Themenbereich: Stillen allgemein
wie lange solte man stillen?
Anonym
wie lange solte man stillen?
Frage vom 22.08.2000
Hebamme
Die Empfehlungen für das Stillen sind sechs bis acht Monate volles Stillen (bei Kindern aus Allergikerfamilien wird acht Monate empfohlen um so das Allergierisiko zu minimieren) und dann eine allmähliche Einführung der Beikost. Wie lange Sie stillen möchten entscheiden aber nur Sie und Ihr Kind, es gibt Kinder, die von sich aus mit fünf Monaten schon einen Brei essen möchten und auch Kinder, die dies noch mit acht Monaten verweigern. Genauso gibt es Frauen, die zum Beispiel aus beruflichen Gründen schon eher zufüttern möchten, oder aber das Kind noch weit über das erste Lebensjahr hinaus stillen möchten.
Antwort vom 22.08.2000