also werd ich das auch so machen....hab mich heute für eine karbbelgruppe angemeldet der ist ab 3 monaten da werden die babys gefördert das find ich gut fäng auch erst in 3 wochen an der kurs,mal sehen wie es wird.....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.08.2010 13:31
    Termin wegen Taufe macht man im Pfarramt, also beim Pfarrer oder seiner Sekretärin.
    Auf dem Foto war er so 8 Wochen, oder 7. Er ist aber schon immer recht mobil, wenn er eine Weile im Laufstall liegt, liegt er am Ende woanders als wo ich ihn reingelegt hab. Und er kann sich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen.
    Hatte ihn heute am Boden auf einem Kissen auf den Bauch gelegt, und er hat mir die ganze Zeit beim Betten beziehen zugeschaut :) Unser Hundi hat sich daneben gelegt, und aufgepasst ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 24.08.2010 13:32
    .....jetz will er schon wieder nicht mehr schlafen, ich krieg die Kriese.... :oO
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.08.2010 15:55
    Was ich bezüglich der Blähungen auch schon gedacht habe: Wir geben die Sab-Tropfen ja immer in die Flasche, aber Yara trinkt die nie leer, sodass sie die komplette Wirkung der Tropfen ja gar nicht abbekommt. Hab mir schon überlegt ihr die vorher von nem Löffel zu geben, aber heute ist es eigentlich schon wieder gut. Hab ihr heut Morgen und heut Mittag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben. Danach hat sie gekackert wie ne Große und jetzt schläft sie schon wieder. Wieso kann sie nicht wieder nachts so schön schlafen?
    Der Rhythmus von 22.00 bis 5.15 Uhr war echt ein Traum. Ich hoffe wir kriegen das bald wieder hin, denn da war man tagsüber echt nicht müde und besser drauf. Das wird schon ;-).

    Also Yara macht das mit dem Köpfchen auch schon ganz toll. Ich leg sie immer auf der Couch auf den Bauch und dann hält sie sich ziemlich lange auf den Ärmchen. Das macht sie aber schon ungefähr 2 Wochen.
    Mach dir mal keine Sorgen wegen Ben, jedes Kind ist anders!
    Yara erzählt zum Beispiel auch noch nicht so viel. Sie bekommt man vereinzelt Töne zustande oder quietscht beim Lachen ganz selten mal. Das kommt alles noch!

    Nach den Sommerferien werde ich die Maus mal im Kindergarten anmelden, da die Plätze ab 2 rar sind.
    Taufe wollen wir eigentlich mit der Hochzeit verbinden, aber kirchlich würden wir wohl erst nächstes Jahr schaffen...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.08.2010 07:47
    echt Bree dein zwerg dreht sich schon???
    also Ben stupstsich manchmal mit den beinchen ab aber rumkommen tut er nicht :-)
    also er kann sein köpfchen ja bissel heben aber so richtig mit ärmchen abstützen macht er nicht der kleine faule mann :-) aber er ist ja eh eher der gemütliche der zwar viel zappelt aber das wars auch ;-) dafür lacht er ja ganz viel das macht eine mutti doch auch glücklich :-)

    schneewittchen das mit dem löffel hab ich auch gemacht Ben hat immer ganz skeptisch geguckt du kannst ihr auch ein paar auf den schnuller geben aber da passen ja keine 20 tropfen drauf ;-)

    oh ich hab schon bissel bammel muss jetzt gleich zum doc :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 25.08.2010 17:24
    toll nu war ich ja beim doc und was ist???alles scheiße!!!!!
    hört sich jetzt scheiße an aber die haben mich zu eng zugenäht der doc kam grad mal mit so rein zwei finger passen nicht rein ohne das es weh tut wie sau hat er ja probiert aber das tat so weh
    sonst ist alles gut aber das muss wohl nochmal gemacht werden :-( toll ich könnt kotzen nochmal die gleiche scheiße weil muss ja gemacht werden weil sonst kann ich den Sex für den rest meines lebens vergessen da kommt man ja nicht rein *sorry*
    wenn ich die dicke kuh mal sehe im KH die kriegt erstmal was zu hören die blöde kuh
    sonst tat die untersuchung nicht so weh aber bluten tu ich jetzt wieder ein bissel :-S
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.08.2010 13:05
    Oh, shorty, so ein Scheiß!! Wie kann denn sowas sein? Zu eng? Das gibt´s ja nicht, jetzt musst du die Schmerzen von vorher nochmal haben und dein Mann hat wahrscheinlich schon Notstand, oder? Oh mann das ist wirklich zum ko*** Du tust mir leid!

    Ja, der Micha ist schon ganz schön beweglich, und ein richtig großer Junge :) 62cm hab ich grad gemessen.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.08.2010 10:01
    oh ja kevin meinte schon er kann ja froh sein wenn er zu weihnachten mal wieder dran kann ...
    ja das lässt sich so mit den finger einfach nicht dehnen deswegen zu eng,weil das narbengewebe ja hart ist und jetzt muss ich das immer eincremen damit es weicher wird,und wenn das in sechs wochen nicht besser ist muss das nochmal geschnitten werden,....und dann hab ich die ganze scheiße nochmal von vorne...toll ich freu mich *kotz*nerv*würg*

    3 cm größer wie mein kleiner riese :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.08.2010 10:12
    Hallo,
    die erste woche wieder zu hause ist fast schon rum und es war so viel los... rückbildungskurs, arzttermine, see, biergarten und viiiel spielen!
    johanna schläft tagsüber nur noch 3mal ne halbe stunde bis stunde. dafür ist abends um 9uhr schluss, im eigenen bett, und morgens wacht sie so gegen 9 wieder auf. mit 3 stillunterbrechungen in der nacht...
    das ist schon komisch, bei uns ist auch die quängelphase gewesen. und nachmittags schreit sie oft beim stillen - bin ja jetzt von demher beruhigt dass ihr mit der flasche die gleichen probleme habt. dachte es liegt an mir bzw meiner brust ;-)
    bauchweh hat johanna kaum noch, gott sei dank, aber wir sind tagsüber immer noch bei 2std rhythmus mit essen - naja, wird schon..
    mel mich nochmal wenn johanna mal schläft (wenn sie´s denn überhaupt tut)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.08.2010 10:15
    ps: johanna hatte ja etzt geburtstag: 2monate und ist jetzt bei 5,9kg, sieht man aber gar nicht so. gemessen haben wir schon länger nicht mehr, von daher denk ich, dass sie die 60cm gesprengt hat..
    es stinkt hier irgendwie, wir mssen wickelm :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.08.2010 12:26
    Hey Mädels,

    ich bin mächtig stolz auf mich und meine Maus :-). Seit heute Morgen um 9 Uhr versuche ich mit viel Ruhe und Geduld, dass sie tagsüber in ihrem Zimmer im "großen" Bett schläft und nicht mehr bei mir auf der Couch.
    Die Kleine ist aber verdammt schlau und hat mich schnell durchschaut :-D. Sie konnte auf dem Arm noch so tief schlafen, kaum standen wir vor ihrem Bett gingen die Augen auf und sie war hellwach. Dann gabs erstmal die Flasche um halb 11 und danach wurde in die Windel gestinkert. Da war sie dann eh wach, aber im Moment schläft sie schon 10 Min. in ihrem Bett. Mal schauen wie lange. Jedenfalls ist das für mich persönlich schon ein riesen Erfolg. Viel Ruhe und Geduld zahlen sich eben doch aus ;-).
    Die Blähungen haben wir momentan auch wieder hinter uns. Versteh das echt nicht, warum das manchmal schlimmer ist und dann wieder fast gar nichts...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.08.2010 14:01
    Johanna schläft ja jetzt auch immer in Ihrem Bett. Glaub Sie findet das auch richtig schön, grinst und lacht immer wenn Sie Ihr Mobile wieder sieht und schlummert dann oft ganz friedlich ein. Aber auch wenn ich Sie im Arm in den Schlaf wiege, macht SIe nur kurz die Augen auf und guckt wo Sie ist und schläft dann gleich weiter. Ausser abends manchmal, da will Sie dann einfach kuscheln und dann gehts halt zurück auf Papas oder Mamas Arm.
    Wieviel schlafen denn Eure Mäuse so insgesamt pro Tag (und Nacht)? Die Kinderärztin meinte gestern, dass es völlig ok wäre, wenn Johanna tagsüber kaum noch schläft, solange Sie nachts dann Ihre 12 Std im Schlummerland ist. Bekommt halt max 14Stunden zusammen, eher 13. Weil nachts sind ja auch die Stillunterbrechungen..
    waren gestern kurz beim Arzt, weil meine Kleine so unreine Haut bekommen hat, ist aber weder Baby-Akne noch Allergie, sondern eine Umstellung der Haut und da ist Sie einfach sehr empfindlich.. naja - und Zähne kommen noch keine, hat der Doc auch kontrolliert - wäre aber eben Theoretisch tatsächlich möglich. Das viele Sabbern kommt davon, dass die Sinnesreize jetzt immer besser funktionieren und da läuft den Babys dann sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen :-)

