menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis2010

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 13:57
    Hallo Schmiddelnet.

    Da gratuliere ich dir aber ganz herzlich zur Verlobung.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 28.10.2009 15:23
    ja, von mir auch herzlichen glückwunsch...schön.

    glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 15:35
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 28.10.2009 15:45
    Hallo Anika,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch :-)

    Für die Untersuchung mußte ich nichts zahlen.
    Und was die blöden Spritzen angeht kann ich Dir nur nachfühlen.
    Als ich die 2 Wochen im Krankenhaus war habe ich auch jeden Tag so ein Teil bekommen.
    Ich sah auch aus wie angemalt ;-) Alles blau,grün,gelb....
    Aber halt durch :-)

    Nächster Termin zum Vermessen ist bei uns der 29.12.2009. Das ist dann das übliche wie für alle anderen auch. Feindiagnostik.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 28.10.2009 16:23
    Huhu,

    zur Verlobung die herzlichsten Glückwünsche auch von mir :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2009 18:23
    Hallo zusammen,

    @Schmiddelnet: von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ich hab auch seit letztem Donnerstag Ziehen im UL. Mal tagsüber, manchmal nachts. War deshalb auch beim Arzt. Der hat mich untersucht und es ist alles o.k. Er hat gemeint, die Gebärmutter muss sich jetzt sehr dehnen und das zieht, das ist ganz normal.

    Ich lass mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Mir sind die Nebenwirkungen bei Schwangeren nicht genügend getestet. Ich hab beruflich nicht mit so vielen Menschen zu tun und versuch mich von großen Menschenmengen fern zu halten.
    Mein Mann hingegen lässt sich schon impfen (damit er mir den Erreger nicht mit nach Hause bringt ;o) ). Er fährt jeden Tag U-Bahn und da kannste Dich halt mit allem anstecken.
    Ich hab mir heute meine erste Schwangerschaftshose bestellt. Bin mal gespannt, wie ich darin aussehe. ;o)

    Hab nä. Woche am Mittwoch (04.11.) meinen Termin zur NT-Messung. Bin schon sehr gespannt.

    @Susi83: Was ist denn Frühscanning? Wird da nur vermessen? Und was denn alles? Und wofür macht man das?

    Wünsch Euch noch nen schönen Feierabend!

    GLG schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 28.10.2009 20:44
    Hallo Mädels :o)

    Erstmal viiiiiiiiiieeeeeelen lieben Dank für die lieben Glückwünsche :o) Ich hab mich riesig gefreut! :o)

    Ich hab aber mal noch ne andere Frage.... Wer von euch macht ein Erziehungsjahr? Ihr habt ja soweit alle Arbeit oder? Meine Frage: Man bekommt ja Elterngeld.. Allerdings ist das lang nicht soviel, wie ich von meinem Arbeitgeber kriegen würde. Zahlt der Arbeitgeber die Differenz? Oder muss ich dann tatsächlich auf ein paar hundert Euro verzichten????

    LG und einen schönen Abend :o)
    Anika
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 28.10.2009 20:54
    @schneckerla: Hallo :-) Das Gemini Frühscanning haben die nur bei mir gemacht weil es Zwillinge werden. So hab ich das jedenfalls verstanden.
    Gemessen wurden: Herzfrequenz, Scheitelsteißlänge, Biparietaler Durchmesser, Kopfumfang, Femurlänge, Abdomenumfang, Nackentransparenz. Dann hat Sie sich die Gefäße der Nabelschnur noch angeschaut und hat nach den Organen (Magen, Blase) und nach Armen und Beinen geschaut.
    Hat mir gesagt das jeder seinen eigenen Mutterkuchen hat und das wars so ziemlich.Nächste Woche muß ich zu meiner FÄ. (Für die hab ich auch nen Brief bekommen.)

    @Anika: Bei uns werde ich Zuhause bleiben weil der Papa selbstständig ist.
    Soweit ich weiß bekommst Du glaube ich 67% vom Lohn + Kindergeld und das wars.
    Von einer Ausgleichszahlung hab ich noch nie gehört.
    Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 28.10.2009 21:09
    Ich hab auch grad mal bei ner Freundin nachgefragt, die auch im Erziehungsurlaub war und nun wieder arbeiten ist. Und sie meinte auch, dass si enur das Elterngeld plus Kindergels bekommen hat. Wieso ist denn das so?? Das ist doch total blöd. Wie kann man dem aus dem Weg gehen (außer nicht ins Erziehungsjahr zu gehen)? Ich find das blöd. Wir haben jetzt eine Küche gekauft und die finanzieren wir.... Ich werde plötzlich mal eben ca. 250 € weniger verdienen :o((((

    Wie denkt ihr darüber?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 08:35
    Hallo Schmiddelnet.

    Ich werde auch Elternzeit in anspruch nehmen. Du dafst dann aber 30 Stunden in der Woche noch
    arbeiten gehen. Das werde ich machen. Aleine damit ich nicht aus den Rütmus komme.
    Sonst würde das bei uns auch nicht gehen.

    LG ivi5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 09:14
    Hallo zusammen,

    @Schmiddelnet: Ausgleichszahlungen gibts nicht. Du bekommst wirlich nur 67% vom Netto der letzten 12 Monate (ohne Sonderzahlungen). Diese Zahlungen müssen dann aber über die EST-Erklärung noch versteuert werden, d.h. es wird später noch ne Steuernachzahlung fällig. Kindergeld (ab 2010: 174€ fürs erste/zweite Kind) gibts zusätzlich.
    @ivi5: Das stimmt, Du kannst bis 30 Stunden arbeiten. Allerdings wird das auf Dein Elterngeld angerechnet, d.h. Netto alt minus Netto neu = Differenz. Und Du bekommst von der Differenz 67% Elterngeld.
    @Susi83: Ist ja Wahnsinn, was da alles gemessen wurde. Sogar Magen und Blase. In welcher Woche bist Du denn, dass das geht? Zwei Mutterkuchen heißt zweieiige Zwillis, oder?

    LG und einen schönen Donnerstag

    schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 29.10.2009 12:41
    Danke euch für eure Antworten. Ja, mir war auch so, dass das Geld, das du in den 30 Std. wöchentlich verdienst, angerechnet wird und du insgesamt quasi auf das gleiche kommst, als wenn du nur Eltergeld beziehst, ohne arbeiten zu gehen.

    Ich finde das immernoch blöd. Naja, mal sehen, was wir uns einfallen lassen können.

    Liebe Grüße :D
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 29.10.2009 12:42
    Hallo Schneckerla,

    bin jetzt 13 SSW. Und das war wohl ein Superultraschalgerät. Denn ich mußte ja extra zu einem anderen Arzt. Ja sind zweieiige :-)

    Noch mal wegen dem Elterngeld. Also muß ich nach dem Jahr ne Steuernachzahlung leisten? Dachte das geht automatisch. Sprich wie beim Lohn jeden Monat. Oder wie meinst Du das?

    LG
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 21:26
    Hallo Susi,

    ja genau, es kommt zur Steuernachzahlung. Wenn Du dir ein Bild machen willst wieviel, findest Du in folgender Tabelle eine Übersicht.
    http://www.bild.de/BILD/ratgeber/geld-karriere/2008/05/26/elterngeld/steuer-verweis,property=Download.gif
    Ich hoffe, damit wirds klarer.
    Zweieiige Zwillis ist ja echt toll...hat meine beste Freundin dieses Jahr auch bekommen...sind total goldig.

    Ich wünsch Euch allen noch nen schönen Abend!

    GLG schneckerla29
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2009 21:42
    Hallo Susi,

    hier noch die Erklärung, wie es zu der Steuernachzahlung kommen kann:

    Das Elterngeld ist eigentlich steuer- und abgabenfrei. Es unterliegt aber dem sogenannten Progressionsvorbehalt für Lohnersatzleistungen. Das Elterngeld wird infolgedessen bei der Ermittlung der Einkommensteuer zu dem zu versteuernden Einkommen des Ehepartners hinzugerechnet. Somit erhöht sich der persönliche Steuersatz für das zu versteuernde Einkommen und die Steuererstattung fällt niedriger aus. Als negative Folge kommt dementsprechend sogar eine Steuernachzahlung in Betracht.

    Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt (so einfach das halt mit unserem Steuerrecht möglich ist).

    GLG schneckerla29
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 30.10.2009 16:19
    hy leute war heute beim artz..... mein schnuffel gehts suppi der sprang heute richtig im bauch rum da musste soagar mein artz lachen
    bilder kommen morgen rein
    mein schnuffel ist jetzt ca 10 cm groß
    ,,, bin jetzt in der 14 ssw....und ein bauch habe ich auch ... wie gehts euch so ???

    by : Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 30.10.2009 17:53
    hallo @ all
    wollte nur auch mal sagen das ich es toll finde wie sich alle "mamis" hier unterhalten gegenseitig kraft ,mut, helfen und zuspruch aneinander geben ;-) klasse

    ich habe bisher 5kg zugenommen und mir passen natürlich keine hosen mehr
    (vorher 49kg spargeltarzan)
    aber die ganzen umstandshosen sehen doof bei mir aus da ich auch so dünne beine habe sie schlabbern total
    vom bauchumfang passts ;-) sind ja auch 2 hihi

    schönen abend euch allen
    Janine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 14:34
    huhu,mach sowas hier zum 1.mal,bin in der 12.woche und finde das alles sehr aufregend... bin in meinem freundeskreis die 1.schwangere,deshalb niemand zum austauschen da...wie findet man zum beispiel die "richtige" hebamme und ab wann braucht man eine?und haben alle schwangeren soviel hunger;-) ?
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 01.11.2009 14:50
    hallo alitsche,

    herzlich willkommen hier.
    mir wurde gesagt das sich die meisten eine hebamme holen wenn die ersten 12 wochen rum sind, aber dir steht zu beginn der ss eine zu.
    ja also ich bin auch eine hunrige schwangere ;-) ich denke das ist immer verschieden und kommt und geht, unsere körper holen sich halt was sie brauchen.
    aber nochmal wegen der hebammensache, ich weiß noch garnicht ob ich eine nehmen werde, wer hat erfahrungen damit? bei meiner ersten ss hatte ich keine, ich wusste früher nicht das mir eine zusteht, und ich kam auch ohne super klar, war alles easy, trotz das ich erst 18 war.
    diesmal bin ich aber am überlegen, denn wenn uns eine zusteht warum nicht, nur was ist wenn man dann so eine hat die alles besser weiß und nur rummäckelt...???
    ach ich weiß nicht, ist alles nicht so einfach.

    was meint ihr mädels?

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 01.11.2009 15:52
    Hallöchen alitsche und Steffi,

    in unserem Bekanntenkreis gibt es jemanden desen Freundin ist Hebamme.
    Die hat mir schöne Grüße bestellen lassen ich soll Sie so um die 20 SSW anrufen und wir bequatschen alles weitere.
    Ich werd also ne Hebamme haben. Es steht uns zu und es gibt auch immer wieder neue Fragen die man dort Stellen kann. Außerdem bieten die Hebammen sehr viele Sachen an. Von Geburtsvorbereitenden Kursen bis hin zur Rückbildung nach der Geburt.
    Ich denk es ist ne gute Sache.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 16:35
    Hallo ihr Lieben.

