menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die zweite ;)

  • Profilfoto  schnuller
    Eintrag vom 17.11.2009 08:51
    Hier lang........
    also mir gehts recht gut hab keinerlei Beschwerden mehr und bin heute in der 15 SSW angekommen ;)
    Mein Bauchi ist nur minimal größer geworden und die Hosen passen noch nur gehen sie nimma zu ;)
    Nächste Woche am 25 hab ich endlich wieder einen Termin!Ich kann es kaum erwarten!!!!
    Zwecks der letzten Frage,ich würde auch die Ärztin fragen wieso sie eine Probe weggeschickt hat,denn ich kenn mich da auch nicht aus aber mach dir keine Sorgen!
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 17.11.2009 15:17
    gute idee mit runde 2, das scrollen wr wirklich lässig und wir haben noch lange nicht mai ;-)
    hoffe die anderen finden auch hierher...
    tja, wegen dem abstrich kann ich auch nichts zusagen, aber der wurde wahrscheinlich einfach nur zur sicherheit weggeschickt, damit man sich sicher sein kann ob es eine infektion ist oder nicht.

    also ich bin ja jetzt 15+5 und man sieht bei mir schon ne rundung, bekomme meine hosen auch NOCH hoch (habe insgesamt auch etwas zugelegt) aber zu bekomme ich sie schon lange nicht mehr... :)

    achso, @schnuller: dann wirst du ja bestimmt erfahren ob ihr einen jungen oder ein mädchen bekommt, daumen sind gedrückt das euer Krümel nicht schüchtern ist...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.11.2009 16:01
    Hey Steffi,
    ja ich bin auch so neugierig!!!!!!Kann es kaum erwarten auch wenn ich fest glaube,dass es ein kleiner Mann wird ;) sagt mir irgendwie mein Gefühl!?
    Aber abwarten und Tee trinken ;) Gestern hab ich was ganz abgefahrenes gemacht *grins und rot werd* ich bin zum Kühlschrank hab unser Mittelscharfen Senf rausgeholt und einfach 3 Esslöffel davon verputzt und es war echt lecker....!!!!!Florian hat nur den Kopf geschüttelt..
    Ach,schwanger sein ist toll du brauchst nix mehr erklären und so komisch sein wie du willst ;)

    LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.11.2009 16:03
    Ach Mädels, noch was könntet ihr bitte wenn ihr wieder Fotos einstellt eure Namen dazuschreiben ich weiss nie zu wem die ganzen Süßen Zwerge gehören......Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 17.11.2009 16:40
    Ja Schnuller da hast Du recht.
    Wer ist denn die Zwillingsmami mit dem tollen Bauch?

    Wie weit bist Du auf dem Foto?
    Bin jetzt 16ssw und hab das Gefühl die Kuller wächst täglich.

    Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber ich denke gegen Abend spannt es am meisten.

    Meine normalen Hosen zieh ich schon ne ganze Weile nicht mehr an.
    So passen Sie zwar aber das drückt einfach am Bauch.

    LG
    Susi
    Antwort
  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 17.11.2009 20:22
    Halloho,

    Boah Dani :D das is ja mal echt übel hehe.. Ich hab nich solche komischen Attacken.. hab nur totalen Heißhunger auf Süßigkeiten :)

    werd auch mal ein Foto von meinem Bauchi reinstellen. Will auch mal präsentieren :) obwohl man noch nicht viel sieht..

    LG
    Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 18.11.2009 08:54
    Bäääähhhhh,aber ich hab noch nie gehört,dass jemand von Senf dick geworden ist ;)))))) von Süßigkeiten schon aber auch das könnten wir uns leisten!!!
    Dein Bild is ja echt süß! Werd nächste Woche auch eins reinstellen,wir machen alle vier Wochen Fotos ;) und langsam bekomm ich auch ein Wampi ;))))
    War gestern beim Friseur und habs mir richtig gut gehen lassen. Meine Friseurin hat schon gelacht und gemeint,wann ich wohl meine Haare ganz kurz schneide ;) die meisten frischen Mamis kommen und sagen blos ab damit,weil sie keine Zeit zum pflegen haben........
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2009 17:51
    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen, wer von euch ne NT-Messung machen hat lassen und wie die Ergebnisse waren?
    Meine waren leider nicht so toll. :o( Jetzt soll/muß ich ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Wer von Euch lässt denn auch eine machen oder hat Erfahrung damit?

    Habt ihr eigentlich schon allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Auf Arbeit von Eurer SS erzählt?

    Wünsch euch einen gaaaanz erholsamen Abend. Ich werd wahrscheinlich wieder um neun auf der Couch einpennen, weil ich abends immer sooo müde bin.

    LG schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 19.11.2009 10:16
    Hey Schneckerla, das klingt ja beunruhigend!?! Aber als ich mir überlegt hab,ob ich das machen will hab ich viel im Internet in irgendwelchen Erfahrungsberichten rumgestöbert und oft stand drin,dass die Werte nicht so toll waren aber das Kind trotzdem gesund auf die Welt gekommen sind!Es ist ja leider keine 100% Wahrscheinlichkeit dabei.....
    Überleg dir das gut mit der Fruchtwasseruntersuchung ich hätt das nicht gemacht weil da schon Risiken dabei sind! Ich will dir keine Angst machen!!!!!Sag uns bescheid,wie du dich entschieden hast und stöbere auch mal im Net! Aber häng dich nicht an den Ergebnissen auf,es ist beubruhiged aber keine 100% Wahrscheinlichkeit dahinter.
    Ich hab die Messung damals nicht machen lassen weil ich genau das verhindern wollte! Für uns stand fest das wir das Kind so oder so auf die Welt bringen wollen und ich eine schöne Schwangerschaft vor mir haben will ohne mir Gedanken machen zu müssen,dass die Werte schlecht seinen und ich weiss das mein Kind krank zur welt kommt!Denn das begleitet dich ja die ganze Zeit im Hinterkopf..
    Ich drück dir ganz dolle die Daumen das alles gut geht und die Werte falsch sind!
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 19.11.2009 10:26
    also ich habe direkt für mich gesagt das ich nur die normale vorsorge mache, die es sonst auch nur gab, da ich mich auch nicht verrückt machen wollte...
    aber es geht bestimmt alles gut schneckerla, versuche trotzdem deine ss zu genießen. was haben die ärzte denn gesagt, ich meine wird da prozentual gesagt es sieht nicht gut aus oder wie wird das gesagt?
    und wegen einer fruchtwasseruntersuchung kann ich nichts sagen, weiß nicht was es da für vor-und nachteile gibt.
    schicke dir ganz viel kraft und mach dir nicht so dolle sorgen, fühl dich gedrückt...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 19.11.2009 13:43
    hallo@ all
    ich bin die eine zwillingsschwangere ;-)
    es gibt ja noch eine neben mir hier im maimami-club ;-)
    auf dem foto war ich 13+2 ssw
    nun bin ich 15+4 ssw

    @schneckerla:meinst du diese nackenfaltmessung?
    mein doc hat sie gemacht aber ich wollte es nicht unbedingt
    er wollte dies zwischen der 12ssw und der 13 ssw

    lg und nen schönen tag Janine/Lillysummy
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 19.11.2009 15:45
    Yuhu hier ist die andere Zwillingsmom ;-)

    @Janine: schönes Bäuchlein! Ich kanns auch langsam nicht mehr verstecken :-)

    Also ich hab auch nichts weiter zu meiner Ärztin gesagt aber Sie hat mich von sich aus zu nem anderen Arzt geschickt und der hat diese Nackentransparenz und andere Sachen gemessen. Mit nem besseren Ultraschallgerät.
    Meint Ihr das?

    LG
    Susi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2009 16:47
    Hallo ihr Lieben.

    Habe schon gedacht es ist keiner mehr da. Dann habe ich euch wieder gefunden. Grins.

    Hallo Schneckerla.
    Wie sieht genau dein Ergebnis aus? Bei ner Freundin von mir war es auch nicht gut. Dann haben sie die Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Es ist alles in Ortnung und die Kleine ist gesund und munter.
    Ich hoffe das es bei dir gut läuft. Ich drücke dir die Daumen.

    Ihr sied alle weiter als ich. Morgen bin ich erst in der 14 Woche. Also so gerade noch eine Mai-Mami.
    Mir geht es wieder besser. Der Schnupfen ist auch viel besser geworden.
    Bei mir herum ist überall die Schweinegrippe ausgebrochen. Super. Bin ja mal gespannt wie es weiter damit weiter geht.

    Ich wünsche euch noch allen noch einen schönen Tag.
    LG ivi5

    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 20.11.2009 10:17
    hi mädels,

    wie gehts so? mir nicht gut, bin total erkältet, bin seit mittwoch krank geschrieben, dabei war ich letzte woche schon 3tage krank, mein blutdruck lag gerade mal bei 90/80 und im moment bei nur 90/60 + erkältung.
    bin etwas beunruhigt das es gerede auch der firma gibt, gehe nur 3stunden am tag arbeiten auf 400€basis, und bin nun noch krank. wir bekommen nie krankengeld, ich aber jetzt eigentlich schon(hoffe ich) und nun befürchte ich das es heißt jetzt wo sie ss ist ist sie nur krank...

    arbeit eigentlich noch jemand von euch auf 400€basis? wie ist das dann mit mutterschaftsgeld? man bekommt ja nichts von der krankenkassen sondern nur ne einmalzahlung von bundesversorgungsamt, dann muss der ag doch auch nichts zuzahlen oder? ist alles vol kompliziert mit den ganzen anträgen...
    habe mich gestern da durchgelesen, garnicht so einfach...:-(

    habt ihr ahnung davon?

    hoffe euch gehts allen gut,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 20.11.2009 12:22
    @Steffi
    Tut mir leid das du so erkältet bist ,,,, ich auch ein bissel erkältet nimmst du was dagegen war in der apotheke und die meinten sie dürften mir nicht mal was pflazlichess geben... ....

    Mein Bauchweh ist jetzt gott sei Dank besser muss aufpassen was ich esse...
    Hab mir eben einen Stubenwaagen gekauft bei Ebay.... 50€ neu mit allem voll das schnäppschen....

    Spührt ihr euer Baby schon???

    LG POLLY
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 20.11.2009 13:11
    das ist wirklich günstig, habe da auch schon mal reingeguckt, wollte aber noch etwas warten.

    ich habe halsscherztabletten bekommen, sind auch gegen hustenreitz und mein arzt sagt auch die sind oki, steht aber auch auf der verpackung. die sind nur aus kochsalz oder so, wirken aber wirklich, schmecken nur total schrecklich.

    ich glaube ich spüre noch nichts, manchmal ist es zwar komisch im bauch, aber ich denke nicht unbedingt das es schon unsere bub ist, obwohl ich drauf warte. bin seit heute 16.woche und denke so ein, zwei wochen dauerts noch...

    gut besserung,

    glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.11.2009 21:28
    Hallo,

    das Ergebnis meiner Nackentransparenzmessung ist wirklich schlecht. Normalerweise liegt der Wert bei 200:1, d.h. auf 200 gesunde Kinder kommt ein Krankes. Bei mir beträgt der Wert nach der Messung 6:1. Das ist wirklich katastrophal. Es geht natürlich nur um Wahrscheinlichkeiten, aber das ist trotzdem ein grottenschlechtes Ergebnis. Man versucht dann einfach nicht an die Schwangerschaft zu denken. Ist echt doof, man fühlt sich gar nicht wirklich schwanger. Schrecklich!
    Ich bin noch am Überlegen was ich machen werde, aber ich hab mir vorsichtshalber mal nen Termin geben lassen. Jetzt hab ich am 27.11. erst mal meinen nächsten FA Termin. Mal sehen ob sonst alles i.O. ist.

    Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende.

    GLG schneckerla
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 21.11.2009 08:52
    hallo
    das ist ja wirklich traurig

    gute besserung an alle kranken schwangeren

    ich habe das glück eine freundin von meiner schwester hat auch zwillinge bekommen
    und sie verkauft mir alle baby zwillings sachen (für boys) zu einem spotpreis
    ich bekomme 2 stubenwiegen nix dran erst im mai gekauft für 50 euro
    alle beide zusammen dann 2 säcke voll mit erstlingsausstatung ab grösse 46 auch für 50 euro
    das tolle daran ist sie hatte alles doppelt also ihre jungs sind immer gleich angezogen *freu
    dann bekomme ich 2 fisher price meeresschaukeln auch zusammen für 50 euro also ich hab da echt glück

    spüren tu ich die zwillinge ab und zu schon ist ja auch meine dritte schwangerschaft und diesmal sind es sogar 2 babys die da purzelbäume schlagen meine tochter hält dann immer gerne ihr kleine hand auf die stelle wo gerade eine beule ist zudem bin ich sehr schlank zumindest war ich es vorher *lach hab mitlerweile 7 kg zugenommen

    achja und wir haben noch eine tolle nachricht für uns ich habe gestern mit meinem alten vermieter telefoniert weil meine freundin wohnt bei ihm und zieht nun in 3 monaten aus und er gab mir die zusage für die wohnung
    dann ziehen wir ab 1.3 in eine 5 zimmer wohnung mit 120qm die twins teilen sich dann das grosse zimmer und unsere töchter haben jedes jeweils wieder ein eigenes und nen schlafzimmer
    hammer wir freuen uns riesig da wohnen alle freundinen meiner grossen tochter
    montag muss ich alles schriftliche erledigen und zum vermieter schicken
    wir ein stressiger tag ;-)

    euch ein schönes wochenende Janine/Lillysummy
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.11.2009 14:12
    @ schneckerla,

    das ist wirklaich ein schlechtes ergebnis, würde dann auch über eine fruchtwasseruntersuchung nachdenken um letztendlich doch gewissheit zu haben, egal was für ein ergebnis dabei rauskommen sollte, allerdings solltest du dich auch beim nächsten fa-termin nochmal von deinem arzt beraten lassen, auch seine erfahrungsberichte, und natürlich us machen lassen um zu sehen wie es eurem krümel geht.
    ich drücke dir ganz fest die daumen und möchte dich auch nochmal drücken und dir weiterhin kraft schicken...

    @janine,

    wow, das ist ja wirklich super, ihr habt wohl ne glückssträhne... ;-)
    freut mich für euch... hat ja gut geklappt bei euch, denn wenn die twins jungen werden, habt ihr wieder gleichstand in der family...find ich klasse.

    wünsche allesn ein schönes we,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 21.11.2009 18:10
    @schneckerla ich drücke dir auch die daumen....und immer positiv denken

    @diesel.... oh ja gleichstand wäre super
    aber eigentlich muss man ja sagen hauptsache gesund und ich kann hoffendlich die twins lange halten
    viele machen mir angst weil ich so schlank bin und wegen meiner langen narbe am bauch
    (bin doch mit einem offenen bauch zur welt gekommen )
    also mit der narbe hatte ich bei den 2 anderes SS kein problem
    aber bei zwillingen wird es sich sicherlich alles etwas mehr dehnen

    glg janine/lillysummy
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.11.2009 19:20
    @ janine,

    natürlich ist eine zwillings-ss etwas anderes, aber du hast ja den vorteil das dein körper weiß was auf ihn zukommt, und sich deine haut nun bestimmt leichter dehnt wie bei einer ersten ss.
    zudem kommen zwillinge ja meist eh etwas früher, da es ja recht eng wird zum ende hin... versuch dich nicht verrückt machen zu lassen, das wird alles schon, genieße lieber deine ss und das du die beiden schon spürst.
    ich merke leider noch nichts, denke es wird auch noch etwas dauern, im grunde genommen ist dies auch meine dritte ss, meine erste ist allerdings schon 7jahre her und beim zweiten mal nov.2006, hatte ich leider in der 9.woche eine fehlgeburt :-(, von daher ist dieses erlebnis schon fast wieder als wäre es meine erste ss, zumal diese auch ganz anders ist.
    aber ich warte gespannt auf erste berührungen von innen und kann es kaum noch abwarten ;-)

    hast du dir schon namen überlegt, muss ja gleich mal gucken ob du im anderen thema, bezüglich namen schon geschrieben hast...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 22.11.2009 11:24
    hi steffi
    danke für deine lieben worte
    baut mich auf und hast auch recht
    aber nun hab ich zb angst as ich ss streifen ohne ende bekomme hab nicht einen
    einzigen *froh bin
    habe auch bei beiden ss nach einer woche wieder in meine jeans gepasst
    aber ich denke mal das gehört auch dazu
    falls es so kommt muss ich halt damit leben und kann nur versuchen dem entgegen zu wirken
    sprich einzucremen ;-)

    ja also ich habe mir schon namen überlegt
    als wir dachten es sei junge und mädchen fand ich MEDDOX & MELODIE sehr schön
    aber der papa findet meddox absolut nicht gut und so wie es aussieht sind es ja 2 boys

    naja mal sehn
    LUC & LUIS find ich auch ganz toll
    aber dennis mag LUIS nicht und LUC war mal sein vorschlag aber so geschrieben :LUKE
    aber das find ich nicht gut (LUKY LUKE *lach)

    und du / ihr ?????????

