menü
Kinderwunsch

Zur neuesten Antwort

bin neu hier

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2014 23:15
    Danke stupsi. Mal schauen wie lang wir hibbeln müssen :-)
    Auf eine kurze hibbelzeit uns allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 15.08.2014 06:14
    Danke stupsi :) und auch Hay Delia..da sind wir ja fast gleich dran...:) meine mnt ist oder soll am 30. kommen. Wenn nicht umso besser ;) wünsche dir viel Glück :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 08:21
    Stimmt principessa ;-) bist du dann auch im ersten üz oder probiert ihr evtl schon etwas länger? Ich hoffe natürlich für uns, dass die rote Tante an uns vorbei geht. Wär schon schön... Ich hab erst die pille abgesetzt, von daher bin ich mir nicht soooo sicher mit dem mnt. Normalerweise konnte ich die Uhr danach stellen ;-) jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 08:31
    Hallo, ich bin ebenfalls neu hier. Zu mir: ich bin 23 Jahre und habe schon eine zweijährige Tochter und nun versuchen wir am Geschwisterkind zu arbeiten :) Ich habe vor 3 Zyklen die Pille abgesetzt. Die ersten beiden Zyklen dann anderweitig verhütet und nun ist es der erste Übungszyklus :) Mfg La2012
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 15.08.2014 09:30
    Ich bin auch im ersten üz...er wollte schon länger aber ich hatte immer Naja schiss davor. Weil icgs mir nicht vorstellen kann dann erstmal nicht mehr zu arbeiten und alles...die Pille nehme ich schon seit Joa fast 2 Jahren nicht mehr weil ich diese nicht vertrage und etwas anderes wollte mein fa nicht geben... -.- ja wäre bei uns auch toll wenn die rote Tante wegbleibt :)
    Hoffen wir mal das beste für uns :))

    Gutes Stichwort Tee trinken..bin ich gerade auch dabei :D haha passt ja


    @la2012: dann haben auch wir ja was gemeinsam ;) herzlich willkommmen noch hier ;) und viel Glück auch dir bzw euch das es mit einem geschwisterchen klappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 09:49
    Ja ich warte schon sehnsüchtig auf den NMT 27.8. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 16:48
    Hi la2012!
    Dann liegen unsere mnts ja alle relativ nah beieinander ;-) ich warte auf den 26.
    Ich konnte es mir bis jetzt auch nicht richtig vorstellen, aber plötzlich war der wunsch da! Hat bei mir eben etwas länger gedauert. Bin ja schon 30, bzw nächste Woche 31 ;-) wär doch cool wenn wir uns Ende des Monats alle gratulieren könnten...
    Proncipessa: was trinkst du für Tee? Frauenmantel? Hab jetzt schon soviele verschiedene Meinungen darüber gehört, dass man in der ersten zyklushälfte Frauenmantel, in der 2. himbeerblätter trinken soll...mir hat man nur Frauenmantel und das die die ganze zeit empfohlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 15.08.2014 17:52
    Ja mein mnt ist am 30. Evtl *grins*
    Ne speziellen Tee bisher noch nicht..war nur kamillentee...trinke ich jeden Morgen an der Arbeit.
    Helfen denn so Dinge wie Tee oder anderes ?!
    Bin für alles offen.
    Folensaure wollte i mir jetzt aber mal holen. Das nehmen ja ziemlich viele.

    Hoffe so sehr das es klappt...aber beim ersten üz eher unwahrscheinlich oder ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 19:20
    Also foläure würde ich auf jeden fall nehmen. Das empfiehlt der fa zu 99% ich hab folio Forte ohne Jod, weil ich schilddrüsenunterfunktion habe. Ansonsten kann man das ganz normale folio Forte nehmen. Gibt aber natürlich auch andere Produkte. Das ist nur das bekannteste. Entweder nem Fa mal nachfragen, wenn nicht, in der Apotheke. Die erklären auch alles.
    Tees sollen anscheinend helfen den Zyklus auf Vordermann zu bringen. Bin schon am überlegen ob ich frauenmanteltee mal probier. Falsch kann man ja damit nix machen ;-)
    Es wär so toll wenn es schon im 1.üz klappen würde. Hatte am Anfang immer so ein ziehen um UL links. Jetzt sind meine Brüste nur noch total empfindlich. Also bis jetzt fühl ich mich noch gar nicht schwanger. Aber mal abwarten. Vielleicht kann ja eine von uns schon Ende August jubeln! Drück euch auf jeden fall die Daumen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2014 20:24
    Ich drücke uns auch die Daumen :) Ich muss zugeben, dass ich auch so seitlich immer jetzt ein Ziehen habe. Und das schon 2-3 Tage, immer kurzes ziehen / stechen. Wer weiß was das ist oder man freut sich einfach zu sehr auf Ende des Monats und es ist Einbildung :/
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 15.08.2014 22:37
    Ich drücke uns auch die Daumen.
    Ja ich warte erstmal Ende des Monats ab. Will mich lieber nicht so sehr reinsteigern bevor man dann enttäuscht wird :(

    müssen uns auf jeden Fall aufm laufenden halten ;)
    Vll werden wir ja "zusammen" schwanger...das wäre ja Top.. Haha *grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 16.08.2014 11:19
    Hay :))
    Ja auf eine hoffentlich kurze Hibbelzeit :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 14:32
    Hi Mädels! Also bei mir sind überhaupt keine Abzeichen. Wär aber glaub ich sowieso zu früh. Fühl mich wie sonst auch immer. In der 1. zyklushälfte hatte ich öfters ein Stechen und ziehen, aber jetzt gar nix mehr. Na mal schauen.
    Wie schaut's denn bei euch so aus?
    Wie sind denn eigentlich so eure Partner? Hibbeln die mit, oder ist das ihnen eigentlich egal? Meiner hibbelt eigentlich nicht so mit. Sein Spruch immer: wenns passiert, dann passierts ;-) aber ich merk schon, dass er innerlich auf jeden fall mit hibbelt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 16.08.2014 16:52
    Ich merke auch noch nichts.
    Nee also meiner gar nicht. Der weiß gar nicht das ich hier texte... delia ..ich glaube unsere Männer sind verwandt 😄😄 er sagt das auch immer...haha... Aber auch er freut sich riesig wenn es klappen sollte. <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 20:40
    Principessa, das glaub ich auch mit unseren Männern. Genau so ist meiner ;-) er weiß auch nicht dass ich hier dabei bin. Fände er wahrscheinlich etwas übertrieben...aber ich finde es klasse, dass wir uns hier austauschen können!
    Flotte Lotte, seit wann seit ihr am üben? Ich warte jetzt mal ab wie sich meine Zyklen entwickeln, ob sie regelmäßig werden. Wenn nicht werde ich evtl mal Ovu Tests probieren. Aber auch noch nicht jetzt gleich. Erstmal schauen, dass es ganz natürlich klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 16.08.2014 21:43
    Haha delia...echt viele Gemeinsamkeiten.mein Manne würde es auch übertrieben finden..fehlt nur noch das wir gleichzeitig schwanger werden ;)
    Ja finde ich auch gut, dass man sich hier austauschen kann...Bin echt nicht so erfahren und habe halt auch gewisse Ängste und Sorgen. Da ist es dann gut unter Gleichgesinnten zu sein.
    Ja meine Zyklen sind auch mal so mal so...mal 25 mal 28 Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 21:54
    Ich bin auch auf dem Gebiet komplett neu. Wären auch die 1. in unserem Freundeskreis mit Kind. Also kann man da auch net so rumfragen, weil wir es natürlich auch nicht an die große Glocke hängen möchten..sonst schaut ja gleich jeder und fragt andauernd. Da hab ich echt keine Lust drauf, grad wenn es etwas länger dauern sollte bis es klappt.
    Des wär echt der Hammer, wenn das mit dem schwanger werden auch noch gleichzeitig klappen würde 😊 noch eine Woche lang warten, dann wird es sich bei mir zeigen. Außer die rote Tante kommt schon vorher auf Besuch. Seit heut Mittag hab ich so ein fieses ziehen im ul. Das waren eigentlich immer die Anzeichen, dass sie kommt. Na mal schauen. Hoffe es natürlich nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2014 21:56
    Achso flotte Lotte! Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch! Das ist ja klasse. Wie läufts denn so bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 16.08.2014 23:00
    Auch von mir alles gute flotte lotte..und toll das du dich trotzdem weiterhin mit uns hibblern austauschst :))

    @delia: die ersten im Freundeskreis wären wir nicht...aber wollen es auch nicht sagen..sondern für uns behalten und dann erst wenn es soweit is..ist auch besser so...eine die weiß dann sowieso alles besser und wollte schon letztes Jahr als das ich schwanger werde. Da hat de mich uffgeregt..die ist total babyverruckt..Naja...aber habe auch Angst das wir es dann bekannt geben und dann , so kann es ja leider immer wieder kommen, dass man es in den ersten. Monaten verliert. Daher überlege ich mir persönlich es nur den wichtigsten Personen erstmal zu sagen. oder wäre das doof ?! Und man sollte daran einfach nicht denken ?!

    Ja ist der 1 üz... Glaube auch nicht das es gleich beim ersten mal klappt. obwohl es schon toll wäre... :) aber mein Freund sagte eben (hat jetzt gesehen das ich hier angemeldet bin -.-) dass ich mich nicht so reinsteigern soll. aber das mache ich auch nicht so.weil sonst ist Enttäuschung größer wenn die rote Tante kommt. Also kommen tut sie wenn es nicht geklappt hat so 30.08. Mal abwarten :)
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 17.08.2014 10:08
    Ja große Hoffnungen mache ich mir deswegen nicht, dass es gleich beim.ersten mal klappt. Iwann wirds schon klappen :)

    Mal eine andere Frage. Nehme derzeit noch nichts zu mir wie zb folsaure. Welches nimmt ihr oder könnt ihr empfehlen ?! Gibt es da überhaupt ein richtig oder falsch ?!

    Bin so unerfahren auf dem Gebiet, dass ich froh bin hier zu sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2014 12:43
    Bin auch im 1.üz. Große Hoffnungen machen wir uns auch nicht, dass es sofort klappt, aber schön wäre es schon. Wie du schon sagst flotte Lotte, bis zu einem Jahr ist ja völlig normal.
    Wir haben auch vor erst so in der 12.ssw was zu sagen. Bei mir wird's aber wahrscheinlich schwer. Hab bis vor kurzem geraucht, wie ich zu meiner Schande gesehen muss, und nun werde ich jetzt schon mit Argusaugen beobachtet. Wenn ich jetzt dann auf feiern nicht einmal mehr was trinke, wissen die meisten dann gleich bescheid, oder denken sich zumindest ihren Teil ;-)
    Ich nehm folio ohne Jod ein, weil ich Schilddrüsenunterfunktion habe. Ansonsten kann man das normale folio Forte einnehmen. Ich hab mal mit meinem fa übers schwanger werden geredet und da hat er es mir gleich aufgeschrieben. Ich denk falsch kann man damit gar nix machen, aber um sicher zu gehen, einfach mal beim Fa anfragen oder in der Apotheke. Folio nehmen hier anscheinend auf die meisten wie ich das hier so mitbekommen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 17.08.2014 12:52
    Ok das dann schon schwer es geheim zu halten wenn man dann nicht mehr raucht oder trinkt. Ich trinke auch ab und zu mal was aber meistens bleibe ich immer nüchtern...mein Freund trinkt dann eher immer was. Beste ausrede is dann immer das man Tabletten nehmen muss weil wegen xy :D haha. Oder Kopfschmerzen bla bla bla... Haha... Wird schon.m..

    Aber mir wird es sowas von schwer fallen keinem was bis zur 12ssw zu sagen...also meinen Eltern sage ich es sowieso aber nicht jedem "hansbambel" reicht wenn die es später erfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 17.08.2014 17:14
    Ah Super danke. Werde ich mal schauen :)
    Ohh ..ich hatte jetzt auch eine zyste gehabt. Hatten se gesehen als ich blinddarm op hatte...seit der op immer noch Beschwerden auf rechter Seite :( und die op war im Januar. Schon etliches an Untersuchungen gemacht. Jetzt können es eig nur noch verwachsungen sein..aber kein nerv mehr wieder in das kkh zu fahren um es abklären zu lassen..ich wart erstmal ab... Oder kann das eine Schwangerschaft beeinträchtigen ?! Wenn ja muss ich es doch abklären :(.
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 17.08.2014 19:39
    Ohh okay. Ja entfernt wurde meine...aber diese Narben sind evtl verwachsen.. -.- Hmm muss ich mal mit meinem fa reden und das doch mal abklären im kkh abklären lassen wo ich operiert wurde :(
    Warum bekommt man eig immer so einen mist...*kopfschüttel*
    Antwort
  • Profilfoto  Principessa13
    Kommentar vom 18.08.2014 10:10
    Ja lieber nicht drüber nachdenken.. Lieber positiv sein und weiter hibbeln 😊
    Antwort
  • Seite 28 von 33
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.