menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis2010

  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 08.11.2009 09:55
    hallo ihr lieben,

    hoffe euch geht es allen gut und ihr genießt den sonnigen sonntag...

    hi susi, warum hast du denn ein beschäftigungsverbot bekommen? stimmt etwas nicht oder bezieht sich das auf deine kreislaufprobleme?

    ruh dich schön aus und gute besserung.

    mir geht es soweit auch gut, werde sehr schnell zickig, bin eh ne kleine zicke manchmal, meine aber das es in letzter zeit etwas schlimmer geworden ist. und ich bin sehr sehr nahe am wasser gebaut, kleinigkeiten setzten mir manchmal ganz schön zu ... ;-) ohje... die hormone, habe ja damit ne gute ausrede, ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 08.11.2009 11:01
    ja, mit den hormonen geht es mir ganz genauso!!

    hallo alle zusammen :o)

    Also was ich derzeit gleich auf touren komme, wenn mich jemand schief anspricht.. eieieieieii ;o) mein armer freund. der kann die ausrede mit den hormonen aber auch schon langsam nicht mehr glauben ;o) aber dabei ist es nunmal so.. normalerweise bin ich die harmonie in person, ja.. und jetzt... streit? was? ich bin dabei ;o)

    wir sind derzeit aber auch noch im umzugsstress und der umzug ist in zwei wochen und bis dahin müssen wir noch richtig viel schaffen... aber dadurch, dass wir auto und küche gekauft haben und jetzt noch auslegware etc kaufen müssen, ich aber nun wieder arbeiten bin und maiki das quasi allein in die hand nehmen muss, fühlt er sich ein bisschen allein gelassen. hatten und gestern deswegen auch in den haaren. er ist selbständig und kann sich seine zeit einteilen. ich numal nicht. naja... was erzähl ich euch das?? ;o) interessiert euch bestimmt eh nicht...

    aber: morgen hab ich eeeeeeendlich wieder fa-termin!!! *freu* darauf freuen wir uns schon riesig!! und wenn die maus richtig liegt, können wir sogar schon sehen, was es wird. bin ja morgen 14+4 :o)

    also ihr lieben, habt alle noch einen tollen sonntag und morgen einen supi-start in die neue woche!! wir werden den haben :D hihihi

    bis denni :D
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 08.11.2009 12:08
    @Steffi:
    Hallo, also wegen des Beschäftigungsverbotes.
    Ich war ja 2 Wochen im Krankenhaus wegen Blutungen. Seitdem bin ich Krank geschrieben.
    Jetzt waren aber 6 Wochen krank rum und da übernimmt ja dann die Krankenkasse die Zahlungen und es gibt nur 64% (glaub ich). Naja Da ich nun die Kreislaufprobleme, die Übelkeit usw. habe, zusätzlich noch ne schicke Erkältung und ich auch so nicht immer so gut drauf bin gesundheitlich möchte Sie bei mir und den Zwillingen kein Risiko eingehen.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 08.11.2009 17:27
    hy susi83
    da du jetzt ein beschäftigubgs verbot hast kriegst du dein volles netto gehalt weiter vom chef---- ist bei mir auch so .....!!
    by :PInky
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 08.11.2009 17:49
    Hey Pinky,

    ja ich weiß ist doch aber trotzdem irgendwie komisch.
    Ich meine wir werden ja dann erst wieder im April 2011 an die Arbeit gehen.
    Das hört sich so lange an.
    Aber ich denke die Zeit wird wie im Flug vergehen.

