Themenbereich:
Welche Produket kann ich nehmen, falls ich nicht stillen ka...
Anonym
Welche Produket kann ich nehmen, falls ich nicht stillen kann.
Frage vom 03.07.2000
Hebamme
Zunächst einmal möchte ich Ihnen raten es in jedem Fall mit dem Stillen zu versuchen und sich auch den Rat einer Hebamme bei evt. Schwierigkeiten zu holen (die Hebammenhilfe wird in der Schwangerschaft, unter der Geburt und im Wochenbett von der Krankenkasse bezahlt). Erkundigen Sie sich in Ihrer voraussichtlichen Entbindungsklinik, einer Hebammenpraxis in Ihrer Stadt oder in den Gelben Seiten nach Adressen.
Wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte, haben Sie eine große Auswahl an künstlicher Nahrung. Es gibt hier zwei Unterschiede: zum einen die Nahrung für Kinder aus Allergikerfamilien, die sogenannte Hypoallergene Nahrung, die Sie bei einer erhöhten Allergiegefährdung in Ihrer Familie verwenden sollten, falls Sie nicht stillen möchten oder können. Die andere Nahrung ist für nicht allergiegefährdete Kinder geeignet.
Meiner Meinung nach ist es wichtig gerade im ersten Jahr auf eine vollwertige und biologisch hochwertige Nahrung zurückzugreifen. Daher würde ich in diesem Fall auf eine solche Nahrung zurückgreifen, wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte. Erkundigen Sie sich dann gegebenenfalls in Ihrem Bioladen oder Reformhaus nach den unterschiedlichen Marken.
Welche Marken Sie nehmen möchten bleibt natürlich Ihnen überlassen, meines Wissens nach sind auch kleine Unterschiede in der Zusammensetzung auch in Bezug auf die Kohlehydratmenge vorhanden, sodass Sie sich hier am besten selber vergleichen können, welche Nahrung Sie bevorzugen.
Antwort vom 06.07.2000