menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Mai Mamis die Vierte :-)

  • Profilfoto  Morgentau
    Kommentar vom 27.05.2010 11:44
    @ LillySummy
    dein kaiserschnitt ist ja jetzt etwas länger her. hast du noch probleme damit?
    hab noch bissel schmerzen beim aufstehen und bewegen und rund um die narbe ist alles taub.
    und vorallem bin ich nach längeren spaziergängen total kaputt.
    hoffe das das bald besser wird.

    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 28.05.2010 21:08
    hey ihr lieben :D ich komme jetzt auch endlich mal dazu, kurz zu schreiben.... heute ist lena mal wieder sehr munter ;) und hält mich echt auf trab.. aber das kennt ihr ja auch :D

    also erstmal an alle mamis: riiiiiiiiiiieeeeeeesenherzlichen glückwunsch!!! egal, wie sie alle zur welt gekommen sind, hauptsache gesund und munter.... :D

    bei mir musste doch nicht eingeleitet werden.. die wehen kamen dann doch noch von alleine... nach ca. 7 stunden war lena dann da... :D die wehen waren ganz schön krass... musste auch ständig am ctg bleiben, weil ihre herztöne überwacht werden mussten.. deswegen konnte ich es mir auch nicht wirklich "bequem" machen ;) nach 3 presswehen war sie dann da.. hätte es da länger gedauert, hätte sie mit der glocke geholt werden müssen.... sie hatte ins fruchtwasser gemacht.. nachdem die fruchtblase geplatzt ist, sind ihre herztöne rapide abgefallen, deswegen musste dann alles ganz schnell gehen.. ab platzen der blase hat es dann noch 15 minuten gedauert.... :D bin ein bisschen gerissen... die hebi meinte, wahrscheinlich nur, weil wir uns so beeilen mussten.. hätte lena mehr zeit gehabt, wäre wahrscheinlich nix gewesen...

    soviel zu uns :D

    ich hoffe, euch und euren mäusen gehts gut. die bilder sind ja echt alle total süß!! :D ich hab auch gleich noch 2 hinzugefügt von unserer lena marie :D

    lasst es euch gut gehen.... bis die tage... wir haben jetzt ja alle ein bisschen mehr zu tun ;) kommt ihr gut klar damit?? meine maus hat sich heute 2 mal übergeben... aber danach wollte sie sofort wieder an die brust.... ist wohl normal, sagt die hebi.. aber jetzt will ich sie kaum noch aus den augen lassen, weil ich dann denke, dass sie sich an ihrem erbrochenen verschluckt... *grml* am anfang (jetzt auch noch, aber nicht mehr gaaanz so krass) hatte ich total panik vor dem plötzl. kindstod... echt ätzend.. im tiefschlaf atmet sie so flach, dass ich sie anfassen muss, um zu gucken, ob sie noch atmet... habt ihr auch solche sorgen??

    liebe grüße und knuddel an eure mausis :D
    schmiddi
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 29.05.2010 04:39
    @schmiddelnet
    wollte dich nur kurz beruhigen
    das ist bei meiner tochter damals ganz extrem gewesen sie hat die leckere muttermilch ganz oft im hohen bogen erbrochen und sich das dann sofort wieder geholt
    bei meinen zwillingen jetzt macht es der levin auch ganz schlimm ist manchmal echt nervig weil ich ihn wenn ich pech hab auch oft umziehen muss
    und ich hab sie beide auch wenn sie schlafen lieber unter kontrolle
    weil man ja so viel hört (von wegen das babys an ihrem erbrochenen ersticken können
    also meine mama hat immer zu mir gesagt wie du aus liebe handelst ist es richtig
    also alles was du aus liebe und angst um dein kind machst kann nicht falsch oder übertrieben sein
    also viel spass und gedult mit euren süssen

    ich stille ja beide voll und ich muss sagen hätt ich nicht schon meine töchter gestillt wäre es nicht so einfach
    stillen macht spass und ich (wir) gebe meinen babys das beste
    (habe aber nichts aufkeinenfall etwas gegen mamas die die flasche geben ;-))

    LG janine/lillysummy

    ps wir haben heute die fotografenfotos jetzt hab ich mehrere zuhause davon *freu
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 30.05.2010 00:47
    hallo mädels

    also wie ihr das auch so mitbekommt ich habe kaum noch zeit zum schrieben, so ein neugeborenes baby ist echt ein 24 std fulltime job! auch wenn meine kleine kaum was anderes macht ausser schlafen und an meiner brust liegen :D sie schläft und schläft und schläft .... auch nachts, die kleine schläft... ich muss sie immer wecken damit ich sie stillen kann, zumindest in der nacht, da wacht sie echt nicht von alleine auf. aber auch wenn sie so viel schläft habe ich trotzdem nicht die ruhe weg ins internet zu gehen, jetzt liegt sie gerade in meinem bettchen udn schläft auch mal wieder, aber mir ist trotzdem unwohl dabei und ich schreibe total schnell weil ich doch lieber bei ihr bin anstatt hier am pc :D vllt bin ich auch ein bisschen übermutti :) das ich ein wesen so sehr lieben kann, erst jetzt weiss ich was wirklich liebe ist!!!! das stillen klappt nach wie vor supi und mir gehts nun auch wieder richtig gut! der schnitt am damm tut nicht mehr weh udn es brennt nicht mehr beim wasserlassen.. meine blutungen sind nicht mal mehr so stark wie meine tage... udn das schon nach 1 woche... also ich hab nun wirklich keine probleme oder schmerzen mehr, mir gehts einfach nur super, ich sehe schon viel viel besser aus, hab mein ganzes wasser verloren und fühle mich endlich wieder wohl in meiner haut! und suri ist auch kern gesund! ich habe voll den schock bekommen, gestern hatte suri 3 mal schleim (wie der schleimpfropf) in der windel, auch ganz glasklar, fest und mit blutschlieren drin... ich rief beim kinderarzt an udn dieser sagte mir das es bei babys die gestillt werden sowas öfters vorkommt und normal ist, nur so zur info falls eure babys es auch haben, macht euch keine sorgen,.... war auch nur gestern, heute ist nichts mit in der windel gewesen!

    so nun lege ich mich zu meinem engelchen :)
    gute nacht meine süßen mit euren kleinen mäusen...
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 30.05.2010 08:32
    @chrissi
    das ist ja süss wie du es beschreibst das du jetzt erst weisst was liebe ist
    ich bin ja schon mutti seit fast 8 jahren ich wurde sehr früh mama aber ab dem tag der geburt meiner grossen maus war mir klar es gibt keinen menschen der mir je mehr bedeuten wird als sie
    nun hab ich 4 sprösslinge und ich liebe sie ALLE gleich
    ich könnt nie sagen das oder das ist mein liebling jedes kind ist auf seine art einzigartig und alle sind ein teil von mir und ich würde für sie sterben ;-))
    ich sehe mich da wieder in dir ich habe mein erstes und 2 tes baby auch beim schlafen regelrecht beobachtet und nicht aus den augen gelassen
    meine mam fand es übertireben und meinte immer geniesse es doch mal wenn die kleine ruhig ist bald hängt sie dir nur am rockzipfel aber siehe da meine grosse hat sich von allein von mir abgenabelt
    zwar etwas später als andere durch das lange stillen und auch im kindergarten hab ich sie erst mit 4 jahren gebracht ich konnte einfach nicht loslassen und loswerden wollte ich meine prinzessin ja auch nicht
    ich find es toll wenn mamas so sind und völlig für ihr kind
    erst recht wenn man noch jung ist besser so als ne mama die immer auf party sein will jedes WE das kind woanders schlafen lässt oder so
    aber vergiss nicht dass das baby eine mama braucht die fit ist und ausgeschlafen
    nutze es doch aus wenn deine maus schläft dich im selben raum auch auszuruhen
    das kann ich nämlich jetzt nicht ich stille meinen grossen zwilling alle 3 std ca und der kleine meldet sich alle 2 std ganz feste zeiten gibt es nicht ich bin total ausgelaugt aber tagsüber ausruhen ist nicht meine 2 töchter brauchen auch die mama *hihi

    ps das mit dem schleim in der windel deiner maus kenn ich gar nicht trotz das die twins nicht meine ersten stillbaby sind aber dann weiss ich ja jetzt bescheid ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  diesel28284
    Kommentar vom 30.05.2010 12:01
    hallo ihr lieben,

    wollte mich auch nochmal kurz melden...
    schön nur positives von euch zu lesen, denn auch nur das kann ich schreiben.
    es läuft alles supi bei uns und wir sind überglücklich und stolz.
    allerdings hat man nicht mehr so viel zeit hier zu schreiben, was nicht nur wegen meinem sonnenschein ist, sondern weil wir seit dem ich zu hause bin nur noch besuch haben und ständig das telefon geht...irgendwie ja schön das alle so für einen da sind und sich so interessieren, aber es ist auch echt anstrengend. aber nächste woche müsste es ruhiger werden da wir am freitag babypinkeln haben und ich allen gesagt habe wir haben so viel vorzubereiten... ;-)

    drück euch alle mal ganz lieb...

    glg, steffi
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 30.05.2010 22:19
    halloooo...

    @ lilly, du hast wirklich mit allem was du geschrieben hast sooo recht! ich sehe meiner maus auch beim schlafen zu und es ist wunderschön!!! ich liebe jede sekunde mit ihr! und genau wie du würde ich selbstverständlich auch für meine kleine zuckermaus sterben! regelmäßige stillzeiten gibt es bei uns auch nicht... in der nacht schon, da kommt sie alle 3 std und trinkt richtig gut, am tage kommt sie öfters, aber trinkt nicht so gut, dafür ja aber mehrmals... aber es freut mich das auch du mit deinen zwillis gut zurecht kommst und es alles super klappt, genau wie du fühle ich mich auch sehr ausgelaucht und das mit nur einem kind, wie muss es denn bei dir mit 4 sein?!?!?! ... und heute habe ich mich auch mal nachmittags mit der kleinen hingelegt, denn ich war echt am ende meiner kräfte... vllt sollte ich es echt mal regeläßig machen!

    @ diesel, ich hatte am freitag auch zum grillen eingeladen, da kamen meine ganzen freunde alle auf einmal, somit habe ich seit gestern echt meine ruhe! also so babybepinkeln hilft wirklich dagegen :D nächste woche lade ich dann noch ie ganzen älteren frauen also die verwanten und nachbarn ein zum kaffee, dann ist auch wirklich alles durch!!

    so nun wacht die kleine maus hinter mir gerade auf, ich glaub sie ruft gleich die milchbar *g*
    ich wünsche euch noch nen schönen abend!!! grüßchen
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 02.06.2010 14:27
    Hey Mädels,meld mich mal kurz! Bin seit einer Std aus dem KH zurück.
    Die kleine Amelie ist am 28.5. um 22.53 Uhr zur Welt gekommen und wiegte 3580 g, war 52 cm groß und der Kopfumfang betrug 35,5 cm. Werd bei gelegenheit ein Bild einstellen.Die Geburt war sehr anstrengend und Nerven aufreibend und ich bin immer noch sehr durch den Wind!
    Am Donnerstag den 27.5 habe ich um 8 Uhr die erste Tablette zum einleiten bekommen, dann um 9 die zweite,vier Std später hab ich dann 2 Tabletten auf einmal nehmen müssen. Wir sind den ganzen Tag im KH und auf dem Gelände spazieren gegangen haben,ständig im treppenhaus auf und ab.Hatte auch leichte Wehen aber nicht so stark und auch sehr unregelmäßig!War auch mal kurzzeitig in der Wanne und sie sind ein bisschen stärker geworden.Muttermund war am Abend nur 1,5 cm offen und sie haben Florian heimgeschickt.Gegen 21 Uhr gingen dann die ersten Wehen los und ich verspürte sie extrem stark!Sie kamen gut alle 10-15 min und ich bin im KH alleine rumgelaufen,denn so wie die Hebi dort meinte,dass ich mich noch hinlegen soll,war schier unmöglich!Ich habe die Nacht keine Sec geschlafen und ich war soooo froh als Florian wieder da war,hab mich so einsam gefühlt!Sie haben in der Nacht aber den Mumu kontrolliert und er war immer noch nicht weiter offen,was mich total frustriert hat weil ja die Schmerzen schon der Hammer waren und sie nix bewirkt haben. Ich hatte also am Freitag nochmal ne Tablette schlucken müssen ab Nachmittags so gegen 17 Uhr sind die Wehen dann alle 5 min gekommen und waren sau schmerzhaft aber der Mumu nur auf knapp 2 cm ;(
    Das CTG der Kleinen wurde gegen Abend immer schlechter,es waren zweimal Aussetzer des Pulses von 3-3 einhalb Min dabei,da geht einem echt der Arsch auf grundeis!Wenn aufeinmal 10 Leute im Raum stehen,die einen deinen Bauch wackeln und total hecktisch reagieren!Mir wurde insgesamt 3 mal Adrenalien gespritzt damit sie das Herzchen der Kleinen wieder zum schlagen brachten und meins hat dann natürlich auch mitgemacht-ist echt ein krasses Gefühl,wenn man am ganzen Körper zittert & seinen Herzschlag im Ohr hören kann und das seines Kindes im Bauch spüren kann.Ich hatte in den Min so Angst!Als sie Amelies Puls wieder in Ordnung gebracht haben,haben sie sich entschlossen,mir durch den Wehentropf nochmal nachzuhelfen,damit es schneller geht,ab da hatte ich dann schlagartig alle halbe Min wehen und das war echt heftig und ihr Puls is bei jeder wehe auf über 180 gestiegen.Es war für sie stress pur!Sie haben sich entschieden einen Notkaiserschnitt zu machen,weil der Mumu nicht weiter auf ging und ´dann ging auch alles ganz schnell.Im enddefekt hatte sie die Nabelschnurr um den Hals gewickelt und auch um die Füße und bei jeder wehe und jedem Druck nach unten wurde sie wieder straguliert.
    Jetzt sind wir froh,dass sie da ist und das es uns auch gut geht!KS is garned so schlimm wie ich immer dachte,ja man ist den ersten Tag nicht so mobil aber wenn man sich erstmal zum aufstehen zwingt,tut alles nimma so doll weh!Nach der Geburt hatte sie 3 Tage Zuckerschwankungen,die Hebi meinte,dass haben mehrere Säuglinge nach der Geburt!Auf alle Fälle wurde sie dann mit stark Traubenzuckerhaltige Milch gefüttert und so konnte ich Anfangs nicht stillen.Das hatt jetzt auch viel Mühe gekostet,das sie doch wieder an die Brust geht und das macht sie jetzt auch nur mit Stillhütchen weil sie die Sauger schon so gewohnt ist.Werd es aber immer mal wieder ohne versuchen!Aber ich bin schon froh,dass das stillen so gut klappt ;))
    Wer es nicht erwarten kann,kann sich die kleine auch im Internet anschauen.Dachau Amper Klinik Babygalerie.Sie hat so einen Knutschmund und schwarze lange Haare ;) und Rehbraune Augen- kommt also nach der Mama ;))
    Verabschiede mich jetzt erstmal,werd die nächsten Tage mal wieder vorbei schauen und nachlesen!
    Fühlt euch gedrückt

    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 02.06.2010 21:24
    @ schnuller... ich kann nur sagen ... es hört sich echt horrormäßig an, ei mir war es auch nicht schön und wie bei dir blieben bei mir auch die herztöne der kleinen weg, aber ich habe es im endeffekt noch so geschafft und bei uns gabs auch keine probleme mit der nabelschnur ausser das sie zu kurz war... aber ein not ks hätte mir ja gerade noch gefehlt zu dem ganzen, kannst einem ja echt leid tun! und bei mir fühlte es sich übrigens auch an als wnen die wehen gar nicht weg gingen sondern dauerhaft da waren... :D übel so ne geburt!!!

    nun zu uns:

    waren heute beim kinderarzt, sollten ja heute zum wiegen vorbei kommen, letzte woche sagte der arzt das suri 200 gramm bis heute zunehmen soll und ichhatte voll angst das wir es nicht schaffen ... aber siehe da, letzte woche dienstag wog sie 2620 gramm und heute stolze 2910 :))) wir haben es also locker geschafft :) und weiterhin sind wir auch kern gesund, mache mir nur sorgen um mein ausfluss, er war ja schon weniger als meine regel udn dann seit gestern abend wurde er wieder doller und heute als ich am staubsaugen war merkte ich das unten irgendwas komsiches rauskam und ging auf die toilette und das was ich da sah war echt widerlich, eine hand voll gedärm!!!! so richtig ein haufen blutiger klumpen... aber nachdem dieser haufen nun wieder raus ist sind die blutungen wieder weniger und nun auch schon bräunlich und nicht mehr knall rot. aber erschrocken hab ich mich schon, was kann das sein, hatte jemand von euch das auch? hmm hab auch schon gedacht vllt ist bei der geburt nicht alles vom mutterkuchen abgegangen und nun kam der rest?! aber es ist schon beruhigend das die blutungen nun weniger sind, andersrum wäre je fatal!

    so wünsche euch noch nen schönen abend mädels und eine gute möglichst lange nacht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schmiddelnet
    Kommentar vom 03.06.2010 20:13
    @schnuller
    das hört sich richtig schlimm und nervenaufreibend an.... da habt ihr echt ne krasse geburt hinter euch. aber ihr habt es geschafft und die maus ist wohlauf, gell? herzlichen glückwunsch zur kleinen. ich werd gleich mal schauen, ob ich foto finde auf der seite...

    @chrissi
    also blutklumpen sind bei mir auch abgegangen, aber schon im krankenhaus. das ist vollkommen normal, haben die mir da gesagt. von daher: keine panik. schlimm ist's nur, wenn die blutungen ausbleiben über einen tag, dann kann es nämlich sein, dass der MuMu schon vorzeitig geschlossen ist und sich das blut nun drin staut. dann muss man ins khs und da wird der MuMu dann wieder geöffnet. ich hatte immer schon panik, wenn er mal nen halben tag lang nicht da war... aber später (vor allem, wenn ich beckenboden-übungen gemacht hab) sind sie wiedergekommen...

    ich kann meinen pipi-strahl wieder anhalten beim pipi-machen :D das freut mich voll und deswegen musste ich das mal kurz loswerden ;)

    mit lena is alles schicki.. sie wächst und gedeiht und schreit und schläft und isst und guckt in der weltgeschichte rum ;) hihi

    sie hat nur im moment neugeborenenakne, was nicht so schön aussieht. aber die geht ja wieder vorbei. hat das noch jemand?

