menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste!

  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 10.09.2010 15:16
    Hi,

    Ja also bei mir liegt es daran,dass Lea momentan die letzten Tage nicht so leicht war und dann ist mein mann noch krank und was soll ich sagen,da hab ich nun zwei kleine Kinder ;-).

    Hab ja versucht bei ihr den Ryhmus laenger zu machen und das war ja sowas von ein reinfall. Wir hatten ja schoen den Rythmus,dass Abends ab 22Uhr oder spaetens 23Uhr echt Schlafenszeit war und morgends um 6war sie dann wieder hell wach. Nachts kam sie dann immer nur fuer so ca 10min und zwar um 1Uhr und um 4Uhr. Tja,dann hab ich versucht,weil sie ja meistens Tagsueber jede Stunde an die Brust wollte das um eie halbe Stunde laenger zu machen und was hatte ich davon. Sie hat dann tagueber total viel geschlafen. Sprich ab ca12 Uhr war Schlafenszeit und sie wurde dann nur mal kurz nach 3Stunden wach um zu trinken und dann nochmal so ca nach 3Stunden. Tja,und dann war sie Abends top fitt und hat nur wie sonst ihr kleines kurzes Nickerchen nach em Stillen gemacht aber eben nur kurz und ansonsten war spielen angesagt. Um so ca 1Uhr konnte ich dann endlich ins Bett und sie hat dann geschlafen,aber die ganze Nacht dann nur fuer eine Stunde und wieder Brust und um ca 5:30Uhr war dann die Nacht richtig vorbei,denn da hat sie angefangen zu erzaehlen und wenn ich nicht nach ihr geschaut hab,fing sie an zu meckern. Toll. So ging es dann jetzt zwei Naechste lang,weil ich schon vorgester dann gleich wieder den Versuch ueber Bord geworfen hab. Hab dann wieder sie entscheiden lassen wann sie an die Brust moechte. Tja und was soll ich sagen,nachdem vorletzte Nacht immer so so total beschissen war,war dann die letzte Nacht richtig super toll....Wahnsinn,wenn das so bleiben wuerde.
    War gestern morgen fast wieder die ganze Zeit wach bis so ca13Uhr und dann hat sie fuer fast 3Stunden geschlafen,stillen und dann wieder geschlummert fuer abrr nur noch so ca 1Stunde und dann den rest des Abends eben nur kurz manchmal nach em Stillen aber ansonsten eben wach. Haben dann sogar,obwohl sie wach war schoen im Bett Fernsehgeschaut,sie lag zwischen uns beiden und hat munter vor sich hin erzaehlt. Damit haben wir dann kaum auf den Film geachtet,weil man dann automatisch sich mit ihr beschaeftigt ;-). Der Vorteil ist,dass sie nicht den Bildschrim sehen kann,weil ich denke,dass waer dann zuviele Eindrucke fuer sie.
    Naja,um 23Uhr wollte sie dann auch wieder sehr lange an die Brust und ich dachte schon ok,jetzt schlaeft sie ein,aber Pustekuchen fertig mit trinken und wieder wach. Ich schon gedach...oh nein,jetzt faengt es wieder an,aber um ca 23:50Uhr fielen ihr dann nach dem spielen auf der Krabbeldecke immer wieder die Augen zu und sie wurde meckerisch. Also wieder ab in den Schlafi und an die Brust. Hat dann aber nur so ca 20min getrunken und dann war sie im Land der Traeume und......das war echt total toll,dass habe wir noch nie geschafft, sie hat bis vier Uhr durchgeschlafen und dann nur kurz die Brust und dann weiter geschlummert bis um 7Uhr. Normalerweise hat sie dann immer die Augen aufgemacht und angefangen zu babbeln,aber nein,nur wieder was trinken schnell und dann hat sie noch mal drei Stunden geschlafen bis um 10Uhr. Boah ich bin total ausgeruht. Ich bin mal gespannt,wie die naechste Nacht wird,denn wenn das ihr Rythmus nun wird,boah,dass waer ja der Hammer.

    Tja,aber da sind wir schon wieder beim Thema schlafenes gibt einfach momentan nicht viel neues. Denn auch wenn sie sich in den ersten Wochen so schnell entwickelt haben und von Tag zu Tag mehr konnten,scheint momentan so ein Stopp zu sein.

    Schneewittchen,ich wollte ja auch eigendlich keine Hormone mehr nehmen,aber dann kaem fuer mich eben nur noch die Spirale in Frage und die soll ja dann schon 5Jahre drin bleiben und ob ich so lange dann warten moechte,bis noch eins kommt ?!...
    Aber da ich mometan wirklic seelisch noch nciht bereit waer fuer eine erneute SS,was heisst fuer eine SS,eigendlich nur nicht fuer eine Geburt. Denn wenn ich an die zurueck denke,muss ich immernoch etwas weinen und bekomm grad schon wieder angst. Ich bereue es zutiefst hier in Prag entbunden zu haben. Aber da ich mir vorher das Krankenhaus hier nicth anschauen konnte und auf meinen FA vertraut habe,der meinte,es waer ein echt gutes,konnte ich nicht wissen,wie hier die Zustaende sind. Erst die Geburt. Wie ich nur allein mit meinem Mann in der Kabine lag,an dem CTG dran und auf den Bett wovon ich nicht aufstehen durfte,obwohl ich sie schmerzen im liegen nicht wirklich ertragen konnte. Ich haette mich viel lieber hinhocken wollen. Wisst ihr wie ich meine. Ich hatte das Gefuehl,dass das fuer mich nicht die richtige Position ist und das war denen voll egal. Mike hat dann auch noch die Krise bekommen,weil ich die ganze Zeit aufstehen wollte. Dann kamm immer wieder irgendeine Hebamme rein die dann nur immer wieder aber echt nicht gerade Saft geschaut hat,wie weit der Muttermund ist und dann nur....dass ich hecheln soll und bloss kein Mucks von mir geben soll,denn wenn ich etwas lauter waer,dass koennte ich nciht richtig Atmen usw. Dann als es nicht mehr wirklich voran ging,was bestimmt daran lag,weil ich mich ja nicht bewegen durfte,haben die einfach mir die Fruchtblase aufgemacht. Also meine ist nicht natuerlich geplatzt...hatte ich glaube ich noch gar nicht erwaehnt und ich weis auch nicht,ob man das so macht,denn was ich ueber Geburt gelesen und gehoert habe,war davon nie die rede. Immer das die dann irgendwann von alleine platzt. Bis dahin,konnte ich die Schmerzn auch ganz gut aushalten. sie waren zwar doll,aber durch das Atmen und so,kam ich mit denen klar und hatte zwischen den Wehen auch immer kleine Pausen um mich fuer die naechste zu erholen. Mike fragte nur,was die denn jetzt da mit dem spitzen Ding macht und sie meinte,das sie nun die Fruchtblase aufmacht,weil ich sonst noch Tage in den Wehen liegen wuerde. Zack bumm macht die die kaputt und dass war echt nicht angenehm und dann floss dass klare Wasser raus. Naja,und weil Lea ja dann schnell rauskommen musste,fing kamen die wehen dann unertraeglich stark. Ich hab ins Kissen reingebissen um nicht zu schreien und die kamen in so kurzen Abstaenden dann,dass ich mich gar nicht erholen konnte. Und dann aber die ganze Zeit schoen ruhig liegen blieben,mit den Beinen angewinkelt. Als dann endlich nach Stunden der qualen der Muttermund 10cm hatte war ich fix und fertig und konnte schon fast gar nciht mehr. Hab dann ein Mittel bekommen damit ich wieder staekere Wehen bekomme,damit ich Lea rauspressen kann. Die Presswehen taten mir dann gar nicht weh und auch nicht al der Kopf rauskam. Hab dann ganz interesiert geschaut und dann kam der Kopf und dann mit der naechsten Wehe der Rest. Und dann kamen ja keine Wehen mehr. Ich bin davon ueberzeugt,haette ich die Geburtpositon waehlen koennen,dann waer die Fruchtblase von alleine gesplatzt und ich haette eine wesendlich schoenere Geburt gehabt. Und dann noch das,hab gelesen und gehoert,dass man in Deutschland das Kind noch mit Nabelschnur auf den Bauch gelegt bekommt. Bei mir nicht,Lea wurde direkt weiter gereicht an den Kinderarzt und weg war sie. Mike durfte dann natuerlich mitgehen,aber ich konnte ja nicht. Sie wuerde dann halt direkt untersucht und so. Dann hab ich sie,in einem Tuch eingewickelt auf meinen Bauch gelegt bekommen. Ich wollte,dass sie meine Kuscheldecke bekommt,wegen meinem Geruch,aber auch das wurde abgelehnt und schwupsch nach drei Kuessen war sie wiedr weg,wegen der Vollnakose. Hab dann gedacht,und die haben auch gemeint,dass ich sie dann danach direkt bekomm,aber nichts. Lea war auf der Babystation,wie es frueher war und ich ganz woanders. Hab Lea dann ja auch erst am naechsten Tag um ca16Uhr das erste mal an die Brust bekommen und nach 20min war die Freude schon wieder vorbei und Lea wurde wieder mir weggenommen. Fuer mich war es so schoen,das ich ein Glueck schon nach drei Tagen wieder heim durfte. Ich weis nicht,aber Lea haette bestimmt sonst einen Schlag weg bekommen. Oh man sorry,hab mich da wiedr total jetzt reingesteigert,aber es macht mich immer wieder noch fertig,wenn ich an die Geburt denke. Hab jetzt schon wieder einen Klos im Hals. Naja....jetzt ist sie ja da und jetzt hab ich sie ja immer bei mir und ich kann sie auch nicht alleine lassen. Also ich bin noch nicht breit dafuer,sie etwas laenger bei Papa zu lassen und eben schon gar nicht,wieder mir Geburt und so konfrontiert zu werden. Ich weis nur eins,beim naechsten Kind werde ich das in Deutschland entbinden,wo man sich vorher auch alles anschauen kann und erfragen kann,was es fuer Geburtsmetoden gibt.

    Puh,ok,sorry fuer meine Tief. ich weis auch nicht,dass kommt jetzt erst alles so hoch,obwohl es jetzt ja schon lange her ist.

    so,ich muss wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 10.09.2010 20:19
    Oh, mann.... das klingt ja wie im Mittelalter, solche Methoden gibt´s doch heute gar nicht mehr. Du arme... na da hätt ich auch Angst, das nächste Baby zu kriegen. Das war ja der Oberhammer, Zustände gibt´s... da fehlen einem die Worte.....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.09.2010 09:04
    oh gott Caera ich hate ja auch eine scheiß geburt und bin deswegen auch nicht bereit für ein weiteres kind aber bei dir wars ja heftig da hätte ich nicht entbinden können ich hab geschrien wie am spieß,hab mich ja hinterher noch tausend mal entschuldigt fürs schrein und rumfluchen ;-) und die hebammen hab mir immer gesagt so nu probieren wir mal eine andere position und ich war die die nicht wollte weils im liegen ganz ok war...aber ich kann dich voll verstehen ich werd aufkeinefall noch einmal schwanger und da ich ja jetzt 10 wochen nach der geburt immer noch probleme hab mit der naht würd ich das nicht nochmal wollen wenn dann nur per kaiserschnitt normal niemals mehr hab da echt ein trauma von
    ,gestern hat eine bekannt entbunden ich hab einfach nur mitleid gehabt sowie wenn ich jetzt ne werdene mama sehen denke ich auch immer oh gott die arme
    genauso wie die sache mit Ben nach der geburt ich hab mich schuldig gefühlt dafür das er die hirnblutung hatte und kann ihn jetzt ganz schlecht alleine lassen weil ich immer angst um ihn hab...du lagst zwar mit deiner kleinen in einem KH aber konntest sie ja auch nicht sehen wann du es wolltest so gings mir ja auch nur das Ben 30 kilometer weit weg war,sows ist echt hart wenn eine mama nach der geburt das baby nicht bei sich hat ich versteh das voll und ganz.....


