menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 22.09.2010 13:32
    Hi Maedels,
    meld mich auch mal wieder,hab in der letzten Zeit nicht mehr ganz so viel Zeit,aber ich glaube,so geht es uns allen ;-).

    je aelter die Kleinen werden,je mehr sind sie wach und je weniger Zeit hat man.
    Ach ihr habt es alle so gut. Eure schlafen schon so lange am Stueck. Und vroallem gehen so fueh ins Bett. Fuer Lea ist immernoch erst so zwischen 22 und 23Uhr Bettzeit. Und ich muss sie immernoch zweimal Nachts stillen,an dem Rythmus,den ich ja schon oft beschrieben hab,hat sich noch nichts geaendert.
    Ausser die Nacht,aber da wurde ich dann die ganze Zeit wach,weil ich immer wieder schauen musste,ob alles ok ist. Denn sie ist um 23Uhr ins Bett und normalerweise kommt sie spaetestens dann um 3Uhr. meistens sogar noch frueher,denn vier Stunden sind auch schon eine Herrausforderung. Aber die nacht hatte sie erst wieder um 4:30uhr hunger. schlief dann relativ zuegig wieder ein und so gegen 6Uhr ungefaehr,wurde sie wieder wach. Hab sie dann zu mir ins Bett geholt und wollte schon ihr die Brust geben,aber sie hat dann seelenruhig weiter geschlafen bis um 7Uhr. dann hatte sie nochmal hunger und war hell wach. Sind dann wie ueblich aufgestanden,aber ich war so erstaunt. 5 1/2Stunden,dass ist echt Recort. Naja,war jetzt eine Nacht wo,wuerde mich natuerlich freuen,wenn es so bleibt,aber ich weis nich recht. Aber ich haette natuerlich auch gerne,dass sie auch mal Abends so frueh schon schlaeft,denn sie ist immer die Zeit wach,wenn die Filme kommen. schlaeft um 18Uhr meistens nochmal und dann ab 20uhr ist sie wach...toll. ;-). Vermiss das gemuedlich Fernsehschauen manchmal schon ein bisschen,aber die Zeit kommt ja wieder ;-).

    Bree,da hat deine Cousine ja echt ein wahnsinniges Glueck. Wie gesagt,bei Lea sind wir von so langen Schlafzeiten noch lang entfernt.

    Seit ein paar tagen jetzt aber,nimmt sie richtig den Daumen in den Mund und streckt den dafuer von der Faust ab. Also macht eine Faust und nur den Daumen dann weg und in den Mund. Macht sie total gerne. :D. Auch versucht sie schon und es klappt es schon ein bisschen,sie aufzusetzten alleine,wenn sie beim essen oder so auf meinem Schoss sitzt. Hab sie oefter auch einfach mal so,wenn ich mit Mike am Tisch noch nach em Essen ein bisschen sitze oder so,die auf meinem Schoss. In so einer bisschen liegenden Position. Die Haende hab ich dann so auf ihren Beinen liegen,sodass meine Arme eine Stuetzte werden,dass sie nicht an der Seite runter fallen kann,wisst ihr wie ich meine? naja und jetzt streckt sie dann immer die Arme aus und zieht sich dann selber in eine total aufrechte Sitzposition. Der kleine Hals wird dann ganz lang schon und der Wulzhals verschindet. Wahnsinn,muss dann richtig aufpassen,denn das macht sie nun ganz oft,seit dem sie rausbekommen hat,das sie das schon kann.

    Oh,ich muss...sorry,Lea wird wach.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.09.2010 13:58
    Das macht Yara auch schon mit dem sich hochziehen. Ich setz mich meist mit angestellten Beinen auf die Couch und lehne sie dann an meinen Beinen an. Sie will sich dann nie anlehnen sondern immer in einer geraden Position bleiben, was ja aber noch nicht gut für den Rücken ist. Ich halte ihr dann meine Zeigefinger hin und sie hält sich fest und zieht sich hoch.

    Meine Mom hat uns letztens alte Kinderbücher von meinem Bruder gebracht. Sind tolle dabei (Lauras Stern, der Regenbogenfisch, Lars der kleine Eisbär und viele mehr). Seitdem lesen wir immer und das findet sie total toll. Sie haut dann auch immer auf die Buchseiten und erzählt. Ich zeig ihr dann die Sachen die zu sehen sind und irgendwann wird sie müde und schläft ein.
    Ich muss sagen sie schläft auch tagsüber ziemlich viel. Also länger wie eine bis 1,5 Stunden am Stück ist sie nie wach, dann wird ne halbe Stunde bis Stunde geschlafen und dann ist gut.
    Zwischen 11 und 12 Uhr macht sie einen richtigen Mittagsschlaf von 2 bis 2,5 Stunden.
    Darüber waren die Mamis vom Vorbereitungskurs am Montag echt erstaunt, dass sie eigentlich schon so feste Zeiten hat, aber nach so viel Bauchwehgeschrei hat sie das jetzt verdient ihren Rhythmus ;-).

    Sie liegt jetzt schon wieder ne Weile im Laufstall und macht die ganze Zeit höhööööhö :-D.
    Wenn sie allerdings so viel lacht und erzählt bekommt sie immer Schluckauf. Haben das eure auch noch so oft? Wir haben damit 5-6 mal am Tag zu kämpfen und dann immer ca. 15 Minuten.

    Übrigens: Hab mir gerade so ein Hochzeitsplanungsbuch bestellt, wo alle wichtigen Schritte drin stehen und an was man alles denken muss :-).

    So, jetzt ist die Maus schon wieder ne Stunde wach und wird langsam müde. Könnt mich über ihr höhöööhö grad kaputt lachen, das ist so süß und witzig!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.09.2010 14:42
    schluckauf haben wir immer nach dem essen 5 mal am tag mindestens ;-)

    Ben macht dieses Höhöö auch immer find das auch total niedlich hört sich so an als wenn er lachen würde ;-)

    also Ben zieht sich noch nicht an den fingern hoch wenn ich ihn auf den wickeltisch liegen hab und ihm meine hände hin halte und ihn dann so hoch ziehe wie die Doc´s das immer machen bei den U-untersuchungen dann lässt er sich immer nach hinten fallen da ist er eben noch sehr sehr faul drin
    und so aufrecht sitzen mag er nur ab und zu das ist echt selten meinstens einfach nur liegen und ganz viel strampeln :-)

    so muss ma er schlaft grad ein wollt ne runde laufen gehen bei dem schönen wetter
    er schläft ja einfach immer so ein da wo er liegt wieder genickert ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.09.2010 20:34
    mensch da mach ich grad den kleine fertig für´s bett und hab ihn hier auf der couch liegen und was macht er stupst sich an mein bein ab und fällt fast von der couch mensch was hab ich mich erschrocken,aber hab schnell reagiert und meine hand dahin gemacht so das er nicht runter gefallen ist
    mensch mensch mensch damit hätt ich ja nicht gerechnet

    war vorhin mit talida auf´m tarmpolin,bestimmt eine std, und nu hab ich die quittung mein unterleib tut wieder weh und meine narbe blutet schon wieder :-( shit
    aber bin ganz schön ins schwitzen gekommen ;-)

    will ma grad eure meinung hier bei uns gibt im babyladen ein ALvi schlafsack für 30 euro von 80 runtergesetzt der hat aber den reisverschluss vorne und nicht unten am rand und er ist noch groß ca
    110cm mit innensack aber ganz schön ist er ja bin am überlegen ob ich den kaufe oder nicht...weil günstig ist er ja oder?!
    hhhmmm
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 22.09.2010 20:51
    uiuiui shorty... die moni ist ja mal vom Ehebett gekullert... damit hatte ich auch nicht gerechnet... die kleinen werden so schnell mobil und kräftig, da muss man immer einen Schritt voraus denken.
    Hab auch einen neuen Alvi Schlafi gakauft, ohne Oberteil, nur der sack, geht bis unter die Arme und ist 55 cm lang, für 17 Euro, neu, bei baby Butt, suuuupi :) obenrum ziehn wir einen langärmligen Body an.
    Hatte ja jetzt mal zwei Schlafanzüge gekauft, aber da ist er ja innerhalb 2 Wochen rausgewachsen, da ist so ein Sack schon was für länger.

