Themenbereich: Stillen allgemein
Ich stille meinen Sohn(3 Monate)alle zwei bis drei Stunden ...
Anonym
Ich stille meinen Sohn(3 Monate)alle zwei bis drei Stunden - nachts schläft er 6 bis 7 Std. Es kommt manchmal vor, das er beim Stillen einschläft und dann nach einer viertel- bis halben Std. nocheinmal angelegt werden möchte. Es heißt doch aber, erst wieder nach frühestens zwei Std. bis die Milch verdaut ist. Kann ich meinen Sohn nach einer halben Std. nochmals anlegen oder muß ich erst die zwei Std. einhalten?
Frage vom 15.07.2000
Hebamme
Es sieht so aus, als ob Ihr Sohn hier zwischen den Mahlzeiten eine kleine Pause einlegt...auch wenn er manchmal während dem Stillen einschläft, sollten Sie auf alle Fälle darauf achten, daß er ein ausreichendes Bäuerchen macht bevor Sie ihn hinlegen. Sollte er bei dieser Prozedur weiterschlafen, so legen Sie ihn hin. Ich denke jedoch, daß er dann seine Pause beendet hat und im Anschluß daran nochmals trinkt. Sollte er jedoch weiterschlafen und nach höchstens einer halben Stunde die zweite Seite trinken wollen, so ist das völlig in Ordnung und eben so sein Rythmus. Sollten Sie merken, daß Ihr Sohn Blähungen oder Bauchweh bekommt, so behalten Sie dies im Hinterkopf.
Antwort vom 18.07.2000