    ach schnuller, bei mir klappts auch am besten mit stillhütchen. als meine milch nach 3 tagen eingeschossen ist, waren die brüste so prall, dass lena gar nix richtig greifen konnte mit ihrem mund und deswegen an der rechten brust nicht trinken konnte. da haben die dann beschlossen, damit sie da auch trinkt, mir ein stillhütchen zu geben... daran hat sie sich auch schon gewöhnt. wenn ich sie mal so an meine brust setze, klappt das anfangs auch, aber dann sucht sie doch wieder das hütchen, weil es damit anscheinend bequemer ist. naja, ich probiers auch weiter. und wenns nicht klappt mit dem umgewöhnen, dann halt nicht. hauptsache sie trinkt :D

    so, dann machts mal hübsch :D ich werd jetzt noch was essen, bevor die mausi mich wieder aussaugen will ;) hihi

    achso, habt ihr probleme mit blähungen? achtet ihr auf eure nahrung? ich muss anscheinend bei milch aufpassen, das verträgt sie leider nicht ganz so gut, wie es aussieht....

    lg
    anni
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 03.06.2010 21:39
    hey,

    na dann bin ich ja beruhigt das es normal sein soll! also ganz weggeblieben sind die blutungen noch nie, also scheint noch alles normal :)

    ich hatte das problem auch das meine rechte brust sehr prall war als die richtige milch kam, suri hatte auch probleme, aber ich kannte so stillhütchen nicht und angeboten haben sie mir die dinger auch nicht, von daher haben wir einfach so weiter gemacht, suri musste sich die milch halt bissel erkämpfen :) aber dafür brauchen wir auch heute keine hütchen, es klappt nun ja auch wunderbar so!

    heute hat suri ihren ersten doofen tag... sie ist ja eigentlich nur am schlafen, aber heute war sie fast den ganzen tag wach, ist total übermütet. sie kann nicht schlafen und schreit nur rum weil sie so fertig udn übermüdet ist. jetzt ist sie zwar gerade ruhig und liegt in meinem bett mit schnulli aber so wirklich schlafen will sie nicht, ich hoffe das kommt gleich das sie endlich ruhe findet... an dem ganzen gebe ich mir die schuld, bin heute total im stress gewesen, musste 2 mal einkaufen fahren weil mein ater morgen 60 wird und wir ne überraschungsgrillparty planen udn das ist alles sehr sehr stressig und ich war heute total unruhig und ich denke das hat sich auf suri übertragen -.-

    morgen werde ich dann alles mal ganz lässig angehen, besser ist´s! ... so nun lege ich mich zu suri und hoffe sie schläft gleich mal ein!

    gute nacht meine lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 04.06.2010 01:10
    @LillySummy:
    Mensch wie machst Du das nur mit dem stillen der Twins?
    Bei uns klappts nicht. Ich pumpe ab. Aber bei den Mengen die die beiden jetzt verdrücken reicht die Milch definitiv nicht mehr. Mal reichts für 2 Mahlzeiten für jeden mal nur für eine. Je nachdem wieviel Sie verdrücken. Versuche auch immer mal anzulegen. Für nen Nachschlag gehts grade so... aber für ne ganze Mahlzeit klappt das nicht.
    Amelie läßt viel zuviel weglaufen und adrian hat auch nicht so die Ausdauer.
    Entweder Sie schlafen ein oder werden histerisch.
    Wenn es Muttimilch gibt kommen Sie dann auch nach 3 Stunden schon wieder und haben hunger.
    Würde die Milch reichen und ich könnte stillen würde ich wohl nichts anderes mehr machen.
    Habe auch schon versucht beide gleichzeitig anzulegen. Das geht erst recht nicht.
    Aber vielleicht liegt es auch einfach daran das die beiden zu Anfang ne Magensonde hatten und damit das Ding bald möglichst raus kommt hab ich viel die Flasche gegeben (da haben Sie deutlich besser getrunken)

    So na dann Euch allen ne ruhige Nacht.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 04.06.2010 09:16
    @ susi
    also mit dem stillen ist das so ne sache
    erstmal habe ich ja schon 2 kinder voll gestillt aber jedes kind ist anders und ich dachte auch nicht dass das so gut klappt
    so dem milchfluss muss ich sagen das ich im abpumpzimmer der babyklinik erstmal gemerkt habe wieviel milch ich habe
    konnte das ja dann mit den anderen muttis vergleichen ich hatte in 15 min 230ml voll sprich eine ganze flasche ich brauchte die pumpe nur ansetzten dann ist es vörmlich so rausgespritzt
    ich bekam auch allein von einer brust locker 200 ml raus
    dennis sagt immer du milchkuh *lach
    aber ich denke das es auch etwas veranlagung ist bei uns haben von uroma oma und meine mama alle voll gestillt
    mein kleiner hatte auch ne magensonde und wurde dort mit der flasche gefütter aber die brust hat er glücklicherweise super zuhause angenommen ich konnte nur 1 mal am tag in die klinik und wollte ihn dort auch immer anlegen aber er schlief auch meistens
    zum glück hatte ich den grösseren zwilling von anfang an bei mir und somit konnte ich ihn immer anlegen und die brust konnte die milch gut produzieren
    denn ich habe auch gemerkt weil ich so viel abgepumpt habe das meine brust das nicht so schnell aufholt als wenn ich die jungs anlegen würde
    ich würde dir raten dir keinen unnötigen stress zu machen wenns nicht klappt dann klappts nicht
    und von einer flaschennahrung ist noch kein baby gestorben schaden tut es denen auch nicht es ist halt nur gesünder
    luke bekam die muttermilch auch in der klinik durch die flasche weil er durch die gelbsucht nicht so kräftig war ,war das für ihn viel einfacher und die sonde war nur kontrolle da um zu schauen wieviel er zu sich nimmt und drin bleibt
    obwohl er bei mir an der brust nur kurz ansaugen musste dann lief es ihm schon in den mund aber da verschluckte er sich andauernd nun ist alles bestens
    ich stille beide wie gesagt voll
    Levin kommt alle 3,5 std und nachts nur noch nach 5 std und der kleine(Luke) alle 2 bis 3 std ;-))

