menü
MaiMamis2010

Zur neuesten Antwort

Mai Mamis die Vierte :-)

  • Kommentar vom 06.06.2010 10:20
    Also ich hab Angst wenn Sie bei uns im Bett liegen das ich einschlafe und ich mich dann drauf rolle. Schlafe ziemlich unruhig.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2010 13:14
    ja das ist natürlich ein triftiger grund
    man sagt ja es ist besser wenn das baby in seinem eigenen bettchen schläft
    aber ich müsste sonst nach hinten ins zimmer im halbtran und mir den jungen holen der gerade nach mir verlangt und viell.30 min später oder während ich den einen stille los den anderen zwilling holen
    aber ein bett passt wie gesagt nicht ins schlafzimmer ich hab das kleinste zimmer als schlafraum damit die kinder mehr platz zum spielen haben
    und bei den mädchen haben wir es wie gesagt auch immer so gehandhabt........
    bleibt jedem selbst überlassen
    hauptsache unsere kleinen wachsen und gedeihen gesund und munter ;-))
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2010 14:15
    Ja ich denke mal das ist die Hauptsache.
    Egal wo sie nun schlafen und ob gestillt oder fläschchen...
    Hauptsache gesund :-)

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2010 16:40
    ja du bringst es auf den punkt ;-))
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2010 20:22
    halo meine lieben,

    mensch wart ihr wieder fleißig... ;-)
    also wir stillen auch nicht, der kleine wird am dienstag drei wochen alt und er trinkt auch so 130ml, und das immer so alle 3-4 stunden, ist unterschiedlich, je nachdem wie lange er schläft. nachts schäft er auch schon mal 5stunden.tagsüber ist er auch manchmal schon 3stunden am stück wach, er schaut sich dann alles an das ist so toll...aber manchmal schreit er auch sehr viel, er will dann am liebsten nur auf dem arm. habe das gefühl das er schon ein wenig verwöhnt ist, anfangs hatten wir ja jeden tag besuch und alle wollten robin aufm arm haben, das hat ihm natürlich gefallen ;-)
    zwischendurch muss ich mich auch zu ihm legen damit er schläft oder er schläft ne halbe nacht in unserem bett mit, das ist wie gesagt immer unterschiedlich. es ist nur der hammer wie sich so kleine mäuse wach halten können nur um ihren willen zu bekommen bei mama zu schlafen ;-) aber schön ist es, denn so zeigen sie uns ja ihre liebe.
    ja manchmal ist es auch anstrengend, denn wenn robin dann so schreit, obwohl er getrunken hat, ne frische windel und und und, habe ich immer angst er hat irgendwas... aber da sagen ich euch ja bestimmt nichts neues oder???
    so, ich hoffe ich komme die tage dazu meinen geburtsbericht zu schreiben...wir haben nur im moment probs mit unserem laptop, seit drei tagen ging das ding nicht mehr an und heute funktioniert er wieder...???komisch.
    hoffe euch gehts gut, aber nachdem ich eure beträge gelesen habe, gehe ich einfach mal davon aus ;-)
    achso, wegen der blutung, also bei mir ist das schon recht wenig, hatte vor 2tagen garnichts mehr und mittlerweile trage ich schon wieder ob`s und da ist dann auch nicht viel dran, kann das denn normal sein ?
    wie ist das bei euch mit sex? denkt ihr schon drüber nach oder so??? also wenn ich ehrlich bin haben wir jetzt am we schon wieder, ging nicht anders ;-) "rot werd" wie gesagt am dienstag wird robin erst 3wochen alt...

    glg, steffi
    Antwort
  • Kommentar vom 06.06.2010 21:51
    hey,

    habe suri gerade zum schlafen bekommenund heute hat es mal wieder nicht anders geklappt als beimama im arm :))) erst hatte ich sie wieder auf ihrer mulde neben mir liegen aber sie quakte nur rum und wedelte wild mit ihren armen und beinen... naja als nun 1 std vergangen war und sie imemrnoch nicht schlief habe ich sie in mein arm gelegt und sie schlief binnen 2 minuten tief und fest. so konnte ich sie wieder auf ihr tuch legen und alles war gut :D also sie brauch mamas nähe sehr!

