Themenbereich: Schlafen

Durchschlafen Hallo,mein Sohn,fast 7M.kommt nachts noch bis...

Durchschlafen
Hallo,mein Sohn,fast 7M.kommt nachts noch bis zu 10 mal.Da er sich angewöhnt hat nur an der Brust einzuschlafen muss ich ihn immer so lange stillen bis er wieder schläft.Er hat keinen Hunger ,er braucht nur die Kuscheleinheiten.Wie schaffe ich es das er nachts Durchschläft,ohne ihn schreien zulassen ?

Frage vom 26.10.2000

Der Busen ist nicht zum Nuckeln da! Sie tun sich und Ihrem Sohn damit keinen Gefallen- da es sich jedoch jetzt so eingebürgert hat, müssen Sie es ändern. Ich schlage in diesem Fall echt vor, einen Schnuller als Ersatz zu geben! Diese nächtlichen Wachphasen halten Sie nicht lange durch. Halten Sie nachts unbedingt einen Stillrythmus ein, also so, wie Sie es tagsüber auch halten. Wenn Ihr Sohn Hunger hat, geben Sie ihm die Brust. Machen Sie es zur Regel, daß, wenn er fertig ist, Sie ihn sofort vom Busen wegnehmen. Zum Bäuerchen können Sie allzuschön genauso kuscheln! Tags-wie Nachts. Ihr Sohn kann dann über der Schulter gelegt auf Ihrem Arm einschlafen. Bei den nächsten Aufwachphasen ohne Hunger, sollten Sie versuchen ihm den Schnuller anzubieten und zwar möglichst so, daß Sie ihn nicht aus dem Bettchen heben, sondern erst wieder zur nächsten Mahlzeit. Er wird bestimmt Protest einlegen, doch er hat Recht auf diesen Protest- bleiben Sie bei Ihrer Sache und halten Sie den Stillrythmus ein, Sie werden sehen, es wird eine große Erleichterung auf beiden Seiten sein, wenn Sie etwas länger am Stück durchschlafen können und Ihr Sohn einen Nuckelersatz hat- falls er ihn wirklich braucht- und seine Schmuseeinheiten zu den Stillzeiten! Auch Ihre Brustwarzen werden es Ihnen danken!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 02.11.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: