menü
September Mamis 2010

Zur neuesten Antwort

Was gibts denn so neues??

  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 30.06.2010 11:21
    Hey,

    wie gehts euch denn so? Ich liege mit einer Magen Darm flach. Kam ganz plötzlich gestern Nachmittag. Und dabei wollte ich heute mit meinen Nichten und NEffen ins Freibad :-(
    Jetzt liege ich hier kann nichts trinken, nichts essen und liegen kann ich auch nicht mehr *heul,JAmmer*

    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 30.06.2010 12:20
    @ engelchen: oh das ist aber nicht gut.............und dann noch bei diese Hitze....
    hoffe du hast es schnell überstanden.

    Die Hitze ist echt krass..........wie kommt ihr denn so damit klar?
    Im Haus ists kein Problem. Aber sobald ich draussen was mache im Garten oder
    Wäsche aufhängen etc. dann wirds mir schnell schummrig.

    So, langsam werde ich auch immer mehr ungeduldig und wünschte mir es wäre schon Ende August
    oder Anfang September..............
    noch der ganze Juli und August liegen vor uns :-(

    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 30.06.2010 17:38
    @ engelchen: oh je du arme!!! hoffe du bist bald wieder fit! lass dich mal drücken...

    @ yvi-kiwi: ich komme mit der hitze zum glück super zurecht! trinke viel, gehe ins freibad und kühle mich immer wieder ab...
    bin darüber total froh, denn wenn ich an meine erste ss zurück denke :-( ohje...
    ich bin ja vom termin her fast gleich (ET meiner großen wäre der 26.8. gewesen und jetzt hab ich den 2.9.) und in der ersten ss bin ich fast täglich umgekippt... die hitze hat mir damals alles abverlangt!
    und jetzt? mir gehts richtig gut *toitoitoi*

    ja, ich zähle auch schon die wochen :-) morgen bin ich in der 32. ssw!!! und so wie es mir momentan geht, bin ich mir sicher, dass ich es locker bis in die 38. woche schaffe!
    möchte ja schließlich einen tag nach der geburt wieder nach hause. und dafür muss ich nunmal in eine "gute" ssw kommen *daumendrück*
    mein ziel ist der 19. august,ab diesem tag bin ich dann in der 39. woche :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 30.06.2010 17:46
    Hallo ihr lieben,
    mir gehts soweit echt gut. Die Hitze macht mir noch nicht sooo viel aus, aber mal abwarten es soll ja so heiß bleiben *stöhn*.

    Hab jetzt noch 9 Wochen bis zu ET und langsam werden wir a bissi hibbelig. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist!!!!!!! Haben jetzt gleich Kreissaalbesichtigung mit den ganzen Ärzten, Hebammen und Kinderkrankenschwestern. Bin schon voll gespannt. Nächste Woche hab ich dann wieder FA Termin, da wird dann das 3. große Screening gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 30.06.2010 17:50
    @ muckila: schön dass es dir auch gut geht!
    wünsche dir viel spaß bei der kreissaalbesichtigung!
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 01.07.2010 11:30
    Hallo,
    heut geht es mir schon viel besser ist nur noch etwas flau im Magen. Aber sogar nichts essen oder trinken können ist schon komisch. Da hab ich mir schon gedanken um unseren Zwerg gemacht. Der hat aber munter vor sich hin gestrampelt als wollte er sagen mir gehts gut.

    Die hitze macht mir zum Glück auch nicht soviel aus. Wir gehen sonst auch viel zum See um zu baden und sonst natürlich ganz viel trinken.

    Macht nicht zu viel bei dieser Wärme.

    Liebe Grüße
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 01.07.2010 11:43
    hallo engelchen, schön dass es dir etwas besser geht!
    sei unbesorgt: die kleinen würmchen holen sich von uns alles was sie brauchen. eher kippst du aus den latschen bevor der zwerg unterversorgt ist!

    bei mir hat heute die 32. woche angefangen *juhuuuuu*
    werde jetzt dann mal schauen ob sich meine große für einem mittagsschlaf begeistern lässt und dann fahren wir (heute erst spät) um 15:30 uhr ins freibad!

    liebe sonnige grüße,
    frankenlady
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 01.07.2010 11:46
    ach mädels, was mich mal interessieren würde:
    habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbinden wollt?
    kkh, geburtshaus...
    ich möchte im kkh entbinden aber nach einer nacht wieder nach hause! viele raten mir davon ab, andere aber sagen: gleich nach hause, wenn man sich da am wohlsten fühlt...
    wie sind eure erfahrungen / vorhaben?
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 01.07.2010 12:20
    Also ich werde auch im Krankenhaus entbinden und dann so schnell wie möglich nach
    Hause gehen. Höchstens 2 Nächte, wenn alles in Ordnung ist, ist natürlich Voraussetzung!
    Bei meiner Großen bin ich auch nach 2 Tagen sofort nach Hause..........finde es ehrlich gesagt
    auch nicht so toll mit noch jemanden im Zimmer zu liegen..........weiss auch nicht, bin lieber allein.
    Überlege ob ich mir vielleicht diesmal ein Einzelzimmer nehmen sollte............für eine oder 2 Nächte
    könnte man sich das ja mal leisten, falls was frei ist.

    @frankenlady: viel Spass im Schwimmbad.........würde ich auch gerne, aber meine Tochter hat
    noch Klarinettenunterricht und danach wirds zu spät :-(

    @engelchen: schön das es dir wieder besser geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 01.07.2010 17:17
    Danke Fankenlady und Yvi-kiwi

    Ich werde auch im Krankenhaus entbinden und möchte so schnell wie es geht nach hause. Bei uns gibt es auch die Ambulante Geburt. Aber mal schauen wie alles wird.
    Ich hab auch schon einiges gehört von bloß so lange wie möglich im KH bleiben und das Kind so oft wie möglich abgeben bis so schnell wie es geht nach hause.
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber ich glaube das es für uns das Beste ist so schnell wie es geht nach hause zu gehen. Außerdem kommt die Hebamme ja auch noch nach hause. Da ist man dann nicht so alleine.

    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 03.07.2010 18:27
    huhu...
    lag auch mit magen-darm grippe flach die hatte mir mein großer weitergegeben war gar nicht so toll. konnte auch nix essen, trinken schlafen ging auch nicht so da der große sehr anhänglich war in der zeit... und nun die hitze die mir schwer zu schafen macht, mein kreislauf ist nur im keller mir ist viel zu warm und will ne abkühlung haben in sachen temperatur und essen will ich bei der hitze auch kaum was muss mich schon immer zwingen... nächste woche mittwoch hab ich meinen termin beim FA und bin ja ziemlich gepsannt ob wir ein outing bekommen... mann ist nächste woche auch nicht da er ist ist mit dem großen zelten (vater-sohn urlaub) damit ich was ruhe habe vor dem sturm sind ja nur noch 10-12 wochen ca... und meine vorfreude wird immer grösser und finde jeden tag neue süsse sachen für das baby, muss mich aber noch zurück halten da ich ja nicht weiß was es den wird aber hab ja auch noch vieles von dem großen da...

    werde wie bei meinem großen im krankenhaus entbinden und je nach verlauf der geburt 2-3 tage da bleiben...

    hab in meinem bett auch ein seitenschläferkissen von 1.40cm liegen hilft im mom wunder wenn man nicht weiß wohin mit dem bauch...

    melde ich nächste woche nochmal bei euch und lass lg da
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 13:45
    Hey Mädels,
    sorry - war lang nicht hier... Urlaub usw... hab mich auch einige Wochen gar nicht mehr im I-net umgesehen und alle Bücher weggepackt... wurde mir alles zuviel... je mehr ich gelesen habe desto verrückter hab ich micht gemacht... außerdem haben mich im Bekannten und Verwandtenkreis alle total genervt mit ihren Geschichtchen und Tipps... Denke man kann vorher nicht alles wissen, man wächst in die Mutterrolle rein... dafür hat man ja auch nachher die Hebamme und außerdem hab ich jüngere Geschwister und war lange genug Babysitter... Sorry, musste mir kurz Luft machen - hattet ihr sowas auch? Sozusagen nen Schwangerschaftskoller?
    Jetzt ist wieder alles i.O. und ich freu mich tierisch auf den Kleinen... es wird ein Junge :-)
    Bin heute 29+2, hab ca. 11 kg zugenommen und werde im KKH entbinden.
    Heute Abend geht der Geburtsvorbereitungskurs los - bin schon gespannt auf die anderen Mädels... meine Hebamme ist jedenfalls supernett...
    Oh, ein Stillkissen hab ich auch schon (kann seit ca. 3 Wochen nicht ohne schlafen), das Mondkissen von Theraline bei mytoys erstanden... bin begeistert.
    MaxiCosi und Kinderwagen sind bestellt, das Kinderzimmer ist aufgebaut (Möbel müssen noch ausdünsten) und Klamotten bekomme ich netterweise von einer Cousine...
    Wassereinlagerungen hab ich so zwischendurch mal - je nach Wetterlage :-)
    Muss leider noch 5 Wochen arbeiten, habe gerade überhaupt keine Lust und meine Kollegen nerven dermaßen - schon überlegt mich krank schreiben zu lassen, bin eigentlich nicht der Typ; gehe sonst auch mit ner dicken Erkältung usw...
    Also Mädels genießt es wenn ich nicht arbeiten müsst... würde gerne mit euch tauschen :-)
    So, nochmals sorry für mein auskotzen :-)
    Machts gut und genießt die letzten Wochen
    LG
    tina
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 06.07.2010 16:59
    Hallo Tina,

    dafür sind wir doch auch da, dass man sich mal ausktozt. Einen Schwangerschaftskoller hatte ich nicht, aber ich hab auch alle Bücher und Hefte verband. Schaue jetzt nur noch das Nötigste nach.
    Wenn es dir mit der Arbeit zuviel wird lass dich doch krank schreiben. Ich kann dir sagen die Ruhe tut gut!!

    @dudi29 hast du dich auch gut von der Magen-Darm Grippe erholt? Hab jetzt gehört das es wohl viele gab mit dieser Grippe. Mein Freund lag zwei TAge später auch Flach und wie Männer so sind ist er glaube ich fast gestorben ;-)

    Ich bin wieder topfit. Freue mich auf den GV am Mittwoch (die erste Stunde hab ich verpasst), dann am Donnerstag VU und am Sonntag geht es eine Woche in den Urlaub.

    LG
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  dudi29
    Kommentar vom 08.07.2010 09:45
    Huhu...

    oh man war das ein termin... erst sollte ich an das ctg, nach 5 min musste ich die artzhelferin rufen da ich es kaum aushalten konnte da "es" nur am toben war im bauch und am tretten mein bauch stand nicht still und tat auch jenachdem richtig weh... soweit so gut haben mich abgemacht und haben dann erstmal blut abgenommen, piks in den finger sowie blutdruck messen und gewicht danach haben wir noch ein versuch gestartet beim ctg diesmal ging es auch einigermassen obwohl es noch recht aktiv war... aber keine wehen zu verzeichnen... dann ging es zum untersuchen und ultraschall... muttermund ist verkürzt fast zentriert aber auch ohne befund... na und nun zum ultraschall und da war sich der airbagbewohner mehr wie nur am beschweren kopf lag still aber der rest ein gehampel und gestrampel, der versuch rauszu finden was es den wird ging nach hinten los der po ging immer abwechselnd nach recht und nach links mein bauch schlug wieder wellen... der FA war am lachen da er sowas nur selten hat das es so aktiv ist... und ich fand das weniger lustig den ich wollte schon gern wissen was "es" den wird... ich glaube wir lassen es bis zur geburt dann wird es halt ein überraschungskind... in 2 wochen habe ich neuen termin beim arzt... na und mein eisen wert ist immer noch zu niedrig also darf ich nun 2 tabletten pro tag nehmen...

    mit wasser in den beinen habe ich auch zu kämpfen aber nur wenn es zu warm ist draussen man sollte dann viel wasser trinken und die beine so oft es geht hoch legen salzarm ernähren den salz speichert der körper...

    soviel erstmal zu mir... wünsche euch ein schönes wochenende...
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 08.07.2010 10:15
    @dudi: also bei dir macht es aber wirklich jemand spannend :-)
    bin echt mal gespannt was es bei Euch wird..........

    bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung war auch bei mir totale Action im Bauch....
    ctg war fast unmöglich...........wenn die soviel Power haben wenn sie erst mal auf
    der Welt sind.........na dann können wir uns auf was gefasst machen ;-)

    So, mache mal schnell meine Hausarbeit fertig und dann habe ich meinem Töchterlein
    versprochen mit ihr ins Schwimmbad zu fahren...........

    @Frankenlady: wie gehts Dir/Euch? Alles noch in Ordnung?
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 08.07.2010 15:44
    huhu,

    bei uns ist auch alles ok soweit. muss noch ca. 2 wochen arbeiten, dann resturlaub und dann muschu (endlich, langsam geht mirs arbeiten aufn keks). bin jetzt 29+2

    sagt mal hat einer von euch auch immer so das gefühl dass er in der schamgegend und in den oberschenkeln muskelkater hat? hab das problem vor allem nachts, wenn ich mich von einer seite auf die andre seite drehe, da tun mir oberschenkel und scham/steissbereich ganz schön weh :(

    hab auch ein stillkissen, aber nehm noch die bettdecke, weil ich gemerkt hab dass dieser "muskelkater" mit kissen schlimmer ist (vermute weils bein höher liegt?) und zum andren musste ich feststellen mit stillkissen ist im bett net genug platz für mann, mich und bauchzwerg ^^

    ansonsten gehts mir eigentlich recht gut, bissel wetterbedingt wasser in den beinen, aber das haben hier auch viele meiner nichtschwangeren kollegen ^^

    gvk hatten wir gestern den 2. termin (mit partner), der geht jetzt noch 5 wochen. die zeit vergeht echt rasend schnell. hoffe sehr dass wir unseren umzug im august noch gescheit gewuppt bekommen bevor der zwerg kommt.

    liebe grüsse an euch alle :))

    lg xenaka
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 08.07.2010 21:10
    hallo ihr lieben,

    musste meine VU heute erst mal sacken lassen bevor ich berichte :-(

    erst mal das positive:
    der kleinen maus gehts supergut!!! sie liegt immernoch in SL, wiegt ca. 2200 gramm und ist 43 cm lang. also ein ordentliches gewicht für die 33. ssw :-)
    habe seit der letzten VU vor 4 wochen auch nur 1,8 kg zugenommen :-)
    CTG war wieder unauffällig...

    jetzt aber zu den nicht zu tollen nachrichten:
    mein gmh hat sich weiter verkürzt... zwar nur minimal und auch nur auf 3 cm, aber trotzdem hat er sich eben weiter verkürzt! das köpfchen drückt so extrem drauf dass mich meine fä erst mal so richtig entmutigt hat :-(
    ich bin zu ihr rein, hab ihr ganz stolz erzählt, dass ich mir den 19. august als ziel gesteckt habe und was bekomm ich als antwort?!?: na da sind sie aber sehr optimistisch! super mutmachend,oder???
    darf nun auch nicht mehr alleine mit meiner großen ins freibad, auf den spielplatz, einkaufen usw... muss immer jemand dabei sein der sich um sie kümmert und ich darf zukucken!!!
    ach ja, schwimmen sollte ich auch nicht mehr, höchstens ein bischen durchs wasser laufen...

