Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

Beckenendlage: Ich bin in der 37 SSW und komme heute aus de...

Beckenendlage: Ich bin in der 37 SSW und komme heute aus dem Krankenhaus weil ich die äusere Wendung machen lassen habe aber leider hat sich mein Baby nicht drehen lassen. Nun habe ich am 06.09.00 Termin zum Kaiserschnitt weil es mein erstes Kind ist und jetzt schon über 3000 gr. hat.
Mein Baby liegt in der BEL.
Nun meine Frage falls ich nun früher Wehen haben sollte wann sollte ich ihrer Meinung nach ins Krankenhaus, der Arzt meinte wenn die Wehen alle 6min. kommen weil sich dann der Muttermund schon öffnet wegen dem Wochenfluß. Ich denke aber 6 min werden etwas knapp ich möchte den Kaiserschnitt möglichst nicht unter Vollnakose machen lassen, wir fahren bei normalem Verkehr etwa eine 3/4 Stunde bis wir im KH sind.

Frage vom 18.08.2000

Das ist schwer abzuschätzen. Aber wenn Sie es in PDA machen lassen wollen, sollten Sie tatsächlich lieber früher fahren, weil es eine Weile dauert, bis sie gelegt ist und dann wirkt. Wenden Sie sich doch noch an eine Hebamme in Ihrer Nähe, die die Moxa-Therapie anwendet (absolut schmerzfrei!, ohne Nadeln), dabei drehen sich die Kinder zu 50%. Ihr Kind ist zwar jetzt schon sehr groß, aber vielleicht kann es sich ja noch freiwillig drehen, auch wenn es im Krankenhaus nicht geklappt hat. Besprechen Sie dies mit der Kollegin, evtl. kann diese Ihnen auch bei beginnender Wehentätigkeit und damit zusammenhängender Fragen helfen.