menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.09.2010 09:39
    Bree laut meiner waage hat Ben auch 6 kilo :-)
    also trinken tu ich sau viel 3 liter und noch so 2-3 tassen stilltee am tag deswegen versteh ich nicht das die milch weniger geworden ist...oder mir kommt es einfach nur so vor...wenn der kleine hunger hat schreit er ja wie am spieß aber das was er dann so nach dem essen macht ist nörgeln nicht richtig heulen weiß auch nicht wie ich das einordnen soll..*hmpf*
    Bree ich hab ja angst mit dem zufüttern weil ich denke er dann vll bauchweh bekommt und das will ich ihm nicht unbedingt antun deswegen geb ich vll mal bissel tee hinterher macht ja auch satt

    hatte heute morgen meine hebi angerufen und sie sagte ich soll öfter anlegen aber dann hab ich ja den rytmuss von 3 std nicht mehr hhmmm sie hat auch gesagt erstman nicht zufüttern...

    wir nehmen von pampers die Aktiv-fit gr.3. weil die echt super saugfähig sind man muss doch bei den pamper nach dem gewicht von den babys gehen oder???also deswegen hab ich eigentlich die 3 genommen obwohl man ihn mit den dinger bist zu brust einwickeln kann ;-)

    so gleich kommt die Pfarrerin am 19.09 wird der zwerg getauft :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 04.09.2010 10:18
    Hi Mädels,
    hab nicht viel Zeit ,aber bissl was muss ich auch zu Klatsch&Tratsch beitragen ;-)

    @schneewittchen
    ich hatte den Nuvaring 3Jahre. Ist ne super Sache, und das einführen ist wie beim Tampon und das Ding legt sich dann selbst in die richtige Position und gibt dann lokal die Hormone ab. Ich hab allerdings im Nachhinein auch gemerkt, dass mich die Hormone beiinflusst hatten, daher möcht ich das in Zukunft auch vermeinden

    @bree
    also ich nehm die Gr.2 von den Newborn, weil Johanna immer noch so oft Ihr Geschäft macht und das immer noch alles so "weich" ist und die dafür ja am besten sind. Hab jetzt aber auch mal noch die BabyDry für die Nacht gekauft und werd dann denk ich aber irgendwann auf die Babylove vom DM umsteigen. Hab ich gehört dass die auch ganz toll sein sollen und kosten die Hälfte!

    @shorty
    bei Dir hat sich wie es sich anhört nur alles gut eingespielt und dann hat man im Idealfall nicht mehr die prallen Brüste zwischendurch! die meiste Milch wird ja eh erst beim Stillen selbst produziert, also alles ok. Ich leg Johanna wenn ich mir mal unsicher bin ob es genug war immer noch an die zweite Brust an und dann seh ich ja ob Sie nochmal was will oder schon satt ist.
    Ich hab momentan allerindings bissl nen Still-Blues generell, weil es mich nervt, dass ich so oft ran muss. Gestern abend hat mein Mann mit Flasche gefüttert, hatte Milch abgepumpt, und das war sooo angenehm und dem Papa hats auch total Spass gemacht und hat die Zweisamkeit mit der Maus genossen! Aber jetzt jeden Tag was abpumpen ist ja auch doppelt gemoppelt wenn ich eh zuhause bin?!

    Naja, ich hoffe meine Hebamme sagt wir können Ihren Rhythmus bissl verlängern... aber da die Mäuse ein gewisses Pensum haben und der Busen ja nur so und soviel auf einmal hergibt und der Magen von den Babys nur eine gewisse Menge aufnimmt siehts glaub ich schlecht aus. Hatte nämlich 125ml abgepumpt und Sie hatte dann nur 70-80ml getrunken.. hab das auch gelesen, das man mit kleinem Busen weniger auf einmal hätte und da auch meist der Kinder-Magen eher klein ist (keine Ahnung ob das nicht nur wilde Theorien sind) aber es würde in meinem Fall zumindest zutreffen..

    oh man, Johanna hat heut früh total die verstopfte Nase gehabt, die arme Maus, war aber trotzdem total gut drauf - stört Sie scheinbar nicht!?

    Hihi, am Montag ist Baby-Massage, freu mich schon sooo doll :-))) Bin auf die anderen Babys gespannt. Die sind ja alle 4-6 Wochen älter wie Johanna, aber ich glaube von Gewicht und Größe kann Sie gut mithalten, was ich so gehört hab und das tolle ist - ich werd nie im Vergleichsstress sein, weil ich mir ja immer sagen kann, dass Sie ja nen Monat jünger ist und wenn Sie was schon genauso gut wie die anderen kann - umso besser, dann bin ich umso stolzer...


    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.09.2010 11:41
    Wir haben von Pampers noch die Größe 2 und für die Nacht die 2er von New Born, da sie ja nachts doch etwas länger drin liegt.
    Hab jetzt noch 2 Pakete davon, aber meine Oma hat mir letzte Woche schon 2 Pakete von den 3ern gebracht, auf die werde ich dann umsteigen, wenn die anderen verbraucht sind.

    Yara verträgt die 1er Nahrung ohne Probleme, keine Blähungen oder sonst was. Sie bekommt aber auch nur die letzte Abendflasche damit. Tagsüber reicht ihr noch die andere Milch.

    Shorty, beim Stillen muss man einfach mehr Geduld haben, aber ich denke, dass dem Kleinen deine Milch schon reichen wird und du mit dem zufüttern noch etwas warten solltest.

    Was meine SS-Kilos angeht: Ich hab noch 5-6 zu viel und mein Bauch ist auch noch etwas schwabbelig :-(.
    Streifen habe ich erst bekommen, als Yara über Termin ging. Vorher hatte ich so 2-3 die ich noch verschmerzen konnte, aber dann hab ich doch einige bekommen. Sogar über dem Bauchnabel die man nicht mal wirklich verstecken kann :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.09.2010 14:39
    @ louis also Ben leg ich grundsetztlich immer an beiden an wenn ich merke das die eine schon leer ist dann kommt die zweite seite
    also wenn ich abpumpe trinkt er nicht so gut er braucht fast ne stunde um die flasche auszutrinken und beim stillen sind wir meist in einer halben std fertig manchmal kommt er dann ne halbe std später nochmal dann fehlt noch ein schluck und dann gehts also er schaft tags über nur drei std dann wird geschrien wie am spieß und ich krieg ihn wie gesagt nur ruhig wenn ich ihn anlege deswegen kam mir der gedanke das er von meiner milch nicht satt wird,also nicht mehr


    um 12 hatte ich ihn das letzte mal gefüttert und jetzt ist es 14:30 und er ist total unzufrieden
    find das voll blöd vor parr tagen lief doch noch alles sooo super
    naja mal abwarten
    bin ja eigentlcih sehr geduldig deswegen mach ich das ja alles mit ;-)

    gibts von new born noch andere größen???bei uns hier im laden gibts nur eine und das ist die erste die anderen haben wir hier garnicht

    so nun wirds mirt zu laut muss ma los

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.09.2010 18:34
    Ja, bei uns im Dm gibts von New born 2-5 kg und dann die nächste Größe 3-6 kg. Musst mal gucken wir haben anfangs auch die Falschen gekauft gehabt.

    Shorty, lass den Kopf nicht hängen! Yara hatte ja auch vor ein paar Wochen so nen tollen Rhythmus, den wir jetzt seit 3 Tagen endlich wiedergefunden haben :-). Manchmal verschiebt sich das nochmal, gerade bei einem Entwicklungs- oder Wachstumsschub.
    Die Blähungen sind bei uns zur Zeit auch wieder überstanden - Gott sei Dank! Bald haben wir ja die ersten 3 Monate geschafft und dann soll angeblich alles besser werden.

    Die Schwiegermutter meiner Schwester hat mir vorhin ihre Hand auf den Rücken gelegt (sie ist Masseurin :-)) und meinte da ist ne Blockade drin.
    Hab ihr dann gesagt, dass ich ja 3 Versuche für die PDA brauchte und ich seitdem auch in dem Bereich immer Kreuzschmerzen habe. Sie hat dann ein bisschen leicht rumgedrückt und auch gesagt, dass der Blasenmeridian betroffen ist. Da also auch irgendwas blockiert wäre...
    Naja, und jetzt geht's mir wieder blendend! Echt unglaublich! Darf auch an meinem Geburtstag am Montag zu ihr kommen wenn ich will. Hab nämlich auch Schmerzen zwischen den Schultern, als ob da irgendwas klemmen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 04.09.2010 21:28
    echt schneewittch hast du auch so viele versuche???ich hatte fünf versuche weil die bei mir durch den knochen nicht durch gekommen sind bzw der im weg war oder irgendwie sowas aber nach der zweite war es mir auch egal wolllte ja nur das die schmerzen aufhören...und nach der geburt den ersten tag hate ich sau rücken weh das tat mehr weh wir die schmerzen zwischen den beinen
    hab jetzt immer noch rückenschmerzen davon also es ist in dem bereich und ganz schlimm ist es beim bücken dann bin ich wie ne oma und komm kaum hoch
    werd dann wohl auch mal zu massage gehen wenn es hilft ;-)

    wie ist das bei euern kleinen wenn ihr den spielzeug hin legt was ganz bunt ist gucken die dann auch so neugierig nach??
    Ben hat so drei würfel wo viele bunte muster drauf sind und die auch klapper und klingeln wenn man die berührt und hab ihm das gestern in laufstall gelegt und erst hat er nur geguckt dann hat er nach gehauen und als es dann geklappert hat fing er immer an zu grinsen total niedlich ;-)

    was er auch mag wenn ich ihm mit dem moltontuch ganz langsam übers gesicht streichel oder so am mund lang streichel dann fängt er immer das qitschen an und erzählt immer und grins da hat er immer spaß...kevin hatte das letztens auch gemacht der hat sich vor lachen nicht mehr eingekriegt weil Ben so komische geräusche gemacht hat ;-) achja so ein baby macht spaß wenn´s nicht mekert ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.09.2010 10:21
    Genau Shorty so ist es bei mir auch gewesen. Beim Bücken ganz schlimm, dachte ich brech in der Mitte durch.
    Also das war echt erstaunlich, dass es von meinem Mal Handauflegen gut war. Sie hat nicht mal richtig massiert, sondern sowas ähnlich wie Akkupressur gemacht. Den Punkt gefunden und leicht die Finger draufgelassen ohne zu bewegen.
    Ich hab ja auch nicht gemerkt, wenn meine Blase voll war. Bin nach ner Weile immer zur Vorsicht gegangen und das ist seit gestern auch wie früher :-).

    Yara hat so eine knallbunte Kette von Sigikid für den Kinderwagen. Die Tiere machen auch verschiedene Sachen, aber was damit anfangen kann sie noch nicht. Sie guckt immer nur ganz interessiert und schielt dabei :-D.
    So super gesprächig ist die Maus auch noch nicht. Da kommen mir eure immer viel weiter vor. Sie lacht und strahlt, aber meistens ohne Ton. Wenn dann mal was kommt erschrickt sie sich, dass sie das geschafft hat :-).
    Naja, sind eben nicht alle Kinder gleich.

    Sie muss immer lachen, wenn ich so Kussgeräusche mache, oder Grimassen schneide. Habe gelesen, dass die Kleinen ab der 9./10. Woche nochmal einen enormen Entwicklungsschub machen und Grimassen mit Gefühlen verbinden können. Also lachen heißt Freude....
    Sie versucht auch schon manche Sachen nachzumachen, wie zum Beispiel die Augenbrauen hochziehen oder die Nase rümpfen, wenn man ihr das vormacht.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 05.09.2010 10:58
    das hab ich ja auch mit dem piepigefühl ;-) ist auch noch nicht so 100% wieder da is zwar praktisch aber gesund ist das nicht
    was macht die frau den von beruf??damit ich weiß wo ich anrufen muss will auch endlich keine rückenschmerzen mehr haben es ist sooo scheiße wenn ich den kleinen auf den arm hab und bissel ins holkreuz gehe dann tut´s echt sau weh

    Ben macht auch immer so knustchgeräusche er will dann immer das man es nach macht und dann lacht er immer oder wenn man es zuerst macht macht er es auch nach..und wenn man ihm zuquatscht find er auch toll fängt dann immer an zu erzählen als wenn er sich mit jemanden unterhalten will ;-)

    so ich hab die zweifel seit heute morgen abgelegt das Ben nicht richtig satt wird...er hat gestern abend um sieben das letzte mal gegessen und ist um neun eingeschlafen und hat bis fünf uhr geschlafen also das kann man doch nur wenn man satt ist oder ;-)?
    vll brauch er tagsüber einfach bissel mehr zu essen damit er nachts durchschlöafen kann?!weil hab ihn gestern einmal mehr angelegt wie sonst
    mal sehen wie es heute so wird
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 06.09.2010 16:57
    Hab mal schnell mich hier durchgelesen,da ich nicht so viel Zeit habe.

    Zum Thema stillen. lea wollte ja jetzt Tagsueber auch immer jede Stunde und um die Mittagszeit hat sie dann manchmal fuer zwei Stunden am Stueck geschlafen und Abends find es dann wieder an. Ab 20Uhr wird es dann ganz schlimm. Da moechte sie am liebsten schon wieder an die Brust nach nur 20min,aber das darf sie ja nicht,da dann die alte Milch noch nicht verdaut ist und wenn dann neue kommt,faengt die Alte an zu blaehen und so haben die Kleinen dann schoen Bauchweh. Da Lea nun eh schon ein bisschen Probleme hat mit Blaehungen,ist Nachts,wenn sie auf em Bauch liegt(so schlaeft sie momentan fast immer) nur am Pupsen. Auch Tagueber viel und deshalb moechte ich jetzt doch auf einen zwei Stundenrythmus kommen,da der besser fuer Babysmagen ist. Aber leichter gesagt als getan,denn ich moechte Lea auf keinen Fall schreien lassen. Hab jetzt die Stunde immer um eine halbe verlaengert und werde das jetzt mal die Woche so machen. Sie muss sich ja auch erstmal dran gewoehnen. Aber die halbe Stunde kann ich sie dann rumtragen weil sie sonst weint. Trag sie dann durchs Wohnzimmer und lauf meine Kilometer und singe ihr vor. Dann schaut sie immer zufrieden ueber meine Schulter und so kommen wir jetzt auf einen 1 1/2 Stundenrythmus,bin mal gespannt,ob es wirklich so gut klappt,wie ich mir das wuensche ;-).

    Und Shorty,ich denke auch nicht,dass du zu wenig Milch hast. Ich denk das auch manchmal,weil Lea so kurz nach em Stillen schon wieder am meckern ist,aber ich glaub sie ist dann einfach unzufrieden,weil sie muede ist,oder das Baeuchlein weh tut. Das du nicht mehr dieses Spannungsgefuehl hast ist doch gut. Ist ein Zeichen dafuer,dass ihr zwei gut zusammen harmoniert. Denn ich hatte das Tagsueber auch so wie du. Keine dicke Brust mehr und so. Jetzt wo ich aber den Rytmus laenger machen will,merke ich ziemlich genau kurz nach ner Stunde,dass in die brustwarzen die Milch schiesst und die Brust stein hart wird. Und ich denke,dass waer bei dir auch so,wenn du jetzt versuchen wuerdest,etwas laenger zu warten mit der naechsten Mahlzeit. Trink viel und pump lieber ab,als wenn du zufuetterst. Denn wenn du zufuetterst,dann denkt deine Brust nur,oh er brauch noch weniger und so hast du dann bald gar keine Milch mehr. Weiste wie ich meine? Denn ich hab ja auch immer noch zugefuettert und erst als ich dann die Pumpe hatte und immer auch zwischendrin abgepumt habe und deinem Rat mit viel trinken gefolgt bin hab ich viel mehr Milch bekommen. Manchmal weis ich schon nicht mehr wo hin mit der Milch. Also das beweist doch,dass dieses zufuettern nur das Gegenteil bewirkt. ;-)

    Vllt ist es aber auch grad das Alter,wo die Kleinen etwas unzufrieden sind,denn Lea quengelt auch schnelle und viel mehr wie sonst. ich kenn das so eigendlich gar nicht von ihr. Aber si tut immernoch gut in ihrem Bettchen schlafen und da bin ich stolz drauf.