    mein kleiner ist seid einer woche krank
    eitrige bindehautentzündung (aber zum glück durch die augentropfen fast weg )
    schnupfen (so gut wie weg dank der augentropfen)
    aber der husten quält meinen schatz voll
    er röchelt richtig und schreit total viel
    denke mal weil es mitlerweile total weh tut
    ich hatte ja 2 wochen vor und 2 wochen nach der geburt eine starke erkältung
    und nach ner weile tat m ir auch der ganze brustkorb weh vom husten
    wir fahren gleich nochmal zum kinderarzt
    nicht das er doch koliken hat er schreit manchmal richtig heftig
    bekomme ihn dann kaum beruhigt

    geniesst alle die zeit auch wenn sie stressig ist
    ihr habt alle ganz hübsche babys die fotos sind ja der wahnsinn

    LG JANINE / LILLYSUMMY
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 04.06.2010 15:42
    Hallo Mädels
    ich meld mich auch mal wieder zu wort
    da mein kind mit oma unterwegs ist und mein schatz auch gerade net da ist hab ich mal bissl zeit :-)
    tut auch mal gut
    wie geht es euch denn??
    mir geht es bestens und meiner maus geht es auch supi
    könnt ihr denn alle stillen??
    ich kann es leider nicht mausi hat sich zickig an die brust zu gehen und ich hab auch nix mehr :-(
    aber naja sie wird auch mit der flasche groß
    wie viel haben denn eure schätze schon zugenommen??
    Hanna hat bisher 600g zugenommen :-) und die kann futtern sag ich euch *gg*
    so na dann wünsch ich euch noch einen schönen tag
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 04.06.2010 15:49
    Danke Janine und gute Besserung für den kleinen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 04.06.2010 21:31
    hallo
    LEVIN WOG BEI DER GEBURT 2950 und nun 5100 und er ist heute 6 wochen +4 tage alt
    LUKE wog bei der geburt 2360 und nun 3800 gr allerding war er ja in der klinik 11 tage und nahm dort in der ganzen zeit immer mal wieder ab und zu und hatte bei der entlassung nur 100 gr mehr drauf als wo er eingeliefert wurde bei mir zuhause nahm er super zu in 2 tagen 120 gr
    das macht die liebe zu hause das unser spatz so gut zu nimmt

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 04.06.2010 22:02
    hey,

    also bei mir klappt das stillen sehr gut, suri wog bei der geburt 2675 gramm, bei der entlassung wog sie 2620 gramm (nehmen ja erst immer ab) der kinderarzt meinte zu mir: komm sie nächste woche nochmal rein, in einer woche sollte sie 200 gramm zunehmen. also war ich am mittwoch wieder beim kinderarzt und da wog sie nun 2910 gramm.. also sogar mehr als 200 gramm zugenommen, bin ganz stolz auf meine süße und ich fütter nicht zu, nur stillen... suri kommt alle 2,5 std, auch nachts... sie hat imemr einen 2,5 std rythmus, ist natürlich sehr anstrengend aber zum glück hab ich davon nur eine kleine maus und nicht wie lilly zwei, lilly: hut ab!!!

    suri hat ab und zu mal bauchweh, ich merke es sofort wenn sie nicht genug pup in der windel hat dann weiss ich oke sie bekommt sicher wieder bauchweh heute und dann zieht sie auch irgendwann im laufe des tages die beine an und schreit los, aber meistens löst es sich dann nach ca 30 min mit blähungen oder ner vollen windel.. hoffentlich bleibt das auch so nicht das sie noch koliken bekommt, da hab ich echt angst vor, meine nachbarin ihr baby ist nun 5 monate und das baby hatte koliken, der horror ey! meine sis damals hatte sie auch als baby und der vater von suri auch! hilfe bitte nicht... toi toi toi ... hoffentlich bleibt mein baby gesund :)

    euch und eure babys wünsche ich auch ganz viel gesundheit vor allem das dein kleiner gesund wird lilly!