    Nen schönen Sonntag noch.
    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 09.11.2009 14:29
    hallo zusammen,

    ja da würde ich auch lieber auf nummer sicher gehen.
    oh ja, die zeit vergeht wie im fluge, ich meine hallo, wie weit wir ja doch schon sind mit unserer ss, alle das erste drittel geschafft, jetzt kommt noch weihnachten und dann, ruckizucki ist mai. und wenn unsere krümel erst mal da sind, dann bekommt man eh nichts mehr mit. meine maus wird am 30.11. schon 7, wo ist die zeit hin?es ist noch garnicht so lange her da hat sie noch ein fläschchen bekommen...:-) bald will sie es ihrem geschwisterchen selber geben, ich habe sie nämlich gefragt ob sie mir hilft wenn unser baby da ist, da ich mich ja nicht mehr auskenne, weil sie ja schon so groß ist
    ;-) und darauf meinte meine süße dann, klar mama wir machen das schon... voll süß, das war dann so ein moment wo ich so hätte losheulen können, vor freude, stolz, glücklich sein.
    achja...ich habe meinen nächsten termin am donnerstag, freue mich auch schon drauf, hoffe es wird wieder us gemacht, aber ich denke nicht, das wird ja leider nicht immer gemacht.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 10.11.2009 11:54
    Hallo ihr Lieben,

    @Steffi: Da hast du aber echt eine zuckersüße Tochter... :o) Euer Kleines wird dann bestimmt genauso zuckersüß :D Schade, dass bei dir nicht immer ein US gemacht wird...

    Ich war ja gestern auch beim FA. Leider ging es mir gar nicht gut - ich hatte Migräne mit allem Drum und Dran, bin danach aber trotzdemn arbeiten... Naja... Aber das Geschlecht hat sie leider doch noch nicht sehen können. Aber ich hab ein neues Bild bekommen. Konnte mich erst gestern Abend, als es mir wieder gut ging, darüber freuen :o) Stelle es auch gleich rein :o)

    Ich lasse mich übrigens doch impfen. Ab Mitte November, so meine FÄ, kommt ein Impfstoff für Schwangere... Ich hab echt irgendwie Schiss, dass ich mich irgendwo anstecke.... Weil wir ja leider zur Risikogruppe gehören. Und ich hab jetzt schon Fälle im Umfeld mitbekommen... Das macht mir echt Angst... Jetzt finde ich die Wartezeit echt anstrengend, vor allem wirkt das ja wohl erst 3 Wochen später. Naja, diese Woche lasse ich mich noch gegen die normale Grippe impfen. Weil mein Immunsystem in der SS so extrem niedrig ist, will ich mich und das Kind einfach nicht unnötig in Gefahr bringen....

    Wie seht ihr das??

    Ganz liebe Grüße,
    Anika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2009 13:11
    Hallo Schmiddelnet.

    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob ich mich nicht doch impfen lassen soll.
    Weil ich bin schon wieder krank mit einer Erkälung und mein Immunsystem ist im Keller.
    Sobald es mir besser geht lasse ich mich auch gegen die Grippe impfen und dann schaue ich mal weiter. Jetzt muß ich noch etwas neu Kraft tanken gehen, mein Kreislauf mag mich noch nicht so.
    Unsern Krümel geht es soweit ganz gut. Am Freitag waren Wir, mein Mann war das erste mal mit,
    beim FA. Und da haben wir es wieder gesehen. Super!!!!!!!!!!!!
    Alles in ortnung. Hoffe Krümel übersteht mit mir gut die Erkältung. Das wird schon.

    Ich wünsche euch noch alle einen schönen Tag und bleibt gesund.

    LG ivi5
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 10.11.2009 13:25
    Hallo ....

    Lasst euch nicht verrückt machen wegen der schweinegrippe...... Ich komme gerade von meinem Lungenarzt da ich Bronchial Asthma habe und seit der ss auch alle 4 wochen dort hin muss hab den Arzt gefragt wegen Impfung und die hat mir davon abgeraten auch für den schwangeren impfstoff da dieser nicht getestet ist und auch viele wirkstoffe hätte die nicht gut seien für das Kind ..... Also ich lass mich auf keinen fall impfen das Risiko ist mir viel zu hoch... ich sag nur Contagan.....

