menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste teil 2 :-)

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.11.2010 10:41
    Hallöchen,

    Shorty, ich schließe mich dir an! Unsere Nacht war auch sehr sehr anstrengend. Die Maus hatte wohl wieder Alpträume oder sowas. Nachts um 2 ist sie so kreischend aufgewacht und war gar nicht ansprechbar. Können die Kleinen schon so was schlimmes träumen? Ich weiß nicht was los ist. Es dauert ca. 15 Min. bis ich sie dann überhaupt wach bekomme und sie ansprechen kann, ganz komisch.

    Nebenwirkungen von der Impfung hat sie glaube ich keine mehr, denn sie zappelt rum, lacht und ist eigentlich wie immer, außer, dass sie wieder nur an mir klebt wie ne kleine Klette. Ins Bett legen ist seit Mittwoch irgendwie nicht möglich.

    Gestern Mittag stand mal Zucchini mit Kartoffeln auf dem Speiseplan. Was soll ich sagen?! Das war ja nur ekelig. Da hat's ja selbst mich geschüttelt beim Probieren und genauso war auch Yara's Reaktion :-D. Bis jetzt hat sie ja echt alles gegessen was ich ihr gegeben habe, aber das hat ihr wohl nicht geschmeckt.
    Ist zwar doof, wenn man es nach nur einem Löffel wegschmeißen kann, aber was will man machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 12.11.2010 13:49
    Unsere Nacht war prima :) 19:30 ins Bett, 2 Uhr Flasche, 7 Uhr Wecker ... weil die Moni ja in den Kindergarten muss. Da war der Micha aber schon von selber bissl wach, weil er nen dicken Stinker in die Windel gelegt hat ;o)
    Hab ihm heute neues Bettzeug gekauft, seine Zudecke ist ihm zu kurz geworden, das ist so eine Daunendecke für´n Kinderwagen, nun bekommt er eine größere und kuschelweiche Biberbettwäsche dazu, und Schlafanzug statt Schlafsafck, im Schlafsack schwitzt er immer so dolle.

    Hatten heute Mittag Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei, der kleine durfte ausser Ei alles mitessen, hat ihm gaaaanz gut geschmeckt. Die Gläschen brauch ich nicht mehr kaufen, glaub ich, die mag er nicht mehr. Er weiß schon was gut ist ;) genau wie der Papa ;oP Ich glaub der kleine Mann wird von Kartoffeln groß, denn die liebt er!

    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.11.2010 15:13
    oh bree das ist echt toll das er die gläschen nicht essen brauch ;-) wenn er ja scon alles mit essen kann...
    bei uns gab es heute mal pflaume mit birne weil plaumen ja gut für die verdaung sind und sie haben ihm super geschmeckt er hat ein halbes gläschen gegessen was echt rekord für mein kleinen mann ist

    ich weiß auch nicht ws mit ihm los ist tags über ist er super drauf und abends kann er nicht schlafen,schneewittchen Ben hatte das auch mal er hat einmal im schlaf so los geheult er hat sich garnich beruhigen lassen wusste auch nicht was los war aber sonst wenn er schläft ist er eigentlich immer ruhig nur ganz selten ist es das er mal bissel wimmert im schlaf
    gleich erstmal wieder fieber messen heute morgen war er bei 37,5 hoffe es ist etzt weg weil hatte kein zäpfchen mehr gegeben

    Bree wäre schön wenn mein bub mal schwitzen würde der ist immer am frieren jetzt ist es seltener seit dem ich den daunensack und decke habe

    naja muss mal wieder navh drei std schlaf hat er jetzt wieder mal hunger :-/
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.11.2010 17:18
    Bree, ich trau mich manchmal noch gar nicht Yara alles vom Tisch zu geben. Machst du Micha dann ein bisschen was extra?
    Ich salze nämlich das Wasser für die Kartoffeln und in den Spinat mach ich auch Zwiebeln mit rein.
    Will aber demnächst wieder ein paar Sachen selbst kochen und für sie einfrieren. Vielleicht geh ich morgen mal los und kauf was ein.

    Ich hab jetzt die Woche mal ein bisschen Apfelsaft mit in ihren Tee gegeben und seitdem kann sie echt gut kackern. Gestern war sogar 4mal was in der Windel - echt Rekord. Hatte ja anfangs auch Probleme wie Ben.

    Shorty, hat sich durch die Pflaumen schon was getan?
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 12.11.2010 21:06
    ja schneewittchen die pflaumen funktionieren :-) hatte spätnachmittag die windel voll gekackert :-) daumen hoch für pflaumen ;-)
    ich trau mich irgendwie nicht Ben saft zu geben ich weiß nicht wieso aber hab angst vor bauchweh weil er ja bissel empfindlich ist
    ich find das super das micha schon mit essen kann will das bei Ben auch so früh wie möglich machen weil gläschen ja doch sau teuer sind
    also zwiebeln würd ich yara jetzt nicht geben;-) aber vll kannst vorher was weg nehmen und extra machen nächste woch kommt meine hebi und die gibt mir ein paar rezepte die kann ich dir dann ja mal mailen schneewittchen :-)

    so ich hu mich jetzt ins koma bin fix und fertig gebi heute und morgen ja auch nochmal und hab ja nur die halbe nacht geschlafen wegen dem Bubbi
    hut ab an caera wenn das bei euch jede nacht so geht da ist man echt geschlaucht von

    so gute nacht ihr lieben
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 13.11.2010 09:31
    Na er bekommt ja noch nicht ALLEs vom Tisch, nur Kartoffeln und Gemüse, ich mach ihm das schon extra ohne Salz oder wenn´s gesalzen ist und so dann darf er nur bissl probieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.11.2010 16:05
    Klar würde ich ihr keine Zwiebeln geben ;-), aber ich meinte eben, dass man dann schon alles extra machen muss...
    Rezepte sind immer gut, Shorty!

    Im Moment schläft sie mal wieder in ihrem Bettchen, mal schauen wie lange, ich wills lieber nicht zu laut sagen!
    Seit der Impfung waren die Nächte eher bescheiden, es ist schon schwer, wenn man inzwischen wieder was anderes gewohnt war.
    Seit die Maus auf der Welt ist, trink ich in den schlimmsten Fällen auch mal einen Kaffee was ich vorher nie gemacht hab, aber ansonsten würd ich manchmal nicht in die Gänge kommen.

    Wieso traust du dich denn nicht Ben Saft zu geben? Wenn du nur ein Schluck machst und dann mit ziemlich viel Wasser verdünnst?
    Ich mein Obst bekommt er ja auch schon zu essen.
    Hatte ja bei Yara mit den Milchbreichen auch Bedenken, aber irgendwann dachte ich, ich probiers mal und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.11.2010 19:32
    huhu,
    Johanna hat sich vorher grad zum ersten Mal auf die Seite gekullert und mit den Füßen am Babygym rumgeturnt *stolz bin* Sie ist ja bisher eher die faule gewesen, wobei ich auch des Gefühl hab dass Sie wenn dann gleich alles perfekt machen möchte und es daher erst bissl später macht. Weil das ging dann gleich als würd Sie es schon Tage so machen ;-)

    @Caera
    na nen wirklichen Tip hab ich nicht. Wenn Johanna mal recht bald nachts kommt lass ich Sie oft mal kurz maunzen und dann schläft Sie oft paar Minuten später wieder weiter und dann dauerts oft nochmal 3-4 Stunden ehe Sie sich wieder bemerkbar macht.
    Also mit dem Stillen läufts wieder super, bin auch generell wieder fitter, ess momentan aber auch richtig viel Süßes - wenns kälter wird krieg ich immer Appetit :-)) Was sooo toll ist, ich brauch keine Stilleinlagen mehr und das empfind ich auch echt schon als extrem positiv, weil nachts ohne BH schlafen ist sooooo toll!

    So jetzt gibts Abendessen, mein Mann kocht (wärmt Reste auf)!

    Bin heute abend auf nen Geburtstag eingeladen und hab überhaupt keine Lust... Mal schauen wie die Kleine ins Bett geht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.11.2010 09:52
    Seit Donnerstag dreht sich Yara auch schon auf die Seite, allerdings immer nur auf die Rechte. Da werden die Füße in die Luft geschmissen und rum geht's :-D!

    Heute ist bei uns sooooo tolles Wetter. Strahlend blauer Himmel und 16 Grad. Da werden wir doch nachher glatt ein bisschen spazieren gehen. Fahr demnächst zu meiner Schwester in die Reithalle und dann laufen wir von dort aus ein bisschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 14.11.2010 14:46
    Der Micha schafft das auch schon gut, mit dem auf die Seite drehen, Füße hoch und plums gehts nach links :) Und wenn er Glück hat und die Schwerkraft mitspielt kommt der auf den Bauch.

    Oh, mann... hab ich eine Nacht hinter mir :o( Die Moni fing um 1 an zu schreien, musste pullern, als wir wieder im bett waren schrie sie wieder, Apfelschorle... ok, also was zu trinken gebracht, dann musste sie wieder aufs Klo, dann wollte sie ne neue Windel, dann nochmal und so weiter, so ging das alle 3 Minuten... irgendwann hab ich dann genug gehabt. Sie hat ja auch jedesmal Theater gemacht, geschrien, dass sie schnell ihren Willen bekommt... ich hab dann geschimpft, zwecklos, sie kam dann immer wieder aus ihrem Zimmer und wollte was. Ich hatte auch Angst, dass der kleine von dem Lärm aufwacht... dann hat mein Mann geschimpt, nix geholfen, sie wollte absolut nicht im Bett bleiben, auch nicht mit festhalten und so, ich hab ihr mit allem möglichem gedroht, aber keine Chance... sie hat geplärrt und war bockig und gar nicht mehr ansprechbar.
    Also haben wir ihr Bett ins Schlafzimmer getragen, damit sie bei uns schläft.... 1 Stunde war Ruhe, dann gegen 3 Uhr hör ich Füße rumlaufen, sie wollte unbedingt Licht anmachen, und wieder der bekannte wütende bockige Ton von ihr, ich bin fast wahnsinnig geworden. Nachdem ich gesagt hab, dass wir sie in Ihr Zimmer zurückbringen, wenn nicht endlich geschlafen wird, hat sie aufgegeben.

    Und nun????
    Was sollen wir jetzt machen? Nächste Nacht wird doch bestimmt wieder so? In unserem Schlafzimmer kann sie nicht schlafen, da ist der Micha schon und dann wär´s mit der Ruhe vorbei, wenn Moni ins Bett geht :(
    Haben ihr Bett jetzt wieder in Ihr Zimmer gestellt und wollen ihr heute abend ein Nachtlicht anschalten, damit sie keine Angst hat, weil sie meinte sie hätte Angst.

    Dafür hat der Micha von abends 19:30 Uhr bis früh 7:00 Uhr durchgeschlafen, einmal nur kurz aufgewacht, aber ohne Flasche trinken. Neuer Rekord :) Wenigstens konnten wir nach dieser beschissenen Nacht ausschlafen.............

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.11.2010 17:41
    Unsere Maus hat es eben auf der Couch zum ersten Mal geschafft sich alleine auf den Bauch zu drehen *stolz*. Allerdings fing sie dann nach kurzem an zu meckern, weil der Arm noch unter ihr eingeklemmt war ;-).
    Ich glaube sie macht gerade wieder einen ziemlichen Entwicklungssprung.

    Unsere Nacht war auch gut, aber jedes Mal, wenn ich sie hier gelobt habe war die anschließende Nacht bescheiden!
    Jedenfalls hat sie bis 5.30 Uhr geschlafen wie ein Stein!

    Bree, deine Moni ist wohl gerade echt in einer Trotzphase, was? Meine Mom erzählt auch immer wieder wie schlimm ich im Alter von 2 oder 3 zwischendurch war, weil ich immer meinen Kopf durchsetzen wollte.
    Hab allerdings auch keine Idee wie man da richtig durchgreifen soll, weil irgendwann resigniert man doch und lässt den Kleinen oftmals ihren Willen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass ihr diese Nacht wieder Ruhe habt und es mit dem Nachtlicht besser klappt.
    Meine Mutter hat mir gestern ein Buch in die Hand gedrückt "Das glücklichste Kleinkind der Welt", was sie ihrer Meinung nach ganz stolz für mich gekauft hat.
    Beim Durchblättern konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, was das für en scheiß ist :-D.
    Kann sie selbst lesen, damit meine Maus bei der Oma das glücklichste Kind ist ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.11.2010 07:22
    hey mädels
    nach einem sehr bescheidenen WE meld ich mich auch mak zurück
    mensch war das anstregend von samstag auf sonntag wurd Ben alle zei std wach hab gedacht drückst mal den schnulli rein vll gibt er ja ruhe...nix da von 0 auf 100 in zwei sekunden er wollte unbendingt essen das war echt anstregend von freitag auf samstag die nacht war das spielchen auch so nur alle drei stunden,naja und von gestern auf heute hat er von acht bis um zwei geschlafen und dann nochmal bis halb sieben die nacht war schon schöner
    ich hab im i-net das buch gefunden was schnewittchen auch liest "oje ich wachse" das kann man da online lesen und naja da hab ich raus gefunden das er eventuell ein wachstumsschub hat weil er ist ja jetzt 18 wochen alt und das könnte so ungefäir hin hauen vor allem von den symtohmen anhänglich schläft nicht durch will (viel) öfters essen (aber nur MU-milch:-()und wenn ich den raum verlasse und er mich nicht mehr sieht wird auch geschriehen naja irgendwie passt das alles also sei ihm das verzeihen das er momentan nicht grad einfach is
    und ich hab gedacht es lag an der impfung :-) hehe
    wir hatte ja am samstag noch geburtstag und das war ja für Ben garnix er ist es gewohnt das es eigentlich den ganzen tag ruhig ist und dann waren soviele leute da und alle wollte ihn auf dem am haben und er war echt genervt jedesmal wenn er bei jemandne auf den arm sollte fing er an zuschreien und war erst ruhig wenn ich ihn genommen hab und auch wenn ich ihn dann in sein laufstall legen wollte da hat er dann auch theater gemacht weils einfach zu laut war...naja haben es dann ja dochnoch überstanden...

    und gestern vor dem baden hat er es auch zum ersten mal geschafft sich rum zukullern auf dei seite kommt er ja schon locker und gestern dann stupste er sich ab mit dem beinchen und rum war er,er war selber ganz erschrocken zumindestens hat er so guckt ;-)
    undgarde als papa rein kam hat er es gamcht da staunte der papa aber auch nicht schlecht
    unser baby kann kullern :-) *stolz bin* :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.11.2010 08:22
    Shorty, die Phase hatte ich mit Yara auch genau um diese Zeit. Sie ist jetzt wieder viel entspannter und leicht zu handeln. Die letzten beiden Nächte waren auch wieder viiiieeeellll besser!

    Caera, ich kann mich jetzt auch um zwei Babies kümmern. Dennis ist es am Samstag sowas von ins Kreuz gefahren, der läuft hier rum wie ein alter Mann.
    Hab ihm eben mal einen Termin beim Arzt gemacht, weil ohne nen Arschtritt würde der ja doch nicht gehen.
    Bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.11.2010 09:28
    ja ich hab mir jetzt mal das buch bestellt bzw bei ebay ersteigert für 6 euro ;-)
    also das macht ein ja bissel angst weil da drin steht das kann von ein bsi zu fünf wochen dauern diese phase...kevin guckte mich nur an als ich ihm das vorgelsen hat und sagte gott seidank bin ich nur am WE zuhause *grr* naja aber die letzte nacht ist er ja schon besser mit schlafen gewesen mal sehen wie es diese nacht ist da ich das bett dann wieder alleine hab werd ich ihn dann vll mal mit zu mir ins bett nehmen weil da stand das sie ja mehr körperkontakt bzw nähe haben wollen..mal rumprobieren....
    also er hat das ja seit dienstag dase r ja so scheiße drauf ist also haben wir fast eine we rum mal sehen jetzt schläft er seit acht uhr schon wieder

    Louis schön das es mit deine johanna wieder besser läuft und das auch mit dem stillen wieder klappt find ich toll,gestern und vorgestern hab ich auch wieder mal kurz über die flasche nachgedacht weil meine brust sooo leer war hatte ich das gefühl und er ja ständig essen wollte aber heute merk ich schon wieder das mehr da ist weil er ja gefuttert hat wie ein bär am we und das muss sich dann ja immer erst einspielen...schön das ihr euer tief überwunden habt ;-)

    schneewittchen ja ich weiß auch nicht wieso hab da irgendwie bedenken das es nicht gut für sein bauchi ist weil er ja nur Mu-milch trinkt nicht mal tee mag er...gut wenn er es nicht mag dann würd ich es nicht wieder probieren aber hab bissel angst das er dann vll den saft beforzugt und dann keine milch mehr will...weiß auch nicht irgendwie hab ich komische gedanken ;-)

    heute solls endlich mal trocken bleiben das werd ich auch nachher nutzen und spatzieren gehen ist schrecklich wenn man nicht laufen kann

    achherje was hat Dennis den gemacht??wünsch dann mal gute besserung

    Bree mir kommt das irgendwie bekannt vor:-)ganz klar, trotzphase!!! talida war auch so,haberst immer rumprobiert aber dann hab ich sie dann echt schimpfen lassen und dann ist sie wiede eingeschlafen allerdings haben wir schon immer so ein nachtlicht gehabt,jetzt nicht mehr jetzt hat sie es an Ben abgetreten ;-) dann hoffe ich für euch das diese nacht besser wird weil eine lösung ist das ja echt nicht das sie mit bei euch schläft
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 15.11.2010 10:20
    ...Johanna ist schon wieder sooo erkältet, gehen gleich zum Arzt. Kiregt kaum noch Luft, atmet nur noch durch den Mund ist total verschleimt und die Augen pappen auch total zu :-( So ein sch..
    Freitag hätten wir Impftermin, das wird wohl wieder nix, hab mittlerweile echt Schiss das Sie irgendwas schlimmes aufschnappt, weil Sie immer noch keinen Schutz hat!
    Ach aber ein Gutes, Sie liebt Gemüsebrei und isst so brav mit dem Löffel, da geht nix daneben - wahnsinn! Haben jetzt Pastinake, Kürbis und gestern Karotte - die lass ich aber wieder sein, weil die Umstellung macht den Stuhl ja eh schon fester und die Karotte ist ja zusätzlich festigend und das ist glaub ich zu viel für Sie. Hat heut früh schon so doll drücken müssen, dass der Kopf ganz rot wurde vor Anstregung. Dann lieber was "auflockerndes" ;-)
    Oje, auf den Wachstumsschub warte ich auch schon
    @shorty
    bei mir ist seit ein paar Tagen jetzt wieder sooo viel Milch da, obwohl Johanna gar nicht öfter getrunken hat - aber scheinbar zieht Sie besser an!? Bin aber froh drüber, genieß des grad wieder so richtig (ausser grad mit der Nase nachts, das ist echt schlimm)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.11.2010 10:22
    Keine Ahnung was Dennis geschafft hat. Er hat durch seinen Job immer mal wieder Rückenschmerzen, arbeitet im Metallbau und muss schwer tragen, aber jetzt ist es ihm wohl richtig reingefahren.
    Er wollte gestern, dass ich mich auf seinen Rücken stelle um es knacken zu lassen. Hab davor immer so Angst, kann ja vielleicht was schlimmeres dadurch passieren. Er wollte es aber unbedingt, weil er sich kaum bewegen konnte, also hab ich es ganz kurz gemacht und es war schlimmer als vorher. Hab ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber er wollte es ja so.

    Bei uns haben diese Wachstumsphasen immer ca. 3 Wochen gedauert. Allerdings nicht jeden Tag so schlimm...
    Als ich das Buch aufgeschlagen habe war ich echt etwas "frustriert", denn da ist so ne Seite mit diesen Schüben, wo es heißt, dass alle 3-5 Wochen sowas anstehen kann.
    Bei uns steht jetzt mit 20 Wochen - Sie haben einen Sonnenschein im Haus und Yara ist heute genau 20 Wochen alt. Warten wirs mal ab...

    Ok, das mit deinen Gedanken wegen dem Saft und der Muttermilch kann ich nachvollziehen. Ich verdünn das alles ziemlich stark und sie nimmt die Flasche trotzdem noch.
    Mittags will sie ja gar keine Flasche mehr, nur Gläschen und hinterher eben was trinken.
    Hat Ben nach dem Brei immer noch die Brust genommen? Dann bräuchtest du ihm ja auch erstmal gar nichts zu trinken anbieten. Kannst du ja dann machen, wenn du nächstes Jahr abstillen möchtest.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.11.2010 10:25
    Ohje Louis, deine arme Kleine! Die Erkältung geht wohl echt rum, denn 2 Kinder von den Mamis aus meinem Vorbereitungskurs haben auch gerade damit zu kämpfen. Zum Glück sind wir bis jetzt davon verschont geblieben *toi toi toi, auf Holz klopf*.
    Ich dachte eigentlich, dass Stillkinder nicht so anfällig sind, weil sie durch die Muttermilch den Schutz haben.

    Karotten sind auch nicht gerade Yara's Favourit. Sie isst lieber andere Sachen und auch sie hatte danach etwas mehr mit dem Stuhl zu kämpfen, sodass ich sowieso zuerst mit Kürbis angefangen hatte. Da konnte sich der Darm umstellen, aber es war trotzdem nicht so fest.

    Ich wünsch deiner Maus gute Besserung und hoffe das sie schnell wieder fit ist. Berichte mal was der Arzt gesagt hat, ja?!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 15.11.2010 14:37
    louis das ist echt schön das es wieder so gut klappt aber zwischen durch hat man denke icheinfach so tiefs hab ich ja auch und dann gehts wieder berg auf :-)
    och mensch deine arm maus die ist aber echt oft erkältet wir hatte ja bisher auh nix zum glück ch weiß ja wie schlimmdas ist ein krankes baby zuhause zu haben grade erkältung ist fies von mir auch gute besserung

    nicht wirklich oder schneewittchen???manchmal kommt es mir vor als wenn...weiß auch nicht genau das gleiche musste ich samtsga bei kevins bruder machen hab mich nicht getraut habs dann aber doch gemacht aber sein rücken hat ganz doll genackt das war so ekelig da bin ich schnell wieder runter ;-)
    ja also danach nimmt er noch bissel die brust quasi zum nachspülen ;-)
    nimmt ihr denn ganz normales leitungswasser abgekocht natürlcih zum mischen oder nimmt ihr babywasser oder stilles minneralwasser(vitell oder so)???
    Karotte hat bei uns ja auch gestopft das hab ich dann auch gleich wieder weggelassen
    aber pflaume ist der renner hier grad konnte ich ihn wieder zu ein halbes gläschen überreden aber das andere pastinake und so will er einfach nicht...hhmmm
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 16.11.2010 19:25
    hallooo, jetzt bin ich auch krank, aber so richtig :-( War heut echt einschlimmer Tag, Johanna war total angenervt weil nix passiert ist und mir hat nur so der Schädel gebrummt, Nase ist total zu und Gliederschmerzen hab ich auch. Gott sei Dank ist mein Mann endlich daheim! Haben jetzt was zu essen bestellt - das Highlight des Tages, Hallo Pizza! Naja, wenigstens hab ich Appetit - hoff es wird nicht schlimmer..
    Morgen arbeitet Holger von zu Hause, hoffentlich kommt da nix dazwischen.

    Ach ja, also der Arzt meinte wg Johanna alles ok, hat halt ne total verschleimte Nase und das drückt es über die Nebenhöhlen bis in die Augen. Haben jetzt gestern und heute abschwellende Nasentropfen genommen und schlagartig ist es mit den Augen auch viel besser. Ansonsten ist Sie topfit, war heute zwar sehr knatschig aber wie gesagt, ich glaub das lag eher an LAngeweile, weil Mama rumhing wie ein Schluck Wasser. Sollen halt nicht ins Babyschwimmen, aber das fällt ja jetzt mit mir eh flach und am Freitag schau ma wg Impfen, er meint wenn Sie so fit bleibt ist es kein Problem..

    Ich mein ja seit paar Tagen, dass man bei Johanna am Unterkiefer vorne am Zahnfleisch schon so Konturen von den Zähnen sieht, bin mal gespannt ob sich da die nächste Zeit was tut in der Richtung!

    So ich warte jetzt auf die Pizza und hoffe, dass Johanna brav ins Bett geht, sonst platzt mir heute glaub ich der Kopf - die letzten Tage war Sie ja ein Engel in der Beziehung
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.11.2010 14:13
    Louis.... Du arme, ich wünsch Dir gute Besserung. Ich hab auch seit gestern Schnupfen, Husten, Halsweh usw.... warum können sich Mama´s eigentlich nicht krankschreiben lassen??? Die müssen immer da sein, egal wie krank man ist :o(

    Mit den Zähnchen, da könntest Du schon Recht haben, dass sich bald was tut. Beim Micha sieht man auch schon länger einen kleinen Buckel im Unterkiefer und das Zahnfleisch über den beiden Zähnen ist ganz durchsichtig, aber leider kommt noch nix raus. Sabbern tut er ja manchmal soviel, dass ich ihm einen anderen Pullover anziehn muss, und er hat auch ab und zu Schmerzen. Ich tu ihm dann immer bissl Dentinox Salbe drauf, die beruhigt sofort.

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 17.11.2010 19:15
    ÜÜÜÜÜÜ B E R R A S C H U N G !!!!!!!!!!

    DER MICHA HAT SEIN ERSTES ZÄHNCHEN 8o)
    hab ich heute entdeckt und sogar die Monika hat sich richtig drüber gefreut :) HURRAAAA!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 17.11.2010 22:10
    uuiiii wie toll ;-) ging dann doch schneller wie gedacht
    supi
    nu kann das erste schnitzel serviert werden ;-) hehe (spaß)

    ich wünsch euch gute besserung llouis und Bree wir sind momentan zum glück schnodderfrei

    Hatte bei Ben das ja mal mit dem saft probiert aber wie erwartet wusste er mal wieder mit der flasche nix anzufangen :-( er hat zwar einmal gezogen aber dann wieder ausgespuckt ist iorgendwie merkwürdig das er mit der flasche nicht so klar kommt
    Ben war heute schon etwas lieber wie die letzten tage...zum glück heute konnte ich ihn mal wieder ins sein laufstall legen ohne das er sofort gebrüllt hat wie ein blöder
    nur benutz er mich abends zum einschlafen (wie louis sagte nuckeln um einzuschlafen) hatte ihn vorhin ins bett gelegt aber er wollt einfach nich schlafen hab ihn dann nochmal angelegt und fünf min später war er am ratzen
    naja letzte nacht hat er von halb neun bis um vier geschlafen das war mal wiedr schön ma gucken wie es heute nacht wird,er war ja so lieb heute da fänd ich ne schöne nacht auch toll :-)

    acch bree ich freu mich für euern ersten zahn ;-) bin ja mal auf unseren gespannt
    hab mich auch gefreut wie ein schneekönig wo Ben sich das erste mal gedreht hat über was man sich nicht alles freud ;-)

    vorhin war das total niedlich hatte ben angezogen und talida hat vor ihm rumgealber der hat sich vll schrott gelacht das war sooo süß der hat sich garnich mehr eingekriegt da muss ich immer mitlachen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.11.2010 08:17
    Guten Morgen,

    Bree, herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen!!!!! Hatte der Micha arg zu kämpfen?

    ich glaube wir sind nun auch am Zahnen. Sabbern und alles in den Mund stecken tut sich die Maus ja schon länger, aber gestern war sie nur am nörgeln und schreien und sie war auch wärmer. Zwar kein Fieber oder so, aber wenn ich sie angefasst habe hatte sie richtig warme Bäckchen.
    Will mal diese Globulis holen gehen.