    war dann nach dem termin erst mal wütend, traurig und noch vieles mehr :-(
    wenn dann noch so tolle ratschläge von bekannten kommen, wie: ruh dich schön aus, mach gar nichts mehr... dann macht mich das wahnsinnig! geht halt nicht mit nem 3-jährigen kind und ich bin auch niemand der seinen haushalt total vernachlässigen lassen kann. außerdem möchte ich meiner großen nicht sagen: nein, wir können wegen deiner schwester nicht ins freibad. die wird sich bedanken...

    naja, nach ein paar stunden mit meiner mama zusammen im freibad bin ich jetzt wieder gelassener.
    und mein mann muss nur noch eine woche arbeiten, dann hat er 2 wochen urlaub und meinte, er kann ja unsere große schnappen, mit ihr ins freibad, einen freizeitpark o. ä. gehen und ich ruhe mich zuhause aus...

    sorry dass es jetzt sooo lange wurde, aber das musste mal raus :-)

    liebe, nun wieder optimistische, grüße,
    frankenlady
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 09.07.2010 09:45
    Guten Morgen,
    hat gestern auch meinen VU beim FA:
    Dem Zwerg gehts prima, er ist nur leider etwas zu schwer. Er wiegt jetzt 1800g, 200g für seine Woche zuviel. Der Arzt meinte er wäre 10 Tage voraus. Jetzt muss ich nächste Woche zum Zuckertest. Hab schon Panik das es daran liegt und ich Schwangerschaftsdiabetes hab. Aber gut, hauptsache dem Zwerg gehts gut.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 09.07.2010 11:52
    Hallo,
    Frankenlady das ist ja echt entmutigend. Und das bei dem Wetter. Du Arme.

    Ich war gestern auch zur VU. Die Arzthelferin wollte auch bei mir ein CTG machen was völlig unmöglich war. Der kleine hat die ganze Zeit dagegengetreten und wenn er das nicht gemacht hat ist er immer weg so das wir das Herz nicht hören konnten. Beim Ultraschall auch. Der Arzt wollte ein 3D Bild machen aber unser Zwerg hält immer seine Hand vor sein Gesicht oder seine Füße. Er macht es halt spannend und will sich uns erst bei der Geburt zeigen :-) Er ist jetzt ca. 1100 gramm und ca 40 cm.
    Sonst geht es mir super. Kein Wasser in den Beinen, ganz selten mal in den Knöcheln.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 14.07.2010 11:42
    Hallo ihr lieben,

    seid ihr alle schon weggeschmolzen oder könnt ihr es noch aushalten. Ich fand die Abkühlung gestern super. Ich konnte wieder durchschlafen :-)

    @frankenlady wie geht es dir? Was die kleine?
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.07.2010 13:29
    Hallo,
    bleibt uns ja nix anderes übrig als die Hitze zu ertragen *lach*. Aber eine Abkühlung war bei uns gestern nicht. Wir warten schon ständig das mal ein Gewitter kommt oder so aber es tut sich rein gar nix bei uns.

    Hab morgen meinen Zuckertest, hab voll schiss das ich die Diabetes hab und mich spritzen muss!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  yvi-kiwi
    Kommentar vom 14.07.2010 16:33
    Hallo,

    also von mir aus könnte es jetzt echt mal ein bisschen abkühlen.............
    bin irgendwie ein bisschen genervt von der Hitze............
    hoffe heute auf ein Gewitter........