    Meine Moni ist mal wieder krank, hatte letzte Nacht 40 Grad Fieber.... da wird man doch nervös :( Aber ich hab ihr gleich ein Zapferl gegeben, und dann ging´s einigermaßen und sie konnte auch gut schlafen... heute tagsüber hatte sie auch hohes Fieber. Ich bekomm halsweh...na toll... Mama darf doch nicht krank werden!!! Das geht doch nicht :(

    Der Micha macht immer: grrrrr rrr rrrrrr.... wie eine Taube ;) und aaaoooooo, das heißt hallo :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.09.2010 10:58
    also der alvi sack ist echt noch groß da kannst den drei mal drin einwickeln aber für 30 euro denke ich werde ich ihn kaufen
    hab ja ein alvi sack bei ebay gekauft bin grad dabei ihn zu verkaufen ich hab 15 für bezahlt un momentan steht er schon bei 30 € :-) da hab ich ja noch riss gemacht :-D

    ja da war ich auch ganz schön schokiert als er da so rum gekullert ist
    er fands natürlich wirtzig und hat gegrinst als ich ihn fragte was er denn da bitte macht ;-)
    aber is ja nix passiert...zum glück....

    Ben sagt auch manchmal immer so eeyyy das hört sich auch süß an
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 23.09.2010 11:22
    Ja Shorty,dass geht von heute auf morgen,dass die was mehr koennen ;-). Hab ja Lea auch auf em Ehebett liegen gehabt,auf em Bauch und schwupp hat sie sich auf en Ruecken gedreht,was sie am tag davor noch nicht konnte. Bin auch voll erschrocken. Wenn sie nun im grossen Bett alleine schlaeft mach ich immer eine Mauer um sie mit dem Stillkissen,damit sie nicht runterfallen kann und wenn sie wach ist,dann lass ich sie nicht mehr unbeaufsichtigt auf em Bauch im Bett liegen. Nur wenn ich neben ihr bin,denn sie kuschelt so gerne im grossen Bett ;-). Meistens gehen wir aber jetzt fuer solche Uebungen eh auf die Krabbeldecke,da ist sie ja direkt auf em Boden und kann nirgends runterfallen.
    Kann mir vorstellen,dass der Schock tief sass.

    Dieses hoeoeoeoehoe macht Lea auch seit neuestem immer. Gerade wenn ich singe,glaube,sie will so mitsingen :D. Frueher hat sie hoe hoe nocht nicht gemacht sondern dann kam eher so was wie"brrr" oder "ah" und "oh" oder aber auch manchmal sowas aehnliches wie "akuuu". Die Woerter macht sie jetzt weniger,mehr nun dieses "hoehhhh" oder aber " eihhh". Letztens hab ich so zu ihr gesagt..."mama macht jetzt den Pupastinka sauber,ja?" Wobei ich das "ja" sehr betont habe und auch oefters gesagt habe und was sagt sie? Ich war so erstaunt,auf einmal kommt ein "ja". Auch wenn ich vor ihr sie anschaue und ganz langsam "Haaaaalloooo" sag,dann kommt nun manchmal von ihr nicht als Antwort ein "hoeh" sondern auch so ein "aaaaaoooo". Voll suess *schwaerm*.

    Lea schlaeft Tagsueber nicht so sonderlich viel aber normalerweise ist sie auch nicht laenger am Stueck wach wie 2Stunden. Aber Nachts schlaeft sie trotzdem noch so gar nicht durch. Ich glaubmda brauchen wir noch viel mehr Zeit.

    Oh,da liegt jemand auf der Krabbeldecke und macht "hoehoe hoe"...ich muss dann mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.09.2010 12:34
    warum kotzen Hunde eigentlich immer auf den Teppich, wo doch soviele Fliesen da wären, wo man´s schön wieder sauber machen kann :( aahhhgrrrrr!! Ronja hat grad eine ganze Dose Fleisch auf den Teppich im Esszimmer gekotzt, ich liiiiebe es..........................

