Themenbereich: Schlafen

Hallo, mein Sohn Leon (05 Monate) wird voll gestillt. Schnu...

Hallo,
mein Sohn Leon (05 Monate) wird voll gestillt. Schnuller zum Nuckeln akzeptiert er nicht. Leider hat er sich angewöhnt nuckelnderweise an der Brust einzuschlafen. Wie kann ich Ihm diese Angewohnheit abgewöhnen? Wenn ich Ihn so in sein Bettchen lege, schreit er hemmungslos.
Gruß

Frage vom 23.08.2000

Der Busen ist nicht zum Nuckeln da, sondern zum aktiven Saugen und damit zur Nahrungsaufnahme! Lassen Sie sich das nicht gefallen, Sie tun auch Ihren Brustwarzen nichts Gutes damit. Sollte ich das nun so verstehen, daß Ihr Sohn halt während bzw. zum Ende des Stillens am Busen einschläft, so ist das eben allzu schön für ihn und er hat natürlich ein gutes Recht Protest einzulegen, wenn Sie ihm das verweigern! Nun zur Sache: Ist das Stillen beendet, so nehmen Sie Ihren Sohn vom Busen, denn, ob er nun eingeschlafen ist oder nicht, er sollte noch ein ausreichendes Bäuerchen machen! Entweder er schläft dann weiter über der Schulter, so können Sie ihn dann hinlegen, oder aber er wird wach und Sie versuchen, noch eine kleine Schmuserunde einzulegen, bis er wieder einschläft und legen ihn dann hin. Sollte er dann weiterschreien, so wird er sich über kurz oder lang z.B. an einen Busenersatz zwecks Nuckeln einlassen müssen- dazu sind Schnuller da!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 23.08.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: