Themenbereich:

Meine Tochter (8 Monate) bekommt seit 2 Monaten mittags ein...

Meine Tochter (8 Monate) bekommt seit 2 Monaten mittags einen Gemüsebrei. Von diesem ißt Sie jedoch jedesmal widerwillig nur ein paar Löffel. Sein ungefähr 4 Wochen habe ich angefangen sie danach
nicht mehr zu stillen. Ich habe jedoch jedesmal das Gefühl, daß ihr das bißchen Essen nicht reicht. Sie zeigt jedoch schon reges Interesse an fester Nahrung. Soll ich ihr Essen nicht mehr pürieren (Sie hat
schon zwei Zähne)?

Frage vom 25.11.1999

Sie können Ihrer Tochter durchaus schon einige Brotkanten, Karotten oder andere Gemüsestückchen zum nagen und auch zur Erweiterung des Geschmacks anbieten. Ihre Tochter wird dieses Essen aber sehr wahrscheinlich nur "benagen" und nicht wirklich essen, da ihr dazu auch noch die Backenzähne fehlen. Versuchen Sie auch einmal Ihrem Kind eine nicht zu warme Pellkartoffel zu geben. Viele Kinder essen gerne frische Pellkartoffeln einfach so aus der Hand und können diese auch schon ohne Backenzähne zerkleinern, indem sie diese am Gaumen zerdrücken. Kartoffeln sind sehr reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Es wäre natürlich günstig, wenn Ihre Tochter auch Butter und / oder pflanzliche Öle zu der Kartoffel zu sich nehmen würde, um so die optimale Nährstoffaufnahme zu gewährleisten.

Antwort vom 29.11.1999

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: