menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

Halli Hallo

  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.07.2009 21:10
    Hallo ZimtundZucker,
    normalerweise wird hauptsächlich auf den Rötel-Titer geschaut. Aber die meisten wurden als Kind bereits geimpft und haben einen Immunschutz. Ich glaube viele machen das nicht, weil sie auf eigene Faust beschliessen SS zu werden ohne den FA zu Rate zu ziehen. Deshalb gibts auch so viele hier, die noch nie was von Folsäure nehmen gehört haben. Dummerweise kriegt man die Informationen bei den meisten FA nur auf direkte Nachfrage.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 09.07.2009 21:58
    Ja drei Monate Wartezeit sollten es nach der Impfung schon sein. Aber ich denke schon, dass ein Immunschutz bei Dir vorhanden ist. Und dann? Legt ihr sofort los?

    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 10.07.2009 07:39
    Hallo Mädels,

    oh man war das gestern ein Tag :-(

    erst kam meine mens, aber so richtig mit unterlebsschmerzen und nicht gut gehn und...
    und dann war ich bei meinem hausarzt und der sagt mir ne schilddrüsen unterfunktion ist ausgeschlossen. Eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber hatte ja gehofft, dass dies der Grund für die nicht SS bis jetzt war, also muss jetzt doch weiter gesucht werden.
    das einzig positive daran ist, dass sich mein freund sagt hat, er will das Spermiogramm machen lassen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2009 17:41
    Hi Nessy,

    sorry, dass deine Mens kam - und dann auch noch so heftig mit den UL-Schmerzen. Dass Du keine SD-Unterfunktion hast, ist doch gut! Auch wenn damit eine "einfach Erklärung" fürs Nicht-SS-werden ausgeschlossen ist... :-( Aber Kopf hoch! Dein richtiger Zeitpubkt kommt auch noch! Drück dir die Daumen :-)

    Hi ZimtundZucker,
    ich hatte schon die Pille abgesetzt, als ich zum FA ging, um das Impfthema anzugehen. Da ich weiß, dass ich noch die meisten Impfungen ausreichend habe, habe ich sie nur auf Röteln angesprochen. Sie hat sich trotzdem den kompletten Impfpass angesehen und mich nach Windpocken gefragt. Die hatte ich schon. Gegen Röteln bin ich nicht geimpft, aber ich hatte als Kind schon mal eine Titerbestimmung. Der Wert war völlig ausreichend, und laut FÄin würde das heute noch reichen. Sie meinte, wir könnten dann eine erneute Titerbestimmung machen, wenn ich denn ss bin (da wo dann eh nochmal Blut abgenommen wird und alles bestimmt und kontrolliert wird). Ich hoffe, dass sie Recht hat. Angenommen, meine Werte passen dann doch nicht, wenn ich ss bin, wäre das natürlich sch*** :-( (Sorry, da fällt mir kein anderer Ausdruck ein.)

    Hi Reiki,
    klar ist sie glücklich über den Kleinen!
    Heute kam bei mir auch eine neue Packung Tests. Toll, neues Produkt ausprobiert und funktioniert gleich mal nicht, kam nicht mal ein Kontrollstreifen. Muss nachher mal wiederholen. Habe nämlich seit gestern Abend dieses Ziehen um UL und ab und zu dieses Pieksen in einem Eierstock... Wenn das mal nichts heißt ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2009 17:46
    @all

    Nun mal eine ganz andere Frage: Habt Ihr Euch schon mal Gedanken über die Stellung beim GV gemacht? Also wenn es eine Zeit lang nicht klappt mit dem ss-werden, kommt man ja auf alle möglichen Ideen!
    Wir haben uns dann mal im www schlau gemacht, ob es besonders "günstige" Stellungen gibt bzw. eher "ungünstige", an denen es auch liegen könnte, dass frau nicht ss wird, weil das Sperma nicht tief genug abgesetzt wird...

    Wie gesagt, irgendwann ist man so verzweifelt, dass man alles in Frage stellt. Vielleicht liegt es also auch daran? Habt Ihr davon schon mal gehört?
    *lach*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 10.07.2009 19:44
    und was hast du rausgefunden bini??? gibts das??? gehört hab ich davon schonmal??
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 10.07.2009 20:10
    also ich muss sagen hört sicvh sehr spannend an also ich muss mal beim nächsten mal ne halbe std warten muss nämlich danach immer aufs klos sollte ich wohl mal nicht machen grins
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 10.07.2009 21:48
    @ all

    Also Mädels, mein Mann kam vor ein paar Wochen mit einem schlauen Buch nach Hause mit dem Titel "Wir wünschen uns ein Baby". Da steht drin das es egal ist in welcher Stellung man miteinander schläft und es muss auch nicht das ganze Ejakulat rein. Schließlich reicht ja ein Spermium aus. Die schreiben aber das es wichtiger ist danach 20-30 min. entspannt liegen zu bleiben, das gibt den Spermien einen guten Start für ihre Reisen :-))) Es steht auch drin das es wichtig ist das die Frau "feucht" ist da sich die Spermien dann besser fortbewegen können. Schlecht ist allerdings Gleitgel!!!

    Ich hoff ich hab euch ein wenig weiter geholfen :-)) Bei Fragen kann ich gerne nochmal nach lesen

    LG Dany
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 10.07.2009 22:42
    ja hört sich ja ganz gut an also werd ich dem nächst immer ne halbe stunde liegen bleiben und mir das klao sparen denn die sollen ja in mir schwimmen und nicht in der toilette auf die reise gehen..^^lach^^....
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 10.07.2009 23:17
    Ja Engelbaer, ich mach das die letzten male auch schon so. Ich versuch immer davor noch aufs klo zu gehen damit ich danach "länger" aushalte *gg* Wenns nur endlich helfen würd!!!!!!1

    Antwort
  • Profilfoto  stephie85
    Kommentar vom 10.07.2009 23:19
    Hallo an alle,

    War heute beim Frauenarzt. Habe am 11 Juli 08 geheiratet und Ende Juli direkt die Pille abgesetzt. Bis jetzt ist noch nix passiert.
    Der Arzt sagte mir, dass bei mir alles in Ordnung ist. Soll nochmal in 3 Monaten kommen, wenn ich bis dahin nicht schwanger bin.
    Er hat mir Tabletten mitgegeben, damit der Zyklus regelmäßig wird und Nahrungsergänzungsmittel (Folsäure, Jod, Vitamine usw drin sind).
    Zugleich sagte er mir auch, dass ich in den 3 Monaten ein Kissen unterm Po legen soll und ne halbe Std (30min) liegen bleiben bzw entspannen.
    Am Mittwoch muss ich dort anrufen, was meine Blutwerte sagen.
    Bin mal gespannt. Soweit ich weiss, bin ich gegen Röteln geimpft und Masern hatte ich als kleines Kind.

    Ich hätte es mir viel einfacher vorgestellt, schwanger zu werden.
    Die Schägerin meines Mannes hat die Pille abgesetzt und kaum ausgesprochen, war sie schwanger.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 11.07.2009 10:37
    hallo ja manche haben echt glück....naja wenn bei dir alles inordnung ist dann wünsche ich dir viel glück du probierst ja nun noch net so lange...ich verusche ja schon seit 1jahr und nen halbes..vllt klappt das bei dir eher als bei mir...

    Auf jeden fall veil glück dabei..

    So mädels meld mich morgen abend erst wieder fahre jetzt weg...

    bis dahin alles gute und viel spass....

    lg angi
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 11.07.2009 11:38
    Hallo Stephi,
    kommt mir doch bekannt vor. Habe Im Juni 2008 geheiratet und ebenfalls im Juli abgesetzt. Und mein Mann ist okay, und ich wohl auch. Habe von meiner meiner FÄ meinen Zyklus verfolgen lassen per US und Blutabnahme. Der nächste Schritt ist wohl eine OP um feststellen zu können ob meine Eileiter durchgängig sind.

    Hallo Bini,
    na hat der andere Test funktioniert?


    @all
    Das mit dem liegenbleiben "praktiziere" ich schon seit Monaten ohne Erfolg. Ebenfalls auch verschiedene Positionen u.ä. Habe sogar ein spezielles Gel benutzt, damit den Spermien eine optimale Umgebung geschaffen wird. Manchmal hilft wohl nur Glück und das richtige Timing :)

    Lg an alle

    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 13.07.2009 20:23
    Ja, viele feine Hilfsmittelchen gibt es in die man neue Hoffnung setzen kann, aber das ist noch nix für Dich :)
    Fangt ihr erstmal entspannt an zu üben!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.07.2009 22:56
    Also das mit dem Gel find ich jetzt echt ein wenig crazy. Man kann es auch mit dem Hilfsmitteln übertreiben. Meiner Meinung nach hilft einfach nur zur richtigen Zeit Sex. Alles andere ist Geldmacherei
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 15.07.2009 12:18
    das stimmt whl ,das find ich auch so....
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 15.07.2009 21:44
    Ja,ja stimmt wohl. Geholfen hats ja auch nicht :-) Aber immerhin hatte ich das Gel als Gratisproben da, also war es nicht so schlimm. Man kommt auf die seltsamsten Ideen, wenn es einfach nicht klappen will. Ich teste nur noch den Eisprung und nehme brav meine Folsäure. Mehr nicht.
    Ich bin jetzt gerade wieder fleißig am testen mit den Ovutests und der ES scheint jetzt bald zu sein. Wie siehts bei euch aus ihr lieben?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 15.07.2009 22:24
    Ich nehm auch Folsäure, messe Temperatur und dann noch die Ovutest. Das muss reichen
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 16.07.2009 00:41
    hallo,

    also ich vergessen hin und wieder diese folsäure das ist das einzige was ich nehme und sonst weiter nichts,,,ich test auch nicht und nehme auch keien ovutest oder sowas....

    ich lass es einfach auf mich zu kommen wenn der richtig zeitpunkt da ist dann wird schon alles werden....

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.07.2009 10:26
    Ich hab mittlerweile die Einstellung, wenns passieren soll dann wird es auch!!! Sonst werd ich noch kpl. irre
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 16.07.2009 19:06
    @ZimtundZucker
    Nö, ist egal was du nimmst. Meistens ist ja eh überall 400 oder besser 800µg Folsäure drin. Gibts auch günstiger im Drogeriemarkt. Femibion und Orthomol etc.sind ja ordentlich teuer.

    @engelbaer
    hach, du bist immer so schön gelassen. Und das nach 1 1/2 Jahren üben. Hoffe das kommt dir auch zugute und bald klappt es.

    @muckila
    hey, das klingt ja schon besser! Vor kurzem warst du ja noch ziemlich fertig.

    Meine FÄ denkt jetzt darüber nach, mich zur Bauchspiegelung zu schicken, weil wir 1 Jahr erfolglos üben und mein Mann okay ist. *angst* Aber ich schieb das noch ein bissel vor mir her.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 16.07.2009 20:08
    Da wird geschaut ob die Eileiter durchgängig sind. Könnte ja theoretisch sein, dass sie wegen einer zurückliegenden Infektion oder Entzündung verschlossen sind. Und ich habe viele kleine Zysten am Eierstock auf einer Seite, die sollen auch entfernt werden. Ist keine grosse Sache, aber ich hoffe ja immernoch, dass es so fluppt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.07.2009 10:25
    @Reiki ja da hast du Recht war in letzter Zeit ziemlich fertig. Hab aber gemerkt das ich meine Einstellung ändern muss sonst bin ich ein psychisches Frak
    Antwort
  • Profilfoto  Reiki
    Kommentar vom 17.07.2009 20:23
    Ja, das komische ist bei mir, dass ich total Zyklusabhängig mal gelassen und gut drauf bin und mal total fertig und traurig. Kennst du das auch? Ich hab es aber besser im Griff seit einiger Zeit (finde ich) und such mir viel Ablenkung.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.07.2009 21:28
    Hallo Leute

    @Reiki..ja bin gelassen was soll ich mich auch so fertig machen ,ändern kann man eh nichts ausser sich testen lassen an was das liegen kann,deswegen benutze ich auch nicht irgendwelche sachen oder so 1.kostet das eh ne menge kohle 2. kann keiner sagen ob das hilft3. der zeitpunkt wird schon kommen ...so seh ich das..und umso mehr wir dran denken setzten wir uns nur unter druck und das merk ich an mein mann schon wenn er denn plötzlich will und auf einmal kann er net mehr weil er dran denkt hoffentlich klappt es etc...und das kann es nicht sein denn es soll ja schon nch alles spass bringen...
    Auch wenn ich immer noch so komische gefühle habe das es sein könnte etc will ich mir abe keine falschen hoffnungen machen ,meine hoffnungen wurden schon genung gebrochen....Zwar fühlt sich mein magen immer noch leer an trotz essen und schwindelig ist mir auch ab und zu ein ziehen habe ich auch an den seiten ja und irgendwie kommt es mir vor als würde sich meine brust verändern...naja anzeichen könnten es sein muss es aber net und so denk ich eben und warte ab was der bluttest sagt und dann seh ich mal weiter und vllt werd ich mir am montag einen sstest holen und dann habe ich gewissheit und nach 4 wochen sollte der test was genau zeigen können wenn es der fall wäre...

    so ich glaub ich hab alles erzählt ,grins

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Seite 8 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.