Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich war letzte Woche im Krankenhaus auf Verdacht von Schwan...

Ich war letzte Woche im Krankenhaus auf Verdacht von Schwangerschaftsvergiftung da ich immer einen Blutdruck von 140/90 habe.Zum Glück hat sich die nicht bestätigt aber jetzt muß ich Tabletten nehmen und seit ich wieder zuhause bin und untertags auch alleine bin fühl ich mich immer so alleine und hab jetzt natürlich Angst das irgendwas noch passiert.Was soll ich am besten machen das dieses komische Gefühl verschwindet.Den wenn mein Mann da ist geht es mir besser.
Danke für ihre Antwort

Frage vom 11.07.2000

Treffen Sie sich mit Freundinnen, kaufen Sie für das Baby ein, ergreifen Sie ein neues Hobby....Je positiver Sie sind, desto besser wird sicherlich Ihre Situation. Ein Blutdruck von 140/90 ist noch nicht so wahnsinnig auffällig, aber man sollte ihn regelmäßig kontrollieren lassen. Und solange sie kein Eiweiß (Proteine) im Urin haben und auch keine massiven Wassereinlagerungen (Ödeme) etc. auftreten, besteht sowieso keine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung). Versuchen Sie sich abzulenken, so gut es geht, sonst besteht eher die Gefahr, daß irgendein Problem auftritt, weil man sich in etwas hineinsteigert. Ich kann Ihnen nur ganz viel Mut zusprechen - glauben sie fest daran, daß alles gut geht!