    gute nacht :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 04.06.2010 23:15
    Hallo Rosa,

    bei uns klappt das stillen auch nicht :-( Die Milch wird auch langsam weniger. Pumpe ja jetzt schon seit über 8 Wochen. Muß aber auch schon ne weile zufüttern.
    Ansonsten haben meine beiden in den letzten 8 Wochen Ihr Gewicht verdoppelt. Wogen ja bei der Geburt beide nur knapp 2kg.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Polly28
    Kommentar vom 05.06.2010 09:24
    Hallo ihr lieben....
    ich stille auc nicht ... Connor ist ein Flaschenkind hahahah na ja wer gibt den noch die Flasche und wieviel trinkt eure Maus.... Connor ist jetzt 4 wochen alt und trinkt alle 3-4 stunden 130 ml.... er hat einen guten apetit sag ich mal....
    Wie ist das bei euch mit dem schlafen wo schläft der/die kleine??? ich abe eine wiege neben dem bett aber er schläft nicht drin er schläft bei mir auf der Brust oder halt neben mir im bett ... wenn ich ihn in die wiege legen will fängt e an zu schreien... hat jemand einen tip oder meint ihr das ist noch ok so??? Hab mir das Buch jedes Kind kann schlafen lernen bestellt mal sehen ob das was hilft.....
    Bin manchmal echt am zweifeln ob ich ihn schon sooo verwöhnt hab....

    LG Polly
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 05.06.2010 10:00
    Unsere beiden schlafen gemeinsam n einem Babybett im Kizi.
    Im Schlafzimmer ist kein Platz und selbst wenn wäre es mir auch nicht wohl dabei da die Hunde auch mit im Schlafzimmer schlafen. Aber das Kizi ist gleich daneben und wenn wir wach sind sind die beiden auch immer mal bei uns im Bett ;-)
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  rosa549
    Kommentar vom 05.06.2010 11:14
    Hey
    also meine Maus scgläft auch bei mir auf der Brust oder neben mir in meinem bett
    ab und an schläft sie auch mal in ihrem bett
    ich denke das ist noch okay meine hebamme meinte denen ist es jetzt eigentlich egal wo sie sie schlafen die bekommen das erst richtig mit wenn sie ca. 3 monate sind
    also meine maus kommt auch so ca. alle 3-4 stunden und sie wird am montag 3 wochen und trinkt zwischen 100 und 130 ml sie hat auch schon 600 g. zugenommen seitdem wir zu hause sind und entlassungsgewicht war 3220
    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Pinky
    Kommentar vom 05.06.2010 21:31
    hallo also das stillen klappt bei mir super !!!
    alle 4 stunden kommt meine !!!!
    wegen dem schlafen meine maus schläft bei mir im arm ein und dann lege ich sie in ihre wiege ,,, und da schläft sie dan weiter !!!!
    wir hatten sie auch erst mit im bett.. aber als sie dannn in ihr wiege sollte hat sie thearter gemacht .. hatte 20 min geschriehn dann war gut ,,,,, tat zwar im herzen weh ,,, aber so lernte sie es


    @susi83,,,, wenn du dein kind das jetzt nicht bei bringst ,, wird es nie in sein bett schlafen ,,,,,
    Antwort
  • Profilfoto  chrissi85
    Kommentar vom 05.06.2010 23:30
    hey,

    also meine kleine maus kommt alle 2,5 std nachts, aber solange es alles gut klappt stehe ich doch gerne mehrmals auf :) sie brauch es halt!

    also meine maus schläft auch bei mir im bett, habe neben mein bett kein platz für ne wiege oder so da mein bett in einer gemütlichen ecke steht, denn das schlafzimmer wurde ja aufgelöst damit ich ein babyzimmer hab :)
    wenn sie nach dem stillen in der nacht nicht gleich wieder einschläft lege ich sie in mein arm, wenn sie dann vor mir einschläft lege ich sie wieder zurück auf ihr tuch neben mir, wenn ich allerdings zuerst einschlafe bleibt sie halt in meinem arm liegen bis wir wieder stillen. aber eigentlich schläft sie ganz gut neben mir auf ihrem tuch.

    also pinky vllt hast du ein wenig recht aber nicht ganz, denn auch ich habe bis zu meinem 3 lebensjahr bei meiner mutter im bett geschlafen und dann wurde ich langsam umgewöhnt und es hat super geklappt. ich werde mein baby nicht in einem anderen zimmer schlafen lassen da ich sehr angst habe wegen dem plötzlichen kindstod. die gefahr soll ja mit 1 jahr nicht mehr bestehen, deshalb werde ich im mai nächstes jahr anfangen sie an ihr bettchen im zimmer zu gewöhnen. ich brauch sie einfach in meiner nähe, geht nicht anders, könnte sonst nie ruhig schlafen.

    am tage liegt sie in ihrem stubenwagen unten im wohnzimmer oder halt im kinderwagen wenn wir gerade draußen waren und sie eingeschlafen ist. im maxi cosi lasse ich sie nie weiter schlfen wegen der komischen lage da drin, nehme sie dnan raus und lege sie wieder in den stubenwagen.

    wie ist es bei euren kleinen, können sie eher bei einer geräuschkulisse schlafen oder muss es leise sein? suri schläft am allerbesten im auto, aber sogar wenn sie im bad aufm wickeltisch liegt und ich im bad meine haare föhne schläft sie ein... wenn ich zu hause hausarbeiten machen dann bitte doch laut, dann kann suri maus besser schlafen als wenn alles leise ist. finde ich echt komisch das ich gar nicht leise sein muss, ganz im gegenteil :D nur nachts brauch sie ihre ruhe im bett.

    so nun aber gute nacht meine lieben ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi83
    Kommentar vom 05.06.2010 23:31
    @Pinky????
    falsche Adresse. Meine schlafen doch in Ihrem Bettchen. Zwar derzeit noch zu zweit aber so lang das noch geht dürfen sie das auch...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  LillySummy
    Kommentar vom 06.06.2010 07:44
    hallo
    also meine jungs schlafen beide bei mir im grossen bett
    habe es mit meinen töchtern auch so gemacht weil ich alle 2-3 std stille und nun bei den zwillingen bin ich ja dann nur am rumrennen um sie mir zu holen um sie zu stillen wenn sie in ihrem bettchen liegen würden
    im schlafzimmer ist auch kein platz für eine wiege oder ähnliches
    papa muss ja morgens früh raus zur arbeit der kommt sonst nicht zum schlafen deshalb schläft er im wohnzimmer (XXL SCHLAFCOUCH *LACH) er kann mir nacht eh nicht helfen beim stillen
    ich mache dann abwechselnd bäucherchen bei den jungs popo sauber und dann schlafen sie weiter
    ich habe solche stillkissen womit ich die babys absichere das sie sicher in meinem bett liegen
    aber viele mamis haben einen instinkt sich im schlaf nicht viel zu bewegen also ich kann auch mit baby im arm einschlafen und 2 std später werde ich genau so wieder wach
    und das man die babys sonst später nie wieder aus dem eltern bett bekommt dem möchte ich auch ganz vorsichtig wieder sprechen denn ich habs bisher bei meinen töchtern auch so gemacht und irgentwann wenn das alles nicht mehr so stressig ist und das stillen nicht mehr in so kurzen abständen nabelten meine mädchen sich von selbst von mama ab sie fanden es toll jetzt gross zu sein und nicht mehr bei mama schlafen zu können
    dann wurde es zu eng oder ich trage sie in ihr bett wenn sie friedlich schlafen und nun gehen meine mädchen gerne in ihre betten
    betten sollten auch nie eine bestrafung sein
    manche eltern sagen wenn kinder 2 jahre oder sind wenn du nicht lieb bist schläfst du heute allein in deinem bett
    wir haben es unseren kids schmackhaft gemacht
    unsere kleine tochter hat ein traum haus hoch bett
    da fühlt sie sich wohl und am anfang hab ich mich neben das bett gesetzt und eine geschichte erzählt
    die tür bleibt auf kippe und wenn was ist krank oder zur toillette darf sie natürlich raus aus ihrem bett
    sie fühlt siich nicht weggesperrt im gegenteil sie ist schon gross weil sie nicht mehr bei mama schläft
    mitlerweile 3,5 jahre und sie schlief bis sie 1,5 jahre alt war bei mir
    ich bereue es nicht wenn ich mal zurück denke wie oft sie gebrochen hat oder neben mir lag und fieber bekam wenn sie bei sich im babyzimmer gelegen hätte ,hätte ich es nicht mitbekommen
    oder ich könnte in meinem schlafzimmer gar nicht zur ruhe kommen weil ich immer hinrennen würde um sicher zu sein das alles okay ist
    und nun ists auch wieder so ich werde die jungs vorerst bei mir unter kontrolle haben und damit das mit dem stillen nicht mit nachtwandern durch die wohnung endet sondern "griffbereit" neben mir
    wenn ich mal überlege mein grösserer zwilling ist ein spucker so wie meine töchter 5 frische pullover am tag ist normal trotz lätzchen denn wenn die milch etwas hochkommt dreht er den kopf zur seite und spuckt nicht aufs lätzchen sondern seinen ganzen ärmel voll *schnief
    als ob ich nicht schon genug wäsche zu waschen hätte mit 4 kids

    naja aber es muss ja jeder selber wissen mit welchem kompromiss man am besten leben bzw schlafen kann
    in einer wiege im elternschlafzimmer könnt ichj super leben ist ja kein liebesentzug mama und papa sind ja auch da denn meine hebamme sagte babys brauchen die sicherheit es ist jemand da manchmal weinen babys echt weil sie sich allein fühlen
    so ich bade jetzt die twins hab so nen tollen baby halter für die wanne
    ps danke meinem kleineren zwilling geht es besser
    lg


    Antwort
  • Seite 17 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.