    ja und bei uns gehts auch wieder mit dem schlafen ist alles wieder beim alten weiß auch nicht was die letzte woche mit dem zwerg los war
    Freitag waren wir beim kinderarzt zur zwischen kontrolle kopfmessen und sowas und er hat 6,2 kilo ist 60 cm und KU ist jetzt 41cm also alles ok er hat dann die rotavirus impfung bekommen und seit samstag ist er total verpennt denke mal das es daher kommt hab gelesen das nebenwirkungen müdigkeit erbrechen und durchfall sein kann und wir haben alles auser durchfall
    nach jeder mahlzeit kotz er alles wieder aus was er vorher nicht mehr gemacht hatte und er isst auch wenig 3-4 mahlzeiten am tag find ich persönlich wenig

    ja und talida dreht auch völlig durch :-( samstag hat sie so ein anfall bekommen da ist das was mann bei der super nanny sieht ein scheißdreck gegen wusste garnicht was ich machen sollte,die hat so geschrieen und geflucht und umsich geschlagen man konnte sie nicht beruhigen und sie sagte zu kevins mutter mal ob sie talida nichtmit nehmen könnte weil hier ja alles scheiße ist :-( weiß garnicht was ich ihr getan hab tu alles für sie und zum dank kriegt man so ein spruch.toll....ich denke mal das es alles zuviel ist für sie und das sie nicht mehr der mittelpunkt ist kann sie auch nicht so gut ab...mal sehen wie es weiter geht....
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.09.2010 11:09
    oh shorty, das ist ja nicht nett von der Talida, dass sie sowas sagt. Ich hatte ja mit Moni auch sowas... Da muss wohl jede Mama mal durch... Moni ist ja schon länger so bockig. Wenn´s nicht nach ihrem Willen geht, dreht sie durch. Das ist besonders schön beim einkaufen, wenn die Leute dann gucken und denken, was für ein böses Kind und was für eine depperte Mama. Mit 18 sind die aus´m Haus, dann haben wir wieder unsere Ruhe ;oP
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 13.09.2010 17:42
    oh Bree das foto is ja süß von micha
    Ben ist immer noch weit entfernt von so ein ich-hebe-meine-kopf-foto
    freitag sagte die ärtzin ja schon das er im nacken-schulterbereich noch sehr faul ist aber das wäre nicht so schlimm
    liegt er eigentlich immer auf dem bauch??oder dreht er sich schon selber rum Bree???

    Mein Baby is krank :-( der hat voll kotzerei hab ja gedacht es kommt von der impfe aber nix da war heute nochmal beim doc weil er total komsich ist und sie meinte könnte so ein mini-magen-darm infekt sein hhmmm....

    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 14.09.2010 12:42
    Danke fuer euren lieben Worte Bree und Shorty.
    Ja Bree,ich kam mir wirklich vor,wie im Mittelalter. Meine Oma meinte nur,ja,jetzt weis du,wie es uns damals bei der Geburt immer ging...na,so toll find ich das nicht und was ich so ueber Geburt gelesen und gehoert habe,fand ich es schon toll,dass heute die Methoden viel mehr auf Mutte und Kind abgestimmt sind.

    Aber Shorty,ich glaube,dass es bei dir noch schlimmer war,wie bei mir,denn du konntest ihn ja die erste Zeit dann gar nicht sehen,weil er so weit weg war. Lea war wenigstens bei mir im Krankenhaus und ich hab sie wenigstens alle 2-3Stunden fuer 20min zum stillen sehen koennen. Und ich wusste,dass mit Lea alles ok ist. Aber bei dir,dass muss wirklich schlimm sein,wenn man erfaehrt,dass so ein kleines Wesen,direkt schon eine Hirnblutung haben muss und man kann als Mama nichts machen. Man hat versucht alles richtig zu machen in der SS und dann sowas. Kann absolut nachvollziehen,dass du dir dann Vorwuerfe machst. Ich hab mir ja auch Vrowuerfe gemacht,dass sie direkt nach der Geburt bis zum naechsten Tag nachmittags um 16Uhr alleine sein musste. Bestimmt hunger hatte und alleine den Start ins Lebe meistern musste,dabei weis man inzwischen ja,dass Babys gerade direkt nach der Geburt,die Naehe von der Mama brauchen,um richtig anzukommen. Bei dir ging es ja leider aus anderen Gruenden nicht,denn fuer deinen kleinen Spatz,war es ja Lebensnotwenig,dass er in eine spezial Klinik kommt,aber Lea,sie hatte nichts und haette direkt bei mir sein koennen,aber nein.
    Ja,so geht es mir auch Shorty,ich kann mir zur Zeit gar nicht vorstellen nochmal schwanger zu werden. Ich meine schwanger schon,aber nicht die Geburt und ich glaube,wenn ich noch ein eigenes Kind bekommen sollte,dann werd ich auch einen geplanten Kaiserschnitt machen oder so. Mike und ich sind aber am ueberlegen,da wir schon moechten,dass Lea mal ein Geschwisterchen bekommt,dass wenn Lea vier oder so ist,wir ein Kind adoptieren,um einem so liebevollem Wesen eine gute Familie zu geben und viel Liebe und Naehe,denn manchen Kindern geht es ja wirklich nicht gut. Mike kam auch deshlab jetzt vor kurzem da drauf,da er in der S-Bahn in der Stadt eine Mutter gesehen hat,mit ihrer Tochter,die schon aelter war und dann noch eine Tochter,die erst drei oder so war. Die Kleine war so voller Lebenslust un die Mutter sah total zugekokst(oder wie auch immer man das schreibt....eben Drogen) aus. Die Schwester auch. Schrecklich oder? Mike kamen wohl richtig die Traenen und er meinte zu mir,er haette am liebsten die Kleine mitgenommen und mit zu uns gebracht.
    Ich glaube,wenn man so Geburten hatte,wie wir Shorty,dann ist es ganz normal,dass man sich keine Geburt mehr vorstellen kann und mit Grauen daran denkt.
    Aber um nochmal auf deine Vorwuefe zu kommen....mach dir keine,denn du bist sicherlich die letzte die daran Schuld ist,dass dein Kleiner so einen schweren Start hatte. Du hast keine Schuld,denn sowas passiert und das es ausgerechnet dir passiert ist natuerlich sehr tragisch und schlimm. Weinen hilft,glaub mir. Hab letztens jetzt auch einfach geweint und Mike hat mich getroestet. Das tat sooooo gut. Ich wuensche euch auf jedenfall alles Gute weiterhin und das du auch dein Trauma ueberwinden kannst. wir schaffen das schon.

    Das mit deinem Kleinen ist ja nicht so schoen,aber zur Zeit geht glaub ich eh sowas rum und die Kleinen bleiben manchmal von nichts verschont. Gute Besserung fuer den kleinen Ben und fuer dich gute Nerven ;-)

    Bree und Shorty,dass mit den geschwisterkindern ist manchmal echt nicht einfach fuer eine Mutter und ich muss echt sagen,dass ich euch da sehr bewunder. Zur Zeit bin ich froh,dass ich mich so ganz auf ein Kind konzentrieren kann. Shorty,dass ist natuerlich echt hart fuer einen,wenn die Kleinen so lieblos etwas sagen. Das zieht jede Mutter runter. Aber ich denke,dass talida es vllt gerade weil Ben eben so einen schweren Start hatte,sie auch einen hat. Gib ihr Zeit,im Grunde genommen liebt sie dich ueber alles,dass weis ich. Ich wuensch dir ganz viel Kraft.

    So,ich muss wieder,danke euch zwei,es tut gut,wenn man nicht alleine ist mit so einem Trauma.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.09.2010 13:41
    Hey Mädels,

    ich bin auch mal wieder da! Mein Laptop hat den Geist aufgegeben bzw. das Ladegerät und jetzt sitz ich vor so ner alten Krücke die nicht mal ne drahtlose Verbindung aufbauen kann *stöhn*, d.h. ich sitze auf dem Boden vor dem WLAN um überhaupt ins Internet zu können.

    Ich hab am Samstag meinen Geburtstag mit der kompletten Familie nachgefeiert. Yara war den ganzen Tag wach und hat nur eine Stunde geschlafen. Das hat sie sich die letzten 2 Tage alles zurückgeholt!
    Sie schläft jetzt auch nachts zwischen 7 und 9 Stunden *stolzbin* :-)!
    Heute Nacht hatte sie allerdings auf einmal wieder ganz schlimme Blähungen, aber mit einem Kümmelzäpfchen war das dann auch erledigt.

    Meine Mens ist nun auch wieder rum und ich muss morgen mal beim FA anrufen, weil ich doch nochmal zum US kommen soll....hoffe es ist nix schlimmes.

    Zu dem Trauma zwecks Geburt kann ich mich nur anschließen. War ja auch bei mir alles andere als ein schönes Erlebnis. Konnte zwar nicht die langen Berichte von dir lesen (Caera), aber das hol ich noch nach - Yara wacht gerade auf.
    Dennoch wünsche ich mir ein zweites Kind, auch wenn es momentan verrückt klingt. Yara soll erstmal in den Kindergarten gehen und dann sehen wir weiter. Im Moment gehört meine volle Aufmerksamkeit ihr und ich muss auch erstmal wieder 1 Jahr voll gearbeitet haben wegen dem Elterngeld...das hat alles noch Zeit, aber der Wunsch ist da und ich hoffe ich bekomme auch irgendwann noch einen Sohn ;-).

    Mein Bruder hatte heute seinen ersten Schultag in der Realschule - Wahnsinn! Ich weiß noch wie er in den Kindergarten kam....da muss ich die Woche auch noch hin um die Kleine anzumelden. Sie soll ja schon mit 2 hingehen können.

    Was es sonst noch neues gibt: Wir wollen heiraten :-)! Am besten noch dieses Jahr, vielleicht im Oktober wenn wir das noch schaffen, mal schauen.
    Ich wollte ja schon in der SS heiraten, aber da meinte Dennis es würde vielleicht so aussehen, als ob es nur wegen der Kleinen wäre.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 14.09.2010 19:40
    oh schneewittchen das ist ja toll freu mich für dich...wir wollte ja auch eigentlich dieses jahr noch heiraten aber das machen wir doch nicht weil es bei uns beiden momentan alles andere als rund läuft streit momentan so viel..naja...aber ich freu mich für dich ;-)

    caera ja das stimmt wohl das ich nix dafür kann das es passiert ist aber igrendwie sucht man doch immer die schuld bei sich weiß auch nicht wieso es so ist und du hast recht weinen hilt total hatte ja letztens so einen heul anfall wo ich in der badewanne saß da ist mir halt klar geworden wieviel glück wir doch hatten und das ich einfach nur froh bin das es einigermaßen wieder weg gegangen ist bzw das ich so ein tollen kleinen kämpfer hab der das alles echt gut gemeistert hat
    nach diesen heul krampf fühlte ich mich auch erleichtet aber ich kann mich nicht trösten lassen is so eine blöde angewohnheit von mir....danke für deine lieben worte....

    Ben gehts heute etwas besser er hat gestern noch abführmittel bekommen weil er total den vollen darm hatte und frau dr erstmal meinte das soll erstmal alles rauß und man hat echt gemerkt das es ihm nach dem kackern besser ging heute motzt er auch nicht mehr soviel wie die letzten tage ist eher wieder der ruhige...und mehr hunger hat er auch wieder weil die letzten tage hat er ja nur 3-4 mal am tag gegessen und heute hatten wir schon fünf mahlzeiten zwar nur kleine aber immerhin nachher um neun bekommt er noch was und dann is eh schicht für heute

    sonntag haben wir taufe darauf freu ich mich schon wird zwar bestimmt wieder bissel stressig aber freu mich immer auf family feiern ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 15.09.2010 10:02
    shorty, wenn er auf dem Bauch liegt und sich richtig nach oben abstützt und dann zur Seite kugelt, dann liegt er am Ende auf dem Rücken.
    Oh mann...momentan hat er´s nicht leicht, dauernd Bauchweh, Geschrei beim Flasche trinken... meine Nerven..... :(

    Heute bekommen wir noch ein Baby! ;) Meine Cousine kommt mit ihrem Baby zu Besuch, bleiben ein paar Tage bei uns, bin gespannt wie der Micha das kleine Mädel findet ;) Hab schon das ganze Haus geputzt und alles mögliche aufgeräumt... ist ganz gut wenn ab und zu wer kommt, dann putzt man wenigstens dauernd und nix bleibt liegen. Hab nur noch 64 kg, also nur noch 2 kg bis Normalgewicht :) Hurra!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.09.2010 15:45
    also Ben robbt immer so nach hinten er stupst sich immer mit den füßen ab wenn er nackig auf der kommode oder so liegt mit klamotten robbt es sich wohl nicht so gut
    wir üben jeden tag das köpfchen heben und gestern war ich ganz stolz auf mein zwerg getsren hat er es mal richtig gut gemacht :-D übung macht eben doch den meister ;-)

    heute mussten wir wieder ins Kinder-KH und ist immer noch alles super der Doc ist bestens zufrieden mit dem kleinen jetzt müssen wir in 6 wochen wieder hin und im Dezemeber müssen wir nach münster in die Uniklinik da wird sich dann raus stellen ob er irgendwelche einschrenkungen hat und blut tests werden da auch nochmal gemacht....

    was machen eigentlich die haare von euern kleinen???also Ben hatte zu anfang ja schon ein paar haare aber die sind dann ja erstmal ausgefallen aber nur obendrauf und hinten im nacken ist nach wie vor voll viel haar total komisch bei talida war´s ja anders rum die hatte hinten am kopf kaum haare weil die ausgefallen sind und BEN sieht irgendwie so aus wie´n Opi obendrauf hat er voll platte :-)
    und wie sehen eure aus???
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 15.09.2010 16:01
    @Shorty,
    ja ich versteh dich da,man macht sich immer Vorwuerfe und es kommt einem immer so vor,als wenn man Schlud daran waer. Kenn das halt von mir und dabei koennen wir echt nichts dafuer. Ich hoffe ich konnte auch dir etwas beistehen,so wie du mir,tut doch gut,wenn man sich gegenseitig etwas unterstuetzt in dem Thema und man weis,man ist nicht allein.
    Ach Quatsch,dass ist keine bloede Angewohnheit. Ich hatte auch mal eine Zeit,da konnte ich mich auch nicht troesten lassen und hab nur immer im stillen fuer mich geweint,wenn es mir mal nicht gut ging. Was zu der Zeit fast jeden Tag so war. Ist aber schon lange her,fast 5Jahre. Ich hab doch tatsaechlich gedacht,ich waer nicht faehig zu lieben und so weiter und hab alles einfach in mich reingefressen und ganz fuer mich alleine geweint,wenn ich nicht mehr konnte. Aber glaub mir,es ist gut,wenn man es sich von der Seele redet,selbst wenn einem keiner dabei zuhoert. Ich rede auch oefters mal mit mir selber(klingt total bescheuert,ist aber so) und es hilft. Denn wenn man nicht moechte,dass jemand anders mitbekommt,dass man eben nicht immer die Starke ist,dann ist das eine Gute Loesung und man frisst nicht alles in sich rein. Schrei einfach mal und lass den Aerger raus.
    So wie es sich anhoert brauchst du das auch mal und es tut mir so leid,dass gerade jetzt,wo eure Familie etwas groesser geworden ist,du mit deinem Maenne nicht so klar kommst. Und ich kann mir Vorstellen,dass es dir deshalb noch schwerer faellt,die Geburt zu verarbeiten,eben weil die Beziehung einem doch immer sehr viel Kraft gibt(ist zumindestens bei mir so) und nun ist dieser Kraftpol bei dir etwas weg. Ich hoffe,dass es nur Kleinigkeiten sind,die nicht zu etwas Grossen werden und das ihr bald euren Wunsch zu heiraten verwirklicht. Ich druecke dich jetzt einfach mal ganz feste,denn ich glaube,dass brauchst du mal.
    Konzentrier dich ganz auf die Taufe,dass wird bestimmt ein ganz wunderbar tolles Erlebnis,auch wenn es vllt stressig wird :-). Geniesse den Tag,denn es ist was ganz besonderes ;-).
    Schoen,dass es Ben wieder etwas besser geht,er ist eben ein kleiner Kaempfer und er wird das alles schon gut meistern ;-). Gute Besserung weiterhin fuer ihn.

    @Schneewittchen,
    Ist nicht schlimm,dass du meinen Roman noch nicht lesen konntest. Ich muss manchmal auch manchmal ueberfliegen,dass ist eben so mit den Kleinen ;-).
    Boah,da werd ich ja schon neidisch. Lea schafft immernoch Nachts nur 3bis 4Stunden. Aber sie braucht halt noch ein bisschen Zeit und das wird schon noch ;-). Ich hab mich irgendwie eh schon daran gewoehnt Nachts immer aufzustehen,denn wenn sie mal ausnahmsweise 5Stunden oder so schlaeft,was aber ganz ganz selten vorkommt,dann kann ich nicht schlafen :D.
    Oh das freut mich aber fuer euch und dann wuensche ich euch mal alles Gute. Mike und ich wollen auch vllt bald heiraten. Wollen aber auch noch ein bissche damit warten,damit nicht jeder denkt,ach das ist nur wegen der Kleinen ;-). Wenn es dann soweit ist,musst du aber schon jetzt versprechen,dass du ganz ganz viele Fotos machst,denn wir wollen das glueckliche Paar ja auch sehen ;-)

    @Bree,
    Oh je,der arme Micha,da wuensch ich dir starke Nerven.
    Man,dass ist doch echt unfaehr,wie schafft ihr das alle,so schnell wieder auf normal Gewicht zu sein. Ich hab immernoch 7oder 8Kilo zu viel und es wird nicht weniger,kein Gramm.

    Hab Lea gestern mal gewogen,muss aber dazu sagen,dass wir noch so eine alte waage haben,also nicht so eine elektronische und deshalb ist es halt auch nicht ganz aufs Graemmchen genau. Erst mich gewogen.... :-((kein Komentar) und dann Lea und sie hat doch schon 7Kilo gehabt. *staun*. Gemessen hab ich sie nicht,ihr werdes es nicht glauben,aber wir haben nicht so ein Massband *rotwerd*. Naja,bald ist es wieder Kinderarzt und dann weis ich auch,wie gross sie ist ;-). Sie soll dann auch schon die erste Impfung bekommen,aber ich weis nicht,ob ich nicht so ein wenig damit warten will. Naja,muss mich mal von ihr beraten lassen. ;-)

    So,bis dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 15.09.2010 16:08
    Oh Shorty,da sind wir wohl aneinander vrobei,weil ich nebenbei noch was anderes gemacht habe,hab ich fuer meine Text etwas laenger gebraucht ;-).

    Also Lea hatte bei der geburt auch total viele schoene schwarze Haare..( Mike und ich habe eher dunke blonde aber naja,Mike sogar ein bisschen Rotstich mit drin)...Die Haare sind dann erst langsam etwas weniger geworden und Lea bekam wunderschoene Geheimratsecken :D und die Haare wurden rotlich hellbraun. Aber nur wenn Licht drauf komme,ohne Licht wirken sie immernoch sehr dunkel. Jetzt gehen so langsam die Haare oben auf dem Kopf richtig arg aus,aber noch hat sie da welche und es kommen schon ganz kurze nach,abr sieht trotzdem sehr kahl aus. Nur hinten wie bei Ben,sind die Haare ganz dicht....

    so,ich muss leider ...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 16.09.2010 08:44
    Caera
    das ist ja zufall Ben hat so auch Braune haare und wenn licht drauf kommt hat er auch rötliche haare ;-) geheimratsecken hat Ben auch aber richtig krasse,oder da sieht jetzt nur so aus weil er oben drauf keine haare mehr hat bzw da wachsen jetzt so stoppel raus ;-)
    macht dir nix drauß ich hab auch noch 8 kilo zuviel,wollte schon ne diät machen aber irgendwie kann ich den schweinehund nicht überwinden,meine alten klammotten passen noch lange nicht *heul*
    ja also mit Kevin und mir ist halt alles so angespannt und er ärgert mich immer weil ich ja noch so dick bin und das nervt mich total krieg jeden tag blöde sprüche gedrückt und naja dann streiten wir wegen jeder kleinigkeit und andere weiber sind momentan ja auch interessant und die sind dann ja alles wesehntlich schlanker...hab mit ihm schon drüber geredet aber wirklich einsehen tut er es nicht bin da bissel am verzweifeln vorallem wenn man mit ihm redet meint er man will ihm was böses deswegen schluck ich es lieber runter bevor es nochmerh streß gibt...
    ich freu mich auch riesig auf die taufe werd heute erstmal noch was schönes zum anziehen kaufen will ja nicht rumlaufen wie assischluns ;-) Ben hat ein super süßen anzug werd ein foto machen und euch dann zeigen

    oh Bree ich fühle mit dir wenn die so unzufrieden sind kann man ja einfach nix machen is eh alles scheiße

    gestern war ich seit 11 monaten das erstmal wieder auf´m trampolin mit talida das hat spaß gemacht ;-)

    so ich werd mal shoppen gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 16.09.2010 11:25
    Oh Shorty,dass ist natuerlich nicht schoen fuer einen. Aber Mike war da auch etwas unsensibel. Immer wenn wir unterwegs waren hat er Frauen nachgeschaut,die deutlich schlanker waren wie ich und immer gesagt...wow,ist das mal eine Gestell oder so. Eben richtig Macho Sprueche. Dann ist er ja...weswegen wir letztens auch den Streit hatte,mit seinen Kollegen weggegangen. Also eigendlich alles nur Geschaeftlich. Manchmal kommen halt Geschaeftspartner und dann gehen die eben mit denen was Essen oder so. Hab dann erfahren,von ihm selber,dass er dort mit einer Kollegin getanzt hat und Michael,ein Freund von uns und auch Kollege gemeint hat zu ihm,dass wenn er mir das erzaehlen wurde,dass fuer mich ein Trennunggrund waer. Das stimmt natuerlich nicht,denn an tanzen ist ja noch nichts dran auszusetzten. Aber ich weis natuerlich nicht wie er getanzt hat vorallem,weil er dann noch zugegeben hat,dass er ein bisschen geflirtet hat und das die ja echt gut aussieht,was wiederum heisst,dass die viel schlanker ist wie ich. Tja,Diat kann ich noch nicht machen,denn stillen udn Diaet dass kommt nicht so gut. Da kann man schon richtig Komplexe bekommen. Auch das,wenn man es ihnen sagt,man zu hoeren bekommt,dass man ihn schlecht macht kenne ich nur zu gut. Denn als er an dem einen Tag mal wieder eine Geschaeftsessen hatte,was Mittags um 11Uhr anfing und er meinte,danach kommt er nach Haus. Dann ruft er an,er kommt in einer stunde,da war es 4Uhr. Und hat mir dann noch gesagt,dass wir dann an dem Abend mal zusammen in den Biergarten hier gehen und was essen. Na toll,zwei Stunden spaeter ruft er an,schon ziemlich gut dabei und meint...wartest du schon auf mich. ich immernoch cool geblieben und meine nur,ja. Dann sagt er,ach wir sind jetzt auch Wodka-Redbull umgestiegen,aber ich komm in einer Stunde jetzt wirklich. Dann ruft er nicht mehr an und kommt um 22Uhr Abends mit em Taxi,was hier echt nicht sooooo billig ist und er sagt immer,wie muessen etwas sparen,und total betrunken. Konnte nicht mal mehr sich die Hose ausziehen,ohne dabei erstmal hinzufallen und Schuhe auch schon gar nicht. War dann auch total stinkig. Am naechsten morgen tut er dann so,als wenn nichts waer und ich erstmal,dass ich es echt veranwortunglos finde,wenn man als Vater sich so die Kanne gibt,dass man zu nichts mehr in der Lage ist. Und was bekomm ich zu hoeren,dass ich ihn ja immer nur schlecht mache...Also ich kenn das Problem Shorty.
    Aber Mike hat sich echt gebessert nun,auch weil nicht nur ich ihm gesagt hab,dass nicht nur ich Mama geworden bin,sondern auch er VAter und als Vater kann man eben nicht mehr so Party machen. Ich meine,ich kann ja auch nicht weggegehen,wobei ich es momentan auch noch nicht brauche. Finds viel schoener wenn wir alle drei in den Biergarten gehn oder so,obwohl es jetzt auch wieder zu kalt dafuer wird ;-).
    Bei mir hat ganz vernueftiges Reden geholfen. Hab dann meine situation mit seiner veglichen und immer gemeint,ob er dann nciht auch sauer waer. Er hat es dann verstanden. Auch mit dem Thema andere Frauen. Und ich fuehl mich nun auch wieder besser,auch wenn ich natuerlich die Kilos noch runter haben will,aber jetzt nicht mehr nur fuer ihn,sondern fuer mich. Denn er sagt nun und ich weis,er meint es ernst,dass er es ueberhaupt nicht schlimm findet,dass ich noch nicht so aussehe wie frueher und das ich doch total gut schon wieder ausehe. :-). Hoffe bei dir wird es auch so Shorty.
    Drueck dich noch einmal.....

    oh ich muss....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.09.2010 08:28
    Hey ihr Süßen,

    ich schau auch mal kurz vorbei. Mit der lahmen Laptop-Krücke macht es echt keinen Spaß zu surfen *stöhn*. Die hängt sich dauernd auf und ist einfach so lahm, dass ich bald wahnsinnig werde. Brauche dringend das Ladekabel für den anderen Laptop....