    Hab mal ne Frage, welche Größe habt ihr in der Jacke gekauft?
    War heute mal ein bissl shoppen und hab so ein süßes Baumwolljäckchen für meinen kleinen
    Mann gekauft.......in 62.......nun überlege ich aber ob das nicht doch ein bissl zu groß ist.
    Es soll ja schließlich von Anfang an passen, aber auch länger halten als 4 Wochen.
    So bis es halt Zeit für die Winterjacke wird.
    Welche Größe habt ihr für den Anfang gekauft.
    Bin mir jetzt unsicher ob ich sie nicht lieber in 56 umtauschen soll.
    Was meint ihr?

    @muckila: ich drück dir die Daumen, dass alles klar geht morgen bei deinem Zuckertest!!!
    sag Bescheid wies war........

    @frankenlady: ja wie siehts aus bei Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 14.07.2010 18:10
    hallo ihr lieben,

    @ engelchen und yvi-kiwi:
    danke der nachfrage! mir gehts, dank schonung momentan ganz gut! im haushalt mach ich schon noch einiges, aber ich nehm meine große nur im äußersten fall mal hoch, erledige keine einkäufe und mach gaaaaanz langsam :-)
    ich glaube das wichtigste ist momentan:positiv denken! wenn es mir psychisch nicht gut geht, hat es mit sicherheit negative auswirkungen auf den weiteren ss-verlauf!
    morgen komme ich ja schon in die 34. woche *megafreu* und nächsten freitag ist dann schon die nächste VU! das geht nun ziemlich schnell...

    die zeit geht momentan auch ziemlich schnell vorbei weil ich einiges zu tun habe:
    morgen bekommt unsere große ihr neues, großes bett geliefert, freitag wird unser bauantrag eingereicht, nächste woche ist ein geburtstag, KiGa-Infoabend, Mutter-Kind-Gruppen-Abschiedsfest und schwupps bin ich in der 35. woche und hab die nächste VU!

    am 27. juli hat dann unsere große geburtstag und wenn da die ganzen feiern (haben eine zerstrittene family) vorbei sind, ist schon august!

    meine tage sind also gut verplant... nur die nächte schlauchen extrem! schlafe nicht länger als 1 - 1,5 stunden am stück. die hitze macht mich fertig! und ich werde immer mehr in meinen bewegungen eingeschränkt :-) tja, aber damit hat ja jede von uns zu kämpfen :-)

    @muckila: drücke dir die daumen für morgen!!!

    nochmal @ yvi-kiwi: also wenn du ein normalgewichtiges kind bekommst, dem man von anfang an gleich eine 56 anziehen kann, dann sollte eine jacke in 62 kein problem sein. einfach an den ärmeln umstülpen, wenn sie länger über den bauch geht, macht das ja nix :-)
    außer sie fällt wirklich sehr groß aus für diese größe, dann würde ich mir das nochmal überlegen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 14.07.2010 18:17
    muckila drücke dir auch die Daumen. Musste den Test auch machen weil der Arzt meinte ich hätte zuviel zugenommen. Ist aber alles gut.

    @ yvi-kiwi bin ganz der Meinung von Frankenlady. Hab auch Jacken in 62 und werde diese an den Armen einfach umkrämpeln.

    @frankenlady: DAs hört sich ja gut an bei dir und positiv denken hat ja noch nie geschadet :-)

    Bei uns ist vorgestern ein Teil des Sturms angekommen. Zum Glück war mein Freund zuhause und konnte mir helfen die Möbel und den Sonnenschirm reinholen. Sonst hätte es übel ausgesehen. Mal sehen ob heute wieder so ein STurm kommt. Angekündigt haben sie ihn ja für NRW
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.07.2010 20:56
    @Engelchen: Zugenommen hab ich bis jetzt kaum was, insgesamt sind es aktuell 3,6 KG. Nur der Zwerg ist halt 10 Tage voraus.

    Werde euch aber morgen berichten was rausgekommen ist
    Antwort
  • Seite 6 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.