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 10.11.2009 14:17
    Aber was ist, wenn wir wirklich krank werden? Dann müssen wir Antibiotika nehmen, tagelang sind wir schwerkrank und es ist nicht mal sicher, wie es ausgeht... Meine FÄ hat mir zu beiden Grippe-Impfungen geraten. Ich lass mich doch lieber impfen als so krank im Bett zu liegen und trotzdem starke Mittel, die bestimmt auch nicht gut sind für's Kind, nehmen zu müssen.... Wie bei ivi5 ist mein Immunsystem auch nicht das, was es noch vor der SS war und ich hab einfach Angst um uns beide.... Klar könnte ich mich auch zu Hause einschließen und warten, bis die Welle vorüber ist, aber das ist nunmal nicht möglich und ich muss jeden Tag morgens und abends mit den Öffentlichen fahren. Dann steht bald Weihnachten an und ich muss mich in vollen Läden aufhalten und hoffen, dass mich keiner anhustet oder -niest. Ich will einfach keine Angst haben müssen... Das ist alles....

    Natürlich muss es jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Ich weiß einfach, dass ich mich nach der Impfung besser fühlen werde (auch wenn ich trotzdem Angst habe, dass die Spritze dem Kind schadet). Aber wie gesagt - auch Antibiotika ist nicht gerade gesunde für's Baby.... Also egal, wie man's macht... Wir haben einfach eine blöde Zeit erwischt... Und müssen jetzt das Beste draus machen....

    Na gut, Schluss mit dem blöden Thema... ;o)

    Ich wünsche euch und euren Krümeln einen wunderschönen Tag. Bleibt alle gesund und munter!! :o)

    Ganz liebe Grüße
    Anika
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 10.11.2009 16:10
    hallo zusammen,

    sorry aber zu dem thema muss ich auch nochmal was sagen...also, soweit ich weiß soll man sich doch in der ss garnicht impfen lassen...!?!? und ich habe gestern im tv bei kerner gesehen das man auch mit imfung nicht 100% geschützt ist. also ich kann nur sagen das ich mich nicht impfen lasse, wer weiß was da alles drin ist, überhaupt in allen impfen, das kann doch alles nicht gut für unsere würmchen sein...klar, das gleiche gilt auch für medikamente. dann würde ich lieber sagen, 1000mal am tag hände waschen und zur not mit mundschutz rumlaufen.
    ja wir haben es nicht leicht, aber riskieren wollen wir doch auch nichts oder?
    wenn ihr euch impfen lassen wollt, bitte imformiert euch doch irgendwie vorher wie andere ss die impfung vertragen haben.

    ich hoffe wir bleiben alle gesund und verschont.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 10.11.2009 16:46
    Also ich hab mich jetzt nochmal informiert. Es gibt für Schwangere bald (wahrscheinlich so wie meine FÄ meinte, ab Mitte November) den Impfstoff ohne die Wirkverstärker. Darauf soll ich warten. Wenn man sich als Schwangere gegen die normale Grippe impfen lässt, liegen keine Hinweise vor, dass es schädlich ist für das Kind.

    Ich will mich einfach nur schützen, weil man durch das hohe Fieber eine Fehlgeburt kriegen kann. Aber auch da kann man dann das Tamiflu nehmen - auch Schwangere... Also eigentlich sind wir nicht ganz aufgeschmissen... Es hat mich beruhigt, mich gründlich informiert zu haben. Ich werde natürlich versuchen, mich strengstens an die Hygienemaßnahmen zu halten. Ich hab heute nur so Panik bekommen, weil der Vater der Freundin meines Arbeitskollegen gestern aus dem Urlaub wiederkam und quasi sofort umgekippt ist und der Notarzt gerufen werden musste. Plötzlich Fieber, Schüttelfrost etc. Und weil es dann doch so "nah" ist, hab ich mir total die Platte gemacht. Und dann kam noch ne Meldung von einer Firma, die für uns arbeitet, dass dort die meisten mit Schweinegrippe zu Hause im Bett liegen. Das hat mich so schockiert und ich bin fast wahnsinnig geworden vor Angst.

    Ich hab dann das dringende Bedürfnis gehabt, mich auszutauschen. Natürlich am besten mit euch, weil ihr auch betroffen seid.

    Ich nehme die Sache jetzt einfach nur etwas ernster als noch vor ein paar Wochen, das ist alles...

    Ich hoffe einfach, dass wir alle wirklich gesund bleiben oder höchstens nur noch ein paar Erkältungen mitmachen müssen. Das wird schon. :o)

    Immer optimistisch bleiben ;o)

    LG
    Anika
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 10.11.2009 16:55
    nach den infos kann ich verstehen das du dir vielleicht mehr sorgen machst wie die ein oder andere von uns die noch nicht wirklich was mit der schweinegrippe zu tun hatte, abegesehen von den medien.
    ich finde es auch gut das wir uns hier darüber austauschen, da es ja nur sinnvoll sein kann alles positive und negative abzuwägen...aber wie du schon sagst, optimistisch bleiben...

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 10.11.2009 19:37
    :o) Ich bin ganz deiner Meinung :o)

    Macht euch einen schönen Abend :o)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 11.11.2009 15:25
    Ich möcht zu dem Thema auch kurz was loswerden! Auch wenn der neue Impfstoff jetzt auch für Schwangere und Kleinkinder sei wurden keine Versuche damit gemacht-wir sind dann die Versuchskaninchen und es ist doch schon peinlich das sie mittlerweise den dritten Impfstoff rausbringen und da wundert man sich das die Menschen verunsichert sind!
    Impfungen sind immer eine Belastung für den Körper ich denk nur daran wie schlecht es mir ging als ich mich im Frühjahr gegen Mumps Masern und Röteln impfen lassen hab.
    Ja wir gehören jetzt zu einer Risikogruppe aber mein Papa auch!Er hatte im August seinen dritten Herzinfakt mit 50!Ist Diabetiker Bluthochdruck und und und...er hat sich jetzt vor zwei Wochen gegen die normale Grippe impfen lassen und es geht ihm jetzt so beschissen!Er durchlebt jetzt seit 2 wochen eine derbe Grippe die nix ganzes und nix halbes ist!Auch unsere Körper sind grade nicht in Top Form aber überlegt euch bitte was ihr tut grad mit Medis die nicht getestet sind!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2009 15:47
    Hallo mädels,

    bin ganz eurer Meinung werde mich nicht impfen lassen ( zu gefährlich).
    Bin wieder aus dem Krankenhaus raus. Mein Krümel geht es gut, ist mitlerweile 7,1 cm. groß.

    Bleibt gesund

    gruß anuschka
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 11.11.2009 15:57
    Hey Mädels,

    ich hab heute mit meiner Hebamme telefoniert und mich mal von ihr beraten lassen.... Sie meinte, dass sie sich nicht impfen lassen würde.. Weil wir ja wirklich die Versuchskaninchen wären... Ich bin jetzt wieder etwas unentschlossener... Die Panik kam gestern wirklich nur durch den Fall bei meinem Arbeitskollegen. Aber auch da gibt es Entwarnung: Der Papa hat "nur" ne Darminfektion.

    Also ich werde auf jeden Fall die ganzen Hygiene-Maßnahmen berücksichtigen und einhalten. Ich versuche auch, die Leute, mit dene ich mich treffe, vorher zu fragen, ob sie irgendwie krank sind oder Angehörige/Freunde von ihnen, um dem Risiko etwas zu entgehen.