    zum thema blutungen: ich habe auch so gut wie gar nichts mehr! nie hab ich was in der binde muss wenn nur 1 mal am tag wechseln weil vllt ein gelblicher tropfen drin ist aber mehr auch nicht, ob´s nehme ich lieber nicht, aber auch nur weil die ärztin die bei mir im kh die abschlussuntersuchung gemacht hat gesagt hat das es halt keine regelblutuingen sind sondern wundblutungen und die dürfen nicht festgehalten werden im ob sondern müssen raus und ich solle nur ne einlage nehmen bis die blutungen halt ganz weg sind. aber ich hasse einlagen, vor allem bei der hitze in den letzten tagen, echt ekelig, fühle mich so unwohl damit! naja... aber höchstens noch ne woche denke ich dann kommt nicht mal mehr ein tropfen :)

    thema sex: ich hab zwar kein freund und somit auch nicht die möglichkeit, abe rich hab mal drüber nachgedacht wenn ich jetzt einen hätte wann ich wohl wieder mit ihm schlafen würde, denn bei mir da unten tut nix mehr weh und alles fühlt sich normal an, suri ist heute 2 wochen und 1 tag und ich fühle mich schon wieder wie vorher, also ich würde wohl noch 2 wochen aus sicherheit warten aber das sollte dann wohl auch reichen :D

    seit ihr denn auch gerissen oder geschnitten worden? ich wurde ja dementsprechend genäht und hätte vllt deshalb bissel angst vor sex falls da wieder was aufgehen könnte, aber schmerzen hab ich kein bissel mehr da unten. hab auch immer fleißig gespült und mir "calendula urtinktur" aus der apo geholt, das wird mit wasser gemischt und ist kühlend und heilend zugleich. hab es mir auf die slipeinlage gemacht udn nach dem wasserlassen auch damit gespült. hat anscheinend wunderbar geholfen sodass es schnell geheilt ist und sich nichts entzündet hat.

    so nun ist auch gleich für mich bettchenzeit angesagt :)

    liebe grüßchen und gute nacht

    ps... lilly das freut mich das es deinem süßen endlich besser geht! so muss das sein ;-)
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 10:19
    hi hi
    also zum thema blutungen
    meine jungs sind heute 7 wochen und nach 3 wochen hatte ich so gut wie gar nix mehr in der binde bzw slipeinlage und die letzten wochen zieht sich das so hin mit ner art ausfluss ...voll doof

    sex hatten wir nach 3 wochen natürlich mit kondom *lach
    aber wir hatten ja auch ab dem 5 schwangerschaftsmonat keinen sex mehr

    lg
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 10:26
    hallöchen nochmal
    hab mal so ne frage an alle
    wie sieht es mit eurem gewicht aus ?
    ich habe damals bei meinen töchtern nach einer woche wieder in meine alten klamotten gepasst
    nun dachte ich bei 21 kg zunahme werde ich mal etwas auf den rippen behalten
    aber war wohl nix vor meiner zwillings SS hatte ich 49 kg und nun bin ich bei 50,6 kg
    kann das denn wahr sein ohne flax ich steh da nicht drauf und es ist keine absicht
    denn viele sagten: sag mal hast du magersucht oder so ? das ging mit schon voll auf die nerven
    kann das sein dass das der stress ist und das unregelmässige essen mich so abnehmen lässt ?
    möchte ja nicht krank aussehen
    :-((

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 18:09
    huhu,

    und ich dachte schon ich sei die einzige die so verrückt ist und schon wieder ... ;-)

    zum thema gewicht, ich müsste noch 4kilo runter bekommen, allerdings passen meine klamotten fast alle wieder und alle sagen das ich so aussehen wie vor der ss.und das finde ich seber auch so, der bauch ist noch etwas "wackelig" aber das gibt sich sicher auch noch.
    ich denke aber das es bei dir llilly auch veranlagung ist, da du ja eh sehr sehr schlank bist.und das du evtl. krank aussiehst, liegt bestimmt am stress den du ja doppelt so viel haben wirst wie ich z.b.
    und das unregelmäßige essen wird auch damit zusammen hängen, das kennen wir aber bestimmt alle oder???man möchte gerade nen brot essen da meckert jemand... ;-)

    glg, steffi
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 19:18
    hi leute habe mal eine frage ,,,, ich möchte ein mal ab pumpen um zu gucken wieviel meine so trinkt !!!
    aber wie erwärm ihr die milch???
    b y pinky
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 19:18
    hi leute habe mal eine frage ,,,, ich möchte ein mal ab pumpen um zu gucken wieviel meine so trinkt !!!
    aber wie erwärm ihr die milch???
    b y pinky
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 19:31
    hallo Mädels
    also zum thema sex da hab ic auch schon mal dran gedacht ich mein lust hätten wir ja schon aber haben noch net :-(
    naja wegen dem gewicht habe jetzt 13kg runter aber 12 müssen noch mal schauen wie schnell oder langsam das geht
    @pinky hast du so ein babykostwärmer?? da kannst du die milch drin warm machen oder du pumpst ab und gibst es dann gleich dann brauchst du die milch net erwärmen oder du machst es im wasserbad
    glg
    Antwort
  • Kommentar vom 07.06.2010 21:23
    hey zusammen,

    wegen dem gewicht, ich müsste wie diesel auch noch 4 kilo abnehmen, dann hab ich mein altes gewicht von vor der SS wieder. allerdings passe ichnoch nicht wieder in meine alten hosen :( und mein bauch ist noch sehr wackelig... bei mir ist es aber irgendwie das problem das mein bauch sich so zu den seiten geweitet hat udn ich nicht so viel bauch vorne habe sondern eher in die breite gehe und ich deshalb meine hosen nicht zubekomm... ich esse viel viel weniger wie vor der SS, habe erstens keine zeit und zweitens vergesse ich es auch voll oft, also sonderlich großen apettit scheine ich nicht zu haben, früher mochte ich absolut kein wasser, jetzt trinke ich fast nur noch wasser... also echt komisch alles, normal müsste ich schnell abnehmen und hoffe auch das ich vllt glück habe und sogar noch mehr abnehme denn ich war ja ein kleines pummelchen vor der SS, so wie ich mich aber zZ ernähre müsste es funktionieren... mal abwarten :) also das stillen verbrennt pro tag ja auch noch zusätzlich 1000 kcal also werde ich wohl meine 6 monate stillen durchziehen... haha mein kind später ist voll der mops und ich bin schön schlank udn wenn man mich dann fragt wie haste das gemacht sag ich: guck dir mein kind an, mein kind ist meine diät :D :D nein das ist natürlich ein scherz, ich glaube vom stillen können die babys eh nicht wirklich dick werden oder?
    naja wünsch euch noch nen schönen abend... naaaacht
    Antwort
  • Kommentar vom 08.06.2010 08:26
    Hallo ihr!
    Bis jetzt habe ich mich noch nicht so viel zu Wort gemeldet. Ich habe bisher immer nur mitgelesen. Aber jetzt habe ich doch eine Frage. Was zieht ihr euren Kindern bei den sommerlichen Temperaturen draußen an? Wenn ihr mit dem Wagen unterwegs seid, nehmt ihr dann eine Decke oder nur ein dünnes Tuch zum "zu decken"?

    @rosa: Sag mal, hast du im "Entbindungshotel" in LH entbunden?

    LG Annika
    Antwort
  • Kommentar vom 09.06.2010 22:15
    hey,

    also strampler würde ich immer für babys bevorzugen, aber bei den temperaturen ziehe ich eine baumwollhose und ein baumwollshirt an, denn in dem nickistoff der strampler find eich es zu warm... im kinderwagen lege ich das kissen (decke) nur leicht rüber... wenn es aber windstill udn richtig warm ist lasse ich das kissen ganz weg. nachts schwitzt suri auch sehr und ne wolldecke ist mittlerweile zu warm, sie liegt nun einfach unter meiner decke mit... bisher hat meine kleine auch noch keinen schnupfen oder so, scheint bisher also alles richtig zu sein :)
    Antwort
  • Kommentar vom 10.06.2010 15:55
    hey mädels
    also ich habe meiner maus nur nen body angezogen und so soll ich sie auch wenn ich raus gehe in den wagen legen laut meiner hebi aber gaaanz wichtig den sonnenschutz net vergessen also schön eincremen auch wenn man mit den kleinen net in die sonne geht
    ich nehm natürlich noch ne dünne decke mit falls es windig ist ansonsten hab ich auch immer tee dabei bei den temperaturen haben auch die kleinen zwerge richtig doll durst

    @annika ja genau dort hab ich entbunden und ich hab mich dort sehr wohl gefühlt


    glg
    Antwort
  • Kommentar vom 10.06.2010 19:12
    Hallo ihr!
    Ich danke euch für eure Antworten. Ich bin bei diesem Thema immer etwas unsicher, obwohl ich schon eine Tochter habe.

    @rosa: Ich habe auch in LH entbunden (bei meiner Tochter damals auch), aber die neue Station ist natürlich viel besser und dadurch habe ich mich jetzt noch wohler dort gefühlt.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.06.2010 14:34
    Hallöle
    @Annika wann hast du denn entbunden???
    glg
    Antwort
  • Kommentar vom 13.06.2010 20:44
    Ich habe am 07. Mai entbunden.
    Antwort
  • Kommentar vom 13.06.2010 21:50
    da haben wir uns ja bissl verpasst habe am 17.5. entbunden @ Annika
    Antwort
  • Seite 18 von 18
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.