    Louis,ich hab manchmal auch keine Lust,wenn sie schon wieder an die Brust will. Hab das genauso wie du es beschreibst und bin dann auch mal froh,wenn sie die abgepumpte Milch von Papa nimmt. Nur haben wir jetzt auch das Problem was Schneewittchen auch hatte. Lea moechte nicht mehr aus der Flasche trinken bei Papa und feangt an zu weinen. Aber auch bei mir tut sie sich mit der Flasche schwaer und mag am liebsten nur direkt von der Brust,obwohl die Milch ja die gleich ist. Momentan hab ich so das Gefuehl,dass ich doch einfach nicht so der Stillmuttertyp bin. Ich kuschel so gerne mit ihr und koennte das den ganzen Tag machen,aber wenn sie dann wieder an meiner Brust zieht,dann reibt es mir die Nerven auf. Schon komisch. Naja,aber morgends und Mittags geniess ich es dann auch wieder. Mal so mal so.

    Schneewittchen. Hey supi,dass ich dich jetzt auch in meiner Freundesliste hab. Haette ich auch mal drauf kommen koennen,wo wir uns nun schon so lange kennen ;-). Hab deine Bilder auch gleich angeschaut und deine Maus ist ja sowas von suess und die sieht dir total aehnlich. Also wirklich total. Wenn ich das so sagen darf,ohne das jemand denkt,wie ist die denn drauf. Du bist auch total huepsch. Du hast soooo schoene dicke Haare,meine sind total duenn geworden nach absetzen der Pille. :-(. Ausserdem finde ich,dass du richtig gut wieder abgenommen hast. Hab ja den vergleich gesehen zu schwanger und nun. Echt klasse. Also ich hatte vor der schwangerschaft ca immer 52Kilo und nun. Immernoch 59 Kilo und die werden gar nicht weniger. Aber ein Glueck auch nicht mehr.

    Ja zu den Kilos,ich hoffe ehrlich gesagt schon,dass mein Becken sich wieder zusammen zieht und ich wieder in meine alten Hosen pass. Mein Bauch ist eigendlich vollkommen weg,nur blaeht er schnell,wenn ich was gegessen hab. Also er woelbt sich viel schneller aus nach em essen wie vor der SS. Aber das find ich nicht schlimm,solange er ja weg ist. Aber mein Becken ist sooo viel breiter. Hatte vor der SS Groesse 32 und nun. 38. Hab mir nun auch schon neue Hosen gekauft,da ich einfach nciht mehr nur in Jogginghosen oder Schwangerschaftshosen rumlaufen will. Moechte schliesslich eine schicke Mama sein. Wabbelig ist mein Bauch auch nicht,eher erstaunlicherweise fest,dafuer das er so geweitet war. Schwangerschaftstreifen hab ich am Bauch nur zwei ganz kleine an der Narbe vom Blinddarm bekommen,aber komischerweise erst,als Lea draussen war und der Bauch zurueck ging. Dafuer hab ich ganz viele um die Brustwarze rum. Und am Popo ernorm viele. Beide Pobacken sind uebersaeht von Schwangerschaftsstreifen. Und ich ueberteibe nicht. Die Pobacken bestehen nur noch aus Streifen. Muss mir jetzt so einen Bikini kaufen mit Hotpants,damit es wenigstens nur Mike sieht und sonst keiner. Wo ich aber ziemlich happy bin ist,das ich am Bauch keine hab,denn den sieht man ja gerade im Sommer sehr oft. Mein dunkler Streifen unterm Bauchnabel ist auch schon fast ganz verblast. Und mein Gesicht ist wieder geschrumpft,ich hab mich ja zum schluss nicht mehr wieder erkannt,so dick war ich im Gesicht.

    Pampers haben wir die aus em Lidl,kommen da gut mit klar. Keinen wunden Po und nichts. Hab da die keinste Groesse,die sind fuer 4-6Kilo oder so. Aufjedenfall ab 4Kilo.

    Shorty,Lea macht seit neuesten immer so Schnalzgeraeusche und wenn man die dann auch macht,dann lacht sie auch immer,und wenn man mit ihr redet,dann faengt sie auch immer gleich an zu erzaehlen und wenn Mike und ich reden und sie sitzt auf meinem Schoss und es schaut mal keiner so richtig nach ihr,dann quitsch sie immer so ganz laut und erzaehlt dann lauter wie wir,damit wir wieder nur nach ihr schauen und dann lacht sie ganz verschmitzt. Total suess *schwaerm*.

    So,ich glaube nun hab ich nichs vergessen,denn ich muss auch schon wieder....
    Bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.09.2010 19:39
    Caera, du bist ja süß :-). Danke für die lieben Komplimente, das hört jede Mama gerne und ist Balsam für die Seele ;-). Dicke Haare habe ich wahrlich reichlich und Haarausfall nach der SS hab ich irgendwie auch nicht. Normalerweise habe ich auch Naturlocken, aber die glätte ich zur Zeit immer, weil ich sie nicht bändigen kann :-D.
    Das du findest Yara sieht mir arg ähnlich hat mich gefreut, denn eigentlich sagt jeder sie kommt ganz nach dem Papa. Der erste Satz als wir im Krankenhaus lagen: Den Vaterschaftstest kann er sich sparen *lach*.
    Im Moment liegt sie ganz ruhig in ihrer Wippe und bewundert unsere Fische :-).
    Sie hat mir übrigens meinen Geburtstagswunsch erfüllt. Die Nacht hat sie 8 Stunden durchgeschlafen und tagsüber war sie das liebste Kind auf Erden *stolz*.

    So Schmatzgeräusche macht sie zur Zeit auch immer und die ganzen Fäuste in den Mund stecken. Das hat sie schon im Bauch gemacht, sodass man auf dem US manchmal Probleme hatte was zu erkennen.
    Erzählen tut sie eigentlich nur wenn wir zwei alleine sind. Ansonsten hört sie gerne zu, wenn wir Besuch haben und beschäftigt sich mit ihren Fingerchen.

    Hab sie heute wieder gewogen, die 5 kg hat sie nun auch geknackt. Gemessen habe ich sie allerdings nicht. Ist auch schon wieder 10 Wochen alt die Süße.
    Dennis hatte heute frei und hat sie heute Morgen angezogen. Ich musste so lachen, weil er sie in eine Hose mit Gr. 50 gezwängt hat *lach*. Die Beinenden hingen in den Kniekehlen und der hat sich nicht mal gewundert.
    Da sieht man mal, dass ich sie sonst immer anziehe, denn ich weiß wo welche Größen im Schrank liegen. Müsste mal aussortieren, aber ich komm nicht so dazu, denn wenn sie schläft mach ich meist was anderes...
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 07.09.2010 13:37
    Schneewittchen, also ich weis ja nicht wie Dennis aussieht,aber als ich dich mit ihr auf em Foto gesehen hab,da konnte man direkt sehen,dass sie nur deine Tochter sein kann. Ja,das stimmt.ich brauch momentan auch viel Komplimente,weil man ist doch etwas unsicher was das aeussere betrifft. Fuehl mich manchmal irgendwie unsexy,obwohl ich nicht mehr die Kugel hab. Da hab ich mich,wo ich noch die Kugel hatte,manchmal wohler gefuehlt als jetzt. Freu mich,wenn es dir gut tat,aber ich mein das ernst. Find echt,dass du klasse aussiehst.
    Ach ich mach mir zur Zeit fast immer einen Zopf,weil meine Haare irgend wie nie so bleiben wie ich sie gemacht habe und das obwohl ich Friseur gelernt hab,aber ich weis auch nicht,irgendwie sind die momentan so komisch. Zopf ist aber auch gut,da Lea sonst mir immer an den Haaren zieht :D.
    Das ist ja mal ein Joke mit dem Test. Ich hab auch schon zu Mike gesagt,dass er sich einen Test ja sparen kann,also so aus Scherz....

    Muss Lea auch mal wiegen,hatte ja beim letzten Arzttermin schon die 5Kilogrenze geknackt,die kleine Dickmadame...
    Wow,da bist du schon weiter wie ich. Denn Mike hat bis jetzt nur einmal Lea gewickelt und da stand ich daneben und hab mir auch einen abgelacht. Wenigstens wusste er,wie rum die Pampers kommt,aber das war es auch schon. Hat die Hose wieder angezogen,ohne den Body wieder runter zuziehen und zu zumachen usw :D. Lea fand das alles auch sehr amuesant und hat die ganze Zeit nur ihre Babylaute gemacht. Tja,ansonsten mach ich sie immer sauber,klar bin ja auch die meiste Zeit mit ihr zusammen und waschen tu ich sie auch immer. Aussrr Baden,dass tut sie immer mit Papa. Aber wenn es dann nach dem Baden wieder ums anziehen und eincremen geht,dann ist Mama wieder dran ;-). Naja,wenn sie aelter ist,dann wird es bestimmt auch koennen. Er hat aber auch immer so angst,dass er irgendwas brechen koennte. Gestern hat er nicht mal die Jacke wieder ausbekommen :D. Als ich sie dann ausgezogen hab,macht er grosse Augen und dann...Oh Vorsicht,du brichst der noch den Arm. Ich nur,dass die Knochen noch wie Gummi sind und das es auch gut so ist,denn sonst haette man ja manchmal Probleme beim anziehen,da die ja noch nicht auf Komando die Arme beugen oder so ;-). Naja,dass hat er dann auch verstanden. Aber ich glaube,so sind eben die Maenner,wenn sie das erste mal Vater werden.
    Lea findet ihre Haende auch super toll.

    Oh und ich muss nochwas berichten...Man ich war ja richtig erschrocken,dass sie das jetzt auch schon kann. Heute morgen,hab sie auf die Mitte des unsere Ehebettes gelegt und zwar auf en Bauch und dann hab ich mich angezogen. So kann sie ja nirgends runterfallen,weil das Bett ja viel zu riesig ist und Krabbeln von einem zum andern Ende kann sie ja noch nicht. Naja,jedenfall hat sie gestern schon sich mehr mit der einen Hand abgestuetzt als mit der andern und heute dann nich mehr und hat sich dann selber auf en Ruecken gedreht. Hat auch super den Kopf dabei gehalten und man hat ihr angesehen,dass sie das genauso vorhatte. Man,ich bin echt Stolz auf meine Kleine.

    Wir scheinen hier heute ja die einzigen,die ein bisschen Zeit haben neben den Mutterpflichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 07.09.2010 13:37
    Schneewittchen, also ich weis ja nicht wie Dennis aussieht,aber als ich dich mit ihr auf em Foto gesehen hab,da konnte man direkt sehen,dass sie nur deine Tochter sein kann. Ja,das stimmt.ich brauch momentan auch viel Komplimente,weil man ist doch etwas unsicher was das aeussere betrifft. Fuehl mich manchmal irgendwie unsexy,obwohl ich nicht mehr die Kugel hab. Da hab ich mich,wo ich noch die Kugel hatte,manchmal wohler gefuehlt als jetzt. Freu mich,wenn es dir gut tat,aber ich mein das ernst. Find echt,dass du klasse aussiehst.
    Ach ich mach mir zur Zeit fast immer einen Zopf,weil meine Haare irgend wie nie so bleiben wie ich sie gemacht habe und das obwohl ich Friseur gelernt hab,aber ich weis auch nicht,irgendwie sind die momentan so komisch. Zopf ist aber auch gut,da Lea sonst mir immer an den Haaren zieht :D.
    Das ist ja mal ein Joke mit dem Test. Ich hab auch schon zu Mike gesagt,dass er sich einen Test ja sparen kann,also so aus Scherz....

