menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 27.08.2010 15:41
    achso aber tagsüber schläft er nach dem essen meist ne stunde und dann ist er wach bis zu nächsten mahlzeit er hat so 5-6 mahlzeiten am tag
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.08.2010 16:55
    Wir nähern uns so langsam auch wieder dem alten Rhythmus an, hoffe ich doch. Heute hat sie von 22.40 Uhr bis 4.30 Uhr geschlafen und tagsüber ihren 4 Stunden Rhythmus.
    Meine Maus schläft die letzten Tage tagsüber wieder relativ viel, keine Ahnung warum. Sie schläft meist um 6 Uhr wieder ein und dann bis halb 10 oder so. Danach ziehen wir uns an und es gibt ne Flasche. Dann ist sie etwas mehr als ne Stunde wach....

    Sorry, sie ruft...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.08.2010 11:05
    Morgen!
    Ich war gestern noch mächtig stolz auf die Maus. Sie hat mittags über ne Stunde in ihrem Bettchen geschlafen und beim Aufwachen nur ihr Mobile angelacht :-D. Abends hab ich sie dann auch nochmal für ne Stunde reingelegt und sie hat friedlich geschlummert.
    Sie mag es allerdings nur, wenn ich das Stillkissen um sie rumlege, ansonsten fühlt sie sich wohl noch ziemlich verloren in dem großen Bett.
    Im Moment schläft sie auch schon wieder ne Stunde ganz friedlich in ihrem Bettchen.
    Ist irgendwie komisch dieses Gefühl sie nicht in meiner Nähe zu haben, obwohl sie ja nur ein Zimmer weit weg liegt. Fühl mich so frei und kann schalten und walten wie ich will :-D, muss nicht bei jeder Bewegung auf sie schauen, obwohl ich öfter ins Zimmer laufe und guck ob noch alles in Ordnung ist...

    Um meinen Beitrag von gestern noch zu beenden:
    Nach dem morgendlichen Prozedere ist sie erstmal wach und schläft aber wie im Moment meistens nochmal 2 Stunden, dann wieder ne Stunde wach, wieder schlafen und so weiter.
    Also sie schläft seit letzter Woche wirklich wieder viel, was ich manchmal etwas komisch finde.

    Louis, warum das mit der Flasche dasselbe ist wie bei Johanna mit der Brust, keine Ahnung!
    Ich hab manchmal das Gefühl Yara begreif gar nicht, dass sie die Flasche schon im Mund hat, denn wenn sie es kapiert hat zieht sie wie noch was dran.
    Gestern ging es gut, weil ich sie mal nicht dabei angeschaut und mit ihr gesprochen habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie ablenke *grübel*?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.08.2010 08:04
    Hallo ihr Lieben,

    war ja gar nichts los hier am Wochenende :-(. Wo seid ihr denn alle?
    Yara ist wieder ganz die Alte, lacht und erzählt und hat kaum noch Blähungen *freu*.
    Sie hat mittlerweile ihr Händchen so richtig entdeckt. Scheinbar gibt es momentan nichts schöneres als sie zu bewundern. Da lässt sie sich gar nicht ablenken und sie schielt immer dabei :-D. Muss mal ein Foto davon reinstellen - zum Schreien!

    Ansonsten habe ich mal wieder eine Frage: Ich glaube Yara reicht ihre Nahrung nicht mehr, zumindest nachts. Mehr wie 5 Stunden schafft sie nicht mehr.
    Meint ihr ich kann schon die 1er Nahrung geben? Die soll ja mehr sättigen. Weiß auch gar nicht wo der Unterschied zwischen PRE und 1er ist, Kalorienanzahl ist dasselbe. Ich habe nur gelesen im ersten Jahr sollte man nur PRE füttern, warum?

    Morgen treffe ich mich mal wieder mit den anderen Mamis aus dem Vorbereitungskurs. Yara ist bis auf ein anderes Mädchen die Jüngste von den Kiddies. Einige haben zwar schon wieder abgesagt, aber der feste Kern wird wohl kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 30.08.2010 13:19
    Hallo,
    Schneewittchen, der Micha bekommt schon seit er 4 Wochen alt ist die 1er, hat mir die Kinderärztin empfohlen, weil er schon so groß und kräftig ist, dass er "was richtiges" zum satt werden braucht. Hab dann einfach umgestellt, hatten dann ein paar Tage Bauchweh wegen der Umstellung, aber jetzt verträgt er es prima, und wird auch satt. Länger als 5 Stunden schläft er aber nachts auch nicht, das können die kleinen jetzt auch noch gar nicht, bzw. müssen sie nicht. 5 Stunden ist doch mit zwei Monaten völlig ok.

    Wir hatten am Wochenende Taufe. Der Micha hat in der Kirche fast durchgehend geweint ... ich war froh, als es vorbei war. Als wir dann draussen waren und zum Wirt gefahren sind, ist er eingeschlafen :)

    Bei uns stürmt und regnet es heut schon den ganzen Tag. Wie im Herbst. Hab schon die Herbst-Fensterbilder dran geklebt, und mit der Moni Brot gebacken :) riecht gut im ganzen Haus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 31.08.2010 11:19
    Hi Maedels,melde mich auch mal wieder zurueck.

    Hab alles mal so im Flug durchgelesen. Das mit dem sabbern ist ja mal interessant. Ich hab mich naemlich auch schon gefragt,ob es sein kann,dass bei uns allen die Kleinen schon Zaehnchen bekommen,denn Lea sabbert seit zwei Wochen auch viel. Spielt mit ihrer Spucke und mach Blaeschen und manchmal laeuft ihr nur so die Sabber aus dem Mund. Hab gedacht,mein Gott,jetzt schon Zaehnchen,hoffendlich nicht,meine armen Brueste,aber nun hab ich ja Hoffnung,dass es doch noch nicht die Zaehnchen sind.

    Schneewittchen,so weit ich mal gelesen hab,da ich ja stille stellt sich fuer mich die Frage nicht,aber so weit ich gelesen hab ist der Unterschied der,dass die Pre-Nahrung der Muttermilch sehr gleich ist und die Kleinen sich davon nicht zu viel essen koennen. Sprich,sie koennen davon nicht zu dick werden. Denn Stillkinder koennen nicht zu viel essen. Ach ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. Die 1ner Nahrung ist aber anders. Sie ist quasi schon wie die richtige Nahrung,die man gibt,wenn man abstillt. Deshalb saettiigt die auch mehr und jedes Baby ist da anders. Manche brauchen eben schon frueher was richtiges. Sie ist wie Brei oder so. So man muss aber dann aufpassen,dass die Baby nicht zu viel zunehmen,denn bei dieser Nahrung koennen sie zu viel essen. Ach die beschreibung ist nicht grad das beste...aber ich weis nicht,wie ich es besser beschreiben soll. *rotwerd*.

    Ich werde die 1ner Nahrung nach moeglichkeit nicht geben,da ich bis Lea fuenf Monate ist voll stillen moechte und dann moechte ich langsam abstillen und ein paar Mahlzeiten am Tag mit Bananen und Quark,oder Aepfel und und und...eben alles klein gehackselt. Und zum trinken gibt es dann zusaetzlich Tee und Abends,hab gelesen das soll man so machen,kann man dann eben Folgemilch geben oder Brei,damit sie besser durchschlafen. Ich werde Brei geben und werde so ganz auf Folgemilch und so verzichten. Hat meine Mum auch so gemacht und ich kenne noch viele die es so gemacht haben und haben alle gute Erfahrungen gemacht. Ich hoffe nur,ich kann es wirklich so machen,denn letzte Nacht hatte ich auch das Gefuehl,dass meine Milch sie nicht genug satt macht. Die ganze Nacht kam sie im 1Stunden Rythmus. Boah ich bin soooo muede und nun schlaeft sie seit zwei Stunden schon. Gestern fing der Tag auch so an. Hat morgends total viel geschlafen und einmal 2Stunden dazwischen und dann sogar drei,was wir Tagsueber noch nie geschafft haben und dann war sie gestern Abend bis 1Uhr heute morgen total fitt und wollte nicht schlafen und dann fing es an. Staendig Brust. Normalerweise hat sie das morgend immer,dass sie stuendlich hunger hat und dann Schlaeft sie von 22Uhr Abends an dann vier Stunden am Stueck oder zumindestens drei. Naja,vllt hat sie auch einfach nur ein Wachstumsschub oder verwechselt Tag mit Nacht. Ansonsten ist sie aber zufrieden und endeckt immer neue Wortlaute. Hab auch ein Foto reingestellt,wie gut sie schon sich mit den Aermchen abstuetzt und den Kopf hebt. Stell es vllt noch hier auch ins Forum rein.

    Lea ist noch nicht so gross,ihr passt immernoch 56,zwar sind manche Sachen ein bisschen enger geworden,aber 62 ist doch noch gross fuer sie. Muss dann immer alles umkrempeln. 62 Passt ihr halt besser um den Bauch und so,weil sie fuer ihre Groesse halt schon sehr schwer ist. Hab sie aber nicht mehr gemessen seit dem Letzten Termin. Da war sie ja 55cm am 20.8. War da ja 6Wochen alt. Muss sie nochmal messen,aber ich glaube nicht,dass sie noch sooo viel gewachsen ist. Ist also eher eine Kleine mollige Maus.

    Louis,ich hab mir ja auch so eine Pumpe nun gekauft,aber irgendwie komm ich damit nicht so klar. Leider. Schaff nur Morgends,wenn die Brust richtig voll ist 40ml,aber mit Muehe und not. Muss dann immer mit den Haenden mithelfen. Weis nicht,bekomm fast mehr raus,wenn ich einfach so ausstreiche. Voll komisch. Gibt es da vllt irgendeinen Trick,dass es besser geht und leichter geht?

    Shorty,dass ist ja mal echt bloed bei dir. Also ich hatte ja auch meinen FA-Termin und er sagte,bei mir ist Gott sei Dank alles gut. Hab ihn dann auch wegen Verhuetung gefragt und er meinte....ich bekam riesen Augen....ich koennte noch nicht schwanger werden,da meine Schleimhaut noch nicht aufgebaut ist. Also man hat in der Gebaermutter noch nicht diesen weisen Strich gesehen. Er meinte,solange ich noch so haeufg stille braeuchte ich gar nicht Verhueten,denn das waer ein natuerlicher Schutz und erst wenn der Rythmus laenger wie 5 Stunden wird,soll ich die Stillpille nehmen. Ich meinte nur so,naja wenn ich schwanger werde,dann ist es ihre Schuld und der so...waere das denn soooo schlimm. JA,sorry,aber ich moechte jetzt erst mal Zeit fuer Lea haben und nicht direkt wieder eine Kugel haben. Auch hab ich jetzt,also ich denke mal das es meine Tage sind,weil mein Wochenfluss dann jetzt ganz weg war. Ist naemlich ganz klares Blut und riecht auch so,wie wenn man die Mens hat. Denn ich fand,der Wochenfluss hat ganz anders gerochen..sorry. Ja und wenn ich meine Tage bekomme,dann baut sich doch meine Schleimhaut wieder auf und dann kann ich doch wieder schwanger werden. Ach ich bin unsicher. Hab von ihm aber eh schon das rezept bekommen fuer die Pille und ich glaube,ich nehm die einfach jetzt schon. Sicher ist sicher. Mike und ich hatten jetzt auch zum ersten mal wieder Sex,hab ja das ok vom FA bekommen,aber mir tat es ein bisschen weh. Hab dann Babyoel auf die Narbe geschmiert und dann ging es. Aber es war trotzdem nicht schoen. War so,wie das erste mal. Voll komisch. Hatte das Gefuehl,dass ich zu eng nun bin. Aber der FA haette es ja gesehen,wenn ich zu eng genaeht worden waer. Ahc ich weis auch nicht. Mal sehen wie das naechste mal wird.

    Sorry fuer den langen Text,aber ich war ja schon so lange nicht mehr da...
    Ich muss auch mal wieder. Meine Brueste tropfen schon und Lea schlaeft immernoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.08.2010 11:26
    Caera, ich habe deine Beschreibung schon verstanden ;-) und danke dafür!
    Yara ist eigentlich eher ein schlankes Persönchen. 56 passen auch noch viele Sachen, kommt eben immer drauf an wie es ausfällt. Gerade Hosen in 62 gehen noch gar nicht. Die verliert sie halb, wenn ich sie hochnehme :-D.
    Sie hatte jetzt am 28. 4800 Gramm.
    Dennis und ich hatten letzte Woche auch das erste mal wieder Sex, aber ich dachte auch ich wäre zu eng. Hatte das Gefühl die Narbe spannt und es tat auch etwas weh, aber Dennis meinte da wär nix enger als vorher. Vielleicht bilden wir uns das auch nur ein, weil wir etwas Angst haben?

    Bree, wie hast du das denn mit der Umstellung gemacht? Gleich komplett oder immer ein Fläschchen mit der 1er ersetzt?
    Ich will Yara eigentlich auch nur die letzte Flasche abends mit der 1er geben. Tagsüber soll sie noch beim Alten bleiben.
    Sie hat halt aber auch schon 7-8 Stunden durchgeschlafen und jetzt schafft sie nur noch 5, wenn überhaupt. Deshalb dachte ich eben sie wird nicht mehr richtig satt.

    Ansonsten hab ich seit gestern festgestellt, dass Yara irgendwie immer nach meiner Brust sucht! Ich hab doch aber keine Milch...
    Sie will auch jetzt nur noch ihre Flasche, wenn sie ihr Gesicht in meine Brust drücken kann. Ich muss dann versuchen die Flasche in ihren Mundwinkel zu stecken. Erst so trinkt sie...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 31.08.2010 21:11
    Ach her je Schneewittchen,da hat die Kleine aber viel Kuschelsinn ;-). Lea ist auch total verschmust und liebt es auch,immer schoen an meiner Brust zu nuckeln nur hab ich ja Milch. Schade eigendlich,dass du nicht so mit dem Stillen klar kamst. Aber wenn es nicht geht dann geht es nicht und es ist eben nicht jeder dafuer gemacht. Uih,bei Lea muss ich deshalb grad bei Hosen schon 62 nehmen,weil die 56 zu eng sind,obwohl die eben von der Laenge passen und die andern muss ich umkrempeln. Ich wuerd es einfach ausprobieren langsam wie sie die Milch vertraegt und wenn sie ja eh so eine zierliche ist,dann kann es ja nicht schaden ;-). Ist halt aehnlich wie mit dem Brei,den soll man ja auch deshalb grad Abends geben,damit sie laenger schlafen,weil sie dann laenger satt sind. Ich koennte mir schon vorstellen,dass deine Maus vllt einfach Abends nochmal was richtiges brauch. Aber mach dir trotzdem mal keine Sorgen,der Rythmus wechselt jetzt leider noch oft.
    Dann geht es ja wie mir Schneewittchen. Mike meinte auch,dass es fuer ihn ganz normal war und ich nicht enger bin,aber ich hab eben das Gefuehl gehabt. Ich hatte aber auch einfach so angst und hab natuerlich auf jedes noch so kleine Ziepen geachtet. Naja,vllt ist es ja wie beim ersten mal und jetzt ist es dann schoener. War auch so,dass ich erste,sorry fuer die beschreibung,auf hochturen war und als es dann ernst wurde,sprich,er rein wollte,war ich direkt wieder unten,was Mike natuerlich auch direkt gemerkt hat. War irgendwie total unromantisch und echt bloed. Naja,muss wohl erstmal die NArbe vergessen.

    Aber mal eine andere fuer mich echt wichtige Frage. Und zwar hat mir mein FA ja die Cerazette verschrieben. Die kann man ja wohl auch waehnrend der Stillzeit nehmen. Ich soll die ja laut ihm erst nehmen,wenn mein Stillrythmus ueber 5Stunden geht,weil es jetzt noch nicht noetig waer,aber ich fuehl trotzdem unsicher,aber auch unsicher sie zu nehmen. Hab zwar gelesen,dass es wirklich unbedenklich ist in der Stillzeit.....aber. Was meint ihr. Wuerde ihr die Stillpille nehmen? Oder lieber anders Verhueten und erst wieder Pille,wenn das Stillen vorbei ist. Waere euch wirlich fuer einen Ratschlag dankbar.

    So,ich muss auch schon wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  blueeyes
    Kommentar vom 31.08.2010 23:11
    Hallo Caera,

    meine FA hat mir die Cerazette auch verschrieben, das ist auch die einzige die du während der Stillzeit nehmen darfst, keine sorge sie ist unbedenklich....und eigentlich ist es egal wie lange du stillst !!!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 01.09.2010 09:36
    caera
    das ist ja krass das dein doc sagt das du währendder stillzeit nicht schwanger werden kannst das is doch totaler blödsinn grade da muss man aufpassen weil es doch naach eine SS wieder schneller zu seiner neuen SS kommen kann...was is das blos für ein arzt???
    ich hatte auch nach der stillpille gefragt hab sie nur noch nicht bekommen weil mein doc ja sagte sex dürften wir noch nicht machen erst in 6 wochen wenn ich wieder da war
    ich hab da echt bammel vor und hut ab für die die es schon gemacht haben aber ich denke ich hab so panik weil der doc ja selber sagt is zu eng genäht worden....naja mal abwarten

    ui ui mein kleines mädchen ist jetzt ein I-mändchen :-) gestern war einschulung und heute der erste schultag war echt süß wie nervös sie gestern war
    heute hatte sie auch noch spaß früh aufzustehen und in die schule zu gehen mal sehen wie es so wird in zukunft :-) nur die zeiten sind ja scheiße von 7:55 uhr bis um 10:40 uhr das lohnt sich ja garnicht aber ab nächste woche hat sie wohl bis 12:35 uhr schule mal sehen
    aber ist ja schon komisch das kleine mädchen geht nu zu schule
    ein kleiner schritt für die menschheit aber ein großer schritt für die Mutti ;-) hehe

    ja und mein kleiner spatz hat die einschulung auch super mitgemacht war ganz lieb und ist dann später eingeschlafen
    ja und sonst ist der kleine mann auch super zufrieden und sehr pflegeleicht und schläft immer noch durch :-)
    was er aber jetzt macht ist dedn ganzen tag erzählen der gibt den ganzen tag laute von sich und wenn man sich dann mit ihm hinsetzt guckt er ein an und fängt an zu erzählen als wenn er sich mit einen unterhalten will....vorher hat er ja immer den mund bewegt aber ein ton kam nicht raus aber jetzt ;-) total süß...aber wenn er dann anfängt zu schimpfen dann hört man immer nur so ein "ey" voll süß und den ganzen tag ist er am grinsen....er ist ja das totale gegenteil von talida,talida war in dem alter anstregender und wollte den ganzen tag rum getragen werden und Ben ist nur zufrieden wenn man ihn nicht rumträgt das mag er nicht so man muss ihn so auf die couch legen und ihn bespaßen dann hat er auch wirklich immer spaß bei aber auf´m arm is scheiße ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 01.09.2010 11:40
    schneewittchen... ich hab einfach von pre auf 1er umgestellt, also pre war alle, ab dann gab´s 1er.
    hab grad keine zeit, sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 01.09.2010 12:06
    Danke dir Blueeyes fuer die Antwort. Ich hab ja zwar auch schon ueberall gelesen,dass die unbedenklich ist,aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken. Andererseit haette er mir die ja nicht verschrieben,wenn ich die nicht nehmen koennte. Er meinte aber nur,was ich genauso krass finde wie du Shorty,dass ich die Pille eigendlich erste nehmen muss,wenn die Abstaende laenger als 5Stunden werde beim stillen. Mir sind da echt beide Augen rausgefallen und als ich dann so meinte,dass es dann seine Schuld ist,wenn doch was passiert dann meinte er ja auch noch so bloed,ob das denn sooo schlimm waer. Sorry,aber fuer mich waer das jetzt echt nicht der richtige Zeitpunkt. Ich kam mir vor wie bei einem Mittelalterarzt. Naja sonst war er ja bis jetzt immer sehr kompetent und so,aber das mit der verhuetung hat mich doch an ihm zweifel lassen. Naja,bringt nichts,sich drueber aufzuregen und ich werde dann wohl noch die Woche das Rezept einloesen und die dann nehmen. Er meinte,dass ich die anfangen kann zu nehmen jeder Zeit und ich nicht warten muss auf meine Tage oder so. Aber die ersten 7Tage muss man noch zusaetzlich verhueten und dann ist sie sicher. Ich soll sie auch durchgehend nehmen und nicht wie bei der normalen Pille immer nach drei Wochen eine Woche Pause. Er meinte aber auch,dass ich dann unregelmaessig meine Tage bekommen koennte,aber das waer normal. Hab ich auch gelesen im Internet. Er hat mir auch nur deshalb die jetzt schon verschrieben,weil ich eben meinte,dass ich mich so ganz ohne Verhuetung nicht wohl fuehlen wuerde und ich glaub auch der Satz,dass es dann seine Schuld waer hat dazu beigetragen,dass er die mir dann verschrieben hat. Aber trotzdem dann der Satz,eigendlich braeuchte ich sie ja jetzt echt noch nicht nehmen. Naja,wie gesagt,er hat sie mir ja verschrieben und ab wann ich sie nehmen,kann ja ich entscheiden und ich werde sie jetzt schon nehmen. Nur immer coll bleiben.
    Was ich halt auch so krass fand war,dass er dann aber fast im gleichen Satz sagte,dass ja jetzt nach der Geburt noch alles offener waer....ja sorry,aber genau deshlab kann man dann doch grad leichter wieder SS werden oder nicht ?!?! Puh...cool bleiben.

    Oh man,wenn die Kleinen dann schon in die Schule gehen,da wird dann einem bewusste,wie erwachsen die Suessen schon sind. Sie werden dann so langsam unabhaengiger und dass ist fuer die Mutter,gerade fuer die,wohl echt schwer. Loslassen ein bisschen faengt doch schon dann ein bisschen an.
    Aber ich weis noch,wie stolz meine kleine Schwester war. Das ist sooo suess. Die sind dann so aufgeregt und sind soooo happy endlich in die Schule zu duerfen und endlich "gross" zu sein. Und irgendwann kommt dann die Zeit,boha Schule mist und ich will endlich arbeiten ;-).

    So,ich muss wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.09.2010 17:54
    Als ich zur Nachsorge bei meiner FÄ war haben wir uns ja auch über Verhütung unterhalten. Ich sagte ihr, dass ich nicht genau weiß, ob ich die Pille wieder nehmen will, da es mir damit immer schlecht ging (oft Kopfschmerzen etc.).
    Sie hat mich dann beraten und mir auch die Cerazette vorgeschlagen. Das wäre eine Langzeitpille, wo man eben keine Pause machen muss und auch nicht seine Tage bekommt. Das ist doch aber auch irgendwie unsicher, da man dann ja nicht weiß ob man vielleicht wieder schwanger ist, wenn man seine Regel nicht bekommt. Ist schon alles irgendwie komisch.
    Im Moment verhüten wir nur mit Kondom, aber ich hab auch echt Panik, dass da irgendwas passieren könnte, denn mit den Dingern kann ja schon alles mögliche schief gehen...
    So kurz nach der Geburt wollte ich nicht wieder schwanger werden!

    Sorry, meine Maus weint. Ich komm vielleicht später nochmal vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.09.2010 07:16
    So da bin ich wieder....

    Caera, ich kapier das nicht so ganz. Was macht das denn für einen Unterschied ob der Stillabstand 5 Stunden oder 2-3 Stunden beträgt? Was hat das denn mit der Verhütung zu tun? Wenn du die Pille nimmst ist der Abstand doch egal, denke ich mir zumindest.

    Yara bekam gestern um Punkt 22 Uhr ihre erste Flasche mit der 1er Nahrung. Was soll ich sagen? Sie hat 7,5 Stunden am Stück durchgeschlafen! Sie hat aber auch die ganze Flasche getrunken und dann hat man gemerkt, dass sie richtig satt ist und total ruhig wurde. Schauen wir mal, ob das jetzt das Richtige ist.
    Ich bin allerdings schon wieder seit 2 Uhr wach und konnte es also gar nicht richtig genießen. Um halb 6 hat sie sich dann wieder gemeldet, kurz getrunken und seitdem schlummert sie friedlich neben mir :-). Da könnte ich sie echt fressen, wenn sie so wie ein Engelchen aussieht.

    Hab gestern eine Mail von der Frau von Dennis Onkel bekommen. Ihr Kleiner musste doch 7 Wochen zu früh geholt werden, weil einiges nicht gestimmt hat.
    Jetzt durfte er letzte Woche nach 11 Wochen KH endlich nach Hause. War seitdem aber schon wieder 3 mal beim Arzt und die nächsten 6 Monate darf er nicht nach draußen und keinen Kontakt mit Kindern unter 14 Jahren haben, da er einen Herzfehler hat und die Infektionsgefahr eben sehr hoch ist und er dann gleich wieder in die Klinik müsste.
    Sie hat sich ein bisschen bei mir ausgeweint was ich echt verstehen kann! Die haben schon so viel mitmachen müssen...
    Ein Leistenbruch wurde jetzt auch noch festgestellt, der allerdings noch nicht operiert werden kann, da er noch zu klein und zu schwach ist :-(.
    Ich hätte ihn sooo gerne mal gesehen und sie wollte Yara auch gerne kennenlernen. In 6 Monaten kann sie dann schon sitzen, wenn wir uns das erste Mal mit Kindern sehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 02.09.2010 10:28
    Ach Schneewittchen ich versteh den Unterschied sowieso nicht so ganz. Er meinte nur,da mein Rythmus noch nicht ueber 5Stunden geht,dass er der Meinung ist,dass ich die Pille dann nich nicht nehmen muss,da dann noch die Verhuetung von der Natur aus gewaehrleistet waer. Also sprich,wenn man noch so haeufig stillt,dann kann man 100% nicht schwanger werden. Tja,finds nur witzig,weil man ja schon solche Geschichten oft hoert,dass die ziemlich schnell wieder SS geworden sind trotz regelmaessigem stillen. Naja,er hat mir ja dann diese Pille verschrieben,aber meinte halt eben,dass es meine Entscheidung nun ist,ob ich sie jetzt schon nehme,weil er das nicht fuer noetig haelt,da ich ja noch alle 2-3 Stunden stille und nur selten mal 4Stunden dazwischen liegen. Die Gebaermutter koennte halt eben dann erst wieder ein Ei aufnehmen,wenn der Rythmus laenger wie 5Stunden wird. Naja,ich vertrau ja jetzt eh nicht drauf,denn ich hab auch wirklich keine Lust jetzt direkt wieder schwanger. Ich brauch die Zeit jetzt ganz fuer Lea. Ich nehm die jetzt einfach jetzt schon und werde naechste Woche mit der ersten anfangen und dann mal weitersehen. Da ich jetzt so viel gelesen hab und sie soll ja echt nicht schaedlich fuers Kind sein und auf die Menge der Muttermilch hat sie wohl auch kein einfluss.

    Das ist ja echt traurig. So lange muessen die dann imernoch mit der Angst leben,dass was passieren kann. Mein Gott,da kommt man sich ja richtig schaebig grad vor,bei dem Glueck,was wir alle haben. Ich wuensche dem Onkel von Dennis und seiner Frau ganz ganz viel Kraft. Denn die brauchen die ja mehr als alles andere. Und natuerlich das Glueck der ganzen Welt,dass der Kleine es schafft und ganz stark wird.

    Ich muss auch wieder,tja so ist das mit den Kleinen ;-).
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.09.2010 11:20
    Caera, was meinst du wie es mir in der SS ging? Ich war schon im 9. Monat als rauskam, dass er einen Wasserkopf und einen Herzfehler hätte. Das mit dem Wasserkopf hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt!
    Hatte irgendwie so ein schlechtes Gewissen, weil bei uns alles in Ordnung war. Ich konnte sie gar nicht anrufen oder sonst was. Saß oft weinend daheim, weil sie es auch 2 Jahre probiert hatten und dann sowas passieren musste. Dachte mir nur wie unfair die Welt manchmal ist...
    Normalerweise wäre der Kleine erst für den 01.08. errechnet gewesen und kam schon am 12.06. Auch noch vor unserer Maus und wir wussten das er einen Herzfehler hat und es vielleicht nicht überstehen wird.
    Zum Glück geht's ihm aber soweit gut und er wird eben in engmaschigen Kontrollen beim Arzt vorgestellt damit auch ja nichts passiert. Die Angst lebt zwar immer mit, aber er hat schon so viel geschafft! Ein kleiner Kämpfer...
    Ich hätte sie nur so gerne mal gedrückt, weil wir uns das letzte Mal im März gesehen haben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 02.09.2010 13:00
    ja wenn sowas passiert denkt man immer warum ich/wir ich kann das alles super nachvollziehen schneewittchen man hat einfach angst dieses kleine würmchen zu verlieren so gings mir auch und das ihr euch nicht sehen könnt ist echt schade weil da hat man mal ne mama mit noch ein baby in dem alter und dann kann man sich nicht austauschen das ist echt schade voll allem auch für die beiden kleinen weil wenn babys sich unter einander kennenlernen ist das sooooo süß

    ich hab vorgestern in der badewanne gesessen und geheult wie ein schloßhund weil mir erst irgendwie jetzt bewusste geworden ist das wir doch ganz schön viel glück hatten....weiß auch nicht wieso das jetzt erst so durchgedrungen ist aber irgendwie komm ich nict so klar damit hört sich bestiommt total blöd an aber ich geb Ben echt ungern ab und gestern ist kevin mit ihm spazieren gegangen weil ich schlafen wollte ich konnte aber nicht weil ich total nervös war das kevin mit ihm weg ist...total blöd oder???

    ja caera das ist total komisch das kleine mädchen geht nu zu schule und will auch alleine gehen ohne mama,was ich aber noch nicht mache weil ich da auch bissel angst hab weil sie über eine große straße muss wo kein schülerlotze steht aber ab nächste woche gehen wir in einer gruppe zusammen und dann nach und nach werden wir ohne eltern los schicken aber erstmal noch nicht....

    so Ben hat hunger
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 02.09.2010 13:16
    Hi Mädels,
    melde mich auch mal wieder. Bei uns ist soweit alles klar, hatten gestern nen richtig guten Tag mit nem ganz regelmäßigen Schlaf-Wachrhythmus und abends ging die Dame fast anstandslos ins Bett. Hat dann 5Stunden durchgeschlafen, sodass Sie mich heute nacht nur einmal geweckt hat - das war toll! Mein Mann hat heut früh dann gleich mal verpennt, weil der glaub ich dachte die Johanna war ja noch nicht wieder wach, da kann ich nochmal kurz die Augen zu machen ;-)
    Geh grad jeden Tag ganz fleißig mit der Maus spazieren und es ist immer so süß wenn Sie wach ist und dann mit großen Augen in die weite Welt blickt, da geht einem echt das Herz auf!
    @caera
    wenn die Stillabstände unter 5Stunden sind, ist es sher unwahrscheinlich, dass eine neue Schwangerschaft entstehen kann, da dann der Prostalgin-Wert kaum sinkt und damit das Östrogen unten bleibt, aber das ist halt ungefähr so sicher wie Coitus interruptus - also nimm die Pille in jedem Fall!
    Wir benutzen momentan Kondome (also bisher einmal ;-)) und ich werde mal sehen, ob ich demnächst wieder meine Tage bekomme (kann bei über 5Stunden eben dann auch wieder sein) und mal gucken wie stark die sind. Denn wenn Sie normal ausfallen, werd ich mir im Herbst ne Kupferspirale einsetzen lassen. Hab einfach keine Lust mehr auf Hormone! Allerdings kann Die eben die Periode verstärken und deshalb erst mal abwarten..
    So, muss jetzt noch wegen einem Geschenk für nen Freund surfen, bin mal wieder viel zu knapp dran!
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 02.09.2010 13:56
    Hallo, ihr lieben,
    hab irgendwie immer kaum Zeit alles zu lesen und dann noch was zu schreiben... also, ich fang mal an:
    Der kleine Mann hat von gestern abend 20.30 uhr bis heute früh halb 5 geschlafen, 8 stunden :)
    ... jetzt liegt er schon wieder auf meinem arm, kann nur noch einhändig tippen...

    War heut mit ihm beim dm, er hat aber alles verpennt ;) war ganz brav! Momentan klappt eh alles prima, bin ganz froh drüber und hoffe, das bleibt so.
    Die Moni geht nun schon zu den großen Kindern im Kindergarten... die Zeit vergeht sooo schnell.

    Ich hatte meine FÄ auch nach der cerazette gefragt, weil ich es praktischer finde, wenn man die Periode nicht bekommt, aber sie meinte, dass es oft zu spontanen Zwischenblutungen kommt, und das fand ich dann doch nicht so toll. Nehme meine alte Pille wieder und bin ganz zufrieden damit... ausser dass ich bei der ersten Periode fast verblutet bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 02.09.2010 18:49
    @ Louis,ja das ist ja auch das komische. Mein Wochenfluss war ja jetzt endlich weg und dann kam jetzt letztes Wochenende auf einmal wieder Blut und jetzt ist es schon wieder vorbei. Fing genauso an wie wenn ich meine Tage bekomme und war ja jetzt auch ungefaehr so lang,wie ich meine Tage immer hab. Und das,obwohl mein Stillrythmus echt noch kein mal ueber 5Stunden gegangen ist und deshlab war ich dann jetzt auch so aengstlich und ich werd die Pille jetzt nehmen. Aber danke fuer die Erklaerung ich wusste das so gar nicht *schaem*. Hab zwar auch gelesen,dass Stillen auch eine Verhuetung sein kann,muss aber nicht unbedingt,ist halt eben nicht sicher. Aber warum das so ist,dass hab ich nicht gelesen gehabt und hab mich daher gewundert. Naja,danke fuer eure guten Ratschlaege und ich werd nun auf Nummer sicher gehen. Bin echt noch nicht bereit fuer eine neue SS. wuerde mir da vorkommen wie eine Gebaermaschine.

    Schneewittchen,Ich kann das gut nachvollziehen,dass du ein schlechtes Gewissen hattest und hast. Und ich denke,dass macht es auch nciht besser,wenn ihr nun auch nicht so richtig miteinander reden koennt,weil eben immernoch bangen und hoffen ist. Ach Mensch,dass tut mir wirklich so leid fuer dich und die Eltern. Ich hoffe,dass ihr bald die Kleinen miteinander spielen lassen koennt,gerade weil sie ja fast gleich alt sind. Auch wenn sie das jetzt bloed anhoert,aber ich bete fuer euch,damit der Kleine weiterhin sooo stark bleibt.

    Ach eure schlafen schon alle sooo lange. Lea schlaeft einfach nie so lange am Stueck. Obwohl ich heute morgen richtig nervoes wurde schon,denn heute morgen hat sie nach dem Aufstehen und waschen nochmal eingeschlafen und hat ueber 3Stunden gepennt. Mir lief schon die Brust aus,weil die das nicht gewoehnt ist. Ich bin mal gespannt,vllt wird unsern rythmus jetzt ja doch manchmal etwas laenger. Wuerd mich freuen,wenn es Nachts ist ;-).

    Ja,dass mit den spontanen Blutungen hat er mir auch gesagt. Aber es ist eben die einzige Pille,die ich waehrend der Stillzeit nehmen kann. Wenn ich aber nicht mehr Stille,dann moechte ich auch gern wieder auf meine alte Pille umsteigen,da ich mit der eigendlich gut zurecht kam. Mit spirale muss ich auch mal ueberlegen. Naja.

    So,ich muss wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 03.09.2010 08:43
    Spirale lass ich mir keine legen, da meine FÄ sagte, dass die eben 2 oder 5 Jahre drin bleiben muss und es halt ne Überlegungssache ist, ob man nicht in dem Zeitraum noch ein Kind möchte.
    Die wird während der Periode gelegt und es soll nicht ganz so angenehm sein.
    Den Nuvaring hat sie mir auch gezeigt, aber das kann ich mir ja so gar nicht vorstellen! Sah aus wie ein dünnes Haargummi und bleibt 3 Wochen drin, dann holt man ihn ne Woche raus, wie bei der Pille eben. Hab sie dann gefragt wer den einlegt und wer ihn wieder rausholt. Da sagte sie das macht man alles selbst. Woher weiß ich denn bitte, ob der Ring richtig liegt?
    Ich sagte ja ich will keine Pille mehr nehmen und mein Freund möchte es auch nicht unbedingt, aber mir ist es nur mit Kondom echt zu unsicher. Fühl mich auch nicht bereit für eine weitere SS. Vor allem soll man dem Körper min. 1 Jahr Zeit lassen bevor man wieder schwanger wird. Außerdem hatte ich ja auch nach der Pille keine Probleme mit dem Zyklus und es hat nach 2 Monaten geklappt, dass ich schwanger war, als wir es probiert haben. Hatte aber schon im Januar die Pille abgesetzt, dass ich alles regulieren kann und im August haben wir erst richtig angefangen zu üben, da ich vorher noch in der Ausbildung war.
    Die Frage ist halt nur welche Pille ich nehmen soll, da ich mit meiner letzten irgendwie Probleme hatte, obwohl ich sie 5 Jahre genommen hab. Hab mich nie gewundert warum ich auf einmal so Kopfweh hab etc. Nach absetzen wars mir klar!

    Shorty, ich kann dich sehr gut verstehen was du meinst! Ich hatte meine Maus letztens auch mal im Arm und hab sie einfach nur angeschaut. Musste dann auf einmal weinen, weil ich so erleichtert war, dass alles in Ordnung ist und ich eben dankbar dafür bin. Sie hatte nach der Geburt ja auch Atemprobleme, weil sie das grüne Fruchtwasser eingeatmet hatte. Ist halt auch nicht gerade ungefährlich, da es ja nur grün wird, wenn sie ihren Darm noch im Bauch entleeren.

    Yara hatte gestern mal wieder einen guten Tag. Die Abendflasche mit der 1er Nahrung scheint sie auch zu vertragen, sie hat wieder 7 Stunden durchgehalten. Nur ich kann die letzten Tage irgendwie nur schlecht schlafen, keine Ahnung warum. Das nervt mich total, wenn die Maus jetzt immer so lange aushält könnte ich ja schlummern wie ein Stein, aber nein :-(.
    Ich hab ihr gestern mal so eine bunte Wagenkette an den Kinderwagen gehängt. Da sind so knallbunte Kuscheltierchen dran. Da hat sie vielleicht gestaunt :-D.

    Wisst ihr was ich mir schon überlegt habe? Bald gibt es schon die nächsten Juni-Mamas *staun*. Ist doch Wahnsinn und echt erschreckend, dass es bald schon 1 Jahr her ist das ich schwanger wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.09.2010 14:42
    ja guck mal schneewittchen das ist doch super das Yara jetzt auch so gut schläft...aber das du nicht schlafen kannst ist blöd....ich hab ja die ersten tage auch nicht durchschlafen können weil ich immer gedacht hab es ist irgendwas,was ja eigentlich ein blöder gedanke ist weil ich ja die überwachung hab,aber du wirst bestimmt auch bald mal wieder heija machen können wenn du dich dran gewöhnt hast
    ich hab auch so eine kette aber mit so eine glocke dran und als Ben da mal gegen gehauen hat hat er sich total erschrocken weils geklingelt hat ;-)

    Ben war gestern total unzufrieden wusste garnicht was er hat, er wollte die ganze zeit rumgetragen werden was er ja sonst nicht so gerne hat aber gestern war irgendwie so ein tag wo er mal die wohnung endecken wollte :-) und wenn man ihn hingelegt hat hat er geschimpft wie ein rohspatz fand ich niedlich bis er dann anfing zu heulen aber heute gehts wieder...;-D

    stimmt schneewittchen darüber hab ich noch garnicht nach gedacht dazu kann ich nur sagen die tun mir leid ;-) hehe *schaden freude*

    was machen eure kilos???ich muss noch 8 kilo abnehmen zum alten gewicht :-( habt ihr eigentlich SS-Streifen bekommen???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.09.2010 15:30
    Meine Kilos sehen prinzipiell ganz ok aus, bissl schwabbelig noch am Bauch, und 3 Kilo überm alten Gewicht, mein Dirndl musste ich weiter machen lassen, aber meine alte Levi´s passt wieder :) hatte früher immer Größe 36, selten mal 38, aber in die 36 pass ich nun nicht mehr rein. Ich glaube auch, dass das Becken durch die Dehnung während der Schwangerschaft breiter bleibt und nicht wieder in die Ausgangsform zurück geht.
    Was soll´s... das bissl Speck am Bauch ist nicht wichtig, hauptsache die Zwerge sind gesund! :)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 03.09.2010 18:16
    mein bauchi sieht auch noch bissel schwanger aus :-D hab so eine bauchweg hose (*schäm*)und die schummelt mein noch schwangerbauch bissel weg
    ab nächste woche werd ich mal mit sport anfangen

    ich hab mal ne frage
    ich hab so das gefühl als wenn Ben nicht mehr richtig satt wird!! meint ihr ich sollte es mal mit zu füttern probieren??? er ist so nörgelich gestern und heute und mein Busen ist nicht mehr so richtig voll erst nach sechs std morgens wenn er wach wird merk ich das ich milch hab aber auch nicht mehr besonders viel weil vor ein paar tagen war meine brust iirgendwie voller aber welche nahrung sollte ich nehmen??? Aptamil PRE oder Aptamil 1er???
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 03.09.2010 20:54
    Naja, das mit dem stillen ist ja eine Sache von Angebot und Nachfrage, wenn die Nachfrage größer wird, wird die Milch mehr, vielleicht pumpst du mal ein bissl ab, damit die Produktion wieder angeregt wird. Frag doch mal deine Hebi. Du musst auch viel trinken, damit du mehr Milch bekommst. Mit dem zufüttern würde ich noch bissl warten, vielleicht spielt sich das von selber wieder ein. Denn wenn du zufütterst braucht der kleine ja noch weniger Muttermilch und die Produktion geht dann weiter zurück.

    Ich hab auch Bauch-weg-Hosen und Bauch-weg-Schlüppi´s, die sehen zwar nicht sehr erotisch aus, aber machen einen schönen flachen Bauch :) und das ist ja die Hauptsache ;oP

    Mein Mann ist heute beim Erdinger Herbstfest, ich hock alleine hier rum, Moni und Micha wollten natürlich nicht schlafen, einer hat geschrien, die andere hat einen Wutausbruch nach dem anderen bekommen, das war toll....... zum Glück schlafen sie jetzt. Die Ruhe ist unglaublich schön.....

    shorty... also wenn du unbedingt zufüttern magst, dann musst du Pre nehmen, die ist der Muttermilch am ähnlichsten und das Baby verträgt sie am besten. Ich hab übrigens HIPP, aber mittlerweile schon die 1er.

    Welche Pampersgröße habt ihr? Der Micha braucht jetzt schon die 3, die 2er werden ihm langsam zu klein. Der kleine Kerl wächst so schnell und ist ein richtiger Brocken, meine Arme und Schultern tun mir weh, wenn ich ihn längere Zeit mit mir rumtrage.Müsste irgendwas zwischen 6 und 7 kg haben, laut meiner Waage.
    Antwort
  • Seite 5 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.