    lg janine/lillysummy
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 22.11.2009 12:46
    also wir bekommen ja auch einen bub und bisher ist unsere favorit robin, der ist eher selten, war mir wichtig, und klingt auch ganz schön...finde nicht viele jungennamen so schön, und einen so extrem ausgefallen oder ami-namen möchten wir nicht, das dies alles z.z. zwar modern ist, aber wie sieht es in ein paar jahre aus im "langweiligen"deutschland, und wir möchten dann nicht das unser sohn angeschaut wird als wäre er ein exot ;-)
    100% möchte ich mich noch nicht festlegen, man weiß ja nie was man noch so hört, aber mein mann und der rest der family sagt schon robin :-) finde ich ja irgenbdwie voll süß.

    also das du keine ss-streifen bisher hast, ist der hammer, ich habe welche, finde die aber nicht so schlimm, habe jetzt nicht den straffesten bauch und bin nicht so schlank, aber ich finde jetzt nicht das es am schwabbeln ist, kommt nach der ss mehr auf die figur an die man dann hat denke ich, oder ich hatte nur glück...mal sehen, mache mir da aber nicht so große gedanken drum, ändern kann man eh nichts dran ausser evtl sport. :-( eincreme bewirkt ka leider nicht viel, hatte ich damals immer mit babyöl eingeschmiert und trotzdem...


    glg,steffi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 22.11.2009 17:55
    ja ich hatte auch eingeschmiert in den anderen 2 SS und es soll ja auch veranlagung sein ob man gutes bindegewebe hat ;-)

    ROBIN so heisst mein neffe (und patenkind) er ist jetzt im september ein jahr geworden
    ja der name ist einfach nur schööön nix exotisches oder so !!!!
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 22.11.2009 22:25
    hey :-)

    * also zum thema ss-streifen, ich habe im allgemeinen ein sehr schwaches bindegewebe, vor 3 jahren wog ich 42 kilo bei einer größe von 1,60m also war ziemlich dünn, selbst da hatte ich welche an den ober und innenschenkeln. Nun bin ich längst nicht mehr so schlank, habe in den letzten jahren 18 kilo zugenommen :-) und mir war von vornherein klar bei meinem schwachen bindegewebe werde ich da nicht drumrum kommen... das ergebnis: nun 16 ssw und ich habe schon sowas von viele am bauch, unglaublich, dabei kommt es mir noch gar nicht so vor als ob mein bauch großartig gewachsen ist. Meine schwester ist auch ne ganz schlanke und hat auch schon seit jahren diese streifen an den schenkeln, denke das es wirklich veranlagungen sind. Natürlcih hat es auch bei vielen mit der gewichtszunahme zu tun, aber wenn man eh schon ne veranlagung dazu hat wird man wohl auch trotz cremen und kneifen nicht drumrum kommen :)

    *zu den komischen attacken, ich steh voll auf saures, nur nicht auf diese sauren gurken. allerdings musste ich mir erstmal ein fläschchen zitronenkonzentrat kaufen, das hält dann nur so 4 tage, dann ist die flasche leer, mehrmals am tag gehe ich an den kühlschrank und nimm erstmal ein paar schlucke :-) auch süßigkeiten die ich esse müssen immer sauer sein :D

    * zu den name: steffi, wir hatten ja das thema schon :-) habe mich da jetzt eigentlich festgelegt, es wird bei kilian bleiben ^^ die meisten sagen das dieser name der beste von denen ist die mir vorschweben und auch ich habe mich daran nun schon sher gewöhnt :-)

    * meine familie, freunde und auch die schule weiss bescheid das ich schwanger bin

    * vor der schweinegrippe habe ich sehr sehr angst weil ich ja nun auch wieder zur schule gehe um mein fachabi nach zu machen und ständig treten da fälle auf... hab wirklich angst, denn ich will mich nicht impfen lassen, hab angst das der impfstoff meinem baby schaden kann weil da ja auch quecksilber drin sein soll.. denke mal gesund ist das nicht.

    schönen abend euch allen noch :-)
    liebe grüßchen
    chrissi
    Antwort
  • Seite 1 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.