    Ach und die erste Stunde vom Rückbildungskurs war echt super. Hätte nicht gedacht, dass ich mich so freue, die ganzen Mädels wieder zu sehen. War ja sonst nie Kontakt, aber man hat durch die Erlebnisse einfach viel gemein und dadurch gleich tausend Gesprächsthemen.. aber die Gymnastik war echt anstrengend. Die Hebamme lachte nur immer und sagte "die Schonfrist ist vorbei - jetzt müssen wir keine Rücksicht mehr nehmen, also Anspannen die Muskeln" *stöhn*
    Nach der Stunde meinten dann aber alle - wie schon vorbei, es war doch grad so schön! - tut halt doch mal gut, ein wenig für sich alleine zu sein!
    Als ich heimkam, hatte dann der Papa gerade Feuertaufe mit der abgepumpten Milch und dem Fläschchen, erst gab es große Proteste, aber dann hat es irgendwann klick gemacht und dann wurde gaaanz lange genuckelt, so dass ich in Ruhe noch kochen konnte. Aber das abpumpen an sich geht nicht so leicht wie ich dachte, hab auf zwei mal 80ml zusammenbekommen. Allerdings haben die dann wohl gereicht, weil Johanna nach der Flasche ganz normal nach 2Std erst wieder Hunger bekam..

    Das mit dem Schreien beim Stillen hat mich vorgestern echt fertig gemacht, da wär ich am liebsten in DM und hätt Flaschennahrung geholt. Kam mir in diesen Momenten einerseits total schlecht vor, weil ich das Gefühl hab, mein Körper macht etwas falsch und andererseits bekomm ich eine Wut auf die Kleine, weil ich Ihr doch so viel von mir gebe, ständig vor aller Welt entblöße und dann nur Gebrüll zurückbekomm.. Aber ich hab mich zum Glück wieder beruhigt und im Normalfall klappt es ja auch, aber was ist denn dann eigenlich der Grund dafür, wenn Eure das auch an der Flasche machen?
    Hatte gelesen, dass es um die 8.Woche einen großen Entwicklungsschritt gibt, in dem man die Menge neu anpassen muss, weil der Nahrungsbedarf steigt?!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.08.2010 15:22
    Der Micha schläft tagsüber so alle 3 Stunden mal eine Stunde, oder auch nicht ;)
    Nachts wurden wir ja jetzt verwöhnt!! Letzte Nacht von 22.- 5.00 Uhr morgens, und davor 20.-3:00 Uhr morgens, und dann jeweils Flasche und weitergeschlafen bis ca. 7Uhr. Das ist ne feine Sache :)

    Nachdem ich nun 3 Wochen Pille genommen hab, hab ich ich in der Nacht meine Tage bekommen :( aber soooooo heftig, so viel geblutet hab ich noch nie (ausser beim Wochenfluss). Falls ich mich nicht mehr melde, bin ich verblutet..........................

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.08.2010 15:39
    also mein kleiner hatte letzte nacht ein neuen rekord aufgestellt er hat von neun uhr bis heute morgen um sieben uhr durchgeschlafen ohne einmal wach zu werden,dank der überwachung weiß ich ja das es ihm gut geht,hatte mir nämlich schon gedanken gemacht weil ich wach geweorden bin weil meine brüste wirde kurz vorm explodieren waren und sonst schläft er meist von 22 uhr bis um 6 uhr durch ohne wach zuwerden...bin ganz stolz auf mein kleinen mann das er schon seit fast 2 wochen durchschläft...da ist man viel entspannter und besser daruf...

    schneewittchen leg sie doch tags über wenn sie wach ist immer mal für ein paar min in ihr bettchen damit sie sich dran gewöhnt aber bleib dabei und bespaß sie oder so damit sie merkt das sie nicht alleine ist

    bin froh das Ben seitdem er zuhause ist immer gut in sein bettchen schläft...er schläft eigentlich überall :-) laufstall,couch,hängewiege, aber was er nicht mag ist diese wippe die mag er nicht weil er lieber grade liegt und strampelt....
    Ben macht seit zwei tage jetzt neue geräusche hört sich an wie ein pferde wiehern total lustig das macht er wenn er was erzählen will soooo süß :-D

    Oh Bree hoffentlich überlebst du das masaker ;-)
    Antwort
  • Seite 4 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.