    Zum Thema Haare: Yara hatte nach der Geburt pechschwarze und auch ziemlich viele Haare. Vor allem im Nacken! Da sind es so viele, dass man schon nicht mal mehr die Kopfhaut sieht. Obendrauf sind ein paar ausgegangen und einem leichten Flaum gewichen. Insgesamt sind schon überall Haare, die auch schon etwas heller geworden sind, so bräunlich. Von weitem könnte man allerdings meinen sie wäre ein Glatzköpfchen. Sieht auch auf einigen Fotos so aus, da oben und vorne eben nur so ein Flaum ist. Kann sie ja schlecht immer von hinten fotografieren wo sie ne Haarpracht hat :-D.
    Was sie aber bis jetzt noch nicht hat ist diese kahle Stelle am Hinterkopf vom Liegen.
    Wie sieht es bei euren eigentlich mit Milchschorf aus? Yara hat ganz wenig vorne am Haaransatz - dachte eigentlich das bekommen nur Stillkinder...

    Also ich hab jetzt noch knappe 5 kg zu viel, aber ich würde gerne noch 7-8 kg abnehmen um wieder so auszusehen wie vor der Hibbelzeit und Schwangerschaft. Naja, so werd ich zwar eh nie mehr aussehen durch die Streifen, aber so ist es eben :-(.
    Dennis guckt zum Glück nicht dauernd nach anderen Frauen und seine Schwester wiegt an die 100kg, meine Schwester hat meine Figur, also da kann er dann auch keinen Vergleich ziehen von wegen ich wäre noch so "fett".
    Es belastet einen ja selbst noch, dass man noch etwas mehr auf die Waage bringt, aber wenn man es dann vom Mann so direkt unter die Nase gerieben bekommt ist es echt verletzend. Der Einzige der bei mir bis jetzt was gesagt hat war mein Schwager. Von dem kommt nur noch "Bomberle" oder "Dickdick". Da tu ich dann zwar immer so als obs mir egal wäre, aber es tut trotzdem etwas weh.
    Finde es echt doof, wenn Männer so sind, denn die sollten erstmal Kinder bekommen!
    Nach der Geburt als es mir noch so schlecht ging und ich schon zu Hause war, meinte Dennis ich soll doch mal Fahrrad fahren gehen. Hab ihn nur mit offenem Mund angeschaut und gesagt wie das bitte gehen soll mit frisch genähter Mumu!!!!!
    Männer haben da echt Vorstellungen, vor allem darf man so kurz danach ja noch gar nichts machen! Da bin ich dann auch mal explodiert und seitdem hält er die Klappe.

    So, ich muss dann jetzt auch mal los. Sind um 12 Uhr auf der Hochzeit von Dennis Schwester eingeladen. Will noch duschen, Yara und mich schick machen, Sachen richten, Flasche geben, ne Geldkarte besorgen (ich weiß auf den letzten Drücker) und dann wirds wahrscheinlich schon Zeit zu gehen sein.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.09.2010 12:45
    schneewittchen das hat kevin auch gesagt er meint ich sollte mal joggen gehen da hab ich auch nur gesagt ich bin froh wenn ich mal nicht laufen muss und dann soll ich joggen gehen?!?! ich sag immer kannst dir ja gern mal angucken wie es da unten aussieht weil er ja immer meint ist doch alles nicht so schlimm....pustekuchen....das will er dann auch nicht,ich denke immer er meint ich tun nur so als ob ich noch schmerzen hab,wäre schön wenns so wäre....
    Kevin sagt imm Big Mama zu mir auch sehr nett wenn ich so an den film denke....hhmmm....

    heute hatten wir diesen baby förderkurs das war echt schön mal so andere mütter kennen zulernen ob wohl die babys alles schon 4-5 monate alt sinddie robben sich schon von links nach rechts und Ben liegt da und guckte zu fand die anderen baby sehr interessant das er das schon so wahr nimmt fand ich schön

    so ich muss Ben hat hungaaaaaaaa
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.09.2010 10:28
    Sooo, bin mal wieder da.... wo seid ihr denn alle?
    Am Mittwoch kam ja meine Cousine mit ihrer kleinen Maus, die 2 Wochen älter ist, als der Micha. Man sieht den Unterschied auf jeden Fall, die kleine war viel größer und konnte schon gezielter mit den Händen umgehen, Finger in den Mund stecken usw. Sooo ein Sonnenschein!! Die hat NUR gestrahlt und gelacht. Hab sie nicht ein einziges Mal schreien gehört. Und geschlafen hat sie von abends 21 Uhr bis morgens 10 Uhr, mit einer Still-Mahlzeit dazwischen... oh man wie ungerecht das doch verteilt ist, die können jeden Morgen bis 10 pennen :( unsereins kann froh sein, wenn bis halb 7 Ruhe ist.

    Die letzten beiden Tage war bei uns alle 3 Stunden Flasche trinken angesagt. Er hat ne richtige Fress-Phase ;) ansonsten ist er brav, weniger Bauchweh. Die Hände funktionieren auch immer besser, ich stell mal ein Beweisfoto rein :)

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.09.2010 10:36
    wir hatte taufe gestern und Ben hat die ganze kirche zusammen geschrien er schreit ja nicht viel aber ausgerechnet da,das war echt peinlich bin dann hinterher raus gegangen wo wir fertig waren....
    aber sonst war ganz schön nur bissel stressig

    wir haben freitag so eine bauch trage gekauft und was soll ich sagen Ben find das ding total scheiße nur ist nur am schreien wenn er da drin sitz :-( es wäre echt soooo prakisch
    naja werd das gleich nochmal ausprobieren wenn ich tally aus der schule abhole vll mag er es ja dann
    weil er ja immer so neugierig ist und alles sehen will hab ich gedacht ist eine gute investition aber shit is naja mal abwarten....

    ich hab auch ein neues foto rein gestellt von meinem daumenlutscher ;-) er sticht sich dann immer mit den anderen finger in die augen er hat noch nicht raus das man eine faust macht und dann den daumen in mund nimmt :-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.09.2010 10:40
    BREE isst micha schon brei??
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.09.2010 11:27
    nein, aber er er übt schon mit dem großen Löffel ;) Mit 4 Monaten fangen wir an Brei zu essen. Freu mich schon drauf, er ist ganz heiß auf das, was auf unseren Tellern ist und freut sich soooooo doll, wenn er mal grüne Gurke oder Möhre lecken darf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.09.2010 13:04
    Ich hab Yara noch an keinen Sachen lutschen lassen, weil ich mir immer etwas unsicher bin, ob sie das schon darf, aber schaden kann es ja nicht, oder?
    Bin auch noch am Überlegen, ob ich ihr schon mit 4 Monaten langsam Brei gebe oder warte bis sie 6 Monate alt ist. Kenn mich da eben nicht so aus *rotwerd*.

