Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Mein Kind liegt in der BEL und unternimmt seit Monaten nich...

Mein Kind liegt in der BEL und unternimmt seit Monaten nicht die geringsten Versuche sich zu drehen. Ich begebe mich seit ein paar Tagen immer in die indische Brücke aber es tut sích rein gar nichts. In 17 Tagen habe ich nun einen Termin im Krankenhaus wo sie Versuchen wollen ihn von außen zu drehen wie groß sind die Risiken für mich und mein Kind?

Frage vom 01.08.2000

Ich nenne Ihnen nun einfach mal die Komplikationen:
Veränderungen im CTG in durchschnittlich 20-30% der Wendungsversuche, Nabelschnurkomplikationen, Frühgeburten in 1% aller Fälle, Vorzeitiger Blasensprung in 0,6% der Fälle, ein notwendiger Kaiserschnitt nach Wendung aufgrund der o.g. Ereignisse wird zwischen 1-9,5% angegeben.
Es ist für Sie ganz wichtig, daß Sie über alles aufgeklärt werden und daß Sie selber alle Fragen stellen können. Es muß ein Risikoausschluß mit strenger Indikationsstellung gegeben sein und v.a. Sie sollten sich über die Erfahrung des Arztes, der die Wendung durchführt, informieren. Sie müssen innerlich dazu bereit sein und Sie sollten Vertrauen zu diesem Arzt haben. Ich habe während meiner Kliniktätigkeit gute Erfahrungen mit äußeren Wendungen gehabt. Der dort dafür zuständige Oberarzt hatte einfach eine gute Hand dafür. Es muß Ihnen auch klar sein, daß es lediglich ein Wendungsversuch ist, will damit sagen, es muß nicht unbedingt klappen- und auch das hat dann seinen guten Grund!
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 02.08.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: