menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 17.08.2010 12:39
    hi maedels,

    oh schneewittchen ich hab auch das leidige thema,dass mein wochenfluss kein ende nehmen will. mal ist dann wieder ein paar tage zwischen,da ist nur noch so ganz bisschen braun-gelblich ausfluss und die binde reicht ewig und es tut was auch eine slipeinlage und dann,von heute auf morgen blute ich wieder staerker. kommt dann aufeinmal wieder frisches blut. erst meinte mike,dass waeren jetzt meine tage un ich sagte nur,dass es nicht sein kann,da ich ja stille un weil die tage nur einmal im monat kommen und nicht inner halb von zwei woche zwei mal. boah,ich will nicht mehr.

    eigendlich muesste ich ja auch jetzt zur nachsorge,aber wie will der vaginal untersuchen wenn ich ja immernoch blute. jetzt schon 6 wochen. naja muss den eh anrufen und noch einen termin machen.

    ich muss wieder,lea ist fertig mit essen....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.08.2010 13:20
    Oh shorty, das mit dem Kühlschrank ist scheiße :( Aber soviel kosten die doch gar nicht, manchmal bekommt man einen kleinen doch schon für 150 - 200 Euro, naja ist auch viel Geld... aber beim Otto kann man zum Beispiel in drei Monatsraten bezahlen, oder bei QVC.de muss man nicht mal Zinsen zahlen, wenn man´s in Raten zalht, ach du kriegst das schon hin!

    Unser Zwergerl schläft tagsüber auch wenig :( will lieber über der Schulter liegen und gucken! Morgens ist er jetz immer punkt 6:45 Uhr wach und will aufstehen....meine Tochter übrigens auch, denn ich hab ihr zwei Stäbe vom Gitterbett rausgenommen, damit sie selber raus und rein kann. Und sobald sie morgens nur den kleinsten Pieps hört, steht sie in der Schlafzimmmertür.
    Tagsüber schläft der Micha höchstens mal eine halbe Stunde, oder im Bondolino etwas länger, aber sobald ich ihn da rausnehme, wacht er wieder auf. Mittags ist dann immer Theater (wie abends), denn mittags ist er völlig übermüdet und will aber unter keinen Umständen aus Versehen einschlafen ;) Aber wenn er dann schläft, dann von 13 - ca. 16.00 Uhr, und dann erst abends gegen 21.00 Uhr wieder, nach endlosen km tragen.

    Kann man eigentlich schon die Herbstdeko anbringen, oder kommt der Sommer nochmal ?
    Noch eine Frage: Wascht ihr Gardinen so in der Maschine, oder steckt ihr die in einen Bettbezug oder Wäschesack?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.08.2010 15:05
    Caera, ich hatte letzte Woche bei der Nachsorge auch noch ein bisschen Wochenfluss. Die können dich trotzdem untersuchen. Musste auch wieder in den Becher pinkeln und da wurde ich gefragt, ob ich noch etwas blute, da Blut im Urin war. Das ist also kein Problem. Die Ärzte wissen ja, dass es 6-8 Wochen dauern kann...

    Es muss nicht unbedingt sein, dass man während dem Stillen nicht seine Tage bekommt. Eine Frau aus meinem Vorbereitungskurs hatte auch gleich wieder einen normalen Zyklus mit Monatsblutung.
    Ich weiß ja auch nicht, ob das jetzt meine Tage sind oder wieder etwas mehr vom Wochenfluss??? Werde wohl die nächste Blutung abwarten und dann erst zum Arzt gehen, damit ich sicher bin, dass das auch meine Regel war, oder was meint ihr?

    Die letzten 2 Tage schläft meine Maus tagsüber wieder viel. Sie trinkt ihr Fläschchen, ist dann ca. ne Stunde wach und will beschäftigt werden und dann schläft sie wieder ne zeitlang. Ich denke sie hat auch wieder nen Wachstumsschub, denn sonst hat sie auch nicht mehr so viel geschlafen.

    Shorty, ich hatte auch Angst das Ob zu nehmen, aber ich hatte kaum noch Binden daheim und wollte bei dem blöden Wetter nicht noch losziehen und welche kaufen. Tut eigentlich gar nicht so schlimm weh und da ich ja wusste das die Naht verheilt ist, hab ich es einfach probiert. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schon wieder darf.
    Ich wechsel es jetzt einfach alle 2 Stunden damit sich nichts staut.

    Bree, ich wasche meine Gardinen so, kommt aber auf den Stoff an. Wenn es so Organzastoff ist oder wie das heißt dann würde ich es im Bettbezug waschen, da sich sonst schnell Fäden ziehen können, wenn sie in der Maschine irgendwo hängen bleiben.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 17.08.2010 15:45
    Jetzt hab ich nochmal bisseln Zeit zum schreiben,denn lea schlaeft grad,wo wir beim Thema waeren ;-)

    Also Lea schlaeft auch Tagsueber viel weniger als am Anfang. Denn sonst ist sie immer nach dem Stillen eingeschlafen und erst wieder aufgewacht wenn sie hunger hat. Aber ihre Wachphasen steigern sich jetzt von Woche zu Woche. Mittlerweile ist es eigendlich immer so,dass sie einmal nach dem Stillen kurz einschlaeft,noch an der Brust und dann aber schnell wach wird,wenn ich sie weglege. Dann ist sie hell wach und "erzaehlt"in einer Tur *schwaerm*. Hab sie dann immer so stehen(leg sie dann immer in den Maxi-Cosi,da ich den ueberrall mit hin tragen kann und wir keine Wippe haben. Aber der tut es genauso gut),dass sie mich immer sehen kann und sie schaut mir dann immer bei der Hausarbeit zu und erzaehlt mit mir. Ich laber sie voll und sie mich,wobei ich mir nie ganz sicher bin,wer von und beiden eigendlich am meisten "Muell" labert :D. Sie ist dann meistens auch eine Stunde am Stueck wach und hat dann wieder hunger. Nach dem Stillen schlaeft sie dann meistens fuer eine Stunde,gegen Abend wird die Zeit immer laenger und wir kommen dann auch zwei Stunden. Und dann ist sie nach dem naechstens Stillen wieder wach und so weiter. Morgends ist sie manchmal aber auch mehr als eine Stunde wach. Trinkt was und ist dann wieder wach. Manchmal reicht ihr dann auch nicht nur das Zuschauen,sondern sie moechte,dass ich mich intensiv mit ihr beschaeftige. Aber ich finde es gut,wenn sie Tagueber so viel wach ist,denn seit dem schlaeft sie "meistens" Nachts echt gut. Kommt dann kurz Nachts zum trinken,aber nur so fuer 10min und schlaeft direkt weiter. Am Wochenende hat sie sogar eine Nacht wunderbar in ihrer Wiege geschlafen,die wir im Schlafzimmer stehen haben.

    Machen wir jetzt immer so,dass wir das am Wochenende "ueben",denn so langsam moechte ich schon,dass sie Nachts da drin schlaeft. Ich schlafe dann auch besser,da ich sonst immer angst habe,dass ich sie wegdruecken koennte oder so. Aber andererseits fehlt sie mir dann auch,wenn sie nicht an mir gekuschelt liegt.

    Ich hab auch angst vorm ersten Sex Shorty und Mike fragt schon immer,wann wir denn endlich nochmal koennen. Momentan ist ja eh noch der Wochenfluss da,aber ich weis auch gar nicht ob ich schon koennte,so vom seelischen her. Die Geburt sitzt mir noch in den Knochen und die ganzen Eindruecke die damit verbinden sind. Und dann eben die Naht.

    Schneewittchen,ich denke,da du ja nur noch ganz wenig Wochenfluss hast,dass es jetzt nicht mehr schlimm ist,wenn du schon ein OB benutzt. Und wenn du es ja haeufig wechselst macht das bestimmt nichts. Der meiste "Dreck" ist ja schon draussen.

    Ja,Schneewittchen,ich hab schon vorhin bei meinem FA angerufen und der hat auch gemeint,dass er trotzdem jetzt die Nachsorge macht,da ja 6Wochen rum sind. Hab naechste Woche Dienstag einen Termin bekommen und bin ehrlich gesagt schon ein bisschen nervoes. Nicht nur wegen der Untersuchung,ich hoffe,dass Lea auch lieb ist und den Doctor mich untersuchen laesst,da ich niemanden mitnehmen kann und somit Lea dann einfach warten muss,bis ich fertig bin. Werde sie aber versuchen,so hinzustellen,dass ich sie gut sehen kann die ganze Zeit und sie mich.

    Naja,macht es gut Maedels,ich muss noch ein bisschen Hausarbeit machen,wenn man Hunde hat,muss man einfach jeden Tag staubsaugen und oefters durchwischen. Und die Kueche kann man ja sowieso staendig machen,aber das kennt ihr sicher auch alle.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.08.2010 07:15
    guten morgen ihr lieben

    kann irgendwie nicht mehr schlafen
    meine hebi war doch gestern da und da haben wir mit dem kleinen ein quasi erziehungskurs gemacht :-) was mir in der seele weh tat :-( Ben hat sich angewöhnt alle zwei std zu essen tags über,und man kriegt dann ja so gut wie nix geschafft und als meine hebi dann um 12 uhr kam wollte er schon wieder essen, meinte dann zu ihr das er erst um halb elf gegessen hat dann hat sie ihn gut eine std schreien und schimpfen lassen,was mich total nervös gemacht hat, weil sowas mach ich ja sonst nicht weil ich das nicht haben kann,naja dann ist er nochmal eingeschlafen nachdem er so geweint hat und hat dann erst um 2 uhr gegessen und was soll ich sagen es hat irgendwie gewirkt,er schafft jetzt locker drei bis vier std auch ohne zu schreien und zu schimpfen und heute nacht hat er auch super geschlafen von halb zehn bis um vier...geht doch :-) das man immer zu solch harten mittelchen greifen muss tztztz :-D
    und was er ganz toll findet ist wenn er ,jetzt bitte kein schock kriegen,ein tuch auf den kopf/gesicht liegen hat,so ein moltontuch....bin natürlich dabei wenn er das tuch übern kopf liegen hat lass ihn so nicht alleine schlafen...so wie jetzt grade er ist um 7 uhr wieder dran mit essen und er war schon um sechs wach (weil sind ja 2 std um) und jetzt liegt er hier neben mir mit tuch übern kopf und schläft wieder das beruhigt ihn total wenn er das ding drüber liegen hat....weiß nicht ob ihn das ans KH erinnert weil da hatte er immer so eine augebinde um weil er ja so lange unter der UV lampe liegen musste wegen seiner gelbsucht...find ich echt faszinierent...

    caera Ben will auch immer erzählen aber noch klappt das nicht so gut ab und zu kommt mal ein ton mit aber meist reist er so immer den mund auf :-) ich quatsch ihm auch den ganzen tag ein schnitzel und er find das gut er lacht dann immer...
    aber was ich an deiner stelle nicht machen würde ist deine kleine maus die ganze zeit ihm maxi-cosi sitzen zu lassen weil diese dinger sind so schlecht für den rücken...ich würd eine dicke decke nehmen und sie auf den boden legen da kann sie dich ja auch sehen,oder ich würd eine wippe kaufen bei Ebay zb gibts die günstig...ich hab ja auch eine aber die mag Ben ja so garnicht obwohl die sooo schön ist...naja...also nur so als tip ist schlecht für den rücken von deiner süßen....

    und das mit der regel während des stillens muss man abwarten ist bei jeder frau ja anders meine freundin hatte ihre regel ja nicht deshalb hat sie auch das volle halbe jahr durchgestillt...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.08.2010 12:06
    Yara hatte heute mal wieder keine so gute Nacht, keine Ahnung woran es lag. Ich glaube nächste Woche dürfte auch schon wieder Vollmond sein...
    Sie wollte nur auf meinem Bauch schlafen und hat Theater gemacht als ich ihr die Flasche geben wollte. Manchmal checkt sie das nicht so richtig und fängt an zu heulen.
    Sie hatte dann um 23.50 Uhr die letzte Flasche und kam dann erst wieder um 6.10 Uhr. Allerdings war sie nach der letzten Flasche fast zwei Stunden wach *stöhn*. Bin also nicht viel zum Schlafen gekommen.
    Wenn sie auf meinem Bauch liegt mag sie es auch ganz besonders, wenn sie ihren Kopf unter mein Kinn drücken kann. Dieser Druck erinnert sie wohl noch an die Zeit im Bauch, denn dann wird sie immer ganz ruhig.
    Auf dem Rücken schläft sie auch nicht so gut, weil sie da rumstrampeln und rumfuchteln kann. Leg sie dann meist auf die Seite, weil auf den Bauch trau ichs mich dann doch nicht.
    Heute Morgen hat sie dann auch gleich nen mega Haufen in die Windel gesetzt :-D. Hab mich erst noch gewundert warum es auf einmal so stinkt, weil sie das ganz still und leise gemacht hat.

    So, jetzt wird hier ein bisschen genörgelt aus Langeweile. Muss mich dann mal mit ihr beschäftigen..
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.08.2010 12:57
    vll hatte deine kleine bauchweh??Ben hat das auch das er dann lieber auf dem bauch liegt wenn er bauchweh hat weil der druck wohl ganz gut tut
    legst du sie denn tagsüber mal auf den bauch???wenn du sie im kinderwagen hast weil dann siehst du sie ja würd ich einfach mal probieren...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.08.2010 13:18
    Der Micha schläft auch auf dem Bauch besser, leg ihn tagsüber gern mal so in den Stubenwagen, da ist er einfach entspannter, die Pupse gehen leichter raus ;) und er schläft gut. Er dreht auch den Kopf hin und her, wie´s ihm grad bequem ist, sodass ich auch keine Bedenken hab, dass er erstickt oder so. Ich schau aber trotzdem immer wieder zu ihm hin.

    Die Monika ist immer noch so schwierig mit ihrer Rumzickerei :( Gestern hat sie gesagt, sie will zur Oma gehn, weil die Oma sie lieb hat und die Mama nicht :( ...ich hätte heulen können :( sowas gemeines....
    von einer 3jährigen.

    Gestern hab ich mal ein paar schöne Bilder von Micha und Monika gemacht, ich stell die auch ins Forum, sind schön geworden :)

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 18.08.2010 14:56
    @Shorty,ich wusste gar nicht,dass der Maxi-Cosi so schlecht fuer den Ruecken ist. Dachte nicht,dass es so waer,weil die suessen da ja auch im Auto drin sitzen und ich hab sie ja auch nicht den ganzen tag drin. Nur mal so fuer ne Stunde,wenn ich im Haushalt was machen und dann nehm ich sie wieder raus und beschaeftige sie. Ueben dann auf der Krabbeldecke oder kaspern einfach so rum. Aber ich werd dann wohl in Zukunft sie,wenn ich oben was mache auf ein dickes Kissen legen,aber so ganz flach liegt sie halt nicht so gerne,aber wenn es besser fuer den Ruecken ist. Unten in der Wohnung kann sie mir ja auch vom Kinderwagen aus zuschauen,denn kann ich ja auch ueberall hinschieben. An Ebay hab ich noch gar nicht gedacht,da kommt man irgendwie gar nicht immer so drauf,auf die einfachsten Dinge. Werd dann wohl da mal nachschauen nach so einer Wippe,denn da liegt sie ja ein bisschen aufrecht und sie schaut mir einfach sooooo gerne zu und ist dann sooo lange zufrieden. Muss sie aber die ganze Zeit volllabern,was mir ja nicht schwer faellt :D.
    Also Lea "redet" schon mit Ton. Und das auch schon laenger jetzt. Ist total suess. Wie sie immer ahhh oder ohhh macht und seit neuestem mischt sich auch manchmal ein U mit dabei oder sogar manchmal sowas wie ein K. Sie kombiniert die dann immer neu und macht eben richtig suesse Babylaute. Ach wenn man hier ein Video reinstellen koennte,dann wuerde ich mal eins reinstellen,ist echt soooo suess *schwaerm*. Bei manchen Lauten konzentriert sie sich dann richtig,man sieht dann richtig die anspannung die sich dann mit dem Laut sichtlich loest.

    Das mit dem Tuch ist ja echt witzig. Ach ich bekomm keinen Schock,du bist ja dabei und de Tuecher sind ja total duenn,so dann er da drunter ja atmen kann. Und wenn es ihm gut tut. Lea mag nicht wenn die Decke uebern Kopf geht und deshalb denke ich,sie wuerde bei so einem Tuch auch die Kriese bekommen. Denn wenn sie ja so Nachts neben mir schlaeft und die Decke ein bisschen hoeher rutscht,dann faengt sie direkt an zu meckern. Die Decke muss immer unter ihren Armen sein,weshalb ich dann immer sehr weit runter rutschen muss :D. Die Nacht hatte Lea auch Bauchweh und ich hab sie dann auch auf den Bauch gelegt und Promt schlaeft sie ewig lang. Also bei ihr hilft es bei Bauchweh echt gut. Und ich muss sagen,wenn ich Bauchweh hab mal,dann leg ich mich ja auch auf den Bauch ;-). Sie hat also die Nacht auf dem Bauch neben mir geschlafen und mittlerweile hab ich da auch keine Angst mehr. Da sie den Kopf schon so gut anheben und drehen kann und sich ja bei der Decke auch immer beschwert,sobald die nur etwas ueber die Aermchen geht. Ich glaub,die Gefahr,dass die ersticken,ist jetzt auch nicht mehr so gross. Vllt taeusch ich mich da auch,aber ich glaub es eben. Denn am Anfang war es noch so,dass wenn wir auf der Krabbeldecke geuebt haben und sie muede war,dann ist sie einfach mit der Nase nach unten liegen geblieben und wenn ich dann nicht dabei gewesen waer,waer sie bestimmt einfach erstickt und jetzt macht sie dann nicht mehr. Schaut immer zu Seite,wenn sie muede wird. Aber trotzdem bin ich auf der Krabbeldecke noch immer bei ihr ;-).

    Oh Bree,ich kann mir vorstelllen wie du dich fuehlen musst. Das ist bestimmt echt hart,sowas von ihr zu hoeren. Aber ich bin mir sicher,sie meint es eigendlich gar nicht so. Es ist anscheinend nur echt schwer,die Rolle der Einzigen von euch zu teilen. Ich wuensche dir,dass es noch besser wird. Aber da bin ich mir sicher. Daumen drueck und einmal feste Druecken,dass du wieder Kraft tanken kannst und dann gehts weiter ;-).

    So,Mike hat Urlaub den rest der Woche und wir wolle noch was zusammen machen :-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.08.2010 16:48
    ach herje Bree das sind ja schlimme worte von deiner kleinen wie kommt sieden darauf???isdt echt hart sowas
    talida hat mir vorgestern den stinkefinger gezeigt da ist mir alles aus´m gesicht gefallen hab gedacht ich guck nich richtig und alles nur weil sie ihr jacke alleine anziehen sollte

    Ben schläft seit gestern sooooo viel das is echt angenehm der erziehungskurs mit meiner hebi hat echt was gebracht bin echt begeistert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.08.2010 19:39
    Oh man Yara hat heute einen echt schlimmen Tag. Sie hat mich nachts schon nicht schlafen lassen und durch den Schlafmangel vertrag ich das Geschrei irgendwie gar nicht. Werde dann total schnell nervös und will einfach nur das sie ruhig ist.
    Egal was ich mache nichts passt ihr. Sie hat heute auch kaum geschlafen. Vielleicht 1,5 Std. wenn überhaupt :-(. Es ist echt anstrengend und nervenaufreibend.
    Hab ihr vorhin auch mal wieder ein Zäpfchen gegeben. Die letzten 2 Tage war sie ja so lieb und heute?!

    Caera, die Kleinen sollen nicht länger als 2 Stunden am Stück und am Tag im Maxi Cosi liegen, da sie so eine krumme Haltung für den Rücken da drin haben.

    Bree, ich kann mir vorstellen das so Worte verletzend sind und ich hoffe die Phase hat bald ein Ende. Es ist halt auch nicht einfach die Mama auf einmal teilen zu müssen...

    Shorty, Yara schläft tagsüber nur auf meinem Bauch, komm also kaum zu was. Ich kann sie erst weglegen wenn sie ganz tief schläft und dann ist das Schläfchen aber auch schon bald wieder vorbei.

    Sie schreit übrigens schon wieder und Dennis ist langsam am Verzweifeln. Ich muss dann mal...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.08.2010 21:17
    meine schnullerbacke ist endlich mal wach da er ja jetzt im vier std rhytmuss isst schläft er danach locker zwei std um vier hatte er das letzte mal gegessen und ist um fünf eingeschlafen bis acht hat er dann geschlafen und nu ist er mal wach und tally bespasst ihn grade

    oh man schneewittchen dann wünsch ich euch eine bessere nacht wenn der tag schon so scheiße war ist aber auch blöd das die kleinen nicht sagen können was sie haben
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.08.2010 22:51
    oh man, unsere Abende und Nächte sind grad auch sehr anstrengend. Tagsüber schläft Johanna noch ganz gut, aber abends dann gar nicht mehr und dann ist Sie irgendwann so überreizt, dass Sie nur noch schreit. Dazu kommt dann Bauchweh und wenn Sie dann schläft nur sehr schlecht und schreckt ständig wieder auf. Gegen 1/ 2 Uhr nachts ist der Spuk dann aber Gott ei dank vorbei, naja, ich hoffe auf Besserung!

    @shorty
    meine Hebi hatte das mit dem Stillrhythmus auch mal verlängert. Hielt dann auch 2, 3 Tage an und dann waren wir wieder bei 2Stunden. Aber naja, ich drück Dir die Daumen, dass Ihr die Kurve gekriegt habt! Ausserdem ist es ja für die Mäuse besser, wenn Sie länger am Stück schlafen, dann schlafen Sie viel tiefer und sind ausgeruhter.

    @caera
    Der Maxi Cosi ist nicht besser oder schlechter wie eine Wippe. Eben einfach nicht länger wie 1-2 Stunden am Tag benutzen. Hat mir meine Hebi auch bestätigt! Wippe ist nur dann eine Alternative, wenn man Sie in eine ganz flache Stellung tun kann und dann ist Sie für die Kleinen glaub ich nicht mehr interessant !?

    @schneewittchen
    ich fühl mit Dir, Johanna ist momentan auch sehr unzufrieden und man kann es Ihr einfach nicht recht machen. Ich hatte schon die Idee, ob Sie schon einen Zahn bekommt, weil Sie seit zwei Tagen plötzlich so stark sabbert und das ist ja ein Zeichen dafür. Das wäre zwar sehr früh, aber ich habe gelesen, dass der erste Zahn in Einzelfällen schon unlängst nach der Geburt kommt!
    Aber wenn ich so lese, was Du über Yara schreibst, ist es vielleicht doch schon wieder ein Wachstumsschub oder einfach das erste mädchentypische Gezicke ;-)

    Ich genieß jetzt noch die letzten beiden Tage bei den Schwiegereltern, die sind schon eine große Hilfe und zum Opa hat Johanna einen ganz besonderen Tag - wir nennen Ihn schon den Babyflüsterer :-)
    Nächste Woche bin ich dann wieder ganz alleine mit Ihr und ich weiß gar nicht, ob Ihr das Gewusel mit den vielen Leuten dann nicht fehlt. Und davor hab ich ehrlich gesagt ganz schön Schiss, weil vielleicht gefällts Ihr gar nicht mehr mit mir alleine...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 18.08.2010 23:19
    ...oder es sind vielleicht doch schon die Zähne...

    http://www.babyclub.de/hebammensprechstunde/fragen/11368599.zahnen-mit-8-wochen.html
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.08.2010 07:33
    Guten Morgen,

    Louis du wirst lachen, aber die Gedanken an Zähne hatte ich auch schon. Yara sabbert auch ab und an und hat ihre Spucke entdeckt mit der sie vor den Lippen so blasen macht.
    Die Nacht war zwar wieder etwas unruhig, aber jetzt liegt sie ganz entspannt neben mir und ist noch in ihrem Tran wo die Augen immer mal wieder zufallen...ich hoffe heute ist es besser.
    Sie hatte sich gestern einfach schon eingeschrien. Sie ist bei mir auf dem Arm eingeschlafen und ich hab sie weggelegt. Sofort war sie wieder wach und ich hab sie liegen lassen und mit ihr gekuschelt statt sie hochzunehmen. Das war wohl der Fehler, denn dann ging ja das ewige Geschrei los.
    Die Madam hat mich wohl schon ganz schön im Griff.

    Heute soll das Wetter ja auch besser sein und vielleicht fahr ich später mal mit ihr in die Stadt, da mein Bruder heute Geburtstag hat und morgen aus dem Urlaub kommt. Will noch ne Kleinigkeit besorgen, aber kommt eben drauf an wie die Maus drauf ist. Schauen wir mal.

    Unseren tollen Rhythmus von 22.00 - 5.00 Uhr haben wir schon ein paar Tage nicht mehr :-(. Das war soooo traumhaft und jetzt kommt sie wieder zweimal nachts.
    Um 19 oder 20 Uhr gibts schon die letzte Flasche und dann kommt sie um 1 Uhr und dann wieder um 5. Bekomm also auch nicht mehr so viel Schlaf am Stück :-(.

    Übrigens: Dennis hat es gestern Abend geschafft, dass sie bei ihm auf der Brust einschläft. Sie war halt doch hundemüde das es ihr wohl egal war ;-). Aber Papa war stolz wie Oskar :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.08.2010 10:06
    @ louis
    also das mit den zähnen kann durchaus sein jedes baby ist da anders,talida zb hatte ihren ersten zahn mit vier monaten bekommen was ich auch schon früh fand
    Ben sabbert zwischen durch auch mal nen bissel aber bei ihm hab ich nicht das gefühl das zähne mässig was im anmarsch ist...und babys mögen dann ja nicht so gerne liegen wenn sie zähnchen bekommen.....aber das johanna mit dir nicht alleine sein möchte kann ich mir nicht vorstellen vll ist sie so unruhig weil das ganze gewusel ihr jetzt einfach zuviel wird und wenn ihr zuhause seit ist sie vll wieder ruhiger weil manchmal wollen die babys ja einfach ruhe
    aber das mit dem stillrhytmuss werd ich durchziehen da kann der kleine mann sich auf den kopf stellen klingt zwar hart aber was muss das muss :-)

    gestern hat er das letzte mal um 8 gegessen und hat dann bis vier uhr geschlafen *herlich*hab ihn aber um vier wach gemacht (er hätte bestimmt noch geschlafen) weil mir sonst die brüste geplatzt wären also so kam´s mir vor weil die soooo voll waren und es tat auch schon weh,ja und dann hat er vorhin um acht gegessen...also noch klappt alles ganz gut...mal sehen was der tag heute noch so bringt....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.08.2010 10:48
    Mensch Shorty, das hört sich ja super an! Dann drück ich mal weiterhin die Daumen ;-).
    Yara ist heute auch wieder ne Liebe, hat noch gar nicht geweint und schläft jetzt wieder seit ner viertel Stunde. Hat wohl von gestern noch einiges nachzuholen.
    Wir wollen jetzt dann in die Stadt fahren meine Schwester in der Mittagspause besuchen. Hoffe sie ist weiterhin so lieb, auch wenn sie gegen 13 Uhr wieder Hunger bekommen dürfte (wären dann drei einhalb Stunden die sie momentan immer aushält). Schauen wir mal...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 19.08.2010 17:41
    ...ich glaub es war mal wieder der Wetterumschwung! Das haben mir schon so viele erzählt, dass des die Babys mürbe macht und ich hab auch des Gefühl die schlechten Tage sind immer dann.. bin grad ein bisschen in der Sonne gesessen und jetzt hab ich gleich schon Kopfweh, weils direkt wieder so runterbrennt. Ist halt eigentlich doch Sommer, aber man ist es ja schon gar nicht mehr gewöhnt ;-)
    Johanna kann heut wenigstens mal Ihren Sonnenhut tragen, vielleicht könn ma ja sogar nächste Woche mal noch an See und die kurzen Hosen anziehen, dann muss ich die nicht ganz ungetragen in Second-Hand tun :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.08.2010 19:26
    Louis, da sagst du was! Yara konnte wegen dem blöden Wetter soooo viele schöne Sachen gar nicht anziehen und jetzt dürften sie auch schon zu klein sein. Hab ihr heute nen langärmeligen Body und ein T-Shirt drüber angezogen in Gr. 56 von Mexx. Das ging ja kaum noch über ihren Kopf drüber, obwohl sie eigentlich keinen großen Kopf hat, aber Mexx ist eh immer kleiner als gedacht...

    Das mit dem Wetterumschwung hab ich mir auch schon überlegt. Das fing ja gestern erst bei uns an und heute ist es schon wieder wärmer und am Wochenende solls über 30 Grad geben. Wollen dann vielleicht mal in die Strandbar bei uns in der Nähe direkt am Rhein.
    Nächste Woche ist ja dann auch schon wieder Vollmond, soweit ich weiß. Werd da jetzt auch mal drauf achten, weils letzten Monat um den Vollmond rum auch eher unruhig zuging.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.08.2010 22:57
    kann mich mal jemand aufklären???was ist das mit der sache mit dem vollmond wie wirkt sich der den auf die babys aus???versteh ich irgendwie nicht....

    wir hatten nur so ein paar sachen in 50/56 vier shirts und vier hosen die hosen sind noch ok aber die shirts krieg ich über den dickschädel nicht mehr drüber ;-) da ziehen wir schon 62 an aber das sieht dann immer aus wie ein kleidchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.08.2010 07:34
    guten morgen

    oh was war das eine tolle nacht :-D um viertel nach zehn hab ich den kleinen ins bettchen gelegt und bis halb sieben hat er heute morgen geschlafen,toll toll toll
    so kanns bleiben mit dem schlafen
    also vollmond war ja letzte nacht ich hab jetzt nicht gemerkt das der Ben gestört hat was mir aber aufgefallen ist ist das er immer wenn vollmond ist durch schläft war beim letzten auch aber da hat er nur 5-6 std geschlafen

    so jetzt wird erstmal gefrühstückt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.08.2010 08:57
    Keine Ahnung was der Vollmond macht, aber man sagt ja öfter das manche Menschen "mondsüchtig" sind. Ich bin da normalerweise auch etwas schlechter gelaunt und kann nicht so gut schlafen, deshalb hab ich das mal bei meiner Kleinen beobachten wollen. Und ja, sie war heute Nacht wieder sehr sehr unruhig und gegen halb 2 hellwach und wollte bespaßt werden...
    Im Moment schläft sie noch.
    Ihr momentaner Rhythmus gefällt mir nicht so gut. Sie trinkt schon um 20-21 Uhr die letzte Flasche und schläft dann 5-6 Stunden durch. Allerdings geh ich selbst ja noch nicht um 20 Uhr ins Bett und kann schlafen. Da hat es mir schon besser gefallen, als sie um 22 Uhr das letzte Mal kam und dann ihre Stunden geschlafen hat. Naja!
    Meine Mom und mein Bruder kommen heute aus dem Urlaub zurück und wir freuen uns schon sie zu sehen, da mein Bruder gestern 11 Jahre alt geworden ist :-).
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 20.08.2010 15:16
    Hi Maedels,
    Sorry hatte gestern keine Zeit so wirklich. Wenn der Mann Urlaub hat,da macht man dann doch mehr zusammen und dann sind die Tage so schnell rum ;-).

    Also Lea liegt ja keine Stunden am Stueck da drin. So lange haellt sie es ja auch gar nicht aus,ohne,dass ich mich intensiv mit ihr beschaeftige ;-). Max. liegt sie da mal eine Stunden drin,wo ich dann grad am spuehlen und aufraeumen und so bin. Denn dann kann ich sie mittragen in den Raum wo ich gerade bin und sie kann mir zuschauen. Wenn eine Wippe auch nicht gut fuer den Ruecken ist und ich sie ganz flach machen muesste,dann ist es fuer Lea ja auch wieder uninteresannt und dann kann sie ja gleich auf der Krappeldecke liegen. Nein,nein,also Stunden lass ich sie da eh nicht drin. meistens ist sie ja echt nur fuer max eine Stunden drin am sitzen und Staubsaugen und so tu ich eh dann mit ihr im Bondolino oder eben wenn sie schlaeft,denn sie schlaeft wunderbar,wenn der Staubsauger an ist :D. Schlafen tut sie ja eh immer im Kinderwagen,wo sie ja flach liegt oder im Ratternsessel,wo sie so drin liegt wie im Kinderwagen und auch so geschuetzt,dass sie eben nicht rausfallen kann. Und ansonsten wenn sie wach ist,dann liegen wir zwei auf der Krabbeldecke sie manchmal auf dem Bauch oder auf dem Ruecken und so weiter und wir spielen dann ;-).
    Ich denke sowieso,dass wenn man heufiger die Position von den Kleinen wechselt,ist das immernoch am besten fuer den Ruecken,als wenn sie immer einfach nur total gerade liegen wuerde. So hat sie Abwechslung. Mal eben im Kindersitz,dann mal im Kinderwagen oder eben ganz flach auf der Krabbeldecke,mal auf dem Bauch,mal auf der Seite oder auf dem Ruecken ;-)

    Lea schaft leider nicht mal Nachts laenger wie drei Stunden am Stueck. Sie hat aber immernoch den Rythmus,dass sie um 22Uhr das letzte mal trinkt vorm zu Bett gehen und dann wieder in drei Stunden. Ganz selten mal in vier. Sie kommt naemlich dann um 1Uhr das erste mal,aber nur fuer so 10min und wird es kuerzer und sie kommt nochmal so zwischen 3 oder 4Uhr und dann eben um 6Uhr morgends,wo die Nacht fuer sie dann auch rum ist. Also sind wir echt vom Durchschlafen noch weit entfernt,obwohl sie Nachts bei beiden malen nicht laenger wie 10min trinkt,manchmal sind es sogar noch nicht mal 10min. Tagsueber ist es meistens so,dann es bis 13Uhr ungefaehr,fast im 1Stunden Rythmus geht,wobei sie jedes mal 20bis 30min trinkt und gegen Nachmittag bis Abend werden die Abstaende laenger aber die Trinkzeit dennoch nicht laenger. Selten schafft sie es aber tagsueber bis drei Stunden. Meistens sind es eben doch immer nur zwei.Aber ich bin froh,dass sie wenigstens doch so schon einen Rythmus hat und wir kommen so auch ganz gut zurecht. Denn manchmal,da ist sie fertig,pennt und dann moecht ich sie weglegen und dann will sie schon wieder an die Brust. Oder meldet sich schon nach einer halben Stunden wieder das sie hunger hat. Aber die Aerztin meinte,dass ich versuchen soll,dass mindestens immer 1Stunde zwischen den Mahlzeiten ist,eben auch wegen der Verdauung und somit haeng ich dann manchmal eine halbe Stunde,oder sogar laenger mit ihr,wo sie nicht in Bondolino mag,auch nicht spielen auch nicht schlafen,einfach alles nicht nur Brust und ich kann versuchen sie mit irgendwas abzulenken. Trage sie dann rum,singe und dann setz ich mich wieder hin und quassel sie voll und so weiter. Aber das sind dann die schlechten Tage,normalerweile klappt es ja gut ;-). Ausser das sie momentan manchmal echt schwierigkeiten hat in den Schlaf zu finden. Besondern Abends. Da trag ich sie dann manchmal total lange rum und sing ihr ein Schlaflied und ihr fallen immer wieder die Augen zu und man sieht,dass sie eigendlich tot muede ist,aber man muss doch noch irgendwie die Augen auf halten. Weglegen geht dann auch nicht,weil sie dann weint. Wenn sie dann aber endlich schlaeft,dann schlaeft sie meistens total feste. Meistens ist es auch,wenn sie laenger am Stueck wach war,dass sie dann einfach nicht aufhoeren will zu schauen,ist ja alles soooooo spannend ;-).

    Irgendwie ist doch immer was,warum die Suessen mal schlecht drauf sind oder ? Erst ist es der Vollmond,dann kommt schon wieder ein Wetterumschwung oder ein Wachstumsschub oder was weis ich. :D

    Schneewittchen,meine Mutter kann auch schlecht schlafen,wenn Vollmond ist. Ich kann das irgendwie nie so richtig nachvollziehen,da es mir egal ist und ich auch dann gut schlafen kann,aber irgendeine Kraft uebt der Vollmond wohl auf uns Menschen aus. Denn bei vielen Frauen geht ja sogar auch der Mensrythmus nach dem Mond. Ich muss mal bei Lea schauen,ob ihre unruhigen Tage mit dem Mond zusammen passen.

    Dann wuensch ich euch Schneewittchen mal ein schoenes Wiedersehen. Meine kleinste Schwester wird erst im Januar 11,aber sie moechte schon jetzt am liebsten erwachsen sein. Faengt schon an sich zu schminken und...ich hab gedacht mich trifft der Schlag,weil sie fuer mich einfach immernoch die kleine Melina ist.....sie hat sich jetzt ihren ersten BH gekauft. Nur ist das nicht ein normaler,denn sie hat ja noch nichts zum ausfuellen ;-),sondern einer fuer kleine Maedchen,der Brueste macht. Der hat so Bush-up drin und ist extra fuer kleine Maedchen. Das es sowas gibt.

    Ach ja,wie waren heut beim Kinderarzt mal wieder. Wieder zu normalen Untersuchung. Alles bestens. Und als Mike dann gefragt hat,ob sie eher zu den leichten Kindern gehoert,oder ob ihr Gewicht ok waer,meinte der Doc nur so,naja,also leicht ist sie nicht grade,sie gehoert schon zu den schweren Kindern. Ist also ueber der Norm fuer ihre Groesse. Aber das waer bei Stillkindern wohl keine Seltenheit. Irgendwann wuerden die halt nicht mehr so sehr zunehmen und wir sollten uns da mal keine Gedanken machen,dass sie mal zu kraeftig wird :D. Ist aber auch echt der Wahnsinn,was der kleine Wonnebrobben schon wieder zugenommen hat....der letzte Termin war am 28.7. und da war sie 53cm gross und hatte schon ein stolzes gewicht von 4210g. Jetzt wiegt sie schon 5260g und ist 55cm gross. Kopfumfang ist 39cm. Wahnsinn oder?

    So,Mike schlaeft grad mit der Suessen noch ein bisschen und ich muss mal noch ein bisschen Staubi Staubi machen. Bis dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.08.2010 08:38
    Guten Morgen,

    oh man die letzten 2-3 Tage sind echt anstrengend und die Kleine tut mir nur Leid. Sie hat wieder ganz fiese Blähungen und schreit bis der Kopf ganz rot ist :-(. Wenn ich sie dann mal beruhigen konnte ist sie immer ganz erschöpft eingeschlafen. Die Zäpfchen bringen auch nicht mehr so viel und die Sab-Tropfen ja scheinbar auch nicht. Frag mich warum ich die noch gebe. Die Milch soll ja auch gegen Blähungen sein....
    Sonst wars schon echt gut und sie hatte eigentlich gar nichts, aber vielleicht ist es auch ein Wachstumsschub und es dauert bis sich Magen und Darm wieder angeglichen haben?!
    Sie schläft jetzt auch schon wieder eine Stunde und ich bete das sie heute nicht so geplagt wird. Würde ihr das so gerne abnehmen....

    Gestern wars eigentlich ein schöner Tag (bis auf Yara's Schmerzgeschrei) wir sind zu meinem Stiefvater gelaufen. Hab ihn seit der Geburt nicht mehr gesehen und wollte ihn mal besuchen gehen. Er hat sich riesig gefreut und die Kleine nur rumgetragen, auch wenn sie eben geweint hat. War echt erstaunlich wie ruhig sie bei ihm geworden ist. Hab dann zu ihm gemeint, dass er als persönlicher Babysitter beauftragt ist :-).
    Dennis ist nach Feierabend auch noch vorbeigekommen und wir sind bis kurz nach 7 gemütlich im Garten gesessen.
    Bin jetzt nur im Zwiespalt ob ich meiner Mom davon erzählen soll. Will sie ja nicht verletzen.

    Caera, du wirst es nicht glauben! Mein Bruder meinte gestern zu mir, dass er schon Achselhaare bekommt und das so ekelig wäre, dass er sich gleich rasiert hat :-D.
    Man mein kleiner Schmusebär wird langsam erwachsen. Ich weiß noch wie er jeden Morgen mit Schnuller und Schnuffeltuch in mein Bett gekrochen kam und meinte: Dina, du bis süß! Einfach zum Knutschen! Heute muss ich schon fragen, ob ich einen Kuss bekomm.
    Das mit deiner Schwester ist ja auch was - Bh's für kleine Mädchen ;-). Sowas will Yara dann bestimmt auch mal :-D.
    Muss meine Maus auch mal wieder wiegen und messen. Weiß seit der U3 gar nicht was sie wiegt, weil ich es ständig vergesse zu machen *rotwerd*.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 21.08.2010 13:40
    Soooo, endlich schlafen alle und ich komme mal wieder zum lesen, und schreiben...
    Heute vormittag hab ich die ganze Zeit mit dem weinerlichen Zwerg gekämpft, er war so müde, dass ihm gar nix gepasst hat, ist dann immer nur 5 Min eingeschlafen und war dann wieder voll da.
    Haben Eure Babys das auch, dass sie nicht trinken, obwohl sie Hunger haben, weil sie müde und überreizt sind? Micha macht da immer riesen Theater, wenn ich ihm die Flasche geb, saugt 3mal fest dran, und schreit dann wie am Spieß, wenn er sich dann wieder beruhigt hat, dasselbe von vorn... das hatte ich heut den ganzen Vormittag lang, da wird man wahnsinnig.

    @Schneewittchen.... wegen Yara´s Bauchweh, wir machen das Fläschchen immer mit aufgebrühtem Kümmel und Fencheltee, haben ganz selten mal Bauchweh.

    @shorty... das ist ja toll, dass Ben solange schläft ! Ich hätt das auch gern.
    Bei uns ist immer nach 4 Stunden Ende, da will er seine Mahlzeit. Und punkt dreiviertel sieben wird aufgestanden, da ist dann auch die Moni schon wach... sie könnt ja sonst was verpassen.

    Moni gefällt´s immer noch besser bei der Oma als bei mir... ich hoffe, wenn der Kindergarten wieder losgeht, wird das besser. Ist aber wirklich sch*** dass sie zur Zeit so schwierig ist. Morgens, kaum dass wir mit dem Frühstück fertig sind "darf ich zur Oma gehn ??" ....ich kann das Wort Oma schon gar nicht mehr hören!!! bei der Oma kann man ja auch machen was man will und wird nie geschimpft, egal welchen mist man macht. Ich der Mam auch schon oft gesagt, dass sie der moni nicht alles durchgehn lassen darf, aber das verpufft glaub ich irgendwo :( Wenn ich der Moni verbiete, zur Oma zu gehn, macht sie einen mords zirkus und ich fühl mich schlecht........... warum muss das blos alles so besch*** sein :(
    Fingernägel kaut sie auch noch seit neustem... liegt das etwa auch an mir? Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?? :( (an mangelnder Zuwendung liegts sicher nicht)

    Antwort
  • Seite 3 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.