    Die Maus hat inzwischen auch schon ihren festen Rhythmus, was echt toll ist! Abends um 20 Uhr gibts die letzte Mahlzeit und dann wird bis halb 6 durchgeschlafen. Das ist richtig praktisch, weil Dennis um die Uhrzeit ins Geschäft geht und uns morgens die Flasche machen und bringen kann, sodass wir im Bett bleiben können. Nach der Flasche schläft sie dann meist nochmal bis halb 9 und dann wird um 9 aufgestanden und angezogen.
    Tagsüber hat sie einen 5 Stunden Rhythmus...

    Seit gestern greift sie richtig nach ihrer bunten Spielkette die ich ihn noch an den Spielbogen gehängt habe. Haben richtig über sie gelacht, weil sie sich immer mit der rechten Hand dran festgehalten und rumgerissen hat. Dazu wurden dann auch noch die Füßchen in die Luft geschmissen. Echt erstaunlich was sich da in so kurzer Zeit alles an der Entwicklung tut.

    Bin mal gespannt auf nachher, wir treffen uns wieder vom Vorbereitungskurs und Yara ist ja die Zweitjüngste...

    Shorty, wir waren am Freitag ja auf der Hochzeit von Dennis Schwester. Ich wusste ja das 12 Uhr eine blöde Zeit ist, weil Yara da immer ihren Mittagsschlaf macht. Jedenfalls hat sie im Standesamt während der Trauung auch gebrüllt :-D. Musste dann aufstehen und sie schuckeln bis sie eingeschlafen ist. Hab sie dann um 15 Uhr auch zu meiner Mom gebracht, was eine Premiere war! Hat mich ja ein paar Tränchen gekostet sie dort zu lassen, aber um halb 7 haben wir sie schon wieder abgeholt, weil sie dann ihren Rhythmus mit Schlafsack, Flasche und Bett beibehalten sollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 20.09.2010 13:18
    Bei uns ist auch spätestens 20 Uhr Ruhe, und eine zeitlang hat er auch bis 5 Uhr morgens durchgeschlafen. Aber momentan wird er schon gegen 1 Uhr wach, oder schon wenn wir ihn ins Schlafzimmer tragen (wenn wir ins Bett gehn, gegen 23Uhr). Und in der Nacht will er jetzt wieder 2, manchmal 3mal Flasche. Ist sicherlich so ein Wachstumsschub, wo er viel Energie braucht. Er isst ja, wie eine kleine Raupe.

    Micha hat bei seiner Taufe auch die ganze Zeit geschrien ;)

    Schneewittchen, ich denke mir, schaden kann es nicht, solange sie nix runter schlucken, sondern nur dran lecken.... Nektarine fand er zum Beispiel gigantisch, er hat ein Gesicht gemacht, so freudig und strahlend, als wär das das beste, was er jemals geschmeckt hat.... war´s ja auch ;)
    Er tut mir halt immer so leid, wenn er in seiner Wippe mit am Tisch sitzt (auf der Eckbank) und schaut uns beim essen zu und man sieht ihm richtig an, wie gerne er mit essen würde...der arme Wicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.09.2010 17:03
    Dann werde ich Yara jetzt auch mal an Sachen lutschen lassen ;-). Bin mal gespannt wie sie reagiert!

    Sie liegt seit neuestem auch richtig gerne in ihrem Laufstall und erzählt und turnt rum. Das war ja anfangs überhaupt nicht der Fall. Ich glaube sie hat inzwischen schon dieses Ur-Vertrauen, dass ich da bin und komme wenn sie weint. Sonst hat sie nämlich nach 5-10 Min. geschrien und jetzt bleibt sie manchmal auch fast ne Stunde drin liegen und beschäftigt sich mit sich selbst *stolz*. Das ist echt klasse, da kann man seine Hausarbeit erledigen und hat beide Arme frei :-D.

    Komme auch gerade vom Treffen vom Vorbereitungskurs. Mein lieber Mann die 3-4 Wochen Unterschied sieht man ja enorm! Die bringen alle schon zwischen 7 und 8 kg auf die Waage *staun*. Yara ist echt ne super zierliche mit ihren etwas mehr als 5 kg. Wie gesagt Hosen in 62 fallen an ihr runter. Aber sie trinkt und ist fit von demher mach ich mir mal keine Gedanken.
    Aber ich muss schon sagen: Aus der Gruppe hab ich echt das süßeste Kind :-D. Geht's euch da auch so, dass ihr eure sowieso am schönsten findet?!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 20.09.2010 17:44
    wau schneewittchen da habt ihr ja mitlerweile auch ein tollen rytmuss :-) BEN isst das letzte mal gegen 20 uhr und um spätestens neun uhr schläft er meist halb neun und dann schläft er bis 6 uhr manchmal auch bis sieben ,ohne nachts ein einzigesmal aufzustehen ;-) ein traum sag ich dazu nur endlich durchschlafen ;-)
    aber ja mein kind find ich auch am schönsten ;-) aber ich denke so geht es jeder mama ;-)
    also möhrenbrei und so fruchtbrei ist ja ab 4 monate steht ja auch immer auf den gläschen drauf(wenn du gläschen füttern möchtest)

    Bree ich freu mich auch schon drauf wenn Ben das erste mal Brei kriegt bin auf seine reaktion gespannt ;-) und ich find das auch immer so traurig er liegt da und trinkt nur blöde milch und wir hauen uns die lecker sachen rein würd ihm dann auch immer gern was geben...genauso wenn er im laufstall liegt manchmal liegt er da und guckt nur so rum da tut er mir auch immer so leid denke immer das arme würmchen hat langeweile und kann nix dagegen tun dann hol ich ihn lieber zu mir auf die couch oder geh mit ich bissel rum
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.09.2010 07:30
    Ich hab Yara gestern mal von meinem Naturjoghurt probieren lassen. Sie war richtig gierig danach und die Augen haben geleuchtet. Allerdings war Mama mal wieder so blöd und hat nicht an die Lactose gedacht die sie doch scheinbar nicht verträgt :-(. Nach dem winzigen bisschen hatte sie nämlich wieder ganz extreme Bauchschmerzen und Blähungen *heul*. Muss da scheinbar echt aufpassen, denn sonst hatte sie die letzte Zeit wieder keine Probleme mehr gehabt.
    Antwort
  • Seite 7 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.