    Ich tendiere jetzt also auch eher zu Nicht-Impfen (also beide Impfungen) und werde dann sehen, ob ich die SS auch so überstehe. Es ist und bleibt trotzdem eine nervliche Belastung. Aber ihr habt schon recht, wenn ihr sagt (und auch meine Hebamme), dass man gar nicht weiß, wie es sich tatsächlich auf unser Würmchen ausübt....

    Ich hoffe ganz stark, dass wir alle gesund durch die SS kommen (Erkältungen werden wahrscheinlich trotzdem immer wieder kommen). Aber die hält man aus :D

    Ich finde es wirklich toll, mich hier mit euch austauschen zu können. Eure Meinugen sind mir sehr wichtig.

    Habt noch einen tollen Tag. :o)

    GlG
    Anika
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 11.11.2009 19:54
    huhu mädels,

    ich war heute beim fa, mir gehts nicht so gut, habe extrem niedrigen blutdruck,mein termin wäre erst morgen, aber, wir haben da einen kleinen schniedel gesehen...am anfang von der seite, da fragte ich meinen fa ob es das sei was ich denke, er meinte schon, wollten dann nochmal nachschauen aber der kleine wollte sich dann nur noch von unten zeigen, aber da sah es auch sehr nach nem jungen aus. freue mich voll und überlege schon nach namen, irgendwelche vorschläge???setzte gleich die bilder rein, eins vom geschlecht und eins vom gesicht, es ist ein hübscher bub...;-)
    bin so glücklich, ein mädchen haben wir ja schon und deshalb habe ich schon stark gehofft das es nun ein junge wird, echt toll, happy happy happy...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 13.11.2009 04:51
    hallo an alle
    also ich lasse mich nicht impfen
    das stand für mich von anfang an fest
    falls ich wirklich daran erkranken sollte
    werde ich in den sauren apfel beissen müssen
    und antibiotikum nehmen müssen das erste ssw drittel
    ist ja nun vorbei und was meint ihr wieviele unwissende schwangere
    antibiotikum,andere medikamente alkohol etc zu sich nahmen und dem
    würmchen ist nix passiert war bei meiner freundin so sie wurde mit zwillingen sogar
    wegen eines magen darm geschwür behandelt bis in der 18 ssw festgestellt wurde das die
    2 jungs unterwegs sind

    @diesel.....
    super hammer freut mich für dich das alles danach aussieht wie du/ihr es euch erhofft habt
    naja hauptsache gesund das wissen wir ja alle ;-)und wünsche dürfen wir ja haben bzw äussern *lach
    bei meiner letzten untersuchung war ich in der 13 ssw also die geschlechtsorgane bildeten sich gerade aus
    und da war ich mit meiner grosse tochter beim FA aufeinmal sagt meine tochter onkel doctor ist das ein pippimann??? wie süss sie sprach einfach aus was sie dachte in dem moment gesehen zu haben *lol
    mein doc hat aber auch ein super ulltraschallgerät 3D (4D)
    der FA verneinte es nicht,sagte aber auch das er es jetzt noch nicht 100 % bestätigen kann
    also wie gesagt scheinen meinen zwillinge ein päärchen zu sein und / aber montag hab ich wieder FA termin und dann wissen wir es genau dann bin ich in der 15 ssw *freu

    bleibt/werdet alle gesund
    liebe grüsse Janine und co
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 13.11.2009 04:51
    hallo an alle
    also ich lasse mich nicht impfen
    das stand für mich von anfang an fest
    falls ich wirklich daran erkranken sollte
    werde ich in den sauren apfel beissen müssen
    und antibiotikum nehmen müssen das erste ssw drittel
    ist ja nun vorbei und was meint ihr wieviele unwissende schwangere
    antibiotikum,andere medikamente alkohol etc zu sich nahmen und dem
    würmchen ist nix passiert war bei meiner freundin so sie wurde mit zwillingen sogar
    wegen eines magen darm geschwür behandelt bis in der 18 ssw festgestellt wurde das die
    2 jungs unterwegs sind

