menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

MaiMamis die zweite ;)

  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 20.01.2010 12:29
    Hey Janine,

    sorry dass ich mich jetzt erst melde aber wir waren von Freitag bis Montag an der Nordsee und haben nochmal die Seele baumeln lassen :-)))) Tat super gut und jetzt muss ich nur noch 8 mal arbeiten gehen und dann kann ich zu hause bleiben und die restliche Zeit einfach nur noch genießen :-)))) Ich habe mit meinem Chef meinen Vertrag geändert so dass ich keinen unbefristeten sondern einen befristeten Vertrag hatte und der jetzt Ende Januar ausläuft. Ich bekomme dann jetzt 2 Monate Arbeitslosengeld und dann gehe ich ja sowieso in den Mutterschutz. Meinem Chef geht es finanziell ziemlich schlecht und ich wollte ihm da nicht auch noch auf der Tasche liegen und mich einfach krank melden weil ich keine Lust mehr habe zu arbeiten!!!!

    Also ich bekomme zwei Mädels, wurde mir gestern von meiner FA nochmal bestätigt :-))) Sie wiegen 420 und 460 Gramm und sind 26 und 27 cm groß!!! Während des Ultraschalls hat sich das untere sogar von SSL in BEL gedreht, war unglaublich das mit anzusehen :-)))) Anscheinend haben sie noch genug Platz um sich zu drehen nur leider merke ich immer noch nicht so viel da ich eine Vorderwandplazenta habe und die beiden da nicht durchkommen!!! Meinem Rücken geht es ganz schön bescheiden und seit gestern habe ich wieder ständig Ischias was total nervt denn ich fühle mich wie 80 :-((((((

    Am Montag hatten wir die Kreißsaalbesichtigung und das war super :-)))) Haben da soviel über den Ablauf der Geburt erfahren und noch viele andere Dinge die ich vorher gar nicht wusste!!!!! Ich würde ja wie gesagt gerne in der Wanne entbinden und da habe ich jetzt erfahren dass das nur geht wenn man sich keine PDA geben lässt denn es ist einfach zu gefährlich wegen Infektionen etc.

    Na ja langsam werde ich auch schon ein bischen nervös und kann kaum noch ruhig schlafen. Mache mich einfach zu bekloppt und habe immer Angst dass ich das alles nicht schaffen werde. :-(((( Ich freue mich zwar riesig darauf wenn die beiden erstmal da sind aber die Angst davor kann ich einfach nicht abschalten. Leider muss mein Mann immer sehr lange arbeiten da er Rechtsanwalt ist und von morgens 8 bis abends 19-20 unterwegs ist. In Zukunft wird er dann Mittags für 1 Stunde wahrscheinlich nach Hause kommen denn sonst hat er von unseren beiden Mäusen nicht wirklich viel aber ändern können wir es leider nicht denn umsonst ist ja leider nichts und von Luft und Liebe wird niemand satt :-))

    GLG Sarah
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 20.01.2010 12:32
    @ serpil
    also ich würde dringend mal zum Arzt gehen denn das kann ja nicht normal sein oder????

    @Polly

    ja das ist doch super dass der Test negativ ausgefallen ist :-))))
    Also ich habe das auch ständig und wahrscheinlich hast du auch ein bischen Ischias. Am schlimmsten ist es wenn man nach längerem sitzen aufstehen will oder???

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 20.01.2010 13:17
    @yumos
    also ich habe gestern abend, nachdem ich deinen beitrag gelesen habe, mal gegoogelt, aber da habe ich nix anständiges gefunden. ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich das im 2. oder 3. monat auch mal hatte, aber nicht ganz so doll wie du.. es ist dann auch wieder weggegangen. vielleicht drücken manchmal milchdrüsen auf nerven oder so beim wachsen.... keine ahnung... ich würde, wenn es länger anhält, auch mal zum doc gehen.... ich kann dir da leider nicht weiterhelfen....

    @sarah
    wie gern würde ich auch nur noch 8 tage arbeiten gehen und dann endlich frei haben :D das wär so toll... aber mein chef heult ja wie gesagt jetzt schon rum, dass ich bald nicht mehr da bin.... außerdem muss ich mich ja auch noch um ersatz kümmern *kotz* also ich muss leider noch voll durchziehen bis ende märz..... naja was solls :D aber anders würde es mir besser gefallen ;o)

    @diesel
    drk ist das deutsche rote kreuz und aa ist arbeitsamt. ich kam leider immernoch nicht dazu, anzurufen... nervt mich ein bisschen... hätte euch gern schon mehr infos gegeben. ich schreib euch mal, was mir meine freundin, von der ich den tipp habe, geschrieben hat:

    "Also hier einmal Babyerstausstattung beantragen (versuchen zumindest, das ist es allemal wert!!!):

    DRK
    Galenstr. 29
    13597 Berlin
    030 353937-0

    Dazu kann man sagen, dass es auch 1000 andere DRK (oder auch carritas-Stellen) gibt, wo man das beantragen kann/darf. Ich war halt dort...

    Dann nicht zu vergessen auch beim JobCenter...Schau mal, denn das steht einem zu:

    Folge dem Link und/oder lies unten :-)
    http://www.berlin.de/jobcenter/tempelhof-schoeneberg/leistun gsservice/einmalige_leistungen.html

    * für Erstausstattung für Bekleidung, einschließlich bei Schwangerschaft und Geburt
    Auch hier ist ein Ersatz von nicht mehr gebrauchsfähiger Bekleidung nicht möglich.

    Für den Bekleidungsmehrbedarf während der Schwangerschaft und für die Erstausstattung Ihres neugeborenen Kindes sind im Land Berlin Pauschalsätze festgelegt worden.

    Schwangerschaftsbekleidung: 142,00 €
    Für die Erstausstattung anlässlich der Geburt eines Kindes: 310,74 €

    Die Pauschale für die Babyerstausstattung ist rechtzeitig, d.h. 2 bis 3 Monate vor dem errechneten Entbindungstermin zu gewähren und deckt neben dem Bekleidungs- und Hygienebedarf auch die Bettenausstattung des Kindes ab.
    Zusätzlich zur Pauschale für die Babyerstausstattung sind als Erstausstattung anlässlich der Geburt folgende Bedarfe zu decken:
    Kinderwagen (gebraucht) mit Matratze (neu): 100,00 €
    Kinderbett (gebraucht) mit Matratze (neu): 100,00 €
    Hochstuhl: 15,00 €

    Summa summarum 667,74 Euro"

    So, das ist alles, was ich weiß bisher.. leider habe ich keinen antrag bei jobcenter gefunden, den ich schonmal hätte ausfüllen können... deswegen muss ich erstmal anrufen....

    ok, das wars erstmal von mir heute....

    LG
    Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 20.01.2010 13:41
    hallo ......
    also es gibt schon manche Arzthelferinen da ruf ich heute morgen an wegen Ergebnissen vom zuckertest da sagt die mir ja ist alles in ordnung vor 5 min ruft der arzt mich persönlich an und sagt ja es tut mir leis die haben ss diabetes was soll man dazu noch sagen...... echt der Hammer jetzt muss ich morgen zur Ernährungsberatung oh mann
    Antwort
  • Profilfoto  masa0285
    Kommentar vom 20.01.2010 14:34
    Ach du scheiße, wofür sitzen die eigentlich da?????????????????????????
    Wenn ich doch keine Ahnung habe oder es nicht genau weiß dann sag ich doch, bitte rufen Sie später nochmal an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! So eine kacke!!!!!!!!! Tut mir echt leid für dich :-((((((((((((((((((((((((((((((
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 20.01.2010 14:48
    hy leute komme gerade vom artz hatte heute denn zucker test ,,, also bei mir ist alles okay keine diabetis !!! mein wert war 129 nach so ein komisches getränk jüppii..
    Meine kleine maus wiegt jetzt 690 gramm und ist 29cm groß ---und ist voill kommen gesund nur ihr gesicht wolte sie wieder nicht zeigen !! hihi

    also zum thema arbeit ...
    ich kriege h4 ....
    und weil ich das kriege habe ich diesen monat 155 euro mehr bekommen wegen umstandskleidung ,,, ind im mär kriege ich 500€ für die erstaustattung ...
    ihr musst zum aa und da ein zettel verlangen da braucht ihr nur unterschreiben .. ihr habt aber nur darauf anspruch wenn ihr arbeitlosengeld kriegt !!



    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 20.01.2010 19:32
    hey polly, ist ja scheiße...aber was genau bedeutet das jetzt für dich und dein baby?wenns ja "nur" ne ernährungsumstellung ist, gehts ja noch(wage ich jetzt mal vorsichtig zu sagen), oder kommt da noch mehr auf dich zu? wie gesagt ich bin am freitag dran...bin ja etwas nervös!

    hi anni, bekommt man denn wirklich das geld???oder besotgen die auch selbst dich sachen? ich gehe mal davon aus das diese dinge dann eher für familien sind die nur sehr , sehr wenig einkommen haben (arbeitslosengeld oder harz4) oder?

    ich warte auf jedenfall schon gespannt darauf was du erreichst. darf ich denn mal grob fragen wie ihr finanziell dasteht? also ihr arbeitet ja beide???also denke ich gehört ihr eher nicht zu den familien denen das unbedingt zusteht.
    also bei ist das so, ich verdiene bis zu 400€, meist weniger, bekomme nicht immer alles stunden zusammen, und mein mann verdient durchschnittlich gut denke ich. deshalb haben wir nie drüber nachgedacht irgendwie was zu beantragen...
    aber toll würde ich es natürlich finden, ich meine wir merken ja gerade alle wie schnell man viel geld augeben kann ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 20.01.2010 19:37
    @ diesel....
    Die Norm BZ werte für Schwangere nach dem Test sollen sein 90 - 180 -155 und meine waren 81 - 185 - 109 also ne wirklich der rede wert ich warte ma ab was die morgen saget
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 20.01.2010 19:40
    oh man, dann drücke ich dir mal ganz dolle die daumen das das nicht so viel macht, und wenn doch, das das nichts schlimmes bedeutet. weiß nämlich auch nicht was auf einem zukommt wenn man diabetis hat.

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 21.01.2010 00:07
    @diesel
    also als ich mich das erste mal darüber informiert habe, habe ich eigentlich was davon gelesen, dass diese leistungen diejenigen beziehen können, die kein ALG beziehen... als ich gerade nochmal gelesen habe, bin ich über den paragrafen § 23 Absatz 3 SGB II gestolpert, der beschreibt, das diese einmaligen leistungen denen zustehen, die schon ALG bekommen.... ich hab jetzt grad nochmal meine freundin angeschrieben und gefragt... mal sehen..

    also ich geh arbeiten und mein freund ist geschäftsführer... verdient aber, weil seine selbständigkeit (mehr oder weniger) erst letztes jahr juni begonnen hat, auch nur 200 euro brutto mehr als ich.... durch den umzug und allem drum und dran könnten wir das mehrgeld gerade sehr gut gebrauchen.... deswegen... und warum nicht beantragen, wenn es einem vielleicht doch zusteht? ich hoffe, dass sie bald antwortet...

    @polly
    tut mir ja voll leid, dieses gefühlschaos.... erst nein, dann ja... echt blöd... aber da die abweichungen ja nicht so enorm sind, werden die konsequenzen jetzt auch nicht allzu tragisch sein, oder?

    LG und gute nacht :D
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.01.2010 09:10
    Hallöchen Mädels,
    @Polly:
    Meine Werte waren 83 - 182 - 140 und meine FA meinte aber das die paar Punkte nicht dramatisch seien!? Ich mein ich hab eh mein Zuckermessgerät und wenn ich mich komisch fühle messe ich einfach und dann sehe ich ob ich was Süßes brauch oder lieber Grapefruit Saft (senkt den Zucker) trinken sollte.
    So abweichend sind die Zahlen ja nicht! Bedenken müsste man bei dir evt nur den zweiten Wert da er schon sehr niedrig ist-sprich du baust wahrscheinlich schnell ab-und Zucker ist ja Energie und wenn du im sitzenden Zustand in der Praxis so schnell Zucker abbaust verbrauchst du evt viel mehr wenn du in Aktion bist & rutscht dann in einen Unterzucker!?Frag doch einfach nach so nem Zuckermessgerät dann kannst du selbst checken was dein Körper braucht! Denn das ist ja das fiese an Diabetes die Anzeichen von Über od Unterzucker können fast gleich sein : trockener Mund , nachts viel Durst, Schwindel, Kopfweh, zittern der Hände od plötzlich schlechter sehen, feuchte Hände....
    Ich denke sie werden dir nur einiges über Ernährung erzählen aber frag nach so nem Gerät!

    Ich hoffe,dass das Finanzamt bald mal unsere Steuererklärung bearbeitet hat,dann gibts auch wieder Geld ;)))
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 21.01.2010 14:35
    @ Schnuller...

    War heute morgen zur Ernährungsschulung... die Werte haben sich geändert der soll wert ist jetzt 90 - 160 - 140 also nach deinen werten dann wäre der wert a a bissel hoch ... hab jetzt ein BZ Gerät bekommen und muss 4 tage 6 mal messen also vor dem essen und 1 st nach dem essen die werte vor dem essen sollten 60-90 sein und die st danach zwischen 120-140 wenn ich da drüber liege brauch ich Insulin.... tausend info blätter bekommen jo jetzt mal abwarten und messen.....

