Themenbereich: Hautprobleme
Milchschorf Meine Tochter Laura (9.Mon)hat von vorne bis zu...
Anonym
Milchschorf
Meine Tochter Laura (9.Mon)hat von vorne bis zur Mitte Ihres Köpfchens sehr starken Milchschorf (braun und schuppig). Es sieht nicht so toll aus. Haar-shampoo habe ich - wegen Parfum- und/oder Alkohol-zusätzen in sämtlichen Produkten - bis vor kurzem nicht benutzt. Viel besser ist es dadurch aber auch nicht geworden.
Was kann ich tun ???
Vielen Dank im Voraus !
Frage vom 27.08.2000
Hebamme
Ich rate Ihnen, die betroffenen Stellen mit Öl einzumassieren und einziehen zu lassen. Es ist in Ordnung, wenn Sie weiterhin keine Schampoo benutzen. Der Milchschorf wird dann mit der Zeit weich und Sie können diesen dann vorsichtig ablösen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 29.08.2000