Themenbereich: Stillen allgemein

mein sohn leidet seit 3 monaten an neurodermitis. ich habe ...

mein sohn leidet seit
3 monaten an neurodermitis.
ich habe ihn 6 monate voll gestillt.seit 2 wochen habe ich mit beikost begonnen(1 mahlzeit. zuerst karotten,nun kartoffeln mit karotten(was er sehr gern isst). nun bin ich etwas verunsichert, weil ich gelesen habe, bei neurodermitis sollte man nicht mit karotten anfangen. kann ich nach einer woche auf kartoffeln mit zucchini umsteigen? ich werde meinen sohn noch weiterstillen.um ihn nicht zu überlasten möchte ich noch warten mit beikost aus früchten und getreidebrei.ist das richtig ? wenn ja, wie lange kann ich zuwarten?
dh ich stille ihn voll und gebe ihm zusätzlich eine mittagsmahlzeit aus gemüse.
vielen dank für ihre hilfe.

Frage vom 08.08.2000

-Meine Informationen empfehlen keine Karotten im ersten Lebensjahr bei Kindern, die an Neurodermitis erkrankt sind. Daher möchte ich Ihnen empfehlen auf andere Gemüsesorten wie z.B. Zucchini umzusteigen. Sie können sich ruhig noch weiter Zeit lassen und Sie sollten ruhig so lange stillen, wie Sie und Ihr Sohn es möchten. Es reicht durchaus, wenn Sie alle drei bis vier Wochen eine Stillmahlzeit durch eine neue Breimahlzeit ersetzen. Achten Sie bitte auf die empfohlenen Ernährungsrichtlinien bei Kindern aus Allergikerfamilien: verzichten Sie im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch, Weizen, Soja etc. Wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu der Beikost bitte bei Bedarf nochmals an uns und erkundigen Sie sich zusätzlich noch bei Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund oder unter www.fke-do.de.