    Muss Lea auch mal wiegen,hatte ja beim letzten Arzttermin schon die 5Kilogrenze geknackt,die kleine Dickmadame...
    Wow,da bist du schon weiter wie ich. Denn Mike hat bis jetzt nur einmal Lea gewickelt und da stand ich daneben und hab mir auch einen abgelacht. Wenigstens wusste er,wie rum die Pampers kommt,aber das war es auch schon. Hat die Hose wieder angezogen,ohne den Body wieder runter zuziehen und zu zumachen usw :D. Lea fand das alles auch sehr amuesant und hat die ganze Zeit nur ihre Babylaute gemacht. Tja,ansonsten mach ich sie immer sauber,klar bin ja auch die meiste Zeit mit ihr zusammen und waschen tu ich sie auch immer. Aussrr Baden,dass tut sie immer mit Papa. Aber wenn es dann nach dem Baden wieder ums anziehen und eincremen geht,dann ist Mama wieder dran ;-). Naja,wenn sie aelter ist,dann wird es bestimmt auch koennen. Er hat aber auch immer so angst,dass er irgendwas brechen koennte. Gestern hat er nicht mal die Jacke wieder ausbekommen :D. Als ich sie dann ausgezogen hab,macht er grosse Augen und dann...Oh Vorsicht,du brichst der noch den Arm. Ich nur,dass die Knochen noch wie Gummi sind und das es auch gut so ist,denn sonst haette man ja manchmal Probleme beim anziehen,da die ja noch nicht auf Komando die Arme beugen oder so ;-). Naja,dass hat er dann auch verstanden. Aber ich glaube,so sind eben die Maenner,wenn sie das erste mal Vater werden.
    Lea findet ihre Haende auch super toll.

    Oh und ich muss nochwas berichten...Man ich war ja richtig erschrocken,dass sie das jetzt auch schon kann. Heute morgen,hab sie auf die Mitte des unsere Ehebettes gelegt und zwar auf en Bauch und dann hab ich mich angezogen. So kann sie ja nirgends runterfallen,weil das Bett ja viel zu riesig ist und Krabbeln von einem zum andern Ende kann sie ja noch nicht. Naja,jedenfall hat sie gestern schon sich mehr mit der einen Hand abgestuetzt als mit der andern und heute dann nich mehr und hat sich dann selber auf en Ruecken gedreht. Hat auch super den Kopf dabei gehalten und man hat ihr angesehen,dass sie das genauso vorhatte. Man,ich bin echt Stolz auf meine Kleine.

    Wir scheinen hier heute ja die einzigen,die ein bisschen Zeit haben neben den Mutterpflichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 07.09.2010 13:38
    Hups,sorry,hab den Beitrag leider doppelt abgeschickt...*rotwerd*
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.09.2010 14:04
    @Caera... als die Moni noch ein Baby war, hab ich sie auch immer in die Mitte vom Ehebett gelegt, wenn ich im Schlafzimmer Wäsche weggeräumt hab usw. Und eines Tages gab´s ein lautes krachen und die Maus war runter gekugelt... ausser viel Geschrei ist zwar nix passiert, aber da sieht man mal, wie man die kleinen unterschätzt. Die Moni hat sich bis zum Rand gekugelt und ist dann runter geplumst.

    Waren heut zur 2. Rota-Impfung, Frau Dr. hat ihn gleich noch gewogen, 6 kg haben wir schon :)

    Momentan haben wir wieder Stress beim Flasche trinken... jeeeedesmal ein Geschrei, bis er endlich anfängt zu trinken. Warum ist das so? Ich warte schon immer bissl länger, damit er richtig Hunger hat, aber kaum sieht er die Flasche, wehrt er sich und schreit... und nach paar Minuten trinkt er sie aus. Also muss er doch Hunger haben... bin am verzweifeln. Schmeckt´s ihm nicht??? oder was?...

    Unser Alvi Schlafsack ist uns nun schon zu klein geworden, hatten immer die beiden Innensäcke an, Gr. 50 und 56, und nun stehn sie schon wieder im ebay...für die nächsten Zwerge :) Hab jetzt beim dm so einen Schlafsack gekauft, der nur Unterteil ist, oben ziehen wir einen langärmligen Body an, unten kann er mit den nackichen Beinchen im Schlafsack strampeln, ist auch ne schöne Sache, und man ist schnell mit dem wickeln fertig :)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.09.2010 14:45
    Bree, das Flaschenproblem wurde bei uns in der Zwischenzeit noch gar nicht besser. Ich frag mich manchmal ob bei Yara der Saugreflex nicht richtig ausgeprägt ist, denn die Brustwarze konnte sie auch nicht fassen. Beim Schnuller klappt's allerdings perfekt.
    Ich weiß auch nicht was sie hat, aber ich hab schon festgestellt, dass sie, wenn sie die Flasche um 22 Uhr oder später bekommt und vorher geschlafen hat es dann nicht richtig kapiert und ohne Mucks die Flasche in einem Zug leer trinkt.
    Das mache ich jetzt tagsüber auch so. Wenn sie aufwacht, Flasche rein bevor sie richtig zu sich kommt.
    Apropos sie wacht gerade auf ;-)....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 07.09.2010 16:52
    Ich hab mal eine bzw. mehrere vielleicht etwas dumme Fragen *schäm*. Wie lange gibt man denn die Flasche? Macht man das genauso lange wie stillen - also 4-6 Monate? Wie geht es danach weiter? Ich schätze man ersetzt dann irgendwann eine Flasche mit einem Brei oder ähnlichem, oder? Der Magen-Darm-Trakt muss sich ja auch erst langsam umgewöhnen.
    Ab wann wollt ihr denn anfangen Gläschen oder selbstgekochtes zu füttern? Ich würde gerne auch mal selbst für Yara kochen und etwas einfrieren.
    Habt ihr euch darüber auch schon Gedanken gemacht?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 07.09.2010 19:40
    hey ihr lieben