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 21.01.2010 17:51
    @polly:
    oh man, hoffe sehr das deine werte die nächsten tage gut sind und sich alles wieder beruhigt...

    so mädels...

    ich war dann auch mal super fleißig heute...;-)
    nachdem ich gestern im c&a einige euros für unseren krümel logeworden bin, habe ich dann heute mit meiner ma mein schlafzimmer auf den kopf gestellt und so lange umgeräumt bis ich die komode dann frei hatte für all die dinge. habe ja vorher auch schon mal das ein oder andere tei gekauft, aber dann immer schön in die kiste gepackt und tata...ist doch schon ne menge die da zusammen gekommen ist.
    muss nun nur noch alles mal durchgewaschen werden.

    in meiner küche haben wir dann auch alles etwas enger in die schränke gestellt, damit ich dann halt ein fach für fläschen, milch, brei usw. habe.

    ja und nun ist mein mann gearde unterwegs und holt das bettchen ab, das möchte ich dann gern noch aufbauen. werde es aber noch nicht beziehen, bis mai ist ja dann doch noch ein bisschen, und wenn jetzt schon alles fertig ist, könnte ich es gernicht mehr abwarten...ist ja jetzt schon so schwer...

    ich habe so coole jeans und co. gekauft, schon ab größe 62. ich habe nur in größe 56 strampler, der rest sind schon jeans und latzhosen...finde das so mega toll bei den kleinen zwergen...

    mai komm schnell herbei...erst hibblet man wie verrückt bis zur ss und dann aber immer noch während der ss, hört das garnicht mehr auf??? ;-)

    hoffe sonst gehts allen gut,

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  yumos2003
    Kommentar vom 22.01.2010 13:01
    hey steffi,
    ich bin sooo glücklich.nun ist es 100% bestädigt, es wird ein junge. :) man war ich gestern aufgeregt.und meine ergebnisse von blutzuckertest war sehr gut. also es ist alles im grünen bereich.baby gehts gut,mir gehts gut(außer den brustschmerzen,es wäre normal laut ärztin) alles läuft super.nun kann ich entlich für mein baby sachen kaufen.

    @all
    heut nacht ist von meiner brust so eine durchssichtige flüssigkeit rausgekommen.mein ganzer schlafanzug ist voll mit flecken. habt ihr das auch schon? heißt das für mich das ich mit bh+stilleinlagen schlafen muß???!!!! o nein! gibt es auch eine andere lösung vielleicht????

    vlg
    serpil
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 22.01.2010 14:04
    hallo zusammen
    @yumos
    super das freut mich für dich
    es scheint dieses jahr echt mehr jungen zur welt zu kommen als mädchen
    seeeeeehr schöööön ich konnt es immer kaum abwarten zu wissen ob ich ein bub oder ein mädel unterm herz trage
    ja das mit der durchsichtigen flüssigkeit ist vormilch möchte ich mal aus der ferne behaubten
    das hab ich auch und hinterher wird es weiss aber erst so glasig ;-)
    also ich würde mal sagen es muss jede schwangere selbst entscheiden ob mit stilleinlagen oder ohne zu schlafen
    je nach dem wieviel es ist
    aber du sagst ja der schlafanzug ist voll mit flecken
    also ich hatte immer diese waschbaren stilleinlagen solche bio dinger

    und habt ihr schon namen für euren jungen ?????
    viel spass beim shoppen jetzt kanns ja losgehen *hihi
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 22.01.2010 14:09
    hey yumos, das freut mich für euch...und den rest deiner fragen, da kann ich mich nur lillysummy anschließen.

    mein zuckertest war ja heute morgen, meine ergebnisse erfahre ich aber leider erst am dienstag, bin ja mal gespannt. mache ich jetzt aber nicht verrückt, ich denke schon das soweit alles in ordnung ist.

    vielleicht bis später, glg, steffi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2010 18:09
    Hallo Polly, die Schmerzen im Steißbein und Po kenne ich auch. Das ist, auch wenn man noch keine 70 ist, tatsächlich der Ischias. Da hilft nur die warme Badewanne, zumindest bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 25.01.2010 14:06
    hallo ihr süßen,

    hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes we!?!?

    habe mal maimamis die dritte eröffnet, sind ja schon wieder sehr tief hier. ;-)
    hoffe ihr folgt mir dort hin...

    glg, steffi
    Antwort
  • Seite 10 von 10
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.