    Naja, das ist Gott sei Dank mein einziges Übel, alle Kinder schlafen und mein Halsweh ist besser geworden.

    shorty, ich hab meine beiden Alvi Schlafsäcke auch wieder ins ebay gestellt, 30 Euro für zwei Außen-und zwei Innensäcke, da kann man nicht meckern. Und die ersten Babysachen, die dem Zwerg zu klein geworden sind hab ich auch drin stehn, sind ja alle noch wie neu, bis jetzt sitzen 24 Beobachter drauf, hab´s als Komplettpaket mit 44 Teilen reingesetzt. Ebay macht soooo Spaß :) Wenn man doch nur mehr wertvolle Sachen hätte, die man verkaufen kann ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.09.2010 14:24
    Ich hab am Sonntag die letzte Pille genommen und hab immer noch nicht meine Blutung... ich hatte am 3.oder 4. Pillentag eine vergessen... hmmm Grund zur Sorge/ bzw.Freude??? Was meint ihr? Mich beschäftigt das grad sehr. Passieren kann ja viel, aber ist eher unwahrscheinlich, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 23.09.2010 15:51
    Bree,ich glaub nicht,dass es ein Grund zur Sorge ist. Ich denke,dass dein Pillenzyklus einfach nicht so harmonisch laeuft. Ausserdem hab ich mal gelesen,zwar schon etwas her jetzt,dass es in zwar seltenen Faellen,aber es kann mal vorkommen,dass die Periode ausbleibt in der Pause. Ich hatte schon zwei mal damals die Pille vergessen. Also einmal,da war es auch wie bei dir ziemlich am Anfang des Zyklus und einmal in etwa in der Mitte,bei beiden Monaten bin ich nicht schwanger geworden. Hab mich da immer verrueckt gemacht. Aber ich glaube,dass so schnell in den seltesten Faellen was passiert. Wir haben fuer Lea ueber ein halbes Jahr geuebt,bis endlich was passiert ist.

    Wuerdest du denn gerne schon jetzt ein drittes Kind bekommen? Ich kann mir noch immer nicht vorstellen ueberhaupt noch ein Kind zu bekommen,hab immer noch ein Trauma von meiner Geburt und die Zeit danach. Also das ich Lea nicht immer bei mir hatte und so. Wir sind aber am ueberlegen,ob wir,wenn Lea vier ist,ein Kind adoptieren und einem anderen Kind,eine schoene Familie geben koennen,welches keine hat. Das wollte ich eigendlich schon immer,aber nun,durch mein Trauma rueckt der Wunsch immer mehr in den Mittelpunkt. Doch wir moechten nur zwei Kinder.

    Also wie gesagt,ich glaub es nicht.
    Muss mich leider kurz fassen,moechte noch meine Mum anrufen,so lange Lea schlaeft.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 23.09.2010 17:33
    wow Bree was machst du den für sachen??aber hab ja mal gehört das man nach einer ss ziemlich schnell wieder schwanger werden kann also das geht schneller als wenn man erst zwei jahre oder so pause macht
    Bree wieviele kinder möchtest du??ein ganzes haus voll ;-D
    ich könnt mir das ja nicht vorstellen...also so schon aber die geburt eben nicht

    ja Caera das war echt ein kleiner schock weil er am tag davor ja noch nicht rum kam und wenn er nackig ist dann kriegt er immer besonders viel schwung drauf :-) sonst robbt er ja immer nach hinten aber zu zeite is neu :-)
    hatte mir ja auch mal deine fotos angeguckt sehr niedlich deine Lea und wie toll sie das köpfchen hält bin darauf ja immer noch bissel neidisch weil Ben das noch nicht so kann aber ein beweiß foto hab ich ja schon rein gestellt..wir üben ebend noch ;-)

    Bree ich hab seine sache auch schon reingestellt die zuklein sind hab für 31 teile 35 euro bekommen,voll ok ;-) hab meiner schwangerschaftsklamotten auch alle rein getan
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 23.09.2010 17:56
    Ich wollt eigentlich schon gern 3, ja ein ganzes Haus voll :) Wir haben soooviel Platz, da könnt ich locker noch 5 unterbringen :oD aber jetzt ist es wirklich noch zu früh dafür. Die rote Pest ist gerade eingetroffen, also meine kleine Wunschtraum-Seifenblase geplatzt... der Gedanke war schon irgendwie schön... aber man soll nach einem KS ja ca. ein Jahr warten. Ausserdem ist es ja finanziell mit drei vier Kindern auch nicht mehr so toll, Mama´s Einkommen kann man da ja für lange Zeit erstmal vergessen. Und wir haben das Haus abzuzahlen, wollen vielleicht irgendwann mal mit den Kindern in den Urlaub, hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Aber prinzipiell bin ich der Meinung, dass noch eins fehlt.. fühl mich mit meiner Familie noch bissl un-komplett. Aber das bringt die Zeit schon irgendwann.
    Antwort
  • Seite 8 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.