    schneewittchen also meine hebi sagt das ich ab der spätestens 16.woche zufüttern solle aber dann erstmal mit möhrchen und sowas aber erstmal nur zufüttern und immer noch stillen....bei talida hab ich das damals so begonnen das ich ab den vierten monat immer ein bis zwei löffel möhrchen aus´m glas mit ins fläschchen getan hab und dann ab den fünften monat hab ich es dann mit dem löffel probiert und das klappte ganz gut aber gab trozdem morgens und abends die flasche sie hat die falsche auch bis zum 8 monat genommen mit milch danach wollte sie die nicht mehr und dann gabs halt immer tee....

    wow caera das is ja wahnsin das sie das schon kann ich warte noch aufs köpchen heben bei ben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 07.09.2010 20:07
    Zum Thema zufuettern....
    Also ich werde es so machen,wie ich es gelesen hab und wie es meine Mum schon bei uns dreien gemacht hat und ihre Schwester bei meinen beiden Cousins. Ich werde ab den 5.oder 6. Monat immer mehr mahlzeiten am Tag durch puerierte Sachen ersetzen. Also erstmal austesten ob sie schon bereit daufer ist und ob sie den Loeffel annimmt und eben das,was drauf ist. Meine Mum hat bei mir mit Banane begonnen und auch Moerchen,alles natuerlich kleingemacht zu einem Brei. Die Bananen haben mir dann wohl so gut geschmeckt,das ich davon zu viel bekommen hab fuer meinen Darm und promt Verstopfung hatte. Dann gabs wieder nur Brust,bis sich mein Darm wieder erholt hatte. Also ich hab es so gelesen,dass man zu Beginn erstmal eine Mahlzeit durch eine Glaeschen oder selbstgemachte Mahlzeit ersetzt und wenn das gut ankommt kann man immer mehr Mahlzeiten ersetzten,bis irgendwann eben man nicht mehr stillen muss. Zum trinken gibs ungesuessten Tee,oder die Babysaefte und so. Das ganze geht halt nicht von heute auf morgen und so geht es bestimmt bis Lea fast 1Jahr ist. Abends soll man als letzte Mahlzeit dann entweder Folgemilch geben,was ich aber nicht moechte,oder eben Brei,weil die zwei Sachen gut saettigen und die Kleinen dann besser durchschlafen sollen. Bei meiner Mum hats so gut geklappt. Sie hat uns auch keine Folgemilch gegeben. Nur eben Abends Brei. Und aus mir und meinen Geschwistern ist ja was geworden und daher moechte ich es genauso versuchen. Hab eben auch gelesen,dass man es so machen kann. Ich denke,dass ist bei der Flasche genauso. Aber ich weis es nicht genau,koennte mir nur nicht vorstellen,warum es da so einen riesen Unterschied geben soll.

    Ja Shorty,ich war auch total Stolz auf die kleine Maus.
    Mach dir nicht so einen Kopf Shorty,dein Kleiner wird bestimmt bald auch sein Koepfchen heben. Und wer weis,nachher ueberholt er Lea und ist dann schneller mit dem Sprechen lernen oder laufen oder so ;-).

    Bree,ja ich weis,man denkt immer,dass es alles so sicher ist und dein einwand werde ich mir sehr zu Herzen nehmen. Aber ich meine,ich steh ja direkt daneben und so schnell ist sie noch nicht....aber du hast schon recht,auch wenn man daneben steht,ein Moment nicht hingeschaut kann schon reichen. Ein Glueck ist deiner Moni nichts passiert.

    So,ich muss,ich wuensch euch allen was.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 07.09.2010 20:28
    Ich fang ab dem 4.Monat mit Möhrenbrei an, erst nur wenige Löffel und dann Flasche, und dann langsam steigern, wenn er das gut verträgt dann eine neue Sorte Gemüsebrei dazu, z.B. Möhren mit Kartoffeln, Kartoffeln mit Spinat und so. Hab´s bei der Maus so gemacht und das ging wunderbar.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 07.09.2010 20:57
    also meine Hebi meinte mal, dass momentan die Empfehlung beim Stillen ist, dass man nach 6Monaten mit Brei anfängt und zwar erst Kürbis, Karotte und dann nach und nach auch andere Sachen. Und das stillen kann man parallel fortführen oder auf Fläschchen umsteigen, je nachdem...
    oje, meine Maus schreit grad weil Sie nicht schlafen will, zum Glück gibts Papa ;-) heute war mal wieder ein sehr schlechter Tag seit langem. Sie ist mittlerweile eigentlich so ausgeglichen und fröhlich, das war heute ganz ungewohnt.. vielleicht hat Sie schon wieder einen Schub - mir kommt es so vor, als hätten wir das alle 2-3 Wochen mal!?
    also von Drehen ist bei Johanna noch keine Spur, Köpfchen heben geht manchmal super und manchmal gar nicht - aber wartet ab, in zwei Wochen sieht die Welt ganz anders aus bei den Kleinen, ich bin gespannt :-)
    zum Thema Schlafsack, den 60cm langen kann ich gar nicht mehr nehmen, da stoßen die Beine total an und dementsprechend hat der 70cm halt momentan genau gut Platz, aber ich bin jetzt am Hadern, welche Größe ich mit langen Armen bestell, gibt 70 oder 90 zur Wahl und 90ist halt insgesamt so groß - einen gibts den kann man in der Länge verstellen, vielleicht ist der nicht ganz blöd...