    @diesel.....
    super hammer freut mich für dich das alles danach aussieht wie du/ihr es euch erhofft habt
    naja hauptsache gesund das wissen wir ja alle ;-)und wünsche dürfen wir ja haben bzw äussern *lach
    bei meiner letzten untersuchung war ich in der 13 ssw also die geschlechtsorgane bildeten sich gerade aus
    und da war ich mit meiner grosse tochter beim FA aufeinmal sagt meine tochter onkel doctor ist das ein pippimann??? wie süss sie sprach einfach aus was sie dachte in dem moment gesehen zu haben *lol
    mein doc hat aber auch ein super ulltraschallgerät 3D (4D)
    der FA verneinte es nicht,sagte aber auch das er es jetzt noch nicht 100 % bestätigen kann
    also wie gesagt scheinen meinen zwillinge ein päärchen zu sein und / aber montag hab ich wieder FA termin und dann wissen wir es genau dann bin ich in der 15 ssw *freu

    bleibt/werdet alle gesund
    liebe grüsse Janine und co
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 13.11.2009 16:06
    HUHUHU...
    war heute beim Doc bin jetzt 14 +1 dem baby geht es gut sagt der doc,,,, er hat aber kein US gemacht nur herztöne abgehört... hab dann gefragt ob er einen machen kann und ich es dann bezahle da sagte er das man eh nicht so viel sehen könnte vaginaler us wäre das baby zu groß und US bauch noch zu klein ... vielleicht weil ich ein speck bäuchlein habe hahah keine ahnung er hat gemeint nächster US wäre erst in der 22 ssw aber das nächste mal lass ich einen machen und bezahl dann halt die 30 euro was solls....
    Ach und zum impfen hat er gemeint das er nicht Impft und es mit zu viel nebenwirkungen sei.... In der Schweiz wäre das Imfen nicht umsonst verboten gegen die Schweinegrippe....
    Ich sag mir wenn ich es hab hab ich es was soll ich machen..... mein Papa hat sich heute testen lassen da er ERkältet ist und er hat keine MIlz mehr Ergebniss bekommt er aber erst am Montag.......
    So das wars ma für s erste nächster Termin ist am 14 .12 sooooooooooo lang oh mann....

    Bis denn

    Polly
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 13.11.2009 19:08
    hallo polly28
    hmm das find ich aber komisch das dein FA auch auf deinen wunsch keinen ulltraschall macht
    und auch nicht wenn du es bezahlst

    also auch wenn ich nicht mit zwillingen schwanger wäre hätte mein FA schon mehr US gemacht als nur die vorgeschriebenen 3 in der ganzen SS

    ich habe bisher 6 mal ulltrachall bekommen ok das ist wirklich etwas viel das hat sicherlich was damit zu tun das es zwillinge sind
    und beim nächsten FA termin (montag *freu)
    lasse ich auch US machen weil ich dann 15 SSW bin und der FA dann nach den geschlechtern guckt *meeega freu

    den muss ich diesmal allerdings bezahlen aber mit "nur" 20 euro !!!!!!!!!!!!
    aber bisher musste ich nix zahlen

    hmm auch komisch irgentwie die aussage das er beim VUS nichts mehr grossartig sieht ok das leuchtet mir ein
    aber ich bekomme es nicht in mein kopf das er keinen US oben vom bauch macht wenn du es wünscht
    und auch bezahlen würdest
    manche ärzte sind echt gemein

    lieben gruss
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.11.2009 13:02
    hy also ich habe bis her bei jedem artz besuch ein us gehabt und habe immer die bilder mit bekommen ... meiner macht immer noch ein VUs .... und mann sieht alles total super ....
    mein nächster ist am 25.... will englich das geschlecht wissen ,,,,


    by sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 14.11.2009 18:57
    @ pinky
    wie weit bist du denn???
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 14.11.2009 19:13
    16 ssw
    Antwort
  • Seite 9 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.