    Gestern Abend hat sie geschrien wie blöd und hat ewig gebraucht um endlich in den Schlaf zu finden. Dann hatte sie nachts wieder so einen Schreianfall, wo ich immer total erschrecke, weil das von 0 auf 100 ist. Einfach komisch...
    Mittags kam mein Bruder spontan nach der Schule vorbei und wollte mal wieder die Kleine sehen. Der ist soooo süß mit ihr *schwärm*. Als sie aufgewacht ist hat er sie auch aus dem Bett geholt und rumgetragen. Das sieht so lustig aus, wenn ein Kind ein anderes Kind trägt.
    Im Moment ist sie lieb und spielt in ihrem Laufstall. Warten wir's mal ab wie lange noch.

    Ich warte auf meine Mens und werde langsam nervös. Bin heute an Zyklustag 27. An Tag 13/14 hab ich auch den ES gespürt. Wir hatten diesen Monat nur einmal Sex, aber genau in dem Zeitraum. Verhüten momentan nur mit Kondom. Oh Gott, wenn da was passiert wäre...
    Würd mich für ein 2. noch gar nicht bereit fühlen.
    Versuch mich jetzt noch nicht verrückt zu machen. Seit der Geburt hab ich sowieso noch keinen regelmäßigen Zyklus.

    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 18.11.2010 11:12
    Schneewittchen... uiuiui, na dann hoffen wir mal dass die Mens noch kommt ;o) ansonsten wär´s ja aber auch kein Unglück, hättetst ja dann immer noch 9 Monate Zeit, dich an den Gedanken zu gewöhnen ;) Ich warte auch, hätte gestern kommen sollen, hatte zwischendurch mal Pille vergessen, aber ich denke, die Chance, dass man da gleich schwanger wird ist fast null.

    Mit dem Zähnchen hatten wir schon lange zu kämpfen, er hat ja schon mit 3 Monaten mal Fieber und Durchfall gehabt, wo die Kinderärztin auf´s zahnen getippt hat. Und er hatte auch immer wieder Schmerzen, hat sicherlich deshalb so oft die Flasche verweigert. Und gesabbert hat er ohne Ende. Nun warten wir mal auf den zweiten daneben, der ist ja nun auch startklar.

    Oooh mann, geht´s mir scheiße... hab so festsitzenden Husten und war in der Nacht ganz heiser, das ganze Gestell tut mir weh und Rotznase hab ich auch noch :o( Mein Mann ist heut früh mit den Kindern aufgestanden, und hat sich drum gekümmert, damit ich ausschlafen konnte, bis 10 uhr, das war schön. Oma hat dann die Moni in KiGa gebracht und kümmert sich jetzt um den Zwerg, damit sich Mama wieder hinlegen kann....
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 18.11.2010 11:12
    schneewittchen mach dich nicht verrückt wird schon schief gehen ;-)
    wie süß schneewittchen talida hat ja gestern auch so mit Ben rumgealbert das war auch soooo niedlich ;-)

    Ben hat das auch mal gehbat das er im schlaf von null auf 100 los schreit ich würd gern mal wissen wieso ob ihnen was weh tut oder ob sie schlecht geträumt haben würd mich echt interssieren

    machen das eure kinder auch das sie sich richtig mit den kopf abstützen??
    also wenn ben grade liegt und nicht liegen will dann drückt er sich richtig auf den hinterkopf und der kopf geht dann ziemlich weit in nacken hab angst das er sich dadurch das genick brechen kann oder so das sie nähmlich schon komisch aus wenn er das macht
    geht das denn das man so sein genick bricht???und er rutsch dadurch auch immer weit nach hinten...wenn er im bett liegt und das macht liegt er direckt oben am kopfteil vor dem holz :-) dann muss ich ihn immer wieder richtig hinlegen....find ich schon komisch....

    Antwort
  • Seite 7 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.