    Am Montag war erstes Mal Babymassage - war aber nur Kennenlernstunde, allerdings für die Kinder furchtbar aufregend und spannend, Johanna hat gleich mit Ihrer Platznachbarin angebandelt :-)
    Am Freitag gehen wir mal in die offene Krabbelgruppe, da kommen einige vom Rückbildungskurs, das wird bestimmt nett..

    So, muss meinen Mann mal unterstützen, der ist schon am Rotieren weil die Kleine sich nicht richtig beruhigen will :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.09.2010 08:02
    Danke für eure Antworten zum Thema zufüttern. Freue mich schon drauf wie das dann ist! Ich weiß noch das mein Bruder manchmal so geile Gesichter gezogen hat wenn was nicht geschmeckt hat :-D. Zuerst ganz gierig und dann schüttel, bäh *lach*.

    Ich hab Yara gestern mal wieder gemessen. Sie hat jetzt auch die 60 cm und genau 5 kg mit Klamotten. Also irgendwie ist sie lang und dünn. Von Speck keine Spur außer die Bäckchen ein bisschen.
    Drehen kann sie sich auch noch nicht. Ab und zu mal klappt es mit viel Schwund auf der Seite zu landen, aber das ist eher Zufall.
    Inzwischen quietscht sie jetzt aber immer mehr beim Lachen. Das ist sooo süß und die Probleme mit Papa hat sie auch nicht mehr so stark. Sie lacht jetzt mit ihm wenn er Blödsinn macht und Geschrei wenn er sie abends in den Schlafsack steckt gibt es auch nicht mehr :-).

    Louis, Yara ist auch total zufrieden und ausgeglichen, aber wehe es kommt ein Schub, dann sind wieder 2-3 Tage schwierig.
    Es gibt ein Buch wo die ganzen Schübe in welchen Wochen aufgezeigt sind. Es heißt "ohje, ich wachse".
    Das werd ich mir vielleicht mal holen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 08.09.2010 11:29
    hab ich auch schon von gehört, ich mein dem Buch
    ja ich glaube tatsächlich Sie wächst schon wieder und vor allem ist gestern abend der Schnupfen wieder gekommen :-( hat nicht gut schlafen können und beim Trinken viel protestiert, weil es mit der verstopften Nase nicht so gut ging - arme Maus!

    Ich geh jetzt dann zur Fußpflege und meine Mama schaut nach Ihr, aber ich hab ein ganz schlechtes Gewissen Sie allein zu lassen, wenns Ihr nicht gut geht...
    weiß auch gar nicht, ob ich am Freitag in die Krabbelgruppe gehen soll, nicht dass Sie sich da ständig was neues einfängt, haben nämlich einige Babys rumgeniest am Montag, aber andererseits sollen Sie ja auch abhärten - bin ratlos...

    oje, die Maus schnupft vor sich hin, ich muss dann schon wieder, bis bald, machts gut!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 09.09.2010 23:16
    hallooo, alle im Stress?

    Wir hatten heute wieder ewig Theater beim ins Bett gehen... letzte Woche ging es so gut und diese Woche?! Keine Ahnung was los ist, naja wir hoffen darauf dass es wieder besser wird...

    also dann, gute nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.09.2010 08:13
    Guten Morgen,

    ist echt kaum noch was los hier :-(. Hab auch ein neues Thema "Augenfarbe" erstellt und noch keine Antwort bekommen....
    Ich hab gestern wieder meine Tage bekommen, aber so was von stark und mit Bauchschmerzen *heul*, das kenn ich so überhaupt nicht :-(. Hoffentlich ist das jetzt nur das reine machen nach der Geburt und dann wirds wieder normal. Nach 2 Stunden laufe ich schon aus wie ein abgestochenes Schw***. Das ist echt alles andere als angenehm.
    Dann kann ich nächste Woche auch gleich schon wieder zum FA um abklären zu lassen was das jetzt in meiner Gebärmutter war/ist.
    Will dann auch ein Pillenrezept, denn mir ist alles andere doch irgendwie zu unsicher.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.09.2010 13:30
    Ja, ist nicht viel los hier, aber das liegt einfach daran, dass ich zum Beispiel vor der Entbindung viel Zeit hatte und jetzt nicht mehr ... Manchmal weiß ich auch einfach nicht was ich schreiben soll, weil nix spannendes passiert ist.

    Schneewittchen...meine ersten Tage waren auch ganz schlimm! Es blutete wie Hölle und ich musste tagsüber die dicksten Boote tragen und auch dauernd wechseln. Das war toll.

    Unser kleiner Mann schläft jetzt fast jede Nacht seine 7-8 Stunden am Stück, ab ca. 20 Uhr ist meistens Schlafenszeit, das ist sehr entspannend, denn tagsüber will er nur action und Späßle machen.
    Wir gehn dann immer rauf ins Schlafzimmer ins große Bett und hüpfen, schaukeln mit der Bettdecke und Mama singt ;) und er lacht sich kaputt... das ist so herzig! :) da möchte man ihn am liebsten fressen!

    Gestern musste ich für Moni mal wieder neue Schuhe kaufen, weil sie aus den anderen rausgewachsen ist... 42 Euro los geworden. Wahnsinn, was man bei Kinderschuhen zahlen muss, und dann werden die dauernd zu klein...
    Antwort
  • Seite 6 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.