    Ich werde auch eine Hebamme nehmen. Sie muß aber zu mir passen.
    Also werde ich so lange nach ihr suchen bis ich die Richtige habe.
    Im Freundeskreis hatte alle eine Hebamme. Von denen bekomme ich die Nummern.
    Bin sehr gespannt.
    Aber zu erst geht es am Freitag zum FA. Bin dann in der 12 Woche und mein Mann geht das erste mal mit. Freue mich schon so auf die Bilder. Die Woche ist noch so lang. Ich hoffe das alles in Ortnung
    ist. Habe sonst keiner lei Beschwerden.
    Ich wünsche allen eine schöne Woche und last euch von euren Schatz verwöhnen.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 02.11.2009 10:21
    Huhu,

    also ich habe schon eine Hebamme, das erste Treffen war auch sehr angenehm und sie war mir sofort sympathisch!!! Fragt doch einfach mal eure Frauenärzte. Meine Ärztin arbeitet mit verschiedenen Hebammen zusammen und ich habe jetzt alle vier Wochen in der Praxis von meiner Ärztin das Gespräch mit der Hebamme, find ich ziemlich praktisch :-))) Ansonsten gibt es ja auch ein Hebammenforum wo man sich Hebammen aus der näheren Umgebung raussuchen kann und dann würde ich da einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Man muss sich ja nicht sofort auf eine festlegen.

    Ich hatte am Freitag wieder eine Untersuchung und unseren beiden Zwergen geht es sehr gut :-))
    Sie sind jetzt schon 3,19 und 3,27 cm groß und waren total munter und haben sich viel bewegt. Das war so unglaublich zu sehen dass meinem Mann die Tränen gekommen sind. Ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl.

    Langsam geht es bei mir mit der Übelkeit auch, muss alle 3 Stunden was essen und dann ist es eigentlich gut auszuhalten :-)) Leider habe ich gar keinen Durst und wenn ich ihn habe dann weiß ich nicht worauf. Ziemlich komisch alles!! Wie ist es bei euch mit den Brüsten??? Meine tun nach wie vor super weh.

    Na ja muss jetzt wieder ein bissel arbeiten sonst meckert Chef :-(((
    GLG an alle
    Sarah mit A und B :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2009 17:13
    hi masa,

    meine Brüste tuen mir auch ganz schön weh und nehmen langsam überdemensionale Maße an habe ich das Gefühl.
    Die Übelkeit habe ich zeitweise immernoch, habe gedacht hab sie nach 3 Monaten los aber leider nicht.

    Bekomme am Mo. einen Muttermundverschluß habe schon total Angst davor. Ich war heute zum so ner NT Messung habe mein Kind auf ne rießen Leinwand sehen können ( mein Mann war total begeistert). Unser Krümel ist jetzt 6,3 cm groß.


    Grüße an alle

    PS: schaut bei Quelle.de da ist Umstandsmode runtergesetzt ( muss alles raus.)




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2009 12:17
    huhu,
    danke für die hebammentipps,hab noch die fä gefragt,sie will sich bis zum nä termin was überlegen, mal sehen...hatte vorgestern zum 3.mal ultraschall,"wicht" hat fleißig getobt-super gefühl-endlich mal aktion auf dem monitor und ist schon 5,8 cm groß,wahnsinn,letztes mal waren es 2,8...wir freuen uns so,morgen erfahren es dann auch die letzten,die noch nix wissen...
    schmerzende brüste hab ich seit der 6. woche,wird aber langsam besser,aber ganz schön riesig sind die schon:-)
    ich wünsche euch einen wundervollen tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 06.11.2009 15:41
    Hallo Zusammen,

    schön das es Euch allen gut geht :-)

    Wir hatten heute morgen wieder nen Termin und da hab ich jetzt ein Beschäftigungsverbot bekommen.
    Das wars dann. Darf nicht mehr an die Arbeit. Und das bei mir Workoholic ;-)
    Aber wenns die Frau Doktor sagt halt ich mich natürlich dran.
    Alles für die Würmchen.

    Naja ansonsten gehts ganz gut. Habe aber ne leichte Erkältung und hab es immer mal mit dem Kreislauf.

    So ich wünsche Euch allen ein ganz schönes WE.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Seite 8 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.